25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Manager Köln Jobs und Stellenangebote

238 Facility Manager Jobs in Köln die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Facility Manager in Köln
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Facility Manager/in, Gruppenleitung Infrastrukturelles Facility Management (w/m/d) merken
Facility Manager/in, Gruppenleitung Infrastrukturelles Facility Management (w/m/d)

Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR) | 50667 Köln

Werden Sie Facility Manager/in in der Gruppenleitung Infrastrukturelles Facility Management (w/m/d) am Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) in Berlin. Mit einer Anstellung ab dem 01.09.2025 in Voll- oder Teilzeit arbeiten Sie in einem innovativen Umfeld. Die Beschäftigung ist auf zwei Jahre angelegt, mit der Option zur Verlängerung. Ihr Gehalt richtet sich nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes. Sicherheitsüberprüfung gemäß SÜG ist Voraussetzung. Nutzen Sie die Chance, Teil eines internationalen Teams von 11.000 Mitarbeitenden zu werden und gestalten Sie die Zukunft mit Forschung und Innovation aktiv mit!
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter / Facility Manager (m/w/d) merken
Objektleiter / Facility Manager (m/w/d)

GOLDBECK Facility Services GmbH | Hürth bei 50667 Köln

Wir suchen einen engagierten Objektleiter / Facility Manager (m/w/d) zur Betreuung einer renommierten Liegenschaft. Ihr Aufgabenspektrum umfasst technisches und infrastrukturelles Facility Management sowie die Planung notwendiger Wartungen und Prüfungen. Auch der Verkauf von FM-Dienstleistungen gehört zu Ihren Tätigkeiten. Sie sind für die Koordination von Nachunternehmern verantwortlich und erstellen regelmäßige Berichte. Voraussetzungen sind ein abgeschlossenes Studium oder eine qualifizierte Ausbildung, ergänzt durch relevante Berufserfahrung. Wir bieten ein attraktives Paket an Benefits, einschließlich Gewinnbeteiligung, Jobticket und Altersvorsorge, um Ihre Leistung angemessen zu honorieren.
Jobticket – ÖPNV | Fahrtkosten-Zuschuss | Corporate Benefit GOLDBECK Facility Services GmbH | Vermögenswirksame Leistungen | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Facility-Manager*in (m/w/d) mit Befähigung zur Verantwortlichen Elektro-Fachkraft merken
Technischer Facility-Manager*in (m/w/d) mit Befähigung zur Verantwortlichen Elektro-Fachkraft

TÜV Rheinland Group | 50667 Köln

Für Fachkräfte im Facility Management bieten wir eine vielfältige Karriere mit attraktiven Zusatzqualifikationen wie der verantwortlichen Elektro-Fachkraft (VEFK). Unsere idealen Kandidaten bringen mehrjährige Erfahrung mit sowie fundierte Kenntnisse relevanter Elektrotechnik-Normen (DGUV Vorschrift 3, DIN VDE 0100). Sie koordinieren externe Dienstleister und überzeugen durch ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten. Kommunikationsstärke und Problemlösungskompetenz sind ebenso wichtig, wie der sichere Umgang mit MS Office und Facility-Management-Software. Zusätzlich fördern wir Ihre Weiterentwicklung durch Coaching-Programme und regelmäßige Mitarbeitergespräche. Profitieren Sie von umfassenden Gesundheitsmaßnahmen und attraktiven Mitarbeitervergünstigungen wie Rabatten auf Sportstudios und bei Autokäufen.
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter / Facility Manager (m/w/d) merken
Objektleiter / Facility Manager (m/w/d)

GOLDBECK Facility Services GmbH | 50667 Köln

Suchen Sie eine spannende Herausforderung als Objektleiter / Facility Manager (m/w/d) in Köln? In dieser Rolle sind Sie für das technische und infrastrukturelle Facility Management eines Gebäudes verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehören die Planung von Wartungen, behördlich geforderten Prüfungen und die Beauftragung von Nachunternehmern. Idealerweise besitzen Sie ein Studium oder eine Ausbildung im relevanten Bereich sowie mehrjährige Berufserfahrung. Wir bieten Ihnen über 35 attraktive Benefits, darunter einen jährlichen Inflationsausgleich, Gewinnboni und Corporate Benefits. Entwickeln Sie gemeinsam mit uns eine vertrauensvolle und leistungsorientierte Arbeitsatmosphäre!
Jobticket – ÖPNV | Fahrtkosten-Zuschuss | Corporate Benefit GOLDBECK Facility Services GmbH | Vermögenswirksame Leistungen | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Operation Manager mit Schwerpunkt Immobilienmanagement (m/w/d) merken
Facility Operation Manager mit Schwerpunkt Immobilienmanagement (m/w/d)

