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Finanzen Ludwigshafen am Rhein Jobs und Stellenangebote

282 Finanzen Jobs in Ludwigshafen am Rhein die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Finanzen in Ludwigshafen am Rhein
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Homeoffice
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Sachgebietsleitung Finanzen und Controlling (m/w/d) merken
Sachgebietsleitung Finanzen und Controlling (m/w/d)

Max-Planck-Institut für ausländisches öffentliches Recht und Völkerrecht | 69117 Heidelberg

Die unbefristete Stelle als Sachgebietsleitung Finanzen und Controlling (m/w/d) wartet auf Ihre Bewerbung! In dieser Position leiten Sie ein Team von vier Personen und sind verantwortlich für die Planung und Überwachung des Jahresbudgets. Zu Ihren Aufgaben gehört die Erstellung sowie Analyse von Budgetauswertungen und die enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen. Sie beraten in Haushaltsfragen und unterstützen die Verwaltungsleitung bei operativen Themen. Ihre Expertise ist auch bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen gefragt. Profitieren Sie von einer attraktiven Vergütung gemäß TVöD-Bund in Entgeltgruppe 11! +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
SAP Consultant KM-Finanzen (w/m/d) Investive Prozesse und Anlagenbuchhaltung merken
SAP Consultant KM-Finanzen (w/m/d) Investive Prozesse und Anlagenbuchhaltung

Komm.ONE | 67059 Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen, Ulm

Wir suchen einen SAP Consultant KM-Finanzen (w/m/d) für investive Prozesse und Anlagenbuchhaltung in Stuttgart, Freiburg, Reutlingen oder Ulm. In dieser Position beraten Sie unsere Kunden fachgerecht und unterstützen bei der Erstellung von Fachkonzepten. Zudem konzipieren und führen Sie Schulungen sowie Online-Seminare durch. Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium in Öffentlicher Verwaltung oder Betriebswirtschaft ist erforderlich, idealerweise mit SAP-Finanzkenntnissen. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung beim größten kommunalen IT-Dienstleister in Baden-Württemberg. Werden Sie Teil eines engagierten Teams und bringen Sie Ihre Stärken in einem zukunftssicheren Umfeld ein. +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Aufstiegsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Consultant (w/m/d) Finanzen Anbindungen (Teilzeit 80%) merken
Consultant (w/m/d) Finanzen Anbindungen (Teilzeit 80%)

Komm.ONE | 67059 Stuttgart, Ulm, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen

Verstärken Sie unser Team als Consultant (w/m/d) Finanzen im Raum Stuttgart, Ulm, Karlsruhe oder Reutlingen in Teilzeit (80%). Sie unterstützen die Anwender bei der Anbindung von Fachverfahren und pflegen die wichtigen Schnittstellen. Umgang mit Anfragen und Störungen erfolgt über das USU Service Management-System. Außerdem bereiten Sie Anwenderschulungen vor und sind für die Dokumentation zuständig. Vorausgesetzt wird ein abgeschlossenes Studium in verwandten Bereichen sowie relevante Berufserfahrung. Ideale Kandidaten bringen logisches Denken, Teamfähigkeit und Flexibilität mit, um die Kunden optimal zu betreuen. +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Aufstiegsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachgebietsleitung Finanzen und Controlling (m/w/d) merken
Sachgebietsleitung Finanzen und Controlling (m/w/d)

Max-Planck-Institut für ausländisches öffentliches Recht und Völkerrecht | 67059 Heidelberg, Neckar

Das Max-Planck-Institut für ausländisches öffentliches Recht und Völkerrecht sucht eine Sachgebietsleitung Finanzen und Controlling (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Die unbefristete Stelle wird nach TVöD-Bund vergütet, bis zur Entgeltgruppe 11. Zu Ihren Aufgaben gehören die Organisation des Finanzteams, die Planung des Jahresbudgets und die Erstellung von Budgetanalysen. Ideale Bewerber haben eine Ausbildung als Finanzbuchhalter/in oder ein betriebswirtschaftliches Studium sowie mehrjährige Erfahrung im Rechnungswesen. Fundierte Kenntnisse im Zuwendungs-, Steuer- und Haushaltsrecht sind erforderlich. Bewerben Sie sich jetzt und werden Teil eines dynamischen Teams in einem wissenschaftlichen Umfeld! +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter Finanzen (m/w/d) merken
Teamleiter Finanzen (m/w/d)

Safetec GmbH | 69117 Heidelberg

Die Safetec GmbH, ein Unternehmen der E.ON SE, sucht einen Teamleiter Finanzen (m/w/d) in Heidelberg. Mit über 30 Jahren Erfahrung ist Safetec führend im Strahlenschutz und kerntechnischen Rückbau. Unsere kompetente Beratung begleitet Kunden während des gesamten Lebenszyklus von kerntechnischen Anlagen. Auf der Suche nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Bei uns erwarten dich innovative Technologien und eine Branche mit sicheren Zukunftsperspektiven. Werde Teil eines rund 700-köpfigen Teams und trage zur erfolgreichen Umsetzung des Rückbaus in Deutschland bei! +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Krankengeld | Corporate Benefit Safetec GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen im Bereich technische Versicherungen merken
Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen im Bereich technische Versicherungen

