25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Finanzen Karlsruhe Jobs und Stellenangebote

293 Finanzen Jobs in Karlsruhe die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Finanzen in Karlsruhe
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Mitarbeiter/in – Haushalt und Finanzen (m/w/d) merken
Mitarbeiter/in – Haushalt und Finanzen (m/w/d)

Staatliche Akademie der Bildenden Künste | 76133 Karlsruhe

Die Staatliche Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe sucht engagierte Unterstützung im Haushalts- und Finanzbereich. In Teilzeit (19,75 Stunden/Woche) verstärken Sie unser kompetentes Team durch Prüfung von Auszahlungsanordnungen und Buchungen im HIS-FSV. Ihre Aufgaben umfassen Zahlungsverkehr, Anlagenbuchhaltung und die Unterstützung bei Beschaffungsvorgängen. Eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter oder Bürokaufmann wird vorausgesetzt. Gute MS Office-Kenntnisse sind ebenfalls wichtig. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Position in einer kreativen Umgebung suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz Unternehmensbereichsleitung Finanzen (m/w/d) merken
Assistenz Unternehmensbereichsleitung Finanzen (m/w/d)

Albtal-Verkehrs-Gesellschaft mbH | 76133 Karlsruhe

Wir suchen eine Assistenz für die Unternehmensbereichsleitung Finanzen (m/w/d) in Karlsruhe. Diese unbefristete Stelle bietet die Möglichkeit, strategische Fragen zu unterstützen und Entwicklungsprozesse aktiv zu begleiten. Ihre Aufgaben umfassen die eigenverantwortliche Projektarbeit im Finanzbereich sowie die Erstellung managementgerechter Präsentationen und Entscheidungsvorlagen. Zudem organisieren Sie Termine und übernehmen die Büroorganisation der Unternehmensführung. Ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen ist Voraussetzung. Bewerber sollten Erfahrung in der Leitungsassistenz sowie in der Analyse betriebswirtschaftlicher Sachverhalte mitbringen. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Albtal-Verkehrs-Gesellschaft mbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Project Manager (Fachwirt, Betriebswirt Schwerpunkt Event-Management, Wirtschaft, Finanzen o. ä.) als Product Owner Fachmesse IT Trans (m/w/d) merken
Senior Project Manager (Fachwirt, Betriebswirt Schwerpunkt Event-Management, Wirtschaft, Finanzen o. ä.) als Product Owner Fachmesse IT Trans (m/w/d)

Karlsruher Messe- und Kongress GmbH | 76133 Karlsruhe

Die Messe Karlsruhe sucht einen Senior Project Manager als Product Owner (m/w/d) im Marktteam IT TRANS in Vollzeit und unbefristet. Als führender Veranstalter in einer der stärksten Wirtschaftsregionen Europas bieten wir ein dynamisches Arbeitsumfeld. Unsere Expertise umfasst die professionellen Ausrichtungen nationaler und internationaler Messen sowie Kongresse. Wir fördern Innovation und bieten flexible, familienfreundliche Arbeitsbedingungen. Diese Position erfordert einen Fachwirt oder Betriebswirt mit Schwerpunkt Event-Management oder Wirtschaft. Gestalten Sie die Zukunft der Messe Karlsruhe aktiv mit und profitieren Sie von einem sicheren Arbeitsplatz in einer aufstrebenden Branche! +
Unbefristeter Vertrag | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen – Innendienst merken
Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen – Innendienst

R+V Versicherung AG | 76133 Karlsruhe

Starte Deine Karriere als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst bei R+V in Hamburg zum 01.09.2025. In dieser 2,5-jährigen Ausbildung lernst Du alles über Versicherungsthemen wie Auto- und Handyversicherung. Du erfährst, wie man Kunden berät und betreut, sowie wie Schadens- und Leistungsfälle bearbeitet werden. Entwickle Dein Talent und Deine Leidenschaft in einem der größten Versicherungsunternehmen Deutschlands. Du lernst, individuelle Risiken einzuschätzen und maßgeschneiderte Versicherungspakete zu schnüren. Werde jetzt Teil der genossenschaftlichen Finanzfamilie und sichere Dir einen spannenden Ausbildungsplatz! +
Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Betriebswirt Finanzen als Berater Bankprozesse (all genders) merken
Betriebswirt Finanzen als Berater Bankprozesse (all genders)

