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Finanzen Lübeck Jobs und Stellenangebote

34 Finanzen Jobs in Lübeck die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Finanzen in Lübeck
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Finanzbuchhalter* Bereich Finanzen und Controlling merken
Finanzbuchhalter* Bereich Finanzen und Controlling

BAADER | 23539 Lübeck

Wir suchen einen engagierten Finanzbuchhalter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Finanzen und Controlling. In dieser Rolle betreuen Sie nationale Gesellschaften innerhalb der BAADER Gruppe und übernehmen vielseitige Buchhaltungsaufgaben in einem internationalen Umfeld. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Mitwirkung an Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen. Zudem gestalten Sie lokal spezifische Vorgaben und unterstützen die Entwicklung von Richtlinien im Finanzbereich. Durch Prozessoptimierungen tragen Sie zur Effizienzsteigerung im nationalen Finanzmanagement bei. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie aktiv die finanzielle Zukunft der BAADER Gruppe mit! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeitung (m/w/d) für Beitragsangelegenheiten / Finanzen merken
Sachbearbeitung (m/w/d) für Beitragsangelegenheiten / Finanzen

IHK - Industrie- und Handelskammer zu Lübeck | 23539 Lübeck

Werden Sie Teil unseres Finanzteams bei der IHK zu Lübeck als Profi (m/w/d) für Beitragsangelegenheiten! In einer Teilzeitstelle mit 20 Wochenstunden unterstützen Sie uns bei Veranlagungen, Mahnungen und der Beitreibung von Mitgliedsbeiträgen. Sie sind verantwortlich für die Pflege und Aktualisierung unserer Beitragsdaten und beraten Mitglieder kompetent in allen Beitragsfragen. Ihre Kommunikationsfähigkeiten helfen Ihnen, auch in schwierigen Situationen sicher zu agieren. Außerdem tragen Sie zur digitalen Prozessoptimierung bei und gestalten eine verlässliche Datenbasis. Nutzen Sie diese Chance und fördern Sie mit uns eine effiziente Finanzverwaltung! +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent/Praktikant im Bereich Finanzen/Vertrieb/Beratung (m/w/d) merken
Werkstudent/Praktikant im Bereich Finanzen/Vertrieb/Beratung (m/w/d)

Deutsche Ärzte Finanz Beratungs- und Vermittlungs AG | 23539 Lübeck

Werde Werkstudent oder Praktikant (m/w/d) bei Deutsche Ärzte Finanz und nutze dein theoretisches Wissen praxisnah! Unsere Beratung ist die einzige, die sich speziell auf Ärzte in Deutschland konzentriert und gehört zur AXA Gruppe, einem global führenden Finanzdienstleister. Wir suchen motivierte Talente in Bremen, Greifswald, München oder Lübeck. Interessierst du dich für Finanzen, Vertrieb und Beratung? Erlebe spannende Einblicke in die Tätigkeit eines Finanzberaters und unterstütze unser Team im Service-Center. Bewirb dich noch heute und starte deine Karriere in der Finanzwelt! +
Werkstudent | Erfolgsbeteiligung | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter/in Back Office (m/w/d) Finanzen, Buchhaltung und Personal merken
Sachbearbeiter/in Back Office (m/w/d) Finanzen, Buchhaltung und Personal

Adjupharm GmbH | 23843 Bad Oldesloe bei Hamburg

Wir suchen am Standort Bad Oldesloe eine/n Sachbearbeiter/in im Back Office (m/w/d) für Finanzen, Buchhaltung und Personal in Teilzeit. Wenn Du eine abwechslungsreiche Herausforderung suchst und schnell Verantwortung übernehmen möchtest, bist Du bei uns genau richtig! Unser starkes Team gestaltet einen wachsenden Markt und findet unkonventionelle Lösungen für Herausforderungen. Zu Deinen Aufgaben gehören die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie Mahnwesen. Zudem bist Du für die Kontenabstimmung, den Zahlungsverkehr und die Pflege von Stammdaten zuständig. Bewirb Dich jetzt und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! +
Unbefristeter Vertrag | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Beteiligungscontroller (m/w/d) merken
Beteiligungscontroller (m/w/d)

