25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Finanzen Magdeburg Jobs und Stellenangebote

39 Finanzen Jobs in Magdeburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Finanzen in Magdeburg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Sachgebietsleitung (m/w/d) Geschäftsbuchhaltung - Finanzen und Controlling merken
Sachgebietsleitung (m/w/d) Geschäftsbuchhaltung - Finanzen und Controlling

Universitätsklinikum Magdeburg A.ö.R. | 39104 Magdeburg

Die Sachgebietsleitung (m/w/d) im Bereich Geschäftsbuchhaltung am Universitätsklinikum Magdeburg bietet eine spannende Herausforderung. Als größte Gesundheitseinrichtung im nördlichen Sachsen-Anhalt sind wir Teil der Universitätsmedizin Magdeburg und bieten eine hochspezialisierte Versorgung. In dieser Rolle führen Sie ein Team von 8 Mitarbeitenden und koordinieren alle Buchhaltungstätigkeiten. Zu Ihren Aufgaben gehört die Stellvertretung des Abteilungsleiters sowie die Organisation von Sachkontenbuchungen und Reisekosten. Sie tragen zur effizienten Gestaltung der Finanzprozesse bei. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft der Universitätsmedizin aktiv mit! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter (m/w/d) Finanzen & Controlling merken
Mitarbeiter (m/w/d) Finanzen & Controlling

FERCHAU – Connecting People and Technologies | 39104 Magdeburg

Suchen Sie eine neue Herausforderung im Finanzbereich? Wir bieten Ihnen eine Stelle als Mitarbeiter (m/w/d) Finanzen & Controlling in Magdeburg. In dieser Position unterstützen Sie die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen und überwachen eigenverantwortlich Kosten und Ausgaben. Neben einem unbefristeten Arbeitsvertrag profitieren Sie von flexibler Arbeitszeitgestaltung und betrieblicher Altersvorsorge. Wir unterstützen auch die Kinderbetreuung mit einem Kitazuschuss und bieten Sonderurlaub für wichtige Anlässe. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines engagierten Teams, das Ihre berufliche Entwicklung fördert! +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Kinderbetreuung | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kauffrau / Kaufmann für Versicherungen und Finanzen im Vertriebsinnendienst in Magdeburg (w/m/d) merken
Kauffrau / Kaufmann für Versicherungen und Finanzen im Vertriebsinnendienst in Magdeburg (w/m/d)

HUK-COBURG Versicherungsgruppe | 39104 Magdeburg

Werde Kauffrau oder Kaufmann für Versicherungen und Finanzen im Vertriebsinnendienst in Magdeburg! Ab dem 01.02.2025 bieten wir eine unbefristete Teilzeitstelle (19 Stunden/Woche). Freue dich auf aktive Beratung und Verkauf unserer gesamten Produktpalette der HUK-COBURG, sowohl persönlich als auch telefonisch. Zu deinen Aufgaben gehören auch Bestandspflegemaßnahmen und die Unterstützung bei regionalen Verkaufsaktionen. Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung und gute Kenntnisse in den Versicherungssparten mit? Profitiere von unseren attraktiven Arbeitgeberzuschüssen und einem serviceorientierten Arbeitsumfeld. +
Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit HUK-COBURG Versicherungsgruppe | Vermögenswirksame Leistungen | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Ferienbetreuung | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter Controlling & Finanzen (m/w/d) merken
Teamleiter Controlling & Finanzen (m/w/d)

Mentis International Human Resources GmbH | Großraum 39104 Magdeburg

Unser Mandant, eine erfolgreiche mittelständische Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Deutschland, sucht einen Teamleiter Controlling & Finanzen (m/w/d). Mit über 2.000 Mitarbeitern ist das Unternehmen ein stabiler Partner in seiner Branche. Innovationskraft und Qualitätsstandard sind Kernwerte, die zur Wettbewerbsfähigkeit im Markt beitragen. Der ideale Kandidat wird als Sparringspartner für das Management fungieren und kaufmännische Prozesse optimieren. In dieser Rolle unterstützen Sie die Tochtergesellschaft im Raum Magdeburg bei ihrer strategischen Weiterentwicklung. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft eines dynamischen Unternehmens aktiv mit! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Junior Projektentwickler:in (m/w/d) für den Bereich erneuerbare Energien (Windenergie) - Akquise und Frühphasenplanung merken
Junior Projektentwickler:in (m/w/d) für den Bereich erneuerbare Energien (Windenergie) - Akquise und Frühphasenplanung

