25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Finanz Rechnungswesen Bremen Jobs und Stellenangebote

117 Finanz Rechnungswesen Jobs in Bremen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Finanz Rechnungswesen in Bremen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d) im Bereich Finanzbuchhaltung merken
Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d) im Bereich Finanzbuchhaltung

GfI Gesellschaft für Informations- und Datenverarbeitung mbH | 28195 Bremen

Im Bereich Zahlungsverkehr und Anlagenbuchhaltung sind präzise Überwachung und Abstimmung unerlässlich. Die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB sowie die Budgetplanung sind entscheidende Aufgaben. Ideale Kandidaten haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Bilanzbuchhalter und bringen Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung mit. Eine sichere Handhabung moderner Office-Tools, insbesondere Excel, ist notwendig, und Kenntnisse in DATEV sind vorteilhaft. Flexible Arbeitszeiten und zusätzliche Leistungen wie Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld sowie eine betriebliche Altersvorsorge sorgen für attraktive Konditionen. Zudem bieten wir eine Kostenbeteiligung an Fitnessmitgliedschaften und ein Business Bike-Fahrradleasing an. +
Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Urlaubsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter (m/w/d) Buchhaltung merken
Teamleiter (m/w/d) Buchhaltung

Schmidt + Koch Verwaltung GmbH | 28195 Bremen

Sind Sie ein erfahrener Teamleiter im Finanz- und Rechnungswesen? In dieser Schlüsselposition verantworten Sie die Leitung eines dynamischen Teams. Sie erstellen Monats- und Quartalsabschlüsse und bereiten den Jahresabschluss vor. Darüber hinaus bieten Sie betriebswirtschaftliche Analysen und fungieren als Hauptansprechpartner für externe Prüfer. Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen ist Voraussetzung. Bringen Sie auch praktische Erfahrung in der Leitung und HGB-Bilanzierung mit? Dann sind Sie unser idealer Kandidat! +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d) merken
Teamleiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

BLG Logistics Group AG & Co. KG | 28195 Bremen

Werden Sie Teamleiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d) in Bremen und gestalten Sie aktiv unser Wachstum mit! In dieser spannenden Position führen Sie ein engagiertes Team und optimieren entscheidende Prozesse im Bereich Forderungsmanagement. Ihre Aufgaben umfassen die Erstellung von Mahnläufen, die Rückführung des Forderungsbestandes sowie die effiziente Gestaltung der Zahlungseingangsverarbeitung. Zudem entwickeln Sie Automatisierungslösungen und erweitern das Factoring innerhalb der BLG-Gruppe. Sie übernehmen eine zentrale Rolle im „Order to Cash“-Prozess und arbeiten eng mit Wirtschaftsprüfern zusammen. Jetzt bewerben und Ihre Karriere in der Debitorenbuchhaltung vorantreiben! +
Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Einkaufsrabatte | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellte / Buchhalter (m/w/d) merken
Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellte / Buchhalter (m/w/d)

VACUTEC Hochvakuum- & Präzisionstechnik GmbH | 28195 Bremen

Als Finanzbuchhalter, Steuerfachangestellter oder Buchhalter (m/w/d) sind Sie für das Buchen von Geschäftsvorfällen sowie die Vorbereitung und Durchführung von Zahlungsläufen verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehört die Überwachung der OP-Listen und das Mahnwesen, ebenso wie die Kontenabstimmung und die Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen. Für diese Position benötigen Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder als Steuerfachangestellter, idealerweise ergänzt durch eine Zusatzausbildung als Finanzbuchhalter oder Steuerfachwirt. Kenntnisse in Microsoft-Programmen sowie ERP-Software, insbesondere Datev, sind wünschenswert. Wir bieten Ihnen einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit intensiver Einarbeitung und Entwicklungsperspektiven. Bewerben Sie sich und gestalten Sie Ihre Karriere in einem dynamischen Umfeld! +
Gutes Betriebsklima | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Finanzbuchhalter (m/w/d) merken
Finanzbuchhalter (m/w/d)

