25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Finanzen Köln Jobs und Stellenangebote

648 Finanzen Jobs in Köln die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Finanzen in Köln
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen/Spezialist Technische Versicherungen (m/w/d) Bauleistung/Montage merken
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen/Spezialist Technische Versicherungen (m/w/d) Bauleistung/Montage

Funk - Internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant | 50667 Köln

Sie haben eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder eine ähnliche Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. Ideal ist eine Zusatzqualifikation als Versicherungsfachwirt. Ihre mehrjährige Berufserfahrung in technischen Versicherungssparten wie Betrieb und Schaden bildet eine solide Grundlage für Ihren Erfolg. Sie arbeiten eigenverantwortlich, strukturiert und lösungsorientiert, was Ihre Fähigkeiten unterstreicht. Ihr gesundes Engagement und Teamgeist fördern Ihre Erfolge in dieser spannenden Position. Treten Sie ein in ein inspirierendes, familiär geprägtes Arbeitsumfeld im Herzen von Hamburg oder Berlin, wo Sie als Mitarbeiter*in im Mittelpunkt stehen. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
SAP-Anwendungsbetreuer*in Finanzen und Controlling merken
SAP-Anwendungsbetreuer*in Finanzen und Controlling

Gothaer Konzern | 50667 Köln

Als SAP-Anwendungsbetreuer*in im Bereich Finanzen und Controlling bist du zentral für die Betreuung und Entwicklung der SAP-Lösungen verantwortlich. Du trägst aktiv zur Neugestaltung der SAP-Prozesse in S/4HANA bei und stellst sicher, dass neue Anforderungen erfasst und analysiert werden. Dein Aufgabenbereich umfasst auch das Customizing und die umfassende Unterstützung der Anwender*innen, inklusive Second-Level-Support. Zudem bist du für die Integration benachbarter Module sowie die Betreuung von Schnittstellen zu Fremdsystemen zuständig. Du begleitest den gesamten Prozess von der Anforderungsaufnahme über die Umsetzung bis hin zum Testen und dem laufenden Betrieb. Dein Engagement ist entscheidend für den Erfolg der SAP-Nutzung im Unternehmen. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Gothaer Konzern | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent (m/w/d) für Verbandsarbeit im Bereich Versicherung & Finanzen merken
Referent (m/w/d) für Verbandsarbeit im Bereich Versicherung & Finanzen

Deutsche Aktuarvereinigung (DAV) e.V. | 50667 Köln

Werden Sie Referent (m/w/d) für Verbandsarbeit im Bereich Versicherung und Finanzen. In einer unbefristeten Anstellung mit der Möglichkeit zum Homeoffice gestalten und koordinieren Sie Fachthemen und arbeiten eng mit Experten zusammen. Ihre Aufgabe umfasst die Weiterentwicklung von Standards, die die Branche prägen wird. Sie sind die zentrale Ansprechperson für unsere Mitglieder und vernetzen verschiedene Perspektiven. Zudem unterstützen Sie die Presse- und Kommunikationsarbeit der Vereinigung. Treiben Sie gemeinsam mit uns Innovationen voran und gestalten Sie zukünftige Services für unsere (angehenden) Mitglieder aktiv mit. +
Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Festanstellung | Familienfreundlich | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleitung Finanzen und Qualitätssicherung (m/w/d) merken
Teamleitung Finanzen und Qualitätssicherung (m/w/d)

ZESAR - Zentrale Stelle zur Abrechnung von Arzneimittelrabatten GmbH | 50667 Köln

Wir suchen eine engagierte Teamleitung Finanzen und Qualitätssicherung (m/w/d) in Vollzeit und unbefristet. Zu Ihren Aufgaben gehören die Koordination des Jahresabschlusses, die Erstellung relevanter Berichte sowie die Bearbeitung von Buchhaltungsfragen. Sie verantworten die Qualitätssicherung der Prozesse und die Analyse der Finanzplanung. Ein abgeschlossenes Studium, idealerweise in BWL oder Wirtschaftsinformatik, sowie IT-Kenntnisse (SAP von Vorteil) sind gefordert. Darüber hinaus bringen Sie Führungserfahrung und Teamgeist mit. Freuen Sie sich auf ein flexibles Arbeitszeitmodell und attraktive Benefits wie Weiterbildung und betriebliche Altersvorsorge. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Familienfreundlich | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufleute für Büromanagement - Schwerpunkt Finanzen (m/w/d) merken
Kaufleute für Büromanagement - Schwerpunkt Finanzen (m/w/d)

