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Facility Manager Leverkusen Jobs und Stellenangebote

245 Facility Manager Jobs in Leverkusen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Facility Manager in Leverkusen
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Hausmeister/Haustechniker/ Facility Manager (m/w/d) merken
Hausmeister/Haustechniker/ Facility Manager (m/w/d)

Alfred Talke GmbH & Co. KG | 50667 Köln

Die Gebrüder TALKE Immobilienverwaltung GmbH & Co. KG suchen einen Haustechniker / Hausmeister / Facility Manager (m/w/d) in Teilzeit für 10-15 Stunden pro Woche. Perfekt für handwerklich begabte und organisatorisch talentierte Personen! Wir bieten flexible Arbeitszeiten für eine optimale Work-Life-Balance und ein kollegiales Umfeld mit offener Kommunikation. Ihre Aufgaben umfassen die Ansprechpartnerfunktion für unsere Mieter, die Abnahme und Übergabe von Mieteinheiten sowie verschiedene Kleinreparaturen. In unserem wachsenden Unternehmen erwartet Sie eine leistungsgerechte Vergütung. Werden Sie Teil eines engagierten Teams und bewerben Sie sich noch heute! +
Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facilitymanager*in - NEU! merken
Facilitymanager*in - NEU!

Universität zu Köln | 50667 Köln

Die Universität zu Köln ist eine der ältesten und größten Hochschulen Europas sowie ein bedeutender Arbeitgeber in der Region. Mit einem vielfältigen Fächerspektrum und dynamischen Forschungsschwerpunkten zieht sie Studierende und Forschende aus der ganzen Welt an. Vielfältige Karrieremöglichkeiten in Wissenschaft, Technik und Verwaltung fördern die berufliche Entwicklung. Die Abteilung 54 für Infrastrukturelles Gebäudemanagement kümmert sich um den nichttechnischen Gebäudebetrieb der Universität. Ihre Aufgaben umfassen den Hausmeisterdienst, Bewachung, Transporte und Entsorgung. Gemeinsam mit der Abteilung 53 sorgt sie für einen reibungslosen Gebäudebetrieb, der Wissenschaft und Lehre unterstützt. +
Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Facility-Manager*in (m/w/d) mit Befähigung zur Verantwortlichen Elektro-Fachkraft merken
Technischer Facility-Manager*in (m/w/d) mit Befähigung zur Verantwortlichen Elektro-Fachkraft

TÜV Rheinland Group | 50667 Köln

Für Fachkräfte im Facility Management bieten wir eine vielfältige Karriere mit attraktiven Zusatzqualifikationen wie der verantwortlichen Elektro-Fachkraft (VEFK). Unsere idealen Kandidaten bringen mehrjährige Erfahrung mit sowie fundierte Kenntnisse relevanter Elektrotechnik-Normen (DGUV Vorschrift 3, DIN VDE 0100). Sie koordinieren externe Dienstleister und überzeugen durch ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten. Kommunikationsstärke und Problemlösungskompetenz sind ebenso wichtig, wie der sichere Umgang mit MS Office und Facility-Management-Software. Zusätzlich fördern wir Ihre Weiterentwicklung durch Coaching-Programme und regelmäßige Mitarbeitergespräche. Profitieren Sie von umfassenden Gesundheitsmaßnahmen und attraktiven Mitarbeitervergünstigungen wie Rabatten auf Sportstudios und bei Autokäufen. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Operation Manager mit Schwerpunkt Immobilienmanagement (m/w/d) merken
Facility Operation Manager mit Schwerpunkt Immobilienmanagement (m/w/d)

Ludwig Fresenius Schulen gGmbH | 50667 Köln

Die Ludwig Fresenius Schulen in Köln suchen ab dem 01.06.2025 einen Facility Operation Manager (m/w/d) in Teilzeit mit 20 Wochenstunden. Schwerpunkt dieser Position ist das Immobilienmanagement, insbesondere die Mietverwaltung. Die Aufgaben umfassen die Prüfung von Betriebskostenabrechnungen sowie die Überwachung von Mietübersichten. Zudem sind Sie verantwortlich für die Betreuung und Fristenüberwachung von Mietverträgen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Immobilienbereich ist Voraussetzung. Idealerweise bringen Sie Erfahrungen in der Prüfung von Betriebskosten und ein technisches Verständnis für Mietverträge mit. +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Gesundheitsprogramme | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit Ludwig Fresenius Schulen gGmbH | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager - Real Estate (m/w/d) - NEU! merken
Facility Manager - Real Estate (m/w/d) - NEU!