Alterric GmbH | 39104 Magdeburg

Wir suchen ab sofort einen Junior Projektentwickler (m/w/d) im Bereich der erneuerbaren Energien mit Schwerpunkt Windenergie in Magdeburg. Werde Teil eines engagierten Teams, das aktiv an unserer Mission "100 Prozent Energiewende" arbeitet. Unser Projektentwicklungsteam besteht aus etwa 100 leidenschaftlichen Mitarbeitern, die sich für nachhaltige Energien einsetzen. Teamgeist und Zusammenhalt sind bei uns von großer Bedeutung. Neue Kolleg:innen erhalten eine gründliche Einarbeitung und umfassende Unterstützung, um sich schnell wohlzufühlen. Unsere Projektentwicklung ist regional organisiert, was eine starke lokale Vernetzung fördert und erfolgreiches Arbeiten ermöglicht. +
Quereinstieg möglich | Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Order Management Lead (m/w/d) merken
Order Management Lead (m/w/d)

PLR Prüftechnik Linke & Rühe GmbH - A GOLDSCHMIDT COMPANY | 39104 Magdeburg

Wir suchen einen ORDER MANAGEMENT LEAD (M/W/D) in Vollzeit in Magdeburg. In dieser Schlüsselposition führen Sie die Abteilung und optimieren die Abwicklungsprozesse. Ihre enge Zusammenarbeit mit Finanzen, Einkauf, Engineering und Produktion stellt den Erfolg aller Kundenprojekte sicher. Sie koordinieren Projekte, achten auf Zeitpläne, Budgets und Qualitätsvorgaben. Zudem sind Sie verantwortlich für die effiziente Ressourcennutzung und rechtzeitige Materialbereitstellung. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft unserer Projekte aktiv mit! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Marktkommunikation/Bilanzierung - NEU! merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Marktkommunikation/Bilanzierung - NEU!

Städtische Werke Magdeburg GmbH & Co. KG | 39104 Magdeburg

Treten Sie unserem motivierten Team bei und gestalten Sie die energiereiche Zukunft aktiv mit. In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Aggregation und Verteilung von Energiemengen sowie die Netzbilanzierung im Strombereich. Zudem verwalten Sie die MaBiS-Stammdaten und übernehmen das Daten-Clearing in den MABIS-Prozessen. Für diese Position benötigen Sie ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Qualifikationen. Erfahrungen in Marktkommunikation und Bilanzierung von Strommengen sind von Vorteil. Wenn Sie Freude an der Arbeit mit Daten haben und selbstständig sowie ergebnisorientiert arbeiten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (w/m/d) merken
Ausbildung Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (w/m/d)

BVVG Bodenverwertungs- und -verwaltungs GmbH | 39104 Magdeburg

Starte Deine Karriere als Kaufmann oder Kauffrau für Büromanagement in Berlin, Magdeburg oder Schwerin ab dem 1. September 2025! Diese spannende, dreijährige Ausbildung bietet Dir nicht nur eine attraktive Vergütung, sondern auch Weihnachts- und Urlaubsgeld. Zudem erhältst Du eine jährliche Sonderzahlung, die von Deinen Leistungen abhängt. Wir unterstützen Dich finanziell beim Kauf von Schulbüchern, der Prüfungsvorbereitung und bei Gesundheitsmaßnahmen. Genieße 30 Urlaubstage pro Jahr und die Möglichkeit einer Teilzeitausbildung, wenn Du eigene Kinder betreust. Lerne alle wichtigen Verwaltungsaufgaben und übernehme diese stetig selbständig während Deiner Ausbildung. +
Urlaubsgeld | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

B.T. innovation GmbH | 39104 Magdeburg

Starte deine Ausbildung als Kauffrau oder Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) in einem dynamischen Unternehmen! Erlebe einen abwechslungsreichen Alltag und lerne die Bereiche Buchhaltung, Finanzen, Controlling, Sekretariat, Marketing sowie Lager und Logistik kennen. Deine theoretische Ausbildung erhältst du an der berufsbildenden Schule „Eike von Repgow“ in Magdeburg. Du bringst mindestens die mittlere Reife mit und beherrscht Deutsch sicher in Wort und Schrift. Englischkenntnisse sind wichtig, da wir international agieren. Zahlen sind für dich kein Problem? Dann bewirb dich jetzt und entdecke spannende Karrierechancen! +
Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Verwaltungsinformatik Beamter/Beamtin (gehobener Dienst) (m/w/d) merken
Duales Studium Verwaltungsinformatik Beamter/Beamtin (gehobener Dienst) (m/w/d)

Zoll | 39104 Magdeburg

Ein duales Studium in Verwaltungsinformatik macht dich zum Experten für moderne Informationstechnik im Zoll. Innerhalb von drei Jahren erlangst du fundierte Kenntnisse in IT, Recht, Organisation und Management. Der Studiengang startet am 1. September 2025, Bewerbungen sind bis zum 15. Oktober 2024 möglich. Absolventen erhalten den Abschluss Bachelor of Science (B. Sc.). Voraussetzung ist ein Abitur oder ein gleichwertiger Bildungsweg in Nordrhein-Westfalen. Entdecke alle Informationen unter https://www.zoll-karriere.de/KP/DE/Home/homenode.html und starte deine Erfolgsgeschichte im öffentlichen Sektor! +
Festanstellung | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 nächste
Finanzen Jobs und Stellenangebote in Magdeburg

Finanzen Jobs und Stellenangebote in Magdeburg

Beruf Finanzen in Magdeburg

Kann man im Bereich Finanzen in Magdeburg im Home Office arbeiten?

