25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Finanzen Bochum Jobs und Stellenangebote

522 Finanzen Jobs in Bochum die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Finanzen in Bochum
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Kaufmann Versicherungen & Finanzen im Außendienst (m/w/d) merken
Kaufmann Versicherungen & Finanzen im Außendienst (m/w/d)

Zurich Versicherung Deutschland | 44787 Bochum

Du hast eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen, Finanzen oder Bankwesen abgeschlossen und brennst für den Vertrieb? Wir suchen überzeugungsstarke und kommunikative Talente, die bereits erste Verkaufserfolge feiern konnten. Bei uns erwartet dich ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem attraktiven Fixeinkommen und variablen Vergütungskomponenten. Arbeite in einem modernen, digitalen Umfeld, das dir die Möglichkeit gibt, Kunden sowohl persönlich als auch online zu beraten. Nutze vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und wachse mit uns! Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres innovativen Teams im Versicherungsvertrieb! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen in unserer Risiko- und Antragsprüfung Lebensversicherung merken
Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen in unserer Risiko- und Antragsprüfung Lebensversicherung

VOLKSWOHL BUND LEBENSVERSICHERUNG AG | 44135 Dortmund

Für unsere Antragsabteilung suchen wir einen Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen. In der Risiko- und Antragsprüfung für Lebensversicherungen sind Sie verantwortlich für die Vertragsannahme, insbesondere im Bereich der Arbeitskraftabsicherung. Ihre Aufgaben umfassen die Bewertung medizinischer und versicherungstechnischer Risiken sowie die Kommunikation mit Kunden und Vertriebspartnern. Zudem erwarten Sie Rücksprachen mit Revisionsärzten und Rückversicherern. Sie haben die Möglichkeit, aktiv an Projekten mitzuwirken und Geschäftsprozesse mitzugestalten. Eine abgeschlossene Ausbildung in diesem Bereich sowie praktische Erfahrung in der Risikoprüfung sind Voraussetzung. +
Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter Finanzen und Controlling (m/w/d) - NEU! merken
Leiter Finanzen und Controlling (m/w/d) - NEU!

BSG Bildungsinstitut für Soziales und Gesundheit GmbH | 45657 Recklinghausen

Werde Leiter Finanzen und Controlling (m/w/d) in unserem dynamischen Team in Recklinghausen! Du übernimmst die Gesamtverantwortung für den Finanz- und Controlling-Bereich und unterstützt aktiv unsere wirtschaftliche Stabilität. In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung gestaltest du sowohl strategische als auch operative Prozesse. Deine Aufgaben umfassen die fachliche und personelle Organisation der Buchhaltung sowie das Management aller finanziellen Unternehmensprozesse. Wir suchen eine dynamische Persönlichkeit, die nicht nur anpackt, sondern auch innovative Lösungen vorantreibt. Entfalte dein Potenzial bei uns und forme die Zukunft unseres Unternehmens entscheidend mit! +
Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) - Start September 2025 merken
Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) - Start September 2025

Tiemeyer AG | 45879 Gelsenkirchen

Starte deine Karriere als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)! In diesem spannenden Beruf berätst du Kunden bei der Auswahl von finanziellen Produkten und übernimmst die Bearbeitung von Schadensfällen. Die Ausbildung gliedert sich in die Fachrichtungen „Finanzberatung“ und „Versicherung“. Voraussetzung sind ein guter Realschulabschluss, kaufmännisches Verständnis und Kommunikationsfreude. Wir bieten dir eine fundierte Ausbildung mit Übernahmeoption in einem dynamischen Unternehmen. Bewirb dich jetzt online und entdecke vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten sowie herausfordernde Aufgaben! +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Geschäftsführung / Teamassistenz Bereich Finanzen (m/w/d) merken
Assistenz der Geschäftsführung / Teamassistenz Bereich Finanzen (m/w/d)

