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Facility Manager Heidelberg Jobs und Stellenangebote

114 Facility Manager Jobs in Heidelberg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Facility Manager in Heidelberg
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Facility Manager / Objektleiter (m/w/d) Gebäudereinigung merken
Facility Manager / Objektleiter (m/w/d) Gebäudereinigung

Gies Dienstleistungen GmbH | 68159 Mannheim

Werden Sie Facility Manager (m/w/d) für Gebäudereinigung in Mannheim! In dieser Vollzeitposition führen Sie ein dynamisches Team und bringen Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit aktiv ein. Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit, die Freude am Umgang mit Menschen hat. Freuen Sie sich auf einen sicheren Arbeitsplatz mit umfassenden Entwicklungsmöglichkeiten und einer gründlichen Einarbeitung. Nutzen Sie zudem attraktive Mitarbeitervorteile, wie Rabatte in Online-Shops und ein Firmenfahrzeug zur Privatnutzung. Bei uns erwarten Sie faire, leistungsbezogene Bezahlung und pünktliche Gehaltszahlungen. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre Zukunft! +
Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager (m/w/d) mit den Schwerpunkten Vertrieb und Kundenbetreuung merken
Facility Manager (m/w/d) mit den Schwerpunkten Vertrieb und Kundenbetreuung

GOLDBECK Facility Services GmbH | Hirschberg an der Bergstraße

Werden Sie Facility Manager (m/w/d) mit einem Fokus auf Vertrieb und Kundenbetreuung in Mannheim/Hirschberg oder Frankfurt am Main! In dieser verantwortungsvollen Rolle kalkulieren Sie eigenständig Facility-Management-Dienstleistungen und erstellen präzise Auftragskalkulationen. Ihre Aufgaben umfassen die Verhandlung und den Abschluss von Verträgen sowie die strategische Weiterentwicklung des Vertriebsbereichs. Nutzen Sie Marktanalysen und Netzwerkveranstaltungen, um den Kundenstamm auszubauen. Bewerber sollten ein Studium im Facility Management, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine technische Ausbildung vorweisen. Bringen Sie Erfahrung im operativen Facility Management und starke Marktkenntnisse mit! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister/Facility Manager (m/w/d) merken
Hausmeister/Facility Manager (m/w/d)

Gemeinde Oberhausen-Rheinhausen | Oberhausen-Rheinhausen

Die Gemeindeverwaltung sucht zum 1. März 2025 einen Mitarbeiter (m/w/d) im Hausmeisterbereich in Teilzeit. Die Stelle umfasst etwa 6 Stunden pro Woche, mit flexiblen Einsatzzeiten von Montag bis Freitag zwischen 7:30 und 9:00 Uhr. Gelegentliche Einsätze an Wochenenden sind bei Veranstaltungen vorgesehen. Zu den Aufgaben gehören die Pflege der Grundschule in Rheinhausen und die Unterstützung bei Schulveranstaltungen. Voraussetzung sind eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung, eine Fahrerlaubnis der Klasse B sowie Engagement und Zuverlässigkeit. Bewerber mit mehrjähriger Berufserfahrung im handwerklichen Bereich haben einen Vorteil in diesem unbefristeten Arbeitsverhältnis. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager (m/w/d) mit den Schwerpunkten Vertrieb und Kundenbetreuung merken
Facility Manager (m/w/d) mit den Schwerpunkten Vertrieb und Kundenbetreuung

GOLDBECK Facility Services GmbH | 68159 Mannheim, Hirschberg a. d. Bergstraße, Frankfurt am Main

GOLDBECK Facility Services bietet umfassendes integriertes Facility Management mit eigenem technischem Service. Unser Team aus Facility Managern (m/w/d) ist spezialisiert auf Vertrieb und Kundenbetreuung. Wir übernehmen die eigenverantwortliche Kalkulation und den Vertrieb von FM-Dienstleistungen. Dazu gehören die Bestandsaufnahme sowie die technische und infrastrukturelle Abklärung. Mit einer fundierten Ausbildung im Facility Management oder einem verwandten Bereich sind unsere Mitarbeiter bestens qualifiziert. Wir setzen auf Marktanalysen und Netzwerke, um unseren Vertriebsbereich strategisch weiterzuentwickeln und Kundenangebote optimal abzustimmen. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister – Facility Manager (m/w/d) merken
Hausmeister – Facility Manager (m/w/d)

