25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Finanzen Bonn Jobs und Stellenangebote

319 Finanzen Jobs in Bonn die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Finanzen in Bonn
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Finanzen -1121/2025 merken
Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Finanzen -1121/2025

GKV-Spitzenverband | 53111 Bonn

Sie suchen eine Herausforderung im Finanzbereich? Werden Sie Sachbearbeiter/in (w/m/d) in Bonn und unterstützen Sie unser engagiertes Team! Ihre Hauptaufgaben bestehen in der Prüfung und Verarbeitung von Zahlungen sowie der Verbuchung von Zahlungseingängen. Klären Sie Unstimmigkeiten bei Zahlungen und kommunizieren Sie effektiv mit Partnerinstitutionen im In- und Ausland. Zudem überwachen Sie den Zahlungsausgleich und erinnern eigenständig an offene Forderungen. Nutzen Sie Ihre Fähigkeiten zur Umbuchung und arbeiten Sie fristgerecht an der Klärung von Einzelfällen, um unseren Erfolg zu sichern! Bewerben Sie sich jetzt! +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Finanzcontroller (m/w/d) - Spezialist Finanzen merken
Finanzcontroller (m/w/d) - Spezialist Finanzen

Sonnbeck GmbH | 53111 Bonn

Die Sonnbeck GmbH sucht einen engagierten Finanzcontroller (m/w/d) für ein etabliertes Medizintechnik-Unternehmen im Großraum Bonn. Als eine der führenden Personalberatungen für Finance und Real Estate in Deutschland bringen wir talentierte Fachkräfte mit den besten Arbeitgebern zusammen. Unsere Expertise und unser umfangreiches Netzwerk ermöglichen Ihnen, den idealen Traumjob zu finden. Wir verstehen die Bedürfnisse sowohl von Unternehmen als auch von Bewerbern und reagieren flexibel auf aktuelle Marktanforderungen. Bei uns stehen Ihre beruflichen Ziele im Mittelpunkt. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und lassen Sie sich von unseren maßgeschneiderten Lösungen überzeugen! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
GKV-Spitzenverband | Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Finanzen -1121/2025 merken
(Junior) Marketing Manager im Bereich Finanzen (m/w/d) merken
(Junior) Marketing Manager im Bereich Finanzen (m/w/d)

VNR Group | 53111 Bonn

Du suchst nach einer spannenden Herausforderung im Marketing? Werde Junior Marketing Manager im Bereich Finanzen (m/w/d) und starte ab sofort in eine unbefristete Position! In dieser Rolle entwickelst du gemeinsam mit externen Partnern effektive Online-Marketing-Kampagnen. Du analysierst und optimierst Werbekennzahlen zusammen mit deinem kreativen Team aus Marketing, Redaktion und Customer-Relationship-Management. Bringe deine Ideen ein, um innovative Produkte zu gestalten und unsere Marketingstrategien zu verbessern. Erste praktische Erfahrungen im Marketing durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten sind von Vorteil. +
Unbefristeter Vertrag | Werkstudent | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vermögenswirksame Leistungen | Parkplatz | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Finanzen -1121/2025 merken
Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Finanzen -1121/2025

meinestadt.de | 53111 Bonn

Wir suchen eine Sachbearbeiterin oder einen Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Finanzen am Standort Bonn. In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Prüfung und Verarbeitung von Zahlungen sowie die Verbuchung von Zahlungseingängen. Außerdem klären Sie Unstimmigkeiten bei Zahlungseingängen und -ausgängen und kommunizieren mit unseren Partnerinstitutionen national sowie international. Zudem überwachen Sie den Zahlungsausgleich und führen eigenständig Zahlungserinnerungen durch. Sie arbeiten eng mit Partnerinstitutionen zusammen, um offene Forderungen abzugleichen und klären Einzelfälle fristgerecht. Umbuchungen im Rahmen der Forderungsklärung führen Sie eigenverantwortlich durch. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Finanzen - Schwerpunkt Buchhaltung / Rechnungswesen (w/m/d) merken
Mitarbeiter Finanzen - Schwerpunkt Buchhaltung / Rechnungswesen (w/m/d)