Flughafen Köln/Bonn GmbH | 50667 Köln

Teamarbeit und Wertschätzung sind der Schlüssel zu unserem Erfolg am Flughafen. Du wirst für die Abrechnung von Leistungen, Kontrolle von Zahlungseingängen und Buchung von Kreditorenrechnungen verantwortlich sein. Zudem erstellst du Auswertungen zur Finanzplanung und unterstützt bei Monats- und Jahresabschlüssen. Ein sicherer Umgang mit MS-Office ist für diese Position unerlässlich. Du bringst mindestens die Fachoberschulreife mit und hast Spaß an Fächern wie Deutsch, Mathe und Englisch. Die Ausbildung dauert 2,5 Jahre, mit Blockunterricht am Erich-Gutenberg-Berufskolleg in Köln. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Vertrieb Versicherungen und Finanzen (w/m/d) merken
Mitarbeiter Vertrieb Versicherungen und Finanzen (w/m/d)

Debeka-Hauptverwaltung | 50667 Köln

Als Außendienstmitarbeiter bei Debeka beraten Sie Kunden zu Versicherungen, Bausparen und Vermögensbildung. Sie analysieren individuelle Kundenwünsche und betreuen dabei einen festen Kundenstamm, während Sie aktiv neue Kunden gewinnen. Profitieren Sie von einem Arbeitsplatz in Ihrer Heimat und einer stabilen Festanstellung mit attraktiven Entwicklungsperspektiven. In einer zukunftssicheren Branche erwarten Sie abwechslungsreiche Themen und überdurchschnittliche Sozialleistungen wie die betriebliche Altersvorsorge. Zudem haben Quereinsteiger die Möglichkeit, in den Vertrieb einzusteigen und sich weiterzuentwickeln. Nutzen Sie unser Laufbahnmodell, um Spezialist oder Führungskraft zu werden. +
Festanstellung | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Quereinstieg möglich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Abteilungsleitung Finanzen (m/w/d) Finanzbuchhaltung / Controlling merken
Abteilungsleitung Finanzen (m/w/d) Finanzbuchhaltung / Controlling

Katholino Kindertagesstätten im Erzbistum Köln gGmbH | 50667 Köln

Die Abteilungsleitung (w/m/d) für Finanzbuchhaltung und Controlling in Köln sucht Verstärkung. In dieser unbefristeten Vollzeitstelle übernimmst du den Aufbau und die Verantwortung der Finanzbuchhaltung für über 500 Kitas. Zudem bist du zuständig für die Implementierung effizienter Controlling-Prozesse. Deine Führungsverantwortung umfasst die kollegiale Zusammenarbeit und die Weiterentwicklung des neuen Teams. Du unterstützt die Einrichtungsleitungen in finanziellen Fragen und erstellst Monats- sowie Jahresabschlüsse. Diese Rolle bietet die Chance, einen bedeutenden Beitrag zu leisten und die finanzielle Steuerung zu optimieren. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen/Kundenberater (m/w/d) Großbauvorhaben Technische Versicherungen merken
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen/Kundenberater (m/w/d) Großbauvorhaben Technische Versicherungen

Funk Gruppe GmbH | 50667 Köln

Wir suchen einen qualifizierten Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) mit idealerweise einer Zusatzqualifikation als Versicherungsfachwirt. Ihr Fachwissen in technischen Versicherungen und Berufserfahrung im Account Management sind von großer Bedeutung. Mit Ihrer Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu strukturieren, entwickeln Sie maßgeschneiderte Versicherungslösungen. Zudem nutzen Sie Ihre Englischkenntnisse im Umgang mit internationalen Kunden. Unser inspirierendes Arbeitsumfeld im Herzen von Hamburg und Berlin wartet auf Sie. Werden Sie Teil eines Teams, das familiäre Tradition und Mitarbeiterorientierung schätzt und fördert. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleitung Finanzen und Qualitätssicherung (m/w/d) - NEU! merken
Teamleitung Finanzen und Qualitätssicherung (m/w/d) - NEU!

