25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Finanz Rechnungswesen Karlsruhe Jobs und Stellenangebote

108 Finanz Rechnungswesen Jobs in Karlsruhe die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Finanz Rechnungswesen in Karlsruhe
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Prüfer*in / Revisor*in städtische Beteiligungen und Unternehmen merken
Prüfer*in / Revisor*in städtische Beteiligungen und Unternehmen

Stadt Karlsruhe | 76133 Karlsruhe

Das Rechnungsprüfungsamt sucht motivierte Prüfer*innen oder Revisor*innen für städtische Beteiligungen und Unternehmen. Die Anstellung erfolgt in Voll- oder Teilzeit sowie im Tandem-Modell, mit einer attraktiven Vergütung bis zur Besoldungsgruppe A 13g LBes OBW oder Entgeltgruppe 12 TVöD. Ihre Hauptaufgaben umfassen Jahresabschluss- und Betriebsprüfungen sowie umfassende Wirtschaftlichkeitsanalysen. Zudem sind Sie verantwortlich für risikoorientierte Prüfungsplanungen und die Erstellung präziser Prüfungsberichte. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder in Betriebswirtschaft mit? Dann bewerben Sie sich jetzt und unterstützen Sie städtische Gesellschaften bei rechtlichen und wirtschaftlichen Fragestellungen! +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) in der Buchhaltung – Bereich Zentrallager merken
Sachbearbeiter (m/w/d) in der Buchhaltung – Bereich Zentrallager

EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG | 76133 Karlsruhe

Wir suchen einen Sachbearbeiter (m/w/d) in der Buchhaltung für unser Zentrallager in Karlsruhe. Als marktführende Kooperation im europäischen Fachhandel bieten wir Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld. In dieser Vollzeitstelle sind Sie verantwortlich für die Bearbeitung der Mandantenbuchhaltungen sowie das Kontieren und Buchen von Geschäftsvorfällen. Zu Ihren Aufgaben gehört auch die eigenverantwortliche Durchführung von Kontenabstimmungen und die Kontrolle von Debitoren und Kreditoren. Darüber hinaus sind Sie der Ansprechpartner für unsere Mandanten in buchhalterischen Fragen. Nutzen Sie die Chance, Teil unseres erfolgreichen Teams zu werden und bewerben Sie sich jetzt! +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter*in Finanzbuchhaltung (w/m/d) in Teilzeit (20h/Woche) merken
Sachbearbeiter*in Finanzbuchhaltung (w/m/d) in Teilzeit (20h/Woche)

CRONIMET Holding GmbH | 76133 Karlsruhe

Wir suchen eine*n engagierte*n Sachbearbeiter*in für die Finanzbuchhaltung (w/m/d) in Teilzeit. Zu Ihren Aufgaben gehören die Verbuchung von Warenwirtschafts- und Kostenrechnungen sowie der Intercompany-Zahlungsverkehr. Sie sind verantwortlich für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie Kontenabstimmungen und -pflege im Debitoren- und Kreditorenbereich. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Rechnungswesen ist erforderlich, ergänzt durch Bilanzbuchhalter-Weiterbildung. Praktische Erfahrung im Rechnungswesen und gute HGB-Kenntnisse sind zwingend notwendig, idealerweise mit SAP/FI-Kenntnissen. Wenn Sie an analytischem Denken und Teamarbeit interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit CRONIMET Holding GmbH | Kinderbetreuung | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referatsleitung Kapitalanlagen-Abwicklung (m/w/d) merken
Referatsleitung Kapitalanlagen-Abwicklung (m/w/d)