SYNGENIO AG | 53111 Bonn

Wir suchen einen engagierten Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Finance mit Schwerpunkt Buchhaltung und Rechnungswesen. Arbeitgeberstandorte sind Bonn, Stuttgart oder München, und der Einstieg ist sofort möglich, mit Vollzeit- oder Teilzeitoptionen ab 80%. Zu deinen Hauptaufgaben gehören die HGB-Bilanzierung, die Kreditorenbuchhaltung sowie die Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen. Weiterhin bist du für das Mahnwesen und den Zahlungsverkehr verantwortlich, inklusive der Bearbeitung offener Posten. Zudem übernimmst du die Debitorenabrechnung und die Pflege von Projekten in SAP. Als fachlicher Ansprechpartner stehst du Kollegen, Kunden und Dienstleistern zur Verfügung, um buchhalterische Fragen zu klären. +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Mitarbeiterbeteiligung | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektmanager/in (w/m/d) Projektabwicklung und Finanzen merken
Projektmanager/in (w/m/d) Projektabwicklung und Finanzen

Universitätsklinikum Köln (AöR) | 50667 Köln

Wir suchen eine engagierte Projektmanagerin (w/m/d) zur Unterstützung unseres dynamisch wachsenden Teams. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet und bietet eine Vergütung nach TV-L bis EG 9b bei 38,5 Stunden pro Woche. Ihre Aufgabe umfasst die Abwicklung und Bewirtschaftung fakultätsinterner Projekte sowie die Unterstützung im Bereich Transfer mit administrativen und finanziellen Aufgaben. Zu Ihren Verantwortlichkeiten gehört die Verwaltung der Forschungsprämie der Medizinischen Fakultät. Zudem unterstützen Sie die Transferreferentin bei Patent- und Urheberrechtsangelegenheiten unserer Wissenschaftler. Bewerben Sie sich jetzt für eine zukunftsorientierte Karriere in einem innovativen Umfeld! +
Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter*in im Bereich Finanzen und Controlling merken
Sachbearbeiter*in im Bereich Finanzen und Controlling

Fraunhofer-Institut für Kommunikation, Informationsver. und Ergonomie FKIE | 53343 Wachtberg

Entdecken Sie Ihre berufliche Zukunft am Fraunhofer-Institut FKIE in Wachtberg als Sachbearbeiter*in im Finanz- und Controlling-Bereich. Mit rund 500 Mitarbeitenden befasst sich unser Institut mit der Entwicklung neuester Führungs- und Informationssysteme. Wir bieten Ihnen anspruchsvolle Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum in einem dynamischen Umfeld. Ihr Beitrag spielt eine Schlüsselrolle beim frühzeitigen Erkennen und Minimieren von existenzbedrohenden Risiken. Unsere enge Kooperation mit strategischen Partnern garantiert eine ganzheitliche Datenverarbeitung, von der Gewinnung bis zum Schutz. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Informationsverarbeitung! +
Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Vertrieb Versicherungen und Finanzen (w/m/d) - NEU! merken
Mitarbeiter Vertrieb Versicherungen und Finanzen (w/m/d) - NEU!

Debeka-Hauptverwaltung | 50667 Köln

Als Außendienstmitarbeiter bei Debeka beraten Sie Kunden zu Versicherungen, Bausparen und Vermögensbildung. Sie analysieren individuelle Kundenwünsche und betreuen dabei einen festen Kundenstamm, während Sie aktiv neue Kunden gewinnen. Profitieren Sie von einem Arbeitsplatz in Ihrer Heimat und einer stabilen Festanstellung mit attraktiven Entwicklungsperspektiven. In einer zukunftssicheren Branche erwarten Sie abwechslungsreiche Themen und überdurchschnittliche Sozialleistungen wie die betriebliche Altersvorsorge. Zudem haben Quereinsteiger die Möglichkeit, in den Vertrieb einzusteigen und sich weiterzuentwickeln. Nutzen Sie unser Laufbahnmodell, um Spezialist oder Führungskraft zu werden. +
Festanstellung | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Quereinstieg möglich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung Hauptabteilung Finanzen merken
Leitung Hauptabteilung Finanzen

ifp | Executive Search. Management Diagnostik. | 50667 Köln

In der Position der Leitung der Hauptabteilung Finanzen übernehmen Sie eine zentrale Rolle im WDR. Ihre Hauptaufgaben umfassen die präzise Planung, Überwachung und Abrechnung des Haushalts sowie die Erstellung des Jahresabschlusses. Zudem steuern Sie Finanz- und Anlagenbuchhaltung sowie den Zahlungsverkehr und die Kapitalanlagen. Die Verantwortung erstreckt sich auch auf Steuern und Versicherungen, wo Sie eng mit Gremien des WDR und der ARD zusammenarbeiten. Kontakte zu Banken, Versicherungen und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften sind ebenfalls Teil Ihres Aufgabenspektrums. Unterstützt werden Sie von einem starken Team aus rund 60 qualifizierten Führungskräften und Mitarbeitenden in Ihrer ergebnisorientierten Führungsrolle. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Finanzen Jobs und Stellenangebote in Bonn

