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Finanzen Mannheim Jobs und Stellenangebote

326 Finanzen Jobs in Mannheim die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Finanzen in Mannheim
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Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen im Bereich technische Versicherungen merken
Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen im Bereich technische Versicherungen

Mannheimer Versicherung AG | 68159 Mannheim

Werden Sie Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen in Mannheim und gestalten Sie die Zukunft der Continentale und EUROPA. In unserem unbefristeten Stellenangebot erwarten Sie spannende Herausforderungen im Bereich technische Versicherungen. Als Teil unseres Kompetenzcenters Firmenkunden tragen Sie zur Risikoabsicherung unserer Klienten bei. Ihr Ziel: Optimalen Versicherungsschutz gewährleisten, um Unternehmensbestände zu sichern. Sie übernehmen Verantwortung, insbesondere für stationäre und mobile Maschinen sowie die Absicherung von Bauvorhaben. Kommen Sie zu uns und bringen Sie Ihre individuellen Stärken ein – gemeinsam erzielen wir Erfolge! +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter Finanzen / Business Controlling (m/w/d) merken
Leiter Finanzen / Business Controlling (m/w/d)

LINDY-Elektronik GmbH | 68159 Mannheim

Werde Leiter Finanzen und Business Controlling (m/w/d) im Lindy Headquarter Mannheim! In dieser Vollzeitposition bist du verantwortlich für die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie das interne Reporting. Du entwickelst ein umfassendes Reporting-System zur strategischen Unternehmensausrichtung und überwachst relevante KPIs. Außerdem bist du der zentrale Ansprechpartner für die Geschäftsführung und unterstützt strategische Entscheidungsfindungen auf Basis ökonomischer Erkenntnisse. Deine Rolle umfasst die aktive Leitung der Buchhaltung und die Verbuchung aller Geschäftsvorfälle. Nutze diese Chance, um die Finanzierung und Kontrolle unseres Unternehmens maßgeblich zu gestalten! +
Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Schülerpraktikum (m/w/d) kaufmännisch (Versicherung und Finanzen) merken
Schülerpraktikum (m/w/d) kaufmännisch (Versicherung und Finanzen)

Hallesche Krankenversicherung | 68159 Mannheim

Entdecke die spannenden Möglichkeiten eines Schülerpraktikums (m/w/d) in der ALH Gruppe, einem führenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Erlerne die Grundlagen eines kaufmännischen Berufs und gewinne wertvolle Einblicke in verschiedene Abteilungen. Unsere 3.000 Mitarbeiter bieten dir individuelle Beratung und erstklassigen Service, während du Aufgaben selbstständig übernimmst. So findest du heraus, welcher Beruf zu dir passt. Das Praktikum beginnt jederzeit und dauert in der Regel eine Woche, täglich von 9 bis 15 Uhr. Lass dir diese Chance nicht entgehen und bereite dich optimal auf deine Zukunft vor! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachgebietsleitung Finanzen und Controlling (m/w/d) merken
Sachgebietsleitung Finanzen und Controlling (m/w/d)

Max-Planck-Institut für ausländisches öffentliches Recht und Völkerrecht | 69117 Heidelberg

Die unbefristete Stelle als Sachgebietsleitung Finanzen und Controlling (m/w/d) wartet auf Ihre Bewerbung! In dieser Position leiten Sie ein Team von vier Personen und sind verantwortlich für die Planung und Überwachung des Jahresbudgets. Zu Ihren Aufgaben gehört die Erstellung sowie Analyse von Budgetauswertungen und die enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen. Sie beraten in Haushaltsfragen und unterstützen die Verwaltungsleitung bei operativen Themen. Ihre Expertise ist auch bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen gefragt. Profitieren Sie von einer attraktiven Vergütung gemäß TVöD-Bund in Entgeltgruppe 11! +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
SAP Consultant KM-Finanzen (w/m/d) Investive Prozesse und Anlagenbuchhaltung merken
SAP Consultant KM-Finanzen (w/m/d) Investive Prozesse und Anlagenbuchhaltung

