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Facility Manager Leverkusen Jobs und Stellenangebote

166 Facility Manager Jobs in Leverkusen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Facility Manager in Leverkusen
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Immobilien- und Facility Manager für Audit und Sicherheit (m/w/d) merken
Immobilien- und Facility Manager für Audit und Sicherheit (m/w/d)

METRO AG | 40213 Düsseldorf

Regelmäßige Audits und Inspektionen sind entscheidend für die Einhaltung interner Richtlinien und externer Vorschriften in Bau- und Immobilienprojekten. Durch die Überprüfung immobilienbezogener Prozesse wie Gebäudemanagement und Mietverwaltung wird deren Effizienz evaluiert. Zudem ist die Bewertung von Risiken in Bau- und Arbeitsschutzaktivitäten essenziell. Dies umfasst auch die Analyse interner Kontrollsysteme zur Risikominderung. Die Überprüfung von Verträgen und Genehmigungen sichert die Einhaltung der Unternehmensrichtlinien. Selbstständige Gebäudeinspektionen helfen, potenzielle Risiken zu identifizieren und die Sicherheit der Immobilien zu gewährleisten. +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Kantine | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager (m/w/d) merken
Facility Manager (m/w/d)

Peek & Cloppenburg B.V. & Co. KG | 40213 Düsseldorf

Die KG mit Sitz in Düsseldorf ist zuständig für die technische Betreuung der Immobilien der P&C Gruppe Deutschland. Unsere Verkaufsstandorte finden Sie auf peek-cloppenburg.de/de/stores. Wir steuern und überwachen Facility Management-Projekte unter Einhaltung gesetzlicher Vorschriften. Zudem unterstützen wir die Einführung eines Energiemanagementsystems (EnMS) nach ISO 50001. Ein abgeschlossener Ingenieurstudium oder eine technische Ausbildung in Facility Management sind Voraussetzung. Mit strategischem Facility Management optimieren wir Prozesse und Kosten, einschließlich Budgetplanungen und Forecast-Berichten. +
Einkaufsrabatte | Homeoffice | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Betriebsmanagerin / Betriebsmanager (w/m/d) für den Geschäftsbereich Facility Management merken
Betriebsmanagerin / Betriebsmanager (w/m/d) für den Geschäftsbereich Facility Management

Bundesanstalt für Immobilienaufgaben | 50667 Köln

Die Direktion Dortmund sucht eine/n Betriebsmanager/in (w/m/d) im Facility Management am Standort Köln. Die Position ist unbefristet und richtet sich an Bewerber mit einer technischen Hochschulausbildung in Elektrotechnik oder vergleichbaren Fachrichtungen. Die Entgeltgruppe beträgt 10 TVöD Bund bzw. A 10 BBesG, die Kennung der Stelle lautet DOFM2454. Verantwortungsbereich umfasst das technische Gebäudemanagement und die Gewährleistung der Betriebssicherheit. Auf Lebenszeit verbeamtete Personen können mit Zustimmung des BMF übernommen werden. Bewerben Sie sich noch heute und gestalten Sie die Zukunft des Facility Managements aktiv mit! +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Performance Manager (w/m/d) im Facility Management merken
Performance Manager (w/m/d) im Facility Management

Apleona GmbH | Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main, Köln, München, Mannheim, Berlin, Hamburg, Leipzig, Stuttgart

Als Performance Manager (w/m/d) im Facility Management bei Apleona GmbH haben Sie die Möglichkeit, an einem beliebigen Standort, einschließlich Neu-Isenburg, Frankfurt, Köln oder Nürnberg, zu arbeiten. Diese Position ist direkt dem COO DACH unterstellt und ermöglicht Ihnen einen tiefen Einblick in das operativen Geschäft. Durch Analyse und Optimierung spielen Sie eine entscheidende Rolle bei Apleona, dem größten FM-Dienstleister. Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag in der Konzernzentrale bietet Ihnen diese Stelle optimale Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance, ein konzernweites Netzwerk aufzubauen und Ihre Karriere bei Apleona voranzutreiben. Starten Sie jetzt Ihre zukunftssichere Tätigkeit! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Gesundheitsprogramme | Jobrad | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Haushandwerker*in / Hausmeister*in - ID 2164 merken
Haushandwerker*in / Hausmeister*in - ID 2164

