25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Finanzen Dresden Jobs und Stellenangebote

169 Finanzen Jobs in Dresden die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Finanzen in Dresden
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen/Kundenberater (m/w/d) im Innendienst merken
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen/Kundenberater (m/w/d) im Innendienst

Funk - Internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant | 01067 Dresden

Sind Sie ein engagierter Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) mit einer fundierten Ausbildung und idealerweise einer Zusatzausbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d)? Wir suchen Verstärkung mit mehrjähriger Erfahrung in der Kundenbetreuung und spartenübergreifenden Kenntnissen, besonders im Kompositbereich. Ihre kundenorientierte Arbeitsweise und Ihr Teamgeist sind entscheidend, um in dieser spannenden Position erfolgreich zu sein. Mit Ihrer Persönlichkeit werden Sie zu einem wertvollen Teil unseres Teams. Ihre sicheren Kenntnisse in MS Office sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Werden Sie ein wichtiger Bestandteil unserer Niederlassung und fördern Sie gemeinsam mit uns Wachstum! +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
MitarbeiterIn Finanzen/Buchhaltung (m/w/d) merken
MitarbeiterIn Finanzen/Buchhaltung (m/w/d)

beeOLED GmbH | 01067 Dresden

Unser Steuerbüro sucht Unterstützung in der vorbereitenden Buchhaltung und im internen Bestellwesen, insbesondere für Büromaterial und Bedarfe der Abteilungen Chemie und Physik. Ihre Aufgaben umfassen die Vorbereitung von Abrechnungen für Förderprojekte sowie die Finanz-Kommunikation mit Gesellschaftern und Investoren. Sie unterstützen das Management und Verwaltungsteam durch internen Briefverkehr, externe Kommunikation und die Außendarstellung von bee OLED. Zudem sind Sie für die Inventarisierung und weitere administrative Aufgaben zuständig. Ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder relevante Vorerfahrungen im kaufmännischen Bereich sind erforderlich. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie MS Office-Kenntnisse sind ebenfalls zwingend notwendig. +
Gutes Betriebsklima | Jobticket – ÖPNV | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektassistenz mit Schwerpunkt Finanzen (m/w/d) merken
Projektassistenz mit Schwerpunkt Finanzen (m/w/d)

Technische Universität Dresden | 01067 Dresden

Werden Sie Projektassistenz mit Schwerpunkt Finanzen (m/w/d) im Exzellenzcluster und profitieren Sie von einer attraktiven Eingruppierung nach E 9a TV-L. Die Stelle ist befristet bis zum 31.12.2027. Sie unterstützen das Finanzmanagement durch Finanzplanung, -verwaltung und -überwachung von Drittmitteln. Regelmäßige Finanzberichte gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Erstellung von Präsentationen zur Finanzlage. Zudem helfen Sie bei der Beschaffung von Großgeräten und Laborbedarf. Ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Finanzbereich ist Voraussetzung für diese spannende Herausforderung. +
Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen/Kundenberater (m/w/d) industrielle Sachversicherung merken
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen/Kundenberater (m/w/d) industrielle Sachversicherung

Funk - Internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant | 01067 Dresden

Suchen Sie eine neue Herausforderung im Bereich Versicherungen und Finanzen? Wir suchen einen engagierten Kaufmann (m/w/d) mit Erfahrung in industrial- und gewerblicher Sachversicherung. Ihre Verhandlungskompetenz und Teamfähigkeit sind ebenso wichtig wie die Fähigkeit, eigenverantwortlich Prioritäten zu setzen. Sie bringen fundierte MS-Office-Kenntnisse und eine IT-Affinität mit, idealerweise ergänzt durch gute Englischkenntnisse. Unser inspirierendes Arbeitsumfeld im Herzen der Stadt bietet Ihnen die Möglichkeit, in einem familiären Team zu wachsen. Entfalten Sie Ihre Ideen und werden Sie Teil unserer Tradition, in der unsere Mitarbeiter*Innen im Mittelpunkt stehen! +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Account Manager - Kundenbetreuung / Debitoren / Buchhaltung (m/w/d) merken
Agenturleiter (m/w/d) merken
Agenturleiter (m/w/d)

