25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Finanzen Braunschweig Jobs und Stellenangebote

75 Finanzen Jobs in Braunschweig die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Finanzen in Braunschweig
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Ausbildung Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) - Schwerpunkt Innendienst merken
Ausbildung Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) - Schwerpunkt Innendienst

Öffentliche Versicherung Braunschweig | 38100 Braunschweig

Beginne deine Karriere als Kaufmann/frau für Versicherungen und Finanzanlagen im Innendienst. Unsere Direktion in Braunschweig bietet eine praxisnahe Ausbildung über 2,5 Jahre. Verschiedene Fachbereiche und interaktive Schulungen bereiten dich optimal vor. Ein starkes Team aus Ausbildern und Experten begleitet dich auf deinem Weg. Hier kannst du an Projekten arbeiten und eigene Ideen einbringen. Wenn du Kommunikationsstärke und den Wunsch hast, individuelle Versicherungslösungen zu entwickeln, ist diese Ausbildung perfekt für dich. Sichere dir jetzt deine Zukunft und bewirb dich bei uns. +
Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Trainee Finanzen und Rechnungswesen (w/m/d) merken
Trainee Finanzen und Rechnungswesen (w/m/d)

Salzgitter Flachstahl GmbH | 38226 Salzgitter

Werden Sie Trainee im Bereich Finanzen und Rechnungswesen (w/m/d) und unterstützen Sie die Erstellung von Abschlüssen nach IFRS und HGB. Ihre Aufgaben umfassen die korrekte Bilanzierung und das Ausweisen von Geschäftsvorfällen, abgestimmt mit dem Konzernrechnungswesen. Zudem helfen Sie bei der Finanz- und Bilanzplanung sowie der Datenanalyse. Präsentationen für die Geschäftsführung gehören ebenso zu Ihrem Verantwortungsbereich. Sie arbeiten eng mit externen Prüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften zusammen. Voraussetzung ist ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder Rechnungswesen, idealerweise ergänzt durch eine Ausbildung als Steuerfachangestellter oder Bilanzbuchhalter. +
Betriebliche Altersvorsorge | Homeoffice | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann Versicherungen & Finanzen im Außendienst (m/w/d) merken
Kaufmann Versicherungen & Finanzen im Außendienst (m/w/d)

Zurich Versicherung Deutschland | 38176 Wendeburg

Du bist Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder Bankkaufmann (m/w/d) mit einer Leidenschaft für Vertrieb und Verkauf? Dann könnte diese Chance für dich ideal sein! Wir bieten dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Fixeinkommen und variablen Vergütungen. Deine kommunikative Art und bisherigen Verkaufserfolge werden geschätzt und gefördert. Genieße eine moderne, digitale Arbeitsumgebung und berate Kunden sowohl vor Ort als auch online. Bei uns sprechen wir offen über Weiterbildung, individuelle Arbeitsgestaltung und persönliche Ziele, damit du deine Karriere optimal vorantreiben kannst! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleitung Medizin (m/w/d) merken
Teamleitung Medizin (m/w/d)

BAD Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik GmbH | 38100 Braunschweig

Übernehmen Sie die Teamleitung Medizin (m/w/d) und gestalten Sie unsere „Gesunde Führung“ aktiv mit! Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, die eine perfekte Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen – ganz ohne Wochenend- und Nachtdienste. Genießen Sie eine unbefristete Anstellung, attraktive Vergütung sowie eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge. Unsere Strukturierte Einarbeitung garantiert einen reibungslosen Einstieg in den Arbeits- und Gesundheitsschutz. Nutzen Sie erstklassige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie exklusive Corporate Benefits, z.B. Urban Sports Club. Bewerben Sie sich jetzt und bringen Sie Ihre Facharztausbildung in der Arbeitsmedizin oder Betriebsmedizin bei uns ein! +
Familienfreundlich | Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit BAD Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik GmbH | Gesundheitsprogramme | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Projektleiter Technisches Gebäudemanagement (m/w/d) merken
(Senior) Projektleiter Technisches Gebäudemanagement (m/w/d)

Leadec Management Central Europe BV & Co. KG | 38100 Braunschweig

Sie bringen langjährige Erfahrung in der Implementierung und Leitung von Großaufträgen im Technischen Facility Management oder der Gebäudetechnik mit? Ihr Know-How umfasst Branchenkenntnisse im Automobilbereich oder der verarbeitenden Industrie, gepaart mit exzellenter Projektmanagement- und Methodenkompetenz? Sie arbeiten strukturiert, selbständig und mit hoher Eigeninitiative und sind dabei stets kundenorientiert? Wenn Sie zudem sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse besitzen und bereit sind, innerhalb Europas mehrmonatige Projekteinsätze zu übernehmen, dann sind Sie hier genau richtig. Profitieren Sie von der Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Arbeitssicherheitsstandards. Bewerben Sie sich und gestalten Sie Ihre Zukunft! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsberater als Versicherungsprofi (m/w/d) Hannover merken
Vertriebsberater als Versicherungsprofi (m/w/d) Hannover