REMONDIS Service Südwest GmbH | 68159 Mannheim

Als erfahrener Hausmeister und Facility Manager (m/w/d) in Mannheim bringen Sie alle erforderlichen Qualifikationen mit. Dazu zählt ein Führerschein der Klasse B sowie ein gärtnerisches und handwerkliches Geschick. Wir suchen eine motivierte und zuverlässige Persönlichkeit, auf die wir uns jederzeit verlassen können. In Ihrer neuen Position kümmern Sie sich um die Pflege unserer Außenanlagen, insbesondere Grünanlagen aller Art. Sie sind auch für kleinere Wartungs- und Reparaturarbeiten an gebäudetechnischen Anlagen zuständig und übernehmen saisonale Hausmeister-Aufgaben wie den Winterdienst. Profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt und steigen Sie bei uns ein. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Performance Manager (w/m/d) im Facility Management merken
Performance Manager (w/m/d) im Facility Management

Apleona GmbH | Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main, Köln, München, Mannheim, Berlin, Hamburg, Leipzig, Stuttgart

Als Performance Manager (w/m/d) im Facility Management bei Apleona GmbH haben Sie die Möglichkeit, an einem beliebigen Standort, einschließlich Neu-Isenburg, Frankfurt, Köln oder Nürnberg, zu arbeiten. Diese Position ist direkt dem COO DACH unterstellt und ermöglicht Ihnen einen tiefen Einblick in das operativen Geschäft. Durch Analyse und Optimierung spielen Sie eine entscheidende Rolle bei Apleona, dem größten FM-Dienstleister. Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag in der Konzernzentrale bietet Ihnen diese Stelle optimale Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance, ein konzernweites Netzwerk aufzubauen und Ihre Karriere bei Apleona voranzutreiben. Starten Sie jetzt Ihre zukunftssichere Tätigkeit! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Gesundheitsprogramme | Jobrad | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager:in / Ingenieur:in TGA (m/w/d) merken
Facility Manager:in / Ingenieur:in TGA (m/w/d)

BASF SE | Ludwigshafen am Rhein

Willkommen im Team von BASF! Das European Site & Verbund Management optimiert kontinuierlich unsere großen Standorte und sichert die Wettbewerbsfähigkeit. Wir gewährleisten eine effiziente Verzahnung von Infrastruktur, Betriebs- und Personalservices sowie Logistik mit der Produktion. Zudem beraten wir in wichtigen Themen wie Umweltschutz und Anlagensicherheit. Unsere Einheit EST/BL fungiert als zentrale Anlaufstelle für das Gebäudemanagement am Standort Ludwigshafen. Mit einem engagierten Team von 170 Mitarbeitern sind wir für den reibungslosen Betrieb von rund 100 Laborgebäuden verantwortlich. +
Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Kinderbetreuung | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ingenieur:in Versorgungstechnik als Facility Manager (m/w/d) merken
Ingenieur:in Versorgungstechnik als Facility Manager (m/w/d)

BASF SE | Ludwigshafen am Rhein

Für eine spannende Karriere im Ingenieurwesen suchen wir talentierte Fachkräfte im Bereich Versorgungstechnik. Ideale Bewerber haben ein abgeschlossenes Studium und relevante Erfahrung im Facility Management. Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse sind entscheidend für die Kommunikation. Wir bieten attraktive Vergütung nach Chemietarifvertrag, Erfolgsbeteiligung und betriebliche Altersversorgung. Zudem unterstützen wir Mitarbeiter mit Satzungen zur Kinderbetreuung und einem gesundheitsorientierten Umfeld. Werden Sie Teil inspirierender Netzwerke und gestalten Sie mit uns die Zukunft! +
Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Kinderbetreuung | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Property Manager (m/w/d) merken
Property Manager (m/w/d)

