25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Finanzen Dresden Jobs und Stellenangebote

103 Finanzen Jobs in Dresden die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Finanzen in Dresden
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen/Kundenberater (m/w/d) im Innendienst merken
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen/Kundenberater (m/w/d) im Innendienst

Funk - Internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant | 01067 Dresden

Sind Sie ein engagierter Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) mit einer fundierten Ausbildung und idealerweise einer Zusatzausbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d)? Wir suchen Verstärkung mit mehrjähriger Erfahrung in der Kundenbetreuung und spartenübergreifenden Kenntnissen, besonders im Kompositbereich. Ihre kundenorientierte Arbeitsweise und Ihr Teamgeist sind entscheidend, um in dieser spannenden Position erfolgreich zu sein. Mit Ihrer Persönlichkeit werden Sie zu einem wertvollen Teil unseres Teams. Ihre sicheren Kenntnisse in MS Office sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Werden Sie ein wichtiger Bestandteil unserer Niederlassung und fördern Sie gemeinsam mit uns Wachstum! +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter (m/w/d) Family Office, Finanzen, Zahlungsverkehr und Controlling merken
Mitarbeiter (m/w/d) Family Office, Finanzen, Zahlungsverkehr und Controlling

R&O Holding GmbH | 01067 Dresden

Wir suchen eine engagierte Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter für unser Family Office im Bereich Finanzen und Controlling. Ihre Aufgaben umfassen die Betreuung und Verwaltung unseres Gesamtvermögens sowie die Zusammenarbeit mit Banken und externen Beratern. Sie sind verantwortlich für die Abwicklung aller Zahlungsvorgänge, einschließlich Rechnungsbearbeitung und Überweisungen. Zudem führen Sie Kontoanalysen durch und überwachen Transaktionen zur Sicherstellung der Liquidität. Unterstützung bei Investitionsentscheidungen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Interessierte Kandidaten erhalten weitere Informationen in einem persönlichen Gespräch, um mehr über die Stelle und unser Unternehmen zu erfahren. +
Erfolgsbeteiligung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen/Kundenberater (m/w/d) im Innendienst Gewerbeimmobilien merken
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen/Kundenberater (m/w/d) im Innendienst Gewerbeimmobilien

Funk - Internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant | 01067 Dresden

Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation? Ihre Berufserfahrung im Bereich Sachversicherung und internationale Versicherungsprogramme wird unser Team bereichern. Mit strukturiertem und lösungsorientiertem Arbeiten setzen Sie Maßstäbe. Ihre ausgeprägte Einsatzbereitschaft und souveränes Auftreten machen Sie zu einem wertvollen Mitarbeiter. Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick sind für Sie selbstverständlich. Werden Sie Teil eines inspirierenden und familiären Arbeitsumfeldes im Herzen der Stadt, in dem der Fokus auf unseren Kunden stets im Vordergrund steht. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sales Manager - Vertrieb / Kundenbetreuung / Recruiting / B2B (m/w/d) merken
Sales Manager - Vertrieb / Kundenbetreuung / Recruiting / B2B (m/w/d)

Uniwunder GmbH | 01067 Dresden

Du suchst eine spannende Herausforderung als Sales Manager (m/w/d) im Vertrieb und B2B-Bereich? Bei unserem Partner Workwise kannst du dich schnell und unkompliziert bewerben – ganz ohne Anschreiben! Verfolge den Status deiner Bewerbung live und erhalte sofortige Rückmeldungen. Die Position ist unbefristet, umfasst 40 Stunden pro Woche und bietet teilweise die Möglichkeit zum Homeoffice. Nutze jetzt den Monster-Bewerben-Button und starte deine Karriere bei Workwise. Wir freuen uns auf deine Bewerbung und darauf, dich im Team willkommen zu heißen! +
Provisionen | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Performance Marketing Manager - Kampagnen / Analyse / Optimierung (m/w/d) merken
Performance Marketing Manager - Kampagnen / Analyse / Optimierung (m/w/d)

Uniwunder GmbH | 01067 Dresden

Entdecke Performance Marketing auf höchstem Niveau bei uns! Mit fast einem Jahrzehnt Erfahrung unterstützen wir deinen individuellen Karriereweg, während wir regelmäßig persönliche Treffen anbieten. Starte entspannt in die Woche mit Home-Office am Montag und Freitag – du verdienst es! Genieße pro Tag 7,23 Euro für dein Mittagessen und profitiere von einer kostenlosen Fitnessstudio-Mitgliedschaft für deine Gesundheit. Unsere Office-Hunde Hugo, Ari, Sabia und Kaja sorgen für tägliche Streicheleinheiten. Erlebe zudem unsere jährliche Workation, bei der du unter Palmen neue Ideen entwickeln und am Strand entspannen kannst! +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerfachangestellter - Finanzen / Ertragssteuern / Buchhaltung (m/w/d) merken
Steuerfachangestellter - Finanzen / Ertragssteuern / Buchhaltung (m/w/d)

