25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Finanzen Hannover Jobs und Stellenangebote

500 Finanzen Jobs in Hannover die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Finanzen in Hannover
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen/Kundenberater (m/w/d) im Innendienst merken
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen/Kundenberater (m/w/d) im Innendienst

Funk - Internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant | 30159 Hannover

Sie haben eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation abgeschlossen, idealerweise ergänzt durch eine Zusatzausbildung. Mehrjährige Erfahrung in der Kundenbetreuung und spartenübergreifende Kenntnisse, insbesondere im Komposit-Bereich, sind von Vorteil. Ihre kundenorientierte Arbeitsweise und Ihr Engagement machen Sie zum wertvollen Teil unseres Teams. Ein souveräner Umgang mit MS Office sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse vervollständigen Ihr Profil. Treten Sie ein in ein inspirierendes Arbeitsumfeld in Hamburg oder Berlin. Hier stehen Sie als Mitarbeiter*in im Herzen unserer traditionsreichen Niederlassung im Mittelpunkt. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Abteilungsleitung (m/w/d) Finanzen merken
Abteilungsleitung (m/w/d) Finanzen

Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V. | 30159 Hannover

Die Abteilungsleitung Finanzen (m/w/d) übernimmt die fachliche und disziplinarische Leitung eines 13-köpfigen Teams. Gemeinsam gestalten Sie einen effizienten Ablauf der Finanzbuchhaltung, einschließlich Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie Mahnwesen. Sie entwickeln Prozesse, IT-Systeme, Policies und Guidelines in der Buchhaltung weiter. Zudem verantworten Sie die termingerechte Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse. Ihre Aufgabe ist es, die Abteilung Finanzen zukunftsorientiert weiterzuentwickeln, indem Sie Zentralisierung, Digitalisierung und Automatisierung vorantreiben. Engagieren Sie sich für spannende interne Projekte in einem dynamischen Umfeld! +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Einkaufsrabatte | Gesundheitsprogramme | Kinderbetreuung | Krankengeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent (m/w/d) Finanzen merken
Werkstudent (m/w/d) Finanzen

Dirk Rossmann GmbH | Burgwedel bei 30159 Hannover

Werden Sie Werkstudent (m/w/d) im Bereich Finanzen bei ROSSMANN und gestalten Sie aktiv die Zukunft unseres Unternehmens. In Teilzeit mit 20 Stunden pro Woche haben Sie die Möglichkeit, in einem dynamischen Team Ideen zu entwickeln und Konzepte umzusetzen. Profitieren Sie von unserem umfassenden Onboarding und genießen Sie zahlreiche Benefits wie ein Betriebsrestaurant und kostenlose Parkplätze. Bei uns arbeiten Sie flexibel, mobil und nehmen an spannenden Sportgruppen sowie Freizeitseminaren teil. Wir suchen engagierte Studierende, die mit Leidenschaft an ihren Aufgaben wachsen möchten. Bewerben Sie sich jetzt und starten Sie Ihre Karriere bei ROSSMANN! +
Werkstudent | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter Finanzen und Controlling (m/w/d) merken
Leiter Finanzen und Controlling (m/w/d)

Randstad Deutschland | 30159 Hannover

Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Unser Kunde, ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen in Hannover, sucht einen Leiter Finanzen und Controlling. Hier können Sie Ihre Expertise als Bilanzbuchhalter oder in einer leitenden Position einbringen. Profitieren Sie von flachen Hierarchien und einer familiären Arbeitsumgebung, die persönliche Entwicklungsmöglichkeiten fördert. Flexible Arbeitszeiten und zahlreiche Vergünstigungen, wie kostenlose Parkplätze, runden das Angebot ab. Bewerben Sie sich jetzt online und gestalten Sie die Zukunft im Finanz- und Rechnungswesen aktiv mit! +
Flexible Arbeitszeiten | Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bereichsleitung Finanzen (m/w/d) merken
Bereichsleitung Finanzen (m/w/d)

meravis Wohnungsbau- und Immobilien GmbH über ifp | Executive Search. Management Diagnostik. | 30159 Hannover

