25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Manager Duisburg Jobs und Stellenangebote

231 Facility Manager Jobs in Duisburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Facility Manager in Duisburg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management - NEU! merken
Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management - NEU!

SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH | 47051 Duisburg

Wir suchen einen engagierten Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management für Standorte in Bochum, Bremen, Frankfurt, Hofheim am Taunus und Stuttgart. Als entscheidendes Teammitglied sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere Kunden in den betreuten Objekten. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Bedienung hochwertiger Gebäudetechnik sowie regelmäßige Prüfungen, wie beispielsweise Sprinklertests. Sie betreuen Kunden und Mieter mit Hilfsbereitschaft und führen einfache Reparatur- und Reinigungstätigkeiten durch. Ihre Arbeit trägt zur Sicherstellung der Ordnung und des einwandfreien Gesamtzustands der Immobilien bei. Bewerben Sie sich jetzt für eine unbefristete Stelle und starten Sie Ihre Karriere bei SAUTER FM! +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management merken
Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management

SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH | 47051 Duisburg

Als Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management bei SAUTER FM sind Sie die erste Anlaufstelle für unsere Kunden in Bochum, Bremen, Frankfurt / Heusenstamm, Hofheim am Taunus und Stuttgart. Sie betreuen hochwertige Gebäudetechnik und führen regelmäßige Prüfungen, wie Sprinklertests, durch. Ihre Hilfsbereitschaft ist entscheidend, wenn es darum geht, Mieter und Nachunternehmer vor Ort zu unterstützen. Sie führen kleinere Reparaturarbeiten durch und kümmern sich um Reinigungsaufgaben, um die Ordnung sicherzustellen. Ihre Aufgaben sorgen für den einwandfreien Gesamtzustand der betreuten Immobilien. Bewerben Sie sich jetzt für eine unbefristete Anstellung mit frühestmöglichem Eintritt! +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister (m/w/d) merken
Hausmeister (m/w/d)

trans-o-flex Netzwerk Group GmbH | 47051 Duisburg

Werde Teil unseres engagierten Teams und bewirb dich noch heute! Du übernimmst Verantwortung für die Werterhaltung und Funktionalität unserer Immobilien sowie technischen Anlagen. Zu deinen Aufgaben gehören die Instandhaltung und der technische Betrieb in den Bereichen Heizungs-, Kälte- und Sanitärtechnik. Zudem planst du gesetzliche Prüfungen und betreust Wartungsarbeiten. Wir suchen Kandidaten mit technischer Ausbildung und mehrjähriger Erfahrung im Gebäudemanagement. Gute Deutschkenntnisse sowie PC- und MS-Office-Fähigkeiten runden dein Profil ab und sichern deinen Erfolg in dieser vielseitigen Position. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektmanager Energie und Gebäudetechnik, Energiemanager (m/w/d) merken
Projektmanager Energie und Gebäudetechnik, Energiemanager (m/w/d)

Kaiserswerther Diakonie | 47051 Duisburg

Als Energiemanager:in sind Sie verantwortlich für die Implementierung und Optimierung eines umfassenden Energiemanagementsystems. Sie entwickeln ein softwaregestütztes Energiecontrolling-System und stellen die Zertifizierung nach ISO 50001 sicher. Zudem erarbeiten Sie ein Messkonzept zur genauen Erfassung aller Energieverbräuche in unseren Liegenschaften. Energieberichte, die auf Plausibilitätsprüfungen basieren, gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Entwicklung effizienter Energieeinsparmaßnahmen. Sie garantieren die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und sensibilisieren Ihre Kollegen für Energieeffizienz und Nachhaltigkeit. Voraussetzung ist eine technische Ausbildung oder ein Studium in energiewirtschaftlichen Bereichen sowie fundierte Kenntnisse zu Energieverbräuchen. +
Jobrad | Weiterbildungsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Team Manager (m/w/d) merken
Facility Team Manager (m/w/d)

