25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Manager Köln Jobs und Stellenangebote

171 Facility Manager Jobs in Köln die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Facility Manager in Köln
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Betriebsmanagerin / Betriebsmanager (w/m/d) für den Geschäftsbereich Facility Management merken
Betriebsmanagerin / Betriebsmanager (w/m/d) für den Geschäftsbereich Facility Management

Bundesanstalt für Immobilienaufgaben | 50667 Köln

Die Direktion Dortmund sucht eine/n Betriebsmanager/in (w/m/d) im Facility Management am Standort Köln. Die Position ist unbefristet und richtet sich an Bewerber mit einer technischen Hochschulausbildung in Elektrotechnik oder vergleichbaren Fachrichtungen. Die Entgeltgruppe beträgt 10 TVöD Bund bzw. A 10 BBesG, die Kennung der Stelle lautet DOFM2454. Verantwortungsbereich umfasst das technische Gebäudemanagement und die Gewährleistung der Betriebssicherheit. Auf Lebenszeit verbeamtete Personen können mit Zustimmung des BMF übernommen werden. Bewerben Sie sich noch heute und gestalten Sie die Zukunft des Facility Managements aktiv mit! +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Performance Manager (w/m/d) im Facility Management merken
Performance Manager (w/m/d) im Facility Management

Apleona GmbH | 50667 Köln

Als Performance Manager (w/m/d) im Facility Management bei Apleona GmbH haben Sie die Möglichkeit, an einem beliebigen Standort, einschließlich Neu-Isenburg, Frankfurt, Köln oder Nürnberg, zu arbeiten. Diese Position ist direkt dem COO DACH unterstellt und ermöglicht Ihnen einen tiefen Einblick in das operativen Geschäft. Durch Analyse und Optimierung spielen Sie eine entscheidende Rolle bei Apleona, dem größten FM-Dienstleister. Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag in der Konzernzentrale bietet Ihnen diese Stelle optimale Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance, ein konzernweites Netzwerk aufzubauen und Ihre Karriere bei Apleona voranzutreiben. Starten Sie jetzt Ihre zukunftssichere Tätigkeit! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Gesundheitsprogramme | Jobrad | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bauingenieur / Facility Manager (w/m/d) als Referent Liegenschaften / Bauplanung merken
Bauingenieur / Facility Manager (w/m/d) als Referent Liegenschaften / Bauplanung

Bw Bekleidungsmanagement GmbH | 50667 Köln

Als Bauingenieur oder Facility Manager (w/m/d) in der Rolle des Referenten für Liegenschaften und Bauplanung spielen Sie eine entscheidende Rolle in der Planung und Betreuung baulicher Maßnahmen der BwBM. Ihr Hauptziel besteht darin, die Infrastrukturbedarfe der Nutzer zu identifizieren und priorisieren. Sie entwickeln bedarfsgerechte Nutzungskonzepte und erstellen detaillierte Flächenplanungen. Das Team überwacht zudem die Umsetzung vertraglicher Leistungen und unterstützt bei Verwaltungsprozessen. Koordination und Kommunikation mit relevanten Ansprechpersonen sind ebenfalls Teil Ihrer Aufgaben. Durch die Einholung von Stellungnahmen garantieren Sie fundierte Entscheidungen für eine zukunftsweisende Infrastruktur. +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Property Manager (w/m/d) Bauherrenseite B2B merken
Kaufmännischer Property Manager (w/m/d) Bauherrenseite B2B

Regitz Consulting | 50667 Köln

Wir suchen einen engagierten Instandhaltungsmanager (w/m/d) für unseren Standort Köln. Als zentraler Ansprechpartner bist du für Mieteranfragen zu Instandhaltungen und Reparaturen verantwortlich. Durch deine Kommunikation steigerst du die Effizienz und den Service für Mieter und Dienstleister. Zu deinen Aufgaben gehören die Beauftragung und Überwachung von Instandhaltungsmaßnahmen in unseren Bestandsobjekten. Zudem pflegst du ein effizientes Ticket- und Dokumentationssystem für eingehende Meldungen. Werde Teil unseres Teams und gestalte aktiv die Instandhaltungsprozesse mit! +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister/in (m/w/d) in Vollzeit merken
Hausmeister/in (m/w/d) in Vollzeit