Covivio Immobilien GmbH | 46045 Oberhausen

In der Position unterstützen Sie die Geschäftsführung und Abteilungsleitenden im Bereich Finanzen bei administrativen und organisatorischen Aufgaben. Sie organisieren die Abschlussprüfung und die Offenlegung der Jahresabschlüsse sowie die Erstellung von Finanzierungsverträgen. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der fristgerechten Abgabe von Steuererklärungen und der Verwaltung von Verträgen sowie Berichten. Sie bereiten Meetings vor und stellen alle relevanten Unterlagen, wie Präsentationen, rechtzeitig bereit. Zudem koordinieren Sie nationale und internationale Termine sowie Reisen, inklusive der Reisekostenabrechnung. Mit Teamgeist und Empathie fördern Sie den Informationsfluss zwischen Abteilungen als Schlüsselperson. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit Covivio Immobilien GmbH | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent /Abschlussarbeit / Praktikum im Bereich Finanzen / Buchhaltung merken
Werkstudent /Abschlussarbeit / Praktikum im Bereich Finanzen / Buchhaltung

Gebr. Becker GmbH | 42275 Wuppertal

Wir suchen einen engagierten Werkstudenten (m/w/d) für unsere Finanzabteilung in Wuppertal. BECKER ist ein international führendes Unternehmen in der Vakuum- und Drucklufttechnik mit etwa 900 Mitarbeitern. In dieser Rolle unterstützen Sie das operative Tagesgeschäft und wirken bei Monats- und Jahresabschlüssen mit. Zudem helfen Sie bei der Digitalisierung und Optimierung finanzieller Prozesse und der Kontenklärung. Ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaft mit Finanzen-Schwerpunkt ist Voraussetzung. Erfahrungen in Finanzen oder Buchhaltung sind von Vorteil und erhöhen Ihre Chancen auf eine erfolgreiche Bewerbung. +
Werkstudent | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Business Analyst Finanzen CFO Strategie (w/m/d) merken
Business Analyst Finanzen CFO Strategie (w/m/d)

PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | 44787 Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, Berlin, Stuttgart, München, Essen, Köln

Werde Teil unseres Teams als Business Analyst Finanzen CFO Strategie (w/m/d) im Bereich Transformation. Du bist die Hauptansprechpartnerin für den Finanzvorstand und hilfst dabei, ein zukunftsorientiertes Operation Model für die Finanzfunktion zu entwickeln. Deine Expertise ist gefragt, wenn es darum geht, neue Geschäftsmodelle und Technologien zu integrieren und die Finanzabteilung optimal auf zukünftige Anforderungen auszurichten. Gemeinsam mit unseren Kunden erstellst du eine maßgeschneiderte „Digital Roadmap“ zur Implementierung individueller Optimierungsstrategien. Profitiere von abwechslungsreichen Projekten in verschiedenen Branchen, sowohl im In- als auch im Ausland. Nutze die Chance auf exzellente Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Umfeld! +
Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kreditanalyst (m/w/d) merken
Kreditanalyst (m/w/d)

Sparkassen-Personalberatung GmbH | 44787 Bochum

Wir suchen einen engagierten Kreditanalysten (m/w/d), der unser Team verstärkt. Ihre Hauptaufgabe wird die eigenständige Auswertung der wirtschaftlichen Verhältnisse unserer privaten und gewerblichen Kunden sein. Dazu zählen die Analyse von Jahresabschlüssen, die Erstellung von Bilanzkritiken sowie das Reporting von Steuerunterlagen. Sie sind verantwortlich für Standard- und Immobilienratings und tragen zur Erstellung umfassender Kreditbeschlüsse bei. Zudem unterstützen Sie das Risikomanagement durch die Bearbeitung von Frühwarnsystemen und die Aktualisierung von Kundendaten. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie aktiv unsere Kreditprozesse mit! +
Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Firmenkundenberater (m/w/d) merken
Firmenkundenberater (m/w/d)