Im Finanzbereich in Magdeburg können Sie etwa 2/3 Ihrer Arbeit im Home Office erledigen. Ihre Hauptaufgaben werden in Besprechungszimmern und Büroräumen ausgeführt, die auch problemlos von zu Hause aus erledigt werden können. Etwa ein Drittel Ihrer Tätigkeiten erfordern möglicherweise einen Kundentermin vor Ort und sind daher nicht im Home Office möglich. Um ein genaueres Bild zu erhalten, empfiehlt es sich, die Stellenbeschreibung sorgfältig zu lesen oder direkt beim Arbeitgeber nachzufragen. Erfahren Sie mehr über das Arbeiten im Finanzsektor in Magdeburg und die Möglichkeiten des Home Office.

Was verdient man im Bereich Finanzen in Magdeburg?

In Magdeburg kann man im Finanzbereich ein attraktives Gehalt verdienen, vorausgesetzt man hat eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment. Das monatliche Bruttogehalt beträgt dabei circa 3.008 €. Durch zusätzliche Zuschläge wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld ist ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 39.000 € möglich. Eine Fortbildung als Finanzmakler/Finanzmaklerin kann den Verdienst weiter steigern. In unserer Jobbörse finden Sie detaillierte Informationen und Unterstützung bei der Berufsorientierung. Zudem bieten wir Informationen zu fast 6.000 Berufen sowie die passenden Jobangebote.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Finanzen?

Entdecken Sie spannende Finanzposition in Magdeburg: Kontierung im Kontokorrentbereich und individuelle Beratung für Baufinanzierungen. Vielfältige Aufgaben, vielseitige Chancen.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Finanzen in Magdeburg mitbringen?

Erfahren Sie, wie Sie in Magdeburg im Finanzbereich erfolgreich arbeiten können. Das dienstleistungsorientierte Beraten von Privat- und Firmenkunden in banken- und versicherungsspezifischen Angelegenheiten ist von Vorteil. In der Stadt gibt es regelmäßig offene Stellen im Finanzsektor. Bewerben Sie sich mit dem Fokus auf Ihre individuellen Kenntnisse und Fähigkeiten, um Ihre Chancen auf ein Vorstellungsgespräch zu erhöhen. Zeigen Sie, dass Sie das Potenzial haben, in Magdeburg herausragende Ergebnisse zu erzielen und berufliche Erfüllung im Finanzbereich zu finden. Nutzen Sie Ihre Bewerbung als Chance, um Ihr Können in diesem Wachstumssektor zu demonstrieren.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Finanzen in Magdeburg?

Wenn Sie in der Finanzbranche in Magdeburg tätig sind, verfügen Sie bereits über umfangreiches Wissen und Fähigkeiten im Bereich Sparen, Anlegen und Marketing. Diese Qualifikationen machen Sie zum idealen Kandidaten für eine Weiterbildung in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.). Um dies zu erreichen, müssen Sie das entsprechende Studienprogramm absolvieren. Eine weitere Option für Sie wäre eine Fortbildung im Bereich Internationale Wirtschaft. Auch hierfür müssten Sie das entsprechende Studienfach erfolgreich abschließen. Bauen Sie Ihre Fachkenntnisse weiter aus und positionieren Sie sich an der Spitze der Finanzindustrie in Magdeburg!

In welchen Branchen kann man im Bereich Finanzen in Magdeburg arbeiten?

Spannende Finanz-Jobs in Magdeburg! Von Investmentaktiengesellschaften bis hin zu Beteiligungsgesellschaften - hier finden Sie vielfältige Karrieremöglichkeiten im Finanzbereich.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Finanzen in Magdeburg?

Bereiten Sie sich auf einen spannenden Job vor! Perfektionierte Bewerbungsunterlagen sind ein Muss. Zeigen Sie Ihr Können im Umgang mit dem Büroalltag, sei es der PC, das Internet oder das Telefon. Kreativität ist gefragt, sei es bei der Entwicklung von attraktiven Marketingstrategien zur Kundenakquise oder bei der Bildschirmarbeit im Finanzbereich.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Finanzen in Magdeburg arbeiten?

Entdecken Sie neue berufliche Möglichkeiten und erweitern Sie Ihren Horizont im Finanzbereich. Schauen Sie sich in unserer Berufedatenbank nach spannenden Jobangeboten als Finanzierungs- und Leasingwirt(in) in Magdeburg um.