Komm.ONE | 68159 Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen, Ulm

Wir suchen einen SAP Consultant KM-Finanzen (w/m/d) für investive Prozesse und Anlagenbuchhaltung in Stuttgart, Freiburg, Reutlingen oder Ulm. In dieser Position beraten Sie unsere Kunden fachgerecht und unterstützen bei der Erstellung von Fachkonzepten. Zudem konzipieren und führen Sie Schulungen sowie Online-Seminare durch. Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium in Öffentlicher Verwaltung oder Betriebswirtschaft ist erforderlich, idealerweise mit SAP-Finanzkenntnissen. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung beim größten kommunalen IT-Dienstleister in Baden-Württemberg. Werden Sie Teil eines engagierten Teams und bringen Sie Ihre Stärken in einem zukunftssicheren Umfeld ein. +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Aufstiegsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Consultant (w/m/d) Finanzen Anbindungen (Teilzeit 80%) merken
Consultant (w/m/d) Finanzen Anbindungen (Teilzeit 80%)

Komm.ONE | 68159 Stuttgart, Ulm, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen

Verstärken Sie unser Team als Consultant (w/m/d) Finanzen im Raum Stuttgart, Ulm, Karlsruhe oder Reutlingen in Teilzeit (80%). Sie unterstützen die Anwender bei der Anbindung von Fachverfahren und pflegen die wichtigen Schnittstellen. Umgang mit Anfragen und Störungen erfolgt über das USU Service Management-System. Außerdem bereiten Sie Anwenderschulungen vor und sind für die Dokumentation zuständig. Vorausgesetzt wird ein abgeschlossenes Studium in verwandten Bereichen sowie relevante Berufserfahrung. Ideale Kandidaten bringen logisches Denken, Teamfähigkeit und Flexibilität mit, um die Kunden optimal zu betreuen. +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Aufstiegsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachgebietsleitung Finanzen und Controlling (m/w/d) merken
Sachgebietsleitung Finanzen und Controlling (m/w/d)

Max-Planck-Institut für ausländisches öffentliches Recht und Völkerrecht | 68159 Heidelberg, Neckar

Das Max-Planck-Institut für ausländisches öffentliches Recht und Völkerrecht sucht eine Sachgebietsleitung Finanzen und Controlling (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Die unbefristete Stelle wird nach TVöD-Bund vergütet, bis zur Entgeltgruppe 11. Zu Ihren Aufgaben gehören die Organisation des Finanzteams, die Planung des Jahresbudgets und die Erstellung von Budgetanalysen. Ideale Bewerber haben eine Ausbildung als Finanzbuchhalter/in oder ein betriebswirtschaftliches Studium sowie mehrjährige Erfahrung im Rechnungswesen. Fundierte Kenntnisse im Zuwendungs-, Steuer- und Haushaltsrecht sind erforderlich. Bewerben Sie sich jetzt und werden Teil eines dynamischen Teams in einem wissenschaftlichen Umfeld! +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter Finanzen (m/w/d) merken
Teamleiter Finanzen (m/w/d)

Safetec GmbH | 69117 Heidelberg

Die Safetec GmbH, ein Unternehmen der E.ON SE, sucht einen Teamleiter Finanzen (m/w/d) in Heidelberg. Mit über 30 Jahren Erfahrung ist Safetec führend im Strahlenschutz und kerntechnischen Rückbau. Unsere kompetente Beratung begleitet Kunden während des gesamten Lebenszyklus von kerntechnischen Anlagen. Auf der Suche nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Bei uns erwarten dich innovative Technologien und eine Branche mit sicheren Zukunftsperspektiven. Werde Teil eines rund 700-köpfigen Teams und trage zur erfolgreichen Umsetzung des Rückbaus in Deutschland bei! +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Krankengeld | Corporate Benefit Safetec GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fachdienstleitung Grundstücksmanagement / Forst (m/w/d) im Fachbereich Finanzen merken
Fachdienstleitung Grundstücksmanagement / Forst (m/w/d) im Fachbereich Finanzen

