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Facility Manager Heidelberg Jobs und Stellenangebote

114 Facility Manager Jobs in Heidelberg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Facility Manager in Heidelberg
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Hausmeister/in (m/w/d) in Heidelberg gesucht merken
Hausmeister/in (m/w/d) in Heidelberg gesucht

European Homecare GmbH | 69117 Heidelberg

Wir suchen eine/n engagierte/n Hausmeister/in (m/w/d) für unser Ankunftszentrum in Heidelberg in Vollzeit. Wenn Sie zuverlässig sind und Freude am Umgang mit Menschen aus verschiedenen Kulturen haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Zu Ihren Aufgaben gehören Kleinreparaturen, Pflegearbeiten im Außenbereich und allgemeine Reinigungsarbeiten. Zudem betreuen Sie die Handwerksbetriebe vor Ort und sichern Gefahrenstellen. Eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung im Facility Management ist erforderlich. Eigenverantwortliches Handeln und Umsicht sind für diese Position unerlässlich. +
Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit European Homecare GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vermietungsmanager / Property Manager (m/w/d) für Wohnprojekte merken
Vermietungsmanager / Property Manager (m/w/d) für Wohnprojekte

Müller Merkle Immobilien GmbH | 69117 Heidelberg

Wer­den Sie Vermietungs­manager (m/w/d) in Heidelberg und betreuen Sie spannende Erstvermietungsprojekte sowie Bestandsportfolien. Bei MMI arbeiten Sie in einem engagierten Team, das gemeinsam Standards in der Wohnungsvermietung setzt. Ihre Hauptaufgabe ist das Onboarding von Neubauprojekten und Bestandsgebäuden in Deutschland. Sie steuern den kompletten Vermietungsprozess und kommunizieren eng mit Auftraggebern und Hausverwaltungen. Zudem analysieren Sie Teilmärkte und Wettbewerbsbedingungen, um optimale Mietpreisempfehlungen zu entwickeln. Nutzen Sie diese Chance, um in einem dynamischen Umfeld Großes zu erreichen! +
Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Property Manager / Immobilienkaufmann / Hausverwalter (m/w/d) merken
(Senior) Property Manager / Immobilienkaufmann / Hausverwalter (m/w/d)

DGIM Deutsche Gesellschaft für Immobilienmanagement mbH | 69117 Heidelberg

Suchen Sie einen Senior Property Manager (m/w/d) in Düsseldorf, Frankfurt a.M., Heidelberg oder Hamburg? Ab sofort bieten wir eine spannende Vollzeitstelle zur Verwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Sie sind der zentrale Ansprechpartner für Eigentümer, Mieter und externe Dienstleister und betreuen sämtliche Mietverhältnisse. Zu Ihren Aufgaben gehören regelmäßige Objektbegehungen sowie die Überwachung von Wartungs- und Betreiberpflichten. Ideale Kandidaten haben eine Immobilienausbildung oder ein Studium mit Berufserfahrung in der selbstständigen Immobilienverwaltung. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft unserer Immobilien nachhaltig mit! +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Parkplatz | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager / Objektleiter (m/w/d) Gebäudereinigung merken
Facility Manager / Objektleiter (m/w/d) Gebäudereinigung

Gies Dienstleistungen GmbH | 68159 Mannheim

Werden Sie unser Facility Manager als Objektleiter / Objektmanager (m/w/d) für die Gebäudereinigung in Mannheim! Suchen Sie eine spannende Herausforderung in einem dynamischen Team, wo Kommunikation und Teamgeist zählen? Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten und einer gründlichen Einarbeitung. Genießen Sie die Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung, zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse. Profitieren Sie von einer fairen, leistungsbezogenen Bezahlung und pünktlicher Gehaltszahlung. Zudem erwarten Sie zahlreiche Mitarbeitervorteile, wie Rabatte in Online-Shops und ein Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung! +
Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischen Facility Manager (m/w/d) merken
Kaufmännischen Facility Manager (m/w/d)

