25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Finanzen Oldenburg Jobs und Stellenangebote

36 Finanzen Jobs in Oldenburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Finanzen in Oldenburg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Leiter/in Finanzen (m/w/d) merken
Leiter/in Finanzen (m/w/d)

Pius-Hospital Oldenburg | 26122 Oldenburg

Die Position als Leiter/in Finanzen (m/w/d) bietet eine spannende Herausforderung für Führungspersönlichkeiten im Finanzbereich. In dieser Rolle beraten Sie den Vorstand zu finanzstrategischen Entscheidungen und entwickeln unser Unternehmen weiter. Sie leiten ein engagiertes Team von sechs Mitarbeiterinnen und stellen die Monats- und Jahresabschlüsse auf. Zudem sind Sie verantwortlich für die Liquiditätssteuerung sowie das Cashmanagement. Ihre Expertise umfasst auch die Vorbereitung von Steueranmeldungen und -erklärungen. Darüber hinaus optimieren Sie Prozesse in der Buchhaltung und im Liquiditätsmanagement, um Effizienz und Transparenz sicherzustellen. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Arbeitsmediziner oder Arzt in Weiterbildung zum Facharzt für Arbeitsmedizin (m/w/d) merken
Arbeitsmediziner oder Arzt in Weiterbildung zum Facharzt für Arbeitsmedizin (m/w/d)

BAD Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik GmbH | 26122 Oldenburg

Suchen Sie eine Stelle als Arbeitsmediziner oder Arzt in Weiterbildung (m/w/d)? Wir bieten familienfreundliche Arbeitszeiten ohne Wochenend- und Nachtdienst sowie attraktive Teilzeitmodelle ab 30 Stunden. Genießen Sie 30 Tage Urlaub und profitieren Sie von einer vollumfänglichen, arbeitgeberfinanzierten Weiterbildung und einem individuellen Curriculum. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, leistungsbezogene Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge runden unser Angebot ab. Darüber hinaus garantieren wir eine strukturierte Einarbeitung und zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten. Nutzen Sie unsere betrieblichen Gesundheitsangebote und exklusive Corporate Benefits für Ihr Wohlbefinden! +
Familienfreundlich | Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit BAD Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik GmbH | Gesundheitsprogramme | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Steuerfachangestellte/r (m/w/d) merken
Ausbildung Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

ETL Gruppe | Oldenburg (Oldb)

Starte deine Karriere als Steuerfachangestellter (m/w/d) mit einer praxisnahen Ausbildung, eventuell kombiniert mit einem Studium an der FOM Bremen. Entdecke die moderne, digitale Welt der Steuerbranche und erlebe einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag. Du wirst Teil eines engagierten Teams und arbeitest eng mit spannenden Kollegen, Mandanten und Partnern zusammen. Bewirb dich jetzt in Oldenburg für deinen Ausbildungsstart im August 2025! Profitiere von einer attraktiven Vergütung, die mit jedem Jahr erhöht wird, sowie von Zuschüssen für den Arbeitsweg und Schulbücher. Verpasse nicht die Chance auf eine erfolgreiche berufliche Zukunft! +
Erfolgsbeteiligung | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) merken
Ausbildung Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

MEGA eG | Oldenburg (Oldb)

Starte Deine Ausbildung als Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) in der MEGA Gruppe in Oldenburg zum 1. August 2025. In dieser spannenden Ausbildung erwarten Dich vielfältige Aufgaben in den Bereichen Vertrieb, Logistik, Einkauf und IT. Du erlernst die Grundlagen des Großhandels und entwickelst wertvolle Kenntnisse für den Verkauf unserer Produkte und Dienstleistungen. Mit direktem Kundenkontakt wirst Du deren Bedarfe ermitteln und maßgeschneiderte Angebote kalkulieren. Unsere praxisnahe Ausbildung bereitet Dich optimal auf verantwortungsvolle kaufmännische Aufgaben vor. Sichere Dir jetzt Deine Chance auf eine erfolgreiche berufliche Zukunft in einem dynamischen Team! +
Weihnachtsgeld | Kantine | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Verwaltungsinformatik Beamter/Beamtin (gehobener Dienst) (m/w/d) merken
Duales Studium Verwaltungsinformatik Beamter/Beamtin (gehobener Dienst) (m/w/d)

