25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Finanzen Berlin Jobs und Stellenangebote

856 Finanzen Jobs in Berlin die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Finanzen in Berlin
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Teamleiter Finanzen (m/w/d) merken
Teamleiter Finanzen (m/w/d)

DIS AG | 10115 Berlin

Für ein renommiertes Unternehmen in Berlin suchen wir dringend einen Teamleiter/-in Buchhaltung (m/w/d). In dieser Schlüsselposition führen Sie ein engagiertes Accounting-Team und erstellen wichtige betriebswirtschaftliche Auswertungen. Sie gestalten den Jahresabschluss in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater und liefern monatliche Reportings an die Muttergesellschaft. Zudem unterstützen Sie Ihre Kollegen und sind der Ansprechpartner für alle Finanzthemen. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium sowie fundierte Erfahrungen im Finanzwesen sind unerlässlich. Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, und Erfahrung mit Addison oder ähnlichen ERP-Systemen runden Ihr Profil ab. +
Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter Finanzen (m/w/d) merken
Teamleiter Finanzen (m/w/d)

DIS AG | 10115 Mitte, teilweise remote

Für ein renommiertes Unternehmen in Berlin suchen wir eine/n Teamleiter/in Buchhaltung (m/w/d). In dieser Schlüsselposition führen Sie ein engagiertes Accounting-Team und sind verantwortlich für betriebswirtschaftliche Auswertungen sowie den Jahresabschluss. Sie erstellen monatliche Reportings und optimieren Finanzprozesse. Wichtig sind eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung sowie fundierte Erfahrung im Finanzwesen. Ein sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, und Kenntnisse in Buchhaltungssoftware wie Addison sind von Vorteil. Nutzen Sie diese Chance, Ihre Expertise in einem dynamischen Umfeld einzubringen und erfolgreiche Teamarbeit zu fördern! +
Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement im Bereich Finanzen (w/m/d) merken
Ausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement im Bereich Finanzen (w/m/d)

WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte mbH | 10115 Berlin

Starte deine Karriere als Kauffrau/-mann für Büromanagement im Bereich Finanzen (w/m/d) bei der WBM in Berlin! In dieser Ausbildung wirst du zum Experten in der Buchhaltung und lernst, Finanzberichte zu erstellen. Mit Fokus auf "Kaufmännische Steuerung und Kontrolle" und "Kaufmännische Abläufe in kleinen und mittleren Unternehmen" tauchst du tief in die Finanzwelt ein. Deine Zahlenaffinität und Genauigkeit machen dich zum Herzstück unseres Teams. Nutze die Chance, praxisnahe Kenntnisse zu erwerben und die Zukunft Berlins mitzugestalten! Bewirb dich noch heute und starte durch in eine erfolgreiche Karriere im Finanzmanagement! +
Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Vertriebsunterstützung KFZ-Versicherungen merken
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Vertriebsunterstützung KFZ-Versicherungen

Funk - Internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant | 10115 Berlin

Als Kaufmann/frau für Versicherung und Finanzen mit Versicherungsfachwirt-Abschluss sind Sie im Vertrieb von Kfz-Versicherungsprodukten erfahren, vorzugsweise im Bereich Kraftfahrt Flotte. Ihre langjährige Erfahrung in der Bearbeitung von Kfz-Versicherungen für Industrie- und Gewerbekunden zeichnet Sie aus. Als digital-affiner Teamplayer interessieren Sie sich für neue Systeme und Prozesse. Ein respektvolles Miteinander und nachhaltiges Handeln liegen Ihnen am Herzen. In einem inspirierenden Arbeitsumfeld, geprägt von familiärer Tradition, sind Sie als Mitarbeiter*in im Herzen der Stadt (HH, BE) willkommen. Sind Sie bereit, Ihre Ideen einzubringen und sich neuen Herausforderungen zu stellen? +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent/in (m/w/d) Finanzen & Controlling merken
Referent/in (m/w/d) Finanzen & Controlling