EXXETA AG | 76133 Karlsruhe

Im Future Banking sind aktuelle Trends wie Digitalisierung und Prozessoptimierung entscheidend. Erfahrung in Banking, insbesondere mit Kredit- und Kontoprodukten für Privat- und Geschäftskunden, ist essentiell. Kenntnisse in Prozessmodellierung (BPMN 2.0) sowie innovativen Technologien wie KI, Chatbots und Blockchain sind von Vorteil. Regelmäßige Weiterbildung über Bankensektor-Trends fördert Ihren Wissenshorizont. Projekterfahrung ermöglicht es Ihnen, praktische Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen. Ihre Kommunikationsstärke hilft dabei, gemeinsam im Team zu wachsen und erfolgreich komplexe Herausforderungen zu meistern. +
Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Betriebswirt Finanzen als (Senior) Consultant Prozessmanagement (all genders) merken
Betriebswirt Finanzen als (Senior) Consultant Prozessmanagement (all genders)

EXXETA AG | 76133 Karlsruhe

Als (Senior) Consultant (alle Geschlechter) berätst du führende Banken in Digitalisierungsprojekten. Du entwickelst Strategien bis zur Umsetzung und bringst innovative Ideen ein. Deine Expertise in Bankprojekten ermöglicht es dir, die Sprache der Kund:innen zu verstehen. Du zeigst Leidenschaft für die Analyse regulatorischer und prozessualer Anforderungen. Mit Eigeninitiative trägst du aktiv zu Digitalisierungs- und Automatisierungsinitiativen bei. So verbesserst du bankfachliche Produkte und Services nachhaltig und gestaltest die Zukunft der Finanzdienstleistungen entscheidend mit. +
Work-Life-Balance | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter Controlling und Finanzen (m/w/d) merken
Teamleiter Controlling und Finanzen (m/w/d)

Stadtwerke Bruchsal GmbH | 76646 Bruchsal

Als Teamleiter Controlling und Finanzen (m/w/d) tragen Sie die Verantwortung für wichtige finanzielle Prozesse. Sie erstellen regelmäßige Reportings und Forecasts zur präzisen Ergebnisentwicklung. Ihre Aufgabe umfasst den Aufbau eines KPI Dashboards zur Steuerung der operativen Performance. Zudem arbeiten Sie eng mit dem Vertriebscontrolling zusammen, um das Beschaffungs- und Absatzportfolio zu optimieren. Die Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen und Budgetüberwachung unterstützt die Erreichung der Unternehmensziele. Durch die Optimierung bestehender Prozesse und Systeme fördern Sie die Effizienz im Finanzbereich und tragen maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Manager (m/w/d) Finanzen und Administration merken
Manager (m/w/d) Finanzen und Administration

Health and Beauty Germany GmbH | 76275 Ettlingen

Suchst du eine spannende Karriere im Finanz- und Controlling-Bereich? Wir bieten eine attraktive Position für Absolventen der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Qualifikationen. Du solltest über umfassende MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung mit BI-Tools wie Jedox verfügen. Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise sind für uns ebenfalls essenziell. Bei uns erwartet dich ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einer der führenden Medien- und Fachmesseunternehmen. Werde Teil eines professionellen Teams in einem repräsentativen Unternehmenssitz am schönen Stadtrand von Ettlingen und nutze deine Deutsch- und Englischkenntnisse optimal! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Direktionsbeauftragter m/w/d für Versicherungen im Bankenvertrieb in der Region Südbaden merken
Direktionsbeauftragter m/w/d für Versicherungen im Bankenvertrieb in der Region Südbaden

