25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Finanzen Potsdam Jobs und Stellenangebote

130 Finanzen Jobs in Potsdam die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Finanzen in Potsdam
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Mitarbeiter Vertrieb Versicherungen und Finanzen (w/m/d) - NEU! merken
Mitarbeiter Vertrieb Versicherungen und Finanzen (w/m/d) - NEU!

Debeka-Hauptverwaltung | 14461 Potsdam

Werden Sie Teil des erfolgreichen Außendienstteams der Debeka und realisieren Sie die Wünsche unserer Kunden. Sie beraten kompetent zu Versicherungsfragen, Bausparen, Vermögensbildung und Kapitalanlagen. Durch die Analyse individueller Bedürfnisse erweitern Sie unseren festen Kundenstamm nachhaltig. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in Heimatnähe mit attraktiven Entwicklungsperspektiven. Profitieren Sie von überdurchschnittlichen Sozialleistungen, 30 Tagen Urlaub und flexiblen Einstiegsmöglichkeiten für Quereinsteiger. Gestalten Sie Ihre Karriere mit uns und entwickeln Sie sich zur Fachkraft oder Führungskraft im Vertrieb! +
Festanstellung | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Quereinstieg möglich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent*in (m/w/i) des Bereichsleiters Finanzen merken
Assistent*in (m/w/i) des Bereichsleiters Finanzen

ProPotsdam GmbH | 14461 Potsdam

Als Assisten*tin (m/w/i) des Bereichsleiters Finanzen spielen Sie eine entscheidende Rolle für den Erfolg unseres Unternehmens. Sie unterstützen die strategischen, administrativen und operativen Aufgaben des Bereichsleiters und bereiten wichtige Entscheidungen vor. Zudem sind Sie verantwortlich für die selbständige Bearbeitung des Post- und E-Mailverkehrs. Die Organisation von Terminen und Veranstaltungen, sowohl vor Ort als auch digital, obliegt ebenfalls Ihnen. Ihr Aufgabenbereich umfasst die Erstellung des täglichen Liquiditätsstatus und die Verwaltung von Kontovollmachten. Darüber hinaus koordinieren Sie bereichsübergreifende Projekte mit Fokus auf Steuerung und Kommunikation. +
Unbefristeter Vertrag | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann Versicherungen & Finanzen im Außendienst (m/w/d) merken
Kaufmann Versicherungen & Finanzen im Außendienst (m/w/d)

Zurich Versicherung Deutschland | 14461 Potsdam

Suchst du eine spannende Karriere im Vertrieb? Wir suchen einen engagierten Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), der bereits Verkaufserfolge vorzuweisen hat. In unserem zukunftsorientierten, digital ausgestatteten Arbeitsumfeld erhältst du einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Fixeinkommen und variablen Vergütungskomponenten. Du kannst Kunden persönlich oder online beraten, was deiner Flexibilität zugutekommt. Zudem legen wir Wert auf offene Gespräche zu Weiterbildungswünschen und persönlichen Zielen. Werde Teil unseres motivierten Teams und nutze deine Überzeugungsstärke sowie Kommunikationsfähigkeiten für deinen Erfolg! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen/Kundenberater (m/w/d) Großbauvorhaben Technische Versicherungen merken
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen/Kundenberater (m/w/d) Großbauvorhaben Technische Versicherungen

Funk - Internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant | 10115 Berlin

Besitzen Sie eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbar, idealerweise mit Zusatzausbildung zum Versicherungsfachwirt und/oder Studium? Bringt Ihre bisherige berufliche Erfahrung im Account Management und umfassende Fachkenntnisse der technischen Versicherungen mit passionierter Expertise zur Geltung? Lieben Sie es, komplexe Sachverhalte zu strukturieren und erstklassige Versicherungslösungen zu entwickeln? Sind Sie sowohl im Umgang mit internationalen Kunden als auch in der Kundenberatung mit guten Englischkenntnissen versiert? Dann erwartet Sie ein inspirierendes Arbeitsumfeld im Herzen der Stadt (HH, BE) geprägt von familiärer Tradition, wo Sie als Mitarbeiter*in im Mittelpunkt stehen. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Kaufmann für Versicherungen und Finanzen/Kundenberater (m/w/d) im Außendienst merken
(Senior) Kaufmann für Versicherungen und Finanzen/Kundenberater (m/w/d) im Außendienst

