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Finanzen Mannheim Jobs und Stellenangebote

479 Finanzen Jobs in Mannheim die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Finanzen in Mannheim
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Sachgebietsleitung juristischer Grundsatz, Finanzen, Personal (m/w/d) merken
Sachgebietsleitung juristischer Grundsatz, Finanzen, Personal (m/w/d)

Stadt Mannheim | 68159 Mannheim

Gestalten Sie die Zukunft Mannheims als Sachgebietsleitung für juristische Grundsatzangelegenheiten, Finanzen und Personal (m/w/d). Wir suchen eine engagierte Führungskraft zur Leitung der zentralen Verwaltung im Fachbereich Klima, Natur und Umwelt. In dieser unbefristeten Position haben Sie die Verantwortung für ein Team von sechs Mitarbeitenden. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Bearbeitung juristischer Grundsatzangelegenheiten im Kontext erneuerbarer Energien und Klimaschutzrecht. Entwickeln Sie Strategien für effiziente abteilungsübergreifende Prozesse und behördenübergreifende Verfahren. Werden Sie Teil eines vielfältigen und innovativen Teams, das für Nachhaltigkeit und Familienfreundlichkeit steht. +
Unbefristeter Vertrag | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Kantine | Kinderbetreuung | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Quereinsteiger m|w|d Versicherungen / Finanzen merken
Quereinsteiger m|w|d Versicherungen / Finanzen

Barmenia Krankenversicherung AG | 68159 Mannheim

Werde Quereinsteiger*in bei der Barmenia und starte Deine Karriere im Versicherungs- und Finanzbereich! Als selbstständige*r Versicherungsfachmann*frau berätst Du Deine Kunden mit Empathie und Fachkompetenz in allen Versicherungsfragen und der Vorsorgeplanung. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ist von Vorteil, aber keine zwingende Voraussetzung. Offenheit, Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft sind die Schlüssel zu Deinem Erfolg. Bei Barmenia legst Du Wert auf seriöse Produktpräsentation und authentischen Kundenkontakt. Nutze die Chance, Dein (Arbeits-) Leben selbst in die Hand zu nehmen und durchzustarten! +
Quereinstieg möglich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent Finanzen mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Digitalisierung (m/w/d) merken
Werkstudent Finanzen mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Digitalisierung (m/w/d)

Immobiliengruppe Rhein-Neckar | 68159 Mannheim

Starte deine Karriere als Werkstudent im Bereich Finanzen mit Schwerpunkt auf Rechnungswesen und Digitalisierung (m/w/d). Genieße die Flexibilität des mobilen Arbeitens und unterstütze unser Tagesgeschäft in der Buchhaltung. Du wirst aktiv an der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mitwirken. Zudem hilfst du bei der Optimierung digitaler Workflows und Tools zur Automatisierung von Prozessen. Eigene Projekte zur Digitalisierung im Rechnungswesen geben dir die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen. Voraussetzung ist ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Finanzen/Steuern-Schwerpunkt und ein Grundverständnis für Buchhaltungsprozesse. +
Werkstudent | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachgebietsleiter*in (m/w/d) im Bereich Finanzen und Einkauf in Voll- oder Teilzeit merken
Sachgebietsleiter*in (m/w/d) im Bereich Finanzen und Einkauf in Voll- oder Teilzeit

Max-Planck-Institut für ausländisches öffentliches Recht und Völkerrecht | 69117 Heidelberg

Wir suchen einen Sachgebietsleiter (m/w/d) für Finanzen und Einkauf in Voll- oder Teilzeit. Diese unbefristete Stelle wird gemäß TVöD-Bund bis zur Entgeltgruppe 11 vergütet. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Organisation und Leitung der Sachgebiete sowie die Planung und Überwachung des Jahresbudgets. Sie erstellen und analysieren Budgetauswertungen und beraten die Fachabteilungen in Haushaltsfragen. Die enge Zusammenarbeit mit der Verwaltungsleitung ist ebenfalls wichtig, ebenso wie die Prüfung und Freigabe von Rechnungen. Zusätzlich sind Sie verantwortlich für die Monats- und Jahresabschlüsse sowie die Kosten- und Leistungsrechnung. +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachgebietsleiter*in (m/w/d) im Bereich Finanzen und Einkauf merken
Sachgebietsleiter*in (m/w/d) im Bereich Finanzen und Einkauf