DEKRA Arbeit GmbH | 28195 Bremen

Die DEKRA Arbeit GmbH ist ein führender Personaldienstleister in Deutschland und Europa. Mit über 120 Standorten bieten wir flexible Personallösungen und gestalten den regionalen Arbeitsmarkt aktiv mit. Bewerben Sie sich jetzt, um Teil unseres erfolgreichen Teams zu werden. Bei DEKRA Arbeit finden Sie einen Arbeitsplatz, an dem Ihre Fähigkeiten geschätzt werden. Aktuell suchen wir in Bremen einen erfahrenen Buchhalter (m/w/d). Übernehmen Sie Verantwortung im Finanzwesen und gestalten Sie den Zahlungsverkehr mit. +
Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Junior Consultant Audit (w/m/d) - NEU! merken
Junior Consultant Audit (w/m/d) - NEU!

PwC Germany | 28195 Bremen

Wir suchen einen engagierten Junior Consultant Audit (w/m/d) für unseren Geschäftsbereich Assurance Solutions. In unserem Podcast "Karriereklang" erhältst du wertvolle Insights über die Aufgaben und das Team. Du gestaltest aktiv die digitale Transformation der Wirtschaftsprüfung und begleitest unsere Kunden bei wirtschaftlichen Fragestellungen. Als Teil des Prüfungsteams arbeitest du an der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach internationalen Standards mit. Entdecke nicht nur Zahlen, sondern entwickle ein tiefes Verständnis für ihre Interpretation und die zugrunde liegenden Prozesse. Profitiere von Einblicken in diverse Geschäftsmodelle und erweitere dein Fachwissen! +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Consultant Audit CSRD (w/m/d) - NEU! merken
Consultant Audit CSRD (w/m/d) - NEU!

PwC Germany | 28195 Bremen

Join our Assurance Solutions team as a Consultant Audit CSRD (w/m/d) and take your career to the next level. In our "Karriereklang" podcast, gain exclusive insights into daily tasks and team collaboration. As part of our audit team, you will assess sustainability reports according to the CSRD guidelines and evaluate annual and consolidated financial statements based on national and international accounting standards. Develop your analytical skills by interpreting numbers and processes effectively. You’ll also explore various business models, enhancing your professional experience. Apply now to become an integral part of our commitment to sustainability and excellence in auditing. +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bachelor of Laws Sozialversicherungsrecht (LL.B.) Schwerpunkt Betriebsprüfdienst (m/w/div) Bremen zum 1. Oktober 2025 merken
Bachelor of Laws Sozialversicherungsrecht (LL.B.) Schwerpunkt Betriebsprüfdienst (m/w/div) Bremen zum 1. Oktober 2025

Deutsche Rentenversicherung Bund | 28195 Bremen

Starte deine Karriere mit dem Bachelor of Laws (LL.B.) und profitiere von einer garantierten Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis! Dein duales Studium beginnt mit zwei Theorieblöcken von jeweils vier Monaten. Während des ersten Blocks in Berlin kannst du bereits praktische Einblicke in dein Prüfbüro gewinnen. Im zweiten Theorieblock studierst du je nach Prüfbezirk weiter in Berlin oder wechselst nach Bochum. Freue dich auf spannende Module, darunter Betriebswirtschaftslehre, Steuerrecht und Finanzbuchhaltung. Entdecke jetzt die Möglichkeiten und starte in eine vielversprechende Zukunft im Sozialversicherungsrecht! +
Homeoffice | Weihnachtsgeld | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung - Kaufmann/Kauffrau Groß- und Außenhandelsmanagement - Schwerpunkt Großhandel (m/w/d) | Start 2025 merken
Ausbildung - Kaufmann/Kauffrau Groß- und Außenhandelsmanagement - Schwerpunkt Großhandel (m/w/d) | Start 2025

thyssenkrupp | 28195 Bremen

Starten Sie Ihre Karriere als Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandelsmanagement! Diese dreijährige Ausbildung bietet Ihnen fundierte Kenntnisse im nationalen Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen. Sie erlernen die logistische Planung des Warenflusses und den Zukauf von Materialien. Im direkten Kundenkontakt ermitteln Sie Bedarfe, kalkulieren Angebote und präsentieren maßgeschneiderte Lösungen. Ebenso koordinieren Sie die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern. Besuchen Sie Berufsschulen und interne Schulungen, um Ihre Fähigkeiten in Beschaffung, Rechnungswesen, Verwaltung und Marketing weiter auszubauen. +
Urlaubsgeld | Unbefristeter Vertrag | Fahrtkosten-Zuschuss | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Bachelorstudium Business Administration (FOM Hamburg) zum 01.08.2025 merken
Duales Bachelorstudium Business Administration (FOM Hamburg) zum 01.08.2025

