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Finanzen Bielefeld Jobs und Stellenangebote

131 Finanzen Jobs in Bielefeld die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Finanzen in Bielefeld
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Arbeitszeit
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen/Kundenberater (m/w/d) im Innendienst Gewerbeimmobilien merken
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen/Kundenberater (m/w/d) im Innendienst Gewerbeimmobilien

Funk - Internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant | 33602 Bielefeld

Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation? Ihre Berufserfahrung im Bereich Sachversicherung und internationale Versicherungsprogramme wird unser Team bereichern. Mit strukturiertem und lösungsorientiertem Arbeiten setzen Sie Maßstäbe. Ihre ausgeprägte Einsatzbereitschaft und souveränes Auftreten machen Sie zu einem wertvollen Mitarbeiter. Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick sind für Sie selbstverständlich. Werden Sie Teil eines inspirierenden und familiären Arbeitsumfeldes im Herzen der Stadt, in dem der Fokus auf unseren Kunden stets im Vordergrund steht. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen/Kundenberater (m/w/d) im Innendienst Sachversicherung merken
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen/Kundenberater (m/w/d) im Innendienst Sachversicherung

Funk - Internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant | 33602 Bielefeld

Verstärken Sie unser Team als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)! Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung mit und haben Erfahrung in industriellen bzw. gewerblichen Sachversicherungen. Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus, während Sie eigenverantwortlich arbeiten. Der souveräne Umgang mit MS-Office und gute IT-Kenntnisse sind für Sie selbstverständlich. In unserem inspirierenden Arbeitsumfeld in Hamburg oder Berlin stehen Sie als Mitarbeiter*in im Mittelpunkt. Sind Sie kreativ und bereit, neue Ideen einzubringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Jurist*in (m/w/d) für den Bereich Forschung und Transfer merken
Jurist*in (m/w/d) für den Bereich Forschung und Transfer

Hochschule Bielefeld | 33602 Bielefeld

Die Hochschule Bielefeld sucht ab sofort eine*n Jurist*in für den Bereich Forschung und Transfer. Diese Vollzeitstelle ist auf zwei Jahre befristet und wird gemäß E 13 TV-L vergütet. Mit über 10.000 Studierenden steht die Hochschule für exzellente Lehre, Forschung und Wissenstransfer. Interdisziplinäre Zusammenarbeit und internationale Kooperationen prägen das Hochschulumfeld. Gelebte Vielfalt und Nachhaltigkeit sind zentrale Werte an den Standorten Bielefeld, Minden und Gütersloh. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines dynamischen Teams an einer innovativen Bildungseinrichtung! +
Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Ferienbetreuung | Kinderbetreuung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Buchhalter(in) (m/w/d) – Finanzen, Verwaltung & Organisation merken
Buchhalter(in) (m/w/d) – Finanzen, Verwaltung & Organisation

Michael Krüger GmbH + Co. KG | 32105 Bad Salzuflen

Wir suchen ab sofort eine/n motivierte/n Buchhalter/in (m/w/d), die/der in Finanzen, Verwaltung und Organisation glänzt. Bringen Sie Ihr organisatorisches Geschick und Ihre strukturierte Arbeitsweise bei uns ein und werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Profitieren Sie von einer verantwortungsvollen und vielseitigen Tätigkeit in einem kollegialen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeiten, die individuell abgestimmt werden können. Freuen Sie sich auf einen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten, regionalen Unternehmen mit besten Zukunftsperspektiven. Außerdem erhalten Sie Zugang zu einem attraktiven Mitarbeiterrabattprogramm sowie die Möglichkeit, ein Job Rad zu nutzen. +
Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter Controlling / Finanzen (m/w/d) merken
Teamleiter Controlling / Finanzen (m/w/d)

Bunny Tierernährung GmbH | Melle

Als Teamleiter Controlling/Finanzen (m/w/d) sind Sie für die Führung eines dreiköpfigen Teams zuständig. Ihr Fokus liegt auf dem Aufbau und der Optimierung von Controlling-Strategien sowie Reportingstrukturen. Sie analysieren relevante KPIs und unterstützen die Investitionsplanung in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen. Zudem übernehmen Sie die Budgetgestaltung und das Kostenstellencontrolling. Voraussetzung ist ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Erfahrung im Controlling. Sie bringen sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel, sowie Erfahrung mit ERP-Systemen mit. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter*in Finanzen (m/w/d) merken
Leiter*in Finanzen (m/w/d)