Zoll | Oldenburg (Oldb)

Ein duales Studium der Verwaltungsinformatik eröffnet dir spannende Karrierechancen beim Zoll. In drei Jahren erlernst du essentielle Fähigkeiten in Informationstechnik, Recht, Organisation und Management. Der Studiengang kombiniert theoretisches Wissen mit praktischer Anwendung und bereitet dich optimal auf deine zukünftigen Aufgaben vor. Bewerbungen sind bis zum 15. Oktober 2024 möglich, der Studienbeginn ist am 01. September 2025. Für einen erfolgreichen Einstieg solltest du das Abitur oder einen gleichwertigen Bildungsabschluss mitbringen. Erfahre mehr über die Anforderungen und Möglichkeiten auf unserer Homepage https://www.zoll-karriere.de/KP/DE/Home/homenode.html. +
Festanstellung | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing (w/d/m) - 2025 merken
Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing (w/d/m) - 2025

EWE AG | Oldenburg (Oldb)

Starte deine Karriere als Kaufmann für Dialogmarketing (w/d/m) und werde zum Experten in der Kundenkommunikation. Mit einem attraktiven Einstiegsgehalt von 1.225 € und 30 Tagen Urlaub sowie spannenden Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir dir ein rundum sorglos Paket. Neben Vertrieb, Finanzen und Personal lernst du auch erfolgreich zu kommunizieren und Kunden im Energie- und Telekommunikationsbereich zu beraten. Durch Projektarbeit und Bereichsübergreifendes Know-how sammelst du wertvolle praktische Erfahrungen. Zudem erhältst du die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten und von unserem umfangreichen Seminarprogramm sowie den coolen Sportangeboten auf unserem Energie Campus zu profitieren. Sicure dir deinen Platz und starte erfolgreich in deine Zukunft! +
Urlaubsgeld | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) merken
Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d)

ETL Gruppe | Oldenburg (Oldb)

Starte deine Karriere als Steuerfachangestellter (m/w/d) und kombiniere deine Ausbildung mit einem Studium an der FOM Bremen. Entdecke moderne, digitale Prozesse und erlebe einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag in der Steuerbranche. Nutze die Gelegenheit, mit spannenden Kollegen und interessanten Mandanten zu arbeiten. Bewirb dich jetzt für einen Ausbildungsbeginn in Oldenburg im August 2025! Profitiere von einer fairen Vergütung, die mit jedem Jahr steigt, sowie attraktiven Zuschüssen für deinen Arbeitsweg und Schulbücher. Werde Teil unseres engagierten Teams, das dich während deiner Ausbildung stets unterstützt. +
Erfolgsbeteiligung | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing (w/d/m) - 2025 merken
Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing (w/d/m) - 2025

EWE NETZ GmbH | 26122 Oldenburg

Start am 01.08.2025: Ausbildungsplatz als Kaufmann für Dialogmarketing (w/d/m) bei EWE TEL GmbH. Sprachrohr und Feelgood Manager für Kunden sowie Qualitäts­sicherung und Service­steuerung. Schwerpunkt auf Vertrieb, Finanzen und Personal. Attraktive Benefits: 1.225 € Einstiegs­gehalt, 30 Tage Urlaub, Übernahme­möglichkeit, eigenes Notebook, Home Office Option. Praxisnahe Ausbildung mit Schwer­punkten in Kommunikation, Kunden­beratung und Projekt­arbeit. Voraussetzungen: Gute Kenntnisse in Mathe und Deutsch, freundliches Auftreten, Eigen­initiative und Teamgeist. Ausbildungs­ort: Oldenburg, Berufs­schule: BBS Haaren­tor. Bist du dabei? +
Urlaubsgeld | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Tax Compliance und Risikomanagement (m/w/d) merken
Mitarbeiter Tax Compliance und Risikomanagement (m/w/d)