Schneider + Partner GmbH | 01067 Dresden

Sie haben die Aufstiegsfortbildung zum Steuerfachwirt erfolgreich absolviert oder sind erfahrener Steuerfachangestellter; fundierte Kenntnisse im Bereich der Ertragssteuern sind vorhanden; Interesse an betriebswirtschaftlicher Beratung wird gezeigt; Erfahrung mit Datev, Word und Excel wird vorausgesetzt. Das Jobangebot Steuerfachangestellter für Finanzen, Ertragssteuern und Buchhaltung klingt vielversprechend? Bewerben Sie sich in nur wenigen Minuten ohne Anschreiben über unseren Partner Workwise und verfolgen Sie den Status Ihrer Bewerbung live. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! +
Jobticket – ÖPNV | Flexible Arbeitszeiten | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Buchhalter - Finanzen / DATEV / Digitalisierung / Steuern (m/w/d) merken
Buchhalter - Finanzen / DATEV / Digitalisierung / Steuern (m/w/d)

Schneider + Partner GmbH | 01067 Dresden

Sie haben einen Abschluss als Steuerfachangestellter oder eine Ausbildung als Finanzbuchhalter? Mit DATEV- und MS-Office-Kenntnissen? Unser Jobangebot als Buchhalter im Bereich Finanzen, DATEV, Digitalisierung und Steuern könnte interessant für Sie sein. Bewerben Sie sich schnell und unkompliziert über unseren Partner Workwise, ohne Anschreiben. Verfolgen Sie live den Status Ihrer Bewerbung. Nutzen Sie den Monster-Bewerben-Button auf der Website. Die Stelle fordert eine wöchentliche Arbeitszeit von 40 Stunden. Freuen Sie sich auf spannende Aufgaben in einem innovativen Unternehmen. +
Jobticket – ÖPNV | Flexible Arbeitszeiten | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent Beitrag und Finanzen (m/w/d) merken
Referent Beitrag und Finanzen (m/w/d)

Unfallkasse Sachsen | Meißen

Die Unfallkasse Sachsen sucht einen Referenten für Beitrag und Finanzen (m/w/d) in unbefristeter Anstellung. Zu Ihren Aufgaben zählen die Betreuung von Mitgliedsunternehmen und die rechtliche Prüfung bei Zuständigkeitsänderungen. Zudem führen Sie Analysen zu Beitragsentwicklungen durch und unterstützen im Widerspruchsverfahren. In dieser Position beraten Sie die Mitgliedsunternehmen und helfen bei der organisatorischen Führung des Bereichs. Sie sind verantwortlich für die kontinuierliche Optimierung von Abläufen sowie die Erstellung von Konzepten. Darüber hinaus arbeiten Sie Entscheidungsvorlagen für Satzungs- und Gesetzesänderungen aus, um die Abteilungsleitung zu unterstützen. +
Unbefristeter Vertrag | Familienfreundlich | Jobticket – ÖPNV | Jobrad | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Agenturleiter (m/w/d) merken
Agenturleiter (m/w/d)

DEVK Versicherungen | 01067 Dresden

Als Agenturleiter bist du verantwortlich für die Führung deiner Mitarbeiter und die Betreuung von Bestandskunden. Deine Aufgabe umfasst auch die Gewinnung neuer Kunden und das Cross-Selling. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Versicherungsausbildung, unternehmerisches Denken und Führungsqualitäten. Idealerweise hast du schon Erfahrung im Vertrieb, vorzugsweise in der Versicherungsbranche. Durch deine Steuerung des Schadenmanagements und deine Reisebereitschaft trägst du maßgeblich zum Erfolg der Agentur bei. Ein attraktives Gehalt, langfristige Partnerschaften und gute Verdienstmöglichkeiten sind garantiert. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Risikomanager (m/w/d) merken
Risikomanager (m/w/d)

aifinyo AG | 01067 Dresden

Willkommen bei aifinyo, dem innovativen Fintech aus Berlin und Dresden! Wir revolutionieren die Finanzprozesse für Startups und Selbstständige mit unserer digitalen Lösung. Unsere webbasierten Tools ermöglichen es unseren Kunden, ihre Finanzen, Rechnungen und Buchhaltung ortsunabhängig zu managen. In unserem dynamischen Team steht offene Kommunikation an erster Stelle, was unser Wachstum fördert. Jedes Teammitglied hat die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und aktiv an der Zukunft des Unternehmens mitzugestalten. Wenn du unsere Vision teilst, suchen wir genau dich für unser Office in Dresden als Risikomanager (m/w/d). +
Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Work-Life-Balance | Homeoffice | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Finanzen Jobs und Stellenangebote in Dresden

Finanzen Jobs und Stellenangebote in Dresden

Beruf Finanzen in Dresden

Kann man im Bereich Finanzen in Dresden im Home Office arbeiten?