Freiherr von Eltz‘sche Verwaltung | 50667 Köln

Verstärken Sie unser Hausmeister-Team als Hausmeister/in (m/w/d) in Vollzeit! In dieser eigenverantwortlichen Position führen Sie Instandhaltungsarbeiten durch und kontrollieren technische Einrichtungen wie Aufzüge und Heizungen. Ihre Aufgaben umfassen die Pflege von Verkehrsflächen und das Sicherstellen der Verkehrssicherheit. Sie melden Mängel an die Hausverwaltung und koordinieren externe Dienstleister. Wir suchen kandidat*innen mit technischem Verständnis, einschlägiger Berufserfahrung und guten Deutschkenntnissen. Bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen mit einem hohen Maß an Kunden- und Serviceorientierung. Bewerben Sie sich jetzt! +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister (m/w/d) merken
Hausmeister (m/w/d)

Lammerting Immobilien GmbH | 50667 Köln

Wir suchen einen engagierten Hausmeister (m/w/d) für die Betreuung eines Gewerbeparks in Köln. Bieten Sie uns eine abgeschlossene Berufsausbildung im Handwerk, vorzugsweise in Sanitär oder Elektro? Sie profitieren von einer krisensicheren Anstellung, leistungsgerechter Vergütung und stellenweise einem Dienstwagen. Zu Ihren Aufgaben zählen die Pflege des Gebäudes, die Kontrolle technischer Anlagen sowie die Koordination von Wartungsfirmen. Wir suchen eine offene Persönlichkeit mit gutem Zeitmanagement und handwerklichem Geschick. Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Lebenslauf und Zeugnissen bitte per E-Mail an Frau Cremer: b.cremer@lig.de. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Property Manager (m/w/d) merken
Technischer Property Manager (m/w/d)

Valon Property Management GmbH | 50667 Köln

Werde Technischer Property Manager (m/w/d) in unserem dynamischen Team! Wir bieten Dir eine ideale Plattform, um Dein Talent in der Bewirtschaftung von Gewerbeimmobilien auszuleben. Zu Deinen Aufgaben gehören die Kostenplanung, Modernisierungssteuerung und das Management von Wartungsverträgen. Du sorgst für die optimale Überwachung von Gebäudezuständen und Betriebskosten. Ebenso übernimmst Du die Kommunikation mit Mietern und öffentlichen Ämtern. Profitiere von unserer umfassenden Unterstützung und einem spannenden Arbeitsumfeld! +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister / Servicetechniker (m/w/d) für technisches Gebäudemanagement merken
Hausmeister / Servicetechniker (m/w/d) für technisches Gebäudemanagement

SOLUM Facility Management GmbH | 50667 Köln

Suchen Sie eine neue Herausforderung im technischen Gebäudemanagement? Die SOLUM Facility Management GmbH, Tochter der Kreissparkasse Köln, sucht einen Hausmeister/Servicetechniker (m/w/d) am Neumarkt in Köln. Zu Ihren Aufgaben gehören die Durchführung von Kleinreparaturen und die Betreuung technischer Anlagen. Darüber hinaus übernehmen Sie die Überwachung von Wartungsarbeiten sowie die Annahme und Bearbeitung von Störungen über unser Serviceportal. Ihr Engagement sorgt für die Qualität unserer Immobilien. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres professionellen Teams! +
Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit SOLUM Facility Management GmbH | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister (m/w/d) merken
Hausmeister (m/w/d)