Württembergische Vertriebspartner GmbH | 76133 Karlsruhe

Erwartungen Erfahrung: Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann m/w/d für Versicherungen und Finanzen, Bankkaufmann m/w/d oder Versicherungsfachmann IHK m/w/d mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich der Versicherungsvermittlung/-beratung sowie Weiterbildungen +
Gutes Betriebsklima | Jobrad | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verwaltungsdirektor/Verwaltungsdirektorin (all genders) merken
Verwaltungsdirektor/Verwaltungsdirektorin (all genders)

Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung ISI | 76133 Karlsruhe

Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für den gesamten Verwaltungsbereich des Fraunhofer ISI an den Standorten Karlsruhe, Leipzig, Heilbronn und Berlin mit den Bereichen Finanzen und Controlling, IT, Personalmanagement, Zentrale Dienste, Bibliothek, +
Familienfreundlich | Work-Life-Balance | Barrierefreiheit | Jobticket – ÖPNV | Kantine | Corporate Benefit Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung ISI | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Finanzen Jobs und Stellenangebote in Karlsruhe

Finanzen Jobs und Stellenangebote in Karlsruhe

Beruf Finanzen in Karlsruhe

Kann man im Bereich Finanzen in Karlsruhe im Home Office arbeiten?

Möglichkeit für Remote-Arbeit im Finanzbereich in Karlsruhe: Etwa 2/3 der Zeit können bequem von zu Hause aus gearbeitet werden, hauptsächlich in Büros oder Besprechungsräumen. Der Rest besteht aus Kundenbesuchen, die nicht immer im Home Office erledigt werden können und machen etwa ein Drittel der Aufgaben aus. Für weitere Informationen über die Arbeitsbedingungen und insbesondere für verbindlichere Angaben, sollten Sie die Stellenausschreibung sorgfältig prüfen und sich beim Unternehmen in Ihrer schriftlichen Bewerbung erkundigen. Ein spannendes Arbeitsumfeld in der Finanzbranche in Karlsruhe erwartet Sie.

Was verdient man im Bereich Finanzen in Karlsruhe?

Um im Finanzbereich in Karlsruhe tätig zu sein, empfiehlt es sich, eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt für Finanzen und Investment zu haben. Mit einer entsprechenden Ausbildung können Sie in Karlsruhe mit einem Bruttogehalt von ca. 3.742 € pro Monat rechnen. Durch zusätzliche Gehalts- und Leistungszulagen wie Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschläge ist ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 49.000 € möglich. Mit einer Weiterbildung als Wertpapieranalyst können Sie ein noch höheres Einkommen erzielen. Weitere Berufsinformationen finden Sie im Bereich "Berufsinformationen" unter "alle Berufe".

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Finanzen?

Spannende Aufgaben im Finanzbereich einer renommierten Firma in Karlsruhe. Sie beraten Kunden in allen Fragen der Baufinanzierung - sowohl privat als auch gewerblich. Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns bei der Betreuung unserer Privat- und Firmenkunden.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Finanzen in Karlsruhe mitbringen?

In Karlsruhe bieten sich zahlreiche Möglichkeiten für eine Karriere im Finanzwesen. Täglich sind hier vielfältige Aufgaben im Dienstleistungssektor zu bewältigen, wie das beratende Betreuen von Privat- und Firmenkunden in den Bereichen Banken und Versicherungen. Um bei den regelmäßig auftretenden Stellenangeboten herauszustechen, empfiehlt es sich, in der Bewerbung Ihre individuellen Fähigkeiten und Kompetenzen hervorzuheben. Dadurch steigern Sie die Chancen, zu einem Vorstellungsgespräch für die ausgeschriebene Stelle eingeladen zu werden. Nutzen Sie diese Chance und geben Sie Ihrer Karriere im Finanzbereich in Karlsruhe den entscheidenden Boost.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Finanzen in Karlsruhe?

Im Finanzsektor in Karlsruhe kannst du deine Erfahrungen und Kompetenzen im Depotgeschäft und der Buchhaltung einbringen. Damit qualifizierst du dich z.B. für eine Weiterbildung in Betriebswirtschaftslehre oder Business Administration. Alternativ kannst du auch eine Weiterbildung in Internationale Wirtschaft anstreben.