STRABAG BRVZ GMBH & CO. KG | 50667 Köln

Werden Sie Teil von STRABAG als Objektbetreuer:in im Corporate Real Estate Management in Köln! Mit über 86.400 Mitarbeiter:innen gestalten wir innovative Bauprojekte und setzen auf Nachhaltigkeit. Unser Team verantwortet die Betreuung von rund 400 Immobilien in Deutschland. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind für uns mehr als Worte – sie prägen unsere Unternehmenskultur. Nutzen Sie Ihre individuellen Stärken, um gemeinsam mit uns den Fortschritt voranzutreiben. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft des Bauens mit STRABAG! +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
technischer Property Manager / Facility Manager (m/w/d) merken
technischer Property Manager / Facility Manager (m/w/d)

IS-Institut fuer Stadtentwicklung GmbH | 50667 Köln

Wir suchen einen engagierten Property Manager / Facility Manager (m/w/d) für die Betreuung unserer Bestandsimmobilien in Köln. Idealerweise bringen Sie eine Ausbildung in der Immobilienwirtschaft mit und verfügen über erste relevante Berufserfahrung. Sie haben ein hohes Maß an Organisationstalent und sind technisch interessiert. Ihr Ziel ist es, einen wirtschaftlichen, nachhaltigen Gebäudebetrieb sicherzustellen. Sie arbeiten selbstständig und ergebnisorientiert, stets bereit, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Wenn Sie diese Qualifikationen mit Leidenschaft verbinden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie in unserem Team willkommen zu heißen. +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Performance Manager (w/m/d) im Facility Management merken
Performance Manager (w/m/d) im Facility Management

Apleona GmbH | Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main, Köln, München, Mannheim, Berlin, Hamburg, Leipzig, Stuttgart

Als Performance Manager (w/m/d) im Facility Management bei Apleona GmbH haben Sie die Möglichkeit, an einem beliebigen Standort, einschließlich Neu-Isenburg, Frankfurt, Köln oder Nürnberg, zu arbeiten. Diese Position ist direkt dem COO DACH unterstellt und ermöglicht Ihnen einen tiefen Einblick in das operativen Geschäft. Durch Analyse und Optimierung spielen Sie eine entscheidende Rolle bei Apleona, dem größten FM-Dienstleister. Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag in der Konzernzentrale bietet Ihnen diese Stelle optimale Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance, ein konzernweites Netzwerk aufzubauen und Ihre Karriere bei Apleona voranzutreiben. Starten Sie jetzt Ihre zukunftssichere Tätigkeit! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Gesundheitsprogramme | Jobrad | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bauingenieur / Facility Manager (w/m/d) als Referent Liegenschaften / Bauplanung merken
Bauingenieur / Facility Manager (w/m/d) als Referent Liegenschaften / Bauplanung

Bw Bekleidungsmanagement GmbH | 50667 Köln

Als Bauingenieur oder Facility Manager (w/m/d) im Team Liegenschaften tragen Sie maßgeblich zur Planung und Betreuung baulicher Maßnahmen der BwBM bei. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, die Bedürfnisse der Nutzer an die Infrastruktur zu identifizieren und umzusetzen. Dabei überwachen Sie die Vertragserfüllung und unterstützen alle Verwaltungsvorgänge. Sie entwickeln standortindividuelle Nutzungskonzepte und detaillierte Flächenplanungen, die auf den Nutzerbedarf abgestimmt sind. Eine reibungslose Kommunikation mit relevanten Ansprechpartnern ist entscheidend für Ihren Erfolg. Zudem holen Sie Stellungnahmen ein, um fundierte, strategische Entscheidungen zu treffen und die Infrastruktur zukunftssicher zu gestalten. +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister:in (m/w/d) merken
Hausmeister:in (m/w/d)