Stadtwerke Bad Salzuflen GmbH | 32105 Bad Salzuflen

Als Leiter*in Finanzen verantworten Sie die gesamte fachliche und personelle Führung im Finanzbereich. Ihre Hauptaufgaben umfassen Finanzmanagement, Liquiditätsplanung und die Erstellung von Jahresabschlüssen. Zudem analysieren Sie finanzwirtschaftliche Kennzahlen und ermitteln Umsatz- sowie Energiesteuern. Sie bringen ein Hochschulstudium oder eine gleichwertige Ausbildung mit fundierter Berufserfahrung mit. Ideale Kandidat*innen besitzen ausgeprägte Fachkompetenz im Finanzwesen, um gesetzlichen Rahmenbedingungen gerecht zu werden. Nutzen Sie diese Möglichkeit zur persönlichen Entwicklung und sichern Sie sich eine verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Unternehmen. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Head of Finance (m/w/d) - Verantwortung für Finanzen & IT merken
Head of Finance (m/w/d) - Verantwortung für Finanzen & IT

HAPEKO Deutschland GmbH | Raum 33311 Gütersloh

Unser Mandant, ein innovatives Unternehmen der Lebensmittelindustrie, sucht einen Head of Finance (m/w/d), der die Finanzstrategie strategisch weiterentwickelt. In dieser Schlüsselposition haben Sie die Möglichkeit, den Finanzbereich entscheidend zu gestalten und eng mit der Geschäftsführung zusammenzuarbeiten. Sie leiten ein engagiertes Team von fünf Mitarbeitern und betreuen zudem eine IT-Abteilung mit zwei Mitarbeitenden. Ein zentraler Fokus Ihrer Tätigkeit ist die Einführung eines neuen ERP-Systems sowie die Digitalisierung der Finanz- und IT-Prozesse. Dieses dynamische Umfeld bietet Ihnen den Spielraum, zukunftsweisende Projekte und das Risikomanagement erfolgreich voranzutreiben. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft mit! +
Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Drittmittel / Rechnungswesen und Finanzen merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Drittmittel / Rechnungswesen und Finanzen

Herz- und Diabeteszentrum NRW | 32545 Bad Oeynhausen

Der Sachbearbeiter (m/w/d) für Drittmittel am Herz- und Diabeteszentrum NRW in Bad Oeynhausen spielt eine zentrale Rolle in der Verwaltung von Forschungsfinanzierungen. Als Teil der Rechnungswesen-Abteilung unterstützt die Position die Abwicklung von Drittmittelprojekten mit Unternehmen und öffentlichen Geldgebern. Zu den Hauptaufgaben gehören die Rechnungserstellung für Auftragsforschung sowie die Unterstützung bei Referententätigkeiten. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen ist wünschenswert. Erfahrungen mit ERP-Systemen wie SAP sowie gute MS Office-Kenntnisse, vor allem in Excel, sind von Vorteil. Diese attraktive Position bietet eine Vergütung nach TVöD-K und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter Finanzen und Controlling (m/w/d) merken
Leiter Finanzen und Controlling (m/w/d)

Chesterton International GmbH | 32289 Rödinghausen

Werden Sie Leiter Finanzen und Controlling (m/w/d) in einem etablierten Unternehmen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in Festanstellung, mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten. Genießen Sie eine attraktive Vergütung sowie individuelle Altersvorsorge und Versicherungen. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Leitung der Buchhaltungsabteilung und die Erstellung sowie Analyse von Abschlüssen. Voraussetzung: ein Studienabschluss in Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Steuerrecht. Wenn Sie gute Englischkenntnisse mitbringen und bereit sind, neue Geschäftsprozesse zu entwickeln, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Gutes Betriebsklima | Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann/Kauffrau Versicherungen Finanzen(m/w/d) - NEU! merken
Ausbildung Kaufmann/Kauffrau Versicherungen Finanzen(m/w/d) - NEU!

Swiss Life Select Herford | 32052 Herford

Starte deine Karriere als Kaufmann/Kaufffrau für Versicherungen und Finanzen bei Swiss Life Select Herford! In dieser spannenden Ausbildung berätst du Kunden in Finanz- und Versicherungsfragen und entwickelst individuelle Lösungen. Du analysierst Kundenbedürfnisse, pflegst Beziehungen und verkaufst unsere Produkte. Voraussetzung sind gute Noten in Mathematik und Wirtschaft sowie Kommunikationsstärke. Wir bieten ein attraktives Gehalt, umfassende Einarbeitung und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten. Werde Teil eines motivierten Teams in einem modernen Arbeitsumfeld – bewirb dich jetzt! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Finanzen Jobs und Stellenangebote in Bielefeld

Finanzen Jobs und Stellenangebote in Bielefeld

Beruf Finanzen in Bielefeld

Kann man im Bereich Finanzen in Bielefeld im Home Office arbeiten?

