25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Finanzen Berlin Jobs und Stellenangebote

745 Finanzen Jobs in Berlin die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Finanzen in Berlin
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Buchhalter Finanzen / Bilanzen (m/w/d) merken
Buchhalter Finanzen / Bilanzen (m/w/d)

NORSAN GmbH | 10115 Berlin

Willkommen bei NORSAN, Ihrem Experten für hochwertige Omega-3-Produkte! Unser engagiertes Team mit norwegischen Wurzeln vereint internationale Omega-3-Expertise, um Ihnen die besten Produkte anzubieten. Unsere Mission ist es, umfassend über die positiven Wirkungen von Omega-3-Fettsäuren auf Ihre Gesundheit aufzuklären. Wir entwickeln optimale Lösungen, um Ihre Versorgung mit essentiellem Omega-3 zu gewährleisten. Dabei setzen wir auf Kreativität, Teamarbeit und jede Menge Leidenschaft. Lassen Sie uns gemeinsam die Wellen der Gesundheit reiten – denn mit NORSAN sind Sie in besten Händen! +
Provisionen | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen/Kundenberater (m/w/d) Großbauvorhaben Technische Versicherungen merken
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen/Kundenberater (m/w/d) Großbauvorhaben Technische Versicherungen

Funk - Internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant | 10115 Berlin

Besitzen Sie eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbar, idealerweise mit Zusatzausbildung zum Versicherungsfachwirt und/oder Studium? Bringt Ihre bisherige berufliche Erfahrung im Account Management und umfassende Fachkenntnisse der technischen Versicherungen mit passionierter Expertise zur Geltung? Lieben Sie es, komplexe Sachverhalte zu strukturieren und erstklassige Versicherungslösungen zu entwickeln? Sind Sie sowohl im Umgang mit internationalen Kunden als auch in der Kundenberatung mit guten Englischkenntnissen versiert? Dann erwartet Sie ein inspirierendes Arbeitsumfeld im Herzen der Stadt (HH, BE) geprägt von familiärer Tradition, wo Sie als Mitarbeiter*in im Mittelpunkt stehen. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Redakteur (m/w/d) Finanzen merken
Redakteur (m/w/d) Finanzen

COMPUTER BILD Digital GmbH | 10115 Berlin

Als Redakteur im Kompetenzcenter Tech & Mobility gestaltest du fesselnde Themen zu Geldanlage, Aktien, Anleihen, ETFs und Krypto. Du recherchierst, schreibst und veröffentlichst spannende News und Reportagen für Online, Print und Social Media. Dabei bleibst du stets über die neuesten Entwicklungen in Verbraucher-Finanzthemen informiert. Deine eigenverantwortliche Optimierung der Artikel auf computerbild.de sorgt für hochwertigen Content. Im Austausch mit Kollegen aus Redaktion, SEO und Business Development entwickelst du innovative Formate. Idealerweise bringst du journalistische Erfahrung und fundiertes Wissen über Finanzprodukte mit, um unsere Leser optimal zu informieren. +
Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office Manager:in (w/m/d) mit Schwerpunkt Finanzen in Teilzeit (20 Stunden/Woche) merken
Office Manager:in (w/m/d) mit Schwerpunkt Finanzen in Teilzeit (20 Stunden/Woche)

Berufsverband der Datenschutzbeauftragten Deutschlands (BvD) e.V. | 10115 Berlin

Der BvD sucht eine:n Office Manager:in (w/m/d) mit Schwerpunkt Finanzen in Teilzeit (20 Stunden/Woche). Als führender Berufsverband für Datenschutzbeauftragte in Deutschland sind wir an der digitalen Transformation beteiligt. In dieser Rolle übernehmen Sie die Organisation und Steuerung des Office Managements. Ihre Aufgaben unterstützen die Effizienz und Struktur der Arbeitsabläufe. Gesucht wird ein gewissenhaftes Organisationstalent, das unser Team ab sofort verstärkt. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft des Datenschutzes aktiv mit! +
Unbefristeter Vertrag | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleitung Finanzen und Rechnungsführung (all genders) Berlin/Brandenburg merken
Teamleitung Finanzen und Rechnungsführung (all genders) Berlin/Brandenburg

