25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Manager Essen Jobs und Stellenangebote

166 Facility Manager Jobs in Essen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Facility Manager in Essen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Projektmanager (w/m/d) im Facility Management merken
Projektmanager (w/m/d) im Facility Management

HOCHTIEF PPP Solutions GmbH | 45127 Essen

Suchen Sie eine spannende Herausforderung als Projektmanager im Facility Management? Ihre Aufgaben umfassen die Projektsteuerung komplexer Lebenszyklus-Projekte sowie die Sicherstellung betrieblicher Anforderungen. Außerdem arbeiten Sie während der Planungs- und Bauphase, um einen nachhaltigen Betrieb der technischen Anlagen zu gewährleisten. Sie begleiten den rechtsicheren Gebäude- und Anlagenbetrieb und übernehmen das Projektcontrolling zur Sicherstellung der Vertragserfüllung. Idealerweise bringen Sie ein relevantes Hochschulstudium oder eine Meisterausbildung in Elektrotechnik mit. Nutzen Sie Ihre Erfahrung in der Akquise und Konzeptionierung von Lebenszyklus-Projekten und gestalten Sie aktiv die Zukunft. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Barrierefreiheit | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Property Manager (m/w/d) merken
Technischer Property Manager (m/w/d)

Tectareal Property Management GmbH | 45127 Essen

Tectareal-Familie, führender deutschen Property Management Anbieter, sucht engagierte Mitarbeiter. Ihre Hauptaufgabe am FFM Standort ist die Bewirtschaftung des Messe Turms in Zusammenarbeit mit den kaufmännischen Property Managern. Sie sind der erste Ansprechpartner für Kunden in technischen Fragen und sind verantwortlich für Budgetplanung, Kostenkontrolle und Objektberichtswesen. Ihr Tätigkeitsbereich umfasst auch das Instandsetzungsmanagement, die Mitwirkung bei Optimierungsmaßnahmen und die Überwachung von Gebäudezustand und Betriebskosten. Darüber hinaus leiten Sie kleinere Modernisierungs-, Sanierungs- und Umbaumaßnahmen und stellen die Einhaltung gesetzlicher Auflagen sicher. Voraussetzung für die Stelle ist eine abgeschlossene technische Ausbildung und erste Berufserfahrung in der Immobilienbetreuung. +
Erfolgsbeteiligung | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Property Manager (m/w/d) merken
Property Manager (m/w/d)

Palladio Ruhr Zweite Verwaltungs GmbH | 45127 Essen

Werden Sie Teil der Palladio Ruhr als Property Manager (m/w/d) in Vollzeit! Wir sind ein verantwortungsbewusstes Wohnungsunternehmen, das in fünf Bundesländern zukunftssicheren Wohnraum bereitstellt. Unsere Mission kombiniert ökonomische Effizienz mit nachhaltigem Umgang mit Immobilien. Dank unserer modernen Technologien, wie KI-gesteuerter Mieterbetreuung, optimieren wir die Verwaltung unserer Wohnanlagen. Dabei betreuen Sie die Mieterkonten, erstellen Nebenkostenabrechnungen und unterstützen bei der Vermietungskoordination. Informieren Sie sich über Ihre Karrieremöglichkeiten auf www.palladio-ruhr.de und sichern Sie sich Ihre Zukunft in der Immobilienbranche! +
Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Property Manager (m/w/d) merken
Property Manager (m/w/d)

Peach Hausverwaltungen GmbH | 45127 Essen

Die Peach Property Group ist ein dynamischer Immobilieninvestor, der sich auf Wohnimmobilien spezialisiert hat. Mit einem Portfolio von rund 27.500 Wohnungen in deutschen B-Städten bieten wir attraktive Investitionsmöglichkeiten. Unser Unternehmen verwaltet den gesamten Prozess von der Standortbewertung bis zum aktiven Asset und Property Management. Seit November 2010 sind wir an der SIX Swiss Exchange notiert. Unsere erfahrenen Property Management-Teams gewährleisten einen professionellen Service und kümmern sich um das Wohl unserer Mieter. Aktuell sind wir an fünfzehn Standorten in Deutschland mit modernen Peach Points präsent, um unseren Kunden bestmögliche Unterstützung zu bieten. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Property Manager für Gewerbeimmobilien (m/w/d) merken
Kaufmännischer Property Manager für Gewerbeimmobilien (m/w/d)