Max-Planck-Institut für ausländisches öffentliches Recht und Völkerrecht | 69117 Heidelberg

Übernehmen Sie die Verantwortung für die Organisation und Leitung in den Bereichen Finanzen und Einkauf. Sie planen, steuern und überwachen das gesamte Jahresbudget, während Sie Budgetauswertungen erstellen und analysieren. Enge Abstimmung mit den Fachabteilungen sowie Beratung zum Haushalts- und Rechnungswesen sind Teil Ihrer Rolle. Arbeiten Sie eng mit der Verwaltungsleitung an operativen Themen zusammen und prüfen Sie eingehende Rechnungen sorgfältig. Sie erstellen Monats- und Jahresabschlüsse gemäß den geltenden Standards und gewährleisten die Einhaltung aller Anforderungen in der Kosten- und Leistungsrechnung. Ihre Expertise ist der Schlüssel zu einer effizienten Finanzorganisation! +
Vollzeit oder Teilzeit | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachgebietsleiter*in (m/w/d) im Bereich Finanzen und Einkauf merken
Sachgebietsleiter*in (m/w/d) im Bereich Finanzen und Einkauf

meinestadt.de | 69117 Heidelberg

Sie suchen eine herausfordernde Position als Sachgebietsleiter*in im Bereich Finanzen und Einkauf? In dieser unbefristeten Stelle, die nach dem TVöD-Bund bis Entgeltgruppe 11 vergütet wird, übernehmen Sie die Verantwortung für die Organisation und Leitung der Sachgebiete. Ihre Aufgaben umfassen die Planung, Steuerung und Überwachung des Jahresbudgets sowie die Erstellung von Budgetauswertungen. Sie beraten Fachabteilungen in Haushaltsfragen und arbeiten eng mit der Verwaltungsleitung zusammen. Zudem prüfen und bearbeiten Sie Rechnungen und erstellen Monats- und Jahresabschlüsse. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie aktiv die Finanzstrategien unseres Unternehmens! +
Unbefristeter Vertrag | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Finanzen (m/w/d) - NEU! merken
Sachbearbeiter Finanzen (m/w/d) - NEU!

Lidl Stiftung & Co KG | 68766 Hockenheim

In der Position unterstützen Sie die effektive Abwicklung des Zahlungsverkehrs und die Kontenverwaltung. Zudem übernehmen Sie die Überwachung von Vollmachten und die Verwaltung von Firmenkreditkarten. Ihre Expertise fließt in die kontinuierliche Verbesserung unserer Abläufe ein und Sie koordinieren neue Projekte. Eine abgeschlossene Ausbildung im Finanzbereich ist Voraussetzung, idealerweise mit ersten Erfahrungen. Sie bringen sich mit sicherem Umgang in MS Office, insbesondere Excel und Word, ein. Wir bieten Ihnen ein lohnenswertes Arbeitsumfeld, in dem Engagement und Organisationstalent geschätzt werden. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Consultant Finanzen - Forderungsmanagement (w/m/d) merken
Consultant Finanzen - Forderungsmanagement (w/m/d)

Komm.ONE | 68159 Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen, Ulm

Hamburg, Stuttgart, Freiburg, Reutlingen und Ulm suchen erfahrene Consultant Finanzen (w/m/d) für das Forderungsmanagement. Ihre Aufgaben umfassen die Planung und Durchführung von Schulungen sowie die Anwenderbetreuung im Second-Level-Support. Zu den Schwerpunktthemen zählen Mahnwesen und Formularanpassung. Sie entwickeln kontinuierliche Verbesserungsstrategien innerhalb der Anwenderbetreuung und unterstützen bei Qualitätssicherung. Ein Studium in Verwaltungswirtschaft oder eine Ausbildung in der kommunalen Verwaltung sind Voraussetzung. Kenntnisse in KM-Finanzen (SAP) und Forderungsmanagement (AVVISO) sind von Vorteil und runden Ihr Profil ab. +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Aufstiegsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Leiter / CFO für Finanzen, Controlling, Regulierungsmanagement (m/w/d) merken
Kaufmännischer Leiter / CFO für Finanzen, Controlling, Regulierungsmanagement (m/w/d)