Als Bereichsleitung Finanzen tragen Sie die Gesamtverantwortung für Rechnungswesen, Controlling und Finanzen in einem dynamischen Team von 12 Mitarbeitenden. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung und beteiligen sich aktiv an M&A-Prozessen. Ihre Aufgabe umfasst die Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit und finanziellen Stabilität sowie die Optimierung interner Prozesse. In enger Zusammenarbeit mit Führungskräften entwickeln Sie die Unternehmensstrategie kontinuierlich weiter. Aufgrund Ihrer fundierten Qualifikation und mehrjährigen Erfahrung im Finanzsektor, idealerweise in der Immobilienbranche, sind Sie bestens aufgestellt. Ihre Team- und Ergebnisorientierung sowie empathische Kommunikationsfähigkeit sind entscheidend für Ihren Erfolg. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) - im Innendienst merken
Ausbildung Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) - im Innendienst

R+V Versicherung AG | 30159 Hannover

Möchtest du als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen im Innendienst in Hannover durchstarten? Start am 01.09.2024 für 2,5 Jahre. Bei uns lernst du alles über Versicherungen – von Beratung bis Schadensabwicklung. Du eignest dir Risikoeinschätzung und Versicherungspakete an. Zusätzlich erweiterst du dein Wissen im Außendienst und nimmst an spannenden Seminaren teil. Voraussetzung: Gutes (Fach-) Abitur oder Realschulabschluss. Werde Teil unseres Teams und starte deine Karriere! +
Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen/Finanzanlagen als Sachbearbeiter Schadenmanagement Kfz-Bereich merken
Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen/Finanzanlagen als Sachbearbeiter Schadenmanagement Kfz-Bereich

Mecklenburgische Versicherungs-Gesellschaft AG | 30159 Hannover

Als Sachbearbeiter (m/w/d) im Schadenmanagement des Kfz-Bereichs bieten wir Ihnen eine spannende Herausforderung. Zu Ihren Aufgaben gehören die Bearbeitung von Sach-, Personen- und Vermögensschäden sowie die Durchführung von Deckungs-, Haftungs- und Plausibilitätsprüfungen. Sie sind verantwortlich für die Ermittlung der Entschädigungshöhe und die Regulierung von Schäden. Zudem erkennen Sie Regress- und Betrugsverdachtsfälle und optimieren Prozesse aktiv. Vorausgesetzt wird eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Homeoffice in einem dynamischen Team. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Jobticket – ÖPNV | Kantine | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bereichsleitung (m/w/d) Finanzen, Personal und Organisation merken
Bereichsleitung (m/w/d) Finanzen, Personal und Organisation

Niedersächsische Landesmedienanstalt (NLM) | 30159 Hannover

Die Niedersächsische Landesmedienanstalt (NLM) sucht eine Bereichsleitung (m/w/d) für Finanzen, Personal und Organisation. Die Position ist mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39,8 Stunden verbunden und bietet ein attraktives Gehalt bis EG 13 TV-L oder A 13. In dieser verantwortungsvollen Rolle gestalten Sie aktiv die Weiterentwicklung unserer dynamischen Behörde. Zu den Aufgaben der NLM zählen die Lizenzierung privater Rundfunkanbieter sowie die Überwachung von Programminhalten, Jugendschutz und Werberegulierungen. Zudem engagiert sich die NLM für Medienkompetenz und fördert innovative Projekte in der Digitalisierung. Bewerben Sie sich und bringen Sie Ihre Ideen ein! +
Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Finanzen (m/w/d) - NEU! merken
Sachbearbeiter Finanzen (m/w/d) - NEU!