Ludwig Fresenius Schulen gGmbH | 50667 Köln

Die Ludwig Fresenius Schulen in Köln suchen ab dem 01.06.2025 einen Facility Operation Manager (m/w/d) in Teilzeit mit 20 Wochenstunden. Schwerpunkt dieser Position ist das Immobilienmanagement, insbesondere die Mietverwaltung. Die Aufgaben umfassen die Prüfung von Betriebskostenabrechnungen sowie die Überwachung von Mietübersichten. Zudem sind Sie verantwortlich für die Betreuung und Fristenüberwachung von Mietverträgen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Immobilienbereich ist Voraussetzung. Idealerweise bringen Sie Erfahrungen in der Prüfung von Betriebskosten und ein technisches Verständnis für Mietverträge mit.
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Gesundheitsprogramme | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit Ludwig Fresenius Schulen gGmbH | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Property Manager / Facility Manager (m/w/d) merken
Technischer Property Manager / Facility Manager (m/w/d)

IS-Institut fuer Stadtentwicklung GmbH | 50667 Köln

Wir suchen einen engagierten Property Manager / Facility Manager (m/w/d) für die Betreuung unserer Bestandsimmobilien in Köln. Idealerweise bringen Sie eine Ausbildung in der Immobilienwirtschaft mit und verfügen über erste relevante Berufserfahrung. Sie haben ein hohes Maß an Organisationstalent und sind technisch interessiert. Ihr Ziel ist es, einen wirtschaftlichen, nachhaltigen Gebäudebetrieb sicherzustellen. Sie arbeiten selbstständig und ergebnisorientiert, stets bereit, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Wenn Sie diese Qualifikationen mit Leidenschaft verbinden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie in unserem Team willkommen zu heißen.
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Property Manager (m/w/d) - Gewerbeimmobilien merken
Technischer Property Manager (m/w/d) - Gewerbeimmobilien

Sonnbeck GmbH | 50667 Köln

Die Sonnbeck GmbH sucht einen Technischen Property Manager (m/w/d) für Gewerbeimmobilien in Hamburg, Berlin, Düsseldorf und Frankfurt. In dieser Schlüsselposition tragen Sie zur Weiterentwicklung unserer hohen Standards bei. Ihre Expertise wird entscheidend für die exzellente Betreuung unserer Immobilien sein. Als führende Personalberatung im Real Estate-Bereich unterstützen wir Sie, den idealen Arbeitgeber zu finden. Unsere Vision ist es, talentierte Real Estate Spezialisten mit attraktiven Unternehmen zu vernetzen. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und unserer Erfahrung, um Ihren Traumjob zu erreichen!
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Firmenwagen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Jobrad | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister / Objektbetreuer (w/m/d) merken
Hausmeister / Objektbetreuer (w/m/d)

Wohnbau Service Bonn GmbH | 50667 Köln

Wir freuen uns über folgende Qualifikationen und Eigenschaften: Sie verfügen über eine handwerkliche oder technische Ausbildung; Sie besitzen ein fachübergreifendes Grundverständnis im Bereich Haustechnik sowie handwerkliches Geschick; Sie verfügen über
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management merken
Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management

SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH | 50667 Köln

Wir suchen einen Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management für Standorte wie Augsburg, Bochum und Stuttgart. Als erste*r Ansprechpartner*in betreuen Sie unsere Kunden und führen regelmäßige Prüfungen an der Gebäudetechnik durch, darunter Sprinklertests. Ihr Aufgabenbereich umfasst auch leichte Reparatur- und Reinigungstätigkeiten sowie die Pflege von Grün- und Grauflächen. Sie unterstützen unsere Objekttechniker bei größeren Maßnahmen und gewährleisten stets Ordnung in den betreuten Immobilien. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung in einem Handwerksberuf sowie eine Weiterbildung als elektrotechnisch unterwiesene Person. Bewerben Sie sich für eine unbefristete Vollzeitstelle!
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management - NEU! merken
1 2 3 4 5 nächste
Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Köln

Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Köln

Beruf Facility Manager in Köln

Kann man als Facility Manager (m/w/d) in Köln im Home Office arbeiten?

Als Facility Manager in Köln arbeiten Sie ca. ein Drittel Ihrer Zeit im Home Office. Die Hälfte Ihrer Aufgaben werden in Büro- und Besprechungsräumen erledigt und können problemlos von zu Hause aus bearbeitet werden. Allerdings werden etwa 2/3 Ihrer Arbeitszeit in Werkstätten, Fertigungshallen und Anlagenräumen verbracht, was eine vollständige Ausübung des Berufs im Home Office unmöglich macht. Für weitere Informationen lesen Sie bitte die detaillierte Jobbeschreibung und nehmen Sie bei Bedarf Kontakt mit der ausschreibenden Firma auf. Maximize your job opportunities as a Facility Manager in Cologne with a perfect balance between office and remote work.