Sparkassen-Personalberatung GmbH | 44787 Bochum

Wir suchen einen engagierten Firmenkundenberater (m/w/d), der uns beim Wachstum im Kreditgeschäft unterstützt. Ihre Hauptaufgabe wird die gezielte Betreuung unserer Unternehmens-, Firmen- und Gewerbekunden sein. Dabei setzen Sie das Marktbearbeitungskonzept erfolgreich um und fördern bestehende Kundenbeziehungen. Zudem akquirieren Sie Neukunden und bieten eine ganzheitliche, vertriebsorientierte Beratung. Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Wenn Sie Leidenschaft für das Kreditgeschäft mitbringen und Entscheidungen eigenständig treffen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Work-Life-Balance | Familienfreundlich | Fahrtkosten-Zuschuss | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Anlageberater (m/w/d) in unseren Filialen in Bochum, Hagen, Herne und Soest merken
1 2 3 4 5 nächste
Finanzen Jobs und Stellenangebote in Bochum

Finanzen Jobs und Stellenangebote in Bochum

Beruf Finanzen in Bochum

Kann man im Bereich Finanzen in Bochum im Home Office arbeiten?

Für Finanzexperten in Bochum bietet sich die Möglichkeit, ca. 2/3 ihrer Arbeit im Home Office zu erledigen. Moderne Internetmöglichkeiten ermöglichen es, Büro- und Besprechungstätigkeiten mühelos online durchzuführen. Allerdings müssen auch Kundenbesuche vor Ort erledigt werden, was etwa ein Drittel der Aufgaben ausmacht und das vollständige Arbeiten im Home Office einschränkt. Um sicher zu gehen, empfiehlt es sich, die Stellenausschreibung genau zu studieren und gegebenenfalls beim Arbeitgeber nachzufragen. Durch diese Flexibilität können Finanzexperten ihre Arbeit in Bochum optimal gestalten.

Was verdient man im Bereich Finanzen in Bochum?

In Bochum bieten sich zahlreiche Finanz-Jobs an, für die eine abgeschlossene Betriebswirtschafts- und Investmentweiterbildung erforderlich ist. Durch diese Qualifikation können Sie ein monatliches Bruttoeinkommen von etwa 3.753 € erzielen. Darüber hinaus bieten Zusatzleistungen wie Urlaubsgeld und Überstunden die Möglichkeit, das Jahresgehalt auf bis zu 49.000 € zu steigern. Um Ihr Gehalt weiter zu erhöhen, empfehlen wir eine Fortbildung zum Geprüften Immobilienfachwirt/Geprüfte Immobilienfachwirtin. Weitere Informationen zu den beruflichen Aussichten und Karrieremöglichkeiten finden Sie in unserer umfassenden Datenbank. Seien Sie erfolgreich in der Finanzbranche in Bochum!

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Finanzen?

Entdecken Sie spannende Aufgaben im Finanzbereich in Bochum. Sie werden umfangreich bei der Buchung von Renten und Vermögensabgaben eingebunden und unterstützen bei der Konzernjahresplanung.“ oder „Mit umfangreichen Tätigkeiten im Finanzbereich in Bochum blicken Sie einem interessanten Berufsalltag entgegen. Von der Buchung von Renten und Vermögensabgaben bis zur Mitwirkung bei der Konzernjahresplanung – Ihre Aufgaben sind vielfältig.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Finanzen in Bochum mitbringen?

In Bochum bieten sich zahlreiche Möglichkeiten für eine Anstellung im Finanzbereich. Um jedoch aus der Masse der Bewerber hervorzustechen, ist es wichtig, die Anforderungen der Arbeitgeber zu kennen und die geforderten Fertigkeiten zu beherrschen. Eine dieser wichtigen Fähigkeiten ist das Erkennen und Einschätzen von Marktentwicklungen und Marktrisiken. Wer über dieses Know-how verfügt, hat gute Chancen, eine passende Stelle in Bochum zu finden. Nutzen Sie also Ihre Kenntnisse und Fertigkeiten im Finanzbereich, um sich optimal zu positionieren und im beruflichen Wettbewerb ganz vorne mitzuspielen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Finanzen in Bochum?