IHK - Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar | 68159 Mannheim

Wir suchen einen Kaufmännischen Facility Manager (m/w/d) für unser Haus der Wirtschaft in Mannheim. In dieser Position steuern Sie externe Dienstleister und unterstützen die Instandhaltungsplanung. Zudem sind Sie verantwortlich für die Pflege immobilienbezogener Daten und die Einhaltung gesetzlicher Prüffristen. Ihre Aufgaben umfassen auch die Organisation von Arbeits- und Brandschutz sowie des Veranstaltungsmanagements. Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Erfahrungen im Facility- und Projektmanagement sind erforderlich. Bringen Sie zudem Kenntnisse in relevanten Rechtsvorschriften sowie im Arbeits-/Brandschutz und Beschaffungswesen mit, um Teil unseres Teams zu werden. +
Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager (m/w/d) merken
Facility Manager (m/w/d)

Krämer Pferdesport GmbH & Co. KG | 68766 Hockenheim

Wir suchen einen engagierten Facility Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit zur Betreuung vielfältiger Gewerbeimmobilien. Du verantwortest die Planung und Umsetzung von Instandhaltungs-, Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen. Zudem übernimmst du die Budgetplanung und -überwachung projektbezogen. Die Durchführung von Baubesprechungen sowie die Überwachung und Abnahme von Bautätigkeiten gemäß VOB zählen ebenfalls zu deinen Aufgaben. Eine relevante Ausbildung als Ingenieur, Techniker oder Meister in Bauwirtschaft oder Architektur ist erforderlich. Deine Tätigkeit erstreckt sich über die HOAI Leistungsphasen 6 bis 9 und erfordert umfassende Fachkenntnisse. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Category Manager Einkauf im Facility Management (w/m/d) merken
Category Manager Einkauf im Facility Management (w/m/d)

Apleona GmbH | Neu-Isenburg, Köln, München, Mannheim, Berlin, Hamburg, Leipzig, Stuttgart, Nürnberg

Entdecken Sie die Position des Category Managers Einkauf im Facility Management (w/m/d) bei Apleona in Neu-Isenburg, Köln oder Nürnberg. Starten Sie Ihre Karriere in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien und der Möglichkeit, Ihre individuelle Potentialentfaltung zu realisieren. Apleona fördert Vielfalt und Gleichberechtigung, sodass Sie sich wertgeschätzt fühlen. Genießen Sie eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub jährlich. Profitieren Sie von einem strukturierten Onboarding-Prozess und regelmäßigen Zielvereinbarungsgesprächen zur persönlichen Weiterentwicklung. Seien Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalten Sie aktiv mit! +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Performance Manager (w/m/d) im Facility Management merken
Performance Manager (w/m/d) im Facility Management

Apleona GmbH | Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main, Köln, München, Mannheim, Berlin, Hamburg, Leipzig, Stuttgart

Als Performance Manager (w/m/d) im Facility Management bei Apleona GmbH haben Sie die Möglichkeit, an einem beliebigen Standort, einschließlich Neu-Isenburg, Frankfurt, Köln oder Nürnberg, zu arbeiten. Diese Position ist direkt dem COO DACH unterstellt und ermöglicht Ihnen einen tiefen Einblick in das operativen Geschäft. Durch Analyse und Optimierung spielen Sie eine entscheidende Rolle bei Apleona, dem größten FM-Dienstleister. Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag in der Konzernzentrale bietet Ihnen diese Stelle optimale Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance, ein konzernweites Netzwerk aufzubauen und Ihre Karriere bei Apleona voranzutreiben. Starten Sie jetzt Ihre zukunftssichere Tätigkeit! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Gesundheitsprogramme | Jobrad | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager:in / Ingenieur:in TGA (m/w/d) merken
Facility Manager:in / Ingenieur:in TGA (m/w/d)