Tectareal Property Management GmbH | 45127 Essen

Tectareal ist der führende Property Management Anbieter in Deutschland mit über 400 motivierten Experten. Als zentraler Ansprechpartner kümmern Sie sich um alle kaufmännischen Belange und stehen in enger Abstimmung mit dem Technischen Property Manager. Sie sind verantwortlich für den Abschluss von Miet- und Pachtverträgen sowie die Abnahme und Übergabe von Mieteinheiten. Zudem unterstützen Sie das Nebenkostenmanagement und betreuen aktiv unsere Mieter. Ihr Profil umfasst eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation, auch Quereinsteiger sind willkommen. Werden Sie Teil der Tectareal-Familie und gestalten Sie die Zukunft des Immobilienmanagements mit! +
Quereinstieg möglich | Erfolgsbeteiligung | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Property Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit merken
Technischer Property Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

TREUREAL Property Management GmbH | 45127 Essen

In der Immobilienwirtschaft sind präzise technische Objektbegehungen und die sorgfältige Erfassung von Gewährleistungsmängeln entscheidend für ein effektives Gewährleistungsmanagement. Unser Team bietet umfassenden technischen Support für kaufmännische Property Manager, unterstützt bei Wartungs- und Prüfungsmanagement und sichert somit eine reibungslose Zusammenarbeit. Zudem steuern wir Qualitätskontrollen externer Dienstleister, um höchste Standards zu setzen. Wir suchen engagierte Immobilienkaufleute oder technisch versierte Fachkräfte mit Erfahrung in der Branche. Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis zeichnen unsere idealen Kandidaten aus. Entwickeln Sie mit uns gemeinsam innovative Lösungen in der Immobilienverwaltung. +
Unbefristeter Vertrag | Kinderbetreuung | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Property Manager Bereich Wohnen (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit merken
Property Manager Bereich Wohnen (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

TREUREAL Property Management GmbH | 45127 Essen

Die TREUREAL Property Management GmbH ist seit über 30 Jahren ein führender Anbieter für die Verwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien in Deutschland. Wir suchen engagierte Property Manager für unsere Standorte in Chemnitz, Leipzig, Frankfurt am Main und Mannheim. Zu Ihren Aufgaben gehören die Betreuung und Verwaltung von Wohnimmobilien sowie die Führung von Mietverhandlungen. Zudem erstellen Sie Mietverträge und koordinieren Dienstleister für reibungslose Abläufe. Wir bieten sowohl Voll- als auch Teilzeitstellen an. Verstärken Sie unser Team und profitieren Sie von unserer hohen Kompetenz im Property Management! +
Unbefristeter Vertrag | Kinderbetreuung | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager (m/w/d) merken
Facility Manager (m/w/d)

REMONDIS Service & Solutions GmbH | 44787 Bochum

Suchen Sie eine spannende Karriere als Facility Manager (m/w/d) in Bochum? In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Pflege und Instandhaltung unserer Anlagen in Krefeld. Zu Ihren Aufgaben gehören kleinere Wartungs- und Reparaturarbeiten an der Gebäudetechnik sowie der Auf- und Abbau von Mobiliar. Darüber hinaus übernehmen Sie einfache elektrotechnische Tätigkeiten, wie den Austausch von Leuchtmitteln. Sie bringen einen Führerschein der Klasse B sowie grundlegende Elektrotechnikkenntnisse mit? Wenn Sie ein flexibler Teamplayer sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager als Projektleiter Brandschutz (w/m/d) merken
Facility Manager als Projektleiter Brandschutz (w/m/d)

