25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Finanz Rechnungswesen Oberhausen Jobs und Stellenangebote

182 Finanz Rechnungswesen Jobs in Oberhausen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Finanz Rechnungswesen in Oberhausen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Teamleitung (m/w/d) für das Finanz- und Rechnungswesen - NEU! merken
Teamleitung (m/w/d) für das Finanz- und Rechnungswesen - NEU!

Diakoniewerk Duisburg GmbH | 47051 Duisburg

Das Diakoniewerk Duisburg sucht eine Teamleitung (m/w/d) für das Finanz- und Rechnungswesen. In dieser Schlüsselposition führen Sie ein 7-köpfiges Team und stellen die Unternehmensqualität sicher. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Überwachung der Finanzbuchhaltung, einschließlich Kreditoren, Debitoren und Anlagenbuchhaltung. Sie gewährleisten einen reibungslosen Ablauf und halten alle gesetzlichen Vorschriften ein. Bei uns erwarten Sie ein engagiertes Team und ein vielfältiges Arbeitsumfeld in der Sozialwirtschaft. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil einer Organisation, die jährlich über 7.000 Klienten unterstützt! +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Diakoniewerk Duisburg GmbH | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter (w/m/d) Finanz- und Rechnungswesen mit dem Schwerpunkt Debitorenmanagement merken
Mitarbeiter (w/m/d) Finanz- und Rechnungswesen mit dem Schwerpunkt Debitorenmanagement

IHK - Niederrheinische IHK Duisburg-Wesel-Kleve zu Duisburg | 47051 47051 Duisburg

Wir suchen einen engagierten Mitarbeiter (w/m/d) im Finanz- und Rechnungswesen, spezialisiert auf Debitorenmanagement. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Betreuung unserer Mitgliedsunternehmen in Beitragsangelegenheiten sowie die Bearbeitung von Anfragen. Ideale Kandidaten bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Erfahrung im Steuerrecht und gute MS-Office-Kenntnisse mit. Fremdsprachenkenntnisse in Englisch sind von Vorteil. Wir bieten flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Profitieren Sie von einem zuverlässigen Arbeitgeber mit einem umfassenden Gesundheitsmanagement und regelmäßigen Teamevents. +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Finanzbuchhalter Buchhaltung & Rechnungswesen Debitoren Bereich Altenhilfe Teilzeit 19,5 Std. (w/m/d) merken
Finanzbuchhalter Buchhaltung & Rechnungswesen Debitoren Bereich Altenhilfe Teilzeit 19,5 Std. (w/m/d)

Kaiserswerther Diakonie | 47051 Duisburg

Als erfahrener Finanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter (w/m/d) bringen Sie erste Berufserfahrung mit, idealerweise im Sozial- und Gesundheitswesen. Ihre exzellenten EDV-Kenntnisse, insbesondere in SAP/FI und MS-Office, sowie Ihre Teamfähigkeit heben Sie hervor. Sie arbeiten strukturiert, eigenständig und zielorientiert, ergänzt durch eine ausgeprägte Serviceorientierung. Ihre Kommunikationsfähigkeit und Ihr Verantwortungsbewusstsein überzeugen uns. Mit mehr als 2.900 Mitarbeitern ist die Kaiserswerther Diakonie eines der führenden diakonischen Unternehmen in Deutschland. Wir sind seit 1836 darauf spezialisiert, Menschen in verschiedenen Lebenslagen professionell zu unterstützen. +
Betriebliche Altersvorsorge | Homeoffice | Gesundheitsprogramme | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Finanzbuchhalter für Buchhaltung / Rechnungswesen Bereich Altenhilfe Teilzeit 19,5 Std. (w/m/d) merken
Finanzbuchhalter für Buchhaltung / Rechnungswesen Bereich Altenhilfe Teilzeit 19,5 Std. (w/m/d)

