25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Finanzen Berlin Jobs und Stellenangebote

885 Finanzen Jobs in Berlin die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Finanzen in Berlin
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Sachbearbeiter/in Finanzen Schwerpunkt Reisekosten,Vergabe m/w/d merken
Sachbearbeiter/in Finanzen Schwerpunkt Reisekosten,Vergabe m/w/d

Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften (BBAW) | 10115 Berlin

Wir suchen einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Finanzen mit dem Schwerpunkt Reisekosten und Vergabe. In unserem Team erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem freundlichen Arbeitsumfeld in Berlin. Profitieren Sie von unserer betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen und einem Zuschuss zum VBB-Firmenticket. Sie erhalten 30 Tage Urlaub, inklusive Freistellung an den Tagen 24.12. und 31.12. Zudem bieten wir familienfreundliche Arbeitsbedingungen und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten. Zu Ihren Aufgaben gehören die Verbuchung von Geschäftsvorgängen sowie die eigenständige Durchführung von Vergaben und Einkaufsprozessen. +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent / Mitarbeiter Finanzen und Controlling (m/w/d) mit Perspektive einer Führungsposition merken
Referent / Mitarbeiter Finanzen und Controlling (m/w/d) mit Perspektive einer Führungsposition

DIS AG | Berlin

Gestalten Sie Ihre Karriere als Referent (m/w/d) im Bereich Finance & Controlling in Berlin-Mitte! In dieser spannenden Position übernehmen Sie die Verantwortung für die sachgerechte Bewertung und Abwicklung aller Geschäftsvorfälle. Sie spielen eine aktive Rolle bei Monats- und Jahresabschlüssen und arbeiten eng mit der zentralen Steuerabteilung zusammen. Zudem koordinieren Sie eigenständig Umsatzsteuervoranmeldungen und gewährleisten die steuerliche Korrektheit sämtlicher Vorgänge. Ihre Expertise ist auch bei der Vorbereitung von Steuererklärungen und der Budgeterstellung gefragt. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres dynamischen Teams in der Finanzwelt! +
Homeoffice | FULL_TIME | Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent / Mitarbeiter Finanzen und Controlling (m/w/d) mit Perspektive einer Führungsposition merken
Referent / Mitarbeiter Finanzen und Controlling (m/w/d) mit Perspektive einer Führungsposition

DIS AG | 10115 Mitte, teilweise remote

Bewerben Sie sich jetzt als Referent (m/w/d) Finance & Controlling in Berlin-Mitte! In dieser Position übernehmen Sie die fachliche Verantwortung für die korrekte Bewertung und Buchhaltung aller Geschäftsvorfälle. Sie sind aktiv an der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen gemäß Konzernrichtlinien beteiligt und koordinieren eigenständig Umsatzsteuervoranmeldungen. Zudem unterstützen Sie bei der Vorbereitung von Steuererklärungen und stellen die Einhaltung steuerlicher Vorgaben sicher. Der Austausch mit Wirtschafts- und Betriebsprüfern gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Bringen Sie Ihre Expertise ein und wirken Sie aktiv an der Finanzplanung und Investitionsanalysen mit! +
Homeoffice | FULL_TIME | Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Rentenverwaltung (m/w/d) (Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Steuerfachange... merken
Sachbearbeiter Rentenverwaltung (m/w/d) (Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Steuerfachange...

VERKA VK Kirchliche Vorsorge VVaG | 10115 Berlin

Wir suchen einen Sachbearbeiter Rentenverwaltung (m/w/d) für unseren Standort in Berlin. Die Verka Verbund, eine der größten Pensionskassen Deutschlands mit etwa 3 Mrd. EUR verwaltetem Vermögen, spezialisiert sich auf betriebliche Altersversorgung. Seit 100 Jahren bieten wir verlässliche Lösungen für Mitarbeitende von Kirche und Diakonie und fördern Nachhaltigkeit sowie Transparenz. Als Teil unseres engagierten Teams übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben in der Rentenverwaltung. Wir legen großen Wert auf faire Partnerschaften mit Menschen und Unternehmen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unserer traditionsreichen Institution! +
Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) - Kundenservice KFZ-Vertrag merken
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) - Kundenservice KFZ-Vertrag

