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Finanzen Ludwigshafen am Rhein Jobs und Stellenangebote

480 Finanzen Jobs in Ludwigshafen am Rhein die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Finanzen in Ludwigshafen am Rhein
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Arbeitszeit
Homeoffice
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Sachbearbeiter (m/w/d) – Finanzen und Controlling merken
Sachbearbeiter (m/w/d) – Finanzen und Controlling

Nationalpark Schwarzwald | 67098 Seebach

Die Nationalparkverwaltung Ruhestein sucht einen Sachbearbeiter (m/w/d) für Finanzen und Controlling ab dem 01.02.2025, befristet auf fünf Jahre in der Entgeltgruppe E10. Zu den vielseitigen Aufgaben gehören die Prüfung der Wirtschaftlichkeit finanzieller Maßnahmen und die Erstellung der Vermögensrechnung. Zudem sind Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie die Überwachung des Zahlungsverfahrens zentrale Tätigkeiten. Bewerber sollten ein abgeschlossenes Studium im gehobenen Dienst der Steuer- oder Finanzverwaltung oder eine vergleichbare Fachrichtung haben. Aktuelle SAP-Kenntnisse sind ebenfalls erforderlich. Bewerbungen sind herzlich willkommen, um die Finanzprozesse in der Nationalparkverwaltung zu unterstützen! +
Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Work-Life-Balance | Gesundheitsprogramme | Weiterbildungsmöglichkeiten | Barrierefreiheit | Parkplatz | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachgebietsleiter*in (m/w/d) im Bereich Finanzen und Einkauf in Voll- oder Teilzeit merken
Sachgebietsleiter*in (m/w/d) im Bereich Finanzen und Einkauf in Voll- oder Teilzeit

Max-Planck-Institut für ausländisches öffentliches Recht und Völkerrecht | 69117 Heidelberg

Wir suchen einen Sachgebietsleiter (m/w/d) für Finanzen und Einkauf in Voll- oder Teilzeit. Diese unbefristete Stelle wird gemäß TVöD-Bund bis zur Entgeltgruppe 11 vergütet. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Organisation und Leitung der Sachgebiete sowie die Planung und Überwachung des Jahresbudgets. Sie erstellen und analysieren Budgetauswertungen und beraten die Fachabteilungen in Haushaltsfragen. Die enge Zusammenarbeit mit der Verwaltungsleitung ist ebenfalls wichtig, ebenso wie die Prüfung und Freigabe von Rechnungen. Zusätzlich sind Sie verantwortlich für die Monats- und Jahresabschlüsse sowie die Kosten- und Leistungsrechnung. +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachgebietsleitung juristischer Grundsatz, Finanzen, Personal (m/w/d) merken
Sachgebietsleitung juristischer Grundsatz, Finanzen, Personal (m/w/d)

Stadt Mannheim | 68159 Mannheim

Gestalten Sie die Zukunft Mannheims als Sachgebietsleitung für juristische Grundsatzangelegenheiten, Finanzen und Personal (m/w/d). Wir suchen eine engagierte Führungskraft zur Leitung der zentralen Verwaltung im Fachbereich Klima, Natur und Umwelt. In dieser unbefristeten Position haben Sie die Verantwortung für ein Team von sechs Mitarbeitenden. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Bearbeitung juristischer Grundsatzangelegenheiten im Kontext erneuerbarer Energien und Klimaschutzrecht. Entwickeln Sie Strategien für effiziente abteilungsübergreifende Prozesse und behördenübergreifende Verfahren. Werden Sie Teil eines vielfältigen und innovativen Teams, das für Nachhaltigkeit und Familienfreundlichkeit steht. +
Unbefristeter Vertrag | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Kantine | Kinderbetreuung | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachgebietsleiter*in (m/w/d) im Bereich Finanzen und Einkauf merken
Sachgebietsleiter*in (m/w/d) im Bereich Finanzen und Einkauf

Max-Planck-Institut für ausländisches öffentliches Recht und Völkerrecht | 69117 Heidelberg