Vebego Facility Services B.V. & Co. KG | 40721 Hilden

Vebego Facility Services B.V. & Co. sucht eine Haushandwerker*in / Hausmeister*in (ID 2164) in Hilden für Vollzeit (39 Std./Woche) von Montag bis Freitag. Der Stundenlohn beträgt 15,16 €. Als Branchenführer im Bereich Immobiliendienstleistungen und Facility-Services bietet Vebego Deutschland mit Hauptsitz in Wuppertal langjährige Erfahrung und ein familiäres Unternehmensgefühl. Mit 80 Standorten und 8.500 Mitarbeitenden sorgt Vebego für die Reinigung von Büros, Industrieflächen, Treppenhäusern und mehr. Bei Vebego erwartet dich Great Work und ein zuverlässiger Partner für Facility-Management und Sicherheitsdienste. +
Corporate Benefit Vebego Facility Services B.V. & Co. KG | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bauingenieur / Facility Manager (w/m/d) als Referent Liegenschaften / Bauplanung merken
Bauingenieur / Facility Manager (w/m/d) als Referent Liegenschaften / Bauplanung

Bw Bekleidungsmanagement GmbH | 50667 Köln

Als Bauingenieur oder Facility Manager (w/m/d) in der Rolle des Referenten für Liegenschaften und Bauplanung spielen Sie eine entscheidende Rolle in der Planung und Betreuung baulicher Maßnahmen der BwBM. Ihr Hauptziel besteht darin, die Infrastrukturbedarfe der Nutzer zu identifizieren und priorisieren. Sie entwickeln bedarfsgerechte Nutzungskonzepte und erstellen detaillierte Flächenplanungen. Das Team überwacht zudem die Umsetzung vertraglicher Leistungen und unterstützt bei Verwaltungsprozessen. Koordination und Kommunikation mit relevanten Ansprechpersonen sind ebenfalls Teil Ihrer Aufgaben. Durch die Einholung von Stellungnahmen garantieren Sie fundierte Entscheidungen für eine zukunftsweisende Infrastruktur. +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Property Manager (w/m/d) Bauherrenseite B2B merken
Kaufmännischer Property Manager (w/m/d) Bauherrenseite B2B

Regitz Consulting | 50667 Köln

Wir suchen einen engagierten Instandhaltungsmanager (w/m/d) für unseren Standort Köln. Als zentraler Ansprechpartner bist du für Mieteranfragen zu Instandhaltungen und Reparaturen verantwortlich. Durch deine Kommunikation steigerst du die Effizienz und den Service für Mieter und Dienstleister. Zu deinen Aufgaben gehören die Beauftragung und Überwachung von Instandhaltungsmaßnahmen in unseren Bestandsobjekten. Zudem pflegst du ein effizientes Ticket- und Dokumentationssystem für eingehende Meldungen. Werde Teil unseres Teams und gestalte aktiv die Instandhaltungsprozesse mit! +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister/in (m/w/d) in Vollzeit merken
Hausmeister/in (m/w/d) in Vollzeit

Freiherr von Eltz‘sche Verwaltung | 50667 Köln

Verstärken Sie unser Hausmeister-Team als Hausmeister/in (m/w/d) in Vollzeit! In dieser eigenverantwortlichen Position führen Sie Instandhaltungsarbeiten durch und kontrollieren technische Einrichtungen wie Aufzüge und Heizungen. Ihre Aufgaben umfassen die Pflege von Verkehrsflächen und das Sicherstellen der Verkehrssicherheit. Sie melden Mängel an die Hausverwaltung und koordinieren externe Dienstleister. Wir suchen kandidat*innen mit technischem Verständnis, einschlägiger Berufserfahrung und guten Deutschkenntnissen. Bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen mit einem hohen Maß an Kunden- und Serviceorientierung. Bewerben Sie sich jetzt! +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister (m/w/d) merken
Hausmeister (m/w/d)