TELUS Digital | 45127 Essen

Wir suchen einen engagierten Facilities Manager (m/w/d), der ein dynamisches Team leitet und für die effiziente Verwaltung eines modernen Bürogebäudes sorgt. In dieser Schlüsselrolle übernimmst du die Verantwortung für das Gebäudemanagement und koordinierst interne Teams sowie externe Dienstleister. Deine Mission: ein sauberes, sicheres und produktives Arbeitsumfeld zu gewährleisten. Du führst ein Team, das aus Rezeptions-, Wartungs- und Reinigungspersonal besteht. Dabei ist deine proaktive Herangehensweise entscheidend für den reibungslosen Ablauf. Wenn du an dieser herausfordernden Position interessiert bist, freuen wir uns auf deine Bewerbung! +
Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektmanager (w/m/d) im Facility Management merken
Projektmanager (w/m/d) im Facility Management

HOCHTIEF PPP Solutions GmbH | 45127 Essen

Als Projektmanager (w/m/d) im Facility Management steuern Sie komplexe Lebenszyklusprojekte und stellen betriebliche Anforderungen sicher. Sie begleiten die Planung und Bauphase, um einen nachhaltigen Betrieb der technischen Anlagen und Gebäude zu gewährleisten. Ihre Verantwortung umfasst auch das Projektcontrolling zur Einhaltung von Kosten und Qualitätsstandards. Zudem bringen Sie Ihre Projekterfahrung in die Konzeptionierung und Kalkulation lebenszyklusorientierter Projekte ein. Ein abgeschlossenes Studium in Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder Facility Management bildet die Basis Ihres Profils. Ihr gutes Verständnis für relevante Gesetze und Vorschriften ist entscheidend für einen rechtssicheren Gebäudebetrieb. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Barrierefreiheit | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH | Objektmanager Facility Management (m/w/d) - Museum Folkwang | essen merken
GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH | Objektmanager Facility Management (m/w/d) - Museum Folkwang | essen

GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH | 45127 Essen

Die GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH ist Ihr kompetenter Partner im Bau- und Immobiliensektor. Mit rund 100 qualifizierten Mitarbeitern, darunter 40 im kaufmännischen und 55 im technischen Bereich, bieten wir umfassende Dienstleistungen an. Unser Kerngeschäft umfasst die Verwaltung und Bewirtschaftung städtischer Sonderimmobilien. Zudem übernehmen wir Facility-Management, Veranstaltungsorganisation und Projektmanagement effektiv. Unsere Expertise erstreckt sich von der Planung bis zur schlüsselfertigen Übergabe von Sanierungs-, Umbau- und Neubauprojekten. Kontaktieren Sie Felix Grotehans-Nocke unter +49 201 2207-433 für maßgeschneiderte Lösungen in der Immobilienverwaltung. +
Unbefristeter Vertrag | Parkplatz | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
TELUS Digital | Facility Team Manager (m/w/d) | essen merken
Objektmanager Facility Management (m/w/d) - Museum Folkwang merken
Objektmanager Facility Management (m/w/d) - Museum Folkwang

GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH | 45127 Essen

Der Museum Folkwang sucht einen erfahrenen Objektmanager Facility Management (m/w/d) in Vollzeit. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Sicherstellung der Funktionsfähigkeit aller technischen Anlagen, einschließlich Heizungs- und Sicherheitstechnik. Sie planen und koordinieren Wartungsmaßnahmen sowie Bautätigkeiten und deren Abnahmen. Als Objektmanager steuern Sie die Haus- und Betriebstechnik, während Sie Aufgaben verteilen und Nachunternehmer disponieren. Zudem sind Sie für das Budgetcontrolling und das Gewährleistungsmanagement verantwortlich. Durch Marktabfragen und Ausschreibungen optimieren Sie die Prozesse und dokumentieren relevante technische und kaufmännische Tätigkeiten. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Mitarbeiter / Facility Manager (m/w/d) merken
Kaufmännischer Mitarbeiter / Facility Manager (m/w/d)

meinestadt.de | 47803 Krefeld

Wir suchen Dich als kaufmännischen Mitarbeiter oder Facility Manager (m⁠/⁠w⁠/⁠d) am Standort Krefeld. Du übernimmst die Betreuung unserer Standorte und führst Objektbegehungen in NRW durch. Zudem organisierst du das technische, infrastrukturelle und kaufmännische Gebäudemanagement. Deine Aufgaben umfassen auch die Planung von Wartungs- und Reparaturterminen sowie die Datenpflege in unserem System. Du bündelst Dienstleistungsverträge und überwachst externe Dienstleister. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Berufsausbildung, technisches Know-how und ein Führerschein der Klasse B. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Duisburg

Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Duisburg

Beruf Facility Manager in Duisburg

Kann man als Facility Manager (m/w/d) in Duisburg im Home Office arbeiten?