H. & J. Brüggen KG | 23539 Lübeck

Als Beteiligungscontroller (m/w/d) sind Sie verantwortlich für das Controlling und das Risikomanagement von Beteiligungsunternehmen. Sie überwachen finanzielle und rechtliche Risiken und stellen sicher, dass Reporting und Rechnungslegungsstandards (HGB, IFRS) eingehalten werden. Ihre Expertise umfasst die Unterstützung bei der Erstellung von Einzelabschlüssen und der Konsolidierung in Zusammenarbeit mit lokalen Teams. Zudem beraten Sie rechtlich zu Beteiligungen und Verträgen und unterstützen bei steuerrechtlichen Fragestellungen. Finanzanalysen führen Sie durch, um strategische Entscheidungen zu untermauern. Gemeinsam mit dem CFO arbeiten Sie an Projekten der Mutter- und Tochtergesellschaften. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Kantine | Corporate Benefit H. & J. Brüggen KG | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Buchhalter:innen Debitorenbuchhaltung M/W/D merken
Buchhalter:innen Debitorenbuchhaltung M/W/D

Hansestadt Lübeck Bereich Buchhaltung und Finanzen | 23539 Lübeck

Wir suchen zwei engagierte Buchhalter:innen für die Debitorenbuchhaltung, um unser Team im Bereich Buchhaltung & Finanzen zu verstärken. Zu Ihren Aufgaben gehören die Durchführung von Buchungen und die Zuordnung von Geldeingängen in der Finanzsoftware MACH. Zudem sind Sie für die Pflege von Debitorenkonten sowie die Verrechnung von Gutschriften verantwortlich. Eine sorgfältige Überprüfung der Buchungsvorgänge gehört ebenso zu Ihrem Tätigkeitsfeld wie die Vorbereitung von Erstattungen bei Überzahlungen. Von Ihnen erwartet wird eine abgeschlossene Laufbahnprüfung für den allgemeinen Verwaltungsdienst oder eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r. Sie arbeiten eng mit Zahlungspflichtigen und Gläubigerbereichen zusammen, um effiziente Abläufe zu gewährleisten. +
Familienfreundlich | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Bankkaufmann (w|m|d) Vollzeit/Teilzeit Schleswig-Holstein (01.08.2025) merken
Ausbildung Bankkaufmann (w|m|d) Vollzeit/Teilzeit Schleswig-Holstein (01.08.2025)

TARGOBANK AG | 23539 Lübeck

Unsere Bank legt großen Wert darauf, persönlich für die Kund*innen da zu sein und sie bei ihren finanziellen Anliegen zu unterstützen. Als vollwertiges Teammitglied erhältst du bei uns von Anfang an die Möglichkeit, aktiv an unserem Tagesgeschäft teilzunehmen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Während deiner Ausbildung wirst du in Bereiche wie Kreditberatung und finanzielle Vorsorge eingeführt, um individuelle Lösungen für die Bedürfnisse der Kund*innen zu entwickeln. Viele unserer Auszubildenden haben nach ihrer Übernahme die Chance, in verschiedenen Beratungsbereichen weiterzuarbeiten und ihre Karriere bei uns voranzutreiben. Werde Teil unseres engagierten Teams und gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft des Bankings. +
Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Financial Controller (m/w/d) Poultry & Digitalization merken
Financial Controller (m/w/d) Poultry & Digitalization