VHV - Versicherungen | 10115 Berlin

Im Herzen unseres Unternehmens suchen wir einen ausgebildeten Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d), idealerweise mit Weiterbildung als Versicherungsfachwirt (w/m/d). Ihre Expertise im telefonischen Kundenservice und der bedarfsorientierten Beratung wird geschätzt. Mit einem professionellen Auftreten verkörpern Sie den Servicegedanken der VHV Gruppe. Teamarbeit ist uns wichtig: Sie und Ihre Kollegen unterstützen sich, um gemeinsame Ziele zu erreichen. Ihre Neugier und Freude am Lernen sind für uns wertvoll. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, mobil oder im Ausland zu arbeiten – für eine optimale Work-Life-Balance. +
Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Kantine | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Jobrad | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referentin / Referent Steuern (d/w/m) Geschäftsbereich Finanzen merken
Referentin / Referent Steuern (d/w/m) Geschäftsbereich Finanzen

Charité – Universitätsmedizin Berlin | 10115 Berlin

Die Charité sucht einen Referenten oder eine Referentin im Bereich Steuern (d/w/m) für den Geschäftsbereich Finanzen in Vollzeit. Diese unbefristete Stelle ist ab sofort zu besetzen, Bewerbungen sind bis zum 11.05.2025 möglich. Ihr Aufgabenbereich umfasst die Verantwortung für Steuerdeklarationen, Umsatz- und Ertragsteuer sowie die Beratung in gemeinnützigen Themen. Zudem unterstützen Sie bei Ausgründungen, Umstrukturierungen und Vertragsgestaltungen. Werden Sie Teil eines dynamischen, hilfsbereiten Teams und tragen Sie aktiv zum Erfolg bei. Berichten Sie direkt an die Leitung Steuern und gestalten Sie die steuerlichen Herausforderungen der Charité mit. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen/Kundenberater (m/w/d) Kfz-/Kraftfahrtversicherungen im Innendienst merken
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen/Kundenberater (m/w/d) Kfz-/Kraftfahrtversicherungen im Innendienst

Funk - Internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant | 10115 Berlin

Wir suchen einen motivierten Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), der sich in einem inspirierenden Arbeitsumfeld entfalten möchte. Ideale Kandidaten haben bereits erste Erfahrungen in der Kfz-Sparte gesammelt, Quereinsteiger mit Lernbereitschaft sind ebenfalls willkommen. Digital Affinität und die Bereitschaft, neue Prozesse zu nutzen, zeichnen Sie aus. Ihre kundenorientierte Arbeitsweise und Teamgeist tragen entscheidend zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Werden Sie Teil eines traditionsreichen Teams im Herzen der Stadt (HH, BE). Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, als Mitarbeiter*in im Mittelpunkt zu stehen und Ihre Stärken auszubauen. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) - Kundenservice KFZ-Vertrag merken
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) - Kundenservice KFZ-Vertrag

VHV Gruppe | 10115 Berlin

Sie sind Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) mit einer zusätzlichen Qualifikation als Versicherungsfachwirt (w/m/d)? Ihre Erfahrungen im telefonischen Kundenservice machen Sie zum idealen Kandidaten für die VHV Gruppe. Ihre professionelle Art fördert den Servicegedanken und die Kundenzufriedenheit. Sie und Ihr Team unterstützen sich gegenseitig, um gemeinsam erfolgreich zu sein. Neugier und Freude an neuen Herausforderungen sind Ihnen wichtig, um Ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Zudem profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit, mobil oder im Ausland zu arbeiten. +
Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Kantine | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Jobrad | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen/Kundenberater im Innendienst Sachversicherung (m/w/d) merken
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen/Kundenberater im Innendienst Sachversicherung (m/w/d)

Funk - Internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant | 10115 Berlin

Suchen Sie eine spannende Karriere im Versicherungswesen? Wir suchen einen Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) mit Berufserfahrung in der Sachversicherung. Ihr strukturierter, lösungsorientierter Arbeitsstil und Ihr souveränes Auftreten sind genau das, was wir brauchen. Bei uns erwartet Sie ein inspirierendes, familiäres Arbeitsumfeld im Herzen der Stadt. Profitieren Sie von einem großen Gestaltungsspielraum in einem international erfolgreichen Unternehmen. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalten Sie Ihre Zukunft bei uns aktiv mit! +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Sachbearbeiterin / Senior Sachbearbeiter Anlagenbuchhaltung Baumaßnahmen (d/w/m) Geschäftsbereich Finanzen merken
Senior Sachbearbeiterin / Senior Sachbearbeiter Anlagenbuchhaltung Baumaßnahmen (d/w/m) Geschäftsbereich Finanzen

