25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Finanzen Karlsruhe Jobs und Stellenangebote

254 Finanzen Jobs in Karlsruhe die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Finanzen in Karlsruhe
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Referent(in) Finanzen (w/m/d) merken
Referent(in) Finanzen (w/m/d)

nph Kinderhilfe Lateinamerika e. V. | 76133 Karlsruhe

Jetzt als Referent (in) Finanzen (w/m/d) durchstarten! In dieser verantwortungsvollen Position arbeiten Sie direkt mit dem Vorstand und gestalten das Berichtswesen aktiv mit. Ihre Expertise im Finanzbereich wird geschätzt und ist entscheidend zur Prozessoptimierung. Sie unterstützen strategische Entscheidungen durch präzise Analysen und kreative Lösungsansätze. Verantworten Sie das monatliche Finanzreporting und leiten Sie wertvolle Handlungsempfehlungen ab. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams und übernehmen Sie echte Verantwortung in einem vielseitigen Arbeitsumfeld! +
Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Fahrtkosten-Zuschuss | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen – Innendienst merken
Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen – Innendienst

R+V Versicherung AG | 76133 Karlsruhe

Starte Deine Karriere als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst bei R+V in Hamburg zum 01.09.2025. In dieser 2,5-jährigen Ausbildung lernst Du alles über Versicherungsthemen wie Auto- und Handyversicherung. Du erfährst, wie man Kunden berät und betreut, sowie wie Schadens- und Leistungsfälle bearbeitet werden. Entwickle Dein Talent und Deine Leidenschaft in einem der größten Versicherungsunternehmen Deutschlands. Du lernst, individuelle Risiken einzuschätzen und maßgeschneiderte Versicherungspakete zu schnüren. Werde jetzt Teil der genossenschaftlichen Finanzfamilie und sichere Dir einen spannenden Ausbildungsplatz! +
Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent(in) Finanzen (m/w/d) merken
Referent(in) Finanzen (m/w/d)

nph Kinderhilfe Lateinamerika e. V. | 76133 Karlsruhe

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n) Referent(in) Finanzen (w/m/d). In dieser verantwortungsvollen Position stehen Sie in engem Kontakt zum Vorstand. Sie gestalten aktiv unser Berichtswesen und unterstützen strategische Entscheidungen mit fundierten Analysen. Ihr breites Aufgabenspektrum trägt maßgeblich zur Optimierung unserer Finanzprozesse bei. Werden Sie Teil eines dynamischen Umfelds, in dem Ihr Fachwissen im Finanz- und Controllingbereich geschätzt wird. Übernehmen Sie Verantwortung und bringen Sie Ihre Ideen ein – bewerben Sie sich jetzt! +
Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Fahrtkosten-Zuschuss | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter*in Finanzen/Verwaltung merken
Sachbearbeiter*in Finanzen/Verwaltung

Stadt Karlsruhe | 76133 Karlsruhe

Das Badische Konservatorium sucht engagierte Sachbearbeiter*innen für Finanzen und Verwaltung in Voll- oder Teilzeit. Diese Position bietet ein attraktives Gehalt bis zur Besoldungsgruppe A8 oder Entgeltgruppe 8 TVöD. Zu Ihren Aufgaben zählen die Erstellung von Auszahlungsanordnungen und Durchführung von Rechnungsläufen. Auch die Pflege der Inventarisierung sowie die Verwaltung von Bestellungen und der Handkasse fallen in Ihren Verantwortungsbereich. Zudem sind Sie zuständig für Gebührenermäßigungen, Bildungsgutscheine und die Instrumentenvermietung. Nutzen Sie die Chance, Teil eines kreativen Teams zu werden und bewerben Sie sich jetzt! +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Quereinsteiger m|w|d Versicherungen / Finanzen merken
Quereinsteiger m|w|d Versicherungen / Finanzen