BAADER | 23539 Lübeck

Werde Financial Controller* im Bereich Poultry & Digitalization in Lübeck-Roggenhorst! Wir suchen Dich, um spannende Herausforderungen in einem internationalen Umfeld zu meistern. Deine Aufgaben umfassen die Unterstützung unserer Tochtergesellschaften bei der Erstellung von Reports. Zudem analysierst Du Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse. Du baust das Gruppenreporting und -controlling auf und entwickelst es weiter. Unterstütze unser Team bei Budget- und Forecast-Planungen sowie Abweichungsanalysen und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Corporate Benefit BAADER | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Bankkaufmann (w|m|d) Vollzeit/Teilzeit – Schleswig-Holstein (01.08.2025) merken
Ausbildung Bankkaufmann (w|m|d) Vollzeit/Teilzeit – Schleswig-Holstein (01.08.2025)

TARGOBANK | 23539 Lübeck

Bei uns stehen unsere Kund*innen im Mittelpunkt. Wir unterstützen sie bei all ihren Banking-Bedürfnissen und machen den Prozess so einfach wie möglich. Von Anfang an wirst du Teil unseres Teams und voll in das Tagesgeschäft eingebunden. Nach deiner erfolgreichen Ausbildung kannst du weiterhin bei uns arbeiten und Kund*innen in Bereichen wie Krediten und finanzieller Vorsorge beraten. Gemeinsam finden wir Lösungen, die ihren individuellen Bedürfnissen entsprechen. Und selbst langfristig bieten wir dir die Möglichkeit, deine Karriere bei uns fortzusetzen, beispielsweise als Filialleiter*in. Werde Teil unseres Teams und erlebe erstklassigen Service am Kunden! +
Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Finanzbuchhalter (m/w/d) Schwerpunkt Bilanzen merken
Finanzbuchhalter (m/w/d) Schwerpunkt Bilanzen

CineStar Zentrale | 23539 Lübeck

Als Finanzbuchhalter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Bilanzen bist du verantwortlich für die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen. Du klärst bilanziellen Sachverhalte und stimmst Zahlen mit Wirtschaftsprüfern ab. Zudem erstellst und wertest du Statistiken sowie Gesellschafterbeschlüsse aus. Im Team arbeitest du an der Umsatzsteuerverprobung, Umsatzsteuervoranmeldungen und Jahreserklärungen. Du bringst eine fundierte Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Buchhalterqualifikation mit. Idealerweise verfügst du über mehrjährige Erfahrung in Konzernstrukturen und bist abschlusssicher nach HGB. +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Homeoffice | Corporate Benefit CineStar Zentrale | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Finanzen Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Finanzen Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Beruf Finanzen in Lübeck

Kann man im Bereich Finanzen in Lübeck im Home Office arbeiten?

Arbeiten im Finanzbereich in Lübeck ermöglicht zu 2/3 die Arbeit im Home Office. Die Haupttätigkeiten finden in Besprechungszimmern und Büros statt, die leicht ins Home Office verlagert werden können. Online Meetingtools erleichtern die Durchführung solcher Tätigkeiten. Aufgaben beim Kunden vor Ort machen etwa 33% der täglichen Arbeitszeit aus und lassen sich nicht ins Home Office verlegen. Bei Interesse sollten Sie die Stellenbeschreibung im Detail lesen und sich bei der Firma bewerben, um weitere Informationen zu erhalten.

Was verdient man im Bereich Finanzen in Lübeck?

Mit einer abgeschlossenen Weiterbildung als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment haben Sie gute Chancen auf einen Job im Finanzbereich in Lübeck. Die qualifizierte Ausbildung ermöglicht Ihnen ein monatliches Bruttoeinkommen von ca. 3.323 €. Hinzu kommen Zulagen wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld, sodass ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 43.000 € möglich ist. Um Ihr Einkommen weiter zu steigern, empfehlen wir Ihnen eine Weiterbildung als Geprüfter Immobilienfachwirt/Geprüfte Immobilienfachwirtin. In unserer Datenbank finden Sie weitere Informationen zu diesem Beruf und mögliche Karrieremöglichkeiten. Informieren Sie sich jetzt!

