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Finanzen Oberhausen Jobs und Stellenangebote

409 Finanzen Jobs in Oberhausen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Finanzen in Oberhausen
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen und Finanzen - auch für Quereinsteiger geeignet merken
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen und Finanzen - auch für Quereinsteiger geeignet

ProFina Deutschland GmbH | 46045 Oberhausen

Sie suchen als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen und Finanzen in Bochum und Wuppertal? Die Profina Deutschland GmbH bietet innovative Lösungen in diesem Bereich an. Gesucht werden engagierte Selbstständige, die den Verkauf von Finanz- und Versicherungsprodukten vorantreiben und maßgeschneiderte Lösungen für Kunden entwickeln. Mit Leidenschaft für Vertrieb und Kundenbeziehungen können Sie Teil eines erfolgreichen Teams werden. Die Tätigkeit als selbstständiger Handelsvertreter umfasst vielfältige Aufgaben gemäß § 84 HGB. Bringen Sie Ihre Leidenschaft für Immobilien und Finanzierungen bei einem deutschlandweit tätigen Unternehmen ein. +
Quereinstieg möglich | Provisionen | Erfolgsbeteiligung | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen und Finanzen - auch für Quereinsteiger geeignet merken
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen und Finanzen - auch für Quereinsteiger geeignet

Profina Deutschland GmbH | 46045 Oberhausen

Bochum, Wuppertal und mehr: Profina Deutschland GmbH bietet Stelle im Außendienst für Versicherungen und Finanzen. Als Selbstständiger im Vertrieb (m/w/d) verkaufen Sie Finanzprodukte und bauen Kundenbeziehungen auf. Entwickeln Sie maßgeschneiderte Lösungen und erweitern Sie das Kundennetzwerk. Halten Sie sich über aktuelle Marktkenntnisse auf dem Laufenden. Berichten Sie regelmäßig über Vertriebsaktivitäten und Umsätze. Unterstützen Sie neue Vertriebsmitarbeiter durch Schulungen und Zusammenarbeit mit anderen Teams. Werden Sie Teil eines innovativen und dynamischen Unternehmens im Versicherungs- und Finanzbereich. +
Quereinstieg möglich | Provisionen | Erfolgsbeteiligung | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent für Finanzen und Controlling (m/w/d) merken
Referent für Finanzen und Controlling (m/w/d)

Procar Automobile Wuppertal GmbH & Co. KG | 42551 Velbert

Verstärke unser Team in der Abteilung Finanzen & Controlling und profitiere von flexiblen Arbeitszeiten sowie 30 Tagen Jahresurlaub. Wir bieten attraktive Sonderzahlungen, mobiles Arbeiten und umfassende Zuschüsse zur Altersvorsorge. Bei uns erwartet dich ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem motivierten Team. Deine Aufgaben umfassen spannende Projekte wie ESG Reporting und Investitionsplanung. Zudem arbeitest du an der Erstellung des Konzernabschlusses und definierst Prozesse für den Finanzbereich. Erlebe berufliche Freude und persönliche Weiterentwicklung in einem sicheren Arbeitsplatz – deine Chance auf eine erfüllende Karriere wartet! +
Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Unbefristeter Vertrag | Gesundheitsprogramme | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fachbereichsleiter Finanzen (m/w/d) - NEU! merken
Fachbereichsleiter Finanzen (m/w/d) - NEU!

Diakoniewerk Duisburg GmbH | 47051 Duisburg

Suchen Sie eine vertrauensvolle Ansprechperson für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater? Wir suchen Bewerber mit einem betriebswirtschaftlichen Studium oder vergleichbarer Ausbildung, die sich in Bilanzbuchhaltung und Steuerrecht spezialisiert haben. Fundierte Kenntnisse im HGB und Erfahrung mit kaufmännischen Finanzbuchhaltungssystemen, bevorzugt Diamant, sind erforderlich. Zudem sind ausgeprägte MS-Office-Kenntnisse, besonders in Excel, und starke kommunikative Fähigkeiten gefragt. Wir bieten eine unbefristete Stelle mit 39 Stunden pro Woche, fairer Bezahlung nach BAT-KF und Zusatzleistungen, einschließlich 30 Urlaubstage. Nutzen Sie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre berufliche Entwicklung. +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Diakoniewerk Duisburg GmbH | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) - Start September 2025 merken
Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) - Start September 2025