Funk - Internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant | 10115 Berlin

Suchen Sie eine spannende Karriere im Bereich Versicherung und Finanzen? Wir bieten eine herausfordernde Position für ausgebildete Kaufleute oder motivierte Quereinsteiger mit Lernbereitschaft. Ideale Kandidaten haben erste Erfahrungen in der Kfz-Sparte und zeichnen sich durch digitales Interesse aus. Ihre kundenorientierte und teamstärkende Arbeitsweise fördert Ihren Erfolg in unserem inspirierenden Arbeitsumfeld. Unser traditionsreiches Unternehmen im Herzen von Hamburg und Berlin stellt die Mitarbeiter*innen in den Mittelpunkt. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft aktiv mit! +
Quereinstieg möglich | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz (m/w) im Bereich Rechnungswesen / Finanzen merken
Assistenz (m/w) im Bereich Rechnungswesen / Finanzen

BERLINHAUS Verwaltung GmbH | 10115 Berlin

Wir suchen eine engagierte Team-Assistenz (m/w) für unser Rechnungswesen in Berlin. Ihre Aufgaben umfassen die Unterstützung in der Kreditoren- und Finanzbuchhaltung sowie die Mithilfe bei Jahresabschlüssen. Sie arbeiten eng mit unseren Finanzbuchhaltern zusammen und unterstützen im Controlling. Zu Ihren Tätigkeiten gehört das Abgleichen von Kontoständen und das Archivieren von Kreditorenrechnungen. Darüber hinaus erstellen Sie Weiterbelastungsrechnungen und verwalten das Kassenbuch. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres dynamischen Teams! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Studentische Hilfskraft Finanzen (m/w/d) Johanniter Auslandshilfe merken
Studentische Hilfskraft Finanzen (m/w/d) Johanniter Auslandshilfe

Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. Auslandshilfe | 10115 Berlin

Als engagierter Student im Bereich Finanzwesen oder BWL unterstützen Sie den Fachbereich Finanzen bei der Entwicklung und Überarbeitung von Formatvorlagen. Ihre Aufgaben beinhalten die Analyse und Optimierung von Richtlinien und Prozessen, um Effizienz zu steigern. Zudem bieten Sie Hilfe bei der Vorbereitung externer Audits, wodurch Sie wertvolle Einblicke in das Tagesgeschäft der Controller/innen gewinnen. Diese spannende Position ist zunächst auf ein Jahr befristet und umfasst bis zu 12 Wochenstunden, mit der Möglichkeit auf eine Erhöhung auf 20 Stunden. Sie arbeiten in einem internationalen Umfeld und verschwenden keine Zeit mit Routineaufgaben. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie aktiv die Finanzen einer weltweit agierenden NGO mit! +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter Finanzen (m/w/d) merken
Leiter Finanzen (m/w/d)

Charité CFM Facility Management GmbH | 10115 Berlin

Wir suchen eine/n engagierte/n Bereichsleiter/in Finanzen (m/w/d) in Berlin, um unser Team ab dem 01.03.2025 oder früher zu verstärken. Bei uns, der Charité CFM GmbH, warten eine abwechslungsreiche Karriere und ein sicherer Arbeitsplatz auf Sie. Profitieren Sie von attraktiven Arbeitgeberleistungen, wie einem betrieblichen Sportprogramm und einem bezuschussten Jobticket. Außerdem bieten wir eine Jahressonderzahlung und eine betriebliche Altersvorsorge. Diese Position ermöglicht auch flexible Teilzeitmodelle, sofern es die Betriebsabläufe zulassen. Übernehmen Sie die Verantwortung für das Rechnungswesen und gestalten Sie aktiv die Zukunft der Charité mit! +
Jobticket – ÖPNV | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent Finanzen und Administration (w/m/d) merken
Werkstudent Finanzen und Administration (w/m/d)