Lidl Stiftung & Co KG | 30159 Hannover

Wir suchen einen engagierten Mitarbeiter zur Unterstützung in der Kontenverwaltung und im Zahlungsverkehr. Du wirst verantwortlich sein für die Überwachung von Vollmachten und die Verwaltung von Firmenkreditkarten. Deine Rolle umfasst auch die Mitwirkung an der Optimierung unserer Abläufe und die Koordination neuer Projekte. Eine abgeschlossene Ausbildung im Bankwesen oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation ist erforderlich. Idealerweise bringst du erste Erfahrungen im Finanzbereich und Kenntnisse in MS Office sowie SAP FI mit. Wir bieten dir einen lohnenden Einstieg und ein motiviertes Team, in dem deine Fähigkeiten geschätzt werden. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Finanzen und Rechnungswesen merken
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Finanzen und Rechnungswesen

SGH Service GmbH | 30159 Hannover

Suchst du eine neue Herausforderung im Bereich kaufmännische Sachbearbeitung? Werde Teil unseres dynamischen Teams und übernimm Verantwortung in der Belegbearbeitung. Zu deinen Aufgaben gehört die Belegkontierung und Buchung zur Sicherstellung einer fehlerfreien Finanzbuchhaltung. Zudem erstellst du Statistiken und Abrechnungen zur Unterstützung unserer Finanzanalyse. Du klärst buchungsunklare Belege effizient und kommunizierst professionell mit Geschäftspartnern. Plane und führe auch die Zahlläufe unserer Kunden durch, um einen reibungslosen Zahlungsprozess zu gewährleisten. +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Finanzen Jobs und Stellenangebote in Hannover

Finanzen Jobs und Stellenangebote in Hannover

Beruf Finanzen in Hannover

Kann man im Bereich Finanzen in Hannover im Home Office arbeiten?

Das Arbeiten im Bereich Finanzen in Hannover wird zu ungefähr 2/3 im Home Office realisierbar sein. Hier würden Sie hauptsächlich in Besprechungszimmern und in Büroräumen arbeiten, was problemlos auch im Home Office oder per Online Meeting möglich sein dürfte. Ein Teil Ihrer Aufgaben wird z.B. beim Kunden vor Ort ausgeübt, diese werden wahrscheinlich nicht im Home Office möglich sein - und diese Arbeiten machen ca. ein Drittel Ihrer Aufgaben aus. Für genauere Informationen dazu sollten Sie die Details der Ausschreibung genau studieren und sich im Rahmen Ihrer schriftlichen Bewerbung bei der stellenausschreibenden Firma erkundigen.

Was verdient man im Bereich Finanzen in Hannover?

Suchen Sie in Hannover eine Beschäftigung im Bereich Finanzen, ist es sehr nützlich, eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment in der Tasche zu haben. Wenn Sie die geeignete Ausbildung im Bereich Finanzen mitbringen, können Sie in Hannover jeden Monat mit einem Verdienst von ca. 3.408 € brutto rechnen.

So ist mithilfe von weiteren Gehalts- und Leistungszulagen, wie z.B. Weihnachts- oder Urlaubsgeld, ein durchschnittlicher Verdienst von bis zu 44.000 € im Jahr locker für Sie möglich. Mit der Weiterentwicklung Ihrer Qualifikationen durch eine Weiterbildung als Wertpapiersachbearbeiter/Wertpapiersachbearbeiterin können Sie ein noch höheres Einkommen erzielen. In unserer Jobbörse bekommen Sie detaillierte Informationen zu Ihren beruflichen Perspektiven sowie weiterführende Berufsinformationen zu fast 6.000 Berufen und die passenden Jobangebote dazu.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Finanzen?

Arbeiten Sie im Bereich Finanzen in Hannover, so gehören umfangreiche Aufgaben und Tätigkeiten zu Ihrem Berufsalltag. Üblicherweise werden Aufgabenstellungen wie Devisengeschäfte buchungsmäßig behandeln Teil Ihrer täglichen Arbeit sein. Ferner werden Sie beispielsweise Kontierungsfälle im Kontokorrentbereich bearbeiten.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Finanzen in Hannover mitbringen?

Möchten Sie in Hannover Ihrer Tätigkeit im Bereich Finanzen nachgehen, so ist u.a. folgende Aufgabenstellung für Sie besonders wichtig: Ein dienstleistungsorientiertes Beraten von Privat- und Firmenkunden in banken- bzw. versicherungsspezifischen Angelegenheiten.

In Hannover werden oftmals Jobs im Bereich Finanz ausgeschrieben. Um sich in der Masse der Mitbewerber auszuzeichnen, sollten Sie mit den grundsätzlichen Aufgaben im Beruf vertraut sein und wissen, welche Skills gefordert werden.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Finanzen in Hannover?

