25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Manager Köln Jobs und Stellenangebote

266 Facility Manager Jobs in Köln die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Facility Manager in Köln
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Objektbetreuer/ Facility Manager (w/m/d) merken
Objektbetreuer/ Facility Manager (w/m/d)

Wohnbau Service Bonn GmbH | 50667 Köln

Die Wohnbau Service Bonn GmbH sucht zeitnah einen Objektbetreuer / Facility Manager (w/m/d) in Vollzeit. Als erfahrener Fachmann übernehmen Sie die Betreuung unserer Mieterschaft in unseren Wohnanlagen. Zu Ihren Aufgaben zählen kleinere Instandsetzungen, das Überwachen von Fremdfirmen und die Pflege der Außenanlagen. Der Winterdienst, inklusive Schnee- und Eisbeseitigung, gehört ebenfalls zu Ihren Verantwortlichkeiten. Zudem unterstützen Sie das kaufmännische Personal in Vermietungsangelegenheiten und das technische Personal bei Sanierungs- und Modernisierungsprojekten. Bewerben Sie sich jetzt, wenn Sie eine handwerkliche oder technische Ausbildung mitbringen! +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter / Facility Manager (m/w/d) merken
Objektleiter / Facility Manager (m/w/d)

GOLDBECK Facility Services GmbH | Hürth bei 50667 Köln

Wir suchen einen engagierten Objektleiter / Facility Manager (m/w/d) zur Betreuung einer renommierten Liegenschaft. Ihr Aufgabenspektrum umfasst technisches und infrastrukturelles Facility Management sowie die Planung notwendiger Wartungen und Prüfungen. Auch der Verkauf von FM-Dienstleistungen gehört zu Ihren Tätigkeiten. Sie sind für die Koordination von Nachunternehmern verantwortlich und erstellen regelmäßige Berichte. Voraussetzungen sind ein abgeschlossenes Studium oder eine qualifizierte Ausbildung, ergänzt durch relevante Berufserfahrung. Wir bieten ein attraktives Paket an Benefits, einschließlich Gewinnbeteiligung, Jobticket und Altersvorsorge, um Ihre Leistung angemessen zu honorieren. +
Jobticket – ÖPNV | Fahrtkosten-Zuschuss | Corporate Benefit GOLDBECK Facility Services GmbH | Vermögenswirksame Leistungen | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter / Facility Manager (m/w/d) merken
Objektleiter / Facility Manager (m/w/d)

GOLDBECK Facility Services GmbH | 50667 Köln

Suchen Sie eine spannende Herausforderung als Objektleiter / Facility Manager (m/w/d) in Köln? In dieser Rolle sind Sie für das technische und infrastrukturelle Facility Management eines Gebäudes verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehören die Planung von Wartungen, behördlich geforderten Prüfungen und die Beauftragung von Nachunternehmern. Idealerweise besitzen Sie ein Studium oder eine Ausbildung im relevanten Bereich sowie mehrjährige Berufserfahrung. Wir bieten Ihnen über 35 attraktive Benefits, darunter einen jährlichen Inflationsausgleich, Gewinnboni und Corporate Benefits. Entwickeln Sie gemeinsam mit uns eine vertrauensvolle und leistungsorientierte Arbeitsatmosphäre! +
Jobticket – ÖPNV | Fahrtkosten-Zuschuss | Corporate Benefit GOLDBECK Facility Services GmbH | Vermögenswirksame Leistungen | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Facility-Manager*in (m/w/d) mit Befähigung zur Verantwortlichen Elektro-Fachkraft merken
Technischer Facility-Manager*in (m/w/d) mit Befähigung zur Verantwortlichen Elektro-Fachkraft