Barmenia Krankenversicherung AG | Großraum 76133 Karlsruhe

Starte Deine Karriere als Quereinsteiger*in im Bereich Versicherungen und Finanzen bei Barmenia! Als selbstständige*r Versicherungsfachmann*frau übernimmst Du die empathische und kompetente Beratung Deiner Kunden. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ist vorteilhaft, aber keine Voraussetzung. Wichtig sind Offenheit, Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft. In dieser Position kannst Du Dein eigenes (Arbeits-) Leben selbst gestalten und Deine Kunden bei der Vorsorgeplanung unterstützen. Nutze die Chance, seriös und sympathisch zu beraten, und ermögliche Dir und Deinen Kunden eine gesicherte Zukunft! +
Quereinstieg möglich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische/n Leiter/in (m/w/d) – Controlling, Finanzen und Rechnungswesen merken
Kaufmännische/n Leiter/in (m/w/d) – Controlling, Finanzen und Rechnungswesen

Alltech Dosieranlagen GmbH | Weingarten (Baden) bei 76133 Karlsruhe

Als kaufmännische/r Leiter/in (m/w/d) sind Sie die zentrale Ansprechperson für alle finanziellen Belange des Unternehmens. Ihre Hauptaufgabe umfasst das Finanz- und Rechnungswesen, wobei Sie Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB erstellen. Zudem führen Sie das Vertriebs- und Projektcontrolling in enger Zusammenarbeit mit Projektleitern durch. Die Prüfung und Freigabe von Rechnungen sowie die Verwaltung von Bürgschaften gehören ebenfalls zu Ihren Verantwortlichkeiten. Darüber hinaus planen und überwachen Sie die Liquidität und kümmern sich um das Forderungsmanagement. Im Personalwesen stellen Sie die Einhaltung arbeitsrechtlicher Vorschriften durch sorgfältige Personaladministration sicher. +
Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Quereinsteiger M w d Versicherungen / Finanzen merken
Quereinsteiger M w d Versicherungen / Finanzen

Barmenia Krankenversicherung AG | 76133 Karlsruhe

Tauchen Sie ein in den dynamischen Barmenia Exklusivvertrieb! Hier erwarten Sie Flexibilität, Wertschätzung und ein starkes Team. Nutzen Sie Ihre Chance, neu im Versicherungsgeschäft durchzustarten. Bewerben Sie sich jetzt für weitere Informationen! +
Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter Controlling und Finanzen (m/w/d) merken
Teamleiter Controlling und Finanzen (m/w/d)

Stadtwerke Bruchsal GmbH | 76646 Bruchsal

Als Teamleiter Controlling und Finanzen (m/w/d) tragen Sie die Verantwortung für wichtige finanzielle Prozesse. Sie erstellen regelmäßige Reportings und Forecasts zur präzisen Ergebnisentwicklung. Ihre Aufgabe umfasst den Aufbau eines KPI Dashboards zur Steuerung der operativen Performance. Zudem arbeiten Sie eng mit dem Vertriebscontrolling zusammen, um das Beschaffungs- und Absatzportfolio zu optimieren. Die Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen und Budgetüberwachung unterstützt die Erreichung der Unternehmensziele. Durch die Optimierung bestehender Prozesse und Systeme fördern Sie die Effizienz im Finanzbereich und tragen maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische/n Leiter/in (m/w/d) – Controlling, Finanzen und Rechnungswesen - NEU! merken
Kaufmännische/n Leiter/in (m/w/d) – Controlling, Finanzen und Rechnungswesen - NEU!

Alltech Dosieranlagen GmbH | Weingarten (Baden)

Als kaufmännische/r Leiter/in (m/w/d) sind Sie die Schlüsselperson für Finanzen, Controlling und Rechnungswesen. In enger Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer agieren Sie als zentrale Ansprechperson für alle kaufmännischen Belange. Sie erstellen Monats- und Jahresabschlüsse gemäß HGB und arbeiten in diesem Bereich eng mit externen Steuerberatern zusammen. Zudem übernehmen Sie das Vertriebs- und Projektcontrolling, inklusive der Erstellung detaillierter Berichte. Ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Rolle ist die Sicherstellung der Liquidität sowie das effektive Forderungsmanagement. Schließlich verantworten Sie auch die Personaladministration und die Einhaltung arbeitsrechtlicher Vorschriften, um eine reibungslose Unternehmensführung zu gewährleisten. +
Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Junior Manager Strategy (m/w/d) merken
Junior Manager Strategy (m/w/d)