STRABAG Property and Facility Services GmbH | 50667 Köln

Unsere erfahrenen Mitarbeiter:innen bieten maßgeschneiderte Dienstleistungen in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei und Tschechien an. Wir führen eigenständig und verantwortungsbewusst kleinere Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten durch. Unsere Services umfassen die technische Betreuung und Pflege Ihrer Gebäude, inklusive Kleinreparaturen und Inspektionsrundgängen. Wir sorgen für Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit auf Ihrem Grundstück. Zudem übernehmen wir Aufgaben in der Außen- und Vegetationspflege. Zusätzlich koordinieren und kontrollieren wir Handwerker sowie Wartungsfirmen für externe Arbeiten. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Property Manager (m/w/d) für Gewerbeimmobilien, bundesweit merken
Kaufmännischer Property Manager (m/w/d) für Gewerbeimmobilien, bundesweit

IC Immobilien Holding GmbH | bundesweit, 10115 Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart

Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams als Kaufmännischer Property Manager (m/w/d) für Gewerbeimmobilien! Wir suchen engagierte Fachkräfte in Berlin, Chemnitz, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart. In dieser Position profitieren Sie von vielfältigen Einsätzen an verschiedenen Standorten, einschließlich mehrmonatiger Einsätze in anderen Niederlassungen. Ihre Fähigkeiten in Organisation und Kommunikation sind essenziell, um in diesem Umfeld erfolgreich zu sein. Wenn Sie Teamplayer mit einer durchsetzungsfähigen und begeisterungsfähigen Persönlichkeit sind, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Nutzen Sie diese Chance, um Ihr Potenzial in der Immobilienverwaltung voll auszuschöpfen! +
Flexible Arbeitszeiten | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Leverkusen

Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Leverkusen

Beruf Facility Manager in Leverkusen

Kann man als Facility Manager (m/w/d) in Leverkusen im Home Office arbeiten?

Als Facility Manager in Leverkusen haben Sie die Möglichkeit, etwa ein Drittel Ihrer Arbeit im Home Office zu erledigen. Ihre Tätigkeiten in Besprechungsräumen und Büros lassen sich problemlos dorthin verlagern, dank der Nutzung von Online-Meeting-Tools. Die verbleibenden Aufgaben, etwa in Werkstätten, Fertigungshallen und auf Baustellen, erfordern jedoch eine physische Präsenz und nehmen etwa zwei Drittel Ihrer täglichen Arbeitszeit in Anspruch. Weitere Details finden Sie in den Stellenbeschreibungen oder können Sie direkt beim Unternehmen erfragen. Verpassen Sie nicht die Chance, Ihre berufliche Zukunft zu gestalten und nutzen Sie diese vielseitige Position als Facility Manager in Leverkusen.

Was verdient ein Facility Manager (m/w/d) in Leverkusen?

Um eine Beschäftigung als Facility Manager (m/w/d) in Leverkusen zu finden, ist ein abgeschlossenes Studium oder eine Weiterbildung im Bereich Facility-Management oder Technisches Gebäudemanagement von Vorteil. Nach einer Ausbildung als Facility Manager (m/w/d) liegt der Bruttomonatsverdienst in Leverkusen zwischen 4.801 € und 5.789 €. Durch individuelle Sonderzulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld ist ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 75.000 € möglich. Eine Weiterbildung als Betriebswirt/Betriebswirtin der Fachrichtung Hochschule für Immobilien kann zu einem höheren Einkommen führen. Weitere Informationen zur Berufsorientierung finden Sie im Bereich "Berufsinformationen" unter „alle Berufe“.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Facility Manager (m/w/d)?

Als Facility Manager (m/w/d) in Leverkusen erwarten Sie vielfältige Aufgaben: Überwachen Sie den Zustand und die Wartungsfristen der technischen Infrastruktur, stellen Sie bedarfsgerechte Flächen und Arbeitsplätze bereit und sorgen Sie für eine anforderungsgerechte Gestaltung und Ausstattung. Eine spannende Position, bei der kein Tag wie der andere ist.

Welche Fähigkeiten sollte ein Facility Manager (m/w/d) in Leverkusen mitbringen?

Die perfekte Gelegenheit für Facility Manager (m/w/d) in Leverkusen! Bringen Sie Ihr Verhandlungsgeschick ein und übernehmen Sie die Vertragsgestaltung mit externen Dienstleistern. Leverkusen bietet eine Vielzahl von Jobangeboten für Facility Manager (m/w/d). Machen Sie sich einen Vorteil gegenüber anderen Bewerbern, indem Sie Ihre einzigartigen Fertigkeiten in einer qualifizierten und persönlichen Bewerbung zur Geltung bringen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Facility Manager (m/w/d) in Leverkusen?