Tiemeyer AG | 45879 Gelsenkirchen

Starte deine Karriere als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)! In diesem spannenden Beruf berätst du Kunden bei der Auswahl von finanziellen Produkten und übernimmst die Bearbeitung von Schadensfällen. Die Ausbildung gliedert sich in die Fachrichtungen „Finanzberatung“ und „Versicherung“. Voraussetzung sind ein guter Realschulabschluss, kaufmännisches Verständnis und Kommunikationsfreude. Wir bieten dir eine fundierte Ausbildung mit Übernahmeoption in einem dynamischen Unternehmen. Bewirb dich jetzt online und entdecke vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten sowie herausfordernde Aufgaben! +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Operative Leitung Finanzen/Buchhaltung (w/m/d) merken
Operative Leitung Finanzen/Buchhaltung (w/m/d)

conQuaesso® JOBS - Personalberatung | 45127 Essen, Düsseldorf, Köln, Dortmund

Die operative Leitung in Finanzen und Buchhaltung (w/m/d) fokussiert sich auf die Optimierung des Berichtswesens zur Unterstützung des Managements. Verantwortlich für die Finanzbuchhaltung, analysieren Sie Maßnahmen zur Ergebnisverbesserung und bereiten Jahresabschlüsse vor. Die Begleitung der Wirtschaftsprüfung garantiert die Einhaltung aller relevanten Richtlinien und steuerlichen Aspekte. Durch die Umsetzung von Digitalisierungsprojekten verbessern Sie Arbeitsabläufe und integrieren neue Softwarelösungen. Zudem führen und entwickeln Sie ein Team und leiten wichtige Projekte zur Optimierung von Finanzprozessen. Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine kaufmännische Ausbildung im Finanzbereich. +
Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Geschäftsleiter – Kaufmännischer Leiter / Leiter Finanzen u. Controlling / Leiter Finanzbuchhaltung / Bereichsleiter Finanzen / Abteilungsleiter Finanzbuchhaltung / Finanzwesen (w/m/d) merken
Kaufmännischer Geschäftsleiter – Kaufmännischer Leiter / Leiter Finanzen u. Controlling / Leiter Finanzbuchhaltung / Bereichsleiter Finanzen / Abteilungsleiter Finanzbuchhaltung / Finanzwesen (w/m/d)

Schalke Locomotives GmbH | 45879 Gelsenkirchen

Suchen Sie eine herausfordernde Position als kaufmännischer Geschäftsleiter (w/m/d)? In dieser Rolle übernehmen Sie die ganzheitliche Verantwortung für Finanz- und Steuerwesen, Buchhaltung sowie Controlling. Sie erstellen Abschlüsse und sind für die Finanz-, Budget- und Liquiditätsplanung zuständig. Zudem leiten Sie den strategischen Einkauf und verhandeln erfolgreich mit Lieferanten. Idealerweise bringen Sie ein betriebswirtschaftliches Studium und mindestens fünf Jahre Führungserfahrung in einem mittelständischen Unternehmen mit. Wenn Sie unternehmerisch denken und eine Leidenschaft für technologischen Fortschritt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann Versicherungen und Finanzen im Vertriebsmanagement (m/w/d) merken
Kaufmann Versicherungen und Finanzen im Vertriebsmanagement (m/w/d)