Primus Valor AG | 68159 Mannheim

Wir suchen einen engagierten Property Manager (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams in der Metropolregion Rhein-Neckar. Wenn Sie über relevante Erfahrung im Immobilienbereich verfügen, kommunikativ sind und Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen haben, zögern Sie nicht! In dieser spannenden Position übernehmen Sie die operative Verwaltung von Wohnimmobilien. Zudem sind Sie verantwortlich für das Instandhaltungsmanagement sowie die Kontrolle von Dienstleistern. Unterstützen Sie unsere Vermietungsaktivitäten von der Anzeigenerstellung bis zum Mietvertrag. Gestalten Sie aktiv die Zukunft des Immobilienmanagements und werden Sie Teil unseres dynamischen Teams! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Corporate Benefit Primus Valor AG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister*in (w/m/d) merken
Hausmeister*in (w/m/d)

meinestadt.de | Ludwigshafen

Du bist unser Ansprech­partner für digitales Schlüssel­management und koordinierst externe Handwerker. Eine abgeschlossene Ausbildung im handwerklichen Bereich, wie Elektriker oder Sanitärinstallateur, ist wünschenswert. Gute Kenntnisse in Elektrik oder Heizungsanlagen sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Erfahrung in der Wartung und Instandhaltung von Gebäuden ist wichtig. Zudem bringst du handwerkliches Geschick und ein hohes Sicherheitsbewusstsein mit. Mit deinem freundlichen Auftreten und kommunikativen Fähigkeiten bist du der ideale Mitarbeiter, der selbstständig, organisiert und flexibel arbeitet – auch bei Rufbereitschaft. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Heidelberg

Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Heidelberg

Beruf Facility Manager in Heidelberg

Kann man als Facility Manager (m/w/d) in Heidelberg im Home Office arbeiten?

Das Arbeiten als Facility Manager in Heidelberg ermöglicht Ihnen ca. ein Drittel der Arbeitszeit im Home Office. Die Tätigkeiten werden sowohl in Büroräumen als auch in Besprechungsräumen stattfinden, wobei der Wechsel ins Home Office durch online Meetingtools erleichtert wird. Ein großer Teil Ihrer Aufgaben wird in Werkstätten, Fertigungshallen und Maschinen- und Anlagenräumen ausgeübt, was nicht im Home Office möglich ist und etwa zwei Drittel Ihrer Arbeit ausmacht. Um detailliertere Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, das Jobprofil gründlich zu studieren und gegebenenfalls beim potenziellen Arbeitgeber nachzufragen.

Was verdient ein Facility Manager (m/w/d) in Heidelberg?

Für einen Arbeitsplatz als Facility Manager (m/w/d) in Heidelberg empfiehlt sich ein abgeschlossenes Studium oder eine Weiterbildung im Bereich Facility-Management oder Technisches Gebäudemanagement. Mit der entsprechenden Ausbildung können Sie in Heidelberg ein Bruttogehalt von ca. 4.998 € bis 6.026 € verdienen. Mit individuellen Sonderzulagen wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit können Sie Ihren jährlichen Verdienst auf bis zu 78.000 € steigern. Eine weitere Möglichkeit zur Gehaltssteigerung bieten berufliche Qualifikationen wie eine Fortbildung als Betriebswirt/Betriebswirtin der Fachrichtung Hochschule für Immobilien. Weitere Informationen zu dieser Berufswahl finden Sie in unserer Jobbörse unter "alle Berufe".

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Facility Manager (m/w/d)?

Bereichern Sie Ihren Karriereweg als Facility Manager (m/w/d) in einem erstklassigen Unternehmen in Heidelberg. Optimale Nutzungsstrategien und wirtschaftliche Rentabilität stehen im Fokus Ihrer spannenden Tätigkeit. Unter anderem obliegt Ihnen die effektive Entsorgung und Wiederverwertung von Abbruchmaterialien.

Welche Fähigkeiten sollte ein Facility Manager (m/w/d) in Heidelberg mitbringen?

Begeistern Sie als Facility Manager (m/w/d) in Heidelberg mit der Fähigkeit, maßgeschneiderte Arbeitsräume zu schaffen. Der Jobmarkt bietet stetig neue Möglichkeiten – überzeugen Sie im Vorstellungsgespräch mit fundiertem Fachwissen und den erforderlichen Fertigkeiten.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Facility Manager (m/w/d) in Heidelberg?