Übernehmen Sie die Verantwortung für die Organisation und Leitung in den Bereichen Finanzen und Einkauf. Sie planen, steuern und überwachen das gesamte Jahresbudget, während Sie Budgetauswertungen erstellen und analysieren. Enge Abstimmung mit den Fachabteilungen sowie Beratung zum Haushalts- und Rechnungswesen sind Teil Ihrer Rolle. Arbeiten Sie eng mit der Verwaltungsleitung an operativen Themen zusammen und prüfen Sie eingehende Rechnungen sorgfältig. Sie erstellen Monats- und Jahresabschlüsse gemäß den geltenden Standards und gewährleisten die Einhaltung aller Anforderungen in der Kosten- und Leistungsrechnung. Ihre Expertise ist der Schlüssel zu einer effizienten Finanzorganisation! +
Vollzeit oder Teilzeit | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachgebietsleiter*in (m/w/d) im Bereich Finanzen und Einkauf merken
Sachgebietsleiter*in (m/w/d) im Bereich Finanzen und Einkauf

meinestadt.de | 69117 Heidelberg

Sie suchen eine herausfordernde Position als Sachgebietsleiter*in im Bereich Finanzen und Einkauf? In dieser unbefristeten Stelle, die nach dem TVöD-Bund bis Entgeltgruppe 11 vergütet wird, übernehmen Sie die Verantwortung für die Organisation und Leitung der Sachgebiete. Ihre Aufgaben umfassen die Planung, Steuerung und Überwachung des Jahresbudgets sowie die Erstellung von Budgetauswertungen. Sie beraten Fachabteilungen in Haushaltsfragen und arbeiten eng mit der Verwaltungsleitung zusammen. Zudem prüfen und bearbeiten Sie Rechnungen und erstellen Monats- und Jahresabschlüsse. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie aktiv die Finanzstrategien unseres Unternehmens! +
Unbefristeter Vertrag | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Finanzen (m/w/d) - NEU! merken
Sachbearbeiter Finanzen (m/w/d) - NEU!

Lidl Stiftung & Co KG | 68766 Hockenheim

In der Position unterstützen Sie die effektive Abwicklung des Zahlungsverkehrs und die Kontenverwaltung. Zudem übernehmen Sie die Überwachung von Vollmachten und die Verwaltung von Firmenkreditkarten. Ihre Expertise fließt in die kontinuierliche Verbesserung unserer Abläufe ein und Sie koordinieren neue Projekte. Eine abgeschlossene Ausbildung im Finanzbereich ist Voraussetzung, idealerweise mit ersten Erfahrungen. Sie bringen sich mit sicherem Umgang in MS Office, insbesondere Excel und Word, ein. Wir bieten Ihnen ein lohnenswertes Arbeitsumfeld, in dem Engagement und Organisationstalent geschätzt werden. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Consultant Finanzen - Forderungsmanagement (w/m/d) merken
Consultant Finanzen - Forderungsmanagement (w/m/d)

Komm.ONE | 67059 Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen, Ulm

Hamburg, Stuttgart, Freiburg, Reutlingen und Ulm suchen erfahrene Consultant Finanzen (w/m/d) für das Forderungsmanagement. Ihre Aufgaben umfassen die Planung und Durchführung von Schulungen sowie die Anwenderbetreuung im Second-Level-Support. Zu den Schwerpunktthemen zählen Mahnwesen und Formularanpassung. Sie entwickeln kontinuierliche Verbesserungsstrategien innerhalb der Anwenderbetreuung und unterstützen bei Qualitätssicherung. Ein Studium in Verwaltungswirtschaft oder eine Ausbildung in der kommunalen Verwaltung sind Voraussetzung. Kenntnisse in KM-Finanzen (SAP) und Forderungsmanagement (AVVISO) sind von Vorteil und runden Ihr Profil ab. +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Aufstiegsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Quereinsteiger m|w|d Versicherungen / Finanzen merken
Quereinsteiger m|w|d Versicherungen / Finanzen

Barmenia Krankenversicherung AG | 67059 Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen, Speyer, Worms, Schwetzingen, Frankental, Weinheim, Neustadt