DEVK Versicherungen | 01067 Dresden

Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder gleichwertige Ausbildung; Idealerweise Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder Versicherungsbetriebswirt (m/w/d); Unternehmerisches +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Betriebswirt Finanzen als Berater Bankprozesse (all genders) merken
Betriebswirt Finanzen als Berater Bankprozesse (all genders)

EXXETA AG | 01067 Dresden

Im Future Banking sind Kenntnisse in Digitalisierung und Prozessoptimierung essentiell. Du verfügst über umfangreiches Fachwissen zu Kredit- und Kontoprodukten für Privat- sowie Geschäftskunden. Erfahrung in der Modellierung von Prozessen, etwa mit BPMN 2.0, ist von großer Bedeutung. Innovative Technologien wie KI, Chatbots und Blockchain erweiterst du fortlaufend. Dein Wissensdurst treibt dich an, über aktuelle Trends im Bankensektor informiert zu bleiben. Mit deinem Kommunikationstalent und der Freude am projektbezogenen Arbeiten wächst du kontinuierlich in deinen Fähigkeiten und trägst zur Optimierung bankinterner Prozesse bei. +
Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Betriebswirt Finanzen als (Senior) Consultant Prozessmanagement (all genders) merken
Betriebswirt Finanzen als (Senior) Consultant Prozessmanagement (all genders)

EXXETA AG | 01067 Dresden

Als (Senior) Consultant (all genders) berätst du namhafte Banken und Finanzdienstleister in Digitalisierung und Prozessoptimierung. Du übernimmst Verantwortung und trägst mit deiner fachlichen Expertise zur Zukunftsgestaltung unserer Kunden bei. Deine Erfahrung in Bankprojekten ermöglicht es dir, die spezifischen Bedürfnisse der Kunden zu erkennen und gezielt anzusprechen. Dabei zeigst du großes Interesse an der Analyse regulatorischer und prozessualer Anforderungen. Deine Begeisterung und Eigeninitiative fließen in Digitalisierungs- und Automatisierungsprojekte ein, um Produkte und Services zu optimieren. Werde Teil unseres Teams und gestalte gemeinsam innovative Lösungen für eine erfolgreiche Zukunft in der Finanzbranche! +
Work-Life-Balance | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektcontroller/in (m/w/d) merken
Projektcontroller/in (m/w/d)

GWT-TUD GmbH | 01067 Dresden

Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling oder vergleichbare Berufserfahrung im Rechnungswesen oder der Buchhaltung; Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Projektcontrolling, idealerweise in einem +
Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Consultant (m/w/d) Audit / Wirtschaftsprüfung merken
(Senior) Consultant (m/w/d) Audit / Wirtschaftsprüfung

Nexia GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft / Steuerberatungsgesellschaft | 01067 Dresden

Wirtschaftsprüfung, Finanzen oder Rechnungswesen erfolgreich abgeschlossen; Idealerweise bringen Sie bereits erste praktische Erfahrung durch studienbegleitende Praktika, Werkstudententätigkeit oder durch eine vorherige Ausbildung mit; Sie lernen gerne +
Werkstudent | Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Finanzen Jobs und Stellenangebote in Dresden

Finanzen Jobs und Stellenangebote in Dresden

Beruf Finanzen in Dresden

Kann man im Bereich Finanzen in Dresden im Home Office arbeiten?

In Dresden können Sie im Finanzbereich ca. zwei Drittel Ihrer Arbeit von zu Hause aus erledigen. Ihre Tätigkeiten werden hauptsächlich in Besprechungszimmern und Büroräumen stattfinden, die sich leicht ins Home Office verlegen lassen. Allerdings könnten auch Aktivitäten vor Ort beim Kunden erforderlich sein, was etwa ein Drittel Ihrer Arbeitszeit beanspruchen könnte. Um Gewissheit zu erlangen, sollten Sie die Stellenausschreibung sorgfältig durchlesen und gegebenenfalls das Unternehmen kontaktieren. Gerne informieren wir Sie über weitere Details zu dieser Position im Bereich Finanzen in Dresden.

Was verdient man im Bereich Finanzen in Dresden?