In welchen Branchen kann man im Bereich Finanzen in Karlsruhe arbeiten?

Entdecken Sie zahlreiche spannende Möglichkeiten im Finanzbereich in Karlsruhe. Ob in der Versicherungsbranche, bei Börsen oder Kreditinstituten - hier warten vielseitige Arbeitsgebiete auf Sie.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Finanzen in Karlsruhe?

Du möchtest im Finanzbereich in Karlsruhe durchstarten? Dann brauchst du selbstverständlich ein aussagekräftiges Anschreiben, ein überzeugendes Bewerbungsfoto sowie eine aktuelle Vita und Zeugnisse. Aber das allein reicht nicht aus, um aus der Masse der Bewerber herauszustechen. Wenn du zusätzlich über eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment verfügst, hast du beste Chancen. Du wirst Unterlagen und Daten, wie etwa Kapitalmarkt- und Branchenanalysen, sicher handhaben können. Dein Berufsalltag wird geprägt sein von selbstständiger Arbeit, wie dem eigenständigen Erarbeiten maßgeschneiderter Anlageangebote für deine Kunden. Natürlich wird auch der direkte Kundenkontakt eine wichtige Rolle spielen, zum Beispiel bei der Beratung im Fondsmanagement.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Finanzen in Karlsruhe arbeiten?

Entdecken Sie auf unserer Jobsuche spannende Stellenangebote als Fondsmanager/Fondsmanagerin. Nutzen Sie die Chance, neue Perspektiven im Finanzbereich in Karlsruhe kennenzulernen. Finden Sie passende Jobangebote in unserem Suchmaschine.

Diese Jobs als Finanzen in Karlsruhe wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Sales Controller - Marketing / Finanzen / Einkauf / Beratung (w/m/d)

IONOS SE | Karlsruhe

- Betreuen Sie den Leistungseinkauf Marketing im Finance-Bereich von der Bestellung bis zum Rechnungseingang. - Erstellen und präsentieren Sie aussagekräftige Analysen von Ist-Zahlen und Abweichungen sowie Treibern und Veränderungen unserer Sales-KPIs. - Beraten und hinterfragen Sie betriebswirtschaftliche Belange und Ideen kritisch. - Erstellen Sie operative und strategische Business Cases zur Steigerung des wirtschaftlichen Erfolgs des Unternehmens. - Verbessern Sie unsere Controlling-Instrumente und gestalten Sie aktiv Prozesse mit. - Bringen Sie ein betriebs- oder finanzwirtschaftliches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit, sowie fundiertes Fachwissen. - Seien Sie kommunikations- und kontaktfreudig und gehen Sie Aufgaben proaktiv und zielorientiert an. - Besitzen Sie ausgeprägtes analytisches Verständnis und können sicher mit Zahlen umgehen. - Zeichnen Sie sich durch Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft aus, um Ergebnisse zu liefern. - Besitzen Sie sehr gute Englischkenntnisse und können international zusammenarbeiten. - Idealerweise haben Sie Erfahrungen im Modellieren eines Subscription Businesses und Kenntnisse in SAP CO. - Verfügen Sie über sehr gute MS Office-Kenntnisse.

Steuerfachwirt - DATEV / Buchhaltung / Controlling / Finanzen (m/w/d)