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Finanzen?

Finanzjobs in Lübeck bieten eine Vielzahl an Aufgaben. Dazu gehört die Beratung und Betreuung von Umschuldungen und Konsolidierungen im Bereich Privat- und Firmenkredite. Zudem sind Sie für Planung, Organisation und Kontrolle in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, Organisation, Datenverarbeitung, Personalwesen, Revision und Marketing zuständig. Mit Ihrem Expertenwissen unterstützen Sie Unternehmen bei ihrer Finanzstrategie. Als erfahrener Mitarbeiter in diesem Feld übernehmen Sie wichtige Steuerungsaufgaben und sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Geschäftsprozesse. Mit Ihrem Know-how tragen Sie maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Finanzen in Lübeck mitbringen?

Entdecken Sie spannende Möglichkeiten im Finanzbereich in Lübeck! Bewerten Sie Wertpapiere und Devisen, erkennen Sie Chancen und Risiken. Nutzen Sie Ihre individuellen Kenntnisse und überzeugen Sie mit einer maßgeschneiderten Bewerbung. Neue Karrierechancen warten!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Finanzen in Lübeck?

Möchten Sie in Lübeck im Finanzbereich tätig werden? Dann benötigen Sie umfangreiches Fachwissen und Können in Buchführung, Buchhaltung und Depotgeschäft. Eine Option für eine berufliche Weiterbildung wäre beispielsweise ein Studienfach im Bereich Internationale Wirtschaft. Eine weitere interessante Alternative wäre eine Fortbildung in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.). Dafür ist der Abschluss eines entsprechenden Studienfachs erforderlich. Erwerben Sie das notwendige Know-how und steigern so Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

In welchen Branchen kann man im Bereich Finanzen in Lübeck arbeiten?

Entdecken Sie fantastische Karrieremöglichkeiten in der Finanzbranche in Lübeck! In Unternehmen wie Treuhand- und Fondsmanagement bieten sich spannende Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Finanzen in Lübeck?

Um Ihre Bewerbung im Bereich Finanzen in Lübeck erfolgreich zu gestalten, benötigen Sie ein gut formuliertes Anschreiben, ein Bewerbungsfoto sowie Ihre Vita und Zeugnisse. Ein entscheidender Vorteil ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment. Zusätzlich zur fachlichen Qualifikation sind Kenntnisse in Kapitalmarkt- und Branchenanalysen von großer Bedeutung. In Ihrem Beruf ist es wichtig, beherrschtes Auftreten und Selbstkontrolle zu zeigen, zum Beispiel beim Beraten von anspruchsvollen Kunden. Ebenso spielen Führungsqualitäten eine Rolle, wenn es darum geht, Mitarbeiter/innen anzuleiten und zu führen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Finanzen in Lübeck arbeiten?

Entdecken Sie Ihre beruflichen Möglichkeiten im Finanzsektor in Lübeck. Werden Sie Fachberater/Fachberaterin für Finanzdienstleistungen und erweitern Sie Ihre Karrierechancen. Besuchen Sie jetzt unsere Jobbörse und finden Sie Ihren Traumberuf in unserer Berufeliste.

Diese Jobs als Finanzen in Lübeck wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Verwaltungsangestellte/r (m/w/d) Bereich Finanzen

Universität zu Lübeck | 23539 Lübeck

Wir suchen einen/r Verwaltungsangestellten (m/w/d) im Finanzbereich. Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen. Ihre Aufgaben umfassen die Genehmigung und Abrechnung von Dienstreisen nach dem Bundesreisekostengesetz, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie die Erfassung von Buchungsvorgängen. Sie werden außerdem Projekte der Universität betreuen und bei der Erstellung des Jahresabschlusses mitwirken. Voraussetzung für die Stelle ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation sowie Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, vorzugsweise in der Buchhaltung oder im Finanzwesen und sichere Anwendung des HGB. Wir erwarten auch Berufserfahrung in der Reisekostenbearbeitung, idealerweise im Zusammenhang mit dem Bundesreisekostengesetz. Gute IT-Kenntnisse, insbesondere in MS Office, sind ebenso wichtig wie Organisationsgeschick, Selbstständigkeit, Kommunikationsstärke und Teamgeist.

Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen – Schadenbearbeitung

OCC Assekuradeur GmbH | 23539 Lübeck

Du bist eine serviceorientierte Kaufmann/Kauffrau (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, die sich in der Schadenbearbeitung wohlfühlt. Als erste Ansprechperson für Kunden, Vertriebs- und Kooperationspartner sorgst du für positive Kundenerlebnisse. Du prüfst sorgfältig gemeldete Schäden und bearbeitest sie von Anfang bis Ende. Verhandlungen mit Werkstätten, Sachverständigen und Versicherern gehören zu deinem täglichen Geschäft. Zudem unterstützt du Projekte und trägst dazu bei, das OCC-Schadenmanagement kontinuierlich weiterzuentwickeln. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen und bereits Erfahrung im Versicherungswesen gesammelt – idealerweise in der KFZ-Versicherung. Deine Kunden- und Serviceorientierung sowie deine kommunikativen Fähigkeiten helfen dir dabei, individuelle Lösungen für unsere Kunden anzubieten.

Buchhalter (m/w/d) für Finanzen und Objekte

DIS AG | 23539 Lübeck

Bewerben Sie sich jetzt als Buchhalter für Finanzen und Objekte und entdecken Sie neue berufliche Möglichkeiten! Zu Ihren Aufgaben gehören das Mahnwesen, die Betriebs- und Nebenkostenabrechnungen sowie die Vorbereitung von Abschlüssen. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der gewerblichen Mieten- und Objektbuchhaltung sind wünschenswert. Arbeiten Sie sowohl in Voll- als auch Teilzeit ab 20 Stunden und profitieren Sie von der Option, einmal wöchentlich im Homeoffice zu arbeiten. Wir bieten eine individuelle Einarbeitung in einem familiären Team, einen modernen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten sowie kostenfreie Mitarbeiterparkplätze. Jetzt bewerben und den perfekten Job finden!

Mitarbeiter Vertrieb Versicherungen und Finanzen (w/m/d)

debeka landesgeschaftsstelle | 23539 Lübeck

Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz in Ihrer Nähe mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten. Unsere Branche hat Zukunft und Sie können abwechslungsreiche Themen bearbeiten. Zusätzlich profitieren Sie von überdurchschnittlichen Sozialleistungen wie vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge. Wir gewähren Ihnen 30 Tage Urlaub im Jahr und unterstützen Quereinsteiger und Branchenfremde. Bei uns haben Sie die Möglichkeit Ihre Karriere weiterzuentwickeln und entfalten Ihr Potenzial durch individuelle Förderung und Weiterbildungsmöglichkeiten an unserer Debeka-Akademie.

Fachaufsicht Buchhaltung & Finanzen

Hansestadt LÜBECK Bereich Buchhaltung und Finanzen | 23539 Lübeck

Die Fachaufsicht über die Zahlstellen der Hansestadt Lübeck umfasst die Auswertung von Kassenprüfungsberichten und die Überwachung der Bearbeitung von Prüffeststellungen. Es wird fachliche Beratung und Unterstützung bei der Führung von Nebenkassen und der Erstellung von erforderlichen Dokumentationen angeboten. Zudem erfolgt die Kontrolle der Kassenführung und der damit verbundenen buchhalterischen Prozesse in den Nebenkassen. Maßnahmen des internen Kontrollsystems werden erarbeitet und überwacht. Die Führung und Weiterentwicklung von internen und externen Statistiken sowie die Meldung an das statistische Landesamt gehören ebenfalls zu den Aufgaben. Zudem erfolgt die Mitwirkung in Projekten.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.