Kaiserswerther Diakonie | Mülheim an der Ruhr

Die Kaiserswerther Diakonie sucht erfahrene Fachkräfte im Gebäudetechnik-Bereich! Ideale Kandidat:innen verfügen über eine technische Ausbildung oder ein Studium in Bereichen wie Bautechnik, Architektur oder Facility Management. Zudem sind Kenntnisse in Gebäudetechnik und Brandschutz von Vorteil, wobei eine Ausbildung zum Brandschutzbeauftragten wünschenswert ist. Mit 3-5 Jahren Berufserfahrung und einem Führerschein der Klasse B sind Sie bestens vorbereitet. Unser Immobilienbestand umfasst rund 100 Objekte, darunter ein Krankenhaus, Altenheime und denkmalgeschützte Gebäude. Verstärken Sie unser Team im Immobilienmanagement und gestalten Sie zukunftsorientierte Bauprojekte mit! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufm. Property Manager - Schwerpunkt Gewerbe (m/w/d) merken
Kaufm. Property Manager - Schwerpunkt Gewerbe (m/w/d)

Westfalia Immobilienverwaltung GmbH | Mülheim an der Ruhr

Unser erfahrenes Firmennetzwerk verwaltet seit über 30 Jahren erfolgreich Wohn- und Gewerbeimmobilien in ganz Deutschland. Mit mehr als 100 engagierten Mitarbeitern bieten wir umfassende Dienstleistungen wie Mietermanagement, Neu- und Anschlussvermietung an. Regelmäßige Objektbegehungen und Kontrollen gewährleisten stets die Qualität unserer Immobilien. Unsere Expertise umfasst auch die Korrespondenz mit Versorgungsunternehmen, Dienstleistern und Rechtsanwälten. Wir suchen Immobilienkaufleute mit mehrjähriger Erfahrung und fundierten Kenntnissen im Mietrecht. Eigenverantwortliches Arbeiten und Teamfähigkeit sind bei uns ebenso wichtig wie ein professioneller Umgang mit Mietern. +
Gutes Betriebsklima | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Essen

Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Essen

Beruf Facility Manager in Essen

Kann man als Facility Manager (m/w/d) in Essen im Home Office arbeiten?

Als Facility Manager (m/w/d) in Essen haben Sie die Möglichkeit, etwa ein Drittel Ihrer Arbeit im Home Office zu erledigen. Dabei werden Sie Ihre Aufgaben sowohl in Besprechungsräumen als auch in Büroräumen ausführen, was sich leicht ins Home Office verlegen lässt oder mit Hilfe von Online-Meetingtools möglich ist. Da jedoch ein Teil Ihrer Tätigkeiten auch außerhalb des Büros stattfindet, beispielsweise in Werkstätten, Fertigungshallen und auf Baustellen, ist eine vollständige Ausführung im Home Office wahrscheinlich nicht möglich. Diese außerhalb des Büros stattfindenden Aufgaben werden ungefähr zwei Drittel Ihrer Arbeitszeit ausmachen. Für detailliertere Informationen sollten Sie die Jobdetails genau studieren und gegebenenfalls bei der ausschreibenden Firma nachfragen.

Was verdient ein Facility Manager (m/w/d) in Essen?

Als Facility Manager in Essen sollten Sie über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Facility-Management oder Technisches Gebäudemanagement verfügen. Alternativ ist eine Weiterbildung als Immobilienbetriebswirt von Vorteil. Nach einer erfolgreichen Ausbildung können Sie in Essen ein Bruttomonatsverdienst von 5.125 € bis 6.180 € erwarten. Mit zusätzlichen Zulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie ein Jahresgehalt von bis zu 80.000 € erreichen. Eine Fortbildung als Fachplaner für Energie- und Gebäudetechnik kann Ihren Verdienst weiter steigern. In unserer Jobsuche finden Sie umfangreiche Informationen und passende Jobangebote für Ihre weitere berufliche Entwicklung.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Facility Manager (m/w/d)?

Gestalten Sie als Facility Manager (m/w/d) in Essen Flächen und Arbeitsplätze nach Bedarf. Übernehmen Sie zudem spannende Aufgaben wie die Planung von Modernisierungsmaßnahmen und infrastrukturellen Erweiterungen.

Welche Fähigkeiten sollte ein Facility Manager (m/w/d) in Essen mitbringen?