ERGO Beratung und Vertrieb AG / Regionaldirektion Hannover | 38100 Braunschweig

Als Versicherungsprofi im Vertrieb m/w/d in Hannover, Braunschweig und Bad Harzburg haben Sie die Chance, Ihr Expertenwissen und Ihre Vertriebserfahrung einzubringen. Durch die starke Marktpräsenz und die ausgezeichneten Produkte von ERGO können Sie sowohl bestehende als auch neue Kunden überzeugen. Als agierender Unternehmer Ihrer Agentur haben Sie die Möglichkeit, bedarfsgerechte Beratung anzubieten und attraktive Versicherungsprodukte zu vermitteln. Mit einer IHK-Zertifizierung oder einer Ausbildung zum Kaufmann m/w/d für Versicherungen und Finanzen sind Sie ideal für diese Position geeignet. Entwickeln Sie Ihre Agentur weiter und gestalten Sie aktiv die Zukunft im Versicherungsbereich mit. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz für das Institutscontrolling (w/m/d) merken
Assistenz für das Institutscontrolling (w/m/d)

Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. | 38100 Braunschweig

Werde Teil des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) als Assistenz für das Institutscontrolling (w/m/d). In einem inspirierenden Umfeld mit Fachleuten aus über 100 Nationen beschäftigst du dich mit innovativen Forschungsprojekten. Gemeinsam arbeiten wir an nachhaltigen Technologien, die globale Herausforderungen adressieren. Unterstütze unser Institut für Flugführung in Braunschweig dabei, zukunftsweisende Verfahren für die Luftfahrttechnik zu entwickeln. Nutze die Gelegenheit, aktiv die Zukunft der Luftfahrt zu gestalten. Bewirb dich jetzt und werde Teil eines dynamischen Teams, das Innovation und Fortschritt in der Luft- und Raumfahrt vorantreibt! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsingenieur:in Industriearmaturen und Fittings (m/w/d) für die Metropolregion Hannover-Branunschweig-Wolfsburg-Göttingen merken
Assistenz für das Institutscontrolling (w/m/d) merken
Assistenz für das Institutscontrolling (w/m/d)

DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. | 38100 Braunschweig

Die Assistenz für das Institutscontrolling (w/m/d) spielt eine zentrale Rolle im Institut für Flugführung. Unsere Forscher entwickeln innovative Verfahren zur effizienten Führung von Luftfahrzeugen. Ziel ist es, den Luftraum flexibler zu nutzen und den Durchsatz an Flughäfen zu optimieren. Die Geschäftsstelle übernimmt wichtige administrative Aufgaben, inklusive Qualitäts- und IT-Management. Zudem liegt der Fokus auf Öffentlichkeitsarbeit, Controlling sowie Marketing und Projektakquise. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams, das die Zukunft der Luftfahrt mitgestaltet! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Beteiligungscontroller* merken
Beteiligungscontroller*

NEW YORKER | 38100 Braunschweig

Suchen Sie einen spannenden Job in der Modebranche? NEW YORKER ist eines der größten internationalen Modeunternehmen mit über 1.200 Filialen weltweit. Wir suchen motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Leidenschaft für Mode und Trends mitbringen. Egal, ob Sie erfahren sind oder als Nachwuchstalent durchstarten möchten, bei uns finden Sie vielfältige Wachstumschancen. Ihre Freude an Zahlen und Analysen wird bei uns geschätzt! Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres engagierten Teams, das Mode für unvergessliche Erlebnisse kreiert. +
Einkaufsrabatte | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Finanzen Jobs und Stellenangebote in Braunschweig

Finanzen Jobs und Stellenangebote in Braunschweig

Beruf Finanzen in Braunschweig

Kann man im Bereich Finanzen in Braunschweig im Home Office arbeiten?

Arbeiten im Finanzbereich in Braunschweig bietet eine hohe Flexibilität, da ca. 2/3 der Arbeit im Home Office erledigt werden können. Für Besprechungen und Büroarbeit steht modernes Internet zur Verfügung, was eine reibungslose Durchführung von Aufgaben ermöglicht. Allerdings erfordern andere Tätigkeiten, wie das Betreuen von Kunden vor Ort, eine persönliche Präsenz und machen etwa ein Drittel der täglichen Arbeitszeit aus. Um weitere Informationen zu erhalten, sollten Sie die detaillierte Ausschreibung studieren und zu gegebener Zeit Ihren potenziellen Arbeitgeber kontaktieren. Arbeiten Sie effizient und zielgerichtet im Finanzsektor von Braunschweig - im Büro oder im Home Office.