Kaiserswerther Diakonie | 47051 Duisburg

Als erfahrener Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter / Accountant (w/m/d) bringen Sie erste Berufserfahrung mit, idealerweise im Sozial- und Gesundheitswesen. Sie zeichnen sich durch gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in SAP/FI und MS-Office, sowie durch Teamfähigkeit aus. Eine strukturierte, eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise sind Ihre Stärken. Zudem verfügen Sie über eine ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit. Ihr Verantwortungsbewusstsein, Ihre Zuverlässigkeit und Ihr Engagement machen Sie zu einem wertvollen Teammitglied. Erleben Sie die vielseitigen Möglichkeiten in einem der größten diakonischen Unternehmen Deutschlands – der Kaiserswerther Diakonie. +
Betriebliche Altersvorsorge | Homeoffice | Gesundheitsprogramme | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Mietenbuchhaltung/Forderungsmanagement (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Mietenbuchhaltung/Forderungsmanagement (m/w/d)

Covivio Immobilien GmbH | 46045 Oberhausen

Covivio ist ein führendes europäisches Unternehmen mit über 1.000 Mitarbeitenden. Wir bieten hervorragenden Service und passen uns kontinuierlich den Bedürfnissen unserer Kund:innen an. In Deutschland verwalten wir ein starkes Portfolio, das mehr als 41.000 Wohnimmobilien umfasst. Diese Immobilien, mit einem Gesamtwert von rund 8 Milliarden Euro, befinden sich in Städten wie Berlin, Leipzig und Hamburg. Unser Fokus liegt auf der Minimierung von Mietrückständen sowie der sorgfältigen Analyse offener Forderungen. Zudem überwachen wir gerichtliche Mahnverfahren und optimieren unsere internen Prozesse in der Buchhaltung und im Property Management. +
Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit Covivio Immobilien GmbH | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung 2025 - Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung 2025 - Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

Schönmackers Umweltdienste GmbH & Co. KG | 45127 Essen

Starte deine Karriere in einem zukunftssicheren Unternehmen und unterstütze dein Team bei der Disposition und Planung unserer Entsorgungstouren. Deine Kommunikation mit Fahrern und Kunden sorgt für einen reibungslosen Ablauf. Während deiner Ausbildung lernst du die verschiedenen Fachabteilungen kennen, einschließlich Vertrieb und Rechnungswesen. Du übernimmst eigenverantwortlich die Bearbeitung von Kundenaufträgen und entwickelst wichtige Fähigkeiten. Wir bieten dir eine attraktive Ausbildungsvergütung von bis zu 1.290 € im dritten Lehrjahr sowie 30 Tage Urlaub. Genieße eine praxisnahe Ausbildung mit hervorragenden Übernahmechancen und Unterstützung bei Schulbüchern. +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter Finanzen & Rechnungswesen / Audits (m/w/d) merken
Leiter Finanzen & Rechnungswesen / Audits (m/w/d)

HGK Logistics and Intermodal | 47051 Duisburg

Wir suchen einen erfahrenen Teamleiter Finanzen / Accounting (m/w/d) in Duisburg, der ein 8-köpfiges Team in der Kreditoren- und Bilanzbuchhaltung führt. Ihre Aufgaben umfassen die Erstellung von HGB-konformen Abschlüssen und Berichten sowie die Optimierung interner Prozesse. Sie fördern die Weiterentwicklung Ihres Teams und unterstützen Audits, während Sie als Ansprechpartner für Auditoren und Steuerberater fungieren. Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Finanzen oder Rechnungswesen sowie mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung. Digitale Kompetenz und Erfahrung mit SAP, idealerweise S/4 HANA, sind ebenfalls erforderlich. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die digitale Transformation aktiv mit! +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit HGK Logistics and Intermodal | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Verkäufer (m/w/d) - 2025 merken
Ausbildung zum Verkäufer (m/w/d) - 2025