Charité - Universitätsmedizin Berlin | 10115 Berlin

Werden Sie Senior Sachbearbeiter/in Anlagenbuchhaltung Baumaßnahmen (d/w/m) im Geschäftsbereich Finanzen der Charité in Berlin! In dieser unbefristeten Vollzeitstelle bearbeiten Sie komplexe fachliche Fragestellungen und präsentieren fundierte Ergebnisse. Ihre Arbeit ist entscheidend, um Neubauten und Infrastrukturmaßnahmen unserer renommierten Universitätsklinik erfolgreich in der Bilanz abzubilden. Teil eines motivierten 15-köpfigen Teams zu sein, bedeutet Mitarbeit in einer positiven und kollegialen Umgebung. Freuen Sie sich auf regelmäßige Team-Workshops und innovative Arbeitsmethoden. Bewerben Sie sich bis zum 04.05.2025 unter Kennziffer 4595. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Finanzen Jobs und Stellenangebote in Berlin

Finanzen Jobs und Stellenangebote in Berlin

Beruf Finanzen in Berlin

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Finanzen in Berlin?

Mit Ihren vorhandenen Fertigkeiten und Qualifikationen in Bankbetriebslehre und der Kompetenzgruppe "Bankprodukte" sind Sie bereits gut gerüstet für den Finanzsektor in Berlin. Um sich weiterzubilden, könnten Sie beispielsweise ein grundständiges Studium der Betriebswirtschaftslehre und Business Administration abschließen. Eine zusätzliche Fortbildungsmöglichkeit besteht im Bereich Bank und Finanzdienstleistungen, bei der Sie ebenfalls ein entsprechendes Studienfach erfolgreich beenden können. Durch diese gezielte Weiterbildung eröffnen sich Ihnen beste Chancen auf dem Arbeitsmarkt und Sie sind für qualifizierte Positionen im Finanzbereich optimal vorbereitet.

Diese Jobs als Finanzen in Berlin wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Prozessmanager Finanzen (w/m/d)

Die Autobahn GmbH | 10115 Berlin

Gesucht wird ein Projektmanager, der sich mit der Konzepterstellung, Prozessmodellierung und Umsetzung verschiedener Projekte zur Prozessoptimierung befasst. Sie sollten ein Händchen für kaufmännisches Projektmanagement haben, um die Abwicklung von Bau- und Ingenieurrechnungen zu verbessern. Die Automatisierung der Prozesse liegt Ihnen am Herzen und Sie sind stets darauf bedacht, KPIs zu optimieren und interne Kontrollen einzuführen. Als Ansprechpartner für die Niederlassungen sind Sie der Experte für alle Fragen rund um die Rechnungsbearbeitung. Weiterhin verantworten Sie die Vertragsbewirtschaftung und Steuerung von Bauverträgen aus finanzwirtschaftlicher Sicht. Ihr Profil sollte ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Fachkenntnisse, mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sowie Kenntnisse im Controlling, Projektmanagement und im Bauwesen umfassen. Außerdem sind Sie mit dem Handels- und Vertragsrecht sowie mit SAP-Programmen vertraut. Ihre Eigenschaften wie Eigeninitiative, Entscheidungsfreude, Einsatzbereitschaft, sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und eine engagierte, zuverlässige, selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Klingt das nach Ihnen? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Teamleiter Controlling / Finanzen (w/m/d)

VIRES CONFERRE GmbH | 10115 Berlin

Im Rahmen einer Nachfolge sucht das Tochterunternehmen eines börsennotierten Konzerns einen engagierten Teamleiter für das Controlling und Finanzen (w/m/d) am Standort Berlin. Die Aufgaben umfassen die fachliche Führung eines Teams, die Verantwortung für Budgetplanung und die Erstellung von Finanzprognosen, die Erstellung von Abschlüssen sowie die Sicherstellung der Profitabilität innerhalb der Produktgruppe. Der Teamleiter ist auch zuständig für das Risikomanagement, die Wirtschaftlichkeitsanalysen und Investitionsbewertungen sowie als Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer und Finanzämter. Darüber hinaus koordiniert er interne und rechtliche Fragen. Die ideale Kandidatin oder der ideale Kandidat verfügt über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder einen vergleichbaren Abschluss, mehrjährige Berufserfahrung im Controlling sowie vertiefte Kenntnisse in Kosten- und Leistungsrechnung, Konzernkonsolidierung und Investitionsrechnungen. Kenntnisse im Umgang mit ERP-, Reporting-, Analyse- und Planungstools (SAP, BW-Anwendungen) sind ebenfalls gefragt. Führungserfahrung, ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenzen sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden das Anforderungsprofil ab.

Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) – Finanzen, Settlement

Ria Money Transfer | 10115 Berlin

Als Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Finanzen und Settlement mit Türkischkenntnissen hast du die Möglichkeit, in Teilzeit oder Vollzeit tätig zu sein. Deine Hauptaufgaben umfassen die Analyse, Koordination und Implementierung von Zahlungsmethoden sowie die Erstellung monatlicher Reports zur effektiven Entscheidungsfindung. Du bist direkter Ansprechpartner für unsere Agenten und suchst schnell Lösungen für Probleme mit der Zahlungsmethode. Zudem steuerst du die Einzahlungsmethoden der Agenten, führst Projekte zur Einführung neuer Einzahlungsmethoden durch und kommunizierst mit Geldtransportunternehmen und Agenten. Die Erstellung von Statistiken und Auswertungen sowie die Vertretung des Collection Specialists gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. Für diese Position bringst du eine kaufmännische Ausbildung oder relevante Berufserfahrung mit, auch Quereinsteiger sind willkommen. Starke Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch, Englisch und Türkisch (schriftlich und mündlich) sind Voraussetzung, ebenso wie Selbstständigkeit, Fleiß, Eigeninitiative und gute Anwenderkenntnisse in MS Office (insbesondere MS Excel). Strategisches und analytisches Denkvermögen runden dein Profil ab.

Experte Steuern, Finanzen und Controlling – Steuerfachangestellter mit Weiterbildung zum Steuerfachw

LEINEMANN PARTNER RECHTSANWÄLTE | 10115 Berlin

Wir suchen nach einem erfahrenen Experten für Steuern, Finanzen und Controlling in Vollzeit. Zu den Aufgaben gehören die Quartalsabrechnungen für die Gesellschafter, Unterstützung bei den Gewinnermittlungen und Sonderbetriebsvermögen der Gesellschafter, kaufmännische und steuerliche Assistenz der Geschäftsführung sowie die Funktion als interner Steuerexperte. Darüber hinaus wird die Verantwortung für die DATEV-Kostenrechnung übernommen. Zudem ist der/die Ansprechpartner/in für externe Steuerberater und erstellt Präsentationen und Ad-hoc-Auswertungen für die Geschäftsführung. Als Voraussetzung werden ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkten in Finanzen und Steuern oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Steuern oder Rechnungswesen erwartet. Analytische Fähigkeiten, Sorgfalt, Genauigkeit, Diskretion, Hands-on-Mentalität, selbständige Arbeitsweise, fundierte Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel und Power Point), gute DATEV-Kenntnisse und Erfahrungen im Erstellen von Einkommensteuererklärungen sind von Vorteil.

Rechtsreferent (m/w/d) Versicherungen & Finanzen

IHK - Industrie- und Handelskammer zu Berlin | 10115 Berlin

Du bist der Experte in allen juristischen Fragen des Gewerberechts, insbesondere in den Bereichen Versicherung und Finanzen. Dabei begleitest du die Weiterentwicklung hoheitlicher Aufgaben wie Aufsichtspflichten für Versicherungsvermittler und -berater sowie Sachkundeprüfungen. Du bereitest Beschlussvorlagen für die IHK-Vollversammlung vor und entwickelst Handlungsempfehlungen bei Gesetzesänderungen bestehender Produkte. Im Rahmen von Erlaubnis- und Registrierungsverfahren sowie Sachkundeprüfungen bist du zuständig für die Bearbeitung rechtlicher Anfragen. Zusätzlich übernimmst du die rechtliche Bearbeitung von Verfahren wie Beschwerden, Widerruf- und Widerspruchsverfahren, abgestimmt mit dem Justiziariat. Du bereitest Informationen zu Erlaubnis- und Registrierungsverfahren für den Internetauftritt der IHK Berlin und IHK-Publikationen auf. Die Vertretung der IHK Berlin in Arbeitsgremien des DIHK sowie das Erstellen von Stellungnahmen zur Bewertung von Rechtsänderungen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. Darüber hinaus unterstützt du interne Projekte zur Digitalisierung und Prozessoptimierung innerhalb der IHK Berlin.