Thüga Energienetze GmbH | 67105 Schifferstadt, Singen (Hohentwiel), Bad Waldsee

Gestalte die Zukunft mit uns als Kaufmännischer Leiter / CFO (m/w/d) in Schifferstadt, Bad Waldsee oder Singen. Du bist ein erfahrener Transformationstreiber und entwickelst Finanzstrategien, die am Puls der Zeit sind? In dieser spannenden Position übernimmst du die kaufmännische Planung, Steuerung und Strategieentwicklung. Mit deinen ausgeprägten Führungsqualitäten optimierst du die Teamleistung und sorgst für klare Verantwortlichkeiten. Zudem agierst du als zentrale Schnittstelle für Finanzen, Controlling und Strategie. Übernimm das Beteiligungsmanagement und gestalte aktiv unsere Unternehmenszukunft! +
Erfolgsbeteiligung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Firmenwagen | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Controller, Bilanzbuchhalter, Fachwirt / Betriebswirt (BWL, Wirtschaft, Finanzen, Controlling, Rechnungswesen) Steuerfachwirt o. ä. (m/w/d) merken
Controller, Bilanzbuchhalter, Fachwirt / Betriebswirt (BWL, Wirtschaft, Finanzen, Controlling, Rechnungswesen) Steuerfachwirt o. ä. (m/w/d)

SPIE SAT GmbH | 67547 Worms

Sie suchen einen erfahrenen Controller oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)? Unser Team unterstützt Sie bei der Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen sowie der Buchung laufender Geschäftsvorfälle. Wir kümmern uns um die Umsatzsteuervoranmeldung und stehen als Ansprechpartner für Ihr Steuerbüro bereit. Zudem analysieren wir wichtige Kennzahlen und leiten gezielte Handlungsempfehlungen ab. Unsere Experten optimieren Ihre Controlling-Prozesse und unterstützen Sie bei der Liquiditätsplanung. Für diese Herausforderungen bringen wir ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Rechnungswesen mit. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Finanzen Jobs und Stellenangebote in Mannheim

Finanzen Jobs und Stellenangebote in Mannheim

Beruf Finanzen in Mannheim

Kann man im Bereich Finanzen in Mannheim im Home Office arbeiten?

Der Finanzsektor in Mannheim bietet eine hohe Flexibilität beim Arbeiten im Home Office, da etwa zwei Drittel der Tätigkeiten von Büros aus erledigt werden können. Besprechungen und Aufgaben, die normalerweise vor Ort beim Kunden stattfinden, machen jedoch etwa ein Drittel der Arbeitszeit aus und lassen sich nicht ohne Weiteres ins Home Office verlagern. Um genaue Informationen dazu zu erhalten, empfiehlt es sich, die Arbeitsbedingungen sorgfältig zu untersuchen und potenzielle Arbeitgeber in Ihrer schriftlichen Bewerbung nach diesen Details zu fragen. Durch eine Kombination aus effizientem Home Office und gezielter Präsenz vor Ort können Sie Ihre Finanzkarriere in Mannheim vorantreiben.

Was verdient man im Bereich Finanzen in Mannheim?

In Mannheim im Bereich Finanzen tätig sein? Abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment empfehlenswert. Mit geeigneter Ausbildung Verdienst von ca. 3.725 € brutto im Monat, zzgl. Sonderzulagen wie Urlaubsgeld und Überstunden. Durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 48.000 € möglich. Weiterbildung als Geprüfter Investment-Fachwirt/Geprüfte Investment-Fachwirtin für höheres Einkommen. In unserer Datenbank Unterstützung für die Berufswahl. Informieren Sie sich jetzt über die Karrieremöglichkeiten in Mannheim im Finanzsektor!

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Finanzen?

Vielseitige Finanzarbeit in Mannheim: Ermitteln Sie Kosten und Erlöse von Kundenbeziehungen und Bankleistungen. Informieren Sie regelmäßig über Geld- und Kapitalanlagen zur Vermögensbildung und -sicherung.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Finanzen in Mannheim mitbringen?