VBL. Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder | 76133 Karlsruhe

Wir suchen eine engagierte Referatsleitung Kapitalanlagen-Abwicklung (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Anlagestrategie Entwicklung. Ihre Hauptaufgabe besteht in der ordnungsgemäßen Abwicklung der Handelsgeschäfte, die vom Frontoffice initiiert werden. Dabei garantieren Sie einen reibungslosen Prozessablauf. In dieser Position übernehmen Sie auch die Personalverantwortung für drei Mitarbeitende. Zudem koordinieren Sie interne und externe Schnittstellen, insbesondere im Kontext der Neuauflage von Assetklassen. Ihre Verantwortung umfasst auch die Prüfung von Jahresberichten und die Verwaltung von Verträgen mit Kapitalverwaltungsgesellschaften. +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektsachbearbeiter*in Finanz- und Kapazitätsplanung im Bereich Controlling merken
Projektsachbearbeiter*in Finanz- und Kapazitätsplanung im Bereich Controlling

Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung ISI | 76133 Karlsruhe

Die Fraunhofer-Gesellschaft ist eine der führenden Organisationen für anwendungsorientierte Forschung in Deutschland mit 76 Instituten. Rund 32.000 Mitarbeitende generieren jährlich ein Forschungsvolumen von 3,4 Milliarden Euro. Das Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung ISI in Karlsruhe gilt als Exzellenzzentrum für Innovationsforschung. In sieben Competence Centers werden zentrale Fragestellungen zur Innovationsdynamik interdisziplinär bearbeitet. Innovatoren finden hier einzigartige Möglichkeiten zur Entwicklung neuer Ansätze. Durch enge Kooperationen mit Universitäten und Forschungseinrichtungen im In- und Ausland wird ein umfassender Wissensaustausch gefördert. +
Familienfreundlich | Work-Life-Balance | Barrierefreiheit | Jobticket – ÖPNV | Kantine | Corporate Benefit Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung ISI | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Manager Accounting - Steuerberatung (w/m/d) merken
Manager Accounting - Steuerberatung (w/m/d)

KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | 76133 Karlsruhe

Werde Teil unseres Teams als Manager (w/m/d) Accounting in der Steuerberatung. Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit, idealerweise mit Schwerpunkten in Rechnungslegung, Controlling oder Steuerrecht. Mit mindestens fünf Jahren Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, Jahres- und Konzernabschlüssen bist Du bestens qualifiziert. Deine starken Kenntnisse in HGB und IFRS sowie IT-Kompetenzen, insbesondere in Microsoft Dynamics NAV oder DATEV, runden Dein Profil ab. Erfahrung im Start-Up-Bereich ist von Vorteil, und du hast sehr gute Englischkenntnisse. Bewirb dich jetzt und gestalte die Zukunft unserer Mandanten! +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter*in Finanzen und Spenden merken
Sachbearbeiter*in Finanzen und Spenden

Stadt Karlsruhe | 76133 Karlsruhe

Der Zoo Karlsruhe sucht engagierte Sachbearbeiter*innen Finanzen in Teilzeit (50%). Ihre Aufgaben umfassen die Bearbeitung von Finanzen und Spenden für den Zoo sowie die „Artenschutzstiftung Zoo Karlsruhe“. Sie unterstützen bei der Planung und Organisation von Zooveranstaltungen und wirken aktiv am Digitalisierungskonzept als IUK-Koordinator*in mit. Zudem sind Sie verantwortlich für die Annahme und Ausgabe von Fundsachen. Eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau*Kaufmann für Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation ist erforderlich. Nutzen Sie diese Chance für eine verantwortungsvolle Position mit einer Bezahlung bis Entgeltgruppe 7 TVöD im Zoo Karlsruhe. +
Flexible Arbeitszeiten | Kinderbetreuung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter Kreditorenbuchhaltung Karlsruhe (w/m/d) - F-REKK 02286799 merken
Teamleiter Kreditorenbuchhaltung Karlsruhe (w/m/d) - F-REKK 02286799