Für einen Job im Finanzbereich in Dresden ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment empfehlenswert. In Dresden ist ein monatliches Bruttogehalt von ca. 3.043 € möglich, nach einer erfolgreichen Ausbildung im Finanzbereich. Durch zusätzliche Zuschläge wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld kann ein Jahresverdienst von bis zu 40.000 € erreicht werden. Eine Weiterbildung als Kreditmanager/Kreditmanagerin kann zu einem noch höheren Einkommen führen. In unserer Berufedatenbank finden Sie Informationen zu Gehältern, Aufgaben und vielem mehr, sowie passende Stellenangebote. Kontaktieren Sie uns, um Ihre Karriere im Finanzbereich zu pushen.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Finanzen?

Wenn Sie in Dresden eine Anstellung im Finanzbereich suchen, erwarten Sie vielfältige Aufgaben. Sie werden beispielsweise in der Beratung von privaten und gewerblichen Baufinanzierungen tätig sein und Verantwortung in Bereichen wie Rechnungswesen, Controlling, Personalwesen und Marketing übernehmen.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Finanzen in Dresden mitbringen?

Ihr täglicher Fokus liegt in Dresden auf dem wirtschaftlichen Planen und Steuern innerbetrieblicher Arbeitsabläufe im Finanzbereich. Heben Sie sich mit Ihren fundierten Fachkenntnissen von anderen Bewerbern ab und entdecken Sie attraktive Jobangebote.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Finanzen in Dresden?

Finanzen in Dresden: Erfahrungen in "Bankprodukte" und Bankbetriebslehre gefragt. Fortbildungsmöglichkeiten in Internationaler Wirtschaft oder Bank & Finanzdienstleistungen. Abschluss im entsprechenden Studienfach eröffnet Chancen zur Weiterentwicklung.

In welchen Branchen kann man im Bereich Finanzen in Dresden arbeiten?

Entdecken Sie vielseitige Karrieremöglichkeiten im Bereich Finanzen in Dresden. Von Versicherungen bis hin zu Investmentaktiengesellschaften bieten wir spannende Positionen in verschiedenen Branchen.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Finanzen in Dresden?

Die erfolgsversprechendsten Bewerbungsunterlagen für eine Finanzposition in Dresden bestehen aus einem Anschreiben, einem Lebenslauf, wichtigen Zeugnissen und individuellen Kompetenzen. Um Ihre Chancen noch weiter zu steigern, empfiehlt es sich eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment vorweisen zu können. Als Bewerber/in sollten Sie auch in der Lage sein, Unterlagen und Daten, wie beispielsweise Kapitalmarkt- und Branchenanalysen, zu nutzen. Weitere Anforderungen in diesem Bereich umfassen Kommunikationsfähigkeiten, wie das umfangreiche Beraten potenzieller Kunden hinsichtlich verschiedener Anlagemöglichkeiten, sowie die Verantwortung für Personen, zum Beispiel das Anleiten und Führen von Mitarbeiter/innen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Finanzen in Dresden arbeiten?

Erweitern Sie Ihre beruflichen Optionen im Finanzbereich in Dresden und entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten als Kreditsachbearbeiter/in. Nutzen Sie unsere Suchfunktion, um passende Stellenanzeigen zu finden.

Diese Jobs als Finanzen in Dresden wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Investor Relations und Finanzen 80-100%

Bucher Management AG | 01067 Dresden

Bereiten Sie als Spezialist/in für Investor Relations in enger Zusammenarbeit mit dem CEO und CFO spannende Investor-Relations-Veranstaltungen vor, indem Sie Marktstatistiken, Sprachregelungen und Konsensdaten analysieren. Sie sind der/die Ansprechpartner/in für externe Anfragen und werten sorgfältig Analystenberichte aus. Nach einer Einarbeitungsphase werden Sie eigenständig Gespräche mit Analysten und Investoren führen. Nebenbei tragen Sie aktiv zur Weiterentwicklung unserer Nachhaltigkeitsstrategie bei. Des Weiteren gehören verschiedene spannende Projekte und Analysen im Finanzbereich, wie beispielsweise im Risikomanagement, zu Ihrem Aufgabenspektrum. Eine enge Zusammenarbeit mit unseren weltweiten Tochtergesellschaften sowie die Mitarbeit an finanzieller und nicht-finanzieller Berichterstattung gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Ihre Qualifikation: Abgeschlossenes BWL-Studium oder ein vergleichbares Studium mit technisch-wirtschaftlichem Bezug sowie einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.