Werde Quereinsteiger*in bei der Barmenia und starte Deine Karriere im Versicherungs- und Finanzbereich! Als selbstständige*r Versicherungsfachmann*frau berätst Du Deine Kunden mit Empathie und Fachkompetenz in allen Versicherungsfragen und der Vorsorgeplanung. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ist von Vorteil, aber keine zwingende Voraussetzung. Offenheit, Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft sind die Schlüssel zu Deinem Erfolg. Bei Barmenia legst Du Wert auf seriöse Produktpräsentation und authentischen Kundenkontakt. Nutze die Chance, Dein (Arbeits-) Leben selbst in die Hand zu nehmen und durchzustarten! +
Quereinstieg möglich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Leiter / CFO für Finanzen, Controlling, Regulierungsmanagement (m/w/d) merken
Kaufmännischer Leiter / CFO für Finanzen, Controlling, Regulierungsmanagement (m/w/d)

Thüga Energienetze GmbH | 67105 Schifferstadt, Singen (Hohentwiel), Bad Waldsee

Gestalte die Zukunft mit uns als Kaufmännischer Leiter / CFO (m/w/d) in Schifferstadt, Bad Waldsee oder Singen. Du bist ein erfahrener Transformationstreiber und entwickelst Finanzstrategien, die am Puls der Zeit sind? In dieser spannenden Position übernimmst du die kaufmännische Planung, Steuerung und Strategieentwicklung. Mit deinen ausgeprägten Führungsqualitäten optimierst du die Teamleistung und sorgst für klare Verantwortlichkeiten. Zudem agierst du als zentrale Schnittstelle für Finanzen, Controlling und Strategie. Übernimm das Beteiligungsmanagement und gestalte aktiv unsere Unternehmenszukunft! +
Erfolgsbeteiligung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Firmenwagen | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Controller, Bilanzbuchhalter, Fachwirt / Betriebswirt (BWL, Wirtschaft, Finanzen, Controlling, Rechnungswesen) Steuerfachwirt o. ä. (m/w/d) merken
Controller, Bilanzbuchhalter, Fachwirt / Betriebswirt (BWL, Wirtschaft, Finanzen, Controlling, Rechnungswesen) Steuerfachwirt o. ä. (m/w/d)

SPIE SAT GmbH | 67547 Worms

Sie suchen einen erfahrenen Controller oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)? Unser Team unterstützt Sie bei der Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen sowie der Buchung laufender Geschäftsvorfälle. Wir kümmern uns um die Umsatzsteuervoranmeldung und stehen als Ansprechpartner für Ihr Steuerbüro bereit. Zudem analysieren wir wichtige Kennzahlen und leiten gezielte Handlungsempfehlungen ab. Unsere Experten optimieren Ihre Controlling-Prozesse und unterstützen Sie bei der Liquiditätsplanung. Für diese Herausforderungen bringen wir ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Rechnungswesen mit. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Finanzen Jobs und Stellenangebote in Ludwigshafen am Rhein

Finanzen Jobs und Stellenangebote in Ludwigshafen am Rhein

Beruf Finanzen in Ludwigshafen am Rhein

Kann man im Bereich Finanzen in Ludwigshafen am Rhein im Home Office arbeiten?

Das Arbeiten im Bereich Finanzen in Ludwigshafen am Rhein bietet die Möglichkeit, etwa zwei Drittel der Arbeit im Home Office zu erledigen. Hier finden vorwiegend Bürotätigkeiten und Besprechungen statt, die problemlos remote oder über Online-Meetings durchgeführt werden können. Ein Drittel der Aufgabe, beispielsweise Kundentermine vor Ort, lässt sich wahrscheinlich nicht ins Home Office verlagern. Für genauere Informationen empfiehlt es sich, die Stellenbeschreibung gründlich zu lesen oder direkt beim Arbeitgeber nachzufragen. Holen Sie sich klare Fakten, um herauszufinden, welche genauen Arbeitsbedingungen in diesem Bereich möglich sind.

