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Finanzen Heidelberg Jobs und Stellenangebote

401 Finanzen Jobs in Heidelberg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Finanzen in Heidelberg
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Consultant Finanzen - Anbindungen (w/m/d) merken
Consultant Finanzen - Anbindungen (w/m/d)

Komm.ONE | 69117 Heidelberg

Sie suchen eine spannende Karriere als Consultant Finanzen (w/m/d) in Stuttgart, Ulm, Karlsruhe oder Reutlingen? Unser größter kommunaler IT-Dienstleister in Baden-Württemberg bietet eine befristete Stelle für zwei Jahre. In dieser Position unterstützen Sie Anwender bei Fachverfahren und kümmern sich um Schnittstellen zum Finanzwesen. Ihre Aufgaben umfassen das Bearbeiten von Anfragen im Ticketsystem USU Service Management und die Durchführung von Schulungen. Ein abgeschlossenes Studium in Public Management oder einer vergleichbaren Disziplin sowie Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung sind von Vorteil. Sind Sie flexibel, kundenorientiert und analytisch? Bewerben Sie sich jetzt! +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Aufstiegsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Consultant SAP (w/m/d) (SAP Finanzen & DMS) merken
Consultant SAP (w/m/d) (SAP Finanzen & DMS)

Komm.ONE | 69117 Heidelberg

Wir suchen einen erfahrenen Consultant SAP (w/m/d) für Finanz- und DMS-Lösungen in Stuttgart, Freiburg, Reutlingen oder Ulm. Ihre Aufgaben umfassen die Unterstützung von Dokumentenmanagement-Lösungen innerhalb SAP KM-Finanzen sowie die Migration von DMS-Schnittstellen nach SAP HANA. Sie analysieren und beheben Probleme während der Test- und Go-Live-Phase und erstellen Schulungsunterlagen für Key-User. Ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung ist erforderlich. Erfahrung mit SAP S/4HANA, Customizing und Dokumentenmanagement-Systemen ist wünschenswert. Bringen Sie Ihre SAP-Zertifizierungen und Fachkenntnisse ein, um unser Team zu verstärken! +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Aufstiegsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter:in Finanzen mit Schwerpunkten im Rechnungswesen & Controlling für die Energiewende (m/w/d) merken
Mitarbeiter:in Finanzen mit Schwerpunkten im Rechnungswesen & Controlling für die Energiewende (m/w/d)

Bürgerwerke eG | 69117 Heidelberg

Als zentrale Ansprechperson im Finanzwesen unterstützt du die Leitung bei sämtlichen Rechnungswesenfragen. Du übernimmst die Kreditoren-, Debitoren-, Sach- und Anlagenbuchhaltung sowie den Zahlungsverkehr. Damit garantierst du einen reibungslosen Prozess innerhalb des Bürgerwerke-Teams. Deine Aufgaben umfassen zudem die Buchung aller Geschäftsvorfälle im Inhouse-System Datev und die Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen. Durch die Optimierung von Abrechnungsprozessen übernimmst du auch Verantwortung im Forderungsmanagement und Meldewesen. Voraussetzung ist eine kaufmännische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium sowie 1-2 Jahre Berufserfahrung im Accounting. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Controller Finanzen (m/w/d) merken
Controller Finanzen (m/w/d)

Lidl Stiftung & Co KG | 69117 Heidelberg

Unser engagiertes Team unterstützt das Management bei entscheidungsrelevanten Prozessen und nutzt leistungsstarke Tools sowie KPIs. Wir sind stets am Puls aktueller Trends und pflegen eine offene Kommunikation auf Augenhöhe. Risiken erkennen wir frühzeitig und beraten unsere Kunden als verlässliche Businesspartner. Unsere Entscheidungen basieren auf präzisen Daten, wobei das Bauchgefühl im Team entscheidend bleibt. Zu den Aufgaben gehören betriebswirtschaftliche Themen für den Lidl Onlineshop, einschließlich Planung und Forecast. Außerdem sind wir Ansprechpartner für das Management und die Controllingbereiche bei digitalen sowie stationären Geschäftsmodellen. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent des Geschäftsbereichsleiters Finanzen (m/w/d) merken
Referent des Geschäftsbereichsleiters Finanzen (m/w/d)

