25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Finanzen Dresden Jobs und Stellenangebote

122 Finanzen Jobs in Dresden die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Finanzen in Dresden
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen/Kundenberater (m/w/d) im Außendienst merken
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen/Kundenberater (m/w/d) im Außendienst

Funk - Internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant | 01067 Dresden

Suchen Sie eine herausfordernde Position als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)? Ideale Bewerber haben eine einschlägige Ausbildung und eventuell eine Weiterbildung zum Fach- oder Betriebswirt. Mit Ihrer Erfahrung in Industrieversicherungen und internationalen Programmen bringen Sie wertvolle Kenntnisse mit. Als Kommunikationstalent fungieren Sie als kompetente Anlaufstelle für Kunden und tragen aktiv zum Erfolg der Niederlassung bei. Ihre Selbstorganisation und strukturierten Arbeitsansatz unterstützen Sie in dieser Rolle. Willkommen in einem inspirierenden Arbeitsumfeld in Hamburg oder Berlin, wo Tradition und Mitarbeiterorientierung großgeschrieben werden. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen/Kundenberater (m/w/d) im Innendienst merken
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen/Kundenberater (m/w/d) im Innendienst

Funk - Internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant | 01067 Dresden

Sind Sie ein engagierter Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) mit einer fundierten Ausbildung und idealerweise einer Zusatzausbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d)? Wir suchen Verstärkung mit mehrjähriger Erfahrung in der Kundenbetreuung und spartenübergreifenden Kenntnissen, besonders im Kompositbereich. Ihre kundenorientierte Arbeitsweise und Ihr Teamgeist sind entscheidend, um in dieser spannenden Position erfolgreich zu sein. Mit Ihrer Persönlichkeit werden Sie zu einem wertvollen Teil unseres Teams. Ihre sicheren Kenntnisse in MS Office sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Werden Sie ein wichtiger Bestandteil unserer Niederlassung und fördern Sie gemeinsam mit uns Wachstum! +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Finanzen (m/w/d Vollzeit / Teilzeit merken
Mitarbeiter Finanzen (m/w/d Vollzeit / Teilzeit

DRK - Deutsches Rotes Kreuz Landesverband Sachsen e.V. | 01067 Dresden

Der DRK Landesverband Sachsen e.V. sucht einen engagierten Mitarbeiter Finanzen (m/w/d) zur Verstärkung des Teams in Dresden. Die Position ist in Voll- oder Teilzeit (mindestens 32 Stunden/Woche) ab sofort unbefristet zu besetzen. Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit verantwortungsvoller Schnittstellenfunktion im Finanzbereich. Werden Sie Teil einer Organisation, die 38 Kreisverbände und über 81.800 Fördermitglieder vertritt. Profitieren Sie von der Unterstützung eines dynamischen Teams und gestalten Sie aktiv die Finanzabläufe. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil der Rotkreuzbewegung! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Finanzen (m/w/d) merken
Mitarbeiter Finanzen (m/w/d)

BSMRG GmbH | 01067 Dresden

Werde Teil des dynamischen Teams bei Carlund; Carla.de! Seit 2013 revolutionieren wir die digitale Anmietung von Transportern und Kleinbussen. Mit über 1300 Fahrzeugen in 40 Städten bieten wir ein unkompliziertes Carsharing-Erlebnis. Unsere Vermietung ist vollständig online, von der Buchung bis zur kontaktlosen Abholung. Möchtest du die Finanzen unseres wachsenden Unternehmens mitgestalten? Dann bewirb dich und unterstütze uns bei der Vereinfachung des Fahrzeugvermietungsmarktes in Deutschland! +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Corporate Benefit BSMRG GmbH | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (w/m/d) Finanzen / Buchhaltung merken
Sachbearbeiter (w/m/d) Finanzen / Buchhaltung

Handwerkskammer Dresden | 01067 Dresden

Als Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Finanzen und Buchhaltung sind Sie für die sorgfältige Verbuchung aller Kontenbewegungen, einschließlich Banken und Kassen, verantwortlich. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Bearbeitung von Eingangsrechnungen, die Durchführung von Zahlungsläufen sowie die regelmäßige Kontenabstimmung. Darüber hinaus unterstützen Sie die Debitorenpflege und das Mahnwesen und sind an der Erstellung von Monatsauswertungen und Jahresabschlüssen beteiligt. Sie sollten eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie fundierte Kenntnisse der doppelten Buchführung mitbringen. Idealerweise haben Sie Erfahrung mit Finanzsoftware, wie „Diamant“, und sind sicher im Umgang mit Microsoft Excel. Verstärken Sie unser Team und tragen Sie zur Effizienz unserer Finanzabteilung bei! +
Kantine | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretär (w/m/d) für die Hauptabteilung Organisation/Finanzen merken
Sekretär (w/m/d) für die Hauptabteilung Organisation/Finanzen