Zurich Versicherung Deutschland | 47441 Moers

Wenn du eine abgeschlossene Ausbildung im Versicherungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation besitzt, bewirb dich jetzt! Mehrjährige Erfahrung im Vertriebsmanagement sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten zeichnen dich aus. Deine gewinnende Persönlichkeit und deine Fähigkeit, Mitarbeitende zu schulen und zu entwickeln, sind weitere Pluspunkte. Außerdem bringst du fundierte Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen und organisatorischen Fragen mit. Die Kompetenz, Agenturen kompetent zu beraten und Erfahrung mit CRM-Tools zu haben, ergänzt dein Profil. Die neue IDD-Richtlinie berücksichtigt alle Personen, die im Vertrieb tätig sind, und bietet somit viele Perspektiven. +
Work-Life-Balance | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fachwirt Finanzen als Regional Manager Vertrieb (m/w/d) merken
Fachwirt Finanzen als Regional Manager Vertrieb (m/w/d)

Zurich Versicherung Deutschland | 47441 Moers

In dieser Schlüsselposition übernimmst du die Verantwortung für die vertriebliche Weiterentwicklung deines Gebiets. Du arbeitest eng mit dem Vertriebsdirektor und Spezialisten zusammen, um strategische Maßnahmen zur Zielerreichung umzusetzen. Darüber hinaus schult und unterstützt du lokale Agenturen, planst Trainings und berätst in betriebswirtschaftlichen Fragen. Du gewinnst neue Agenturen und sorgst für die Einhaltung der Qualitätsstandards. Die Dokumentation, Weiterbildung und Nutzung von Tools werden von dir ebenfalls sichergestellt. Wenn du hohe Eigeninitiative, strukturiertes Arbeiten und die Fähigkeit zur Umsetzung strategischer Ziele mitbringst, bist du hier genau richtig. +
Work-Life-Balance | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Trainee Finanzen - International Graduate Programm (m/w/d) merken
Trainee Finanzen - International Graduate Programm (m/w/d)

E.ON SE | 45127 Essen

Du verfügst über einen ausgezeichneten Bachelor- oder Master-Abschluss in Betriebswirtschaft mit Schwerpunkten wie Finanzen und Controlling. Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung zeichnen dein Profil aus. Deine Begeisterung für Finanzthemen und Kenntnisse in einem kapitalmarktorientierten Umfeld sind von Vorteil. Du sprichst fließend Englisch und hast internationale Erfahrungen durch Auslandsaufenthalte gesammelt. Digitale Technologien im Finanzbereich hast du bereits angewendet. Zudem bringst du starke Netzwerkfähigkeiten sowie ein lösungs- und kundenorientiertes Denken mit, um Beziehungen zu relevanten Schnittstellen erfolgreich aufzubauen. +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit E.ON SE | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Finanzen Jobs und Stellenangebote in Oberhausen

Finanzen Jobs und Stellenangebote in Oberhausen

Beruf Finanzen in Oberhausen

Kann man im Bereich Finanzen in Oberhausen im Home Office arbeiten?

Der Finanzbereich in Oberhausen ermöglicht etwa 2/3 der Arbeitszeit im Home Office. Besprechungszimmer und Büros stehen für die meisten Aufgaben zur Verfügung und lassen sich leicht ins Home Office übertragen. Ein Teil der Tätigkeiten wird vor Ort beim Kunden ausgeübt und ist wahrscheinlich nicht im Home Office möglich. Diese machen jedoch nur etwa ein Drittel der Aufgaben aus. Um genauere Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, die Jobausschreibung genau zu prüfen und gegebenenfalls das Unternehmen zu kontaktieren.

Was verdient man im Bereich Finanzen in Oberhausen?

Für optimale Karrierechancen im Finanzsektor in Oberhausen ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment empfehlenswert. Mit einer erfolgreich absolvierten Finanzausbildung in Oberhausen können Sie einen Bruttomonatsverdienst von 3.609 € erwarten. Zusätzliche individuelle Sonderzulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können das durchschnittliche Jahreseinkommen auf bis zu 47.000 € erhöhen. Spezialisieren Sie sich durch eine Fort- oder Weiterbildung als Betriebswirt/Betriebswirtin der Fachrichtung Fachschule - Bank, winken Ihnen weitere Gehaltssteigerungen. Unsere umfangreiche Berufedatenbank bietet Ihnen detaillierte Informationen und hilfreiche Unterstützung bei der Berufsorientierung sowie passende Jobangebote.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Finanzen?