Finanzen Jobs und Stellenangebote in Bonn

Beruf Finanzen in Bonn

Kann man im Bereich Finanzen in Bonn im Home Office arbeiten?

Finanzen in Bonn: 2/3 der Arbeit im Home Office möglich. Besprechungszimmer und Büroräume werden hauptsächlich genutzt und lassen sich dank moderner Internetmöglichkeiten problemlos online im Home Office bearbeiten. Ein Drittel der Arbeitszeit wird für Kundenbesuche beansprucht, welche nicht im Home Office stattfinden können. Weitere Informationen entnehmen Sie der Arbeitsbeschreibung und klären Sie bei Ihrem neuen Arbeitgeber. Starten Sie Ihre Karriere im Finanzbereich in Bonn und profitieren Sie von flexibler Arbeit im Home Office und spannenden Aufgaben vor Ort beim Kunden.

Was verdient man im Bereich Finanzen in Bonn?

Für einen Finanzjob in Bonn ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment notwendig. Mit dieser Qualifikation können Sie in Bonn einen Bruttomonatsverdienst von ca. 3.705 € erwarten. Durch zusätzliche Zuschläge wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld können Sie ein durchschnittliches Jahreseinkommen von bis zu 48.000 € erreichen. Eine Fortbildung als Kreditmanager/Kreditmanagerin kann Ihren Verdienst weiter steigern. Für weitere Unterstützung bei Ihrer Berufswahl besuchen Sie unsere Jobbörse in der Kategorie "alle Berufe". Wir helfen Ihnen gerne dabei, den passenden Job zu finden.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Finanzen?

Attraktiver Job in der Finanzbranche in Bonn! Umfassende Tätigkeiten wie Erarbeitung und Durchführung von Marketingkonzepten und -maßnahmen. Regelmäßige Aufgaben: Erfassung und Auswertung betrieblicher Geschäftsvorgänge. Jetzt bewerben!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Finanzen in Bonn mitbringen?

In Bonn sind Kenntnisse im Erkennen und Einschätzen von Marktentwicklungen und Marktrisiken von Vorteil, um im Finanzbereich eine Anstellung zu finden. Hier gibt es regelmäßig Stellenangebote im Finanzsektor. Um sich von anderen Mitbewerbern abzuheben, ist es wichtig, über das nötige Fachwissen in diesem Bereich bestens informiert zu sein. Durch spezialisierte Kenntnisse können Sie Ihre Chancen auf eine Anstellung in Bonn steigern. Nutzen Sie diese Möglichkeit, um sich von anderen Bewerbern abzuheben und Ihren Traumjob in der Finanzbranche zu bekommen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Finanzen in Bonn?

Um im Bereich Finanzen in Bonn erfolgreich zu sein, ist es wichtig, über Erfahrungen und Kompetenzen in Revision und Steuerrecht zu verfügen. Mit diesen Qualifikationen können Sie beispielsweise eine Weiterbildung im Bereich Bank und Finanzdienstleistungen in Betracht ziehen. Hierfür ist ein entsprechendes Studienfach erforderlich. Als Alternative dazu besteht die Möglichkeit, sich für eine Weiterbildung im Bereich Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.) zu entscheiden. Auch hier ist das Durchlaufen eines entsprechenden Studienfachs erforderlich. Mit diesen gezielten Weiterbildungen sind Sie bestens gerüstet, um in der Finanzbranche in Bonn erfolgreich durchzustarten.

In welchen Branchen kann man im Bereich Finanzen in Bonn arbeiten?

Entdecken Sie in Bonn spannende Branchenoptionen im Bereich Finanzen. Ob Management, Effektenhandel oder Warenhandel - wir bieten Ihnen vielfältige Chancen für Ihren zukünftigen Arbeitsplatz.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Finanzen in Bonn?