Deutsche Rentenversicherung Oldenburg-Bremen | 26122 Oldenburg

Als Mitarbeiter im Bereich Tax Compliance und Risikomanagement (m/w/d) sind Sie für die Implementierung und Weiterentwicklung eines effektiven Tax Compliance Management-Systems verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehört die Risikobewertung der Banken, mit denen die DRV Oldenburg-Bremen zusammenarbeitet. Sie sorgen für tägliche Liquidität und führen den Zahlungsverkehr der Organisation durch. Ihr Kommunikationsgeschick und Ihre Sorgfalt zeichnen Sie aus, während Sie neue Herausforderungen anpacken. Mit einem abgeschlossenen Studium in Wirtschafts- oder Finanzwissenschaften, idealerweise im Steuerrecht, bringen Sie die nötigen Qualifikationen mit. Auch Teamfähigkeit und analytisches Denken zeichnen Sie aus und runden Ihr Profil ab. +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Familienfreundlich | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Group Accountant (m/w/d) Konsolidierung merken
Group Accountant (m/w/d) Konsolidierung

CEWE Stiftung & Co. KGaA | 26122 Oldenburg

Das Team Group Accounting ist verantwortlich für die Erstellung der Konzernabschlüsse in unserer Unternehmensgruppe. Durch den ständigen Austausch mit verschiedenen Abteilungen und externen Beratern gewährleisten wir eine kompetente Beratung auf Augenhöhe. Dabei legen wir großen Wert auf Qualität, Effizienz und offene Kommunikation. Zu Ihren Aufgaben gehört die eigenverantwortliche Erstellung von Einzelabschlüssen nach HGB und IFRS. Außerdem entwickeln Sie die gruppenweiten Bilanzierungsrichtlinien weiter und unterstützen Tochtergesellschaften bei Bilanzierungsfragen. Gemeinsam meistern wir spannende Projekte und fördern ein vertrauensvolles Teamwork für unseren gemeinsamen Erfolg. +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Kinderbetreuung | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 nächste
Finanzen Jobs und Stellenangebote in Oldenburg

Finanzen Jobs und Stellenangebote in Oldenburg

Beruf Finanzen in Oldenburg

Kann man im Bereich Finanzen in Oldenburg im Home Office arbeiten?

Die Arbeit im Finanzbereich in Oldenburg bietet die Möglichkeit, circa 2/3 der Arbeitszeit im Home Office zu verbringen. Besprechungszimmer und Büroräume können problemlos für Online-Meetings genutzt werden. Etwa ein Drittel der Tätigkeiten, wie zum Beispiel Kundentermine, werden vermutlich nicht ins Home Office verlegt. Es empfiehlt sich, die Stellendetails genauer zu prüfen und bei Bedarf den potenziellen Arbeitgeber zu kontaktieren, um Gewissheit zu erlangen. Durch diese flexiblen Möglichkeiten können Sie Ihre Arbeit im Finanzbereich in Oldenburg optimal auf Ihre Bedürfnisse abstimmen.

Was verdient man im Bereich Finanzen in Oldenburg?

In Oldenburg werden Fachkräfte im Finanzbereich mit abgeschlossener Weiterbildung als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment gesucht. Hier können Sie mit einem monatlichen Bruttogehalt von ca. 3.377 € rechnen. Durch zusätzliche Sonderzulagen wie Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschläge ist ein durchschnittliches Jahreseinkommen von bis zu 44.000 € möglich. Wenn Sie sich weiterbilden als Fachberater/Fachberaterin für Finanzdienstleistungen, können Sie sogar noch höhere Gehälter erwarten. Unsere Jobbörse bietet umfangreiche Informationen zu Gehältern, Tätigkeiten und über 6.000 Berufen, sowie passende Stellenangebote. Finden Sie Ihren Karriereweg in der Finanzbranche in Oldenburg.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Finanzen?

