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Finanzen Heidelberg Jobs und Stellenangebote

326 Finanzen Jobs in Heidelberg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Finanzen in Heidelberg
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Sachgebietsleitung Finanzen und Controlling (m/w/d) merken
Sachgebietsleitung Finanzen und Controlling (m/w/d)

Max-Planck-Institut für ausländisches öffentliches Recht und Völkerrecht | 69117 Heidelberg

Die unbefristete Stelle als Sachgebietsleitung Finanzen und Controlling (m/w/d) wartet auf Ihre Bewerbung! In dieser Position leiten Sie ein Team von vier Personen und sind verantwortlich für die Planung und Überwachung des Jahresbudgets. Zu Ihren Aufgaben gehört die Erstellung sowie Analyse von Budgetauswertungen und die enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen. Sie beraten in Haushaltsfragen und unterstützen die Verwaltungsleitung bei operativen Themen. Ihre Expertise ist auch bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen gefragt. Profitieren Sie von einer attraktiven Vergütung gemäß TVöD-Bund in Entgeltgruppe 11! +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
SAP Consultant KM-Finanzen (w/m/d) Investive Prozesse und Anlagenbuchhaltung merken
SAP Consultant KM-Finanzen (w/m/d) Investive Prozesse und Anlagenbuchhaltung

Komm.ONE | 69117 Heidelberg

Wir suchen einen SAP Consultant KM-Finanzen (w/m/d) für investive Prozesse und Anlagenbuchhaltung in Stuttgart, Freiburg, Reutlingen oder Ulm. In dieser Position beraten Sie unsere Kunden fachgerecht und unterstützen bei der Erstellung von Fachkonzepten. Zudem konzipieren und führen Sie Schulungen sowie Online-Seminare durch. Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium in Öffentlicher Verwaltung oder Betriebswirtschaft ist erforderlich, idealerweise mit SAP-Finanzkenntnissen. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung beim größten kommunalen IT-Dienstleister in Baden-Württemberg. Werden Sie Teil eines engagierten Teams und bringen Sie Ihre Stärken in einem zukunftssicheren Umfeld ein. +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Aufstiegsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachgebietsleitung Finanzen und Controlling (m/w/d) merken
Sachgebietsleitung Finanzen und Controlling (m/w/d)

Max-Planck-Institut für ausländisches öffentliches Recht und Völkerrecht | 69117 Heidelberg

Die unbefristete Stelle als Sachgebietsleitung Finanzen und Controlling (m/w/d) bietet eine attraktive Vergütung nach TVöD-Bund bis Entgeltgruppe 11. Übernehmen Sie die Verantwortung für ein vierköpfiges Team und steuern Sie das Jahresbudget effizient. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Erstellung und Analyse von Budgetauswertungen sowie die enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen. Sie beraten in Haushalts- und Rechnungsfragen und arbeiten eng mit der Verwaltungsleitung zusammen. Zudem prüfen und bearbeiten Sie eingehende Rechnungen und erstellen Monats- und Jahresabschlüsse nach geltenden Standards. Ihre Expertise in der Kosten- und Leistungsrechnung ist ebenfalls gefragt. +
Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Spezialist (m/w/d) Finanzen und Controlling merken
Spezialist (m/w/d) Finanzen und Controlling

C. Josef Lamy GmbH | 69117 Heidelberg

Sind Sie auf der Suche nach einem Spezialisten (m/w/d) im Bereich Finanzen und Controlling? In dieser Rolle unterstützen Sie die organisatorische Leitung, erstellen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse und führen wichtige Ad-hoc-Analysen durch. Ihre Aufgaben umfassen das Verrechnungspreismanagement, die Konzernplanung sowie die Erstellung und Prüfung von Steuererklärungen. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Bilanzbuchhalter, ist Voraussetzung. Zudem sind Kenntnisse in HGB und IFRS sowie sehr gute Englisch- und PC-Kenntnisse, insbesondere in Excel, von Vorteil. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft im Finanzwesen aktiv mit! +
Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter Finanzen (m/w/d) merken
Teamleiter Finanzen (m/w/d)