BASF SE | Ludwigshafen am Rhein

Wir suchen Fachkräfte im Ingenieurwesen mit Schwerpunkt Versorgungstechnik und relevanter Berufserfahrung im Facility Management. Ideale Kandidaten zeichnen sich durch sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse aus. Wir bieten eine attraktive Vergütung nach Chemietarifvertrag, variable Erfolgsbeteiligungen und zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören Altersvorsorge, Kinderbetreuung und Gesundheitsangebote zur Steigerung Ihres Wohlbefindens. Unsere inspirierenden Netzwerke und Mentoringprogramme fördern Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Diese Position ist flexibel in Teilzeit oder Vollzeit wählbar. Bei Fragen zum Bewerbungsprozess stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. +
Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Kinderbetreuung | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ingenieur:in Versorgungstechnik als Facility Manager (m/w/d) merken
Ingenieur:in Versorgungstechnik als Facility Manager (m/w/d)

BASF SE | Ludwigshafen am Rhein

Wir suchen einen qualifizierten Ingenieur für Versorgungstechnik mit Erfahrung im Facility Management oder in der technischen Gebäudeausrüstung. Ideale Kandidaten besitzen ein abgeschlossenes Studium und sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil. Genießen Sie attraktive Vergütung und zusätzliche Benefits wie betriebliche Altersversorgung und Unterstützung bei der Kinderbetreuung. Nutzen Sie unsere Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung, inklusive Mentoring-Programmen. Flexible Arbeitszeiten in Teil- oder Vollzeit sowie ein vergünstigtes Deutschlandticket stehen Ihnen zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess! +
Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Kinderbetreuung | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Heidelberg

Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Heidelberg

Beruf Facility Manager in Heidelberg

Kann man als Facility Manager (m/w/d) in Heidelberg im Home Office arbeiten?

Das Arbeiten als Facility Manager in Heidelberg ermöglicht Ihnen ca. ein Drittel der Arbeitszeit im Home Office. Die Tätigkeiten werden sowohl in Büroräumen als auch in Besprechungsräumen stattfinden, wobei der Wechsel ins Home Office durch online Meetingtools erleichtert wird. Ein großer Teil Ihrer Aufgaben wird in Werkstätten, Fertigungshallen und Maschinen- und Anlagenräumen ausgeübt, was nicht im Home Office möglich ist und etwa zwei Drittel Ihrer Arbeit ausmacht. Um detailliertere Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, das Jobprofil gründlich zu studieren und gegebenenfalls beim potenziellen Arbeitgeber nachzufragen.

Was verdient ein Facility Manager (m/w/d) in Heidelberg?

Für einen Arbeitsplatz als Facility Manager (m/w/d) in Heidelberg empfiehlt sich ein abgeschlossenes Studium oder eine Weiterbildung im Bereich Facility-Management oder Technisches Gebäudemanagement. Mit der entsprechenden Ausbildung können Sie in Heidelberg ein Bruttogehalt von ca. 4.998 € bis 6.026 € verdienen. Mit individuellen Sonderzulagen wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit können Sie Ihren jährlichen Verdienst auf bis zu 78.000 € steigern. Eine weitere Möglichkeit zur Gehaltssteigerung bieten berufliche Qualifikationen wie eine Fortbildung als Betriebswirt/Betriebswirtin der Fachrichtung Hochschule für Immobilien. Weitere Informationen zu dieser Berufswahl finden Sie in unserer Jobbörse unter "alle Berufe".

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Facility Manager (m/w/d)?

Bereichern Sie Ihren Karriereweg als Facility Manager (m/w/d) in einem erstklassigen Unternehmen in Heidelberg. Optimale Nutzungsstrategien und wirtschaftliche Rentabilität stehen im Fokus Ihrer spannenden Tätigkeit. Unter anderem obliegt Ihnen die effektive Entsorgung und Wiederverwertung von Abbruchmaterialien.

Welche Fähigkeiten sollte ein Facility Manager (m/w/d) in Heidelberg mitbringen?

Begeistern Sie als Facility Manager (m/w/d) in Heidelberg mit der Fähigkeit, maßgeschneiderte Arbeitsräume zu schaffen. Der Jobmarkt bietet stetig neue Möglichkeiten – überzeugen Sie im Vorstellungsgespräch mit fundiertem Fachwissen und den erforderlichen Fertigkeiten.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Facility Manager (m/w/d) in Heidelberg?