Was verdient ein Facility Manager (m/w/d) in Köln?

In Köln eine Arbeit als Facility Manager (m/w/d) zu finden, erfordert ein abgeschlossenes Studium im Bereich Facility-Management oder Technisches Gebäudemanagement. Alternativ können auch Weiterbildungen wie die als Immobilienbetriebswirt/in helfen. Nach einer erfolgreich absolvierten Ausbildung winkt ein Gehalt zwischen 5.190 € und 6.258 € brutto im Monat. Durch zusätzliche Benefits wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld ist ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 81.000 € möglich. Eine Weiterbildung als Ingenieur/Ingenieurin für Bau kann zu einem noch höheren Einkommen führen. In unserer Jobbörse finden Sie umfassende Informationen zu fast 6.000 Berufen sowie aktuelle Jobangebote.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Facility Manager (m/w/d)?

Du hast die Chance, als Facility Manager (m/w/d) in Köln durch spannende Aufgabenbereiche zu wachsen. Von der Erfassung und Dokumentation von Bewirtschaftungsdaten bis hin zur Organisation von Büroservices wie Umzugs- und Verpflegungsdiensten - hier erwarten dich abwechslungsreiche Herausforderungen.

Welche Fähigkeiten sollte ein Facility Manager (m/w/d) in Köln mitbringen?

Entdecken Sie Ihre Karrierechance als Facility Manager (m/w/d) in Köln und begeistern Sie uns mit Ihrer Hingabe zur Überprüfung des Zustands und der Wartungsfristen unserer technischen Infrastruktur. Finden Sie zahlreiche Angebote für Facility Manager (m/w/d) in Köln und überzeugen Sie uns im Vorstellungsgespräch mit Ihrem fundierten Fachwissen und relevanten Fertigkeiten.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Facility Manager (m/w/d) in Köln?

Als Facility Manager (m/w/d) in Köln ist ein fundiertes Fachwissen in Baufinanzierung und Personalplanung essentiell. Eine Fortbildung in den Bereichen Gebäudetechnik und Gebäudeenergietechnik kann Ihre Expertise erweitern. Dafür ist ein entsprechendes Studium erforderlich. Wenn Sie jedoch ein Interesse am Sicherheitsmanagement haben, sollten Sie ein Studium in diesem Bereich abschließen. Möchten Sie in Köln als Facility Manager (m/w/d) arbeiten, dann ist die kontinuierliche Weiterbildung unerlässlich, um Ihre Chancen auf dem Jobmarkt zu erhöhen und sich von Konkurrenten abzuheben. Achten Sie auf fundierte Kenntnisse in verschiedenen Bereichen wie dem Facility Management, der Baufinanzierung, der Personalplanung und dem Sicherheitsmanagement.

In welchen Branchen kann ein Facility Manager (m/w/d) in Köln arbeiten?

Interessante Perspektiven für Facility Manager (m/w/d) in Köln: vom breiten Spektrum der Wirtschaft bis hin zu technischer Fachplanung in renommierten Ingenieurbüros. Viele Branchen warten darauf, von Ihnen entdeckt zu werden.

Wie bewerbe ich mich als Facility Manager (m/w/d) in Köln?

Ihre Bewerbung als Facility Manager in Köln erfordert ein einwandfreies Anschreiben, Bewerbungsfoto, Vita und aktuelle Zeugnisse. Erfolgsaussichten steigen mit abgeschlossenem Studium im Facility-Management, Technischem Gebäudemanagement oder Weiterbildung als Immobilienbetriebswirt/in. Für Bewerber/innen ist es wichtig, technische Anlagen und Einrichtungen anwenden zu können, z.B. Fertigungsanlagen und Fassadenbefahranlagen. Selbstständige Arbeitsweise, wie das eigenständige Planen und Überwachen von Instandsetzungsarbeiten an Gebäudeteilen und Anlagen, ist ebenfalls entscheidend. Beachtung von Vorschriften und gesetzlichen Vorgaben ist ein weiteres wichtiger Aspekt für Facility Manager. Steigern Sie Ihre Chancen mit einer professionellen Bewerbung.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Facility Manager (m/w/d) in Köln arbeiten?

Keine passenden Jobangebote in Köln? Dann suchen Sie doch als kommunaler Gebäudewirt/Kommunale Gebäudewirtin nach alternativen Stellenanzeigen. In unserer Job-Datenbank finden Sie die passenden Jobs für Ihren Wunschberuf als Facility Manager (m/w/d).