Workwise GmbH | Karlsruhe

Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachwirt mit mehrjähriger Berufserfahrung (mind. 5 Jahre). Sehr gute Kenntnisse in MS Office und DATEV sowie Vertrautheit mit papierlosen Prozessen und digitalen Neuerungen. Wünschenswert sind außerdem Business Englisch in Wort und Schrift. Motiviertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten sowie Selbstständigkeit und Ergebnisorientierung sind selbstverständlich. Du unterstützt die Mandanten vor Ort inklusive Dienstreisen. Als Belohnung bieten wir ein angenehmes Betriebsklima und eine leistungsgerechte Bezahlung. Zudem hast du bis zu 100% Freiheit bei der Wahl deines Arbeitsorts (Homeoffice, Remote oder Büro) und bei deinen Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell & ausgewogene Work-Life-Balance). Wir fördern deine kontinuierliche Weiterentwicklung und stellen dir eine moderne technische Ausstattung für die Arbeit im Homeoffice bereit. Du kannst zwischen einer Urban Sports Mitgliedschaft oder einer betrieblichen Krankenversicherung wählen. Obst und Getränke stehen dir im Büro zur Verfügung und es gibt regelmäßige Teamevents. Unser Büro liegt im Herzen von Berlin, nur 10 Minuten Fußweg vom Alexanderplatz entfernt.

Mitarbeiter Vertrieb Versicherungen und Finanzen (w/m/d)

debeka landesgeschaftsstelle | Karlsruhe

Bei der Debeka haben Sie die Möglichkeit, eine abwechslungsreiche Ausbildung im Bereich Versicherungsvermittlung und Finanzanlagen zu erhalten. Durch "training on the job" und interne Schulungsveranstaltungen werden Sie optimal auf die Prüfungen zum Fachmann für Versicherungsvermittlung (IHK) sowie zum Fachmann für Finanzanlagen (DVA) vorbereitet. Sie können aktiv im Außendienst arbeiten und Kunden dabei unterstützen, ihre Versicherungsfragen zu beantworten und ihre Finanzwünsche zu realisieren. Mit der Analyse der Kundenbedürfnisse und einer individuellen Beratung können Sie sowohl Ihren festen Kundenstamm betreuen als auch neue Kunden gewinnen. Die Debeka bietet Ihnen einen Arbeitsplatz in Heimatnähe, leistungsorientierte Steigerungsperspektiven, überdurchschnittliche Sozialleistungen und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten im Vertrieb. Die individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie unterstützen Sie dabei, Ihr volles Potenzial zu entfalten.

Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteige

Debeka Krankenversicherungsverein UG | Karlsruhe

Die Debeka sucht aktuell einen Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen in Karlsruhe. Quereinsteiger sind herzlich willkommen. In dieser Stelle erhalten Sie eine abwechslungsreiche Ausbildung durch "training on the job" und interne Schulungsveranstaltungen. Im ersten Jahr werden Sie auf die Prüfung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (IHK) sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vorbereitet und legen diese ab. Zu Ihren Aufgaben gehört die Beratung zu Versicherungsfragen, Bausparen, Vermögensbildung und Kapitalanlagen, bei der Sie die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden analysieren und situativ reagieren. Neben der Betreuung eines festen Kundenstamms gehört es auch zu Ihren Aufgaben, neue Kunden für die Debeka zu gewinnen. Voraussetzung für diese Position ist eine abgeschlossene Berufsausbildung, ein Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit.

Mitarbeiterin/Mitarbeiter für den Bereich Haushalt und Finanzen (m/w/d)

Staatliche Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe | Karlsruhe

Buchen Sie Einnahmen und Ausgaben mit unserem effizienten Finanz- und Sachmittelmodul HIS-FSV. Profitieren Sie von einer gründlichen Einarbeitung und übernehmen Sie die Verantwortung für die Anlagenbuchhaltung und Inventarisierung. Unterstützen Sie die Abteilungsleitung durch die sorgfältige Prüfung und Feststellung der Auszahlungsanordnungen. Bewahren Sie den Kontakt zu Studierenden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei unserem sicheren Zahlungsverkehr (Zahlstelle). Mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter, Bürokauffrau oder Bürokaufmann sowie vergleichbarer Qualifikation sind Sie bestens geeignet. Zeigen Sie Eigeninitiative, Gründlichkeit und Selbstständigkeit, während Sie im Team arbeiten. Seien Sie lernbereit und flexibel, um sich in neue Aufgabengebiete und hochschulspezifische Software einzuarbeiten. Kommunizieren Sie höflich und kundenorientiert, um den besten Service zu bieten.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.