ALDI Nord | 28195 Bremen

Das duale Bachelorstudium in Business Administration (B.A.) ermöglicht dir, innerhalb von nur drei Jahren praxisnahe Einblicke in die Welt des Handels zu gewinnen. Du wirst optimal auf eine Karriere als Regionalverkaufsleiter (m/w/d) vorbereitet, mit Verantwortung für bis zu sieben Filialen. Im Grundlagenstudium erlernst du Betriebs- und Volkswirtschaftslehre, Finanzmanagement und Wirtschaftsrecht. Ab dem zweiten Semester erfolgt deine Spezialisierung in Personal und Handel, wodurch du wertvolle Fachkenntnisse sammelst. Damit bist du bestens gerüstet, um nach dem Studium einen eigenen Bezirk zu leiten. Starte jetzt deine Karriere im Discount und werde Teil eines innovativen Unternehmens! +
Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Einkaufsrabatte | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Finanz Rechnungswesen Jobs und Stellenangebote in Bremen

Finanz Rechnungswesen Jobs und Stellenangebote in Bremen

Beruf Finanz Rechnungswesen in Bremen

Kann man im Bereich Finanz Rechnungswesen in Bremen im Home Office arbeiten?

Ihre Arbeit im Bereich Finanz Rechnungswesen in Bremen ist höchstwahrscheinlich vollständig im Home Office möglich. Mit modernen Internetmöglichkeiten können Sie fast ausschließlich in Besprechungs- und Büroräumen arbeiten. Weitere Hindernisse für das Home Office sind in Ihrem Beruf eher unwahrscheinlich. Für genauere Informationen sollten Sie die Arbeitsbeschreibung und die stellenausschreibende Firma kontaktieren. Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten und Vorteile des Home Office für Ihre Tätigkeit im Finanz Rechnungswesen in Bremen. Erkunden Sie Ihre Optionen und bewerben Sie sich schriftlich bei Interesse.

Was verdient man im Bereich Finanz Rechnungswesen in Bremen?

Für einen Arbeitsplatz im Finanz- und Rechnungswesen in Bremen ist ein abgeschlossenes Studium im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, Controlling von Vorteil. Nach einer Ausbildung können Sie in Bremen ein Bruttomonatsverdienst von ca. 5.014 € bis 6.078 € erzielen. Durch individuelle Sonderzulagen wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld kann Ihr jährliches Einkommen auf bis zu 79.000 € steigen. Eine Fortbildung als Controller/Controllerin kann Ihren Verdienst weiter erhöhen. Erfahren Sie mehr über Berufsorientierung und passende Stellen in unserer Jobsuche.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Finanz Rechnungswesen?

In Bremen im Bereich Finanz- und Rechnungswesen arbeiten? Hier erwartet Sie ein abwechslungsreicher Berufsalltag mit spannenden Aufgaben: Aufbau von Kennzahlensystemen zur Bewertung betrieblicher Tatbestände und Optimierung von Planungs-, Kontroll- und Informationsversorgungssystemen als Managementinformationssysteme.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Finanz Rechnungswesen in Bremen mitbringen?

Finden Sie einen Job im Finanz Rechnungswesen in Bremen! Verwalten Sie das betriebliche Rechnungswesen und bringen Sie Freude an dieser Aufgabe mit. In Bremen gibt es regelmäßig Jobangebote in diesem Bereich. Betonen Sie Ihre individuellen Kompetenzen und Ihr Können in Ihrer Bewerbung, um Ihre Chancen auf ein Vorstellungsgespräch zu erhöhen. Zeigen Sie, dass Sie der ideale Kandidat für die Stelle sind. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um Ihre Karriere im Finanz Rechnungswesen in Bremen voranzutreiben!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Finanz Rechnungswesen in Bremen?