Mannheimer Versicherung AG | 68159 Mannheim

Werden Sie Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen in Mannheim und gestalten Sie die Zukunft der Continentale und EUROPA. In unserem unbefristeten Stellenangebot erwarten Sie spannende Herausforderungen im Bereich technische Versicherungen. Als Teil unseres Kompetenzcenters Firmenkunden tragen Sie zur Risikoabsicherung unserer Klienten bei. Ihr Ziel: Optimalen Versicherungsschutz gewährleisten, um Unternehmensbestände zu sichern. Sie übernehmen Verantwortung, insbesondere für stationäre und mobile Maschinen sowie die Absicherung von Bauvorhaben. Kommen Sie zu uns und bringen Sie Ihre individuellen Stärken ein – gemeinsam erzielen wir Erfolge! +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Spezialist (m/w/d) Finanzen und Controlling merken
Spezialist (m/w/d) Finanzen und Controlling

C. Josef Lamy GmbH | 69117 Heidelberg

Sind Sie auf der Suche nach einem Spezialisten (m/w/d) im Bereich Finanzen und Controlling? In dieser Rolle unterstützen Sie die organisatorische Leitung, erstellen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse und führen wichtige Ad-hoc-Analysen durch. Ihre Aufgaben umfassen das Verrechnungspreismanagement, die Konzernplanung sowie die Erstellung und Prüfung von Steuererklärungen. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Bilanzbuchhalter, ist Voraussetzung. Zudem sind Kenntnisse in HGB und IFRS sowie sehr gute Englisch- und PC-Kenntnisse, insbesondere in Excel, von Vorteil. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft im Finanzwesen aktiv mit! +
Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Grundstücksmanagement / Forst (m/w/d) im Fachbereich Finanzen merken
Sachbearbeiter Grundstücksmanagement / Forst (m/w/d) im Fachbereich Finanzen

Stadtverwaltung Walldorf | Walldorf

Die Stadt Walldorf im Rhein-Neckar-Kreis sucht dringend einen Sachbearbeiter für das Grundstücksmanagement und Forst (m/w/d) im Fachbereich Finanzen. Mit fast 16.000 Einwohnern bietet Walldorf eine gut ausgebaute Infrastruktur und vielfältige Freizeitmöglichkeiten. Die unbefristete Vollzeitstelle ist nach Entgeltgruppe 8 TVöD eingruppiert. Bewerbungen können bis zum 20. Januar 2025 direkt an die Stadt Walldorf oder über die offizielle Homepage gesendet werden. Weitere Informationen zu Walldorf finden Sie auf www.walldorf.de. Bei Fragen stehen Ihnen Frau Hack und Frau Hermann unter den angegebenen Telefonnummern zur Verfügung. +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fachdienstleitung Grundstücksmanagement / Forst (m/w/d) im Fachbereich Finanzen merken
Fachdienstleitung Grundstücksmanagement / Forst (m/w/d) im Fachbereich Finanzen

Stadtverwaltung Walldorf | Walldorf

Die Stadt Walldorf im Rhein-Neckar-Kreis sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachdienstleitung im Bereich Grundstücksmanagement/Forst (m/w/d). Mit rund 16.000 Einwohnern bietet Walldorf eine gut ausgebaute Infrastruktur und hohe Freizeitmöglichkeiten. Bewerber sollten ein Studium zum Vermessungsingenieur oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen. Die unbefristete Vollzeitstelle vergütet je nach Qualifikation bis zu Entgeltgruppe 11 TVöD; bei zusätzlicher Verantwortung ist bis Entgeltgruppe 12 möglich. Bewerbungen können bis zum 20. Januar 2025 per Post oder über die Webseite www.mein-check-in.de/walldorf/overview eingereicht werden. Nutzen Sie diese Chance und gestalten Sie die Zukunft Walldorfs aktiv mit! +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bilanzbuchhalter als Referent Finanzen & Rechnungswesen (w/m/d) merken
Bilanzbuchhalter als Referent Finanzen & Rechnungswesen (w/m/d)

Thüga Energienetze GmbH | 67105 Schifferstadt

Gestalte die Zukunft als Bilanzbuchhalter bei uns in Schifferstadt! Wir suchen einen Referenten für Finanzen & Rechnungswesen (m/w/d), der bereit ist, unsere Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB eigenständig vorzubereiten und zu erstellen. Du wirst am Konzernabschluss nach IFRS beteiligt sein und koordinierst selbstständig die Finanz- und Hauptbuchprozesse. Deine Expertise ist gefragt, wenn es um Jahresabschlüsse nach HGB und die Finanzierung geht. Als zentrale Ansprechperson betreust du engagiert die Prüfer:innen und unterstützt das Team bei fachlichen Fragen. Starte noch heute deine neue Herausforderung in einem dynamischen Umfeld! +
Weihnachtsgeld | Work-Life-Balance | Gesundheitsprogramme | Fahrtkosten-Zuschuss | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Finanzen Jobs und Stellenangebote in Ludwigshafen am Rhein

Finanzen Jobs und Stellenangebote in Ludwigshafen am Rhein

Beruf Finanzen in Ludwigshafen am Rhein

Kann man im Bereich Finanzen in Ludwigshafen am Rhein im Home Office arbeiten?