EDEKA Verbund | Oberhausen-Rheinhausen

Als Verkäufer bist du der Antrieb in unserem Team, das nicht nur mit Waren handelt und Dienstleistungen koordiniert, sondern vor allem durch seinen erstklassigen Service überzeugt. Durch deine freundliche Beratung erleichterst du jedem Kunden den Einkauf und steigerst die Kundenzufriedenheit durch dein umfangreiches Fachwissen. Zusätzlich verantwortest du einen reibungslosen Warenfluss, Preisauszeichnungen und die attraktive Warenpräsentation. Du trägst die Verantwortung für Verkauf, Einkauf, Marketing und Abrechnung. Mit unserer Unterstützung eignest du dir ein umfassendes Produktwissen an und unterstützt in der Warenwirtschaft und im Rechnungswesen. Dein Profil: Hauptschulabschluss, Freude am Kundenkontakt, Geduld, Flexibilität, gepflegtes Erscheinungsbild, gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit. +
Einkaufsrabatte | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) merken
Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

OQ Services GmbH | 46045 Oberhausen

Werden Sie Industriekaufmann (m/w/d) und absolvieren Sie Ihre Ausbildung vor der IHK. Voraussetzungen sind mind. Fachoberschulreife, Interesse an kaufmännischen Abläufen, gute Deutsch, Englisch und Mathematikkenntnisse, starke Kommunikation und Teamarbeit. In Ihrem Beruf organisieren und koordinieren Sie Geschäftsprozesse in Bereichen wie Materialwirtschaft, Finanzen, Personal, Controlling oder Marketing/Vertrieb. Als Industriekaufmann (m/w/d) arbeiten Sie eigenständig und unterstützen interne Teams bei Projekten, auch international. Bewerbungsunterlagen umfassen Anschreiben, Lebenslauf, Schulzeugnisse, Ausbildungs- und Weiterbildungsnachweise sowie Praktikumsbescheinigungen. Starten Sie Ihre Karriere als Industriekaufmann (m/w/d) und bringen Sie Ihr Talent ein. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Verkäufer (m/w/d) - 2025 merken
Ausbildung zum Verkäufer (m/w/d) - 2025

EDEKA Garcia | Oberhausen-Rheinhausen

Als Verkäufer bist du der Motor jedes Einkaufswagens, der durch freundliche Beratung und Know-how die Kundenzufriedenheit steigert. Du kümmerst dich um Warenannahme, Preisauszeichnung und Warenaufbau für einen reibungslosen Ablauf. Verantwortlich für Verkauf, Einkauf und Marketing, bedienst du die Kassen, machst die Abrechnung und lernst das gesamte Sortiment kennen. Mit Hauptschulabschluss, Freude am Kundenkontakt, Geduld und Flexibilität bist du bestens für diese Tätigkeit geeignet. Durch Unterstützung im Bereich Warenwirtschaft und Rechnungswesen trägst du maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei. +
Einkaufsrabatte | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Finanz Rechnungswesen Jobs und Stellenangebote in Oberhausen

Finanz Rechnungswesen Jobs und Stellenangebote in Oberhausen

Beruf Finanz Rechnungswesen in Oberhausen

Kann man im Bereich Finanz Rechnungswesen in Oberhausen im Home Office arbeiten?

Die Arbeit im Finanz- und Rechnungswesen in Oberhausen kann hauptsächlich im Home Office durchgeführt werden. Besprechungs- und Büroräume sind der Hauptarbeitsplatz, der leicht ins Home Office verlagert werden kann. Zusätzliche Aufgaben, die das Arbeiten von zu Hause erschweren könnten, sind nicht zu erwarten. Für verbindlichere Informationen sollte das Jobprofil studiert und die stellenausschreibende Firma kontaktiert werden. Arbeitsort und -bedingungen bieten eine ideale Möglichkeit für flexible Arbeitsmodelle. Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten, von zu Hause aus im Bereich Finanz- und Rechnungswesen tätig zu sein.

Was verdient man im Bereich Finanz Rechnungswesen in Oberhausen?

Für einen Arbeitsplatz im Finanz- und Rechnungswesen in Oberhausen ist ein abgeschlossenes Studium im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, Controlling empfehlenswert. Mit dieser Ausbildung können Sie in Oberhausen ein monatliches Bruttogehalt von ca. 5.203 € bis 6.307 € verdienen. Zusätzliche Gehalts- und Leistungszulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Ihr durchschnittliches Jahresgehalt auf bis zu 82.000 € erhöhen. Eine Weiterbildung als Controller erweitert Ihre persönlichen Kompetenzen und ermöglicht Ihnen ein höheres Gehalt. Informieren Sie sich in unserer Datenbank über weitere berufliche Möglichkeiten und Einzelheiten zu Ihrem Wunschberuf im Finanz- und Rechnungswesen in Oberhausen.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Finanz Rechnungswesen?