Munerio Consulting GmbH | 10115 Berlin

Suchen Sie eine Herausforderung in der Buchhaltung und im Finanzwesen? Unser Mandant, ein innovatives Unternehmen im Raum Berlin/Brandenburg, sucht eine:n Teamleiter:in (all genders) für ein mehrköpfiges Finanzteam. Sie übernehmen die Verantwortung für die Finanzbuchhaltung und erstellen Monats- sowie Jahresabschlüsse nach HGB und Swiss GAAP FER. Zudem planen Sie Kosten und Budgets und agieren als Hauptansprechpartner:in für Steuerberater und externe Partner. Voraussetzung sind mehrere Jahre Berufserfahrung im industriellen Bereich und ein betriebswirtschaftliches Studium oder entsprechende Ausbildung. Bringen Sie zudem Kenntnisse in Microsoft Office und SAP Hana sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. +
Homeoffice | Parkplatz | Jobrad | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter/in Finanzen und Rechnungswesen (m/w/d) merken
Leiter/in Finanzen und Rechnungswesen (m/w/d)

Klug Personalmanagement GmbH & Co. KG | 10115 Berlin

In der Rolle als Leiter/in Finanzen und Rechnungswesen (m/w/d) agieren Sie als verlässliche Schnittstelle zwischen Vorstand und externen Institutionen. Ihre Hauptaufgaben umfassen die fristgerechte und korrekte Erstellung interner Berichte sowie externer Abschlüsse. Sie leiten und fördern Ihre Abteilung fachlich und disziplinarisch, während Sie die Finanzlage kontinuierlich überwachen. Zudem entwickeln Sie interne Prozesse und Strukturen, fördern die Digitalisierung und identifizieren Risiken. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium sowie hohe Führungs- und Sozialkompetenz sind Voraussetzung für diese Position. Bewerben Sie sich jetzt, um Teil eines dynamischen Teams zu werden! +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeitende*n für den Bereich Finanzen, Personal merken
Mitarbeitende*n für den Bereich Finanzen, Personal

Schwulenberatung Berlin gGmbH | 10115 Berlin

Die Schwulenberatung Berlin sucht engagierte Mitarbeitende für den Finanz- und Personalbereich. Mit 250 Mitarbeitenden ist sie die größte LSBTI*-Organisation Europas. Offene Stellen sind in Voll- oder Teilzeit ab 30 Stunden pro Woche verfügbar. Wichtige Aufgaben sind die Abrechnung von Kindertagesstätten, Hausverwaltung und Lohnabrechnung. Bewerber sollten eine kaufmännische Ausbildung und sehr gute MS-Excel-Kenntnisse mitbringen. Interessierte erwarten eine verantwortungsvolle Position in einem flexiblen, wachsenden Unternehmen, das sich für queere Lebenswelten einsetzt. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Jobticket – ÖPNV | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Customer Service Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Finanzen merken
Customer Service Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Finanzen

Robert Half | 10115 Berlin

Wir suchen für unseren Kunden, ein angesehenes Unternehmen in der Finanzbranche in Berlin, einen engagierten Customer Service Mitarbeiter (w/m/d). Der Einstieg erfolgt über die Arbeitnehmerüberlassung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Unsere Vermittlung und Betreuung sind für Bewerber völlig kostenfrei. Profitieren Sie zudem von zahlreichen Vorteilen, die Robert Half bietet. Als führender Personaldienstleister mit über 50 Jahren Erfahrung vermitteln wir Fachkräfte in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und Management. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre Karriere mit uns! +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter Stab Finanzen (m/w/d) in Vollzeit merken
Teamleiter Stab Finanzen (m/w/d) in Vollzeit

Ahorn AG | 10115 Berlin

Die Ahorn Gruppe ist Deutschlands größtes Bestattungsdienstleistungsunternehmen mit rund 90 Marken und über 300 Filialen. Mit etwa 1.200 Mitarbeitenden setzt sich die Ahorn AG für Transparenz und Qualität in der Bestattungsbranche ein. Sie erbringt wichtige interne Dienstleistungen für ihre operativen Gesellschaften als Holding. Die fachliche und disziplinarische Führung eines kleinen Teams gehört ebenfalls zu ihren Aufgaben. Zudem erstellt die Ahorn AG monatliche und jährliche Abschlüsse nach HGB und führt die Konsolidierung durch. Durch die Betreuung der Jahres- und Konzernabschlussprüfung gewährleistet sie eine zuverlässige externe Finanzberichterstattung. +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Manager Public Sector - Finanzen und Controlling (w/m/d) merken
(Senior) Manager Public Sector - Finanzen und Controlling (w/m/d)

KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | 10115 Berlin

Als Senior Manager (w/m/d) im Public Sector für Finanzen und Controlling bringen Sie ein erfolgreiches Studium in Wirtschaft, Informatik oder Public Sector mit. Zusätzlich sind akademische Qualifikationen von Vorteil. Sie verfügen über mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Beratung oder in Organisationen und haben umfassende Kenntnisse in der Optimierung von Prozess- und Organisationsstrukturen, insbesondere im Rechnungswesen und Controlling. Ihre Expertise umfasst auch Reorganisationen von Verwaltungsfunktionen wie Shared Service Centern und Outsourcing. Idealerweise haben Sie bereits Führungs- und Coachingerfahrungen gesammelt. Ein sicheres Auftreten sowie überzeugende Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab. +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Finanzen Jobs und Stellenangebote in Berlin

Finanzen Jobs und Stellenangebote in Berlin

Beruf Finanzen in Berlin

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Finanzen in Berlin?

Mit Ihren vorhandenen Fertigkeiten und Qualifikationen in Bankbetriebslehre und der Kompetenzgruppe "Bankprodukte" sind Sie bereits gut gerüstet für den Finanzsektor in Berlin. Um sich weiterzubilden, könnten Sie beispielsweise ein grundständiges Studium der Betriebswirtschaftslehre und Business Administration abschließen. Eine zusätzliche Fortbildungsmöglichkeit besteht im Bereich Bank und Finanzdienstleistungen, bei der Sie ebenfalls ein entsprechendes Studienfach erfolgreich beenden können. Durch diese gezielte Weiterbildung eröffnen sich Ihnen beste Chancen auf dem Arbeitsmarkt und Sie sind für qualifizierte Positionen im Finanzbereich optimal vorbereitet.

Diese Jobs als Finanzen in Berlin wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Prozessmanager Finanzen (w/m/d)

Die Autobahn GmbH | 10115 Berlin

Gesucht wird ein Projektmanager, der sich mit der Konzepterstellung, Prozessmodellierung und Umsetzung verschiedener Projekte zur Prozessoptimierung befasst. Sie sollten ein Händchen für kaufmännisches Projektmanagement haben, um die Abwicklung von Bau- und Ingenieurrechnungen zu verbessern. Die Automatisierung der Prozesse liegt Ihnen am Herzen und Sie sind stets darauf bedacht, KPIs zu optimieren und interne Kontrollen einzuführen. Als Ansprechpartner für die Niederlassungen sind Sie der Experte für alle Fragen rund um die Rechnungsbearbeitung. Weiterhin verantworten Sie die Vertragsbewirtschaftung und Steuerung von Bauverträgen aus finanzwirtschaftlicher Sicht. Ihr Profil sollte ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Fachkenntnisse, mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sowie Kenntnisse im Controlling, Projektmanagement und im Bauwesen umfassen. Außerdem sind Sie mit dem Handels- und Vertragsrecht sowie mit SAP-Programmen vertraut. Ihre Eigenschaften wie Eigeninitiative, Entscheidungsfreude, Einsatzbereitschaft, sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und eine engagierte, zuverlässige, selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Klingt das nach Ihnen? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Teamleiter Controlling / Finanzen (w/m/d)

VIRES CONFERRE GmbH | 10115 Berlin

Im Rahmen einer Nachfolge sucht das Tochterunternehmen eines börsennotierten Konzerns einen engagierten Teamleiter für das Controlling und Finanzen (w/m/d) am Standort Berlin. Die Aufgaben umfassen die fachliche Führung eines Teams, die Verantwortung für Budgetplanung und die Erstellung von Finanzprognosen, die Erstellung von Abschlüssen sowie die Sicherstellung der Profitabilität innerhalb der Produktgruppe. Der Teamleiter ist auch zuständig für das Risikomanagement, die Wirtschaftlichkeitsanalysen und Investitionsbewertungen sowie als Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer und Finanzämter. Darüber hinaus koordiniert er interne und rechtliche Fragen. Die ideale Kandidatin oder der ideale Kandidat verfügt über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder einen vergleichbaren Abschluss, mehrjährige Berufserfahrung im Controlling sowie vertiefte Kenntnisse in Kosten- und Leistungsrechnung, Konzernkonsolidierung und Investitionsrechnungen. Kenntnisse im Umgang mit ERP-, Reporting-, Analyse- und Planungstools (SAP, BW-Anwendungen) sind ebenfalls gefragt. Führungserfahrung, ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenzen sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden das Anforderungsprofil ab.

Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) – Finanzen, Settlement

Ria Money Transfer | 10115 Berlin

Als Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Finanzen und Settlement mit Türkischkenntnissen hast du die Möglichkeit, in Teilzeit oder Vollzeit tätig zu sein. Deine Hauptaufgaben umfassen die Analyse, Koordination und Implementierung von Zahlungsmethoden sowie die Erstellung monatlicher Reports zur effektiven Entscheidungsfindung. Du bist direkter Ansprechpartner für unsere Agenten und suchst schnell Lösungen für Probleme mit der Zahlungsmethode. Zudem steuerst du die Einzahlungsmethoden der Agenten, führst Projekte zur Einführung neuer Einzahlungsmethoden durch und kommunizierst mit Geldtransportunternehmen und Agenten. Die Erstellung von Statistiken und Auswertungen sowie die Vertretung des Collection Specialists gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. Für diese Position bringst du eine kaufmännische Ausbildung oder relevante Berufserfahrung mit, auch Quereinsteiger sind willkommen. Starke Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch, Englisch und Türkisch (schriftlich und mündlich) sind Voraussetzung, ebenso wie Selbstständigkeit, Fleiß, Eigeninitiative und gute Anwenderkenntnisse in MS Office (insbesondere MS Excel). Strategisches und analytisches Denkvermögen runden dein Profil ab.

Experte Steuern, Finanzen und Controlling – Steuerfachangestellter mit Weiterbildung zum Steuerfachw

LEINEMANN PARTNER RECHTSANWÄLTE | 10115 Berlin

Wir suchen nach einem erfahrenen Experten für Steuern, Finanzen und Controlling in Vollzeit. Zu den Aufgaben gehören die Quartalsabrechnungen für die Gesellschafter, Unterstützung bei den Gewinnermittlungen und Sonderbetriebsvermögen der Gesellschafter, kaufmännische und steuerliche Assistenz der Geschäftsführung sowie die Funktion als interner Steuerexperte. Darüber hinaus wird die Verantwortung für die DATEV-Kostenrechnung übernommen. Zudem ist der/die Ansprechpartner/in für externe Steuerberater und erstellt Präsentationen und Ad-hoc-Auswertungen für die Geschäftsführung. Als Voraussetzung werden ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkten in Finanzen und Steuern oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Steuern oder Rechnungswesen erwartet. Analytische Fähigkeiten, Sorgfalt, Genauigkeit, Diskretion, Hands-on-Mentalität, selbständige Arbeitsweise, fundierte Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel und Power Point), gute DATEV-Kenntnisse und Erfahrungen im Erstellen von Einkommensteuererklärungen sind von Vorteil.

Rechtsreferent (m/w/d) Versicherungen & Finanzen

IHK - Industrie- und Handelskammer zu Berlin | 10115 Berlin

Du bist der Experte in allen juristischen Fragen des Gewerberechts, insbesondere in den Bereichen Versicherung und Finanzen. Dabei begleitest du die Weiterentwicklung hoheitlicher Aufgaben wie Aufsichtspflichten für Versicherungsvermittler und -berater sowie Sachkundeprüfungen. Du bereitest Beschlussvorlagen für die IHK-Vollversammlung vor und entwickelst Handlungsempfehlungen bei Gesetzesänderungen bestehender Produkte. Im Rahmen von Erlaubnis- und Registrierungsverfahren sowie Sachkundeprüfungen bist du zuständig für die Bearbeitung rechtlicher Anfragen. Zusätzlich übernimmst du die rechtliche Bearbeitung von Verfahren wie Beschwerden, Widerruf- und Widerspruchsverfahren, abgestimmt mit dem Justiziariat. Du bereitest Informationen zu Erlaubnis- und Registrierungsverfahren für den Internetauftritt der IHK Berlin und IHK-Publikationen auf. Die Vertretung der IHK Berlin in Arbeitsgremien des DIHK sowie das Erstellen von Stellungnahmen zur Bewertung von Rechtsänderungen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. Darüber hinaus unterstützt du interne Projekte zur Digitalisierung und Prozessoptimierung innerhalb der IHK Berlin.