Entfalten Sie Ihr Potenzial als Teil eines Oldenburger Unternehmens! Sie gestalten und realisieren Akquisitions- und Wachstumsstrategien im Finanzbereich. Zudem entwickeln und führen Sie Marketingkonzepte und -maßnahmen zur Erreichung unserer Ziele.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Finanzen in Oldenburg mitbringen?

Sie lieben Zahlen und suchen nach neuen Herausforderungen im Finanzbereich? In Oldenburg bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich durch präzise Dokumentation von Geschäftsvorgängen zu beweisen. Überzeugen Sie uns mit Ihrem Know-how und den geforderten Skills!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Finanzen in Oldenburg?

Wenn du in Oldenburg im Finanzbereich arbeiten willst, solltest du bereits ein umfangreiches fachliches Wissen und Können in der Kompetenzgruppe "Bankprodukte" und Bankbetriebslehre besitzen. Diese Qualifikationen ermöglichen dir eine Weiterbildung in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.). Hierzu musst du ein entsprechendes Studienfach abschließen. Als Alternative kannst du dich auch im Bereich Internationale Wirtschaft fortbilden. Dafür ist ebenfalls der Abschluss eines entsprechenden Studienfachs erforderlich. Wieso begibst du dich nicht auf einen aufregenden Karriereweg im Finanzbereich und nutzt diese Möglichkeit, um deine Fähigkeiten weiterzuentwickeln?

In welchen Branchen kann man im Bereich Finanzen in Oldenburg arbeiten?

Erkunden Sie die vielfältigen Möglichkeiten im Finanzbereich in Oldenburg und finden Sie Ihren perfekten Arbeitsplatz. Unternehmen aus verschiedenen Branchen und Wirtschaftsclustern wie Beteiligungsgesellschaften und Fondsmanagement warten auf Sie.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Finanzen in Oldenburg?

Für eine erfolgreiche Bewerbung im Finanzbereich in Oldenburg sind vollständige Unterlagen entscheidend. Dazu zählen ein überzeugendes Anschreiben, ein professionelles Bewerbungsfoto sowie Ihre aktuelle Vita und Zeugnisse. Besonders gute Chancen haben Bewerber mit einer abgeschlossenen Weiterbildung als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment. Zusätzlich sollten Sie in der Lage sein, Büroausstattung wie PC, Internetzugang und Telefon zu nutzen. Entscheidungsfähigkeit ist ebenfalls wichtig, zum Beispiel die Reaktion auf veränderte Markt- und Unternehmensdaten. Ebenso gehört die Verantwortung für Mitarbeiter/innen dazu, indem Sie diese anleiten und führen. Insgesamt sind dies entscheidende Bestandteile der Arbeit im Finanzbereich.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Finanzen in Oldenburg arbeiten?

Erweitern Sie Ihre beruflichen Optionen im Finanzbereich in Oldenburg! Werden Sie Betriebswirt/Betriebswirtin der Fachrichtung Fachschule - Bank. Jetzt in unserer Jobsuche nach passenden Angeboten suchen!

Diese Jobs als Finanzen in Oldenburg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Beschäftigter (m/w/i/t) im Fachbereich Finanzen

Amt Oldenburg-Land | Oldenburg

Wir suchen einen Beschäftigten (m/w/i/t) im Fachbereich Finanzen beim Amt Oldenburg-Land. Die unbefristete Stelle mit EG 5 TVöD in Vollzeit (39,0 Wochenstunden) beinhaltet diverse Aufgabenbereiche. Dazu gehört die kammerale Buchhaltung bis 31.12.2023 sowie die Geschäftsbuchhaltung im doppischen Haushalt ab 01.01.2024. Weitere Aufgabenübertragungen sind möglich. Wir legen großen Wert auf Ihre Bereitschaft, sich in ein umfangreiches Aufgabengebiet einzuarbeiten. Zudem erwarten wir Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Loyalität, Kontaktfähigkeit und Kooperationsbereitschaft. Flexibilität, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen sind ebenfalls wichtige Eigenschaften. Falls Sie eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/i/t), Finanzbuchhalter (m/w/i/t) oder ähnliche Qualifikationen haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteige

Debeka Krankenversicherungsverein UG | Oldenburg

Als erfahrener Experte im Versicherungs- und Finanzbereich suchen wir für unseren Standort in Oldenburg einen Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst. Quereinsteiger sind ebenfalls willkommen. Bei uns erhalten Sie eine praxisnahe Ausbildung und werden auf die Prüfungen zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (IHK) sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vorbereitet, die Sie bereits im ersten Jahr absolvieren. Sie beraten unsere Kunden aktiv in Fragen rund um Versicherungen, Bausparen, Vermögensbildung und Kapitalanlagen. Dabei analysieren Sie individuelle Wünsche und Bedürfnisse und reagieren entsprechend. Neben der Betreuung eines festen Kundenstamms gewinnen Sie auch neue Kunden für die Debeka. Eine abgeschlossene Berufsausbildung, ein Hochschulabschluss oder mehrere Jahre kaufmännische Berufserfahrung sind Voraussetzung.

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Versicherungen und Finanzen, Quereinsteiger

Agentur Mitarbeiter | Oldenburg

Wir suchen Verstärkung für unser stetig wachsendes Unternehmen im Landkreis Oldenburg. Als Vertriebsmitarbeiter in einer unserer LVM-Versicherungsagenturen bieten wir Ihnen gute Perspektiven, auch wenn Sie als Quereinsteiger einsteigen möchten. Zu Ihren Aufgaben gehört die Betreuung eines bestehenden Kundenstamms sowie die Neukundenakquise für die LVM-Versicherung. Sie werden alle Geschäftsvorfälle im täglichen Privatkundengeschäft bearbeiten und die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden analysieren, um sie bei der Verwirklichung ihrer Ziele zu unterstützen. Wir suchen nach Herausforderungen und arbeiten lösungsorientiert. Kontaktfreude, Teamfähigkeit und eine freundliche, professionelle Art zeichnen Sie aus. Bei uns erwartet Sie ein verbindliches und erfolgreiches Arbeitsumfeld.

Beschäftigter (m/w/i/t) im Fachbereich Finanzen

Amtsverwaltung Oldenburg-Land | Oldenburg

Das Amt Oldenburg-Land sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Beschäftigten (m/w/i/t) im Fachbereich Finanzen (Kasse) mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden in Teilzeit. Die Stelle ist unbefristet und in die Entgeltgruppe 6 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) eingruppiert. Weitere Informationen zur Stellenausschreibung finden Sie auf unserer Internetseite www.amt-oldenburg-land.de unter der Rubrik "Verwaltung Politik / Amtsverwaltung / Stellenausschreibungen". Bewerbungen sind bis zum 15. September 2023 möglich. Amtsvorsteher: Amt Oldenburg-Land.

Fachassistenz Finanzen / Haushalt (m/w/d)

Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg | Oldenburg

Als erfahrene Fachassistenz Finanzen/ Haushalt (m/w/d) in Vollzeit mit flexibler Einsatzmöglichkeit an verschiedenen Standorten innerhalb der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg unterstützen Sie Ihre Kollegen bei der Erstellung von Eröffnungsbilanzen, Jahresabschlüssen, Anlagenbuchhaltung, Darlehensverwaltung, Finanzplänen und der Beantragung von Drittmitteln. Sie verfügen über eine Ausbildung als Bilanzbuchhalter*in oder Verwaltungsfachangestellte*r, profunde Kenntnisse und langjährige Erfahrung in der kaufmännischen Finanzbuchhaltung, idealerweise auch im öffentlichen/kirchlichen Finanzwesen. Kenntnisse der Software Infoma New System sowie der Microsoft Standardprogramme sind von Vorteil. Flexibilität, Fortbildungsbereitschaft und ein Führerschein der Klasse B sind Voraussetzung. Zudem bringen Sie soziale Kompetenz und Teamfähigkeit mit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.