Sachlich und interessant formuliert: "Entdecken Sie Ihren Traumjob im Bereich Finanz- und Rechnungswesen bei einem attraktiven Unternehmen in Oberhausen. Übernehmen Sie spannende Aufgaben wie das Verfassen von Forschungsberichten und den Aufbau aussagekräftiger Kennzahlensysteme zur Bewertung betrieblicher Tatbestände.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Finanz Rechnungswesen in Oberhausen mitbringen?

Ihnen liegt der Bereich Finanz Rechnungswesen in Oberhausen am Herzen? Dann ist die Aufgabe des Erstellens von Verlustquellenanalysen genau das Richtige für Sie. Immer wieder werden attraktive Jobs im Bereich Finanz Rechnungswesen in Oberhausen ausgeschrieben. Ein qualifiziertes und überzeugendes Bewerbungsschreiben, in dem Sie Ihre individuellen Kenntnisse hervorheben, macht Sie zum echten Highlight unter den Bewerbern für diese Position.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Finanz Rechnungswesen in Oberhausen?

Arbeiten Sie im Finanz- und Rechnungswesen in Oberhausen? Dann haben Sie bereits umfangreiche Kenntnisse in Inkasso, Außenstände einfordern, Risikomanagement und Risikocontrolling. Eine Weiterbildungsmaßnahme könnte im Bereich Finanz- und Wirtschaftsmathematik erfolgen. Dafür müssen Sie das entsprechende Studienfach erfolgreich abschließen. Alternativ könnten Sie sich für eine Weiterbildung im Steuer- und Prüfungswesen interessieren. Auch hierfür ist der erfolgreiche Abschluss des entsprechenden Studienfachs erforderlich. Nutzen Sie die Chance zur beruflichen Weiterentwicklung. Starten Sie jetzt Ihre Fortbildung im Finanzbereich und steigern Sie Ihre Karrierechancen.

In welchen Branchen kann man im Bereich Finanz Rechnungswesen in Oberhausen arbeiten?

Entdecken Sie aufregende Karrieremöglichkeiten im Finanz- und Rechnungswesen in Oberhausen. Wählen Sie aus verschiedenen Branchen wie Gesundheit, Soziales oder Auswärtige Angelegenheiten. Starten Sie jetzt Ihre berufliche Zukunft!

Wie bewerbe ich mich im Bereich Finanz Rechnungswesen in Oberhausen?

Ein ordentliches Anschreiben mit Lebenslauf und relevanten Zeugnissen sind wichtige Bestandteile klassischer Bewerbungsunterlagen im Bereich Finanz Rechnungswesen in Oberhausen. Um Ihre Erfolgschancen zu maximieren, ist ein abgeschlossenes grundständiges Studium in Finanz- und Rechnungswesen, Controlling von Vorteil. Als Bewerber/in ist es unabdingbar, Unterlagen wie Wirtschaftlichkeitsanalysen, Steuerungs- und Koordinationskonzepte und Businesspläne anzuwenden. Sorgfältigkeit, einschließlich genauer Durchführung von Zustands-, Verfahrens- und Schwachstellenanalysen sowie die Beachtung von verschiedenen Vorschriften und gesetzlichen Bestimmungen, wie die aktuelle Gesetzeslage und steuerlich relevante Vorgaben, sind wesentliche Aufgaben im Berufsalltag im Bereich Finanz Rechnungswesen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Finanz Rechnungswesen in Oberhausen arbeiten?

Keine passenden Jobs in Oberhausen gefunden? Entdecken Sie doch als Alternative Ihren Traumjob im Finanz- und Rechnungswesen als Volkswirt/in. Nutzen Sie unsere Suchmaschine für den Berufsbereich und finden Sie hier Infos und passende Angebote.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.