finanzen.net GmbH | 76133 Karlsruhe

Werde Junior Manager Strategy (m/w/d) und gestalte aktiv die Zukunft unseres Unternehmens mit! Deine Aufgaben umfassen das Projektmanagement zur KPI-gestützten Weiterentwicklung in einer Private-Equity-Umgebung. Analysiere Markt- und Wettbewerbsdaten, um strategische Handlungsmöglichkeiten für unsere Produkte abzuleiten. Du steuerst das OKR-Management und erstellst Roadmaps im Austausch mit den Teams. Zudem übernimmst du die Optimierung wichtiger Business-Partnerschaften in enger Zusammenarbeit mit den Product- und IT-Teams. Deine Fähigkeit, Sonderprojekte zu leiten und Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung vorzubereiten, macht dich zum wichtigen Bestandteil unseres Erfolgs! +
Werkstudent | Homeoffice | Erfolgsbeteiligung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Finanzen Jobs und Stellenangebote in Karlsruhe

Finanzen Jobs und Stellenangebote in Karlsruhe

Beruf Finanzen in Karlsruhe

Kann man im Bereich Finanzen in Karlsruhe im Home Office arbeiten?

Möglichkeit für Remote-Arbeit im Finanzbereich in Karlsruhe: Etwa 2/3 der Zeit können bequem von zu Hause aus gearbeitet werden, hauptsächlich in Büros oder Besprechungsräumen. Der Rest besteht aus Kundenbesuchen, die nicht immer im Home Office erledigt werden können und machen etwa ein Drittel der Aufgaben aus. Für weitere Informationen über die Arbeitsbedingungen und insbesondere für verbindlichere Angaben, sollten Sie die Stellenausschreibung sorgfältig prüfen und sich beim Unternehmen in Ihrer schriftlichen Bewerbung erkundigen. Ein spannendes Arbeitsumfeld in der Finanzbranche in Karlsruhe erwartet Sie.

Was verdient man im Bereich Finanzen in Karlsruhe?

Um im Finanzbereich in Karlsruhe tätig zu sein, empfiehlt es sich, eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt für Finanzen und Investment zu haben. Mit einer entsprechenden Ausbildung können Sie in Karlsruhe mit einem Bruttogehalt von ca. 3.742 € pro Monat rechnen. Durch zusätzliche Gehalts- und Leistungszulagen wie Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschläge ist ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 49.000 € möglich. Mit einer Weiterbildung als Wertpapieranalyst können Sie ein noch höheres Einkommen erzielen. Weitere Berufsinformationen finden Sie im Bereich "Berufsinformationen" unter "alle Berufe".

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Finanzen?

Spannende Aufgaben im Finanzbereich einer renommierten Firma in Karlsruhe. Sie beraten Kunden in allen Fragen der Baufinanzierung - sowohl privat als auch gewerblich. Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns bei der Betreuung unserer Privat- und Firmenkunden.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Finanzen in Karlsruhe mitbringen?

In Karlsruhe bieten sich zahlreiche Möglichkeiten für eine Karriere im Finanzwesen. Täglich sind hier vielfältige Aufgaben im Dienstleistungssektor zu bewältigen, wie das beratende Betreuen von Privat- und Firmenkunden in den Bereichen Banken und Versicherungen. Um bei den regelmäßig auftretenden Stellenangeboten herauszustechen, empfiehlt es sich, in der Bewerbung Ihre individuellen Fähigkeiten und Kompetenzen hervorzuheben. Dadurch steigern Sie die Chancen, zu einem Vorstellungsgespräch für die ausgeschriebene Stelle eingeladen zu werden. Nutzen Sie diese Chance und geben Sie Ihrer Karriere im Finanzbereich in Karlsruhe den entscheidenden Boost.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Finanzen in Karlsruhe?