Abteilungsleiter Finanzen und Controlling (m/w/d)

Hays Working for your tomorrow | 01067 Dresden

In Dresden suchen wir eine*n erfahrene*n Abteilungsleiter*in im Bereich Finanzen & Controlling (m/w/d). Die Verantwortung für die Planung, Organisation, Weiterentwicklung und Führung der Arbeitsabläufe in dieser Abteilung liegt in Ihren Händen. Zudem übernehmen Sie die Erstellung, Überwachung und Analyse des Unternehmensbudgets sowie der Finanzprognosen. Durch die fristgerechte Durchführung aller Aufgaben und die Initiierung von Eskalationsprozessen gewährleisten Sie einen reibungslosen operativen Geschäftsablauf. Liquiditäts- und Finanzplanung sowie Treasury-Management inklusive Cash-Management, Finanzierungsstrategien und Risikomanagement fallen ebenfalls in Ihren Zuständigkeitsbereich. Zusätzlich entwickeln und implementieren Sie Controlling-Instrumente und -Prozesse, um Wirtschaftlichkeit und Effizienz sicherzustellen. Darüber hinaus führen und koordinieren Sie Ihr Team.

Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteige

Debeka Krankenversicherungsverein UG | 01067 Dresden

Stellenangebot: Mitarbeiter Vertrieb im Außendienst für Versicherungen & Finanzen (m/w/d), gerne auch Quereinsteiger. Standort: Dresden. Sie erwartet eine spannende Ausbildung mit „training on the job“ und internen Schulungen. Im ersten Jahr bereiten wir Sie intensiv auf die Prüfung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (IHK) sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vor. Als Teil des Außendienstteams unterstützen Sie aktiv unsere Kunden bei der Verwirklichung ihrer Wünsche in den Bereichen Versicherungen, Bausparen, Vermögensbildung und Kapitalanlagen. Sie analysieren individuelle Bedürfnisse und reagieren situationsgerecht. Neben der Betreuung eines Stammkundenkreises übernehmen Sie auch die Gewinnung neuer Kunden. Ihre Qualifikation: Abgeschlossene Ausbildung, Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich.

Steuerfachwirt - Finanzen / Buchhaltung (m/w/d)

Schneider Partner GmbH | 01067 Dresden

Sie haben die Aufstiegsfortbildung zum Steuerfachwirt erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als Steuerfachangestellter? Sie kennen sich bestens mit Ertragssteuern aus und zeigen Interesse an betriebswirtschaftlicher Beratung? Zudem beherrschen Sie den Umgang mit DATEV, Word und Excel? Dann bieten wir Ihnen eine wertschätzende Zusammenarbeit in einem netten Team, individuelle Einarbeitung und Weiterbildung, moderne, klimatisierte Arbeitsplätze sowie die Programmvielfalt der DATEV Anwendungen. Dazu kommt eine leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten mit Arbeitszeitkonto und 30 Tage Urlaub und ein umfangreiches, betriebliches Gesundheitsmanagement. Zudem bieten wir eine Mittagsversorgung im Mitarbeitercasino. Bewerben Sie sich jetzt über Workwise und verfolgen Sie den Status Ihrer Bewerbung live!

Mitarbeiter Vertrieb Versicherungen und Finanzen (w/m/d)

debeka landesgeschaftsstelle | 01067 Dresden

Sie erhalten eine abwechslungsreiche Ausbildung und werden auf die IHK-Prüfungen für Versicherungsvermittlung und Finanzanlagen vorbereitet. Als Berater im Außendienst unterstützen Sie Kunden bei Versicherungsfragen und Finanzthemen. Sie analysieren individuelle Bedürfnisse, betreuen Bestandskunden und gewinnen neue Kunden für die Debeka. Ihr Arbeitsplatz ist in der Nähe Ihres Wohnorts, mit Perspektiven für leistungsorientierten Aufstieg. Zusätzlich zu einem tariflichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen bietet die Debeka überdurchschnittliche Sozialleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. Quereinsteiger und Branchenfremde sind willkommen und können sich durch individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote zur Spezialistin/zum Spezialisten oder zur Führungskraft im Vertrieb entwickeln.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.