In Essen gibt es zahlreiche Stellenangebote für Facility Manager (m/w/d). Eine besonders wichtige Aufgabe in diesem Beruf ist das Verhandeln von Verträgen mit externen Dienstleistern. Um Ihre Chancen auf ein Vorstellungsgespräch zu erhöhen, sollten Sie in Ihrer Bewerbung Ihre individuellen Kenntnisse und Fähigkeiten betonen. Zeigen Sie, dass Sie über das nötige Fachwissen verfügen und in der Lage sind, erfolgreich Verträge zu führen. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um Ihre Stärken hervorzuheben und sich von anderen Bewerbern abzuheben. Starten Sie jetzt Ihre Karriere als Facility Manager in Essen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Facility Manager (m/w/d) in Essen?

In Essen suchen wir einen erfahrenen Facility Manager (m/w/d) mit Kenntnissen in Bau- und Architektenrecht sowie Vertragsgestaltung. Eine Weiterbildung, beispielsweise im Bereich Sicherheitsmanagement, bietet sich an, um Ihre Fähigkeiten zu erweitern. Eine alternative Möglichkeit wäre eine Weiterbildung im Bereich Facility-Management und Technischem Gebäudemanagement. Hierfür ist das Absolvieren eines entsprechenden Studienfachs erforderlich. Nutzen Sie die Chance, Ihre Karriere voranzutreiben und bewerben Sie sich noch heute. Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

In welchen Branchen kann ein Facility Manager (m/w/d) in Essen arbeiten?

Facility Manager (m/w/d) in Essen gesucht! Spannende Arbeitgeber aus verschiedenen Branchen warten auf Sie. Ob in Unternehmen aller Wirtschaftsbereiche oder in Facility-Management- und Immobilienverwaltungsunternehmen - attraktive Karrieremöglichkeiten erwarten Sie. Begleiten Sie uns auf Ihrem nächsten beruflichen Schritt!

Wie bewerbe ich mich als Facility Manager (m/w/d) in Essen?

Ihre Bewerbung für die Position als Facility Manager (m/w/d) ist nicht komplett ohne ein perfekt formuliertes Anschreiben, Ihren Lebenslauf und entsprechende Zeugnisse. Doch es geht darum, mehr als nur Unterlagen einzureichen. Als erfahrener Facility Manager (m/w/d) sollten Sie genau wissen, wie Sie Unterlagen wie Wirtschaftlichkeitsanalysen, betriebliche Kennzahlen und Kostenkalkulationen einsetzen und nutzen können. Sie haben ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und sind immer bereit, die Funktionssicherheit und den wirtschaftlichen Betrieb der technischen Infrastruktur von Gebäuden zu gewährleisten. Die Verantwortung für Sachwerte, insbesondere die Sicherstellung der Funktionssicherheit der technischen Infrastruktur, gehört ebenfalls zu Ihrem Berufsalltag.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Facility Manager (m/w/d) in Essen arbeiten?

Entdecken Sie spannende Jobchancen als Facility Manager (m/w/d)! Finden Sie alternative Positionen als Staatlich geprüfter Technisch-kaufmännischer Assistent/Staatlich geprüfte Technisch-kaufmännische Assistentin für Gebäudeservice. Nutzen Sie unsere Suchfunktion zur perfekten Berufsorientierung!

Diese Jobs als Facility Manager in Essen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Technische:r Facility Manager:in (m/w/d)

TÜV NORD GROUP | 45127 Essen

Als Fachmann im Bereich des Facility Managements sind Sie verantwortlich für die Betreuung und Überwachung technischer Anlagen wie Heizung, Elektrik und Lüftung. Zusätzlich liegt Ihr Fokus auf der Personalführung und -überwachung, sowohl intern als auch extern. Für diese Position bringen Sie eine abgeschlossene technische oder handwerkliche Ausbildung sowie relevante Weiterbildungen mit. Auch ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Architektur oder Technischem Gebäudemanagement ist von Vorteil. Berufserfahrung in der technischen Objektbetreuung von Gewerbeimmobilien oder einer vergleichbaren Position ist wünschenswert. Eine analytische Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Ein routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie ein Führerschein der Klasse B sind erforderlich. Zudem ist relevante Führungserfahrung und eine gute Einschätzung der Teambedürfnisse von Bedeutung.