Im Finanzsektor in Karlsruhe kannst du deine Erfahrungen und Kompetenzen im Depotgeschäft und der Buchhaltung einbringen. Damit qualifizierst du dich z.B. für eine Weiterbildung in Betriebswirtschaftslehre oder Business Administration. Alternativ kannst du auch eine Weiterbildung in Internationale Wirtschaft anstreben.

In welchen Branchen kann man im Bereich Finanzen in Karlsruhe arbeiten?

Entdecken Sie zahlreiche spannende Möglichkeiten im Finanzbereich in Karlsruhe. Ob in der Versicherungsbranche, bei Börsen oder Kreditinstituten - hier warten vielseitige Arbeitsgebiete auf Sie.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Finanzen in Karlsruhe?

Du möchtest im Finanzbereich in Karlsruhe durchstarten? Dann brauchst du selbstverständlich ein aussagekräftiges Anschreiben, ein überzeugendes Bewerbungsfoto sowie eine aktuelle Vita und Zeugnisse. Aber das allein reicht nicht aus, um aus der Masse der Bewerber herauszustechen. Wenn du zusätzlich über eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment verfügst, hast du beste Chancen. Du wirst Unterlagen und Daten, wie etwa Kapitalmarkt- und Branchenanalysen, sicher handhaben können. Dein Berufsalltag wird geprägt sein von selbstständiger Arbeit, wie dem eigenständigen Erarbeiten maßgeschneiderter Anlageangebote für deine Kunden. Natürlich wird auch der direkte Kundenkontakt eine wichtige Rolle spielen, zum Beispiel bei der Beratung im Fondsmanagement.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Finanzen in Karlsruhe arbeiten?

Entdecken Sie auf unserer Jobsuche spannende Stellenangebote als Fondsmanager/Fondsmanagerin. Nutzen Sie die Chance, neue Perspektiven im Finanzbereich in Karlsruhe kennenzulernen. Finden Sie passende Jobangebote in unserem Suchmaschine.

Diese Jobs als Finanzen in Karlsruhe wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Sales Controller - Marketing / Finanzen / Einkauf / Beratung (w/m/d)

IONOS SE | Karlsruhe

- Betreuen Sie den Leistungseinkauf Marketing im Finance-Bereich von der Bestellung bis zum Rechnungseingang. - Erstellen und präsentieren Sie aussagekräftige Analysen von Ist-Zahlen und Abweichungen sowie Treibern und Veränderungen unserer Sales-KPIs. - Beraten und hinterfragen Sie betriebswirtschaftliche Belange und Ideen kritisch. - Erstellen Sie operative und strategische Business Cases zur Steigerung des wirtschaftlichen Erfolgs des Unternehmens. - Verbessern Sie unsere Controlling-Instrumente und gestalten Sie aktiv Prozesse mit. - Bringen Sie ein betriebs- oder finanzwirtschaftliches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit, sowie fundiertes Fachwissen. - Seien Sie kommunikations- und kontaktfreudig und gehen Sie Aufgaben proaktiv und zielorientiert an. - Besitzen Sie ausgeprägtes analytisches Verständnis und können sicher mit Zahlen umgehen. - Zeichnen Sie sich durch Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft aus, um Ergebnisse zu liefern. - Besitzen Sie sehr gute Englischkenntnisse und können international zusammenarbeiten. - Idealerweise haben Sie Erfahrungen im Modellieren eines Subscription Businesses und Kenntnisse in SAP CO. - Verfügen Sie über sehr gute MS Office-Kenntnisse.

Steuerfachwirt - DATEV / Buchhaltung / Controlling / Finanzen (m/w/d)