Zentralverband des Deutschen Handwerks | 10115 Berlin

Werden Sie Referent/in (m/w/d) für Finanzen & Controlling in einer unbefristeten Vollzeitstelle mit 40 Wochenstunden. In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie zuständig für die Haushaltsplanung, Jahresrechnungen und die Liquiditätssteuerung. Sie agieren als Ansprechpartner/in für Rechnungsprüfer, Steuerberater und Banken. Zudem leiten Sie das Finanzbuchhaltungsteam und gestalten die strategische Ausrichtung der Finanzbuchhaltung. Ihre Aufgaben umfassen auch die Steuerung der Haushalte mit einem Volumen von 13 Millionen Euro und die Koordination zentraler Beschaffungen. Bewerben Sie sich jetzt und bringen Sie Ihre Expertise in einem dynamischen Umfeld ein! +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Zentralverband des Deutschen Handwerks | Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung Finanzen und Personal merken
Leitung Finanzen und Personal

Bauhaus-Archiv?e.V. /? Museum für Gestaltung | 10115 Berlin

Das Bauhaus-Archiv in Berlin, unter Leitung der Finanzen und Personal an der Knesebeckstraße 1, beherbergt die größte Bauhaus-Sammlung weltweit. Diese umfasst bedeutende Objekte, wie Möbel, Gemälde und Dokumente der einflussreichsten Designschule des 20. Jahrhunderts. Derzeit bleibt das Museum aufgrund einer denkmalgerechten Sanierung des ursprünglichen Gebäudes, entworfen von Walter Gropius, geschlossen. Bis zur Eröffnung im Jahr 2027 wird der Projektraum "the temporary bauhaus-archiv" kontinuierlich Veranstaltungen anbieten. Dabei bleiben wir mit unserem Publikum und der Stadtgesellschaft im Dialog. Entdecken Sie die fesselnde Welt des Bauhauses durch spannende Projekte und Veranstaltungen. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Finanzen / Finanzassistent (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Finanzen / Finanzassistent (m/w/d)

BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH | 10115 Berlin

Werden Sie Teil des BIM Berliner Immobilienmanagements und starten Sie Ihre Karriere als Sachbearbeiter:in Finanzen oder Finanzassistent:in (m/w/d). In einem befristeten Zwei-Jahres-Vertrag gestalten Sie aktiv die Zukunft Berlins. Unterstützen Sie unser Finanzteam und arbeiten Sie mit über 900 engagierten Kollegen an einem vielfältigen Immobilienportfolio der Stadt. Ihre Aufgaben umfassen die Umfirmierung von Eingangsrechnungen sowie die Prüfung eingehender Unterlagen. Mit einem strukturierten Ansatz tragen Sie zur Effizienz im Finanzbereich bei. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihr berufliches Zuhause im Herzen Berlins! +
Familienfreundlich | Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent der Geschäftsführung Finanzen (w/m/d) - NEU! merken
Referent der Geschäftsführung Finanzen (w/m/d) - NEU!

VIRES CONFERRE GmbH | 10115 Berlin

Gesucht wird ein erfahrener Referent der Geschäftsführung Finanzen (w/m/d) am Standort Berlin mit der Referenznummer BTW1-15338. In dieser Position unterstützen Sie die Geschäftsführung bei der Terminvorbereitung und fungieren als zentraler Ansprechpartner für Gremienmitglieder und Geschäftsführer/-innen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Vorbereitung und Nachbereitung von Gremiensitzungen sowie die Erstellung der notwendigen Unterlagen. Zudem steuern Sie die Verteilung von Themen und Aufgaben innerhalb der Organisation. Auch die Erstellung von Präsentationen und die Leitung von Teilprojekten zählen zu Ihrem Verantwortungsbereich. Gelegentlich begleiten Sie den Geschäftsführer auf Dienstreisen, was Flexibilität erfordert. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Finanzen merken
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Finanzen

Crowne Plaza Berlin City Centre Ku´damm | 10115 Berlin

Starte deine Karriere in einem spannenden Ausbildungsumfeld, das dir eine umfassende rotierende Ausbildung in Buchhaltung und Controlling bietet. Du wirst alle relevanten Abteilungen, einschließlich Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, kennenlernen und wöchentlich am Oberstufenzentrum für Bürowirtschaft 1 teilnehmen. Wir suchen aufgeschlossene und zuverlässige Auszubildende mit einem natürlichen Zahlenverständnis, die auch unter Druck präzise arbeiten können. Deine Kommunikationsfähigkeiten sind wichtig – sowohl am Telefon als auch persönlich. Bei uns erwartet dich ein positives Betriebsklima und ein engagiertes Team. Bewirb dich jetzt und gestalte deine berufliche Zukunft in unserem Unternehmen! +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), Standort Berlin merken
Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), Standort Berlin