Willkommen beim Facility Management in Duisburg! Ca. ein Drittel Ihrer Arbeitszeit können Sie bequem im Home Office verbringen. Für Meetings und Büroarbeit sind Besprechungs- und Büroräume vorgesehen, die sich auch für Online-Meetings eignen. Den Rest Ihrer Zeit verbringen Sie aktiv vor Ort auf Baustellen oder in Maschinen- und Anlagenräumen. Dadurch ergibt sich eine vielfältige und abwechslungsreiche Arbeitsumgebung. Wenn Sie wissen möchten, wie sich Ihr Arbeitsalltag im Detail gestaltet, sollten Sie einen Blick auf die Jobdetails werfen oder sich direkt beim Unternehmen erkundigen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft des Facility Managements mit!

Was verdient ein Facility Manager (m/w/d) in Duisburg?

Das Facility Management bietet in Duisburg zahlreiche Karrieremöglichkeiten. Um die besten Chancen zu haben, ist ein abgeschlossenes Studium oder eine Weiterbildung im Bereich des Facility-Managements von Vorteil. Ein durchschnittlicher Bruttomonatsverdienst von 5.104 € bis 6.154 € ist nach einer erfolgreich absolvierten Ausbildung möglich. Durch individuelle Zuschläge wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit können Sie sogar ein Einkommen von bis zu 80.000 € pro Jahr erreichen. Wenn Sie Ihre Qualifikationen mit einer Weiterbildung als Geprüfter Fachkaufmann/Geprüfte Fachkauffrau für die Verwaltung von Wohnungseigentum weiterentwickeln, können Sie ein noch höheres Einkommen erzielen. Mehr Informationen und passende Jobangebote finden Sie unter dem entsprechenden Berufsbild.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Facility Manager (m/w/d)?

Du bist ein Facility Manager (m/w/d) in Duisburg. Überwache die technische Infrastruktur und verfasse spannende Forschungsberichte – das ist dein Alltag.

Welche Fähigkeiten sollte ein Facility Manager (m/w/d) in Duisburg mitbringen?

Entdecken Sie spannende Möglichkeiten als Facility Manager (m/w/d) in Duisburg! Führen Sie Vertragsverhandlungen mit externen Dienstleistern und sichern Sie sich den idealen Job. Beherrschen Sie Ihre Kenntnisse? Stechen Sie aus der Masse der Bewerber heraus!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Facility Manager (m/w/d) in Duisburg?

Für eine Tätigkeit als Facility Manager (m/w/d) in Duisburg ist ein umfangreiches Fachwissen in Standortanalyse und Vertragsrecht erforderlich. Um Ihre Kompetenzen zu erweitern, bietet sich eine Fortbildung im Bereich Sicherheitsmanagement an. Hierfür besteht die Möglichkeit eines entsprechenden Studiums. Alternativ können Sie auch eine Weiterbildung im Bereich Sicherheitsmanagement absolvieren. Auch hier ist ein entsprechendes Studienfach vonnöten. Eine fundierte Ausbildung und fortlaufende Weiterbildung sind entscheidend, um in diesem Tätigkeitsfeld erfolgreich zu sein und Ihre Karriere voranzutreiben.

In welchen Branchen kann ein Facility Manager (m/w/d) in Duisburg arbeiten?

Entdecken Sie als Facility Manager (m/w/d) vielfältige Karrierechancen in Duisburg. Ob in der Projektentwicklung, im Wohnungsbau oder anderen spannenden Branchen - attraktive Arbeitgeber warten auf Sie!

Wie bewerbe ich mich als Facility Manager (m/w/d) in Duisburg?

Für eine erfolgreiche Bewerbung als Facility Manager (m/w/d) in Duisburg sollten Sie ein fehlerfreies Anschreiben, einen Lebenslauf und entsprechende Zeugnisse einreichen. Besonders vorteilhaft ist es, ein abgeschlossenes grundständiges Studium im Bereich Facility-Management, Technisches Gebäudemanagement oder eine Weiterbildung als Immobilienbetriebswirt/in vorzuweisen. Zusätzlich ist es wichtig, dass Sie technische Anlagen und Einrichtungen wie Fertigungsanlagen und Fassadenbefahranlagen handhaben können. Die Sicherstellung der Funktionssicherheit und des wirtschaftlichen Betriebs der technischen Infrastruktur von Gebäuden sowie die Anleitung und Führung von Mitarbeitern/innen sind ebenfalls zentrale Aufgaben in Ihrem Beruf als Facility Manager (m/w/d).