Suchen Sie in Bochum einen Job im Finanzbereich? Dann brauchen Sie umfangreiches Know-how in Fondsbuchhaltung und Marketing. Eine Weiterbildung im Bereich Internationale Wirtschaft ist dabei eine gute Option. Sie können diese durch das entsprechende Studienfach erreichen. Eine weitere interessante Alternative wäre eine Fortbildung in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.). Sie sollten hierfür das entsprechende Studienfach erfolgreich abschließen. Mit Ihrem Fachwissen und Ihren Qualifikationen sind Sie optimal für eine Karriere im Finanzbereich in Bochum positioniert.

In welchen Branchen kann man im Bereich Finanzen in Bochum arbeiten?

Entdecken Sie vielfältige Karrieremöglichkeiten im Finanzsektor in Bochum. Ob Management oder Versicherungen – hier finden Sie den perfekten Job.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Finanzen in Bochum?

Für eine erfolgreiche Bewerbung im Finanzbereich in Bochum sind ein fehlerfreies Anschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse von großer Bedeutung. Besonders aussichtsreich wird Ihre Bewerbung, wenn Sie zudem eine Weiterbildung als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment abgeschlossen haben. Kenntnisse im Umgang mit Unterlagen, Daten und Kapitalmarkt- und Branchenanalysen sind ein wichtiger Teil der Tätigkeit in diesem Bereich. Darüber hinaus ist Selbstsicherheit im Beratungsgespräch über Geld- und Kapitalanlagemöglichkeiten zur Vermögensbildung und -sicherung entscheidend. Im Finanzbereich sollte auch die Bereitschaft zur Arbeit im Sitzen selbstverständlich sein.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Finanzen in Bochum arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten als Anlageberater/in in Bochum und finden Sie Ihren Traumjob im Finanzsektor. Nutzen Sie unsere Jobbörse, um passende Stellenangebote zu finden und Ihre beruflichen Perspektiven zu erweitern.

Diese Jobs als Finanzen in Bochum wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Bereichsleitung (m/w/d) Finanzen

Berufsgenossenschaftliches Universitätsklinikum Bergmannsheil gGmbH | 44787 Bochum

Unter Ihrer Leitung werden die Mitarbeitenden im Finanzbereich sowohl fachlich als auch disziplinarisch geführt und weiterentwickelt. Sie kümmern sich um die Buchführung der Mutter- und Tochtergesellschaften sowie einer externen Stiftung und sorgen dafür, dass alle steuerlichen Aufgaben fristgerecht erledigt werden. Monats- und Jahresabschlüsse nach den Standards HGB und KHBV fallen ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich. Des Weiteren entwickeln Sie die Liquiditätsplanung und -steuerung und setzen diese um. Sie sind die Ansprechperson für die Geschäftsleitung, Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und den Konzernbereich Finanzen der BG Kliniken Holding sowie für alle Fachabteilungen in kaufmännischen Angelegenheiten. Darüber hinaus nehmen Sie an bereichsübergreifenden Projekten teil und können gegebenenfalls auch Projekte leiten. Sie treiben die organisatorische Weiterentwicklung von Prozessen, wie beispielsweise Digitalisierung, voran und optimieren das Schnittstellenmanagement zu anderen Bereichen.

Steuerfachwirt - DATEV / Buchhaltung / Controlling / Finanzen (m/w/d)

Workwise GmbH | 44787 Bochum

Du suchst nach einem erfahrenen Steuerfachwirt mit mindestens fünf Jahren Berufspraxis und sehr guten Kenntnissen in MS Office und DATEV? Wir bieten eine abgeschlossene Ausbildung, Motivation und Verantwortungsbewusstsein sowie Interesse an digitalen Neuerungen. Business Englisch in Wort und Schrift sind wünschenswert. Bei uns erwartet dich ein angenehmes Betriebsklima, leistungsgerechte Bezahlung und bis zu 100% freie Arbeitsortwahl (Homeoffice / Remote / Büro). Gleitzeitmodell und ausgewogene Work-Life-Balance sind ebenfalls Teil unseres Angebots. Wir unterstützen und fördern deine Weiterentwicklung und bieten eine moderne technische Ausstattung für die Arbeit im Homeoffice. Zusätzlich kannst du zwischen einer Urban Sports Mitgliedschaft und einer betrieblichen Krankenversicherung wählen. Obst und Getränke im Büro sowie regelmäßige Teamevents runden unser Angebot ab. Unser Büro befindet sich im Herzen von Berlin, nur zehn Minuten Fußweg vom Alexanderplatz entfernt.