Sie sind auf der Suche nach einem spannenden Job im Finanzbereich in Mannheim? Bei uns gehört das sorgfältige Dokumentieren von Geschäftsvorgängen zu Ihrem Alltag. Bewerben Sie sich jetzt und heben Sie sich mit Ihren Fachkenntnissen von der Masse ab!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Finanzen in Mannheim?

Um im Bereich Finanzen in Mannheim erfolgreich zu sein, sollten Sie bereits über Erfahrungen und Kompetenzen im Steuerrecht und der Kompetenzgruppe "Betriebswirtschafts-, Finanz- und Controllingsoftware" verfügen. Durch eine entsprechende Weiterbildung im Bereich Bank und Finanzdienstleistungen können Sie Ihre Fachkenntnisse weiter ausbauen. Eine interessante Alternative wäre auch eine Fortbildung im Bereich Internationale Wirtschaft. Hierfür ist der Abschluss des entsprechenden Studienfachs erforderlich. Durch den Erwerb dieser Fähigkeiten profitieren Sie von vielfältigen beruflichen Möglichkeiten und können Ihre Karrierechancen maßgeblich verbessern. Investieren Sie in Ihre Zukunft und absolvieren Sie das passende Studienfach, um Ihre beruflichen Ziele zu erreichen.

In welchen Branchen kann man im Bereich Finanzen in Mannheim arbeiten?

Entdecken Sie eine Vielzahl spannender Berufsmöglichkeiten im finanzwirtschaftlichen Sektor Mannheims. Von Banken und Börsen über Fondsunternehmen - hier haben Sie die freie Wahl Ihres zukünftigen Arbeitgebers.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Finanzen in Mannheim?

Für eine erfolgreiche Bewerbung benötigen Sie ein individuelles Bewerbungsanschreiben, berufliche Informationen, ein Bewerbungsfoto und relevante Zeugnisse. Um sich im Finanzbereich in Mannheim von anderen Bewerbern abzuheben, ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment von Vorteil. Zu den notwendigen Fähigkeiten gehören die Anwendung von Kapitalmarkt- und Branchenanalysen sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit, einschließlich der Beratung von Kunden zu verschiedenen Anlagemöglichkeiten. Ebenso wichtig ist die Verantwortung für das Anleiten und Führen von Mitarbeitern. Im Bereich Finanz sind dies wesentliche Bestandteile Ihrer Arbeit.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Finanzen in Mannheim arbeiten?

Entdecken Sie aufregende Karrierechancen im Finanzbereich in Mannheim – zum Beispiel als Betriebswirt(in) für Immobilien. Unsere Suchmaschine bietet passende Stellenangebote. Jetzt informieren! Max.

Diese Jobs als Finanzen in Mannheim wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Abteilungsleiter Finanzen und Rechnungswesen (m/w/d)

Immobiliengruppe Rhein-Neckar | 68159 Mannheim

Als Abteilungsleiter Finanzen und Rechnungswesen in Voll- oder Teilzeit am Standort Mannheim bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unser Team zu vervollständigen. Wir suchen jemanden, der Verantwortung für die Bereiche Finanzen und Rechnungswesen übernimmt, einschließlich Buchhaltung, Jahresabschluss und Konsolidierung nach HGB. Sie werden Projekte zur Effizienzsteigerung, Standardisierung und Automatisierung leiten und als Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Behörden fungieren. Um diese Position zu besetzen, erwarten wir eine mindestens fünfjährige Berufserfahrung als Führungskraft im Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation. Zusätzlich sollten Sie über fundierte Kenntnisse in MS Excel und toolgestützten Datenanalysen sowie Erfahrung mit Digitalisierungsprojekten verfügen. Wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub, eine attraktive Vergütung und einen krisensicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag. Genießen Sie eine familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und die Möglichkeit, den Job aktiv mitzugestalten. Bei uns steht Diversität und Vielfalt im Mittelpunkt.