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Facility Manager (m/w/d) in Duisburg arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten als Facility Manager (m/w/d) in Duisburg! Schauen Sie nach Stellenangeboten als Fachwirt/Fachwirtin für Facility-Management in unserer Jobsuche und erfahren Sie mehr über Ihren zukünftigen Traumberuf. Nutzen Sie die Chance und bewerben Sie sich jetzt!

Diese Jobs als Facility Manager in Duisburg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Account Manager (w/m/d) Facility Management

ISS Facility Services Holding GmbH | 47051 Duisburg

Als Account Manager (w/m/d) im Facility Management sind Sie am Standort Duisburg / Düsseldorf für die kompetente Betreuung eines wichtigen Kundenaccounts verantwortlich. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit der Kundeneigenen technischen Gebäudeausrüstung (TGA) sowie das Monitoring des baulichen und technischen Zustandes der Gebäude und Anlagen. Ihnen obliegt auch die Leitung und Planung des Personals mit verschiedensten Qualifikationen und fachlichen Hintergründen. Zusätzlich sind Sie der Ansprechpartner für den Kunden und sorgen dafür, dass unsere Services vor Ort reibungslos erbracht werden. Zudem führen Sie ein Team aus Technikern und Mitarbeitern im Back Office. Dabei behalten Sie stets den Blick auf die vertraglichen Verpflichtungen und die Wirtschaftlichkeit unserer Dienstleistungen. Die Qualität unserer Services liegt in Ihren Händen, ebenso wie die Einhaltung der ISS HSE Richtlinien beim Kunden. Darüber hinaus tragen Sie aktiv zur strategischen Planung, Steuerung und Umsetzung von baulichen Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen bei. Abschließend ist es Ihre Aufgabe, die geforderte Dienstleistungsqualität sicherzustellen.

Facility Manager (m/f/d)

Maersk | 47051 Duisburg

Der Facility Manager ist verantwortlich für das umfassende Gebäudemanagement, einschließlich Service, Wartung und Kostenmanagement an einem Standort. Er steuert die technische Gebäudeausrüstung, die FFZ-Flotte und Regale, optimiert die Nutzung vorhandener GLT-Systeme und pflegt die Beziehung zum Facility Management Dienstleister. Zudem sorgt er für kostengünstige Instandhaltung bei hoher Qualität, ist der Notfallkontakt im Schadensfall und der Hauptansprechpartner für Lieferanten, Behörden und Vermieter. Der Facility Manager führt FFZ-Tests und tägliche Lagerbegehungen durch, um die korrekte Verwendung von Fahrzeugen, Arbeitsmaterialien und anderen Gegenständen zu überwachen. Er berät die Vorgesetzten hinsichtlich Arbeitsplätzen, Materialien und Anweisungen zur Risikominderung.

Facility Manager / Hausmeister (m/w/d)

HBS VOSS Heinrich Voss Haus + Boden Sachwertanlagen GmbH | 47051 Duisburg

Als Facility Manager / Hausmeister (m/w/d) sind Sie für die technische Betreuung von Wohnanlagen zuständig. Dazu gehören Mängelbeseitigungen, Kleinreparaturen, Wohnungsübergaben und -abnahmen, Renovierungsmaßnahmen und die Pflege der Außenanlagen. Sie arbeiten eng mit anderen Kräften zusammen, um Not- und Winterdienste zu gewährleisten und die Hausordnung zu überwachen. Unser Angebot umfasst einen sicheren Arbeitsplatz, ein interessantes Aufgabengebiet, eine leistungsgerechte Vergütung, Eigeninitiative sowie 30 Tage Urlaub. Sie bekommen ein komplett eingerichtetes Büro im Wohnkomplex zur Verfügung gestellt. Kontaktieren Sie uns jetzt für diese spannende Position als Facility Manager / Hausmeister (m/w/d).
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.