Was verdient man im Bereich Finanzen in Braunschweig?

Für eine Beschäftigung im Finanzsektor in Braunschweig ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment empfehlenswert. Mit einer Ausbildung im Finanzbereich können Sie dort ein Bruttomonatsgehalt von rund 3.393 € verdienen. Durch Zusatzleistungen wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit kann ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 44.000 € möglich sein. Eine Fortbildung als Betriebswirt/Betriebswirtin der Fachrichtung Fachschule - Bank kann Ihren Verdienst weiter steigern. In unserer Jobbörse finden Sie umfassende Informationen zu fast 6.000 Berufen sowie passende Stellenangebote für Ihre weitere Karriereplanung im Finanzsektor.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Finanzen?

Entdecken Sie spannende Aufgabenstellungen und Tätigkeiten im Finanzbereich einer renommierten Firma in Braunschweig. Werden Sie zum Experten in der Analyse von Kundenbeziehungen und Bankleistungen sowie in der Bewertung von Kosten und Erlösen. Informieren Sie regelmäßig über Geld- und Kapitalanlagemöglichkeiten zur Vermögensbildung und -sicherung.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Finanzen in Braunschweig mitbringen?

In Braunschweig werden regelmäßig Arbeitsplätze im Finanzbereich angeboten. Um sich von anderen Bewerbern abzuheben, ist es wichtig, sich mit den benötigten Fähigkeiten gut auszukennen. Ein wichtiger Teil der Tätigkeit ist das serviceorientierte Beraten von Privat- und Firmenkunden in Bezug auf Bank- und Versicherungsangelegenheiten. Wenn Sie in Braunschweig im Finanzbereich arbeiten möchten, sollten Sie diese Aufgabe besonders ernst nehmen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Fähigkeiten den Anforderungen entsprechen und nutzen Sie dieses Wissen, um sich von anderen Stellenbewerbern abzuheben.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Finanzen in Braunschweig?

In Braunschweig können Sie Ihre Finanzfähigkeiten im Fondsmanagement und in der Fondsbuchhaltung weiterentwickeln und Ihre Kompetenzen im Bereich Internationale Wirtschaft ausbauen. Dafür empfiehlt sich ein entsprechendes Studienfach. Alternativ dazu können Sie sich auch für eine Weiterbildung in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.) entscheiden, um Ihr Wissen zu erweitern. In diesem Fall müssten Sie das entsprechende Studienfach erfolgreich abschließen. Durch diese Weiterbildungen und Abschlüsse verbessern Sie Ihre Chancen auf eine erfolgreiche Karriere im Finanzbereich in Braunschweig und steigern Ihre Kompetenz in diesem Bereich.

In welchen Branchen kann man im Bereich Finanzen in Braunschweig arbeiten?

Entdecken Sie spannende Jobs in der Finanzbranche! Finden Sie Ihren perfekten Arbeitsplatz in Branchen wie Versicherungen oder Effekten- und Warenbörsen. Arbeitsplatz-Chancen in Braunschweig warten auf Sie.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Finanzen in Braunschweig?

Jede Bewerbung für Ihren Traumjob erfordert ein perfekt formuliertes Anschreiben, Ihren Lebenslauf und relevante Arbeitszeugnisse. In Braunschweig ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment von großem Vorteil, wenn Sie im Finanzbereich arbeiten möchten. Als Bewerber/in sollten Sie in der Lage sein, Büroequipment wie einen PC, Internetzugang und Telefon zu nutzen. Verhandlungsgeschick ist in Ihrem Finanzberuf genauso wichtig wie Bildschirmarbeit. Zeigen Sie Ihr effizientes Verhandlungstalent bei der Abwicklung von Wertpapiergeschäften.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Finanzen in Braunschweig arbeiten?

Erweitern Sie Ihre beruflichen Horizonte im spannenden Finanzsektor von Braunschweig. Entdecken Sie potenzielle Karrieremöglichkeiten als Konsortialreferent/Konsortialreferentin in unserer Jobbörse und finden Sie Informationen sowie passende Stellenangebote.