Diese Jobs als Facility Manager in Köln wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Facility Manager (m/w/d) - Bürokomplex

Hartkopf Management GmbH | 50667 Köln

Sie suchen einen erfahrenen Experten im Facility Management für Büroimmobilien? Wir bieten Ihnen eine zuverlässige und qualitätsorientierte Arbeitsweise sowie umfangreiches Fachwissen in der Planung, Überwachung und Koordination baulicher Maßnahmen. Durch unsere proaktive Arbeitsweise und Hands-On-Mentalität gewährleisten wir einen technisch und baulich einwandfreien Gebäudezustand. Dank unserer Erfahrung im Bereich Facility Management können wir das Tagesgeschäft und laufende Projekte effizient steuern und organisieren. Zudem verfügen wir über umfassende Kenntnisse in MS Office und sind als Sicherheitsbeauftragter für den Arbeitsschutz verantwortlich. Bei uns erwarten Sie vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben, ein sicherer Arbeitsplatz und attraktive Sozialleistungen.

Bautechniker, Versorgungstechniker als Technischer Facility Manager - Technische Infrastruktur, Gebä

Bayer AG | 50667 Köln

Als technischer Facility Manager (m/w/d) sind Sie verantwortlich für den reibungslosen Betrieb und die Wartung der technischen Infrastruktur, Gebäude und Flächen. Sie koordinieren die Facility Services und das Zutrittsmanagement mit internen und externen Partnern. Die (Um- / Neu-) Gestaltung der Infrastruktur und des Gebäudes liegt in Ihrer Verantwortung. Dabei entwickeln Sie innovative technische Lösungen von der Konzeption bis zur Inbetriebnahme und unterstützen bei Investitionsprojekten. Sie behalten Zeit, Kosten, Qualität und aktuelle Trends im Blick, um effizient zu arbeiten und kontinuierliche Verbesserungen umzusetzen. Sie fördern die Zusammenarbeit und den offenen Austausch in einem team- und funktionsübergreifenden Arbeitsumfeld.

Facility Manager / Haustechniker (m/w/d) - NEUERÖFFNUNG

Tribute Portfolio by Marriott Köln Deutz | 50667 Köln

Sei Teil von etwas Großartigem und bewirb dich jetzt als Haustechniker für unser neues Tribute Portfolio Hotel in Köln! Hier erwartet dich ein spannendes Neueröffnungsprojekt, bei dem du aktiv daran mitwirken kannst, ein außergewöhnliches Hotel mit 118 exquisiten Zimmern und Suiten zum Leben zu erwecken. Deine Leidenschaft für Gastfreundschaft ist gefragt, um unseren zukünftigen Gästen ein perfektes Erlebnis zu bieten. Ganz gleich, in welchem Bereich du arbeitest, deine warme Ausstrahlung und dein Servicegedanke werden dazu beitragen, dass unsere Gäste sich ab dem ersten Moment, in dem sie das Hotel betreten, willkommen fühlen. Werde Teil unseres Teams und gestalte die Geschichte mit!

Facility Manager (m/w/d)

GOLDBECK Facility Services GmbH | 50667 Köln

GOLDBECK ist ein führendes europäisches Unternehmen für zukunftsweisende Immobilien. Unsere ganzheitlichen Leistungen umfassen das Design, den Bau und den Betrieb von Gebäuden. Mit über 11.000 Mitarbeitenden an über 100 Standorten und einer Gesamtleistung von 5 Mrd. Euro gehören wir zu den Marktführern. Bei uns steht "building excellence" im Fokus, was für höchste Qualität und Innovation steht. Wir suchen motivierte Mitarbeiter, die unsere Vision teilen und gemeinsam mit uns an herausragenden Projekten arbeiten möchten. Wenn Sie interessiert sind, klicken Sie hier, um die vollständige Stellenbeschreibung zu lesen und sich zu bewerben.

Facility Manager (m/w/d)

Hartkopf Management GmbH | 50667 Köln

Bieten Sie vielfältige und verantwortungsvolle Aufgaben in einem kollegialen Arbeitsklima. Genießen Sie einen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiven Sozialleistungen und betrieblicher Altersversorgung. Profitieren Sie von einer umfangreichen Einarbeitung und flexiblen, familienfreundlichen Arbeitszeiten. Gewährleisten Sie einen technisch einwandfreien Gebäudezustand durch die Steuerung und Organisation des Tagesgeschäfts und laufender Projekte im Facility-Management. Koordinieren und überwachen Sie bauliche Maßnahmen und arbeiten Sie mit externen Dienstleistern zusammen. Erfüllen Sie die Anforderungen mit einer proaktiven Arbeitsweise, Hands-On-Mentalität und MS-Office-Kenntnissen. Beweisen Sie Ihre selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Ihre Service- und Dienstleistungsorientierung mit einem Höchstmaß an Organisationstalent.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.