Universitätsklinikum Heidelberg | 69117 Heidelberg

Werden Sie Referent des Geschäftsbereichsleiters Finanzen (m/w/d) im UKHD Konzern in Heidelberg. Ab sofort erwartet Sie ein unbefristeter Vollzeitjob mit 38,5 Wochenstunden. In dieser Schlüsselposition unterstützen Sie die Geschäftsbereichsleitung proaktiv bei strategischen und operativen Aufgaben. Ihre Expertise fließt in entscheidungsrelevante Berichte für Aufsichtsräte, Vorstände sowie Ministerien ein. Zudem entwickeln Sie eigenständig Lösungen für komplexe Herausforderungen im Finanz- und Rechnungswesen. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie aktiv die Finanzstrategie des Unternehmens mit! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Familienfreundlich | Kinderbetreuung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter*in Finanzen mit den Schwerpunkten Rechnungswesen & Controlling für die Energiewende - NEU! merken
Mitarbeiter*in Finanzen mit den Schwerpunkten Rechnungswesen & Controlling für die Energiewende - NEU!

Bürgerwerke eG | 69117 Heidelberg

Die Bürgerwerke sind seit über zehn Jahren treibende Kräfte in der Energiewende. Als einer der wenigen echten Ökostrom-Anbieter in Deutschland haben wir ein großes Netzwerk von über 125 Energiegenossenschaften aufgebaut. Unser engagiertes Team in Heidelberg setzt sich mit Leidenschaft für eine klimagerechte Zukunft ein. Wir suchen eine zentrale Ansprechperson im Rechnungswesen, die eigenverantwortlich die Buchhaltung und den Zahlungsverkehr leitet. Bring deine Expertise in spannende Finanz-Projekte ein und gestalte aktiv die Energiewende mit. Werde Teil unseres motivierten Teams und trage zur Umsetzung der Energiewende in Bürgerhand bei! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Spezialist (m/w/d) Finanzen und Controlling merken
Spezialist (m/w/d) Finanzen und Controlling

C. Josef Lamy GmbH | 69117 Heidelberg

Als Spezialist (m/w/d) für Finanzen und Controlling übernehmen Sie die organisatorische Leitung in einem dynamischen Umfeld. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie die Durchführung von Ad-hoc-Analysen. Sie unterstützen das Verrechnungspreismanagement und die Konzernplanung und sind verantwortlich für die Erstellung von Steuererklärungen. Ein erfolgreich abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung ist erforderlich, idealerweise mit einer Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter. Zudem bringen Sie Erfahrung im Controlling, fundierte Kenntnisse in HGB und IFRS sowie ausgezeichnete PC- und Excel-Kenntnisse mit. Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. +
Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische Sachbearbeitung (w/m/d) – Finanzen & Organisation merken
Kaufmännische Sachbearbeitung (w/m/d) – Finanzen & Organisation

ProServ Produktionsservice und Personaldienste GmbH | Ketsch

Suchen Sie einen vielseitigen Job in der Eventorganisation und Reisebuchung? Wir bieten eine Teilzeitstelle von 30 Stunden pro Woche, in der Sie Geschäftsreisen und Veranstaltungen koordinieren. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gute MS Office-Kenntnisse sowie Grundkenntnisse in Buchhaltung. Ihre Kommunikationsstärke und Ihre Organisationsfähigkeit werden geschätzt, während Eigeninitiative und Teamarbeit gefragt sind. Freuen Sie sich auf interessante Herausforderungen in einem renommierten Unternehmen mit einem angenehmen Betriebsklima. Starten Sie Ihren nächsten Karriereweg und genießen Sie abwechslungsreiche Aufgaben! +
Firmenwagen | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Leiter - Schwerpunkt Finanzen (m/w/d) merken
Kaufmännischer Leiter - Schwerpunkt Finanzen (m/w/d)