TÜV Rheinland Group | 50667 Köln

Für Fachkräfte im Facility Management bieten wir eine vielfältige Karriere mit attraktiven Zusatzqualifikationen wie der verantwortlichen Elektro-Fachkraft (VEFK). Unsere idealen Kandidaten bringen mehrjährige Erfahrung mit sowie fundierte Kenntnisse relevanter Elektrotechnik-Normen (DGUV Vorschrift 3, DIN VDE 0100). Sie koordinieren externe Dienstleister und überzeugen durch ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten. Kommunikationsstärke und Problemlösungskompetenz sind ebenso wichtig, wie der sichere Umgang mit MS Office und Facility-Management-Software. Zusätzlich fördern wir Ihre Weiterentwicklung durch Coaching-Programme und regelmäßige Mitarbeitergespräche. Profitieren Sie von umfassenden Gesundheitsmaßnahmen und attraktiven Mitarbeitervergünstigungen wie Rabatten auf Sportstudios und bei Autokäufen. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Standortleiter / Facility Manager (m/w/d) merken
Standortleiter / Facility Manager (m/w/d)

ISS Facility Services Holding GmbH | 50667 Köln

ISS ist ein führendes internationales Facility Management-Unternehmen, das umfassende Dienstleistungen für Gebäude, Büros und technische Anlagen anbietet. Unsere Experten in Technik, Reinigung, Bauen im Bestand und Workplace schaffen maßgeschneiderte Lösungen. Bei ISS fördern wir Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitenden das Werteversprechen ‚A Place to be You!‘. Werde Teil einer globalen Community, in der Du Dich frei entfalten kannst. Aufgrund einer spannenden Neukundengewinnung suchen wir zum 01.07.2025 neue Talente. Bewirb Dich und bringe Deine Leidenschaft für Dienstleistung in unser dynamisches Team ein! +
Firmenwagen | Weihnachtsgeld | Aufstiegsmöglichkeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management merken
Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management

SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH | 50667 Köln

Wir suchen einen Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management für Standorte wie Augsburg, Bochum und Stuttgart. Als erste*r Ansprechpartner*in betreuen Sie unsere Kunden und führen regelmäßige Prüfungen an der Gebäudetechnik durch, darunter Sprinklertests. Ihr Aufgabenbereich umfasst auch leichte Reparatur- und Reinigungstätigkeiten sowie die Pflege von Grün- und Grauflächen. Sie unterstützen unsere Objekttechniker bei größeren Maßnahmen und gewährleisten stets Ordnung in den betreuten Immobilien. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung in einem Handwerksberuf sowie eine Weiterbildung als elektrotechnisch unterwiesene Person. Bewerben Sie sich für eine unbefristete Vollzeitstelle! +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Property Manager (m/w/d) merken
Technischer Property Manager (m/w/d)

Event Hotels | 50667 Köln

In unseren Büros in Köln, Berlin, Luxemburg und Liechtenstein arbeiten erfahrene Spezialist*innen in IT, Accounting und Projektmanagement zusammen. Dein Arbeitstag umfasst die umfassende Betreuung von Immobilien in Deutschland, stets in enger Kooperation mit der Technikabteilung. Du übernimmst die eigenständige Steuerung und die Kostenoptimierung der Objektbewirtschaftung. Darüber hinaus pflegst du den Austausch mit technischen Leitungen und Hoteldirektoren vor Ort. Die Mitgestaltung künftiger Hotelprojekte und die Überwachung der technischen Instandhaltung sind ebenfalls Teil deines Aufgabenfeldes. Dabei stellst du die Einhaltung vertraglicher Qualitätsstandards sicher, um nachhaltigen Erfolg zu gewährleisten. +
Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit Event Hotels | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Property-/Assetmanager:in (m/w/d) merken
Property-/Assetmanager:in (m/w/d)

STRABAG Real Estate GmbH | 50667 Köln

Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Immobilienkaufmann/-frau und/oder Weiterbildung zum Fachwirt für Immobilien oder Immobilienökonom oder abgeschlossenes Hochschulstudium; Langjährige Berufserfahrung im Asset- und/oder Propertymanagement +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Parkplatz | Kantine | Homeoffice | Gesundheitsprogramme | Essenszuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Property Manager (m/w/d) - Gewerbeimmobilien merken
Technischer Property Manager (m/w/d) - Gewerbeimmobilien