In Dresden können Sie im Finanzbereich ca. zwei Drittel Ihrer Arbeit von zu Hause aus erledigen. Ihre Tätigkeiten werden hauptsächlich in Besprechungszimmern und Büroräumen stattfinden, die sich leicht ins Home Office verlegen lassen. Allerdings könnten auch Aktivitäten vor Ort beim Kunden erforderlich sein, was etwa ein Drittel Ihrer Arbeitszeit beanspruchen könnte. Um Gewissheit zu erlangen, sollten Sie die Stellenausschreibung sorgfältig durchlesen und gegebenenfalls das Unternehmen kontaktieren. Gerne informieren wir Sie über weitere Details zu dieser Position im Bereich Finanzen in Dresden.

Was verdient man im Bereich Finanzen in Dresden?

Für einen Job im Finanzbereich in Dresden ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment empfehlenswert. In Dresden ist ein monatliches Bruttogehalt von ca. 3.043 € möglich, nach einer erfolgreichen Ausbildung im Finanzbereich. Durch zusätzliche Zuschläge wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld kann ein Jahresverdienst von bis zu 40.000 € erreicht werden. Eine Weiterbildung als Kreditmanager/Kreditmanagerin kann zu einem noch höheren Einkommen führen. In unserer Berufedatenbank finden Sie Informationen zu Gehältern, Aufgaben und vielem mehr, sowie passende Stellenangebote. Kontaktieren Sie uns, um Ihre Karriere im Finanzbereich zu pushen.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Finanzen?

Wenn Sie in Dresden eine Anstellung im Finanzbereich suchen, erwarten Sie vielfältige Aufgaben. Sie werden beispielsweise in der Beratung von privaten und gewerblichen Baufinanzierungen tätig sein und Verantwortung in Bereichen wie Rechnungswesen, Controlling, Personalwesen und Marketing übernehmen.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Finanzen in Dresden mitbringen?

Ihr täglicher Fokus liegt in Dresden auf dem wirtschaftlichen Planen und Steuern innerbetrieblicher Arbeitsabläufe im Finanzbereich. Heben Sie sich mit Ihren fundierten Fachkenntnissen von anderen Bewerbern ab und entdecken Sie attraktive Jobangebote.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Finanzen in Dresden?

Finanzen in Dresden: Erfahrungen in "Bankprodukte" und Bankbetriebslehre gefragt. Fortbildungsmöglichkeiten in Internationaler Wirtschaft oder Bank & Finanzdienstleistungen. Abschluss im entsprechenden Studienfach eröffnet Chancen zur Weiterentwicklung.

In welchen Branchen kann man im Bereich Finanzen in Dresden arbeiten?

Entdecken Sie vielseitige Karrieremöglichkeiten im Bereich Finanzen in Dresden. Von Versicherungen bis hin zu Investmentaktiengesellschaften bieten wir spannende Positionen in verschiedenen Branchen.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Finanzen in Dresden?

Die erfolgsversprechendsten Bewerbungsunterlagen für eine Finanzposition in Dresden bestehen aus einem Anschreiben, einem Lebenslauf, wichtigen Zeugnissen und individuellen Kompetenzen. Um Ihre Chancen noch weiter zu steigern, empfiehlt es sich eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment vorweisen zu können. Als Bewerber/in sollten Sie auch in der Lage sein, Unterlagen und Daten, wie beispielsweise Kapitalmarkt- und Branchenanalysen, zu nutzen. Weitere Anforderungen in diesem Bereich umfassen Kommunikationsfähigkeiten, wie das umfangreiche Beraten potenzieller Kunden hinsichtlich verschiedener Anlagemöglichkeiten, sowie die Verantwortung für Personen, zum Beispiel das Anleiten und Führen von Mitarbeiter/innen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Finanzen in Dresden arbeiten?

Erweitern Sie Ihre beruflichen Optionen im Finanzbereich in Dresden und entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten als Kreditsachbearbeiter/in. Nutzen Sie unsere Suchfunktion, um passende Stellenanzeigen zu finden.