Lammerting Immobilien GmbH | 50667 Köln

Wir suchen einen engagierten Hausmeister (m/w/d) für die Betreuung eines Gewerbeparks in Köln. Bieten Sie uns eine abgeschlossene Berufsausbildung im Handwerk, vorzugsweise in Sanitär oder Elektro? Sie profitieren von einer krisensicheren Anstellung, leistungsgerechter Vergütung und stellenweise einem Dienstwagen. Zu Ihren Aufgaben zählen die Pflege des Gebäudes, die Kontrolle technischer Anlagen sowie die Koordination von Wartungsfirmen. Wir suchen eine offene Persönlichkeit mit gutem Zeitmanagement und handwerklichem Geschick. Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Lebenslauf und Zeugnissen bitte per E-Mail an Frau Cremer: b.cremer@lig.de. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Property Manager (m/w/d) merken
Technischer Property Manager (m/w/d)

Valon Property Management GmbH | 50667 Köln

Werde Technischer Property Manager (m/w/d) in unserem dynamischen Team! Wir bieten Dir eine ideale Plattform, um Dein Talent in der Bewirtschaftung von Gewerbeimmobilien auszuleben. Zu Deinen Aufgaben gehören die Kostenplanung, Modernisierungssteuerung und das Management von Wartungsverträgen. Du sorgst für die optimale Überwachung von Gebäudezuständen und Betriebskosten. Ebenso übernimmst Du die Kommunikation mit Mietern und öffentlichen Ämtern. Profitiere von unserer umfassenden Unterstützung und einem spannenden Arbeitsumfeld! +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Leverkusen

Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Leverkusen

Beruf Facility Manager in Leverkusen

Kann man als Facility Manager (m/w/d) in Leverkusen im Home Office arbeiten?

Als Facility Manager in Leverkusen haben Sie die Möglichkeit, etwa ein Drittel Ihrer Arbeit im Home Office zu erledigen. Ihre Tätigkeiten in Besprechungsräumen und Büros lassen sich problemlos dorthin verlagern, dank der Nutzung von Online-Meeting-Tools. Die verbleibenden Aufgaben, etwa in Werkstätten, Fertigungshallen und auf Baustellen, erfordern jedoch eine physische Präsenz und nehmen etwa zwei Drittel Ihrer täglichen Arbeitszeit in Anspruch. Weitere Details finden Sie in den Stellenbeschreibungen oder können Sie direkt beim Unternehmen erfragen. Verpassen Sie nicht die Chance, Ihre berufliche Zukunft zu gestalten und nutzen Sie diese vielseitige Position als Facility Manager in Leverkusen.

Was verdient ein Facility Manager (m/w/d) in Leverkusen?

Um eine Beschäftigung als Facility Manager (m/w/d) in Leverkusen zu finden, ist ein abgeschlossenes Studium oder eine Weiterbildung im Bereich Facility-Management oder Technisches Gebäudemanagement von Vorteil. Nach einer Ausbildung als Facility Manager (m/w/d) liegt der Bruttomonatsverdienst in Leverkusen zwischen 4.801 € und 5.789 €. Durch individuelle Sonderzulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld ist ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 75.000 € möglich. Eine Weiterbildung als Betriebswirt/Betriebswirtin der Fachrichtung Hochschule für Immobilien kann zu einem höheren Einkommen führen. Weitere Informationen zur Berufsorientierung finden Sie im Bereich "Berufsinformationen" unter „alle Berufe“.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Facility Manager (m/w/d)?

Als Facility Manager (m/w/d) in Leverkusen erwarten Sie vielfältige Aufgaben: Überwachen Sie den Zustand und die Wartungsfristen der technischen Infrastruktur, stellen Sie bedarfsgerechte Flächen und Arbeitsplätze bereit und sorgen Sie für eine anforderungsgerechte Gestaltung und Ausstattung. Eine spannende Position, bei der kein Tag wie der andere ist.

Welche Fähigkeiten sollte ein Facility Manager (m/w/d) in Leverkusen mitbringen?

Die perfekte Gelegenheit für Facility Manager (m/w/d) in Leverkusen! Bringen Sie Ihr Verhandlungsgeschick ein und übernehmen Sie die Vertragsgestaltung mit externen Dienstleistern. Leverkusen bietet eine Vielzahl von Jobangeboten für Facility Manager (m/w/d). Machen Sie sich einen Vorteil gegenüber anderen Bewerbern, indem Sie Ihre einzigartigen Fertigkeiten in einer qualifizierten und persönlichen Bewerbung zur Geltung bringen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Facility Manager (m/w/d) in Leverkusen?