Sonnbeck GmbH | 50667 Köln

Die Sonnbeck GmbH sucht einen Technischen Property Manager (m/w/d) für Gewerbeimmobilien in Hamburg, Berlin, Düsseldorf und Frankfurt. In dieser Schlüsselposition tragen Sie zur Weiterentwicklung unserer hohen Standards bei. Ihre Expertise wird entscheidend für die exzellente Betreuung unserer Immobilien sein. Als führende Personalberatung im Real Estate-Bereich unterstützen wir Sie, den idealen Arbeitgeber zu finden. Unsere Vision ist es, talentierte Real Estate Spezialisten mit attraktiven Unternehmen zu vernetzen. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und unserer Erfahrung, um Ihren Traumjob zu erreichen! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Firmenwagen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Jobrad | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Gebäudemanagerin / Gebäudemanager (w/m/d) merken
Gebäudemanagerin / Gebäudemanager (w/m/d)

Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW | 50667 Köln

Sie betreuen als Teil des Gebäudemanagement-Teams unser Kundencluster Verwaltungsvermögen; Sie organisieren und überwachen das technische Gebäudemanagement (TGM); Ihnen obliegt die Umsetzung von Instandsetzungs- und Modernisierungsmaßnahmen; Der Abruf +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Köln

Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Köln

Beruf Facility Manager in Köln

Kann man als Facility Manager (m/w/d) in Köln im Home Office arbeiten?

Als Facility Manager in Köln arbeiten Sie ca. ein Drittel Ihrer Zeit im Home Office. Die Hälfte Ihrer Aufgaben werden in Büro- und Besprechungsräumen erledigt und können problemlos von zu Hause aus bearbeitet werden. Allerdings werden etwa 2/3 Ihrer Arbeitszeit in Werkstätten, Fertigungshallen und Anlagenräumen verbracht, was eine vollständige Ausübung des Berufs im Home Office unmöglich macht. Für weitere Informationen lesen Sie bitte die detaillierte Jobbeschreibung und nehmen Sie bei Bedarf Kontakt mit der ausschreibenden Firma auf. Maximize your job opportunities as a Facility Manager in Cologne with a perfect balance between office and remote work.

Was verdient ein Facility Manager (m/w/d) in Köln?

In Köln eine Arbeit als Facility Manager (m/w/d) zu finden, erfordert ein abgeschlossenes Studium im Bereich Facility-Management oder Technisches Gebäudemanagement. Alternativ können auch Weiterbildungen wie die als Immobilienbetriebswirt/in helfen. Nach einer erfolgreich absolvierten Ausbildung winkt ein Gehalt zwischen 5.190 € und 6.258 € brutto im Monat. Durch zusätzliche Benefits wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld ist ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 81.000 € möglich. Eine Weiterbildung als Ingenieur/Ingenieurin für Bau kann zu einem noch höheren Einkommen führen. In unserer Jobbörse finden Sie umfassende Informationen zu fast 6.000 Berufen sowie aktuelle Jobangebote.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Facility Manager (m/w/d)?

Du hast die Chance, als Facility Manager (m/w/d) in Köln durch spannende Aufgabenbereiche zu wachsen. Von der Erfassung und Dokumentation von Bewirtschaftungsdaten bis hin zur Organisation von Büroservices wie Umzugs- und Verpflegungsdiensten - hier erwarten dich abwechslungsreiche Herausforderungen.

Welche Fähigkeiten sollte ein Facility Manager (m/w/d) in Köln mitbringen?