Steuerfachwirt - DATEV / Buchhaltung / Controlling / Finanzen (m/w/d)

Workwise GmbH | 68159 Mannheim

Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachwirt und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich? Du bist vertraut mit digitalen Prozessen und interessiert an neuen Entwicklungen? Außerdem beherrschst du MS Office und DATEV ausgezeichnet und verfügst über gute Englischkenntnisse? Selbstständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten ist für dich selbstverständlich und du bist motiviert sowie verantwortungsbewusst? Dann bieten wir dir ein angenehmes Betriebsklima, eine leistungsgerechte Bezahlung und bis zu 100% freie Wahl des Arbeitsortes (Homeoffice / Remote / Büro). Zudem kannst du deine Arbeitszeiten flexibel gestalten und dich kontinuierlich weiterentwickeln. Gemeinsam mit dem Steuerberater betreust du eigenständig Mandanten und nutzt modernste Technik im Homeoffice. Wir bieten dir außerdem die Wahl zwischen einer Urban Sports Mitgliedschaft oder einer betrieblichen Krankenversicherung, Obst und Getränken im Büro sowie regelmäßigen Teamevents. Unser Büro liegt im Herzen von Berlin, nur 10 Minuten Fußweg vom Alexanderplatz entfernt.

Referent Finanzen und Steuern (m/w/d)

Amadeus FiRe AG | 68159 Mannheim

Unser Mandant, eine führende Unternehmensgruppe im Immobilienmanagement in der Metropolregion Rhein-Neckar, sucht einen Referenten für Finanzen und Steuern (m/w/d). Der Gehaltsrahmen liegt zwischen 65.000 Euro und 75.000 Euro und abhängig von Ihrer Qualifikation. Neben spannenden und herausfordernden Aufgaben bietet das Unternehmen einen modernen Arbeitsplatz, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, ein flexibles Arbeitszeitmodell und eine gute Anbindung an den ÖPNV sowie gute Erreichbarkeit mit dem Auto. Die Aufgaben umfassen unter anderem die Vorbereitung und Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen, die Abstimmung mit der Nebenbuchhaltung und die Funktion als Ansprechpartner in Fragen zu Umsatzsteuer- und Bilanzrecht. Das Unternehmen sucht jemanden mit einem abgeschlossenen betriebswirtschaftlichem Studium oder einer vergleichbaren Qualifikation, guten Kenntnissen im Steuergesetz sowie HGB und einem routinierten Umgang mit MS-Office und DATEV.

Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteige

Debeka Krankenversicherungsverein UG | 68159 Mannheim

Als Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen und Finanzen, auch für Quereinsteiger geeignet, können Sie Ihren Standort in Mannheim wählen. Genießen Sie eine vielseitige Ausbildung mit "training on the job" und internen Schulungen. In Ihrem ersten Jahr bereiten wir Sie intensiv auf die Prüfung zum/zur Versicherungsfachmann/frau (IHK) und zum/zur Fachmann/frau für Finanzanlagen (DVA) vor, die Sie erfolgreich abschließen. Durch Ihre Beratung zu Versicherungsfragen, Bausparen, Vermögensbildung und Kapitalanlagen helfen Sie unseren Kunden im Außendienst dabei, ihre Wünsche zu verwirklichen. Sie analysieren die individuellen Bedürfnisse und reagieren situativ. Gewinnen Sie neue Kunden für die Debeka und betreuen Sie gleichzeitig Ihren eigenen festen Kundenstamm. Für diese Position bringen Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen Hochschulabschluss oder mehrjährige berufliche Erfahrung im kaufmännischen Bereich mit.

Referent Finanzen (m/w/d)

Euromaster GmbH | 68159 Mannheim

Wir suchen eine/n Referenten Finanzen (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams in Mannheim. Ihre Aufgaben umfassen unter anderem das Controlling des Vorratsmanagements und des Inventurprozesses sowie die Unterstützung bei der Systemimplementierung und der Gestaltung von Prozessabläufen. Sie werden auch bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie der Abstimmung im Rahmen der Abschlussprüfung mitwirken. Des Weiteren gestalten Sie das berichtswesen und führen Ad-Hoc-Analysen zur strategischen Unternehmenssteuerung durch. Voraussetzungen für diese Position sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung im Vorratsmanagement und Einkauf/-Bestellwesen sowie gute Buchhaltungskenntnisse. Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht und fortgeschrittene Excel-Kenntnisse sind ebenfalls erforderlich. Erfahrungen in der Prozessgestaltung und Zusammenarbeit mit Shared Service Centern sind von Vorteil.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.