Safetec GmbH | 69117 Heidelberg

Die Safetec GmbH, ein Unternehmen der E.ON SE, sucht einen Teamleiter Finanzen (m/w/d) in Heidelberg. Mit über 30 Jahren Erfahrung ist Safetec führend im Strahlenschutz und kerntechnischen Rückbau. Unsere kompetente Beratung begleitet Kunden während des gesamten Lebenszyklus von kerntechnischen Anlagen. Auf der Suche nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Bei uns erwarten dich innovative Technologien und eine Branche mit sicheren Zukunftsperspektiven. Werde Teil eines rund 700-köpfigen Teams und trage zur erfolgreichen Umsetzung des Rückbaus in Deutschland bei! +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Krankengeld | Corporate Benefit Safetec GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter Finanzen / Business Controlling (m/w/d) merken
Leiter Finanzen / Business Controlling (m/w/d)

LINDY-Elektronik GmbH | 68159 Mannheim

Werde Leiter Finanzen und Business Controlling (m/w/d) im Lindy Headquarter Mannheim! In dieser Vollzeitposition bist du verantwortlich für die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie das interne Reporting. Du entwickelst ein umfassendes Reporting-System zur strategischen Unternehmensausrichtung und überwachst relevante KPIs. Außerdem bist du der zentrale Ansprechpartner für die Geschäftsführung und unterstützt strategische Entscheidungsfindungen auf Basis ökonomischer Erkenntnisse. Deine Rolle umfasst die aktive Leitung der Buchhaltung und die Verbuchung aller Geschäftsvorfälle. Nutze diese Chance, um die Finanzierung und Kontrolle unseres Unternehmens maßgeblich zu gestalten! +
Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter Finanzen und Controlling (m/w/d) merken
Leiter Finanzen und Controlling (m/w/d)

Jünger & Gräter GmbH Feuerfestbau | 68723 Schwetzingen

Als Leiter Finanzen und Controlling (m/w/d) übernehmen Sie eine zentrale Rolle in der finanziellen Führung. Ihre Expertise erstreckt sich über die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen für verschiedene Gesellschaften. Zudem definieren Sie KPIs und erstellen aussagekräftige Reportings. Sie führen ein Team von vier Mitarbeitern am Standort Schwetzingen und koordinieren die Zusammenarbeit mit Auslandsgesellschaften. In dieser Position sind Sie auch der Hauptansprechpartner für Banken und Wirtschaftsprüfer. Voraussetzung ist eine kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein betriebswirtschaftliches Studium. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Jobrad | Betriebliche Altersvorsorge | Essenszuschuss | Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verwaltungsspezialist für öffentliche Finanzen merken
Verwaltungsspezialist für öffentliche Finanzen

Bürgermeisteramt Ilvesheim | 68549 Ilvesheim

Die Gemeinde Ilvesheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Fachbereich Kämmerei/Kasse. Die Anstellung erfolgt in Vollzeit mit der Möglichkeit auf Teilzeit und ist unbefristet. Die Tätigkeit umfasst zentrale Anweisungen mit SAP-PSM sowie die Bearbeitung von Kommunalsteuern, insbesondere Gewerbe- und Hundesteuer. Zudem sind Sie für die Gebührenveranlagung von Wasser und Abwasser zuständig. Auch die Mitarbeit bei der Haushaltsplanung und Jahresabschlüssen gehört zu Ihren Aufgaben. Wenn Sie eine abwechslungsreiche Herausforderung in einer dynamischen Gemeinde suchen, bewerben Sie sich jetzt! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann Versicherungen & Finanzen im Außendienst (m/w/d) merken
Kaufmann Versicherungen & Finanzen im Außendienst (m/w/d)

