25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Finanzen Essen Jobs und Stellenangebote

355 Finanzen Jobs in Essen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Finanzen in Essen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Ausbildung Kaufleute fuer Versicherung und Finanzen in den DebekaGeschaeftsstellen (w/m/d) merken
Ausbildung Kaufleute fuer Versicherung und Finanzen in den DebekaGeschaeftsstellen (w/m/d)

DebekaGruppe | 45127 Essen

Die Debeka Gruppe zählt zu den Top Five in der Versicherungs- und Bausparbranche. Seit ihrer Gründung im Jahr 1905 hat sie sich von einem Krankenversicherer für Beamte zu einem umfassenden Anbieter entwickelt. Heute bietet Debeka Versicherungsschutz für alle privaten Haushalte in Deutschland. Wir freuen uns, dass Sie sich für eine Ausbildung beim größten Ausbilder der Branche interessieren. In dieser Ausbildung lernen Sie sämtliche Versicherungsprodukte und -dienstleistungen kennen. Sie unterstützen unsere Kunden im Außendienst von der Antragstellung bis zur Auszahlung der Leistungen und leisten somit einen wertvollen Beitrag zu unserer Gemeinschaft. +
Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen und Finanzen - auch für Quereinsteiger geeignet merken
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen und Finanzen - auch für Quereinsteiger geeignet

ProFina Deutschland GmbH | 45127 Essen

Sie suchen als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen und Finanzen in Bochum und Wuppertal? Die Profina Deutschland GmbH bietet innovative Lösungen in diesem Bereich an. Gesucht werden engagierte Selbstständige, die den Verkauf von Finanz- und Versicherungsprodukten vorantreiben und maßgeschneiderte Lösungen für Kunden entwickeln. Mit Leidenschaft für Vertrieb und Kundenbeziehungen können Sie Teil eines erfolgreichen Teams werden. Die Tätigkeit als selbstständiger Handelsvertreter umfasst vielfältige Aufgaben gemäß § 84 HGB. Bringen Sie Ihre Leidenschaft für Immobilien und Finanzierungen bei einem deutschlandweit tätigen Unternehmen ein. +
Quereinstieg möglich | Provisionen | Erfolgsbeteiligung | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische Assistenz für Accounting / Finanzen (w/m/d) merken
Kaufmännische Assistenz für Accounting / Finanzen (w/m/d)

E.ON SE | 45127 Essen

Eine erfolgreiche Karriere im Assistenzbereich setzt eine kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium voraus. Neben mehrjähriger Berufserfahrung sind exzellente Kommunikationsfähigkeiten und eine ausgeprägte Serviceorientierung entscheidend. In einem internationalen Umfeld sind sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse unerlässlich. Ein strukturierter Arbeitsstil hilft, auch in stressigen Zeiten den Überblick zu behalten. Teamarbeit und Flexibilität zeichnen dich aus, ergänzt durch eine motivierende Hands-on-Mentalität. Zudem ist ein sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und SAP sowie Integrität im Umgang mit sensiblen Informationen von großer Bedeutung für den Erfolg in dieser Rolle. +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Work-Life-Balance | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen und Finanzen - auch für Quereinsteiger geeignet merken
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen und Finanzen - auch für Quereinsteiger geeignet

Profina Deutschland GmbH | 45127 Essen

Die Profina Deutschland GmbH sucht Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen und Finanzen in Bochum, Wuppertal und Umgebung. Quereinsteiger sind ebenfalls willkommen. Als selbstständiger Handelsvertreter übernehmen Sie den Verkauf von Finanz- und Versicherungsprodukten, entwickeln maßgeschneiderte Lösungen und bauen Kundenbeziehungen auf. Identifizieren Sie neue Vertriebskanäle, halten Sie Marktkenntnisse aktuell und arbeiten Sie mit anderen Teams zusammen, um Kundenbedürfnisse zu verstehen. Regelmäßige Berichterstattung über Vertriebsaktivitäten und Schulung neuer Vertriebsmitarbeiter sind Teil Ihrer Aufgaben. Werden Sie Teil eines innovativen Teams und bringen Sie Ihre Leidenschaft für Vertrieb und Finanzen ein. +
Quereinstieg möglich | Provisionen | Erfolgsbeteiligung | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent für Finanzen und Controlling (m/w/d) merken
Referent für Finanzen und Controlling (m/w/d)