Sie möchten als Facility Manager in Leverkusen arbeiten? Dann benötigen Sie ein großes Fachwissen in Gebäudereinigung und Betriebswirtschaftslehre. Eine mögliche Option ist eine Weiterbildung in Immobilienwirtschaft. Hierfür müssten Sie das entsprechende Studienfach absolvieren. Eine alternative Möglichkeit könnte eine Fortbildung im Bereich Facility-Management und Technischem Gebäudemanagement darstellen. Auch hierfür müssen Sie das entsprechende Studienfach erfolgreich beenden. Holen Sie sich das nötige Know-how, um in diesen Bereichen erfolgreich tätig zu sein und Ihre Karriere als Facility Manager voranzutreiben.

In welchen Branchen kann ein Facility Manager (m/w/d) in Leverkusen arbeiten?

Entdecken Sie spannende Facility-Management-Jobs in Leverkusen! Ob in renommierten Immobilienverwaltungen oder der öffentlichen Verwaltung – hier finden Sie Ihren idealen Arbeitsplatz.

Wie bewerbe ich mich als Facility Manager (m/w/d) in Leverkusen?

Deine Bewerbungsunterlagen sollten vollständig sein, inklusive einem professionellen Anschreiben, Lebenslauf, letzten Zeugnissen und deinen Kompetenzen. Als Facility Manager (m/w/d) ist es entscheidend, dass du technische Anlagen und Einrichtungen beherrscht, wie zum Beispiel Fertigungsanlagen und Fassadenbefahranlagen. Du wirst eigenständig arbeiten, was bedeutet, dass du Instandsetzungsarbeiten an Gebäudeteilen und -anlagen planen und überwachen musst. Ebenso wirst du Verantwortung für Mitarbeiter/innen übernehmen, indem du sie anleitest und führst.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Facility Manager (m/w/d) in Leverkusen arbeiten?

Erkunden Sie die vielfältigen Karrieremöglichkeiten als Facility Manager (m/w/d) in Leverkusen. Entdecken Sie spannende Jobangebote für Fachwirte/Fachwirtinnen für Facility-Management in unserer Jobbörse. Suchen Sie jetzt nach Ihrem Traumjob und lassen Sie sich inspirieren.

Diese Jobs als Facility Manager in Leverkusen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Facility Manager (m/w/d) - Instandhaltung Liegenschaften der Feuerwehr Essen

GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH | 51373 Leverkusen

Die GVE ist ein Facility-Management-Unternehmen, das sich mit Aufgaben wie Veranstaltungsorganisation, Projektmanagement und Baumaßnahmen beschäftigt. Zur IME-Gruppe gehören auch die GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen und die Immobilien Service Essen GmbH. Ab sofort bieten wir eine unbefristete Vollzeitstelle als Facility Manager (m/w/d) für die Instandhaltung der Feuerwehr-Liegenschaften in Essen. Deine Aufgaben umfassen die Bauleitung, Planung, Kostenschätzung und Abrechnung von Bauarbeiten, Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen, Erstellung von Bauzeitenplänen und Überwachung der Ausführung gemäß den Vorschriften. Du kontrollierst die Gebäude und sorgst für ihre Verkehrssicherheit. Wir erwarten, dass du die Interessen des Unternehmens gegenüber Externen vertrittst.

Bautechniker, Versorgungstechniker als Technischer Facility Manager - Technische Infrastruktur, Gebä

Bayer AG | 51373 Leverkusen

Sie sind auf der Suche nach einem technischen Facility Manager, der den Betrieb und die Wartung der technischen Infrastruktur, Gebäude und Flächen eigenverantwortlich übernimmt. Dabei koordinieren Sie die Facility Services und das Zutrittsmanagement mit internen und externen Partnern. Zudem sind Sie für die Entwicklung innovativer, technischer Lösungen von der Konzeption bis zur Inbetriebnahme zuständig und unterstützen bei Investitionsprojekten. Sie behalten Zeit, Kosten, Qualität und Trends im Auge, um effizient zu gestalten und kontinuierliche Verbesserungen voranzutreiben. Außerdem schaffen Sie ein Arbeitsumfeld, das zur fachlichen Zusammenarbeit und einem offenen Austausch einlädt.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.