Zurich Versicherung Deutschland | 69469 Weinheim

Suchst du eine spannende Karriere im Vertrieb? Wir suchen einen engagierten Versicherungskaufmann (m/w/d) mit abgeschlossener Ausbildung und nachweislichen Verkaufserfolgen. Kommunikationstalent und Überzeugungsstärke sind deine Stärken, und du kennst dich mit MS Office aus. Bei uns erhältst du einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein attraktives Fixeinkommen und variable Vergütung. Modernste digitale Arbeitsumgebungen ermöglichen dir individuelle Kundenberatung, sowohl persönlich als auch online. Wir fördern deine Weiterentwicklung und besprechen deine beruflichen Ziele offen. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann Versicherungen & Finanzen im Außendienst (m/w/d) merken
Kaufmann Versicherungen & Finanzen im Außendienst (m/w/d)

Zurich Versicherung Deutschland | 68623 Lampertheim

Du bist Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder Bankkaufmann (m/w/d) und brennst für den Vertrieb? Wir suchen überzeugungsstarke Talente mit Verkaufserfahrung! Bei uns erwartet dich ein unbefristeter Arbeitsvertrag und ein attraktives Fixeinkommen plus variable Vergütung. Unsere zukunftsorientierte, digital ausgestattete Arbeitsumgebung ermöglicht dir, Kunden sowohl persönlich als auch online zu beraten. Wir legen Wert auf offene Gespräche über deine Weiterbildungswünsche, Arbeitsgestaltung und persönliche Ziele. Werde Teil unseres Teams und gestalte deine Karriere in einer dynamischen Branche! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Finanzen Jobs und Stellenangebote in Heidelberg

Finanzen Jobs und Stellenangebote in Heidelberg

Beruf Finanzen in Heidelberg

Kann man im Bereich Finanzen in Heidelberg im Home Office arbeiten?

Arbeiten im Finanzbereich in Heidelberg können zu etwa 2/3 im Home Office erledigt werden. Sie werden hauptsächlich in Besprechungszimmern und Büroräumen tätig sein, was auch problemlos von zu Hause aus oder in Online-Meetings möglich ist. Ein Drittel Ihrer Hauptaufgaben, wie zum Beispiel die Arbeit vor Ort beim Kunden, können wahrscheinlich nicht ins Home Office verlegt werden. Diese Aufgaben machen etwa ein Drittel Ihrer Tätigkeiten aus. Um sicherzugehen, empfiehlt es sich, die Stellenausschreibung sorgfältig zu lesen und sich zum richtigen Zeitpunkt bei uns zu erkundigen.

Was verdient man im Bereich Finanzen in Heidelberg?

Eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment in Heidelberg erhöht Ihre Chancen auf eine Beschäftigung im Finanzbereich. Mit dieser Ausbildung können Sie ein monatliches Bruttogehalt von ca. 3.691 € verdienen. Durch zusätzliche Zulagen wie Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschläge können Sie ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 48.000 € erzielen. Eine weitere Möglichkeit, Ihr Gehalt zu steigern, besteht darin, eine Fortbildung als Börsenhändler/Börsenhändlerin zu absolvieren. Informationen zu diesem Berufsbild sowie passende Jobangebote finden Sie hier. Nutzen Sie Ihre Chance auf eine lukrative Karriere im Finanzsektor in Heidelberg!

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Finanzen?

Nutzen Sie die Chance, Ihre Karriere im Finanzbereich in Heidelberg zu starten. Sie werden faszinierende Aufgaben wie die Bewertung von Kosten und Einnahmen aus Kundenbeziehungen und Bankdienstleistungen übernehmen. Zudem werden Sie sich regelmäßig mit anspruchsvollen Kontierungsfällen im Kontokorrentbereich beschäftigen.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Finanzen in Heidelberg mitbringen?