Diese Jobs als Finanzen in Magdeburg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger

Debeka Krankenversicherungsverein UG | 39104 Magdeburg

Als Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen in Magdeburg profitieren Sie von einer abwechslungsreichen Ausbildung durch "training on the job" und interne Schulungsveranstaltungen. Mit unserer Unterstützung bereiten wir Sie gezielt auf die Prüfung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (IHK) sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vor, die Sie bereits im ersten Jahr absolvieren können. Sie werden aktiv im Außendienst tätig, um unseren Kunden bei der Verwirklichung ihrer Wünsche hinsichtlich Versicherungsfragen, Bausparen, Vermögensbildung und Kapitalanlagen zu beraten. Mit einer situativen Analyse der Kundenwünsche und -bedürfnisse bieten Sie maßgeschneiderte Lösungen an. Neben der Betreuung eines festen Kundenstamms akquirieren Sie auch neue Kunden für die Debeka. Voraussetzung für diese Position ist eine abgeschlossene Berufsausbildung, ein Hochschulabschluss oder mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich.

Bilanzbuchhalter (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d) – Geschäftsbereich Finanzen und Controlling/Abteilung Finanzen und Steuern

Universitätsklinikum Magdeburg A.ö.R. | 39104 Magdeburg

Die UNIVERSITÄTSMEDIZIN MAGDEBURG sucht einen erfahrenen Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) für den Geschäftsbereich Finanzen und Controlling. Als größte Gesundheitseinrichtung in Sachsen-Anhalt bietet das Universitätsklinikum Magdeburg eine hochspezialisierte medizinische Maximalversorgung. Zu den Aufgaben gehören die Erstellung von Steuererklärungen und Meldungen, die Klärung steuerlicher Tatbestände sowie die Mitarbeit bei Betriebsprüfungen. Auch die Buchung von Eingangsrechnungen, die Führung der Hauptkasse und die Abrechnung von Sondermitteln fallen in den Aufgabenbereich. Gesucht wird ein Experte, der Erfahrung mit Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und Steuerrecht hat. Werden Sie Teil des Teams und gestalten Sie die Finanzabteilung des Universitätsklinikums Magdeburg mit!

Leiter (m/w/d) Finanzen

Amadeus FiRe AG | 39104 Magdeburg

Unser multinationales Unternehmen im Industriebereich mit Sitz in Magdeburg sucht einen erfahrenen Leiter (m/w/d) Finanzen. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Rechnungswesen, Steuern und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation vorzuweisen. Neben Ihrem ausgezeichneten Umgang mit MS Office-Produkten bringen Sie auch Sicherheit in allen Bereichen der Buchhaltung mit, insbesondere im Jahresabschluss. Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihre Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus. Zudem verfügen Sie über ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz sowie Teamfähigkeit. In dieser Position sind Sie für die Erstellung und Kontrolle der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS verantwortlich und unterstützen beim Aufbau des Rechnungswesens.

Mitarbeiter Finanzen und Steuern

Magdeburger Verkehrsbetriebe GmbH & Co. KG | 39104 Magdeburg

Als Mitarbeiter Finanzen und Steuern (m/w/d) können Sie bei uns Großes bewegen. Unser Verkehrsunternehmen des ÖPNV in Magdeburg sucht jemanden wie Sie, der mit viel Leidenschaft und einem Herz für den ÖPNV arbeitet. Sie sind ein Problemlöser mit Verstand und möchten Teil unseres Teams in der Abteilung Rechnungswesen werden. Ihre Aufgaben umfassen das eigenständige Überwachen der Kontostände und geplanten Ausgaben bei allen Geschäftsbanken. Außerdem führen Sie fachlich die Mitarbeitenden der Nebenkassen an und verwalten das Online-Banking mittels S-Firm. Zu guter Letzt buchen Sie alle Kassenbelege und bereiten die Bankbuchungen vor. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres erfolgreichen Unternehmens.

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Versicherungen und Finanzen, Quereinsteiger

Agentur Mitarbeiter | 39104 Magdeburg

Wir suchen Verstärkung als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) in einer unserer LVM-Versicherungsagenturen im Landkreis Magdeburg. Als Quereinsteiger haben Sie ebenfalls gute Perspektiven. Ihre Aufgaben umfassen die Betreuung eines Kundenstamms, Gewinnung neuer Kunden und die Bearbeitung von Geschäftsvorfällen im Privatkundengeschäft. Sie analysieren die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden und unterstützen sie bei deren Umsetzung. Voraussetzungen sind Zielstrebigkeit, Kontaktfreudigkeit, Teamfähigkeit, Freundlichkeit sowie Zuverlässigkeit. Wir bieten Ihnen die Chance auf berufliche Herausforderungen und ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmen.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.