25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Finanzen Dortmund Jobs und Stellenangebote

319 Finanzen Jobs in Dortmund die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Finanzen in Dortmund
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen in unserer Risiko- und Antragsprüfung Lebensversicherung merken
Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen in unserer Risiko- und Antragsprüfung Lebensversicherung

VOLKSWOHL BUND LEBENSVERSICHERUNG AG | 44135 Dortmund

Für unsere Antragsabteilung suchen wir einen Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen. In der Risiko- und Antragsprüfung für Lebensversicherungen sind Sie verantwortlich für die Vertragsannahme, insbesondere im Bereich der Arbeitskraftabsicherung. Ihre Aufgaben umfassen die Bewertung medizinischer und versicherungstechnischer Risiken sowie die Kommunikation mit Kunden und Vertriebspartnern. Zudem erwarten Sie Rücksprachen mit Revisionsärzten und Rückversicherern. Sie haben die Möglichkeit, aktiv an Projekten mitzuwirken und Geschäftsprozesse mitzugestalten. Eine abgeschlossene Ausbildung in diesem Bereich sowie praktische Erfahrung in der Risikoprüfung sind Voraussetzung. +
Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter:in (m/w/d) für den Bereich Finanzen merken
Sachbearbeiter:in (m/w/d) für den Bereich Finanzen

Stiftung Industriedenkmalpflege und Geschichtskultur | 44135 Dortmund

Sie suchen eine herausfordernde Position als Sachbearbeiter:in (m/w/d) im Finanzwesen? In Vollzeit erstellen und überwachen Sie Budgetpläne sowie Finanzberichte. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören Soll-Ist-V Vergleiche und die Liquiditätsplanung für geförderte Projekte. Ihre Erfahrungen im Controlling, idealerweise in gemeinnützigen Organisationen, setzen Sie gewinnbringend ein. Ein fundiertes Wissen im Finanzbereich sowie Kenntnisse zum Zuwendungsrecht sind von Vorteil. Wenn Sie sicher im Umgang mit MS Office und Buchhaltungssoftware wie DATEV sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter (m/w/d) Finanzen – Schwerpunkt Zahlungsverkehrsabwicklung merken
Mitarbeiter (m/w/d) Finanzen – Schwerpunkt Zahlungsverkehrsabwicklung

Bank für Kirche und Diakonie eG - KD-Bank | 44135 Dortmund

Verstärken Sie unser Team als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Finanzen mit Schwerpunkt Zahlungsverkehr am Standort Dortmund! In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die effiziente Abwicklung sämtlicher Zahlungsarten, darunter SEPA und AZV. Ihre fundierten Kenntnisse in gesetzlichen und betrieblichen Vorgaben garantieren die Einhaltung höchster Standards. Sie übernehmen aktiv Verantwortung bei der Optimierung von Prozessen und der Weiterentwicklung unserer Systeme. Zudem sind Sie versiert in der Erstellung von Prüfungs- und Abstimmungsarbeiten sowie der elektronischen Archivierung. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil einer innovativen digitalen Bankenlandschaft! +
Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Versicherungsfachmann - Finanzen / Backoffice / Bankkaufmann (m/w/d) merken
Versicherungsfachmann - Finanzen / Backoffice / Bankkaufmann (m/w/d)

Versicherungsbüro Kleine KG | Hagen

Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Unternehmens als Versicherungsfachmann (m/w/d) im Finanzen- und Backoffice-Bereich. Mit über 60 Jahren Erfahrung und 35 namhaften Versicherern bieten wir ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Genießen Sie ein attraktives Festgehalt und 6 Wochen Urlaub pro Jahr. Unser hilfsbereites Team organisiert regelmäßig Mitarbeiterfeste, um den Zusammenhalt zu stärken. Wir bieten zudem attraktive Sozialleistungen, moderne Arbeitsplätze sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Profitieren Sie von kurzen Entscheidungsprozessen und einem kostenfreien Parkplatz in unserer Tiefgarage. +
Betriebliche Altersvorsorge | Parkplatz | Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenberater / Sales Manager (m/w/d) im Außendienst (Versicherungskaufmann, Kaufmann für Versicherung und Finanzen, Versicherungsfachmann) merken
Kundenberater / Sales Manager (m/w/d) im Außendienst (Versicherungskaufmann, Kaufmann für Versicherung und Finanzen, Versicherungsfachmann)