Steuerfachwirt - DATEV / Buchhaltung / Controlling / Finanzen (m/w/d)

AIOS Tax AG Steuerberatungsgesellschaft | 44787 Bochum

Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachwirt und hast bereits mehrjährige Berufserfahrung auf diesem Gebiet gesammelt? Perfekt! Denn wir suchen jemanden wie dich. Neben sehr guten Kenntnissen in MS Office und DATEV sind wir auch an Bewerbern interessiert, die mit papierlosen Prozessen vertraut sind und offen für digitale Neuerungen sind. Wünschenswert wäre zudem Business Englisch in Wort und Schrift. Du bist motiviert und arbeitest eigenverantwortlich sowie ergebnisorientiert? Dann bieten wir dir ein angenehmes Betriebsklima und eine leistungsgerechte Bezahlung. Zudem kannst du dir den Arbeitsort (Homeoffice / Remote / Büro) und die Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell & ausgewogene Work-Life-Balance) frei einteilen. Du wirst sowohl intern als auch extern in deiner fachlichen Weiterentwicklung unterstützt und bekommst die Möglichkeit, einen eigenen Mandantenstamm eigenständig zu betreuen – natürlich mit der Unterstützung des Steuerberaters.

Karrierestart im Vertrieb: Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen und Finanzen - auch für Quereinsteiger geeignet

Profina Deutschland GmbH | 44787 Bochum

Karrierestart im Vertrieb: Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen und Finanzen; auch für Quereinsteiger geeignet. Profina Deutschland GmbH bietet individuelle Lösungen für Versicherungs-, Immobilien- und Finanzdienstleistungsprodukte an. In Bochum, Essen und weiteren Standorten deutschlandweit tätig. Aufbau eines erfolgreichen Teams: Engagierte Selbstständige gesucht. Als selbstständiger Handelsvertreter (w/m/d) im Versicherungsvertrieb (§ 84 HGB) haben Sie folgende Aufgaben: Boosten Sie Verkaufserfolg von Finanz- und Versicherungsprodukten, entwickeln Sie maßgeschneiderte Lösungen und bauen Sie Kundenbeziehungen auf. Identifizieren Sie neue Vertriebskanäle, halten Sie Marktkenntnisse auf dem neuesten Stand und arbeiten Sie mit anderen Teams zusammen. Regelmäßige Berichterstattung über Vertriebsaktivitäten und Schulung/Unterstützung neuer Vertriebsmitarbeiter.

Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteige

Debeka Krankenversicherungsverein UG | 44787 Bochum

Der Mitarbeiter Vertrieb im Außendienst für Versicherungen & Finanzen (m/w/d) bietet eine abwechslungsreiche Ausbildung, inklusive "training on the job" und internen Schulungen. Die Vorbereitung auf die Prüfung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (IHK) sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) erfolgt im ersten Jahr, und die Prüfungen werden erfolgreich abgelegt. Durch Beratung zu Versicherungsfragen, Bausparen, Vermögensbildung und Kapitalanlagen helfen Sie aktiv unseren Kunden ihre Wünsche zu erfüllen. Sie analysieren die individuellen Bedürfnisse und reagieren flexibel darauf. Mit der Betreuung eines festen Kundenstamms und der Gewinnung neuer Kunden für die Debeka tragen Sie zum Erfolg des Unternehmens bei. Eine abgeschlossene Berufsausbildung, ein Hochschulabschluss oder mehrjährige kaufmännische Berufserfahrung sind Voraussetzung für diese Position.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.