EnBW Energie Baden-Württemberg AG | 76133 Karlsruhe

Suchen Sie eine Führungsstärke im Rechnungswesen? Unser Teamleiter-Profil zeichnet sich durch Empathie, Kommunikationsstärke und Entscheidungsfreude aus. Auch in stressigen Situationen bleibt Ihr Humor und der Blick fürs Team erhalten. Sie bringen fundierte Kenntnisse im Rechnungswesen mit und sind Digitalisierungsbegeistert. In der Abteilung Rechnungswesen & Steuern sind Sie für den Konzern- und Jahresabschluss der EnBW AG verantwortlich. Nutzen Sie die Chance, Digitalisierung aktiv zu gestalten und effizient in der Kreditorenbuchhaltung zu arbeiten! +
Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Homeoffice | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Verkäufer (m/w/d) - 2025 merken
Ausbildung zum Verkäufer (m/w/d) - 2025

EDEKA Verbund | 76133 Karlsruhe

Als Verkäufer bist du der entscheidende Faktor für den Erfolg unseres Teams. Deine Serviceorientierung steht dabei an erster Stelle: Mit deiner freundlichen Beratung erleichterst du jedem Kunden den Einkauf und sorgst mit deinem Fachwissen für höchste Kundenzufriedenheit. Darüber hinaus bist du für den reibungslosen Ablauf der Warenannahme, die Preisauszeichnung sowie den attraktiven Warenaufbau verantwortlich. Du übernimmst Verkaufs-, Einkaufs- und Marketingaufgaben, bedienst die Kassen und unterstützt bei der Warenwirtschaft sowie dem Rechnungswesen. Wir setzen einen Hauptschulabschluss voraus und legen Wert auf Kundenfreundlichkeit, Geduld, Flexibilität, ein ansprechendes Erscheinungsbild, gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit. +
Einkaufsrabatte | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) merken
Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

weisenburger bau GmbH | 76133 Karlsruhe

Die weisenburger-Gruppe entwickelt sich nachhaltig unter dem Motto "Wir bauen Zukunft". Seit der Gründung im Jahr 1955 umfasst sie erfolgreiche Unternehmen im Bau- und Immobilienbereich. Mit über 650 Mitarbeitern erreicht die Gruppe eine Gesamtleistung von 500 Mio. €. Die weisenburger-Gruppe plant und errichtet Wohngebäude, Reihenhäuser, Pflegeeinrichtungen, Hotels sowie Büro- und Gewerbeflächen. Jährlich werden mehr als 3.000 Einheiten fertiggestellt. Die Gruppe ist an 20 Standorten vertreten und bietet attraktive Ausbildungsplätze mit einer Vielzahl von Benefits wie hoher Übernahmechance, persönlichem Mentor und Weiterbildungsmöglichkeiten. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Finanz Rechnungswesen Jobs und Stellenangebote in Karlsruhe

Finanz Rechnungswesen Jobs und Stellenangebote in Karlsruhe

Beruf Finanz Rechnungswesen in Karlsruhe

Kann man im Bereich Finanz Rechnungswesen in Karlsruhe im Home Office arbeiten?

Arbeiten Sie im Bereich Finanz Rechnungswesen in Karlsruhe? Dann haben Sie höchstwahrscheinlich die Möglichkeit, Ihre Arbeit vollständig im Home Office durchzuführen. Sie werden Ihre Tätigkeiten hauptsächlich in Büroräumen und Besprechungsräumen ausüben, was es leicht macht, ins Home Office umzuziehen und online Meetingtools zu nutzen. Weitere Aufgaben, die gegen das Home Office sprechen könnten, sind vermutlich nicht Teil des Jobprofils. Um mehr Informationen zu erhalten, empfehlen wir Ihnen, die Ausschreibung genau zu studieren und sich bei Ihrem neuen Arbeitgeber im Rahmen Ihrer Bewerbung zu erkundigen. Nutzen Sie diese Chance auf flexible Arbeitsweise!

Was verdient man im Bereich Finanz Rechnungswesen in Karlsruhe?