Stadtverwaltung Walldorf | Walldorf

Die Stadt Walldorf im Rhein-Neckar-Kreis sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachdienstleitung im Bereich Grundstücksmanagement/Forst (m/w/d). Mit rund 16.000 Einwohnern bietet Walldorf eine gut ausgebaute Infrastruktur und hohe Freizeitmöglichkeiten. Bewerber sollten ein Studium zum Vermessungsingenieur oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen. Die unbefristete Vollzeitstelle vergütet je nach Qualifikation bis zu Entgeltgruppe 11 TVöD; bei zusätzlicher Verantwortung ist bis Entgeltgruppe 12 möglich. Bewerbungen können bis zum 20. Januar 2025 per Post oder über die Webseite www.mein-check-in.de/walldorf/overview eingereicht werden. Nutzen Sie diese Chance und gestalten Sie die Zukunft Walldorfs aktiv mit! +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Grundstücksmanagement / Forst (m/w/d) im Fachbereich Finanzen merken
Sachbearbeiter Grundstücksmanagement / Forst (m/w/d) im Fachbereich Finanzen

Stadtverwaltung Walldorf | Walldorf

Die Stadt Walldorf im Rhein-Neckar-Kreis sucht dringend einen Sachbearbeiter für das Grundstücksmanagement und Forst (m/w/d) im Fachbereich Finanzen. Mit fast 16.000 Einwohnern bietet Walldorf eine gut ausgebaute Infrastruktur und vielfältige Freizeitmöglichkeiten. Die unbefristete Vollzeitstelle ist nach Entgeltgruppe 8 TVöD eingruppiert. Bewerbungen können bis zum 20. Januar 2025 direkt an die Stadt Walldorf oder über die offizielle Homepage gesendet werden. Weitere Informationen zu Walldorf finden Sie auf www.walldorf.de. Bei Fragen stehen Ihnen Frau Hack und Frau Hermann unter den angegebenen Telefonnummern zur Verfügung. +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Finanzen Jobs und Stellenangebote in Mannheim

Finanzen Jobs und Stellenangebote in Mannheim

Beruf Finanzen in Mannheim

Kann man im Bereich Finanzen in Mannheim im Home Office arbeiten?

Der Finanzsektor in Mannheim bietet eine hohe Flexibilität beim Arbeiten im Home Office, da etwa zwei Drittel der Tätigkeiten von Büros aus erledigt werden können. Besprechungen und Aufgaben, die normalerweise vor Ort beim Kunden stattfinden, machen jedoch etwa ein Drittel der Arbeitszeit aus und lassen sich nicht ohne Weiteres ins Home Office verlagern. Um genaue Informationen dazu zu erhalten, empfiehlt es sich, die Arbeitsbedingungen sorgfältig zu untersuchen und potenzielle Arbeitgeber in Ihrer schriftlichen Bewerbung nach diesen Details zu fragen. Durch eine Kombination aus effizientem Home Office und gezielter Präsenz vor Ort können Sie Ihre Finanzkarriere in Mannheim vorantreiben.

Was verdient man im Bereich Finanzen in Mannheim?

In Mannheim im Bereich Finanzen tätig sein? Abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment empfehlenswert. Mit geeigneter Ausbildung Verdienst von ca. 3.725 € brutto im Monat, zzgl. Sonderzulagen wie Urlaubsgeld und Überstunden. Durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 48.000 € möglich. Weiterbildung als Geprüfter Investment-Fachwirt/Geprüfte Investment-Fachwirtin für höheres Einkommen. In unserer Datenbank Unterstützung für die Berufswahl. Informieren Sie sich jetzt über die Karrieremöglichkeiten in Mannheim im Finanzsektor!

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Finanzen?

Vielseitige Finanzarbeit in Mannheim: Ermitteln Sie Kosten und Erlöse von Kundenbeziehungen und Bankleistungen. Informieren Sie regelmäßig über Geld- und Kapitalanlagen zur Vermögensbildung und -sicherung.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Finanzen in Mannheim mitbringen?

Sie sind auf der Suche nach einem spannenden Job im Finanzbereich in Mannheim? Bei uns gehört das sorgfältige Dokumentieren von Geschäftsvorgängen zu Ihrem Alltag. Bewerben Sie sich jetzt und heben Sie sich mit Ihren Fachkenntnissen von der Masse ab!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Finanzen in Mannheim?