Helmsauer Gruppe\' | 58636 Iserlohn

Wir suchen einen engagierten Kundenberater/Sales Manager (m/w/d) im Außendienst für die Vertriebsgebiete Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Hamburg und Bremen. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Betreuung bestehender Kunden und die Akquise neuer Kunden. Sie analysieren den individuellen Versicherungsbedarf und entwickeln passende Lösungen. Außerdem übernehmen Sie die eigenständige Terminvereinbarung und unterstützen Marketing- sowie Vertriebsmaßnahmen. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich und mehrjährige Vertriebserfahrung, idealerweise im Gesundheitswesen. Wenn Sie kontaktfreudig sind und gerne mit Menschen arbeiten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Helmsauer Gruppe\' | Einkaufsrabatte | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d) merken
Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Dr. Klimeck, Richter & Freund GmbH | 44135 Dortmund

Träumst Du davon, Teil eines hochmotivierten Teams zu sein, das für die Welt der Steuern und Finanzen brennt? Dann haben wir die perfekte Position für Dich! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d) merken
Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)

ETL Gruppe | 44135 Dortmund

Du träumst davon, Teil eines hochmotivierten Teams zu sein, das für die Welt der Steuern und Finanzen brennt? Dann haben wir die richtige Position für Dich als Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Consultant Tax / Steuerberatung (w/m/d) merken
Industrielle Sachversicherung - Sachbearbeiter:in / Property Underwriter:in (m/w/d) merken
Industrielle Sachversicherung - Sachbearbeiter:in / Property Underwriter:in (m/w/d)

LEUE & NILL GmbH + Co. KG | 44135 Dortmund

Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzanlagen oder Abschluss zum Fachwirt:in für Versicherungen und Finanzen; Möglichst mehrjährige Berufserfahrung und gute Kenntnisse im Bereich industrielle Sachversicherungen; Kommunikationsfähigkeit +
Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Familienfreundlich | Vermögenswirksame Leistungen | Fahrtkosten-Zuschuss | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter (m/w/d) Schaden Sach- und technische Versicherung merken
Mitarbeiter (m/w/d) Schaden Sach- und technische Versicherung

Continentale Sachversicherung AG | 44135 Dortmund

Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bzw. zum Versicherungsfachwirt. Alternativ ein erfolgreich abgeschlossenes juristisches oder betriebswirtschaftliches Studium. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Finanzen Jobs und Stellenangebote in Dortmund

Finanzen Jobs und Stellenangebote in Dortmund

Beruf Finanzen in Dortmund

Kann man im Bereich Finanzen in Dortmund im Home Office arbeiten?

Die Finanzarbeit in Dortmund lässt sich zu etwa 2/3 im Home Office erledigen. Besprechungen und Büroarbeit können problemlos per Online-Meeting durchgeführt werden. Jedoch werden bestimmte Aufgaben vor Ort beim Kunden erledigt, die bis zu 33% Ihrer Arbeitszeit in Anspruch nehmen. Es empfiehlt sich, die genauen Arbeitsbedingungen zu studieren oder direkt bei der Firma nachzufragen, um Gewissheit zu erhalten. So können Sie sicherstellen, dass Ihre Arbeit optimal aufgeteilt und effizient erledigt werden kann.

Was verdient man im Bereich Finanzen in Dortmund?

Für einen Job im Finanzbereich in Dortmund ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment erforderlich. Mit dieser Ausbildung können Sie in Dortmund ein Bruttogehalt von ca. 3.801 € pro Monat verdienen. Durch zusätzliche Zuschläge wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld steigt das durchschnittliche Jahresgehalt auf bis zu 49.000 €. Spezialisieren Sie sich als Finanzierungs- und Leasingwirt/Finanzierungs- und Leasingwirtin durch eine Fort- oder Weiterbildung, können Sie mit weiteren Gehaltssteigerungen rechnen. Weitere Informationen zu den beruflichen Aussichten finden Sie in unserer Datenbank. Erwerben Sie jetzt die nötige Qualifikation für Ihren erfolgreichen Start in den Finanzjob in Dortmund.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Finanzen?