Workwise GmbH | Karlsruhe

Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachwirt mit mehrjähriger Berufserfahrung (mind. 5 Jahre). Sehr gute Kenntnisse in MS Office und DATEV sowie Vertrautheit mit papierlosen Prozessen und digitalen Neuerungen. Wünschenswert sind außerdem Business Englisch in Wort und Schrift. Motiviertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten sowie Selbstständigkeit und Ergebnisorientierung sind selbstverständlich. Du unterstützt die Mandanten vor Ort inklusive Dienstreisen. Als Belohnung bieten wir ein angenehmes Betriebsklima und eine leistungsgerechte Bezahlung. Zudem hast du bis zu 100% Freiheit bei der Wahl deines Arbeitsorts (Homeoffice, Remote oder Büro) und bei deinen Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell & ausgewogene Work-Life-Balance). Wir fördern deine kontinuierliche Weiterentwicklung und stellen dir eine moderne technische Ausstattung für die Arbeit im Homeoffice bereit. Du kannst zwischen einer Urban Sports Mitgliedschaft oder einer betrieblichen Krankenversicherung wählen. Obst und Getränke stehen dir im Büro zur Verfügung und es gibt regelmäßige Teamevents. Unser Büro liegt im Herzen von Berlin, nur 10 Minuten Fußweg vom Alexanderplatz entfernt.

Mitarbeiter Vertrieb Versicherungen und Finanzen (w/m/d)

debeka landesgeschaftsstelle | Karlsruhe

Bei der Debeka haben Sie die Möglichkeit, eine abwechslungsreiche Ausbildung im Bereich Versicherungsvermittlung und Finanzanlagen zu erhalten. Durch "training on the job" und interne Schulungsveranstaltungen werden Sie optimal auf die Prüfungen zum Fachmann für Versicherungsvermittlung (IHK) sowie zum Fachmann für Finanzanlagen (DVA) vorbereitet. Sie können aktiv im Außendienst arbeiten und Kunden dabei unterstützen, ihre Versicherungsfragen zu beantworten und ihre Finanzwünsche zu realisieren. Mit der Analyse der Kundenbedürfnisse und einer individuellen Beratung können Sie sowohl Ihren festen Kundenstamm betreuen als auch neue Kunden gewinnen. Die Debeka bietet Ihnen einen Arbeitsplatz in Heimatnähe, leistungsorientierte Steigerungsperspektiven, überdurchschnittliche Sozialleistungen und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten im Vertrieb. Die individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie unterstützen Sie dabei, Ihr volles Potenzial zu entfalten.

Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteige

Debeka Krankenversicherungsverein UG | Karlsruhe

Die Debeka sucht aktuell einen Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen in Karlsruhe. Quereinsteiger sind herzlich willkommen. In dieser Stelle erhalten Sie eine abwechslungsreiche Ausbildung durch "training on the job" und interne Schulungsveranstaltungen. Im ersten Jahr werden Sie auf die Prüfung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (IHK) sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vorbereitet und legen diese ab. Zu Ihren Aufgaben gehört die Beratung zu Versicherungsfragen, Bausparen, Vermögensbildung und Kapitalanlagen, bei der Sie die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden analysieren und situativ reagieren. Neben der Betreuung eines festen Kundenstamms gehört es auch zu Ihren Aufgaben, neue Kunden für die Debeka zu gewinnen. Voraussetzung für diese Position ist eine abgeschlossene Berufsausbildung, ein Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit.

Mitarbeiterin/Mitarbeiter für den Bereich Haushalt und Finanzen (m/w/d)

Staatliche Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe | Karlsruhe

Buchen Sie Einnahmen und Ausgaben mit unserem effizienten Finanz- und Sachmittelmodul HIS-FSV. Profitieren Sie von einer gründlichen Einarbeitung und übernehmen Sie die Verantwortung für die Anlagenbuchhaltung und Inventarisierung. Unterstützen Sie die Abteilungsleitung durch die sorgfältige Prüfung und Feststellung der Auszahlungsanordnungen. Bewahren Sie den Kontakt zu Studierenden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei unserem sicheren Zahlungsverkehr (Zahlstelle). Mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter, Bürokauffrau oder Bürokaufmann sowie vergleichbarer Qualifikation sind Sie bestens geeignet. Zeigen Sie Eigeninitiative, Gründlichkeit und Selbstständigkeit, während Sie im Team arbeiten. Seien Sie lernbereit und flexibel, um sich in neue Aufgabengebiete und hochschulspezifische Software einzuarbeiten. Kommunizieren Sie höflich und kundenorientiert, um den besten Service zu bieten.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.