Analytica Alimentaria GmbH | 14532 Kleinmachnow, Berlin

Werde Teil unseres dynamischen Finance & Administration Teams! Bei uns übernimmst Du wichtige Aufgaben in der Kreditorenbuchhaltung und unterstützt bei der Erstellung von Ausgangsrechnungen. Zudem bearbeitest Du E-Mail-Anfragen und telefonierst mit unseren Kunden. Wir suchen Studierende der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften mit einem Interesse an Finanzprozessen. Idealerweise bringst Du gute Deutsch- oder Englischkenntnisse mit; Spanisch ist ein Plus. Wenn Du sicher im Umgang mit MS Office bist, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! +
Werkstudent | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeitende*n für den Bereich Finanzen, Personal merken
Mitarbeitende*n für den Bereich Finanzen, Personal

Schwulenberatung Berlin gGmbH | 10115 Berlin

Die Schwulenberatung Berlin sucht engagierte Mitarbeitende für den Finanz- und Personalbereich. Mit 250 Mitarbeitenden ist sie die größte LSBTI*-Organisation Europas. Offene Stellen sind in Voll- oder Teilzeit ab 30 Stunden pro Woche verfügbar. Wichtige Aufgaben sind die Abrechnung von Kindertagesstätten, Hausverwaltung und Lohnabrechnung. Bewerber sollten eine kaufmännische Ausbildung und sehr gute MS-Excel-Kenntnisse mitbringen. Interessierte erwarten eine verantwortungsvolle Position in einem flexiblen, wachsenden Unternehmen, das sich für queere Lebenswelten einsetzt. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Jobticket – ÖPNV | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Finanzen Jobs und Stellenangebote in Potsdam

Finanzen Jobs und Stellenangebote in Potsdam

Beruf Finanzen in Potsdam

Kann man im Bereich Finanzen in Potsdam im Home Office arbeiten?

Ihre Arbeit im Finanzbereich in Potsdam ermöglicht zu 2/3 das Arbeiten im Home Office. Die Haupttätigkeiten in Besprechungszimmern und Büroräumen können problemlos von zu Hause aus erledigt werden. Allerdings werden Ihre weiteren Hauptaufgaben, die vor Ort beim Kunden ausgeführt werden, nicht ins Home Office verlagert, was etwa ein Drittel Ihrer Aufgaben ausmacht. Um sicherzugehen, empfehlen wir Ihnen, die Stellenbeschreibung sorgfältig zu prüfen und sich bei Bedarf direkt bei der ausschreibenden Firma zu erkundigen. Ihre Effizienz und Flexibilität wird durch die Möglichkeit des Home Office unterstützt.

Was verdient man im Bereich Finanzen in Potsdam?

Suchen Sie einen Job in Potsdam im Finanzbereich? Dann ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment von Vorteil. Mit einer qualifizierten Finanzausbildung können Sie ein monatliches Bruttoeinkommen von ca. 3.162 € erzielen. Durch zusätzliche Gehalts- und Leistungszulagen, wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, können Sie ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 41.000 € verdienen. Eine Fort-/Weiterbildung als Fachwirt/Fachwirtin für Controlling kann zu einem höheren Verdienst führen. In unserer Jobbörse finden Sie umfangreiche Informationen zu über 6.000 Berufen und passende Stellenangebote. Machen Sie Ihre Karrierewahl mit uns!

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Finanzen?

Entdecke eine Welt voller spannender Finanzaufgaben und -möglichkeiten in Potsdam. Deine Stellenbeschreibung umfasst das Buchen von Renten und Vermögensabgaben sowie das Bearbeiten von Kontierungsfällen im Kontokorrentbereich.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Finanzen in Potsdam mitbringen?