Entdecken Sie spannende Aufgaben im Finanzbereich: Bearbeitung von Kontierungsfällen und professionelle Betreuung von Umschuldungen und Konsolidierungen bei einem Unternehmen in Dortmund. Bewerben Sie sich jetzt!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Finanzen in Dortmund mitbringen?

Entdecken und bewerten Sie Markttrends und -risiken im Finanzbereich in Dortmund. Bringen Sie Ihre einzigartigen Stärken in Ihrer Bewerbung zum Ausdruck und steigern Sie Ihre Chancen auf ein Vorstellungsgespräch. Dortmund bietet regelmäßig spannende Finanzkarrieremöglichkeiten.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Finanzen in Dortmund?

Bringen Sie Ihre Erfahrungen und Kompetenzen im Steuerrecht und der Buchführung in den Finanzbereich nach Dortmund ein. Nutzen Sie diese Chance, um sich im Bereich Internationale Wirtschaft weiterzubilden und neue Chancen zu entdecken. Oder wählen Sie den Bereich Bank und Finanzdienstleistungen für Ihre berufliche Entwicklung.

In welchen Branchen kann man im Bereich Finanzen in Dortmund arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten im Finanzbereich in Dortmund. Ob in Management oder Versicherungen - hier finden Sie die perfekte Branche für Ihren nächsten Karriereschritt.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Finanzen in Dortmund?

Bewerben Sie sich mit Ihren klassischen Bewerbungsunterlagen, einschließlich eines gut formulierten Anschreibens, eines Lebenslaufs, aussagekräftiger Zeugnisse und Ihrer individuellen Fähigkeiten. Einsatz und Nutzung von Büroausstattung wie PC, Internetzugang und Telefon sollten für Sie selbstverständlich sein, ebenso wie die Fähigkeit, schnell und zielgerichtet auf veränderte Markt- oder Unternehmensdaten zu reagieren und beispielsweise einen Wert aus einem Fonds zu entfernen. Im Finanzbereich erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, die Sie in Büros anpacken werden. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und bewerben Sie sich jetzt!

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Finanzen in Dortmund arbeiten?

Finden Sie nicht den richtigen Job in Dortmund? Entdecken Sie alternative Möglichkeiten als Fachberater/in für Finanzdienstleistungen in unserer Berufedatenbank. Lassen Sie sich von spannenden Jobangeboten inspirieren.

Diese Jobs als Finanzen in Dortmund wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Steuerfachwirt - DATEV / Buchhaltung / Controlling / Finanzen (m/w/d)

Workwise GmbH | 44135 Dortmund

Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachwirt und bereits mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich? Perfekt! Denn wir suchen genau dich! Bei uns erwarten dich spannende Aufgaben, bei denen du deine Expertise in MS Office und DATEV voll einbringen kannst. Zudem bist du offen für digitale Neuerungen und beherrschst Business Englisch in Wort und Schrift. Du arbeitest sowohl selbstständig als auch ergebnisorientiert und unterstützt unsere Mandanten vor Ort, inklusive Dienstreisen. Und das Beste: Bei uns hast du bis zu 100% freie Wahl des Arbeitsorts (Homeoffice / Remote / Büro) und der Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell & Work-Life-Balance). Du profitierst von einer leistungsgerechten Bezahlung, einem angenehmen Betriebsklima, kontinuierlicher Weiterentwicklung deiner Fähigkeiten und der modernen technischen Ausstattung fürs Homeoffice. Obendrauf kannst du zwischen einer Urban Sports Mitgliedschaft und einer betrieblichen Krankenversicherung wählen. Auch Obst und Getränke im Büro sowie regelmäßige Teamevents gehören zu unseren perks. Und unser Büro liegt nur 10 Minuten Fußweg vom Alexanderplatz entfernt, also eine top Lage mitten in Berlin! Klingt das nach deinem Traumjob? Dann bewirb dich jetzt bei uns!