Vielfältige Aufgaben im Finanzbereich in Oberhausen erwarten Sie: Von der Kontierung in der Geschäftsbuchhaltung bis zur Abwicklung von Wertpapiergeschäften. Zudem können Sie Ihre Expertise beim Fondsmanagement und Börsengang einbringen.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Finanzen in Oberhausen mitbringen?

Entdecken Sie spannende Finanzjobs in Oberhausen! Zählen Sie zu Ihren Stärken das präzise Bewerten von Wertpapieren und Devisen? Dann nutzen Sie Ihre individuellen Fähigkeiten und überzeugen Sie mit einer maßgeschneiderten Bewerbung! Heben Sie sich von der Konkurrenz ab und starten Sie in Ihren neuen Traumjob!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Finanzen in Oberhausen?

Im Bereich Finanzen in Oberhausen können Sie Ihre Fertigkeiten und Qualifikationen im Auslandsgeschäft und Personalwesen weiterentwickeln. Eine berufliche Weiterbildung im Bereich Internationale Wirtschaft bietet Ihnen hierzu die Möglichkeit. Dafür ist das erfolgreiche Absolvieren des entsprechenden Studienfachs erforderlich. Alternativ besteht die Option einer Weiterbildung in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.), die ebenfalls ein Durchlaufen des entsprechenden Studienfachs erfordert. Entscheiden Sie sich für eine der beiden Optionen und erweitern Sie Ihre Expertise in Ihrem Fachgebiet.

In welchen Branchen kann man im Bereich Finanzen in Oberhausen arbeiten?

Erreichen Sie eine vielversprechende Karriere im Finanzbereich in Oberhausen. Wählen Sie aus einer Vielzahl von Unternehmen und Branchen wie Beteiligungsgesellschaften oder anderen finanziellen Dienstleistungen.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Finanzen in Oberhausen?

Ihr Bewerbungsanschreiben, Vita und Arbeitszeugnisse sind entscheidend für eine erfolgreiche Bewerbung. Als Bewerber/innen ist es wichtig, Unterlagen richtig zu verwenden und Daten wie Kapitalmarktanalysen anzuwenden. Verhandlungsgeschick, insbesondere bei Wertpapiergeschäften, ist in der Finanzbranche unerlässlich. Ebenso sollten Sie in der Lage sein, Mitarbeiter/innen anzuleiten und zu führen. Entdecken Sie Ihre Erfahrungen im Finanzbereich und zeigen Sie Ihre Fähigkeiten in Ihrem Bewerbungspaket, um sich von anderen Bewerbern abzuheben und die besten Karrieremöglichkeiten zu ergreifen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Finanzen in Oberhausen arbeiten?

Entdecken Sie neue Karrierechancen im Finanzbereich in Oberhausen! Schauen Sie nach Stellenangeboten als Geprüfter Immobilienfachwirt/Geprüfte Immobilienfachwirtin und nutzen Sie unsere Suchfunktion zur Berufswahl. Starten Sie Ihre berufliche Zukunft heute!

Diese Jobs als Finanzen in Oberhausen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteige

Debeka Krankenversicherungsverein UG | 46045 Oberhausen

Der Job als Mitarbeiter Vertrieb im Außendienst für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) in Oberhausen bietet eine abwechslungsreiche Ausbildung und interne Schulungen. Durch "training on the job" werden Sie optimal auf die Prüfung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (IHK) sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vorbereitet. In Ihrer Rolle helfen Sie unseren Kunden dabei, ihre Wünsche im Bereich Versicherungen, Bausparen, Vermögensbildung und Kapitalanlagen umzusetzen. Zu Ihren Aufgaben gehört die Analyse der individuellen Bedürfnisse der Kunden und eine situative Beratung. Außerdem betreuen Sie einen festen Kundenstamm und gewinnen neue Kunden für die Debeka. Eine abgeschlossene Berufsausbildung, ein Hochschulabschluss oder kaufmännische Berufserfahrung sind erwünscht.