Sie möchten als Facility Manager in Leverkusen arbeiten? Dann benötigen Sie ein großes Fachwissen in Gebäudereinigung und Betriebswirtschaftslehre. Eine mögliche Option ist eine Weiterbildung in Immobilienwirtschaft. Hierfür müssten Sie das entsprechende Studienfach absolvieren. Eine alternative Möglichkeit könnte eine Fortbildung im Bereich Facility-Management und Technischem Gebäudemanagement darstellen. Auch hierfür müssen Sie das entsprechende Studienfach erfolgreich beenden. Holen Sie sich das nötige Know-how, um in diesen Bereichen erfolgreich tätig zu sein und Ihre Karriere als Facility Manager voranzutreiben.

In welchen Branchen kann ein Facility Manager (m/w/d) in Leverkusen arbeiten?

Entdecken Sie spannende Facility-Management-Jobs in Leverkusen! Ob in renommierten Immobilienverwaltungen oder der öffentlichen Verwaltung – hier finden Sie Ihren idealen Arbeitsplatz.

Wie bewerbe ich mich als Facility Manager (m/w/d) in Leverkusen?

Deine Bewerbungsunterlagen sollten vollständig sein, inklusive einem professionellen Anschreiben, Lebenslauf, letzten Zeugnissen und deinen Kompetenzen. Als Facility Manager (m/w/d) ist es entscheidend, dass du technische Anlagen und Einrichtungen beherrscht, wie zum Beispiel Fertigungsanlagen und Fassadenbefahranlagen. Du wirst eigenständig arbeiten, was bedeutet, dass du Instandsetzungsarbeiten an Gebäudeteilen und -anlagen planen und überwachen musst. Ebenso wirst du Verantwortung für Mitarbeiter/innen übernehmen, indem du sie anleitest und führst.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Facility Manager (m/w/d) in Leverkusen arbeiten?

Erkunden Sie die vielfältigen Karrieremöglichkeiten als Facility Manager (m/w/d) in Leverkusen. Entdecken Sie spannende Jobangebote für Fachwirte/Fachwirtinnen für Facility-Management in unserer Jobbörse. Suchen Sie jetzt nach Ihrem Traumjob und lassen Sie sich inspirieren.

Diese Jobs als Facility Manager in Leverkusen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Facility Manager (m/w/d) - Instandhaltung Liegenschaften der Feuerwehr Essen

GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH | 51373 Leverkusen

Die GVE ist ein Facility-Management-Unternehmen, das sich mit Aufgaben wie Veranstaltungsorganisation, Projektmanagement und Baumaßnahmen beschäftigt. Zur IME-Gruppe gehören auch die GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen und die Immobilien Service Essen GmbH. Ab sofort bieten wir eine unbefristete Vollzeitstelle als Facility Manager (m/w/d) für die Instandhaltung der Feuerwehr-Liegenschaften in Essen. Deine Aufgaben umfassen die Bauleitung, Planung, Kostenschätzung und Abrechnung von Bauarbeiten, Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen, Erstellung von Bauzeitenplänen und Überwachung der Ausführung gemäß den Vorschriften. Du kontrollierst die Gebäude und sorgst für ihre Verkehrssicherheit. Wir erwarten, dass du die Interessen des Unternehmens gegenüber Externen vertrittst.

Bautechniker, Versorgungstechniker als Technischer Facility Manager - Technische Infrastruktur, Gebä

Bayer AG | 51373 Leverkusen

Sie sind auf der Suche nach einem technischen Facility Manager, der den Betrieb und die Wartung der technischen Infrastruktur, Gebäude und Flächen eigenverantwortlich übernimmt. Dabei koordinieren Sie die Facility Services und das Zutrittsmanagement mit internen und externen Partnern. Zudem sind Sie für die Entwicklung innovativer, technischer Lösungen von der Konzeption bis zur Inbetriebnahme zuständig und unterstützen bei Investitionsprojekten. Sie behalten Zeit, Kosten, Qualität und Trends im Auge, um effizient zu gestalten und kontinuierliche Verbesserungen voranzutreiben. Außerdem schaffen Sie ein Arbeitsumfeld, das zur fachlichen Zusammenarbeit und einem offenen Austausch einlädt.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.