Die Arbeit im Finanzbereich in Bielefeld ist größtenteils im Home Office möglich. Büro- und Besprechungsaufgaben können leicht ins Home Office verlagert werden. Etwa ein Drittel der Tätigkeiten, wie beispielsweise Kundentermine vor Ort, können nicht im Home Office durchgeführt werden. Es ist ratsam, die Details der Ausschreibung zu studieren und sich bei Interesse und Unklarheiten direkt beim Arbeitgeber zu informieren. Machen Sie sich bereit für eine flexible Arbeitsumgebung im Bereich Finanzen und nutzen Sie die Vorteile des Home Office.

Was verdient man im Bereich Finanzen in Bielefeld?

In Bielefeld können Sie einen Job im Finanzbereich finden, jedoch ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment Voraussetzung. Ein Bruttomonatsverdienst von etwa 3.721 € ist möglich, wobei zusätzliche Zulagen wie Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschläge einen jährlichen Verdienst von bis zu 48.000 € ermöglichen können. Wenn Sie sich als Kreditsachbearbeiter/Kreditsachbearbeiterin weiterbilden, können Sie mit zusätzlichen Gehaltssteigerungen rechnen. Weitere Berufsorientierungshilfen und detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenbank. Starten Sie jetzt Ihre Karriere im Finanzsektor in Bielefeld.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Finanzen?

Ein spannendes Aufgabenfeld erwartet Sie in Bielefeld im Finanzbereich. Täglich übernehmen Sie Planungs-, Organisations-, Steuerungs- und Kontrollaufgaben in Bereichen wie Rechnungswesen, Controlling, Organisation, Datenverarbeitung, Personalwesen, Revision und Marketing. Zudem leiten und führen Sie Mitarbeiter und bieten Schulungen an.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Finanzen in Bielefeld mitbringen?

Sie suchen einen Finanzjob in Bielefeld? Dann werden Sie begeistert sein, wenn Sie sich darauf freuen, Geschäftsvorgänge sorgfältig zu dokumentieren. In unserer Stadt bieten wir regelmäßig Stellen im Finanzbereich an. Zeigen Sie uns Ihre Qualifikationen und individuellen Fertigkeiten und heben Sie sich von anderen Bewerbern ab.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Finanzen in Bielefeld?

Sie bringen bereits Erfahrungen und Kompetenzen in den Bereichen Finanzen und Bankbetriebslehre mit. Eine Weiterbildung im Bereich Internationale Wirtschaft oder Betriebswirtschafts-, Finanz- und Controllingsoftware ist auch möglich.

In welchen Branchen kann man im Bereich Finanzen in Bielefeld arbeiten?

Entdecken Sie eine Welt voller beruflicher Möglichkeiten im Finanzsektor in Bielefeld. Von renommierten Banken und Kreditinstituten bis hin zu spannenden Versicherungsunternehmen - unser vielseitiges Jobangebot wartet auf Sie.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Finanzen in Bielefeld?

Für eine erfolgreiche Bewerbung im Finanzbereich in Bielefeld sind ein makelloses Anschreiben, ein überzeugender Lebenslauf und relevante Zeugnisse entscheidend. Zusätzlich ist es von Vorteil, eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment vorweisen zu können. Im Berufsalltag in diesem Bereich müssen Sie sicher im Umgang mit Büroausstattung wie PC, Internetzugang und Telefon sein. Sie sollten außerdem über Durchsetzungsvermögen verfügen, um Kunden von der Wichtigkeit bestimmter Finanzprodukte zu überzeugen und sie zum Vertragsabschluss zu bringen. Kundenkontakt spielt ebenfalls eine große Rolle, zum Beispiel durch die Beratung von Kunden im Fondsmanagement.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Finanzen in Bielefeld arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrierechancen im Finanzbereich in Bielefeld. Suchen Sie nach Jobs als Finanzierungs- und Leasingwirt/in und finden Sie passende Stellenanzeigen in unserer Jobbörse. Starten Sie Ihre Suche jetzt!