Leiter Einkauf & Finanzen (m/w/d/x)

iperdi Hauptverwaltung GmbH | 46045 Oberhausen

Leiter Einkauf & Finanzen (m/w/d/x) in Oberhausen gesucht! Vollzeit ab sofort unbefristet. Verantwortung für Controlling, Buchhaltung, Einkauf und Magazin. Direkte Berichterstattung an den kaufmännischen Geschäftsführer. Fokus auf strategische Weiterentwicklung und Neudenken von Strukturen für eine zukunftsorientierte Abteilung. Schwerpunkt auf Digitalisierung und innovative Führung. Optimierung von internen Abläufen, Identifizierung von Verbesserungspotenzialen und Umsetzung geeigneter Maßnahmen. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams in Oberhausen und gestalten Sie die Zukunft unserer Abteilungen mit!

Leitung des Bereiches Finanzen für die Stadt Oberhausen (m/w/d)

HAPEKO Hanseatisches Personalkontor | 46045 Oberhausen

Die Stadt Oberhausen sucht eine erfahrene Führungskraft (m/w/d) mit umfangreicher Finanzkompetenz und Expertise im modernen Organisations- und Change-Management für die Position der Leitung (m/w/d) des Finanzbereichs. Hier haben Sie die Möglichkeit, das Team professionell und begeistert zu führen. Ihre Aufgaben umfassen die Leitung, Steuerung und strategische Weiterentwicklung des Finanzbereichs mit ca. 120 Mitarbeiter/innen, entsprechend der vorgegebenen Rahmenbedingungen. Des Weiteren sind Sie für Koordinierung und Grundsatzentscheidungen in den Bereichen Finanzen, Controlling, Zahlungsverfolgung und -abwicklung, Vollstreckung und IT-Rechnungswesen zuständig. Ebenso obliegt Ihnen die Fachaufsicht und Organisation der Arbeitsabläufe innerhalb des Bereiches.

Leitung des Bereiches Finanzen für die Stadt Oberhausen (m/w/d)

HAPEKO Hanseatisches Personalkontor GmbH | 46045 Oberhausen

Die Stadt Oberhausen sucht eine Führungspersönlichkeit (m/w/d) mit fundierten Finanzkenntnissen und Erfahrung im modernen Organisations- und Change-Management für die Leitung des Bereichs Finanzen. Als Leiter sind Sie verantwortlich für die Steuerung, Weiterentwicklung und Koordination des Bereichs Finanzen mit etwa 120 Mitarbeitern gemäß den Vorgaben der Entscheidungsträger. Zu Ihren Aufgaben gehören Finanzen, Controlling, Zahlungsverfolgung und -abwicklung, Vollstreckung sowie IT-Rechnungswesen. Sie übernehmen die Dienst- und Fachaufsicht und organisieren die Arbeitsabläufe im Bereich. Die Position ist in Oberhausen zu besetzen und bietet ein spannendes Arbeitsumfeld für eine professionelle Führungsperson.

Leiter Finanzen und Einkauf (m/w/d)

GMVA Gemeinschafts Müll Verbrennungsanlage Niederrhein GmbH | 46045 Oberhausen

Wir suchen einen Leiter Finanzen und Einkauf (m/w/d) für unsere Müllverbrennungsanlage. Sie übernehmen die Leitung der Abteilungen Controlling, Buchhaltung, Einkauf und Magazin und berichten direkt an den kaufmännischen Geschäftsführer. Ihre Aufgabe ist es, die Abteilungen strategisch weiterzuentwickeln und sie fit für die Zukunft zu machen. Sie setzen Schwerpunkte in wichtigen Zukunftsthemen wie Digitalisierung und Führung und optimieren kontinuierlich interne Strukturen und Abläufe. Zudem identifizieren Sie Verbesserungspotenziale, leiten Maßnahmen ab und setzen diese um. Sie steuern unternehmensübergreifende Projekte und stellen sicher, dass die Ergebnisse zeitgerecht erreicht werden.
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