Handwerkskammer Dresden | 01067 Dresden

Werden Sie Sekretär (w/m/d) in der Hauptabteilung Organisation/Finanzen und übernehmen Sie vielseitige Aufgaben. Zu Ihrem Verantwortungsbereich gehören klassische Sekretariatsarbeiten, Protokollierungen sowie die Organisation von Dienstreisen. Zudem unterstützen Sie die Buchhaltung und das elektronische Dokumentenmanagementsystem effizient. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung sind Voraussetzung. Sie verfügen über herausragende Kenntnisse in Word, Excel und PowerPoint sowie über hervorragende Kommunikationsfähigkeiten. Vorausschauendes Denken und eigenverantwortliches Handeln zeichnen Sie aus, und Sie sind bereit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten. +
Kantine | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Leiter (m/w/d) Finanzen * Rechnungswesen * Controlling * HR merken
Kaufmännischer Leiter (m/w/d) Finanzen * Rechnungswesen * Controlling * HR

Dr. Heimeier Executive Search GmbH | Sachsen, Heidenau

In der Rolle eines Geschäftsleitungsmitglieds reportieren Sie direkt an den Geschäftsführer. Sie führen regelmäßige Analysen zur Unternehmensentwicklung durch, fokussiert auf Liquiditätsplanung und Budgetierung. Zusätzlich erstellen Sie umfassende Reports zum Unternehmensfortschritt, inklusive Risikofrühwarnsystemen. Ihre Expertise macht Sie zum Ansprechpartner für das HR-Team und die Finanzbuchhaltung. Sie tragen zur Personal- und Organisationsentwicklung bei und fördern die Motivation sowie Zufriedenheit der Mitarbeiter. Eine sorgfältige Einarbeitung in diese verantwortungsvolle Position wird durch die aktuelle Stelleninhaberin garantiert und sichert einen erfolgreichen Start. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Agenturleiter (m/w/d) merken
Agenturleiter (m/w/d)

DEVK Versicherungen | 01067 Dresden

Als Agenturleiter bist du verantwortlich für die Führung deiner Mitarbeiter und die Betreuung von Bestandskunden. Deine Aufgabe umfasst auch die Gewinnung neuer Kunden und das Cross-Selling. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Versicherungsausbildung, unternehmerisches Denken und Führungsqualitäten. Idealerweise hast du schon Erfahrung im Vertrieb, vorzugsweise in der Versicherungsbranche. Durch deine Steuerung des Schadenmanagements und deine Reisebereitschaft trägst du maßgeblich zum Erfolg der Agentur bei. Ein attraktives Gehalt, langfristige Partnerschaften und gute Verdienstmöglichkeiten sind garantiert. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter (m/w/d) für den Fachbereich Finanzen im Ressort Zentrale Dienste merken
Leiter (m/w/d) für den Fachbereich Finanzen im Ressort Zentrale Dienste

Kassenärztliche Vereinigung Sachsen | 01067 Dresden

Sie sind erfahren im Finanzwesen und suchen eine neue Herausforderung? Werden Sie Leiter (m/w/d) im Fachbereich Finanzen für die Zentrale Dienste! In dieser Schlüsselposition führen Sie ein Team von bis zu 22 Mitarbeitern und tragen die Verantwortung für die finanziellen Belange des Unternehmens. Zu Ihren Aufgaben gehört die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie die Optimierung der Arbeitsabläufe. Darüber hinaus überwachen Sie die Liquiditätsplanung und sind der zentrale Ansprechpartner für wichtige externe Partner. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft der Finanzabteilung aktiv mit! +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Finanzen, Rechnungswesen und Controlling (m/w/d) - NEU! merken
Mitarbeiter Finanzen, Rechnungswesen und Controlling (m/w/d) - NEU!

RICHERT & OERTEL IMMOBILIEN GMBH | 01067 Dresden

Unser inhabergeführtes Immobilienberatungsunternehmen mit Standorten in Dresden und Berlin bietet seit 30 Jahren erstklassige Dienstleistungen in der Vermarktung von Zinshäusern und Bürokomplexen. Mit rund 50 engagierten Mitarbeitern betreuen wir deutschlandweit private und gewerbliche Kunden. Wir unterstützen beim Immobilien- und Grundstücksverkauf sowie bei gewerblichen Vermietungen und dem Property-Management. Aktuell suchen wir einen Mitarbeiter für Finanzen, Rechnungswesen und Controlling (m/w/d) in Dresden. Zu Ihren Aufgaben gehören die Bearbeitung von Geschäftsvorfällen und die Kontrolle von Zahlungsvorgängen. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunft der Immobilienbranche mit! +
Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Finanzen Jobs und Stellenangebote in Dresden

Finanzen Jobs und Stellenangebote in Dresden

Beruf Finanzen in Dresden

Kann man im Bereich Finanzen in Dresden im Home Office arbeiten?