Für eine erfolgreiche Bewerbung im Finanzbereich ist ein einwandfreies Anschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse unerlässlich. Besonders gute Chancen haben Bewerber mit einer abgeschlossenen Weiterbildung als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment. Büroausstattung wie PC, Internetzugang und Telefon gehören zur Arbeitsroutine und Kenntnisse in aktuellen Wirtschafts- und Kapitalmarktentwicklungen sind ebenso wichtig. Lernbereitschaft und kontinuierliches Weiterbilden sind gefragt, um das Fachwissen auf dem neuesten Stand zu halten. Die Arbeit findet in Büroräumen statt.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Finanzen in Bonn arbeiten?

In Bonn keine passenden Stellen gefunden? Wie wäre es stattdessen mit einer Karriere als Börsenhändler/in? Entdecken Sie in unserer Jobsuchmaschine spannende Jobangebote im Finanzbereich!

Diese Jobs als Finanzen in Bonn wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Security Resource Manager | Finanzen im Bereich IT Security (m/w/d)

BWI GmbH | 53111 Bonn

Unterstütze Führungskräfte, Programm- und Projektleiter:innen bei Finanzthemen. Sei die Verbindung zwischen dem Finanzbereich und Projekten bzw. Betrieben. Überwache und dokumentiere das Budget. Initiiere und setze Verbesserungsprozesse um. Biete kaufmännische Unterstützung mit technischer Expertise im Bereich Security. Verantworte den Wissensaufbau und das Wissensmanagement durch Dokumentation von Arbeitsabläufen. Erstelle aussagekräftige Präsentationen. Du benötigst eine abgeschlossene fachbezogene Berufsausbildung oder ein fachbezogenes Hochschulstudium sowie etwa 5 Jahre Berufserfahrung oder 2 Jahre Studienerfahrung. Idealerweise kannst du bereits Fachkenntnisse im Bereich Reporting und Controlling sowie Erfahrung im IT-Security-Bereich vorweisen. Gute Kenntnisse in Microsoft Office sind wichtig. Erfahrung in Projektarbeit und agiler Arbeitsweise sind von Vorteil. Wir bieten Ihnen eine marktgerechte Vergütung, einen sicheren Arbeitsplatz und eine prämierte betriebliche Altersvorsorge. Sie starten mit 30 Tagen Jahresurlaub mit individuellen Anpassungsmöglichkeiten. Wir ermöglichen Ihnen Flexibilität, um Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen. Zusätzlich stellen wir Ihnen ein individuelles Weiterbildungsbudget und kostenfreien Zugang zu Linked; In Learning und der BWI-Academy zur Verfügung. Arbeitsgeräte wie ein modernes Notebook (HP Elite Book) und ein High-End Smartphone (Samsung oder Apple) stehen Ihnen zur Verfügung. Sie können auch mobil arbeiten oder alternierende bzw. heimbasierte Telearbeit mit entsprechender Ausstattung beantragen.

Steuerfachwirt - DATEV / Buchhaltung / Controlling / Finanzen (m/w/d)

Workwise GmbH | 53111 Bonn

Mit abgeschlossener Ausbildung zum Steuerfachwirt und mindestens fünf Jahren Berufserfahrung in den entsprechenden Aufgabenfeldern, bist du genau richtig für diese Position. Du besitzt profunde Kenntnisse in MS Office und DATEV und bist vertraut mit papierlosen Prozessen sowie interessiert an digitalen Neuerungen. Wenn du zudem auch noch fließend Englisch sprichst und schreibst wäre das perfekt. Motivation und Verantwortungsbewusstsein zeichnen dich aus und du arbeitest selbstständig und ergebnisorientiert. Neben einem angenehmen Betriebsklima und einer leistungsgerechten Bezahlung bieten wir dir bis zu 100% Freiheit bei der Wahl deines Arbeitsortes (Homeoffice, Remote oder im Büro), flexible Arbeitszeiten und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Wir unterstützen und fördern deine kontinuierliche Weiterentwicklung, sowohl intern als auch extern. Du betreust eigenständig Mandanten und erhältst dabei die Unterstützung des Steuerberaters. Für deine Tätigkeit im Homeoffice stellen wir dir eine moderne technische Ausstattung zur Verfügung. Außerdem kannst du zwischen einer Urban Sports Mitgliedschaft oder einer betrieblichen Krankenversicherung wählen. In unserem Büro im Herzen von Berlin triffst du auf ein tolles Team und regelmäßige Teamevents. Bonus: Der Alexanderplatz ist nur 10 Minuten Fußweg entfernt.