Das Arbeiten im Bereich Finanzen in Ludwigshafen am Rhein bietet die Möglichkeit, etwa zwei Drittel der Arbeit im Home Office zu erledigen. Hier finden vorwiegend Bürotätigkeiten und Besprechungen statt, die problemlos remote oder über Online-Meetings durchgeführt werden können. Ein Drittel der Aufgabe, beispielsweise Kundentermine vor Ort, lässt sich wahrscheinlich nicht ins Home Office verlagern. Für genauere Informationen empfiehlt es sich, die Stellenbeschreibung gründlich zu lesen oder direkt beim Arbeitgeber nachzufragen. Holen Sie sich klare Fakten, um herauszufinden, welche genauen Arbeitsbedingungen in diesem Bereich möglich sind.

Was verdient man im Bereich Finanzen in Ludwigshafen am Rhein?

Um in Ludwigshafen am Rhein im Finanzbereich einen Arbeitsplatz zu finden und ein attraktives Einkommen zu erzielen, ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment empfehlenswert. Mit dieser Qualifikation können Sie in Ludwigshafen am Rhein mit einem monatlichen Bruttoverdienst von etwa 3.427 € rechnen. Individuelle Sonderzulagen wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld ermöglichen außerdem ein jährliches Gehalt von bis zu 45.000 €. Wer seine beruflichen Kenntnisse erweitern und seinen Verdienst weiter steigern möchte, sollte eine Fortbildung als Fachwirt/Fachwirtin für Finanzberatung in Betracht ziehen. In unserer Datenbank bieten wir Unterstützung bei der weiteren Berufswahl an.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Finanzen?

In Ludwigshafen am Rhein wartet eine vielfältige Finanzposition auf Sie: Von der Personalbedarfsplanung über die Mitarbeiterabrechnung und Stammdatenverwaltung bis hin zur Beratung bei Auslandsgeschäften. Spannende Aufgaben warten auf Sie!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Finanzen in Ludwigshafen am Rhein mitbringen?

Übernehmen Sie die Schlüsselrolle im Finanzbereich in Ludwigshafen am Rhein – mit Fokus auf wirtschaftlicher Planung und Steuerung interner Arbeitsabläufe. In einer Stadt, in der Finanzstellenangebote häufig auftauchen, heben Sie sich von anderen Bewerbern ab, wenn Sie Fachkenntnisse und Leidenschaft für Ihren neuen Job mitbringen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Finanzen in Ludwigshafen am Rhein?

Wenn Sie in Ludwigshafen am Rhein im Finanzbereich tätig sind und bereits über Erfahrungen in Marketing und Finanzdienstleistungsberatung verfügen, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten weiter auszubauen. Eine Option wäre eine Fortbildung im Bereich Bank und Finanzdienstleistungen, indem Sie das entsprechende Studienfach abschließen. Alternativ dazu könnten Sie sich auch im Bereich Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.) weiterbilden, indem Sie das entsprechende Studienfach durchlaufen. Beide Weiterbildungen bieten Ihnen die Chance, Ihre Kenntnisse und Qualifikationen zu erweitern und Ihre Karriere voranzutreiben.

In welchen Branchen kann man im Bereich Finanzen in Ludwigshafen am Rhein arbeiten?

Entdecken Sie vielfältige Karrieremöglichkeiten im Finanzbereich in Ludwigshafen am Rhein. Ob in Beteiligungsgesellschaften oder in der Versicherungsbranche - wir bieten spannende Branchenoptionen für Ihren zukünftigen Arbeitsplatz.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Finanzen in Ludwigshafen am Rhein?

Wenn Sie Ihren Wunschberuf in Ludwigshafen am Rhein finden möchten, ist eine aussagekräftige Bewerbung unerlässlich. Dazu gehören ein überzeugendes Bewerbungsanschreiben, Ihr Lebenslauf und relevante Zeugnisse. Besitzen Sie eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment, steigen Ihre Chancen gegenüber anderen Bewerbern deutlich. Es ist wichtig, dass Sie sich mit Finanzen auskennen und in der Lage sind, Unterlagen und Daten wie Kapitalmarkt- und Branchenanalysen effektiv einzusetzen. Zusätzlich werden Führungsfähigkeiten, wie das Anleiten und Unterstützen von Mitarbeitern, sowie das Planen und Steuern von Arbeitsabläufen und Bildschirmarbeit im Finanzbereich verlangt.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Finanzen in Ludwigshafen am Rhein arbeiten?

Entdecken Sie spannende neue Karrieremöglichkeiten im Finanzbereich in Ludwigshafen am Rhein! Als Betriebswirt/-in mit Schwerpunkt Immobilien eröffnen sich Ihnen zahlreiche Optionen. Nutzen Sie unsere Suchfunktion, um perfekte Stellenanzeigen zu finden.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.