Im Bereich Finanzen in Hannover sollten Sie bereits Erfahrungen und Kompetenzen in Revision und Finanzdienstleistungsberatung mitbringen. Somit haben Sie z.B. die Möglichkeit, eine berufliche Weiterbildung im Bereich Bank und Finanzdienstleistungen anzustreben. Hierfür müssen Sie das entsprechende Studienfach abschließen. Eine Fortbildung im Bereich Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.) wäre für Sie vielleicht auch noch eine interessante Alternative. Dazu müssen Sie dann das entsprechende Studienfach durchlaufen.

In welchen Branchen kann man im Bereich Finanzen in Hannover arbeiten?

Wenn Sie im Bereich Finanzen eine Karriere in Hannover anstreben, so stehen Ihnen Arbeitgeber in verschiedenen Branchen zur Auswahl. Dazu gehören Branchen und Unternehmen wie beispielsweise bei Beteiligungsgesellschaften oder auch Effekten- und Warenbörsen.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Finanzen in Hannover?

Einwandfreie Unterlagen für Ihre Bewerbung beinhalten unter anderem ein angemessenes Bewerbungsanschreiben, Ihren Lebenslauf und entsprechende Zeugnisse. Verfügen Sie im Bereich Finanzen in Hannover über eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment, so haben Sie große Chancen, aus der Vielheit der Bewerber positiv hervorzustechen.

Wenn Sie sich in dem Beruf bewerben möchten, so sollten Sie genau wissen, wie Sie Unterlagen und Daten und z.B.: Kapitalmarkt- und Branchenanalysen einsetzen und nutzen. Verschwiegenheit, wie zum Beispiel Stillschweigen wahren über die finanziellen Verhältnisse der Kunden ebenso wie Kundenkontakt, beispielsweise Kunden beim Fondsmanagement beraten sind unter anderem wichtige Bestandteile Ihrer Arbeit im Bereich Finanz.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Finanzen in Hannover arbeiten?

Wenn Sie im Bereich Finanzen in Hannover arbeiten und gleichzeitig Ihre beruflichen Optionen erweitern möchten, so sehen Sie sich doch in unserer Jobsuche nach Jobs als Kreditsachbearbeiter/Kreditsachbearbeiterin um. In unserer Jobliste können Sie unter ca. 6.000 Berufsbereichen ebenfalls die entsprechenden Jobangebote finden.

Diese Jobs als Finanzen in Hannover wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Mitarbeiter Vertrieb Versicherungen und Finanzen (w/m/d)

debeka landesgeschaftsstelle | 30159 Hannover

Ihre Ausbildung bei uns umfasst ein abwechslungsreiches "training on the job" sowie interne Schulungsveranstaltungen, um Sie optimal auf die Prüfungen zum/zur Fachmann-/frau für Versicherungsvermittlung (IHK) und zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vorzubereiten, die Sie bereits im ersten Jahr ablegen. Sie spielen eine aktive Rolle bei der Beratung unserer Kunden im Außendienst in Versicherungsfragen, Bausparen, Vermögensbildung und Kapitalanlagen, wobei Sie deren Wünsche und Bedürfnisse analysieren und situativ reagieren. Es erwartet Sie ein vielseitiger Arbeitsbereich in einer zukunftsträchtigen Branche mit hervorragenden Sozialleistungen wie vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge sowie Weihnachts- und Urlaubszuwendungen. Als Quereinsteiger oder Branchenfremder bietet sich Ihnen hier eine spannende Einstiegsmöglichkeit, während Aufstiegschancen für eine Spezialisierung oder Führungsposition im Vertrieb vorhanden sind. Die individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote unserer Debeka-Akademie unterstützen Sie dabei, Ihr Potenzial voll auszuschöpfen.