Jobs im Finanzbereich in Heidelberg sind äußerst gefragt und bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Expertenwissen in der Bewertung und Einschätzung von Wertpapieren und Devisen voll auszuschöpfen. Mit einer überzeugenden Bewerbung, in der Sie Ihre spezifischen Fähigkeiten hervorheben, können Sie sich von der Konkurrenz abheben und Ihre Chancen auf den begehrten Job deutlich erhöhen. Durch die ansprechende Gestaltung Ihrer Bewerbungsunterlagen zeigen Sie Ihrem potenziellen Arbeitgeber, dass Sie die Kompetenzen besitzen, die er sucht. Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, in Heidelberg einen attraktiven Arbeitsplatz im Bereich Finanzen zu finden und Ihr Karrierepotential optimal auszuschöpfen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Finanzen in Heidelberg?

Sie bringen bereits Erfahrung in Finanzen mit und sind versiert in Statistik und Spar- und Anlagegeschäft. Eine Weiterbildung in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration oder im Bereich Bank und Finanzdienstleistungen steht Ihnen offen.

In welchen Branchen kann man im Bereich Finanzen in Heidelberg arbeiten?

Starten Sie Ihre Finanzkarriere in Heidelberg! Sie haben die Wahl zwischen verschiedenen Branchen wie Versicherungen und Management. Erleben Sie spannende Herausforderungen und Chancen in einem attraktiven Wirtschaftsumfeld.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Finanzen in Heidelberg?

Perfekte Bewerbungsunterlagen umfassen ein ordentliches Anschreiben, einen Lebenslauf, Zeugnisse und Ihre relevanten Fähigkeiten. Zu den Aufgaben eines Bewerbers gehört es, Unterlagen zu verwalten und Daten zu analysieren, wie beispielsweise Kapitalmarkt- und Branchenanalysen. Zudem ist ein freundliches und gewinnendes Auftreten im Kundenkontakt wichtig, um Kundenbindung aufzubauen. Außerdem übernehmen Bewerber Verantwortung für Sachwerte, wie Geld-, Devisen-, Edelmetall- und Wertpapierhandelsgeschäfte im Auftrag von Privat- und Firmenkunden. Dies sind nur einige Beispiele für die umfangreichen Tätigkeiten im Finanzbereich. Mit perfekten Bewerbungsunterlagen steigern Sie Ihre Chancen im Wettbewerb um die besten Positionen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Finanzen in Heidelberg arbeiten?

Heidelberg ruft! Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten als Finanzmakler/in und werfen Sie einen Blick in unsere Jobbörse. Finden Sie Ihren Traumjob in der Finanzwelt jetzt auf unserer Website.

Diese Jobs als Finanzen in Heidelberg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Sachbearbeiter Finanzen und Versicherungen (m/w/d)

Abwasserzweckverband Heidelberg | 69117 Heidelberg

Wir suchen einen Sachbearbeiter Finanzen und Versicherungen (m/w/d) für unser Verwaltungsteam im modernen Verwaltungsgebäude des Klärwerkes Nord in Heidelberg-Handschuhsheim. Es erwartet Sie ein unbefristeter Arbeitsplatz mit vielfältigen Aufgaben wie der Erstellung von Kassenanweisungen in SAP NKHR, der Beschaffung von Dienst- und Schutzkleidung sowie Reinigungsmaterial und der Bearbeitung von Versicherungsangelegenheiten inklusive Schadenabwicklung. Auch das Führen des Inventarverzeichnisses, die Bearbeitung von Bürgschaftsangelegenheiten und allgemeine Verwaltungsaufgaben gehören zu Ihrem Tätigkeitsbereich. Sie sollten eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter/Verwaltungswirt oder eine vergleichbare Qualifikation besitzen und einen Führerschein haben. Bei uns bieten wir Ihnen eine attraktive Bezahlung bis Entgeltgruppe 8 TVöD bzw. A 8 LBes GBW sowie Aufstiegsmöglichkeiten bei entsprechender Qualifikation, erfolgreicher Bewährung und dauerhaftem Engagement.

Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger

Debeka Krankenversicherungsverein UG | 69117 Heidelberg

Als Mitarbeiter im Außendienst für Versicherungen & Finanzen in Heidelberg haben Sie die Möglichkeit, als Quereinsteiger in diese spannende Tätigkeit einzusteigen. Durch eine abwechslungsreiche Ausbildung sowie interne Schulungen werden Sie optimal auf die Prüfung zum Versicherungsfachmann/-frau (IHK) sowie zum Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vorbereitet und legen diese bereits im ersten Jahr ab. Sie unterstützen unsere Kunden aktiv bei der Verwirklichung ihrer Wünsche im Bereich Versicherungen, Bausparen, Vermögensbildung und Kapitalanlagen. Dabei analysieren Sie die individuellen Bedürfnisse jedes Kunden und reagieren situativ. Neben der Betreuung eines festen Kundenstamms haben Sie die Möglichkeit, neue Kunden für die Debeka zu gewinnen. Eine abgeschlossene Berufsausbildung, ein Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit sind von Vorteil.

Stellvertretende Leitung der Abteilung Finanzen (m/w/d) bei gleichzeitiger Beratung der Abteilung in Grundsatzfragen

Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie BG RCI | 69117 Heidelberg

Die Abteilung Finanzen sucht eine erfahrene und führungskompetente Persönlichkeit, die in der Lage ist, komplexe Fragen zu bearbeiten und die Abteilung in rechtlichen Angelegenheiten zu beraten. Zusätzlich unterstützen Sie die Abteilungsleitung und erstellen eigenverantwortlich Dokumente für Sitzungen der Selbstverwaltungsorgane der BG RCI und anderer Institutionen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Rechtswissenschaften oder Wirtschafts- und Verwaltungswissenschaften, sowie über mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung. Ihre analytischen Fähigkeiten und Ihr pragmatischer Ansatz ermöglichen Ihnen eine zielgerichtete Aufgabenerledigung. Zudem zeichnen Sie sich durch Ihre Fähigkeit aus, schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten und in einem Team zu kooperieren. Dienstreisen sind gelegentlich erforderlich.

Abteilungsleitung Finanzen (m/w/d)

Stiftung Schönau | 69117 Heidelberg

Die Stiftung Schönau ist ein Immobilienunternehmen der Evangelischen Landeskirche in Baden mit Sitz in Heidelberg. Mit über 21.000 Erbbau- und Pachtverträgen, rund 900 vermieteten Wohnungen, Investitionen in Immobilienfonds und der Bewirtschaftung von 7.600 Hektar Wald erzielt die Stiftung Erlöse, um ihren Stiftungszweck zu erfüllen. Die professionelle Bewirtschaftung des Vermögens ist ihre Hauptaufgabe. Die erwirtschafteten Erträge fließen größtenteils in den Haushalt der Evangelischen Landeskirche in Baden und werden zur Finanzierung von kirchlichen Bauten und Pfarrstellen verwendet. Wir suchen derzeit eine Abteilungsleitung Finanzen (m/w/d), die für die Finanzbuchhaltung, das Controlling und die Fondsabwicklung verantwortlich ist. Die zentrale Steuerung der Zahlungsflüsse und Kennzahlen ist von großer Bedeutung für die Verwaltung des Vermögens der Stiftung.

Sachbearbeiter Finanzen / Finanzanalyst (m/w/d) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 69117 Heidelberg

Als Finanzanalyst / Sachbearbeiter im Bereich Finanzen unterstützt du aktiv die Abwicklung des operativen Tagesgeschäftes im gesamten Finanzbereich. Dabei arbeitest du in den einzelnen Bereichen eng mit und übernimmst die Koordination zwischen externen Dienstleistern und den Lidl Regionalgesellschaften. Du verwaltest SAP-Konten, erstellst Berichte und Auswertungen, die als Entscheidungsgrundlage für das Management dienen. Um für diese Position geeignet zu sein, solltest du eine abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium vorweisen können. Zudem wären erste praktische Erfahrungen im Finanzbereich und Kenntnisse in der Nutzung von SAP-FI von Vorteil. Eine selbstständige Arbeitsweise sowie Sicherheit im Umgang mit MS Office, vor allem Excel, werden ebenfalls vorausgesetzt.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.