In Dresden können Sie im Finanzbereich ca. zwei Drittel Ihrer Arbeit von zu Hause aus erledigen. Ihre Tätigkeiten werden hauptsächlich in Besprechungszimmern und Büroräumen stattfinden, die sich leicht ins Home Office verlegen lassen. Allerdings könnten auch Aktivitäten vor Ort beim Kunden erforderlich sein, was etwa ein Drittel Ihrer Arbeitszeit beanspruchen könnte. Um Gewissheit zu erlangen, sollten Sie die Stellenausschreibung sorgfältig durchlesen und gegebenenfalls das Unternehmen kontaktieren. Gerne informieren wir Sie über weitere Details zu dieser Position im Bereich Finanzen in Dresden.

Was verdient man im Bereich Finanzen in Dresden?

Für einen Job im Finanzbereich in Dresden ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment empfehlenswert. In Dresden ist ein monatliches Bruttogehalt von ca. 3.043 € möglich, nach einer erfolgreichen Ausbildung im Finanzbereich. Durch zusätzliche Zuschläge wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld kann ein Jahresverdienst von bis zu 40.000 € erreicht werden. Eine Weiterbildung als Kreditmanager/Kreditmanagerin kann zu einem noch höheren Einkommen führen. In unserer Berufedatenbank finden Sie Informationen zu Gehältern, Aufgaben und vielem mehr, sowie passende Stellenangebote. Kontaktieren Sie uns, um Ihre Karriere im Finanzbereich zu pushen.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Finanzen?

Wenn Sie in Dresden eine Anstellung im Finanzbereich suchen, erwarten Sie vielfältige Aufgaben. Sie werden beispielsweise in der Beratung von privaten und gewerblichen Baufinanzierungen tätig sein und Verantwortung in Bereichen wie Rechnungswesen, Controlling, Personalwesen und Marketing übernehmen.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Finanzen in Dresden mitbringen?

Ihr täglicher Fokus liegt in Dresden auf dem wirtschaftlichen Planen und Steuern innerbetrieblicher Arbeitsabläufe im Finanzbereich. Heben Sie sich mit Ihren fundierten Fachkenntnissen von anderen Bewerbern ab und entdecken Sie attraktive Jobangebote.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Finanzen in Dresden?

Finanzen in Dresden: Erfahrungen in "Bankprodukte" und Bankbetriebslehre gefragt. Fortbildungsmöglichkeiten in Internationaler Wirtschaft oder Bank & Finanzdienstleistungen. Abschluss im entsprechenden Studienfach eröffnet Chancen zur Weiterentwicklung.

In welchen Branchen kann man im Bereich Finanzen in Dresden arbeiten?

Entdecken Sie vielseitige Karrieremöglichkeiten im Bereich Finanzen in Dresden. Von Versicherungen bis hin zu Investmentaktiengesellschaften bieten wir spannende Positionen in verschiedenen Branchen.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Finanzen in Dresden?

Die erfolgsversprechendsten Bewerbungsunterlagen für eine Finanzposition in Dresden bestehen aus einem Anschreiben, einem Lebenslauf, wichtigen Zeugnissen und individuellen Kompetenzen. Um Ihre Chancen noch weiter zu steigern, empfiehlt es sich eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment vorweisen zu können. Als Bewerber/in sollten Sie auch in der Lage sein, Unterlagen und Daten, wie beispielsweise Kapitalmarkt- und Branchenanalysen, zu nutzen. Weitere Anforderungen in diesem Bereich umfassen Kommunikationsfähigkeiten, wie das umfangreiche Beraten potenzieller Kunden hinsichtlich verschiedener Anlagemöglichkeiten, sowie die Verantwortung für Personen, zum Beispiel das Anleiten und Führen von Mitarbeiter/innen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Finanzen in Dresden arbeiten?

Erweitern Sie Ihre beruflichen Optionen im Finanzbereich in Dresden und entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten als Kreditsachbearbeiter/in. Nutzen Sie unsere Suchfunktion, um passende Stellenanzeigen zu finden.