Entdecken Sie Ihre Karrierechance als Facility Manager (m/w/d) in Köln und begeistern Sie uns mit Ihrer Hingabe zur Überprüfung des Zustands und der Wartungsfristen unserer technischen Infrastruktur. Finden Sie zahlreiche Angebote für Facility Manager (m/w/d) in Köln und überzeugen Sie uns im Vorstellungsgespräch mit Ihrem fundierten Fachwissen und relevanten Fertigkeiten.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Facility Manager (m/w/d) in Köln?

Als Facility Manager (m/w/d) in Köln ist ein fundiertes Fachwissen in Baufinanzierung und Personalplanung essentiell. Eine Fortbildung in den Bereichen Gebäudetechnik und Gebäudeenergietechnik kann Ihre Expertise erweitern. Dafür ist ein entsprechendes Studium erforderlich. Wenn Sie jedoch ein Interesse am Sicherheitsmanagement haben, sollten Sie ein Studium in diesem Bereich abschließen. Möchten Sie in Köln als Facility Manager (m/w/d) arbeiten, dann ist die kontinuierliche Weiterbildung unerlässlich, um Ihre Chancen auf dem Jobmarkt zu erhöhen und sich von Konkurrenten abzuheben. Achten Sie auf fundierte Kenntnisse in verschiedenen Bereichen wie dem Facility Management, der Baufinanzierung, der Personalplanung und dem Sicherheitsmanagement.

In welchen Branchen kann ein Facility Manager (m/w/d) in Köln arbeiten?

Interessante Perspektiven für Facility Manager (m/w/d) in Köln: vom breiten Spektrum der Wirtschaft bis hin zu technischer Fachplanung in renommierten Ingenieurbüros. Viele Branchen warten darauf, von Ihnen entdeckt zu werden.

Wie bewerbe ich mich als Facility Manager (m/w/d) in Köln?

Ihre Bewerbung als Facility Manager in Köln erfordert ein einwandfreies Anschreiben, Bewerbungsfoto, Vita und aktuelle Zeugnisse. Erfolgsaussichten steigen mit abgeschlossenem Studium im Facility-Management, Technischem Gebäudemanagement oder Weiterbildung als Immobilienbetriebswirt/in. Für Bewerber/innen ist es wichtig, technische Anlagen und Einrichtungen anwenden zu können, z.B. Fertigungsanlagen und Fassadenbefahranlagen. Selbstständige Arbeitsweise, wie das eigenständige Planen und Überwachen von Instandsetzungsarbeiten an Gebäudeteilen und Anlagen, ist ebenfalls entscheidend. Beachtung von Vorschriften und gesetzlichen Vorgaben ist ein weiteres wichtiger Aspekt für Facility Manager. Steigern Sie Ihre Chancen mit einer professionellen Bewerbung.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Facility Manager (m/w/d) in Köln arbeiten?

Keine passenden Jobangebote in Köln? Dann suchen Sie doch als kommunaler Gebäudewirt/Kommunale Gebäudewirtin nach alternativen Stellenanzeigen. In unserer Job-Datenbank finden Sie die passenden Jobs für Ihren Wunschberuf als Facility Manager (m/w/d).

Diese Jobs als Facility Manager in Köln wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Facility Manager (m/w/d) - Bürokomplex

Hartkopf Management GmbH | 50667 Köln

Sie suchen einen erfahrenen Experten im Facility Management für Büroimmobilien? Wir bieten Ihnen eine zuverlässige und qualitätsorientierte Arbeitsweise sowie umfangreiches Fachwissen in der Planung, Überwachung und Koordination baulicher Maßnahmen. Durch unsere proaktive Arbeitsweise und Hands-On-Mentalität gewährleisten wir einen technisch und baulich einwandfreien Gebäudezustand. Dank unserer Erfahrung im Bereich Facility Management können wir das Tagesgeschäft und laufende Projekte effizient steuern und organisieren. Zudem verfügen wir über umfassende Kenntnisse in MS Office und sind als Sicherheitsbeauftragter für den Arbeitsschutz verantwortlich. Bei uns erwarten Sie vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben, ein sicherer Arbeitsplatz und attraktive Sozialleistungen.