Leitung Finanzen und Rechnungswesen (m/w/d)

Bollmann Executives GmbH | 53111 Bonn

Die Aufgabe als Leitung des Finanz- und Rechnungswesens (m/w/d) bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Stärken als Finanzexperte einzusetzen und gleichzeitig Ihr Interesse in Menschen zu investieren. Sie werden als operative Schnittstelle zur kaufmännischen Gesamtleitung und Geschäftsführung agieren und dabei eigenverantwortlich fristgerechte Zahlungsströme und die Führung von bis zu 15 Mitarbeitern sicherstellen. Gestaltungsmöglichkeiten und eine aktive Rolle bei der Optimierung der operativen Prozesse sind ebenfalls Bestandteil der Aufgabe. Zu Ihren konkreten Aufgaben gehören die Leitung des Bereichs Abrechnung sowie die Verantwortung im Bereich Finanzbuchhaltung. Dazu zählen die Überwachung und Gestaltung der Zahlungsströme und Rechnungen, das Vertragsmanagement und die Unterstützung bei Pflegesatzverhandlungen, sowie die Ansprechperson für Abrechnungsfragen. Des Weiteren gehören das Liquiditätsmanagement, die Führung der Mitarbeiter, die Mitarbeit bei Struktur- und Prozessoptimierung sowie die Erstellung von Statistiken und Reportings zu Ihrem Aufgabenbereich.

Sachbearbeitung HR / Finanzen (w/m/d) Vollzeit

moench + associates GmbH | 53111 Bonn

Wir suchen einen erfahrenen HR/Finanz-Sachbearbeiter (w/m/d) in Vollzeit. Du hast entweder ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich HR und möchtest in diesem Bereich einsteigen. Als kommunikative Person mit einem guten Gespür im Umgang mit Menschen bist du gewissenhaft, genau und absolut vertrauenswürdig. Deine selbstorganisierte und strukturierte Arbeitsweise zeichnet dich aus. Du beherrschst die Office 365 Anwendungen und bist ein Experte in Excel. Zu deinen Aufgaben gehören die Unterstützung der Geschäftsführung in den Bereichen Personalentwicklung und Finanzen, die Umsetzung unserer Gehaltsmodelle, das Erstellen von Arbeitsverträgen und Mitarbeiterinformationen sowie die Betreuung unserer Buchhaltung in Bezug auf alle Mitarbeiterangelegenheiten. Zusätzlich verwaltest und organisierst du Arbeitsmittel für unsere MitarbeiterInnen und hast ein offenes Ohr für ihre Anliegen. In der Mitarbeiterentwicklung bringst du neue Ideen ein und erstellst Abrechnungsmodelle, KPI-Kennzahlen und Tabellenkalkulationen.

Referent (m/w/d) Finanzen / Rechnungswesen

Hochschule für Finanzwirtschaft & Management GmbH | 53111 Bonn

Zur Besetzung des unbefristeten Teilzeit-Jobs als Referent (m/w/d) für Finanzen und Rechnungswesen (75% der Regelarbeitszeit nach TVöD Bund) bieten wir attraktive Vorteile. Diese umfassen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team sowie familienfreundliche Arbeitsbedingungen mit mobiler Arbeit und Sabbaticals. Zusätzlich erwarten Sie eine ergänzende Altersversorgung, ein Zuschuss zum Deutschlandticket und vermögenswirksame Leistungen. Unsere weiteren Annehmlichkeiten umfassen betriebliches Gesundheitsmanagement sowie kostenlosen Kaffee, Tee und Wasser. Zu Ihren Aufgaben gehören die Evaluierung und Verbesserung von Prozessen und Daten im Finanz- und Rechnungswesen, die Umsetzung von Richtlinien sowie die Sicherung der Compliance. Außerdem wirken Sie bei der Konzeptionierung einer Tax-Compliance mit, bearbeiten handels- und steuerrechtliche Fragestellungen, erstellen Reportings, Preisberechnungen und managen Studiengebühren sowie Fördergelder.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.