Diese Jobs als Finanzen in Dresden wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Investor Relations und Finanzen 80-100%

Bucher Management AG | 01067 Dresden

Bereiten Sie als Spezialist/in für Investor Relations in enger Zusammenarbeit mit dem CEO und CFO spannende Investor-Relations-Veranstaltungen vor, indem Sie Marktstatistiken, Sprachregelungen und Konsensdaten analysieren. Sie sind der/die Ansprechpartner/in für externe Anfragen und werten sorgfältig Analystenberichte aus. Nach einer Einarbeitungsphase werden Sie eigenständig Gespräche mit Analysten und Investoren führen. Nebenbei tragen Sie aktiv zur Weiterentwicklung unserer Nachhaltigkeitsstrategie bei. Des Weiteren gehören verschiedene spannende Projekte und Analysen im Finanzbereich, wie beispielsweise im Risikomanagement, zu Ihrem Aufgabenspektrum. Eine enge Zusammenarbeit mit unseren weltweiten Tochtergesellschaften sowie die Mitarbeit an finanzieller und nicht-finanzieller Berichterstattung gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Ihre Qualifikation: Abgeschlossenes BWL-Studium oder ein vergleichbares Studium mit technisch-wirtschaftlichem Bezug sowie einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.

Abteilungsleiter Finanzen und Controlling (m/w/d)

Hays Working for your tomorrow | 01067 Dresden

In Dresden suchen wir eine*n erfahrene*n Abteilungsleiter*in im Bereich Finanzen & Controlling (m/w/d). Die Verantwortung für die Planung, Organisation, Weiterentwicklung und Führung der Arbeitsabläufe in dieser Abteilung liegt in Ihren Händen. Zudem übernehmen Sie die Erstellung, Überwachung und Analyse des Unternehmensbudgets sowie der Finanzprognosen. Durch die fristgerechte Durchführung aller Aufgaben und die Initiierung von Eskalationsprozessen gewährleisten Sie einen reibungslosen operativen Geschäftsablauf. Liquiditäts- und Finanzplanung sowie Treasury-Management inklusive Cash-Management, Finanzierungsstrategien und Risikomanagement fallen ebenfalls in Ihren Zuständigkeitsbereich. Zusätzlich entwickeln und implementieren Sie Controlling-Instrumente und -Prozesse, um Wirtschaftlichkeit und Effizienz sicherzustellen. Darüber hinaus führen und koordinieren Sie Ihr Team.

Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteige

Debeka Krankenversicherungsverein UG | 01067 Dresden

Stellenangebot: Mitarbeiter Vertrieb im Außendienst für Versicherungen & Finanzen (m/w/d), gerne auch Quereinsteiger. Standort: Dresden. Sie erwartet eine spannende Ausbildung mit „training on the job“ und internen Schulungen. Im ersten Jahr bereiten wir Sie intensiv auf die Prüfung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (IHK) sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vor. Als Teil des Außendienstteams unterstützen Sie aktiv unsere Kunden bei der Verwirklichung ihrer Wünsche in den Bereichen Versicherungen, Bausparen, Vermögensbildung und Kapitalanlagen. Sie analysieren individuelle Bedürfnisse und reagieren situationsgerecht. Neben der Betreuung eines Stammkundenkreises übernehmen Sie auch die Gewinnung neuer Kunden. Ihre Qualifikation: Abgeschlossene Ausbildung, Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich.

Steuerfachwirt - Finanzen / Buchhaltung (m/w/d)

Schneider Partner GmbH | 01067 Dresden

Sie haben die Aufstiegsfortbildung zum Steuerfachwirt erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als Steuerfachangestellter? Sie kennen sich bestens mit Ertragssteuern aus und zeigen Interesse an betriebswirtschaftlicher Beratung? Zudem beherrschen Sie den Umgang mit DATEV, Word und Excel? Dann bieten wir Ihnen eine wertschätzende Zusammenarbeit in einem netten Team, individuelle Einarbeitung und Weiterbildung, moderne, klimatisierte Arbeitsplätze sowie die Programmvielfalt der DATEV Anwendungen. Dazu kommt eine leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten mit Arbeitszeitkonto und 30 Tage Urlaub und ein umfangreiches, betriebliches Gesundheitsmanagement. Zudem bieten wir eine Mittagsversorgung im Mitarbeitercasino. Bewerben Sie sich jetzt über Workwise und verfolgen Sie den Status Ihrer Bewerbung live!

Mitarbeiter Vertrieb Versicherungen und Finanzen (w/m/d)

debeka landesgeschaftsstelle | 01067 Dresden

Sie erhalten eine abwechslungsreiche Ausbildung und werden auf die IHK-Prüfungen für Versicherungsvermittlung und Finanzanlagen vorbereitet. Als Berater im Außendienst unterstützen Sie Kunden bei Versicherungsfragen und Finanzthemen. Sie analysieren individuelle Bedürfnisse, betreuen Bestandskunden und gewinnen neue Kunden für die Debeka. Ihr Arbeitsplatz ist in der Nähe Ihres Wohnorts, mit Perspektiven für leistungsorientierten Aufstieg. Zusätzlich zu einem tariflichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen bietet die Debeka überdurchschnittliche Sozialleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. Quereinsteiger und Branchenfremde sind willkommen und können sich durch individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote zur Spezialistin/zum Spezialisten oder zur Führungskraft im Vertrieb entwickeln.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.