Jumag Dampferzeuger GmbH | Hirschberg a.d. Bergstraße

Als Kaufmännischer Leiter mit Schwerpunkt Finanzen (m/w/d) übernehmen Sie die Verantwortung für das gesamte Finanzwesen unseres Unternehmens. Ihre Aufgaben umfassen die Buchhaltung, das Controlling, die Finanzplanung sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen und monatlichen Finanzberichten. Sie sorgen aktiv für die Sicherstellung der Liquidität und analysieren Geschäftsprozesse zur Steigerung der Kosteneffizienz. Zudem managen Sie Verträge und arbeiten eng mit der Geschäftsführung sowie anderen Teamleitern zusammen. Ihr Profil umfasst ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung, ergänzt durch fundierte Kenntnisse in Finanzbuchhaltung und Controlling. Übernehmen Sie eine Schlüsselrolle und gestalten Sie die finanzielle Zukunft unseres Unternehmens aktiv mit! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung Support Finanzen merken
Leitung Support Finanzen

Bürgermeisteramt Ilvesheim | 68549 Ilvesheim

Bewerben Sie sich jetzt als stellvertretende Fachbereichsleitung Kämmerei/Kasse! Diese unbefristete Vollzeitstelle (39/41 Stunden) kann grundsätzlich auch in Teilzeit ausgeübt werden. Ihre Aufgaben umfassen die Mitwirkung im Finanz- und Haushaltswesen der Gemeinde sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Sie sollten ein abgeschlossenes Studium als Dipl.-Verwaltungswirt (FH) oder eine vergleichbare Qualifikation im Finanzbereich mitbringen. Zu den weiteren Verantwortlichkeiten zählen die Bearbeitung von Steuerangelegenheiten und die Kalkulation von Gebühren. Eine spannende Herausforderung in einem kommunalen Umfeld wartet auf Sie! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Finanzen Jobs und Stellenangebote in Heidelberg

Finanzen Jobs und Stellenangebote in Heidelberg

Beruf Finanzen in Heidelberg

Kann man im Bereich Finanzen in Heidelberg im Home Office arbeiten?

Arbeiten im Finanzbereich in Heidelberg können zu etwa 2/3 im Home Office erledigt werden. Sie werden hauptsächlich in Besprechungszimmern und Büroräumen tätig sein, was auch problemlos von zu Hause aus oder in Online-Meetings möglich ist. Ein Drittel Ihrer Hauptaufgaben, wie zum Beispiel die Arbeit vor Ort beim Kunden, können wahrscheinlich nicht ins Home Office verlegt werden. Diese Aufgaben machen etwa ein Drittel Ihrer Tätigkeiten aus. Um sicherzugehen, empfiehlt es sich, die Stellenausschreibung sorgfältig zu lesen und sich zum richtigen Zeitpunkt bei uns zu erkundigen.

Was verdient man im Bereich Finanzen in Heidelberg?

Eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment in Heidelberg erhöht Ihre Chancen auf eine Beschäftigung im Finanzbereich. Mit dieser Ausbildung können Sie ein monatliches Bruttogehalt von ca. 3.691 € verdienen. Durch zusätzliche Zulagen wie Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschläge können Sie ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 48.000 € erzielen. Eine weitere Möglichkeit, Ihr Gehalt zu steigern, besteht darin, eine Fortbildung als Börsenhändler/Börsenhändlerin zu absolvieren. Informationen zu diesem Berufsbild sowie passende Jobangebote finden Sie hier. Nutzen Sie Ihre Chance auf eine lukrative Karriere im Finanzsektor in Heidelberg!

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Finanzen?

Nutzen Sie die Chance, Ihre Karriere im Finanzbereich in Heidelberg zu starten. Sie werden faszinierende Aufgaben wie die Bewertung von Kosten und Einnahmen aus Kundenbeziehungen und Bankdienstleistungen übernehmen. Zudem werden Sie sich regelmäßig mit anspruchsvollen Kontierungsfällen im Kontokorrentbereich beschäftigen.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Finanzen in Heidelberg mitbringen?