Wackler Group | 50667 Köln

Verstärke unser Team als Hausmeister (m/w/d) in Vollzeit in Köln-Holweide! Wir sind ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit über 115 Jahren Erfahrung in Facility Management, Gebäudereinigung und Sicherheitsdiensten. Bei Wackler schätzen wir die kollegiale Atmosphäre und das menschliche Miteinander, und bieten eine attraktive Stelle im Hausmeister-Service. Deine Aufgaben umfassen kleine Reparaturen und die Arbeit mit Elektroanlagen. Ideale Bewerber verfügen über handwerkliches Geschick, Erfahrung und Deutschkenntnisse. Profitiere von einem sicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten und direkter Betreuung durch unseren Servicemanager. Bewirb dich jetzt! +
Gutes Betriebsklima | Arbeitskleidung | Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister (m/w/d) merken
Hausmeister (m/w/d)

Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI) | 50667 Köln

In unserem Facility Management suchen wir einen zuverlässigen Hausmeister (m/w/d), der allgemeine Hausmeistertätigkeiten übernimmt und Betreiberpflichten dokumentiert. Zu Ihren Aufgaben gehören auch Reparaturen, Wartungsarbeiten und die Koordination externer Dienstleistungen. Wir erwarten eine abgeschlossene Ausbildung im Elektro- oder Sanitärbereich sowie relevante Berufserfahrung. Kommunikationsfähigkeit und ein freundlicher Umgang mit allen Beteiligten sind ebenso wichtig wie gute Deutschkenntnisse. Des Weiteren sollten Sie handwerkliches Geschick, körperliche Belastbarkeit und Teamfähigkeit mitbringen. Eine gültige Fahrerlaubnis (Klasse B oder 3) und die Bereitschaft zur Weiterbildung sind ebenfalls erforderlich. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Köln

Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Köln

Beruf Facility Manager in Köln

Kann man als Facility Manager (m/w/d) in Köln im Home Office arbeiten?

Als Facility Manager in Köln arbeiten Sie ca. ein Drittel Ihrer Zeit im Home Office. Die Hälfte Ihrer Aufgaben werden in Büro- und Besprechungsräumen erledigt und können problemlos von zu Hause aus bearbeitet werden. Allerdings werden etwa 2/3 Ihrer Arbeitszeit in Werkstätten, Fertigungshallen und Anlagenräumen verbracht, was eine vollständige Ausübung des Berufs im Home Office unmöglich macht. Für weitere Informationen lesen Sie bitte die detaillierte Jobbeschreibung und nehmen Sie bei Bedarf Kontakt mit der ausschreibenden Firma auf. Maximize your job opportunities as a Facility Manager in Cologne with a perfect balance between office and remote work.

Was verdient ein Facility Manager (m/w/d) in Köln?

In Köln eine Arbeit als Facility Manager (m/w/d) zu finden, erfordert ein abgeschlossenes Studium im Bereich Facility-Management oder Technisches Gebäudemanagement. Alternativ können auch Weiterbildungen wie die als Immobilienbetriebswirt/in helfen. Nach einer erfolgreich absolvierten Ausbildung winkt ein Gehalt zwischen 5.190 € und 6.258 € brutto im Monat. Durch zusätzliche Benefits wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld ist ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 81.000 € möglich. Eine Weiterbildung als Ingenieur/Ingenieurin für Bau kann zu einem noch höheren Einkommen führen. In unserer Jobbörse finden Sie umfassende Informationen zu fast 6.000 Berufen sowie aktuelle Jobangebote.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Facility Manager (m/w/d)?

Du hast die Chance, als Facility Manager (m/w/d) in Köln durch spannende Aufgabenbereiche zu wachsen. Von der Erfassung und Dokumentation von Bewirtschaftungsdaten bis hin zur Organisation von Büroservices wie Umzugs- und Verpflegungsdiensten - hier erwarten dich abwechslungsreiche Herausforderungen.

Welche Fähigkeiten sollte ein Facility Manager (m/w/d) in Köln mitbringen?