Procar Automobile | 42551 Velbert

Werde Teil unseres engagierten Teams in der Abteilung Finanzen & Controlling! Wir bieten dir attraktive Vorteile, darunter 30 Tage Jahresurlaub, Sonderzahlungen und flexible Arbeitszeiten durch mobiles Arbeiten. Zudem profitierst du von Zuschüssen zur Altersvorsorge sowie Jobbike-Leasing. In deinem unbefristeten Arbeitsverhältnis erwartet dich eine hohe Eigenverantwortung und zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten. Übernehme spannende Projekte im Finanzen-Bereich, wie ESG Reporting und Investitionsplanung. Erlebe Freude bei der Arbeit und genieße regelmäßige Teamevents in einem motivierten Umfeld! +
Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Unbefristeter Vertrag | Gesundheitsprogramme | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) - Start September 2025 merken
Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) - Start September 2025

Tiemeyer AG | 45879 Gelsenkirchen

Starte deine Karriere als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)! In diesem spannenden Beruf berätst du Kunden bei der Auswahl von finanziellen Produkten und übernimmst die Bearbeitung von Schadensfällen. Die Ausbildung gliedert sich in die Fachrichtungen „Finanzberatung“ und „Versicherung“. Voraussetzung sind ein guter Realschulabschluss, kaufmännisches Verständnis und Kommunikationsfreude. Wir bieten dir eine fundierte Ausbildung mit Übernahmeoption in einem dynamischen Unternehmen. Bewirb dich jetzt online und entdecke vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten sowie herausfordernde Aufgaben! +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufleute fuer Versicherung und Finanzen in den DebekaGeschaeftsstellen (w/m/d) merken
Ausbildung Kaufleute fuer Versicherung und Finanzen in den DebekaGeschaeftsstellen (w/m/d)

DebekaGruppe | 46045 Oberhausen

Die Debeka Gruppe zählt zu den Top Five in der Versicherungs- und Bausparbranche in Deutschland. Gegründet im Jahr 1905, bietet sie heute umfassenden Versicherungsschutz für private Haushalte. Als der größte Ausbilder in der Versicherungsbranche freuen wir uns über Ihr Interesse an einer Karriere bei Debeka. Unsere Ausbildung vermittelt Ihnen sämtliche Aspekte der Versicherungsprodukte und -dienstleistungen. Sie lernen, unsere Kunden im Außendienst kompetent zu betreuen, von der Antragstellung bis zur Auszahlung. Werden Sie Teil einer erfolgreichen Gruppe und gestalten Sie die Zukunft mit uns! +
Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen für den Innendienst (m/w/d) merken
Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen für den Innendienst (m/w/d)

Gerd Thissen GmbH Versicherungsmakler | 47051 Duisburg

Als erfahrenes Versicherungsmaklerunternehmen mit Standorten in Duisburg und Krefeld suchen wir Verstärkung für unseren Innendienst (m/w/d). Wir bieten spannende Aufgaben in der Betreuung bestehender Verträge, der Schadenbearbeitung sowie der Angebotserstellung. Bewerber sollten eine Ausbildung als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Branche haben. Teamfähigkeit und eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise sind uns wichtig. Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie betriebliche Altersversorgung und Krankenversicherung. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Versicherungswirtschaft! +
Quereinstieg möglich | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Trainee (m/w/d) Controlling & Finanzen merken
Trainee (m/w/d) Controlling & Finanzen

ABB AG | 40878 Ratingen (bei Düsseldorf)

Starten Sie Ihre Karriere mit ABB und profitieren Sie von unserem 18-monatigen Traineeprogramm! In drei spannenden Stationen im In- und Ausland sammeln Sie wertvolle Erfahrungen, beginnend im Bereich Controlling. Zusätzlich erwarten Sie spannende Einblicke in Marketing, Industrialisierung und Supply Chain. Ein sechsmonatiger Auslandseinsatz fördert Ihre internationale Perspektive. ABB, ein führendes Unternehmen in Elektrifizierung und Automation, gestaltet eine nachhaltige Zukunft. Werden Sie Teil eines innovativen Teams, das über 130 Jahre Exzellenz in der Industrie vereint und die Transformation durch technische Expertise und Softwarelösungen vorantreibt. +
Werkstudent | Kantine | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen/Kundenberater (m/w/d) im Innendienst merken
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen/Kundenberater (m/w/d) im Innendienst

Funk - Internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant | 40213 Düsseldorf

Sie haben erfolgreich eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) abgeschlossen und idealerweise eine Zusatzausbildung als Versicherungsfachwirt oder Betriebswirt. Mehrjährige Erfahrung in der Kundenbetreuung sowie spartenübergreifende Kenntnisse, insbesondere im Kompositbereich, bringen Sie mit. Ihre kundenorientierte Arbeitsweise und Ihr Engagement tragen maßgeblich zu Ihrem Erfolg in dieser Position bei. Zudem sind Sie ein wertvoller Teil unseres Teams, der durch Teamgeist besticht. Sie beherrschen gängige MS Office Programme sicher und verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns! +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Finanzen Jobs und Stellenangebote in Essen

Finanzen Jobs und Stellenangebote in Essen

Beruf Finanzen in Essen

Kann man im Bereich Finanzen in Essen im Home Office arbeiten?