Mitarbeiter Vertrieb Versicherungen und Finanzen (w/m/d)

debeka landesgeschaftsstelle | 44135 Dortmund

Die Debeka bietet Ihnen eine abwechslungsreiche Ausbildung durch "training on the job" und interne Schulungsveranstaltungen. Sie werden auf die Prüfung zum/zur Fachmann-/frau für Versicherungsvermittlung (IHK) sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vorbereitet und legen diese im ersten Jahr ab. Im Außendienst helfen Sie aktiv unseren Kunden bei der Verwirklichung ihrer Wünsche in den Bereichen Versicherungsfragen, Bausparen, Vermögensbildung und Kapitalanlagen. Sie analysieren die Bedürfnisse des Kunden und reagieren entsprechend. Zudem betreuen Sie einen festen Kundenstamm und gewinnen neue Kunden. Die Debeka bietet Ihnen einen Arbeitsplatz in Ihrer Nähe, Festanstellung mit leistungsorientierten Steigerungsperspektiven und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Es besteht die Möglichkeit für Quereinsteiger und Branchenfremde. Weiterhin gibt es Laufbahnmodelle zur Spezialisierung oder Führungskraft im Vertrieb. Die Debeka unterstützt Sie bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Geschäftsführung Finanzen als MBI (m/w/d)

Personaldock GmbH | 44135 Dortmund

Für die Position der Geschäftsführung Finanzen suchen wir einen erfahrene/n MBI (m/w/d). Als Leiter/in des Finanzbereichs übernehmen Sie die Verantwortung für die finanzielle Steuerung des Unternehmens. Dazu gehören die Verhandlungsbegleitung mit Geschäftspartnern, die Erstellung von Abschlüssen und die Weiterentwicklung von Prozessen. Sie sind Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater und unterstützen beim Aufbau einer Unternehmensstruktur und Personalauswahl. Ihr Profil beinhaltet mehrjährige Erfahrung im Finanzbereich, Fachwissen in der Bilanzierung und Kenntnisse im Steuerrecht. Als Teamplayer mit einem souveränen Auftreten, interkultureller Kompetenz und sehr guter Kommunikationsfähigkeit bringen Sie die nötige Leistungsbereitschaft und analytisches Denkvermögen für das große Projekt mit. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Bau- oder Freizeitbranche und sind offen für Erweiterungen und Investitionen.

Sachbearbeiter im Bereich Finanzen / Administration (m/w/d)

Stiftung Industriedenkmalpflege und Geschichtskultur | 44135 Dortmund

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/-in im Bereich Finanzen/Administration (m/w/d) für eine Krankheitsvertretung. Ihre Hauptaufgabe wird die administrative Betreuung und Bewirtschaftung laufender Förderprojekte sein. Hierbei erfolgt die Prüfung von Förderbedingungen und -möglichkeiten des Landes NRW, des Bundes und der EU sowie die Erstellung von Zuwendungsanträgen. Des Weiteren zählen die Kontakte zu Behörden und Fördermittelgebern, die Dokumentation und Abrechnung der Projekte, die Budgetüberwachung und die Berichterstattung zu Ihren Verantwortungsbereichen. Um diese Aufgaben erfolgreich zu meistern, benötigen Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/-r oder in einem ähnlichen kaufmännischen Bereich, einschlägige Berufserfahrung in der Abwicklung von Fördermitteln und Buchhaltung sowie gute Kenntnisse im MS Office-Paket, insbesondere MS Excel.

Controller (m/w/d) | Finanzen und Controlling | Dortmund

Stiftung Bethel Bethel.regional | 44135 Dortmund

Wir suchen einen erfahrenen und qualifizierten Controller für unsere Stabsabteilung Finanzen und Controlling in Dortmund. In dieser Position sind Sie für die betriebswirtschaftliche Beratung und Unterstützung der Führungskräfte zuständig. Sie arbeiten an Monatsabschlüssen, Wirtschaftsplanungen und Jahresabschlüssen mit und erstellen Standardreports, Ad-hoc-Analysen sowie Investitions- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen. Sie haben die Möglichkeit, bei der Entwicklung von Steuerungsmaßnahmen mitzuwirken und monatliche Forecasts vorzubereiten. Zudem übernehmen Sie die Aufbereitung kennzahlenbasierter Daten und unterstützen bei Entgeltverhandlungen. Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling ist erforderlich. Präzise Arbeitsweise, Zahlenaffinität, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein sind wichtige Qualifikationen.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.