Ecclesia Holding GmbH | 10115 Berlin

Die Ecclesia Gruppe bietet eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) am Standort Berlin. Der Ausbildungsbeginn ist der 1. August 2024 und die Ausbildung dauert drei Jahre, wobei eine Verkürzung auf 2,5 Jahre möglich ist. Der Unterricht findet am Oberstufenzentrum (OSZ) Banken, Immobilien und Versicherungen in Berlin statt. Die Ecclesia Gruppe ist der größte deutsche Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen mit über 2.500 Mitarbeiter und einem jährlichen Prämienvolumen von 2,6 Milliarden Euro. Sie bietet eine breite Palette an Versicherungsleistungen für verschiedene Branchen wie Industrie, Gewerbe, Logistik, Kreditversicherung/Finanzierung, Gesundheitswesen, Kirche sowie Assekuradeure und ein Rückversicherungsmakler an. Die Ecclesia Gruppe ist international tätig und verfügt über eigene Unternehmen in sechs europäischen Staaten und agiert weltweit in mehr als 170 Ländern über das ECCLESIA GLOBAL NETWORK. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Finanzen Jobs und Stellenangebote in Berlin

Finanzen Jobs und Stellenangebote in Berlin

Beruf Finanzen in Berlin

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Finanzen in Berlin?

Mit Ihren vorhandenen Fertigkeiten und Qualifikationen in Bankbetriebslehre und der Kompetenzgruppe "Bankprodukte" sind Sie bereits gut gerüstet für den Finanzsektor in Berlin. Um sich weiterzubilden, könnten Sie beispielsweise ein grundständiges Studium der Betriebswirtschaftslehre und Business Administration abschließen. Eine zusätzliche Fortbildungsmöglichkeit besteht im Bereich Bank und Finanzdienstleistungen, bei der Sie ebenfalls ein entsprechendes Studienfach erfolgreich beenden können. Durch diese gezielte Weiterbildung eröffnen sich Ihnen beste Chancen auf dem Arbeitsmarkt und Sie sind für qualifizierte Positionen im Finanzbereich optimal vorbereitet.

Diese Jobs als Finanzen in Berlin wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Prozessmanager Finanzen (w/m/d)

Die Autobahn GmbH | 10115 Berlin

Gesucht wird ein Projektmanager, der sich mit der Konzepterstellung, Prozessmodellierung und Umsetzung verschiedener Projekte zur Prozessoptimierung befasst. Sie sollten ein Händchen für kaufmännisches Projektmanagement haben, um die Abwicklung von Bau- und Ingenieurrechnungen zu verbessern. Die Automatisierung der Prozesse liegt Ihnen am Herzen und Sie sind stets darauf bedacht, KPIs zu optimieren und interne Kontrollen einzuführen. Als Ansprechpartner für die Niederlassungen sind Sie der Experte für alle Fragen rund um die Rechnungsbearbeitung. Weiterhin verantworten Sie die Vertragsbewirtschaftung und Steuerung von Bauverträgen aus finanzwirtschaftlicher Sicht. Ihr Profil sollte ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Fachkenntnisse, mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sowie Kenntnisse im Controlling, Projektmanagement und im Bauwesen umfassen. Außerdem sind Sie mit dem Handels- und Vertragsrecht sowie mit SAP-Programmen vertraut. Ihre Eigenschaften wie Eigeninitiative, Entscheidungsfreude, Einsatzbereitschaft, sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und eine engagierte, zuverlässige, selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Klingt das nach Ihnen? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Teamleiter Controlling / Finanzen (w/m/d)

VIRES CONFERRE GmbH | 10115 Berlin

Im Rahmen einer Nachfolge sucht das Tochterunternehmen eines börsennotierten Konzerns einen engagierten Teamleiter für das Controlling und Finanzen (w/m/d) am Standort Berlin. Die Aufgaben umfassen die fachliche Führung eines Teams, die Verantwortung für Budgetplanung und die Erstellung von Finanzprognosen, die Erstellung von Abschlüssen sowie die Sicherstellung der Profitabilität innerhalb der Produktgruppe. Der Teamleiter ist auch zuständig für das Risikomanagement, die Wirtschaftlichkeitsanalysen und Investitionsbewertungen sowie als Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer und Finanzämter. Darüber hinaus koordiniert er interne und rechtliche Fragen. Die ideale Kandidatin oder der ideale Kandidat verfügt über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder einen vergleichbaren Abschluss, mehrjährige Berufserfahrung im Controlling sowie vertiefte Kenntnisse in Kosten- und Leistungsrechnung, Konzernkonsolidierung und Investitionsrechnungen. Kenntnisse im Umgang mit ERP-, Reporting-, Analyse- und Planungstools (SAP, BW-Anwendungen) sind ebenfalls gefragt. Führungserfahrung, ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenzen sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden das Anforderungsprofil ab.

Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) – Finanzen, Settlement

Ria Money Transfer | 10115 Berlin

Als Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Finanzen und Settlement mit Türkischkenntnissen hast du die Möglichkeit, in Teilzeit oder Vollzeit tätig zu sein. Deine Hauptaufgaben umfassen die Analyse, Koordination und Implementierung von Zahlungsmethoden sowie die Erstellung monatlicher Reports zur effektiven Entscheidungsfindung. Du bist direkter Ansprechpartner für unsere Agenten und suchst schnell Lösungen für Probleme mit der Zahlungsmethode. Zudem steuerst du die Einzahlungsmethoden der Agenten, führst Projekte zur Einführung neuer Einzahlungsmethoden durch und kommunizierst mit Geldtransportunternehmen und Agenten. Die Erstellung von Statistiken und Auswertungen sowie die Vertretung des Collection Specialists gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. Für diese Position bringst du eine kaufmännische Ausbildung oder relevante Berufserfahrung mit, auch Quereinsteiger sind willkommen. Starke Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch, Englisch und Türkisch (schriftlich und mündlich) sind Voraussetzung, ebenso wie Selbstständigkeit, Fleiß, Eigeninitiative und gute Anwenderkenntnisse in MS Office (insbesondere MS Excel). Strategisches und analytisches Denkvermögen runden dein Profil ab.

Experte Steuern, Finanzen und Controlling – Steuerfachangestellter mit Weiterbildung zum Steuerfachw

LEINEMANN PARTNER RECHTSANWÄLTE | 10115 Berlin

Wir suchen nach einem erfahrenen Experten für Steuern, Finanzen und Controlling in Vollzeit. Zu den Aufgaben gehören die Quartalsabrechnungen für die Gesellschafter, Unterstützung bei den Gewinnermittlungen und Sonderbetriebsvermögen der Gesellschafter, kaufmännische und steuerliche Assistenz der Geschäftsführung sowie die Funktion als interner Steuerexperte. Darüber hinaus wird die Verantwortung für die DATEV-Kostenrechnung übernommen. Zudem ist der/die Ansprechpartner/in für externe Steuerberater und erstellt Präsentationen und Ad-hoc-Auswertungen für die Geschäftsführung. Als Voraussetzung werden ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkten in Finanzen und Steuern oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Steuern oder Rechnungswesen erwartet. Analytische Fähigkeiten, Sorgfalt, Genauigkeit, Diskretion, Hands-on-Mentalität, selbständige Arbeitsweise, fundierte Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel und Power Point), gute DATEV-Kenntnisse und Erfahrungen im Erstellen von Einkommensteuererklärungen sind von Vorteil.

Rechtsreferent (m/w/d) Versicherungen & Finanzen

IHK - Industrie- und Handelskammer zu Berlin | 10115 Berlin

Du bist der Experte in allen juristischen Fragen des Gewerberechts, insbesondere in den Bereichen Versicherung und Finanzen. Dabei begleitest du die Weiterentwicklung hoheitlicher Aufgaben wie Aufsichtspflichten für Versicherungsvermittler und -berater sowie Sachkundeprüfungen. Du bereitest Beschlussvorlagen für die IHK-Vollversammlung vor und entwickelst Handlungsempfehlungen bei Gesetzesänderungen bestehender Produkte. Im Rahmen von Erlaubnis- und Registrierungsverfahren sowie Sachkundeprüfungen bist du zuständig für die Bearbeitung rechtlicher Anfragen. Zusätzlich übernimmst du die rechtliche Bearbeitung von Verfahren wie Beschwerden, Widerruf- und Widerspruchsverfahren, abgestimmt mit dem Justiziariat. Du bereitest Informationen zu Erlaubnis- und Registrierungsverfahren für den Internetauftritt der IHK Berlin und IHK-Publikationen auf. Die Vertretung der IHK Berlin in Arbeitsgremien des DIHK sowie das Erstellen von Stellungnahmen zur Bewertung von Rechtsänderungen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. Darüber hinaus unterstützt du interne Projekte zur Digitalisierung und Prozessoptimierung innerhalb der IHK Berlin.