ZESAR GmbH | 50667 Köln

In der Position als Teamleitung Finanzen und Qualitätssicherung (m/w/d) in Köln erwarten Sie spannende Herausforderungen. Verantwortlich für den Jahresabschluss und die Erstellung von Berichten, bearbeiten Sie zentrale buchhalterische Themen. Ihre Expertise fließt in die Analyse von Auswertungen und die Weiterentwicklung der Finanz- sowie Personalplanung ein. Zudem tragen Sie die Verantwortung für die Qualitätssicherung und das Controlling produktiver Prozesse. Ein abgeschlossenes Studium und Führungserfahrung sind essenziell, ebenso wie IT-Kenntnisse, idealerweise in SAP. In einem kollegialen Umfeld bieten wir Ihnen Gestaltungsspielräume und hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Familienfreundlich | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische/r Mitarbeiter/in für Personal & Finanzen (m/w/d) merken
Kaufmännische/r Mitarbeiter/in für Personal & Finanzen (m/w/d)

Rupprecht Consult - Forschung & Beratung GmbH | 50667 Köln

Wir suchen engagierte kaufmännische Mitarbeiter im Bereich Personal & Finanzen (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Zu deinen Aufgaben zählen die Verwaltung von Personalakten, die Schnittstelle zum Steuerbüro für die Lohnabrechnung und das Personalkosten-Controlling. Zudem bist du für das Bewerbermanagement sowie das Onboarding neuer Teammitglieder verantwortlich. In der Buchhaltung bereitest du Reisekostenabrechnungen vor und unterstützst das Unternehmenscontrolling. Wir erwarten eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens drei Jahre Erfahrung in Personalverwaltung und Buchhaltung. Wenn du sorgfältig und strukturiert arbeitest, freuen wir uns auf deine Bewerbung! +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Finanzen Jobs und Stellenangebote in Köln

Finanzen Jobs und Stellenangebote in Köln

Beruf Finanzen in Köln

Kann man im Bereich Finanzen in Köln im Home Office arbeiten?

Sie haben die Möglichkeit, im Bereich Finanzen in Köln fast zwei Drittel Ihrer Arbeit im Home Office zu erledigen. Dabei nutzen Sie hauptsächlich Besprechungszimmer und Büroräume, die einfach in das Home Office integriert werden können. Online-Meetingtools erleichtern Ihnen die Durchführung Ihrer Aufgaben. Nur etwa ein Drittel Ihrer Tätigkeiten wird beim Kunden vor Ort ausgeführt und ist daher nicht im Home Office möglich. Für weitere Informationen sollten Sie die Ausschreibung genau studieren oder sich direkt beim Unternehmen informieren. Verpassen Sie nicht diese attraktive Möglichkeit in einem flexiblen Arbeitsumfeld. Möchten Sie mehr wissen? Kontakten Sie uns jetzt!

Was verdient man im Bereich Finanzen in Köln?

Für einen Top-Arbeitsplatz in der Finanzbranche in Köln ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment empfehlenswert. Mit einer soliden Ausbildung in diesem Bereich können Sie ein Bruttoeinkommen von etwa 3.833 € pro Monat erzielen. Durch zusätzliche Zulagen wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld ist sogar ein Jahresgehalt von bis zu 50.000 € möglich. Wenn Sie sich weiter fortbilden und den Titel Geprüfter Bankfachwirt/Geprüfte Bankfachwirtin erlangen, können Sie mit noch höheren Gehaltssteigerungen rechnen. Weitere Informationen zu Karriereaussichten finden Sie auf unserem Karriereportal unter "alle Berufe".

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Finanzen?

Spannende Herausforderungen und abwechslungsreiche Tätigkeiten erwarten Sie im Finanzbereich einer renommierten Kölner Firma. Hier können Sie Ihr Know-how unter anderem in der Beratung von Auslandsgeschäften sowie der Betreuung von Privat- und Firmenkunden erfolgreich einsetzen.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Finanzen in Köln mitbringen?

In Köln gibt es viele Jobmöglichkeiten im Finanzbereich. Wenn Sie Interesse haben, sollten Sie sich mit wirtschaftlicher Planung und Steuerung betrieblicher Arbeitsabläufe auskennen. Es werden regelmäßig Stellenangebote im Finanzsektor veröffentlicht, bei denen Sie sich mit einer professionellen Bewerbung und der Betonung Ihrer individuellen Stärken von anderen Bewerbern abheben können. Nutzen Sie diese Chance, um in Köln eine Anstellung im Finanzwesen zu finden.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Finanzen in Köln?