Entdecken Sie Ihren Traumjob in der Finanzbranche! Verantwortungsvolles Dokumentieren von Geschäftsvorgängen in Potsdam. Seien Sie der gefragte Experte und heben Sie sich von der Konkurrenz ab. Bringen Sie Ihr Fachwissen ein und lassen Sie Ihre Karriere aufblühen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Finanzen in Potsdam?

Wenn Sie in Potsdam einen Finanzjob suchen, benötigen Sie umfangreiches Know-how in Steuerrecht und Spar- und Anlagegeschäft. Um sich bei uns weiterzubilden, schließen Sie das passende Studienfach im Bereich Internationale Wirtschaft ab. Eine Alternative ist das Studienfach Bank und Finanzdienstleistungen.

In welchen Branchen kann man im Bereich Finanzen in Potsdam arbeiten?

Willkommen in Potsdam! Entdecken Sie spannende Finanzmöglichkeiten in verschiedenen Branchen und Unternehmen. Von Kreditwirtschaft bis zum Effektenhandel, wir bieten Ihnen vielfältige Arbeitsplätze.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Finanzen in Potsdam?

Die erfolgreiche Bewerbung erfordert ein ordentliches Anschreiben mit Lebenslauf, Zeugnissen und individuellen Fertigkeiten. Für Bewerber mit einer abgeschlossenen Weiterbildung als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment in Potsdam gibt es gute Chancen, sich von anderen Bewerbern abzuheben. In diesem Berufsbereich ist es wichtig, mit Unterlagen und Daten umzugehen und beispielsweise Kunden von der Nützlichkeit eines Finanzprodukts zu überzeugen. Des Weiteren gehört die Verantwortung für Geld-, Devisen-, Edelmetall- und Wertpapierhandelsgeschäfte von Privat- und Firmenkunden zu den Aufgaben. Durchsetzungsvermögen spielt dabei eine entscheidende Rolle.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Finanzen in Potsdam arbeiten?

Entdecken Sie neue Karrierewege und spannende berufliche Perspektiven im Finanzbereich in Potsdam. Werden Sie Kreditsachbearbeiter/Kreditsachbearbeiterin und nutzen Sie unsere Job-Datenbank, um die perfekte Stelle für Ihre Zukunft zu finden.

Diese Jobs als Finanzen in Potsdam wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Mitarbeiter/-in Finanzen und Reporting (m/w/d)

Deutsche Versicherungsakademie (DVA) GmbH | 14461 Potsdam

Zukunftsorientierte Mitarbeiter:innen werden bei uns in der deutschen Versicherungswirtschaft auf höchstem Niveau aus- und weitergebildet. Die Deutsche Versicherungsakademie (DVA) ist die offizielle Branchenakademie der Versicherungswirtschaft. Wir bieten praxisnahe und qualitätsgesicherte Aus- und Weiterbildungskurse, Lehr- und Studiengänge sowie (Online-) Seminare und Tagungen an. Für Makler und Mehrfachagenten ist die Deutsche Makler Akademie die führende Adresse. Unsere umfassenden Bildungsprogramme sind speziell auf die Bedürfnisse unabhängiger Vermittler in der Assekuranz- und Finanzdienstleistungsbranche ausgerichtet. Gemeinsam können wir die gesamte Branche mit maßgeschneiderten Qualifizierungsangeboten unterstützen. In deiner zukünftigen Position kümmerts du dich um die Buchhaltung der beiden Gesellschaften, übernimmst das Banking und Forderungsmanagement, hilfst bei Gewinnermittlungen und Jahresabschlüssen, erstellst Steuervoranmeldungen, arbeitest eng mit der Geschäftsführung zusammen, bist Ansprechpartner für externe Prüfungs- und Steuerberatung, bearbeitest komplexe steuerliche und buchhalterische Vorgänge und erstellst Reports sowie Analysen und Auswertungen.