Bautechniker, Versorgungstechniker als Technischer Facility Manager - Technische Infrastruktur, Gebä

Bayer AG | 50667 Köln

Als technischer Facility Manager (m/w/d) sind Sie verantwortlich für den reibungslosen Betrieb und die Wartung der technischen Infrastruktur, Gebäude und Flächen. Sie koordinieren die Facility Services und das Zutrittsmanagement mit internen und externen Partnern. Die (Um- / Neu-) Gestaltung der Infrastruktur und des Gebäudes liegt in Ihrer Verantwortung. Dabei entwickeln Sie innovative technische Lösungen von der Konzeption bis zur Inbetriebnahme und unterstützen bei Investitionsprojekten. Sie behalten Zeit, Kosten, Qualität und aktuelle Trends im Blick, um effizient zu arbeiten und kontinuierliche Verbesserungen umzusetzen. Sie fördern die Zusammenarbeit und den offenen Austausch in einem team- und funktionsübergreifenden Arbeitsumfeld.

Facility Manager / Haustechniker (m/w/d) - NEUERÖFFNUNG

Tribute Portfolio by Marriott Köln Deutz | 50667 Köln

Sei Teil von etwas Großartigem und bewirb dich jetzt als Haustechniker für unser neues Tribute Portfolio Hotel in Köln! Hier erwartet dich ein spannendes Neueröffnungsprojekt, bei dem du aktiv daran mitwirken kannst, ein außergewöhnliches Hotel mit 118 exquisiten Zimmern und Suiten zum Leben zu erwecken. Deine Leidenschaft für Gastfreundschaft ist gefragt, um unseren zukünftigen Gästen ein perfektes Erlebnis zu bieten. Ganz gleich, in welchem Bereich du arbeitest, deine warme Ausstrahlung und dein Servicegedanke werden dazu beitragen, dass unsere Gäste sich ab dem ersten Moment, in dem sie das Hotel betreten, willkommen fühlen. Werde Teil unseres Teams und gestalte die Geschichte mit!

Facility Manager (m/w/d)

GOLDBECK Facility Services GmbH | 50667 Köln

GOLDBECK ist ein führendes europäisches Unternehmen für zukunftsweisende Immobilien. Unsere ganzheitlichen Leistungen umfassen das Design, den Bau und den Betrieb von Gebäuden. Mit über 11.000 Mitarbeitenden an über 100 Standorten und einer Gesamtleistung von 5 Mrd. Euro gehören wir zu den Marktführern. Bei uns steht "building excellence" im Fokus, was für höchste Qualität und Innovation steht. Wir suchen motivierte Mitarbeiter, die unsere Vision teilen und gemeinsam mit uns an herausragenden Projekten arbeiten möchten. Wenn Sie interessiert sind, klicken Sie hier, um die vollständige Stellenbeschreibung zu lesen und sich zu bewerben.

Facility Manager (m/w/d)

Hartkopf Management GmbH | 50667 Köln

Bieten Sie vielfältige und verantwortungsvolle Aufgaben in einem kollegialen Arbeitsklima. Genießen Sie einen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiven Sozialleistungen und betrieblicher Altersversorgung. Profitieren Sie von einer umfangreichen Einarbeitung und flexiblen, familienfreundlichen Arbeitszeiten. Gewährleisten Sie einen technisch einwandfreien Gebäudezustand durch die Steuerung und Organisation des Tagesgeschäfts und laufender Projekte im Facility-Management. Koordinieren und überwachen Sie bauliche Maßnahmen und arbeiten Sie mit externen Dienstleistern zusammen. Erfüllen Sie die Anforderungen mit einer proaktiven Arbeitsweise, Hands-On-Mentalität und MS-Office-Kenntnissen. Beweisen Sie Ihre selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Ihre Service- und Dienstleistungsorientierung mit einem Höchstmaß an Organisationstalent.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.