Diese Jobs als Finanzen in Braunschweig wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Steuerfachwirt - DATEV / Buchhaltung / Controlling / Finanzen (m/w/d)

Workwise GmbH | 38100 Braunschweig

Du bist ein erfahrener Steuerfachwirt mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in MS Office und DATEV und bist vertraut mit papierlosen Prozessen. Business Englisch ist von Vorteil für diese Position. Du bist motiviert, verantwortungsbewusst und arbeitest selbstständig und ergebnisorientiert. Im Gegenzug bieten wir ein angenehmes Betriebsklima, eine leistungsgerechte Bezahlung und bis zu 100% freie Wahl des Arbeitsorts (Homeoffice / Remote / Büro). Ebenso hast du die Möglichkeit, deine Arbeitszeiten flexibel zu gestalten und profitierst von einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Wir unterstützen und fördern deine kontinuierliche Weiterentwicklung und stellen dir modernste technische Ausstattung für die Arbeit im Homeoffice zur Verfügung. Zusätzlich bieten wir dir die Wahl zwischen einer Urban Sports Mitgliedschaft und einer betrieblichen Krankenversicherung. Obst und Getränke sind in unserem Büro selbstverständlich verfügbar und wir organisieren regelmäßige Teamevents. Unser Büro befindet sich im Herzen von Berlin und der Alexanderplatz ist nur 10 Minuten Fußweg entfernt.

Spezialist (m/w/d) Rechnungswesen und Finanzen

Volksbank BRAWO eG | 38100 Braunschweig

Du bist ein/e Spezialist/in für Rechnungswesen und Finanzen? Perfekt! Wir suchen genau dich! Deine Aufgaben umfassen unter anderem die Buchung der täglichen Geschäftsvorfälle, die Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und die Qualitätssicherung der laufenden Geschäftsvorfälle. Du unterstützt außerdem bei der Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB und der Entwicklung von bilanzpolitischen und steuerrechtlichen Konzepten. Auch Projekte im Finanzwesen und die Optimierung der Abläufe im Rechnungswesen gehören zu deinem Tätigkeitsbereich. Um erfolgreich in dieser Position zu sein, bringst du eine abgeschlossene Bankausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit, hast Erfahrung im Rechnungswesen und besitzt Kenntnisse in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Konzernabschlüssen. Du bist überzeugungsstark, analytisch und zahlenaffin. Außerdem zeichnest du dich durch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Selbstmanagement aus. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres erfolgreichen Teams!

Steuerfachwirt - DATEV / Buchhaltung / Controlling / Finanzen (m/w/d)

AIOS Tax AG Steuerberatungsgesellschaft | 38100 Braunschweig

Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachwirt und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in MS Office und DATEV und bist vertraut mit papierlosen Prozessen und digitalen Neuerungen. Business Englisch in Wort und Schrift ist wünschenswert. Du bist motiviert, verantwortungsbewusst und arbeitest selbstständig und ergebnisorientiert. Du unterstützt Mandanten vor Ort und bist bereit für Dienstreisen. Bei uns erwartet dich ein angenehmes Betriebsklima und eine leistungsgerechte Bezahlung. Du hast bis zu 100% freie Wahl des Arbeitsorts (Homeoffice / Remote / Büro) und der Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell & Work-Life-Balance). Wir unterstützen und fördern deine kontinuierliche Weiterentwicklung. Du betreust eigenständig einen Mandantenstamm mit Unterstützung des Steuerberaters.

Teamleiter Finanzen (m/w/d)

Gleeds Deutschland GmbH | 38100 Braunschweig

Finanzteamleiter (m/w/d) in Braunschweig gesucht! Sei verantwortlich für die Finanzabteilung und sei Teil einer dynamischen Unternehmensgruppe. Deine Aufgaben umfassen die Überwachung der Buchführung und Finanzvorgänge sowie die Umsetzung der Finanzpolitik. Du erstellst monatliche Berichte und prüfst den Cashflow. Des Weiteren unterstützt du bei der Budgeterstellung und der Erstellung des Jahresabschlusses. Erfolgreiches Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation, mindestens 10 Jahre Berufserfahrung und gute Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und IAS/IFRS werden vorausgesetzt. Zudem solltest du dich sicher mit MS Office und DATEV auskennen, Englisch beherrschen und analytische sowie lösungsorientierte Fähigkeiten besitzen. Zeige uns deine strukturierte und selbständige Arbeitsweise!

Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteige

Debeka Krankenversicherungsverein UG | 38100 Braunschweig

Der Mitarbeiter Vertrieb im Außendienst für Versicherungen & Finanzen (m/w/d) positioniert sich in Braunschweig für eine abwechslungsreiche Ausbildung. Durch „training on the job“ und interne Schulungsveranstaltungen wird er auf die Prüfung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (IHK) sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vorbereitet und legt diese im ersten Jahr ab. Mit fundiertem Fachwissen unterstützt er Kunden bei Versicherungsfragen, Bausparen, Vermögensbildung und Kapitalanlagen. Die Analyse von Kundenwünschen erfolgt situationsabhängig. Die Betreuung eines festen Kundenstamms und Neukundengewinnung für die Debeka gehören zu seinen Aufgaben. Voraussetzung sind eine abgeschlossene Berufsausbildung, ein Hochschulabschluss oder mehrjährige kaufmännische Berufserfahrung.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.