Erfahren Sie als Facility Manager (m/w/d) in Heidelberg, wie Sie Ihre bereits umfangreichen Kenntnisse im Vertragsrecht und der Baufinanzierung weiterentwickeln können. Erweitern Sie Ihr Fachwissen in der Immobilienwirtschaft durch geeignete Studiengänge wie auch in der Baubetriebswirtschaft und dem Baumanagement.

In welchen Branchen kann ein Facility Manager (m/w/d) in Heidelberg arbeiten?

Entdecken Sie als Facility Manager (m/w/d) in Heidelberg spannende Berufsperspektiven in verschiedenen Branchen und Unternehmen, von Projektentwicklungs- und Wohnungsbaugesellschaften bis hin zu Facility-Management- und Immobilienverwaltungsunternehmen.

Wie bewerbe ich mich als Facility Manager (m/w/d) in Heidelberg?

Ein fehlerfreies Anschreiben, ein Lebenslauf und relevante Zeugnisse sind wichtige Bestandteile einer vielversprechenden Bewerbung für Facility Manager in Heidelberg. Mit einem grundständigen Studium im Bereich Facility-Management, Technisches Gebäudemanagement oder einer Weiterbildung als Immobilienbetriebswirt/in haben Sie gute Chancen, sich von anderen Bewerbern abzuheben. Die Beherrschung technischer Anlagen und Einrichtungen wie Fertigungsanlagen und Fassadenbefahranlagen ist für die Arbeit als Facility Manager essenziell. Zudem sollten Sie sich kontinuierlich über neue Entwicklungen in der Gebäudesystemtechnik sowie neue Bauvorschriften und Energieeinsparverordnungen informieren. Nicht zuletzt ist die Einhaltung verschiedener Vorschriften und gesetzlicher Bestimmungen von großer Bedeutung.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Facility Manager (m/w/d) in Heidelberg arbeiten?

Erweitern Sie Ihre beruflichen Optionen als Facility Manager (m/w/d) in Heidelberg. Entdecken Sie spannende Stellenangebote als Betriebswirt/Betriebswirtin im Bereich Fachschule für Immobilien in unserer Jobsuche – für mehr Informationen und passende Jobangebote.

Diese Jobs als Facility Manager in Heidelberg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

(Senior) Manager Assistance & Facility (m/w/d)

Verivox GmbH | 69117 Heidelberg

Wir suchen für unseren Standort in Heidelberg einen (Senior) Manager Assistance & Facility (m/w/d) in Vollzeit mit Mobile Office Option. Deine Hauptaufgaben umfassen die Koordination und Planung der Termine von zwei Mitgliedern des Managements sowie die Bearbeitung der daraus resultierenden Aufgaben. Du bist außerdem verantwortlich für die Organisation von Dienstreisen und unterstützt bei der Planung von Meetings und Firmenfeiern. Des Weiteren arbeitest du eng mit der Geschäftsführung zusammen und unterstützt diese bei Sonderthemen und Projekten. Im Team Facilitymanagement bist du zuständig für die Verwaltung und das Management unserer Verträge an verschiedenen Standorten sowie die Überprüfung von Nebenkostenabrechnungen und Verhandlungen mit externen Dienstleistern.

Facility Manager (m/w/d)

Universitätsklinikum Heidelberg | 69117 Heidelberg

Das Nationale Centrum für Tumorerkrankungen (NCT) sucht ab sofort einen erfahrenen Facility Manager (m/w/d) für die kaufmännische Leitung. Als eines der führenden onkologischen Spitzenzentren in Deutschland bietet das NCT eine einzigartige Verknüpfung von Forschung und Krankenversorgung in Heidelberg. Die Position umfasst den Tätigkeitsbereich Service und Technik und wird in Vollzeit (38,5 Wochenstunden) besetzt. Der Vertrag ist befristet auf 12 Monate zur Krankheitsvertretung. Interessierte sollten schnell handeln, da es sich um eine wichtige Position handelt. Weitere Informationen und die Job-ID V000011489 finden Sie auf der Webseite des NCT.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.