Für einen Karriere im Finanz- und Rechnungswesen in Karlsruhe wird ein abgeschlossenes grundständiges Studium im Bereich Finanz- und Rechnungswesen sowie Controlling empfohlen. Mit einer entsprechenden Ausbildung können Sie in Karlsruhe ein monatliches Bruttogehalt von ca. 5.394 € bis 6.539 € erwarten. Durch zusätzliche Zulagen wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld können Sie einen durchschnittlichen Jahresverdienst von bis zu 85.000 € erreichen. Wenn Sie sich auf eine Fort- oder Weiterbildung als Vertriebscontroller/Vertriebscontrollerin spezialisieren, winken Ihnen weitere Gehaltssteigerungen. Aktuelle Stellenangebote und Informationen zu diesem Beruf finden Sie auf unserer Website.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Finanz Rechnungswesen?

Karlsruhe: Finanz-Rechnungswesen. Vielfältige Aufgaben inkl. Verfassen von Forschungsberichten. Weiterentwicklung betrieblicher Rechnungswesen durch Kosten- und Leistungsrechnung und Investitionsrechnung. Seien Sie dabei!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Finanz Rechnungswesen in Karlsruhe mitbringen?

Sie wollen im Bereich Finanz Rechnungswesen in Karlsruhe durchstarten? Bringen Sie Ihre Freude am Verwalten eines betrieblichen Rechnungswesens mit und stechen Sie aus der Masse der Bewerber hervor. Stellenangebote warten auf Sie!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Finanz Rechnungswesen in Karlsruhe?

In Karlsruhe einen Job im Finanz- und Rechnungswesen zu finden, erfordert umfangreiches Fachwissen in Finanzwirtschaft und Kreditorenbuchhaltung. Eine berufliche Weiterbildung im Bereich Steuern und Prüfungswesen könnte eine attraktive Option sein, um Ihre Karrierechancen zu verbessern. Alternativ bietet sich auch eine Weiterbildung im Bereich Finanz- und Wirtschaftsmathematik an, um Ihre Kenntnisse zu erweitern. In beiden Fällen müssten Sie ein entsprechendes Studienfach erfolgreich absolvieren. Bereiten Sie sich darauf vor, die besten Möglichkeiten für Ihre berufliche Weiterentwicklung in Karlsruhe zu nutzen und Wissenslücken zu schließen. Steigern Sie Ihre Chancen auf eine erfolgreiche Karriere im Finanzbereich!

In welchen Branchen kann man im Bereich Finanz Rechnungswesen in Karlsruhe arbeiten?

Suchen Sie einen neuen Arbeitsplatz im Bereich Finanz Rechnungswesen in Karlsruhe? Entdecken Sie vielfältige Möglichkeiten in Tätigkeitsbereichen wie Öffentliche Verwaltung und Transport sowie Verkehr.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Finanz Rechnungswesen in Karlsruhe?

Für Ihre Bewerbung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen in Karlsruhe benötigen Sie ein fehlerfreies Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse. Ein abgeschlossenes grundständiges Studium in den genannten Fachbereichen, wie Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling, erhöht Ihre Chancen unter den Bewerbern hervorzustechen. Zusätzlich werden Kenntnisse in der Handhabung von Unterlagen wie Wirtschaftlichkeitsanalysen, Steuerungs- und Koordinationskonzepten sowie Businessplänen als wichtiger Bestandteil der Arbeit angesehen. Auch Führungsfähigkeiten, wie das Anleiten und Motivieren von Mitarbeitern sowie das Übertragen von Aufgaben entsprechend deren Qualifikation und Leistungsfähigkeit, sind im Bereich Finanz- und Rechnungswesen von Bedeutung. Ebenso ist die Arbeit in Büroräumen ein zentraler Aspekt des Berufs.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Finanz Rechnungswesen in Karlsruhe arbeiten?

Erkunden Sie spannende Karrieremöglichkeiten als Geprüfter Bilanzbuchhalter/Geprüfte Bilanzbuchhalterin in Karlsruhe. Entdecken Sie neue Perspektiven im Bereich Finanz Rechnungswesen durch unsere umfangreiche Jobsuche und machen Sie den nächsten Karriereschritt in Ihrer Wunschposition. Starten Sie jetzt Ihre Suche!