Bautechniker, Versorgungstechniker als Technischer Facility Manager - Technische Infrastruktur, Gebä

Bayer AG | 45127 Essen

Als technischer Facility Manager (m/w/d) sind Sie verantwortlich für den reibungslosen Betrieb und die Wartung der technischen Infrastruktur, Gebäude und Flächen. Sie übernehmen die Leitung und Koordination der Facility Services und des Zutrittsmanagements, sowohl intern als auch mit externen Partnern. Bei der (Um- / Neu-) Gestaltung der Infrastruktur und des Gebäudes entwickeln Sie innovative Lösungen von der Konzeptidee bis zur Inbetriebsetzung und Qualifizierung. Dabei behalten Sie stets Zeit, Kosten, Qualität und aktuelle Trends im Blick, um effiziente Gestaltungsräume zu nutzen und kontinuierlich Verbesserungen voranzutreiben. Ihr Ziel ist es, durch ein förderliches Arbeitsumfeld teamübergreifende Zusammenarbeit und offenen Austausch zu ermöglichen.

Technische:r Facility Manager:in (m/w/d) - Qualitätsmanagement, IT

TÜV NORD GROUP | 45127 Essen

Als erfahrener Facility Management Experte sind Sie verantwortlich für die Betreuung und Überwachung aller technischen Anlagen wie Heizung, Elektrik und Lüftung. Sie leiten und überwachen auch das Facility Management Personal, sowohl intern als auch extern. Ihre Qualifikationen beinhalten eine abgeschlossene technische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Ingenieurwesen, Architektur oder Technisches Gebäudemanagement. Sie haben bereits Berufserfahrung in der technischen Objektbetreuung von Gewerbeimmobilien oder einer ähnlichen Position. Mit einer analytischen Arbeitsweise und einer Hands-on-Mentalität gehen Sie Aufgaben an. Ihre Kommunikationsfähigkeiten, Ihr souveränes Verhalten und Ihre Teamarbeit zählen zu Ihren Stärken. Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office und besitzen einen Führerschein der Klasse B/3. Zudem verfügen Sie über Führungserfahrung und ein gutes Gespür für die Bedürfnisse des Teams.

Facility Manager (m/w/d) - Instandhaltung Liegenschaften der Feuerwehr Essen

GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH | 45127 Essen

Die GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH ist ein Teil des Stadtkonzerns Essen und bietet als Beteiligungsgesellschaft Dienstleistungen im Bau- und Immobiliensektor an. Mit rund 100 Mitarbeitern, darunter 40 kaufmännische, 55 technische und 5 gewerbliche Mitarbeiter, ist die GVE in allen Bereichen des Facility-Managements tätig. Zurzeit sucht das Unternehmen einen Facility Manager für die Instandhaltung der Liegenschaften der Feuerwehr Essen. Die Aufgaben des Facility Managers beinhalten die Bauleitung und -überwachung von Instandhaltungsmaßnahmen, die Planung und Kostenabrechnung von Baumaßnahmen, die Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen sowie die Kontrolle der Gebäude auf Verkehrssicherheit und Mängel. Für die Position wird ein Abschluss als staatlich geprüfter Techniker, ein Studium im Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation vorausgesetzt. Die GVE bietet flexible Arbeitszeiten, eine umfassende Einarbeitung und betriebliche Vorteile wie betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement.

Technische:r Facility Manager:in

TÜV NORD Immobilien GmbH & Co. KG | 45127 Essen

Als erfahrener Facility Manager in NRW sind Sie verantwortlich für die technische Verwaltung von Liegenschaften und Objekten. Dabei unterstützt Sie ein Team von Fachkräften, die Sie fachlich und disziplinarisch führen. Zu Ihren Aufgaben gehört die Überwachung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben zum Gebäudebetrieb mithilfe von Steuerungstools. Sie sorgen für regelmäßige Wartungen, Prüfungen und die Beseitigung von Mängeln. Darüber hinaus dokumentieren Sie den Zustand der Gebäude durch Objektbegehungen, stellen Schäden fest und veranlassen deren Reparatur in Absprache mit dem kaufmännischen Immobilienmanagement. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Expertise im Facility Management.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.