Wenn Sie im Bereich Finanzen in Essen arbeiten, können Sie etwa 2/3 Ihrer Aufgaben im Home Office erledigen. Moderne Internetmöglichkeiten ermöglichen es Ihnen, den Großteil Ihrer Arbeit in Büroräumen oder Besprechungszimmern problemlos online von zu Hause aus zu erledigen. Allerdings werden Sie auch hin und wieder zu Kunden vor Ort gehen müssen, was etwa ein Drittel Ihrer Arbeitszeit in Anspruch nehmen wird. Um genaue Informationen zu erhalten, sollten Sie die Stellenbeschreibung sorgfältig lesen und beim potenziellen Arbeitgeber nachfragen, wenn Sie sich schriftlich bewerben.

Was verdient man im Bereich Finanzen in Essen?

Sie suchen einen Job im Finanzbereich in Essen? Eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment ist erforderlich, um entsprechende Positionen zu besetzen. In Essen liegt das monatliche Bruttogehalt im Finanzbereich bei ca. 3.785 €. Mit zusätzlichen Zulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld kann Ihr durchschnittliches Jahreseinkommen in diesem Bereich bis zu 49.000 € betragen. Durch eine Fortbildung als Wertpapieranalyst/in haben Sie die Möglichkeit, Ihr Gehalt weiter zu steigern. In unserer Jobbörse finden Sie detaillierte Informationen zu über 6.000 Berufen sowie aktuelle Jobangebote im Finanzbereich in Essen.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Finanzen?

Freuen Sie sich auf die vielfältigen Aufgaben im Finanzbereich in Essen. Als Teil Ihres täglichen Arbeitsalltags werden Sie sich mit Devisengeschäften beschäftigen und Kontierungsfälle im Kontokorrentbereich bearbeiten. Eine spannende Chance!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Finanzen in Essen mitbringen?

In Essen ist die Kenntnis der systematischen Risikoanalyse bei Bank- und Versicherungsaktivitäten von Vorteil, um eine Anstellung im Finanzbereich zu erhalten. Betonen Sie in Ihrer Bewerbung Ihre Expertise und Sachkunde, um Ihre Chancen auf ein Vorstellungsgespräch für die zahlreichen Finanzpositionen in Essen zu erhöhen. Nutzen Sie diese Möglichkeit, um Ihre Fähigkeiten im Bereich Finanzen hervorzuheben und Ihre Erfolge in der Risikoanalyse zu präsentieren. Eine strategische Bewerbung, die auf Ihre Kompetenzen in der Finanzbranche abzielt, steigert Ihre Sichtbarkeit im Arbeitsmarkt und erhöht Ihre Chancen auf eine erfolgreiche Karriere im Finanzwesen von Essen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Finanzen in Essen?

Sie haben bereits Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Fondsbuchhaltung und Steuerrecht? Diese bieten Ihnen die Möglichkeit, sich in den Bereichen Bankwesen und Finanzdienstleistungen weiterzuentwickeln. Alternativ können Sie sich auch im Bereich Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.) fortbilden.

In welchen Branchen kann man im Bereich Finanzen in Essen arbeiten?

Erforschen Sie die vielfältigen Möglichkeiten im Finanzsektor in Essen! Entdecken Sie spannende Branchen wie den Effekten- und Warenhandel sowie Beteiligungsgesellschaften, um Ihren Traumjob zu finden.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Finanzen in Essen?

Für eine erfolgreiche Bewerbung im Finanzbereich in Essen sind ein fehlerfreies Anschreiben und relevante Zeugnisse entscheidend. Eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment ist dabei von Vorteil, um sich gegen die Vielzahl von Bewerbern durchzusetzen. Zudem sollten Sie sich mit der Nutzung von Büroausstattung wie PC, Internetzugang und Telefon auskennen. Psychische Belastbarkeit ist im Finanzbereich ebenso wichtig, um den unterschiedlichen Anforderungen von Mitarbeitern, Geschäftsführung und Kunden gerecht zu werden. Des Weiteren ist die Übernahme von Verantwortung für Geld-, Devisen-, Edelmetall- und Wertpapierhandelsgeschäfte im Auftrag von Privat- und Firmenkunden essenziell.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Finanzen in Essen arbeiten?

Entdecke spannende Berufsperspektiven in der Finanzwelt von Essen! Finde jetzt Jobs als Investmentfondskaufmann/-frau in unserer Jobbörse und durchstöbere unsere Gesamtberufsliste für passende Stellenangebote.