Jobs im Finanzbereich in Heidelberg sind äußerst gefragt und bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Expertenwissen in der Bewertung und Einschätzung von Wertpapieren und Devisen voll auszuschöpfen. Mit einer überzeugenden Bewerbung, in der Sie Ihre spezifischen Fähigkeiten hervorheben, können Sie sich von der Konkurrenz abheben und Ihre Chancen auf den begehrten Job deutlich erhöhen. Durch die ansprechende Gestaltung Ihrer Bewerbungsunterlagen zeigen Sie Ihrem potenziellen Arbeitgeber, dass Sie die Kompetenzen besitzen, die er sucht. Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, in Heidelberg einen attraktiven Arbeitsplatz im Bereich Finanzen zu finden und Ihr Karrierepotential optimal auszuschöpfen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Finanzen in Heidelberg?

Sie bringen bereits Erfahrung in Finanzen mit und sind versiert in Statistik und Spar- und Anlagegeschäft. Eine Weiterbildung in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration oder im Bereich Bank und Finanzdienstleistungen steht Ihnen offen.

In welchen Branchen kann man im Bereich Finanzen in Heidelberg arbeiten?

Starten Sie Ihre Finanzkarriere in Heidelberg! Sie haben die Wahl zwischen verschiedenen Branchen wie Versicherungen und Management. Erleben Sie spannende Herausforderungen und Chancen in einem attraktiven Wirtschaftsumfeld.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Finanzen in Heidelberg?

Perfekte Bewerbungsunterlagen umfassen ein ordentliches Anschreiben, einen Lebenslauf, Zeugnisse und Ihre relevanten Fähigkeiten. Zu den Aufgaben eines Bewerbers gehört es, Unterlagen zu verwalten und Daten zu analysieren, wie beispielsweise Kapitalmarkt- und Branchenanalysen. Zudem ist ein freundliches und gewinnendes Auftreten im Kundenkontakt wichtig, um Kundenbindung aufzubauen. Außerdem übernehmen Bewerber Verantwortung für Sachwerte, wie Geld-, Devisen-, Edelmetall- und Wertpapierhandelsgeschäfte im Auftrag von Privat- und Firmenkunden. Dies sind nur einige Beispiele für die umfangreichen Tätigkeiten im Finanzbereich. Mit perfekten Bewerbungsunterlagen steigern Sie Ihre Chancen im Wettbewerb um die besten Positionen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Finanzen in Heidelberg arbeiten?

Heidelberg ruft! Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten als Finanzmakler/in und werfen Sie einen Blick in unsere Jobbörse. Finden Sie Ihren Traumjob in der Finanzwelt jetzt auf unserer Website.

Diese Jobs als Finanzen in Heidelberg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Sachbearbeiter Finanzen und Versicherungen (m/w/d)

Abwasserzweckverband Heidelberg | 69117 Heidelberg

Wir suchen einen Sachbearbeiter Finanzen und Versicherungen (m/w/d) für unser Verwaltungsteam im modernen Verwaltungsgebäude des Klärwerkes Nord in Heidelberg-Handschuhsheim. Es erwartet Sie ein unbefristeter Arbeitsplatz mit vielfältigen Aufgaben wie der Erstellung von Kassenanweisungen in SAP NKHR, der Beschaffung von Dienst- und Schutzkleidung sowie Reinigungsmaterial und der Bearbeitung von Versicherungsangelegenheiten inklusive Schadenabwicklung. Auch das Führen des Inventarverzeichnisses, die Bearbeitung von Bürgschaftsangelegenheiten und allgemeine Verwaltungsaufgaben gehören zu Ihrem Tätigkeitsbereich. Sie sollten eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter/Verwaltungswirt oder eine vergleichbare Qualifikation besitzen und einen Führerschein haben. Bei uns bieten wir Ihnen eine attraktive Bezahlung bis Entgeltgruppe 8 TVöD bzw. A 8 LBes GBW sowie Aufstiegsmöglichkeiten bei entsprechender Qualifikation, erfolgreicher Bewährung und dauerhaftem Engagement.

Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger

Debeka Krankenversicherungsverein UG | 69117 Heidelberg

Als Mitarbeiter im Außendienst für Versicherungen & Finanzen in Heidelberg haben Sie die Möglichkeit, als Quereinsteiger in diese spannende Tätigkeit einzusteigen. Durch eine abwechslungsreiche Ausbildung sowie interne Schulungen werden Sie optimal auf die Prüfung zum Versicherungsfachmann/-frau (IHK) sowie zum Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vorbereitet und legen diese bereits im ersten Jahr ab. Sie unterstützen unsere Kunden aktiv bei der Verwirklichung ihrer Wünsche im Bereich Versicherungen, Bausparen, Vermögensbildung und Kapitalanlagen. Dabei analysieren Sie die individuellen Bedürfnisse jedes Kunden und reagieren situativ. Neben der Betreuung eines festen Kundenstamms haben Sie die Möglichkeit, neue Kunden für die Debeka zu gewinnen. Eine abgeschlossene Berufsausbildung, ein Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit sind von Vorteil.

Stellvertretende Leitung der Abteilung Finanzen (m/w/d) bei gleichzeitiger Beratung der Abteilung in Grundsatzfragen

Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie BG RCI | 69117 Heidelberg

Die Abteilung Finanzen sucht eine erfahrene und führungskompetente Persönlichkeit, die in der Lage ist, komplexe Fragen zu bearbeiten und die Abteilung in rechtlichen Angelegenheiten zu beraten. Zusätzlich unterstützen Sie die Abteilungsleitung und erstellen eigenverantwortlich Dokumente für Sitzungen der Selbstverwaltungsorgane der BG RCI und anderer Institutionen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Rechtswissenschaften oder Wirtschafts- und Verwaltungswissenschaften, sowie über mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung. Ihre analytischen Fähigkeiten und Ihr pragmatischer Ansatz ermöglichen Ihnen eine zielgerichtete Aufgabenerledigung. Zudem zeichnen Sie sich durch Ihre Fähigkeit aus, schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten und in einem Team zu kooperieren. Dienstreisen sind gelegentlich erforderlich.

Abteilungsleitung Finanzen (m/w/d)

Stiftung Schönau | 69117 Heidelberg

Die Stiftung Schönau ist ein Immobilienunternehmen der Evangelischen Landeskirche in Baden mit Sitz in Heidelberg. Mit über 21.000 Erbbau- und Pachtverträgen, rund 900 vermieteten Wohnungen, Investitionen in Immobilienfonds und der Bewirtschaftung von 7.600 Hektar Wald erzielt die Stiftung Erlöse, um ihren Stiftungszweck zu erfüllen. Die professionelle Bewirtschaftung des Vermögens ist ihre Hauptaufgabe. Die erwirtschafteten Erträge fließen größtenteils in den Haushalt der Evangelischen Landeskirche in Baden und werden zur Finanzierung von kirchlichen Bauten und Pfarrstellen verwendet. Wir suchen derzeit eine Abteilungsleitung Finanzen (m/w/d), die für die Finanzbuchhaltung, das Controlling und die Fondsabwicklung verantwortlich ist. Die zentrale Steuerung der Zahlungsflüsse und Kennzahlen ist von großer Bedeutung für die Verwaltung des Vermögens der Stiftung.

Sachbearbeiter Finanzen / Finanzanalyst (m/w/d) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 69117 Heidelberg

Als Finanzanalyst / Sachbearbeiter im Bereich Finanzen unterstützt du aktiv die Abwicklung des operativen Tagesgeschäftes im gesamten Finanzbereich. Dabei arbeitest du in den einzelnen Bereichen eng mit und übernimmst die Koordination zwischen externen Dienstleistern und den Lidl Regionalgesellschaften. Du verwaltest SAP-Konten, erstellst Berichte und Auswertungen, die als Entscheidungsgrundlage für das Management dienen. Um für diese Position geeignet zu sein, solltest du eine abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium vorweisen können. Zudem wären erste praktische Erfahrungen im Finanzbereich und Kenntnisse in der Nutzung von SAP-FI von Vorteil. Eine selbstständige Arbeitsweise sowie Sicherheit im Umgang mit MS Office, vor allem Excel, werden ebenfalls vorausgesetzt.
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