Diese Jobs als Finanz Rechnungswesen in Karlsruhe wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Assistenz Leitung Finanz- / Rechnungswesen (m/w/d)

BNN Badische Neueste Nachrichten GmbH | Karlsruhe

Die Badischen Neuesten Nachrichten (BNN) sind ein traditionsreicher Verlag, der durch seine Zeitung und digitalen Kanäle eine große Leserschaft in und um Karlsruhe erreicht. Als Marktführer in der Region sind die BNN bekannt für ihre zuverlässigen und kompetenten Nachrichten. In der Position der Assistenz zur Leitung des Finanz- und Rechnungswesens unterstützen Sie die Leiterin in administrativen Aufgaben und sind Ansprechpartner für interne und externe Kontakte. Zu Ihren Verantwortungsbereichen gehören Sekretariats- und Assistenzaufgaben, Verwaltungsaufgaben sowie Mitarbeit an Monats- und Jahresabschlussarbeiten. Darüber hinaus übernehmen Sie die Planung, Vorbereitung und Nachbearbeitung von Besprechungen und bearbeiten eigenständig Projekte und Sonderaufgaben.

Assistenz Leitung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

BNN Badische Neueste Nachrichten GmbH | Karlsruhe

Die Badischen Neuesten Nachrichten (BNN) sind ein traditioneller Verlag, der mit seiner Zeitung und digitalen Kanälen wie bnn.de und BNN+ die Menschen in und um Karlsruhe erreicht. Als führender Nachrichtenlieferant in der Region schätzen die Leser die BNN für ihre Kompetenz und Zuverlässigkeit. Die vakante Position als Assistenz der Leitung im Finanz- und Rechnungswesen bietet eine Vielfalt an Aufgaben: Unterstützung der Leiterin, Kontaktperson für interne und externe Ansprechpartner, Sekretariats- und Assistenzaufgaben, Verwaltungsaufgaben, Mitwirkung bei Abschlussarbeiten und Planung von Besprechungen. Die Position erfordert außerdem eigenständiges Arbeiten an Projekten und Sonderaufgaben.

Assistenz Leitung Finanz- / Rechnungswesen (m/w/d)

Badische Neueste Nachrichten Badendruck GmbH | Karlsruhe

Assistenz Leitung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d): Die Badischen Neuesten Nachrichten sind ein führender Verlag in Karlsruhe und der Mittelbade-Region. Als kompetenter Nachrichtenlieferant sind wir geschätzt und erreichen unsere Leser auf verschiedenen Kanälen: unserer Zeitung, bnn.de, BNN+ und in den sozialen Medien. In der Position als Assistenz unterstützen Sie die Leitung des Finanz- und Rechnungswesens, fungieren als Kontaktperson für interne und externe Ansprechpartner und übernehmen Sekretariats- und Assistenzaufgaben. Zudem sind Sie verantwortlich für die Verwaltungsaufgaben, unterstützen bei Jahresabschlussarbeiten und übernehmen Projekte und Sonderaufgaben im Finanzbereich. Ihre Kompetenzen als eigenständige Projektleitung und Ihre Organisationstalente werden hierbei gefordert.

Mitarbeiter (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen - Hauptbuchhaltung

bardusch GmbH Co KG | Karlsruhe

bardusch ist ein erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen mit europaweiter Präsenz und über 90.000 Kunden. Wir beschäftigen 3.750 Mitarbeiter und beliefern eine Million Menschen mit Berufskleidung. Unser Hauptsitz in Ettlingen und mehr als 20 weitere Standorte machen uns besonders stark am deutschen Markt. Seit Jahrzehnten vertrauen führende Unternehmen aus allen Branchen auf unsere vielfältigen und innovativen Textil-Mietdienste. Unser Angebot umfasst eine breite Palette an ausgereiften Services. Seien Sie Teil unseres Erfolgs und profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Bereich der Textil-Mietdienste.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.