Erfahren Sie als Facility Manager (m/w/d) in Heidelberg, wie Sie Ihre bereits umfangreichen Kenntnisse im Vertragsrecht und der Baufinanzierung weiterentwickeln können. Erweitern Sie Ihr Fachwissen in der Immobilienwirtschaft durch geeignete Studiengänge wie auch in der Baubetriebswirtschaft und dem Baumanagement.

In welchen Branchen kann ein Facility Manager (m/w/d) in Heidelberg arbeiten?

Entdecken Sie als Facility Manager (m/w/d) in Heidelberg spannende Berufsperspektiven in verschiedenen Branchen und Unternehmen, von Projektentwicklungs- und Wohnungsbaugesellschaften bis hin zu Facility-Management- und Immobilienverwaltungsunternehmen.

Wie bewerbe ich mich als Facility Manager (m/w/d) in Heidelberg?

Ein fehlerfreies Anschreiben, ein Lebenslauf und relevante Zeugnisse sind wichtige Bestandteile einer vielversprechenden Bewerbung für Facility Manager in Heidelberg. Mit einem grundständigen Studium im Bereich Facility-Management, Technisches Gebäudemanagement oder einer Weiterbildung als Immobilienbetriebswirt/in haben Sie gute Chancen, sich von anderen Bewerbern abzuheben. Die Beherrschung technischer Anlagen und Einrichtungen wie Fertigungsanlagen und Fassadenbefahranlagen ist für die Arbeit als Facility Manager essenziell. Zudem sollten Sie sich kontinuierlich über neue Entwicklungen in der Gebäudesystemtechnik sowie neue Bauvorschriften und Energieeinsparverordnungen informieren. Nicht zuletzt ist die Einhaltung verschiedener Vorschriften und gesetzlicher Bestimmungen von großer Bedeutung.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Facility Manager (m/w/d) in Heidelberg arbeiten?

Erweitern Sie Ihre beruflichen Optionen als Facility Manager (m/w/d) in Heidelberg. Entdecken Sie spannende Stellenangebote als Betriebswirt/Betriebswirtin im Bereich Fachschule für Immobilien in unserer Jobsuche – für mehr Informationen und passende Jobangebote.

Diese Jobs als Facility Manager in Heidelberg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

(Senior) Manager Assistance & Facility (m/w/d)

Verivox GmbH | 69117 Heidelberg

Wir suchen für unseren Standort in Heidelberg einen (Senior) Manager Assistance & Facility (m/w/d) in Vollzeit mit Mobile Office Option. Deine Hauptaufgaben umfassen die Koordination und Planung der Termine von zwei Mitgliedern des Managements sowie die Bearbeitung der daraus resultierenden Aufgaben. Du bist außerdem verantwortlich für die Organisation von Dienstreisen und unterstützt bei der Planung von Meetings und Firmenfeiern. Des Weiteren arbeitest du eng mit der Geschäftsführung zusammen und unterstützt diese bei Sonderthemen und Projekten. Im Team Facilitymanagement bist du zuständig für die Verwaltung und das Management unserer Verträge an verschiedenen Standorten sowie die Überprüfung von Nebenkostenabrechnungen und Verhandlungen mit externen Dienstleistern.

Facility Manager (m/w/d)

Universitätsklinikum Heidelberg | 69117 Heidelberg

Das Nationale Centrum für Tumorerkrankungen (NCT) sucht ab sofort einen erfahrenen Facility Manager (m/w/d) für die kaufmännische Leitung. Als eines der führenden onkologischen Spitzenzentren in Deutschland bietet das NCT eine einzigartige Verknüpfung von Forschung und Krankenversorgung in Heidelberg. Die Position umfasst den Tätigkeitsbereich Service und Technik und wird in Vollzeit (38,5 Wochenstunden) besetzt. Der Vertrag ist befristet auf 12 Monate zur Krankheitsvertretung. Interessierte sollten schnell handeln, da es sich um eine wichtige Position handelt. Weitere Informationen und die Job-ID V000011489 finden Sie auf der Webseite des NCT.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.