Entdecken Sie Ihre Karrierechance als Facility Manager (m/w/d) in Köln und begeistern Sie uns mit Ihrer Hingabe zur Überprüfung des Zustands und der Wartungsfristen unserer technischen Infrastruktur. Finden Sie zahlreiche Angebote für Facility Manager (m/w/d) in Köln und überzeugen Sie uns im Vorstellungsgespräch mit Ihrem fundierten Fachwissen und relevanten Fertigkeiten.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Facility Manager (m/w/d) in Köln?

Als Facility Manager (m/w/d) in Köln ist ein fundiertes Fachwissen in Baufinanzierung und Personalplanung essentiell. Eine Fortbildung in den Bereichen Gebäudetechnik und Gebäudeenergietechnik kann Ihre Expertise erweitern. Dafür ist ein entsprechendes Studium erforderlich. Wenn Sie jedoch ein Interesse am Sicherheitsmanagement haben, sollten Sie ein Studium in diesem Bereich abschließen. Möchten Sie in Köln als Facility Manager (m/w/d) arbeiten, dann ist die kontinuierliche Weiterbildung unerlässlich, um Ihre Chancen auf dem Jobmarkt zu erhöhen und sich von Konkurrenten abzuheben. Achten Sie auf fundierte Kenntnisse in verschiedenen Bereichen wie dem Facility Management, der Baufinanzierung, der Personalplanung und dem Sicherheitsmanagement.

In welchen Branchen kann ein Facility Manager (m/w/d) in Köln arbeiten?

Interessante Perspektiven für Facility Manager (m/w/d) in Köln: vom breiten Spektrum der Wirtschaft bis hin zu technischer Fachplanung in renommierten Ingenieurbüros. Viele Branchen warten darauf, von Ihnen entdeckt zu werden.

Wie bewerbe ich mich als Facility Manager (m/w/d) in Köln?

Ihre Bewerbung als Facility Manager in Köln erfordert ein einwandfreies Anschreiben, Bewerbungsfoto, Vita und aktuelle Zeugnisse. Erfolgsaussichten steigen mit abgeschlossenem Studium im Facility-Management, Technischem Gebäudemanagement oder Weiterbildung als Immobilienbetriebswirt/in. Für Bewerber/innen ist es wichtig, technische Anlagen und Einrichtungen anwenden zu können, z.B. Fertigungsanlagen und Fassadenbefahranlagen. Selbstständige Arbeitsweise, wie das eigenständige Planen und Überwachen von Instandsetzungsarbeiten an Gebäudeteilen und Anlagen, ist ebenfalls entscheidend. Beachtung von Vorschriften und gesetzlichen Vorgaben ist ein weiteres wichtiger Aspekt für Facility Manager. Steigern Sie Ihre Chancen mit einer professionellen Bewerbung.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Facility Manager (m/w/d) in Köln arbeiten?

Keine passenden Jobangebote in Köln? Dann suchen Sie doch als kommunaler Gebäudewirt/Kommunale Gebäudewirtin nach alternativen Stellenanzeigen. In unserer Job-Datenbank finden Sie die passenden Jobs für Ihren Wunschberuf als Facility Manager (m/w/d).

Diese Jobs als Facility Manager in Köln wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Facility Manager (m/w/d) - Bürokomplex

Hartkopf Management GmbH | 50667 Köln

Sie suchen einen erfahrenen Experten im Facility Management für Büroimmobilien? Wir bieten Ihnen eine zuverlässige und qualitätsorientierte Arbeitsweise sowie umfangreiches Fachwissen in der Planung, Überwachung und Koordination baulicher Maßnahmen. Durch unsere proaktive Arbeitsweise und Hands-On-Mentalität gewährleisten wir einen technisch und baulich einwandfreien Gebäudezustand. Dank unserer Erfahrung im Bereich Facility Management können wir das Tagesgeschäft und laufende Projekte effizient steuern und organisieren. Zudem verfügen wir über umfassende Kenntnisse in MS Office und sind als Sicherheitsbeauftragter für den Arbeitsschutz verantwortlich. Bei uns erwarten Sie vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben, ein sicherer Arbeitsplatz und attraktive Sozialleistungen.