Um im Bereich Finanzen in Mannheim erfolgreich zu sein, sollten Sie bereits über Erfahrungen und Kompetenzen im Steuerrecht und der Kompetenzgruppe "Betriebswirtschafts-, Finanz- und Controllingsoftware" verfügen. Durch eine entsprechende Weiterbildung im Bereich Bank und Finanzdienstleistungen können Sie Ihre Fachkenntnisse weiter ausbauen. Eine interessante Alternative wäre auch eine Fortbildung im Bereich Internationale Wirtschaft. Hierfür ist der Abschluss des entsprechenden Studienfachs erforderlich. Durch den Erwerb dieser Fähigkeiten profitieren Sie von vielfältigen beruflichen Möglichkeiten und können Ihre Karrierechancen maßgeblich verbessern. Investieren Sie in Ihre Zukunft und absolvieren Sie das passende Studienfach, um Ihre beruflichen Ziele zu erreichen.

In welchen Branchen kann man im Bereich Finanzen in Mannheim arbeiten?

Entdecken Sie eine Vielzahl spannender Berufsmöglichkeiten im finanzwirtschaftlichen Sektor Mannheims. Von Banken und Börsen über Fondsunternehmen - hier haben Sie die freie Wahl Ihres zukünftigen Arbeitgebers.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Finanzen in Mannheim?

Für eine erfolgreiche Bewerbung benötigen Sie ein individuelles Bewerbungsanschreiben, berufliche Informationen, ein Bewerbungsfoto und relevante Zeugnisse. Um sich im Finanzbereich in Mannheim von anderen Bewerbern abzuheben, ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment von Vorteil. Zu den notwendigen Fähigkeiten gehören die Anwendung von Kapitalmarkt- und Branchenanalysen sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit, einschließlich der Beratung von Kunden zu verschiedenen Anlagemöglichkeiten. Ebenso wichtig ist die Verantwortung für das Anleiten und Führen von Mitarbeitern. Im Bereich Finanz sind dies wesentliche Bestandteile Ihrer Arbeit.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Finanzen in Mannheim arbeiten?

Entdecken Sie aufregende Karrierechancen im Finanzbereich in Mannheim – zum Beispiel als Betriebswirt(in) für Immobilien. Unsere Suchmaschine bietet passende Stellenangebote. Jetzt informieren! Max.

Diese Jobs als Finanzen in Mannheim wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Abteilungsleiter Finanzen und Rechnungswesen (m/w/d)

Immobiliengruppe Rhein-Neckar | 68159 Mannheim

Als Abteilungsleiter Finanzen und Rechnungswesen in Voll- oder Teilzeit am Standort Mannheim bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unser Team zu vervollständigen. Wir suchen jemanden, der Verantwortung für die Bereiche Finanzen und Rechnungswesen übernimmt, einschließlich Buchhaltung, Jahresabschluss und Konsolidierung nach HGB. Sie werden Projekte zur Effizienzsteigerung, Standardisierung und Automatisierung leiten und als Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Behörden fungieren. Um diese Position zu besetzen, erwarten wir eine mindestens fünfjährige Berufserfahrung als Führungskraft im Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation. Zusätzlich sollten Sie über fundierte Kenntnisse in MS Excel und toolgestützten Datenanalysen sowie Erfahrung mit Digitalisierungsprojekten verfügen. Wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub, eine attraktive Vergütung und einen krisensicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag. Genießen Sie eine familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und die Möglichkeit, den Job aktiv mitzugestalten. Bei uns steht Diversität und Vielfalt im Mittelpunkt.