Assistenz der Geschäftsführung - Controlling / Büroorganisation / DATEV / Finanzen (m/w/d)

calimoto GmbH | 14461 Potsdam

Du bist in der Wahl deines Arbeitsplatzes frei: ob im Home Office oder in unserem modernen Büro mit Gleitzeitmodell. Unser Office im Potsdamer Hauptbahnhof ist perfekt angebunden, nur 20 Minuten vom Bahnhof Zoo und 35 Minuten vom Alexanderplatz entfernt. Für dein Home Office Set-up bieten wir dir einen Zuschuss von über 800 €. Du wählst die gewünschte Hardware und gestaltest dir einen modernen Arbeitsplatz. Eigenverantwortliches Arbeiten, eigene Ideen und Sichtweisen einbringen und kontinuierliche Förderung und Begleitung sind bei uns selbstverständlich. Deine Weiterbildung ist uns wichtig und du erhältst dein eigenes Budget dafür. Zudem bieten wir regelmäßige Teamevents und übernehmen Kosten für den öffentlichen Nahverkehr bzw. einen Parkplatz.

Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteige

Debeka Krankenversicherungsverein UG | 14461 Potsdam

Jobs im Vertrieb: Mitarbeiter (m/w/d) für Versicherungen & Finanzen gesucht. Standort: Potsdam. Bei uns erhalten Sie eine abwechslungsreiche Ausbildung durch „training on the job“ und interne Schulungen. Wir bereiten Sie intensiv auf die Prüfungen zum Versicherungsfachmann/-frau (IHK) und zum Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vor, die Sie bereits im ersten Jahr absolvieren. Ihre Aufgaben im Außendienst umfassen unter anderem die Beratung zu Versicherungsfragen, Bausparen, Vermögensbildung und Kapitalanlagen. Sie analysieren Kundenbedürfnisse, betreuen einen festen Kundenstamm und gewinnen neue Kunden für die Debeka. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Berufsausbildung, ein Hochschulabschluss oder mehrere Jahre kaufmännische Berufserfahrung.

Sachbearbeiter Finanzen (w/m/d)

Stiftung Deutsches Rundfunkarchiv | 14461 Potsdam

Als Sachbearbeiter für Finanzen (w/m/d) in Teilzeit (75%) mit einer befristeten Anstellung bis zum 31.12.2024 unterstützen Sie das Team Finanzen bei verschiedenen Aufgaben. Dazu gehören die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, das Reisemanagement sowie das Beschaffungswesen und Einkauf. Des Weiteren werden Ihr digitales Know-how und Ihre Kenntnisse in den MS-Office-365-Anwendungen, vor allem Excel, benötigt. Erfahrung im Finanz- und Einkaufsbereich sowie gute buchhalterische Kenntnisse sind erforderlich. Zudem sollten Sie agile und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Teamgeist mitbringen. Ihre hohe Nutzer- und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab.

Teamleiterin / Teamleiter in der Anlagenbuchhaltung der Sparte Finanzen (w/m/d)

Bundesanstalt für Immobilienaufgaben | 14461 Potsdam

In Potsdam sucht die Zentrale ab sofort ein/eine Teamleiterin / Teamleiter in der Anlagenbuchhaltung der Sparte Finanzen (w/m/d). Die Position ist unbefristet und in der Entgeltgruppe 12 TVöD Bund angesiedelt. Als Leiter/in eines Teams mit 13 Beschäftigten sind Sie verantwortlich für die Inventurbearbeitung, Abschlussarbeiten und den Bereich technischer Anlagen. Sie übernehmen die fachliche Leitung und erstellen Richtlinien mit spartenübergreifender Relevanz. Die Umsetzung des Leitfadens zur Aktivierung und Abgrenzung von technischen und anderen Anlagen liegt in Ihrer Verantwortung. Werden Sie Teil des Teams im Finanzbereich und bewerben Sie sich jetzt!
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.