Bautechniker, Versorgungstechniker als Technischer Facility Manager - Technische Infrastruktur, Gebä

Bayer AG | 50667 Köln

Als technischer Facility Manager (m/w/d) sind Sie verantwortlich für den reibungslosen Betrieb und die Wartung der technischen Infrastruktur, Gebäude und Flächen. Sie koordinieren die Facility Services und das Zutrittsmanagement mit internen und externen Partnern. Die (Um- / Neu-) Gestaltung der Infrastruktur und des Gebäudes liegt in Ihrer Verantwortung. Dabei entwickeln Sie innovative technische Lösungen von der Konzeption bis zur Inbetriebnahme und unterstützen bei Investitionsprojekten. Sie behalten Zeit, Kosten, Qualität und aktuelle Trends im Blick, um effizient zu arbeiten und kontinuierliche Verbesserungen umzusetzen. Sie fördern die Zusammenarbeit und den offenen Austausch in einem team- und funktionsübergreifenden Arbeitsumfeld.

Facility Manager / Haustechniker (m/w/d) - NEUERÖFFNUNG

Tribute Portfolio by Marriott Köln Deutz | 50667 Köln

Sei Teil von etwas Großartigem und bewirb dich jetzt als Haustechniker für unser neues Tribute Portfolio Hotel in Köln! Hier erwartet dich ein spannendes Neueröffnungsprojekt, bei dem du aktiv daran mitwirken kannst, ein außergewöhnliches Hotel mit 118 exquisiten Zimmern und Suiten zum Leben zu erwecken. Deine Leidenschaft für Gastfreundschaft ist gefragt, um unseren zukünftigen Gästen ein perfektes Erlebnis zu bieten. Ganz gleich, in welchem Bereich du arbeitest, deine warme Ausstrahlung und dein Servicegedanke werden dazu beitragen, dass unsere Gäste sich ab dem ersten Moment, in dem sie das Hotel betreten, willkommen fühlen. Werde Teil unseres Teams und gestalte die Geschichte mit!

Facility Manager (m/w/d)

GOLDBECK Facility Services GmbH | 50667 Köln

GOLDBECK ist ein führendes europäisches Unternehmen für zukunftsweisende Immobilien. Unsere ganzheitlichen Leistungen umfassen das Design, den Bau und den Betrieb von Gebäuden. Mit über 11.000 Mitarbeitenden an über 100 Standorten und einer Gesamtleistung von 5 Mrd. Euro gehören wir zu den Marktführern. Bei uns steht "building excellence" im Fokus, was für höchste Qualität und Innovation steht. Wir suchen motivierte Mitarbeiter, die unsere Vision teilen und gemeinsam mit uns an herausragenden Projekten arbeiten möchten. Wenn Sie interessiert sind, klicken Sie hier, um die vollständige Stellenbeschreibung zu lesen und sich zu bewerben.

Facility Manager (m/w/d)

Hartkopf Management GmbH | 50667 Köln

Bieten Sie vielfältige und verantwortungsvolle Aufgaben in einem kollegialen Arbeitsklima. Genießen Sie einen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiven Sozialleistungen und betrieblicher Altersversorgung. Profitieren Sie von einer umfangreichen Einarbeitung und flexiblen, familienfreundlichen Arbeitszeiten. Gewährleisten Sie einen technisch einwandfreien Gebäudezustand durch die Steuerung und Organisation des Tagesgeschäfts und laufender Projekte im Facility-Management. Koordinieren und überwachen Sie bauliche Maßnahmen und arbeiten Sie mit externen Dienstleistern zusammen. Erfüllen Sie die Anforderungen mit einer proaktiven Arbeitsweise, Hands-On-Mentalität und MS-Office-Kenntnissen. Beweisen Sie Ihre selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Ihre Service- und Dienstleistungsorientierung mit einem Höchstmaß an Organisationstalent.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.