Steuerfachwirt - DATEV / Buchhaltung / Controlling / Finanzen (m/w/d)

Workwise GmbH | 68159 Mannheim

Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachwirt und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich? Du bist vertraut mit digitalen Prozessen und interessiert an neuen Entwicklungen? Außerdem beherrschst du MS Office und DATEV ausgezeichnet und verfügst über gute Englischkenntnisse? Selbstständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten ist für dich selbstverständlich und du bist motiviert sowie verantwortungsbewusst? Dann bieten wir dir ein angenehmes Betriebsklima, eine leistungsgerechte Bezahlung und bis zu 100% freie Wahl des Arbeitsortes (Homeoffice / Remote / Büro). Zudem kannst du deine Arbeitszeiten flexibel gestalten und dich kontinuierlich weiterentwickeln. Gemeinsam mit dem Steuerberater betreust du eigenständig Mandanten und nutzt modernste Technik im Homeoffice. Wir bieten dir außerdem die Wahl zwischen einer Urban Sports Mitgliedschaft oder einer betrieblichen Krankenversicherung, Obst und Getränken im Büro sowie regelmäßigen Teamevents. Unser Büro liegt im Herzen von Berlin, nur 10 Minuten Fußweg vom Alexanderplatz entfernt.

Referent Finanzen und Steuern (m/w/d)

Amadeus FiRe AG | 68159 Mannheim

Unser Mandant, eine führende Unternehmensgruppe im Immobilienmanagement in der Metropolregion Rhein-Neckar, sucht einen Referenten für Finanzen und Steuern (m/w/d). Der Gehaltsrahmen liegt zwischen 65.000 Euro und 75.000 Euro und abhängig von Ihrer Qualifikation. Neben spannenden und herausfordernden Aufgaben bietet das Unternehmen einen modernen Arbeitsplatz, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, ein flexibles Arbeitszeitmodell und eine gute Anbindung an den ÖPNV sowie gute Erreichbarkeit mit dem Auto. Die Aufgaben umfassen unter anderem die Vorbereitung und Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen, die Abstimmung mit der Nebenbuchhaltung und die Funktion als Ansprechpartner in Fragen zu Umsatzsteuer- und Bilanzrecht. Das Unternehmen sucht jemanden mit einem abgeschlossenen betriebswirtschaftlichem Studium oder einer vergleichbaren Qualifikation, guten Kenntnissen im Steuergesetz sowie HGB und einem routinierten Umgang mit MS-Office und DATEV.

Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteige

Debeka Krankenversicherungsverein UG | 68159 Mannheim

Als Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen und Finanzen, auch für Quereinsteiger geeignet, können Sie Ihren Standort in Mannheim wählen. Genießen Sie eine vielseitige Ausbildung mit "training on the job" und internen Schulungen. In Ihrem ersten Jahr bereiten wir Sie intensiv auf die Prüfung zum/zur Versicherungsfachmann/frau (IHK) und zum/zur Fachmann/frau für Finanzanlagen (DVA) vor, die Sie erfolgreich abschließen. Durch Ihre Beratung zu Versicherungsfragen, Bausparen, Vermögensbildung und Kapitalanlagen helfen Sie unseren Kunden im Außendienst dabei, ihre Wünsche zu verwirklichen. Sie analysieren die individuellen Bedürfnisse und reagieren situativ. Gewinnen Sie neue Kunden für die Debeka und betreuen Sie gleichzeitig Ihren eigenen festen Kundenstamm. Für diese Position bringen Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen Hochschulabschluss oder mehrjährige berufliche Erfahrung im kaufmännischen Bereich mit.

Referent Finanzen (m/w/d)

Euromaster GmbH | 68159 Mannheim

Wir suchen eine/n Referenten Finanzen (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams in Mannheim. Ihre Aufgaben umfassen unter anderem das Controlling des Vorratsmanagements und des Inventurprozesses sowie die Unterstützung bei der Systemimplementierung und der Gestaltung von Prozessabläufen. Sie werden auch bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie der Abstimmung im Rahmen der Abschlussprüfung mitwirken. Des Weiteren gestalten Sie das berichtswesen und führen Ad-Hoc-Analysen zur strategischen Unternehmenssteuerung durch. Voraussetzungen für diese Position sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung im Vorratsmanagement und Einkauf/-Bestellwesen sowie gute Buchhaltungskenntnisse. Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht und fortgeschrittene Excel-Kenntnisse sind ebenfalls erforderlich. Erfahrungen in der Prozessgestaltung und Zusammenarbeit mit Shared Service Centern sind von Vorteil.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.