In Bremen können Sie Ihre bereits vorhandenen Fertigkeiten im Bereich Finanz Rechnungswesen weiter ausbauen. Eine Möglichkeit dazu besteht in der Spezialisierung auf Risikomanagement. Dazu ist der Abschluss eines entsprechenden Studienfaches erforderlich. Eine weitere Option ist die Fortbildung im Bereich Finanz- und Wirtschaftsmathematik, für die ebenfalls ein Studienfach absolviert werden muss. Mit Ihren Qualifikationen in der Kompetenzgruppe "Betriebswirtschafts-, Finanz- und Controllingsoftware" sind Sie bestens gerüstet, um sich in diesen Fachgebieten weiterzuentwickeln und Ihre Karriere voranzutreiben. Nutzen Sie diese Chance für Ihren beruflichen Erfolg. Vertrauen Sie auf Ihre Expertise und investieren Sie in Ihre berufliche Weiterbildung.

In welchen Branchen kann man im Bereich Finanz Rechnungswesen in Bremen arbeiten?

Entdecken Sie vielfältige Karrieremöglichkeiten im Bereich Finanz und Rechnungswesen in Bremen. Spannende Arbeitgeber aus verschiedenen Branchen wie Textil, Bekleidung und Leder sowie Metall, Maschinenbau, Feinmechanik und Optik warten auf Sie.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Finanz Rechnungswesen in Bremen?

Ihr erfolgreiches Bewerbungsschreiben für den Bereich Finanz- und Rechnungswesen in Bremen erfordert ein individuelles Anschreiben, relevante Informationen zu Ihrer beruflichen Laufbahn, ein Bewerbungsfoto und Zeugnisse. Ein abgeschlossenes grundständiges Studium im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, Controlling ist von großem Vorteil. Als Bewerber/in sollten Sie in der Lage sein, Unterlagen wie Wirtschaftlichkeitsanalysen, Steuerungs- und Koordinationskonzepte sowie Businesspläne zu verwenden. Verantwortungsbewusstsein und -bereitschaft sind ebenso wichtig, wie beispielsweise die Gewährleistung der Liquidität und Rentabilität des Unternehmens. Zusätzlich sollten Sie Verantwortung für Sachwerte übernehmen, indem Sie Zustands-, Verfahrens- und Schwachstellenanalysen durchführen, Verbesserungsvorschläge erarbeiten und korrigierende Maßnahmen umsetzen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Finanz Rechnungswesen in Bremen arbeiten?

Entdecke spannende Karrieremöglichkeiten im Finanz- und Rechnungswesen in Bremen! Als Ökonom/in könnten Sie Ihre beruflichen Optionen erweitern. Nutzen Sie unsere Berufedatenbank, um die perfekte Stelle zu finden.

Diese Jobs als Finanz Rechnungswesen in Bremen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Finanz- und Rechnungswesen (w/m/d)

Immobilien Bremen Eigenbetrieb der Stadtgemeinde Bremen (IB Stadt) | 28195 Bremen

Wir suchen ab sofort eine:n Sachbearbeiter:in im Finanz- und Rechnungswesen (w/m/d) zur unbefristeten Anstellung in unserer Firma. Zu Ihren Aufgaben gehören die Durchführung, Bearbeitung und Pflege der Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung sowie des Zahlungsverkehrs. Sie unterstützen zudem bei der Vorbereitung der Jahresabschlüsse und bearbeiten Bürgschaften. Des Weiteren sind Sie in Projekte involviert und übernehmen allgemeine administrative Tätigkeiten im Bereich der Finanzbuchhaltung. Sie betreuen Auszubildende und Praktikanten. Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte:r oder eine andere kaufmännische Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen sowie Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung sind erforderlich. Zusätzlich sind weitere Qualifikationen wie z.B. eine Weiterbildung zur Finanzbuchhalterin oder zum Bilanzbuchhalter von Vorteil. Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht sowie SAP-Kenntnisse sind ebenfalls wünschenswert. Sie sollten über einen kooperativen und zielorientierten Arbeitsstil verfügen und gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten besitzen. Im Gegenzug bieten wir Ihnen ein vielseitiges und eigenverantwortliches Aufgabengebiet in einem engagierten und kollegialen Team.