Diese Jobs als Finanzen in Dresden wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Investor Relations und Finanzen 80-100%

Bucher Management AG | 01067 Dresden

Bereiten Sie als Spezialist/in für Investor Relations in enger Zusammenarbeit mit dem CEO und CFO spannende Investor-Relations-Veranstaltungen vor, indem Sie Marktstatistiken, Sprachregelungen und Konsensdaten analysieren. Sie sind der/die Ansprechpartner/in für externe Anfragen und werten sorgfältig Analystenberichte aus. Nach einer Einarbeitungsphase werden Sie eigenständig Gespräche mit Analysten und Investoren führen. Nebenbei tragen Sie aktiv zur Weiterentwicklung unserer Nachhaltigkeitsstrategie bei. Des Weiteren gehören verschiedene spannende Projekte und Analysen im Finanzbereich, wie beispielsweise im Risikomanagement, zu Ihrem Aufgabenspektrum. Eine enge Zusammenarbeit mit unseren weltweiten Tochtergesellschaften sowie die Mitarbeit an finanzieller und nicht-finanzieller Berichterstattung gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Ihre Qualifikation: Abgeschlossenes BWL-Studium oder ein vergleichbares Studium mit technisch-wirtschaftlichem Bezug sowie einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.

Abteilungsleiter Finanzen und Controlling (m/w/d)

Hays Working for your tomorrow | 01067 Dresden

In Dresden suchen wir eine*n erfahrene*n Abteilungsleiter*in im Bereich Finanzen & Controlling (m/w/d). Die Verantwortung für die Planung, Organisation, Weiterentwicklung und Führung der Arbeitsabläufe in dieser Abteilung liegt in Ihren Händen. Zudem übernehmen Sie die Erstellung, Überwachung und Analyse des Unternehmensbudgets sowie der Finanzprognosen. Durch die fristgerechte Durchführung aller Aufgaben und die Initiierung von Eskalationsprozessen gewährleisten Sie einen reibungslosen operativen Geschäftsablauf. Liquiditäts- und Finanzplanung sowie Treasury-Management inklusive Cash-Management, Finanzierungsstrategien und Risikomanagement fallen ebenfalls in Ihren Zuständigkeitsbereich. Zusätzlich entwickeln und implementieren Sie Controlling-Instrumente und -Prozesse, um Wirtschaftlichkeit und Effizienz sicherzustellen. Darüber hinaus führen und koordinieren Sie Ihr Team.

Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteige

Debeka Krankenversicherungsverein UG | 01067 Dresden

Stellenangebot: Mitarbeiter Vertrieb im Außendienst für Versicherungen & Finanzen (m/w/d), gerne auch Quereinsteiger. Standort: Dresden. Sie erwartet eine spannende Ausbildung mit „training on the job“ und internen Schulungen. Im ersten Jahr bereiten wir Sie intensiv auf die Prüfung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (IHK) sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vor. Als Teil des Außendienstteams unterstützen Sie aktiv unsere Kunden bei der Verwirklichung ihrer Wünsche in den Bereichen Versicherungen, Bausparen, Vermögensbildung und Kapitalanlagen. Sie analysieren individuelle Bedürfnisse und reagieren situationsgerecht. Neben der Betreuung eines Stammkundenkreises übernehmen Sie auch die Gewinnung neuer Kunden. Ihre Qualifikation: Abgeschlossene Ausbildung, Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich.

Steuerfachwirt - Finanzen / Buchhaltung (m/w/d)

Schneider Partner GmbH | 01067 Dresden

Sie haben die Aufstiegsfortbildung zum Steuerfachwirt erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als Steuerfachangestellter? Sie kennen sich bestens mit Ertragssteuern aus und zeigen Interesse an betriebswirtschaftlicher Beratung? Zudem beherrschen Sie den Umgang mit DATEV, Word und Excel? Dann bieten wir Ihnen eine wertschätzende Zusammenarbeit in einem netten Team, individuelle Einarbeitung und Weiterbildung, moderne, klimatisierte Arbeitsplätze sowie die Programmvielfalt der DATEV Anwendungen. Dazu kommt eine leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten mit Arbeitszeitkonto und 30 Tage Urlaub und ein umfangreiches, betriebliches Gesundheitsmanagement. Zudem bieten wir eine Mittagsversorgung im Mitarbeitercasino. Bewerben Sie sich jetzt über Workwise und verfolgen Sie den Status Ihrer Bewerbung live!

Mitarbeiter Vertrieb Versicherungen und Finanzen (w/m/d)

debeka landesgeschaftsstelle | 01067 Dresden

Sie erhalten eine abwechslungsreiche Ausbildung und werden auf die IHK-Prüfungen für Versicherungsvermittlung und Finanzanlagen vorbereitet. Als Berater im Außendienst unterstützen Sie Kunden bei Versicherungsfragen und Finanzthemen. Sie analysieren individuelle Bedürfnisse, betreuen Bestandskunden und gewinnen neue Kunden für die Debeka. Ihr Arbeitsplatz ist in der Nähe Ihres Wohnorts, mit Perspektiven für leistungsorientierten Aufstieg. Zusätzlich zu einem tariflichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen bietet die Debeka überdurchschnittliche Sozialleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. Quereinsteiger und Branchenfremde sind willkommen und können sich durch individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote zur Spezialistin/zum Spezialisten oder zur Führungskraft im Vertrieb entwickeln.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.