In Köln erwartet Sie ein spannender Job im Finanzbereich, bei dem umfangreiches Know-how und Fachwissen in Marketing und Steuerrecht gefragt sind. Wenn Sie sich weiterentwickeln möchten, bieten sich Weiterbildungen im Bereich Bank und Finanzdienstleistungen an, für die ein erfolgreich abgeschlossenes Studium erforderlich ist. Alternativ dazu könnten Sie sich auch für eine Weiterbildung im Bereich Internationale Wirtschaft entscheiden, indem Sie das entsprechende Studienfach absolvieren. Nutzen Sie diese Chance, um Ihre Karriere voranzutreiben und in einem dynamischen Umfeld erfolgreich zu sein. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

In welchen Branchen kann man im Bereich Finanzen in Köln arbeiten?

Entdecken Sie in Köln spannende Möglichkeiten im Finanzbereich für Ihren nächsten Karriereschritt. Wir bieten Ihnen vielfältige Branchen und Wirtschaftscluster wie Fondsmanagement und Beteiligungsgesellschaften.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Finanzen in Köln?

Für eine erfolgsversprechende Bewerbung im Bereich Finanzen in Köln ist eine perfekte Bewerbungsmappe mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Ihren relevanten Fähigkeiten unerlässlich. Besonders aussichtsreich sind Bewerber/innen, die über eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment verfügen. In dieser Position sollten Sie in der Lage sein, mit Unterlagen und Daten umzugehen und beispielsweise Kapitalmarkt- und Branchenanalysen durchzuführen. Zusätzlich zu Ihren fachlichen Fähigkeiten ist psychische Belastbarkeit gefragt, da Sie den vielfältigen Anforderungen von Mitarbeitern, Geschäftsführung und Kunden gleichzeitig gerecht werden müssen. Der Arbeitsalltag im Finanzbereich findet größtenteils in Büros statt.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Finanzen in Köln arbeiten?

Entdecken Sie neue Karrierechancen im Finanzbereich in Köln. Schauen Sie nach spannenden Stellenangeboten als Betriebswirt/Betriebswirtin für Immobilien in unserer Suche. Jetzt finden!

Diese Jobs als Finanzen in Köln wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Teamleitung (m/w/d) Finanzen und Qualitätssicherung

Amadeus FiRe AG | 50667 Köln

Nutzen Sie unsere exzellenten Kontakte zu Arbeitgebern in ganz Deutschland und lassen Sie sich von uns für diese spannende Position empfehlen – und das alles kostenfrei! Für ein renommiertes Dienstleistungsunternehmen in Köln suchen wir im Rahmen der direkten Personalvermittlung eine erfahrene Teamleitung (m/w/d) für den Bereich Finanzen und Qualitätssicherung. Freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten. Ihnen stehen moderne Arbeitsmittel zur Verfügung und Sie profitieren von einer betrieblichen Altersvorsorge. Zudem bieten wir individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Ihr Aufgabengebiet umfasst die Führung eines 4-5-köpfigen Buchhaltungsteams, die Erstellung von Jahresberichten und die Koordination von Jahresabschlüssen. Sie entwickeln Cashflows-, Finanz- und Personalpläne weiter und erstellen Quartalsberichte für den Aufsichtsrat. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Qualitätssicherung der Prozesse und des Controllings sowie den Aufbau des Systembetriebs. Idealerweise verfügen Sie über ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation sowie Berufserfahrung im entsprechenden Bereich. Kenntnisse in SAP sind von Vorteil und Sie sind sicher im Umgang mit MS Office. Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit und Empathie aus. Die Amadeus FiRe AG ist spezialisiert auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften im kaufmännischen und IT-Bereich und bringt sie mit namhaften Unternehmen zusammen.

Mitarbeiter Vertrieb Versicherungen und Finanzen (w/m/d)

debeka landesgeschaftsstelle | 50667 Köln

Sie erhalten eine abwechslungsreiche Ausbildung im Rahmen von "training on the job" und internen Schulungsveranstaltungen. Durch diese werden Sie auf die IHK-Prüfung zum/zur Fachmann-/frau für Versicherungsvermittlung sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen vorbereitet, die Sie bereits im ersten Jahr ablegen können. Aktiv unterstützen Sie unsere Kunden im Außendienst bei der Verwirklichung ihrer individuellen Wünsche, indem Sie sie zu Versicherungsfragen, Bausparen, Vermögensbildung und Kapitalanlagen beraten. Sie analysieren die Bedürfnisse des Kunden und reagieren situativ darauf. Zudem betreuen Sie einen festen Kundenstamm und gewinnen neue Kunden für die Debeka. Neben einem Arbeitsplatz in der Nähe Ihres Wohnortes, bietet die Debeka Ihnen leistungsorientierte Steigerungsperspektiven, einen abwechslungsreichen Aufgabenbereich in einer zukunftsträchtigen Branche, überdurchschnittliche Sozialleistungen (vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubszuwendungen), einen tariflichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen sowie Einstiegsmöglichkeiten für Quereinsteiger und Branchenfremde. Die Debeka unterstützt Sie zudem bei Ihrer beruflichen Weiterentwicklung durch individuelle Förderung und die Angebote der Debeka-Akademie.

Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger

Debeka Krankenversicherungsverein UG | 50667 Köln

Du möchtest im Vertrieb durchstarten? Die Debeka in Köln bietet dir die Möglichkeit, als Mitarbeiter im Außendienst für Versicherungen & Finanzen einzusteigen. Selbst wenn du noch ein Quereinsteiger bist, bist du herzlich willkommen! Bei uns erwartet dich eine spannende Ausbildung, die dir sowohl "training on the job" als auch interne Schulungen bietet. Innerhalb des ersten Jahres bereiten wir dich intensiv auf die Prüfung zum Versicherungsfachmann/-frau (IHK) sowie zum Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vor. Du unterstützt unsere Kunden aktiv bei der Umsetzung ihrer Ziele in den Bereichen Versicherung, Bausparen, Vermögensbildung und Kapitalanlagen. Durch deine analytischen Fähigkeiten und Flexibilität reagierst du jederzeit auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse der Kunden. Zusätzlich betreust du einen festen Kundenstamm und gewinnst stetig neue Kunden. Du bringst eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit mit. Lass uns gemeinsam erfolgreich in die Zukunft starten!

Teamleiter für Finanzen/Rechnungswesen (m/w/d)

SOMI Solutions GmbH | 50667 Köln

Als Teamleiter für Finanzen/Rechnungswesen (m/w/d) tragen Sie die fachliche und disziplinarische Verantwortung für Ihre Abteilung. Sie sichern die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse inklusive des Anhangs/Lageberichts und der Steuererklärungen gemäß HGB/Rech ZahlV. Außerdem stellen Sie das externe Meldewesen sicher und übernehmen die Liquiditätsplanung und Betreuung der Kapitalanlagen. In Ihrer Rolle begleiten Sie auch Erwerbs- und Verkaufsprozesse und gestalten sowie implementieren prozessuale Abläufe im Rechnungswesen, einschließlich des SAP FI Moduls. Sie sorgen dafür, dass alle Vorgaben und Qualitätsstandards im Rechnungswesen eingehalten werden und sind der Ansprechpartner für Fragen des Rechnungswesens. Ihr Profil umfasst ein abgeschlossenes (Wirtschafts-) Studium oder eine relevante Ausbildung, mehrjährige Berufserfahrung und Expertise in der Rechnungslegung nach HGB. Des Weiteren sind Kenntnisse im Finanz- und Steuerwesen sowie in den SAP Modulen FI, MM/SD und CO erforderlich. Zusätzlich beherrschen Sie MS Office.

Leitung (m/w/d) der Abteilung „Allgemeine Schulangelegenheiten, Verwaltung und Finanzen“ in Verbindu

Stadt Köln | 50667 Köln

Du übernimmst die Leitung der Abteilung "Allgemeine Schulangelegenheiten, Verwaltung und Finanzen", in der etwa 180 Mitarbeiter*innen tätig sind. Dabei fungierst du als Dienst- und Fachaufsicht und bist zudem stellvertretender Leiter des Amtes für Schulentwicklung. Deine Abteilung umfasst verschiedene Fachbereiche, wie beispielsweise Ganztag, Schulbusangelegenheiten und Schülermittagessen sowie das Campus-Modell für Berufskollegs in Köln. Darüber hinaus bist du verantwortlich für Themen wie Schulservice, Personal und Organisation sowie Finanz- und Projektmanagement. Du unterstützt dein Team mit klaren Zielvorgaben und trägst die Verantwortung für ein Budget von rund 450 Millionen Euro. Zudem optimierst du die Organisationsstruktur und Personalausstattung des Amtes, um den geänderten Rahmenbedingungen und Aufgabenstellungen gerecht zu werden. Deine Aufgabe ist es außerdem, das Campus-Modell weiterzuentwickeln und eine moderne und leistungsfähige schulische Infrastruktur zu schaffen.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.