Financial Controller im Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

atacama | Software GmbH | 28195 Bremen

Du möchtest als Financial Controller im Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) arbeiten? In dieser Position bist du einem erfahrenen CFO unterstellt und hast einen direkten Draht zu einem großen Investmenthaus. Unsere flachen Hierarchien bieten dir viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten, individuelle Entwicklung und konkrete Aufstiegsmöglichkeiten. Zu deinen Aufgaben gehört die Erstellung von Monatsabschlüssen und Group Reportings in englischer Sprache für interne und externe Stakeholder. Zudem solltest du Kenntnisse in Konzernrechnungslegung und Bankreporting besitzen. Unterstützende Tätigkeiten bei der Budget- und Businessplanung sowie die Sicherstellung der Einhaltung von Rechnungslegungsstandards und -richtlinien gehören ebenfalls zu deinem Verantwortungsbereich. Du arbeitest eng mit internen Teams zusammen, um finanzielle Prozesse zu optimieren und zu automatisieren.

Sachbearbeiter:in (w/m/d) im Team Finanz-/Rechnungswesen – Referat Finanz-/Rechnungswesen und Contro

Umweltbetrieb Bremen | 28195 Bremen

Wir bieten eine unbefristete Teilzeitstelle im Finanz- und Rechnungswesen sowie im Controlling mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 20 Stunden an. Die Tätigkeiten umfassen die eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen und -Erklärungen, die Weiterentwicklung des Tax-Compliance-Systems, die Bearbeitung der Geschäfts-/Finanzbuchhaltung und die Verantwortung für das Mahnwesen. Außerdem sind Mitarbeit im Debitoren- und Fakturierungsbereich sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen Teil des Aufgabenbereichs. Wir erwarten eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte:r mit Weiterbildung als Bilanzbuchhalter:in oder Steuerfachwirt:in sowie nachgewiesene Berufserfahrung in den relevanten Bereichen. Wir bieten attraktive Konditionen, flexible Arbeitszeiten, eine betriebliche Altersversorgung und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Finanz- und Rechnungswesen / allgemeine Verwaltung (m/w/d)

Kunsthalle Bremen | 28195 Bremen

Die Kunsthalle Bremen bietet eine spannende Position als Teamleiter/in für Finanz- und Rechnungswesen / allgemeine Verwaltung. Der Kunstverein, Träger der Kunsthalle, kann auf eine lange Tradition zurückblicken und zählt heute über 10.000 Mitglieder. Mit spektakulären Sonderausstellungen und einer wissenschaftlichen Führungsrolle hat sich die Kunsthalle einen Namen gemacht. Ihre Aufgabe als Teamleiter/in umfasst eine enge Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer der Kunsthalle. Die Position kann sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit ausgeübt werden. Bewerben Sie sich jetzt und werden Teil eines bedeutenden Museums in Deutschland.

Kreditorenbuchhalter für Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Zech Management GmbH | 28195 Bremen

Unser Unternehmen bietet zahlreiche Benefits wie Weihnachtsfeiern, Teamevents und attraktive Vergünstigungen in unseren ATLANTIC Hotels. Mit unserer Corporate Benefits App können Sie monatlich wechselnde Vergünstigungen direkt auf Ihrem privaten Handy nutzen. Zudem haben Sie Zugang zu exklusiven Angeboten wie Pkw-Leasing, Mobilfunkrabatten und kostenlosem Eintritt zur Kunsthalle Bremen. Der Job als Kreditorenbuchhalter für Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) ist vielversprechend? Über unseren Partner Workwise können Sie sich in nur wenigen Minuten ohne Anschreiben bewerben und den Bewerbungsstatus live verfolgen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über Workwise.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.