Diese Jobs als Finanzen in Essen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteige

Debeka Krankenversicherungsverein UG | 45127 Essen

Als erfahrener Vertriebsmitarbeiter im Außendienst für Versicherungen & Finanzen (m/w/d) in Essen erhalten Sie eine abwechslungsreiche Ausbildung durch "training on the job" und interne Schulungsveranstaltungen. Wir bereiten Sie gezielt auf die Prüfung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (IHK) sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vor, die Sie bereits im ersten Jahr ablegen können. Durch unsere individuelle Beratung unterstützen Sie unsere Kunden aktiv bei der Verwirklichung ihrer finanziellen Ziele, sei es im Bereich Versicherungen, Bausparen, Vermögensbildung oder Kapitalanlagen. Sie analysieren die Bedürfnisse unserer Kunden und reagieren situativ. Sie betreuen zudem einen festen Kundenstamm und gewinnen kontinuierlich neue Kunden für die Debeka. Steigen Sie ein mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung, einem Hochschulabschluss oder mehreren Jahren Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, um bei uns erfolgreich durchzustarten.

Leiter Finanzen

Hays | 45127 Essen

Du bist ein Teamplayer mit einem "hands-on" Ansatz und der Fähigkeit, Menschen zu gewinnen? Du hast Erfahrung und Interesse daran, ein Unternehmen zu transformieren und zu restrukturieren? Dann bewirb dich jetzt! Wir suchen eine strukturierte, stressresistente und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die eine analytische Denkweise besitzt und sowohl das große als auch das kleine Bild sieht. Mit einem abgeschlossenen Studium im Bereich Rechnungswesen oder Steuern, sowie tiefgreifender professioneller Managementerfahrung, bist du genau der/die Richtige für uns. Bring dich ein als Leiter/in des Rechnungswesens und der Steuern! Verantworte unsere Finanz- und Verwaltungsangelegenheiten, führe unsere Mitarbeiter an und entwickle unternehmensübergreifende Prozessabläufe weiter und automatisiere sie. Kenntnisse in SAP und MS Office, sowie fließendes Englisch und Deutsch sind von Vorteil.

Senior Manager Finanzen / Bankwesen (w/m/d)

E.ON SE | 45127 Essen

Unser Team verfügt über einen beeindruckenden akademischen Hintergrund, darunter ein Master-Abschluss mit Schwerpunkt Finanzen und/oder Bankwesen. Weiterhin ist die Qualifikation zum CFA von Vorteil. Wir zeichnen uns durch herausragende analytische Fähigkeiten aus und haben umfangreiche Erfahrung in Rating-Methoden, Finanzmodellierung und Kapitalmärkten. Unser interdisziplinäres Wissen erstreckt sich auch auf Bereiche wie Recht, Rechnungswesen und Steuern. Darüber hinaus sind wir verantwortungsbewusst, eigeninitiativ und flexibel. Unsere Kommunikationsfähigkeiten mit internen und externen Stakeholdern sind herausragend. Wir beherrschen Business Englisch und Deutsch fließend und sind versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere Powerpoint, Excel, Teams und Word.

Steuerfachwirt - DATEV / Buchhaltung / Controlling / Finanzen (m/w/d)

AIOS Tax AG Steuerberatungsgesellschaft | 45127 Essen

Du bist ein erfahrener Steuerfachwirt mit mindestens 5 Jahren Berufspraxis. Du beherrschst MS Office und DATEV sowie papierlose Prozesse und interessierst dich für digitale Innovationen. Business Englisch ist wünschenswert. Du arbeitest motiviert, verantwortungsbewusst und ergebnisorientiert. Du unterstützt Mandanten vor Ort mit Dienstreisen. Wir bieten ein angenehmes Betriebsklima, leistungsgerechte Bezahlung und bis zu 100% freie Arbeitsortwahl (Homeoffice / Remote / Büro). Du hast flexibel gestaltbare Arbeitszeiten und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Außerdem unterstützen wir deine kontinuierliche Weiterentwicklung, sowohl intern als auch extern. Du betreust eigenständig einen Mandantenstamm in Zusammenarbeit mit einem Steuerberater.

Steuerfachwirt - DATEV / Buchhaltung / Controlling / Finanzen (m/w/d)

Workwise GmbH | 45127 Essen

Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachwirt und bringst bereits mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich mit? Dann suchen wir genau dich! Wir sind ein modernes Unternehmen, das auf digitale Prozesse setzt und sich immer für neue Entwicklungen interessiert. Idealerweise verfügst du über sehr gute Kenntnisse in MS Office und DATEV. Zudem würden wir uns über Business Englisch-Kenntnisse freuen. Wir bieten dir ein angenehmes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, dein Know-how kontinuierlich weiterzuentwickeln. Du wirst eigenverantwortlich einen Mandantenstamm betreuen und dafür eine moderne technische Ausstattung sowie ein Büro im Herzen Berlins zur Verfügung gestellt bekommen.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.