Leitung Finanzen (m/w/d)

Hays | 30159 Hannover

Wir bieten die Erstellung von Einzelabschlüssen für verschiedene Personengesellschaften einer KG und erstellen auch den Teilkonzernabschluss für die Muttergesellschaft. Zudem sind wir kompetente Ansprechpartner und Cockpit-Driver für die Umstellung auf S/4 Hana. Wir würdigen komplexe Bilanzierungsvorfälle und überwachen die steuerlichen Themen in der Tochtergesellschaft. Des Weiteren führen wir ein kleines Team im Bereich Kontokorrent und Hauptbuch und sind direkte Ansprechpartner für die Holding, externe Berater und Prüfer. Wir verfügen über eine wirtschaftswissenschaftliche Qualifikation und praktische Berufserfahrung im Rechnungswesen sowie Führungserfahrung. Zudem beherrschen wir das operative SAP FI und verfügen über gute Englischkenntnisse für die internationale Organisation. Bieten wir ein dynamisches Arbeitsumfeld, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten, flexible Arbeitszeiten, ein attraktives Gehalt und eine betriebliche Altersvorsorge. Zudem bieten wir eine hauseigene Kantine, Gesundheitsmaßnahmen und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteige

Debeka Krankenversicherungsverein UG | 30159 Hannover

Stellenbeschreibung: Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen; auch für Quereinsteiger interessant: Standort Hannover. Mit "training on the job" und internen Schulungen erhalten Sie eine spannende Ausbildung. Innerhalb des ersten Jahres bereiten wir Sie intensiv auf die Prüfung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (IHK) sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vor, welche Sie erfolgreich abschließen werden. Sie unterstützen aktiv unsere Kunden im Außendienst bei der Verwirklichung ihrer finanziellen Ziele, sei es durch Versicherungsfragen, Bausparen, Vermögensbildung oder Kapitalanlagen. Sie analysieren ihre individuellen Bedürfnisse und bieten eine maßgeschneiderte Beratung. Dabei betreuen Sie einen eigenen Kundenstamm und gewinnen kontinuierlich neue Kunden für die Debeka. Eine abgeschlossene Berufsausbildung, ein Hochschulabschluss oder mehrjährige kaufmännische Berufserfahrung zeichnen Sie aus.

Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder Jurist (w/m/d) Schadenregulierung Gewerbe

VHV Gruppe | 30159 Hannover

Für eine Position als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder Jurist (w/m/d) in der Schadenregulierung Gewerbe am Standort Hannover, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine qualitäts- und kundenorientierte Fachkraft. Die Hauptaufgaben umfassen die schnelle und kostengünstige Bearbeitung von Schadenfällen, die Prüfung von Versicherungsschutz und Haftung, sowie die Kommunikation mit Kunden, Vermittlern und Rechtsanwälten. Zusätzlich gehört die Betreuung spezieller Kundengruppen und die Bearbeitung von Mitarbeiterschäden zu den Aufgaben. Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder ein abgeschlossenes juristisches Studium, sowie eine weiterführende Qualifikation im Versicherungswesen und/oder Erfahrung in der Schadenregulierung. Durch Entscheidungsfähigkeit, Einfühlungsvermögen und Emotionale Stabilität sind Sie bestens für diese Position geeignet.

SAP BW Coach Finanzen (m/w/d)

Norddeutsche Landesbank | 30159 Hannover

Dies ist eine SAP Coach Position im Finanzbereich mit Fokus auf IFDS-konformer Abschlusspositionsauffindung und Offenlegung. Du wirst Teil eines Teams von Fachexperten sein, das sich auf die Weiterentwicklung des handelsrechtlichen Datenhaushalts mit Schwerpunkt auf SAP BW konzentriert. Deine Verantwortung umfasst das Coaching der Rechnungswesen-Mitarbeiter sowie die Umsetzung von fachlichen Anforderungen im SAP BW und die Übernahme von Rollen in Umsetzungsprojekten. Darüber hinaus wirst du den Fachbereich bei Anforderungsprozessen, Architekturfragen und Adhoc-Themen unterstützen und beraten. Voraussetzungen für diese Position sind ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine qualifizierte kaufmännische oder IT-Weiterbildung, fundierte Kenntnisse der Bilanzierung nach IFRS und HGB, sowie Erfahrungen im Projektumfeld.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.