Diese Jobs als Finanzen in Bielefeld wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Steuerfachwirt - DATEV / Buchhaltung / Controlling / Finanzen (m/w/d)

Workwise GmbH | 33602 Bielefeld

Du bist ein erfahrener Steuerfachwirt mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung und einer abgeschlossenen Ausbildung. Du beherrschst MS Office und DATEV sowie papierlose Prozesse und bist an digitalen Neuerungen interessiert. Business Englisch ist wünschenswert. Du zeigst Motivation, Verantwortungsbewusstsein und arbeitest selbstständig und ergebnisorientiert. Du unterstützt die Mandanten vor Ort, auch mit Dienstreisen. Wir bieten dir ein angenehmes Betriebsklima und eine leistungsgerechte Bezahlung. Du kannst bis zu 100% frei wählen, wo du arbeitest (Homeoffice, Remote oder Büro) und hast flexible Arbeitszeiten. Wir fördern deine Weiterentwicklung und bieten modernste technische Ausstattung für die Arbeit im Homeoffice. Außerdem hast du die Wahl zwischen Urban Sports Mitgliedschaft oder betrieblicher Krankenversicherung. Obst und Getränke sind im Büro vorhanden und es gibt regelmäßige Teamevents. Unser Büro liegt im Herzen von Berlin, nur 10 Minuten Fußweg vom Alexanderplatz entfernt.

Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteige

Debeka Krankenversicherungsverein UG | 33602 Bielefeld

Werden Sie Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen – sogar als Quereinsteiger! Unser möglicher Standort ist Bielefeld. Bei uns erwartet Sie eine spannende Ausbildung, die durch „training on the job“ und interne Schulungen abwechslungsreich gestaltet ist. Im ersten Jahr bereiten wir Sie intensiv auf die Prüfung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (IHK) sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vor, die Sie erfolgreich absolvieren werden. Als Mitarbeiter helfen Sie unseren Kunden dabei, ihre Wünsche in Bezug auf Versicherungen, Bausparen, Vermögensbildung und Kapitalanlagen zu verwirklichen. Sie analysieren die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden und reagieren flexibel darauf. Neben der Betreuung eines festen Kundenstamms gewinnen Sie auch neue Kunden für die Debeka. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen Hochschulabschluss oder mehrjährige Erfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit.

Sachbearbeiter Finanzen / Finanzanalyst (m/w/x) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 33602 Bielefeld

Als Finanzanalyst oder Sachbearbeiter im Finanzbereich unterstützt du aktiv bei der Abwicklung des operativen Tagesgeschäfts. Du arbeitest eng mit externen Dienstleistern sowie den Lidl Regionalgesellschaften zusammen und übernimmst die Koordination und Organisation. Des Weiteren bist du für die Betreuung und Verbuchung von SAP-Konten zuständig und hilfst bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen. Zusätzlich erstellst du Berichte und Auswertungen als Entscheidungsgrundlage für das Management. Idealerweise hast du eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium. Erste praktische Erfahrungen im Finanzbereich und Kenntnisse in SAP-FI sind von Vorteil. Du zeichnest dich durch eine selbstständige, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus und bist sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel.

Steuerfachwirt - DATEV / Buchhaltung / Controlling / Finanzen (m/w/d)

AIOS Tax AG Steuerberatungsgesellschaft | 33602 Bielefeld

Wir suchen einen Steuerfachwirt mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung, einer abgeschlossenen Ausbildung und sehr guten Kenntnissen in MS Office und DATEV. Du solltest dich mit papierlosen Prozessen auskennen und Interesse an digitalen Neuerungen haben. Business Englischkenntnisse sind wünschenswert. Wir bieten ein angenehmes Betriebsklima, leistungsgerechte Bezahlung und bis zu 100% freie Wahl des Arbeitsorts und der Arbeitszeiten. Du kannst im Homeoffice, Remote oder im Büro arbeiten und hast ein Gleitzeitmodell sowie eine ausgewogene Work-Life-Balance. Wir unterstützen und fördern deine kontinuierliche Weiterentwicklung und du betreust eigenständig einen Mandantenstamm mit Hilfe des Steuerberaters.

(Junior) Consultant (w/m/d) Finanzen & Rechnungslegung /Accounting

KPMG | 33602 Bielefeld

Als (Junior) Consultant (w/m/d) für Finanzen & Rechnungslegung/Accounting benötigst du einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen. Es wäre ideal, wenn du dich während deines Studiums auf Bereiche wie Accounting, Rechnungswesen, Corporate Treasury oder Ähnliches spezialisiert hättest. Praktische Erfahrungen im Bereich Accounting, Rechnungswesen, Finance oder prüfungsnaher Beratung durch mindestens ein Praktikum oder eine Werkstudierendentätigkeit sind von Vorteil. Dein Interesse an finanzorientierten Prozessen und Systemen ist ein Pluspunkt. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (C1-Niveau) sind Voraussetzung. Du solltest auch reisebereit sein, um unsere Kunden vor Ort beraten zu können. Unsere strukturierten Onboarding-Maßnahmen unterstützen dich während der Orientierungsphase.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.