Was verdient man im Bereich Finanzen in Ludwigshafen am Rhein?

Um in Ludwigshafen am Rhein im Finanzbereich einen Arbeitsplatz zu finden und ein attraktives Einkommen zu erzielen, ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment empfehlenswert. Mit dieser Qualifikation können Sie in Ludwigshafen am Rhein mit einem monatlichen Bruttoverdienst von etwa 3.427 € rechnen. Individuelle Sonderzulagen wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld ermöglichen außerdem ein jährliches Gehalt von bis zu 45.000 €. Wer seine beruflichen Kenntnisse erweitern und seinen Verdienst weiter steigern möchte, sollte eine Fortbildung als Fachwirt/Fachwirtin für Finanzberatung in Betracht ziehen. In unserer Datenbank bieten wir Unterstützung bei der weiteren Berufswahl an.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Finanzen?

In Ludwigshafen am Rhein wartet eine vielfältige Finanzposition auf Sie: Von der Personalbedarfsplanung über die Mitarbeiterabrechnung und Stammdatenverwaltung bis hin zur Beratung bei Auslandsgeschäften. Spannende Aufgaben warten auf Sie!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Finanzen in Ludwigshafen am Rhein mitbringen?

Übernehmen Sie die Schlüsselrolle im Finanzbereich in Ludwigshafen am Rhein – mit Fokus auf wirtschaftlicher Planung und Steuerung interner Arbeitsabläufe. In einer Stadt, in der Finanzstellenangebote häufig auftauchen, heben Sie sich von anderen Bewerbern ab, wenn Sie Fachkenntnisse und Leidenschaft für Ihren neuen Job mitbringen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Finanzen in Ludwigshafen am Rhein?

Wenn Sie in Ludwigshafen am Rhein im Finanzbereich tätig sind und bereits über Erfahrungen in Marketing und Finanzdienstleistungsberatung verfügen, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten weiter auszubauen. Eine Option wäre eine Fortbildung im Bereich Bank und Finanzdienstleistungen, indem Sie das entsprechende Studienfach abschließen. Alternativ dazu könnten Sie sich auch im Bereich Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.) weiterbilden, indem Sie das entsprechende Studienfach durchlaufen. Beide Weiterbildungen bieten Ihnen die Chance, Ihre Kenntnisse und Qualifikationen zu erweitern und Ihre Karriere voranzutreiben.

In welchen Branchen kann man im Bereich Finanzen in Ludwigshafen am Rhein arbeiten?

Entdecken Sie vielfältige Karrieremöglichkeiten im Finanzbereich in Ludwigshafen am Rhein. Ob in Beteiligungsgesellschaften oder in der Versicherungsbranche - wir bieten spannende Branchenoptionen für Ihren zukünftigen Arbeitsplatz.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Finanzen in Ludwigshafen am Rhein?

Wenn Sie Ihren Wunschberuf in Ludwigshafen am Rhein finden möchten, ist eine aussagekräftige Bewerbung unerlässlich. Dazu gehören ein überzeugendes Bewerbungsanschreiben, Ihr Lebenslauf und relevante Zeugnisse. Besitzen Sie eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment, steigen Ihre Chancen gegenüber anderen Bewerbern deutlich. Es ist wichtig, dass Sie sich mit Finanzen auskennen und in der Lage sind, Unterlagen und Daten wie Kapitalmarkt- und Branchenanalysen effektiv einzusetzen. Zusätzlich werden Führungsfähigkeiten, wie das Anleiten und Unterstützen von Mitarbeitern, sowie das Planen und Steuern von Arbeitsabläufen und Bildschirmarbeit im Finanzbereich verlangt.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Finanzen in Ludwigshafen am Rhein arbeiten?

Entdecken Sie spannende neue Karrieremöglichkeiten im Finanzbereich in Ludwigshafen am Rhein! Als Betriebswirt/-in mit Schwerpunkt Immobilien eröffnen sich Ihnen zahlreiche Optionen. Nutzen Sie unsere Suchfunktion, um perfekte Stellenanzeigen zu finden.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.