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Finanzen Wuppertal Jobs und Stellenangebote

361 Finanzen Jobs in Wuppertal die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Finanzen in Wuppertal
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Ausbildung Kaufleute fuer Versicherung und Finanzen in den DebekaGeschaeftsstellen (w/m/d) merken
Ausbildung Kaufleute fuer Versicherung und Finanzen in den DebekaGeschaeftsstellen (w/m/d)

DebekaGruppe | 42275 Wuppertal

Die Debeka Gruppe gehört zu den fünf größten Anbietern in der Versicherungs- und Bausparbranche. Gegründet 1905, hat sich das Unternehmen von einem Krankenversicherer für Beamte zu einem umfassenden Versicherungsdienstleister entwickelt. Heute bietet Debeka Schutz für alle privaten Haushalte in Deutschland. Diese Ausbildungsstelle ist die Chance, Teil der erfolgreichsten Gruppe dieser Branche zu werden. Erfahren Sie alles Wichtige über die angebotenen Berufe und deren Perspektiven. Lernen Sie die verschiedenen Versicherungsprodukte kennen und unterstützen Sie unsere Kunden vom Antrag bis zur Auszahlung. +
Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Geschäftsführer Vertrieb und Finanzen (all genders) merken
Geschäftsführer Vertrieb und Finanzen (all genders)

HILL International Deutschland | 42275 Wuppertal

Der Geschäftsführer Vertrieb und Finanzen (all genders) benötigt umfassende Erfahrung in Vertrieb, Marketing sowie Finanz- und Rechnungswesen. Als kommunikativer Teamplayer steuert er die Bereiche Vertrieb, Marketing, Einkauf und IT. Seine Aufgaben umfassen die Führung und Entwicklung der Mitarbeitenden, sowie die Mitwirkung an strategischen Verbesserungsprojekten. Durch laufende Marktanalysen sichert er die optimale Produktplatzierung und den Ausbau der Key-Accounts. Zudem verantwortet er die Liquidität und das Cash Management. Effektives Reporting und Schulungen sind essenziell, um die finanziellen Prozesse und deren Kontrolle stetig zu verbessern. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen und Finanzen - auch für Quereinsteiger geeignet merken
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen und Finanzen - auch für Quereinsteiger geeignet

ProFina Deutschland GmbH | 42275 Wuppertal

Sie suchen als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen und Finanzen in Bochum und Wuppertal? Die Profina Deutschland GmbH bietet innovative Lösungen in diesem Bereich an. Gesucht werden engagierte Selbstständige, die den Verkauf von Finanz- und Versicherungsprodukten vorantreiben und maßgeschneiderte Lösungen für Kunden entwickeln. Mit Leidenschaft für Vertrieb und Kundenbeziehungen können Sie Teil eines erfolgreichen Teams werden. Die Tätigkeit als selbstständiger Handelsvertreter umfasst vielfältige Aufgaben gemäß § 84 HGB. Bringen Sie Ihre Leidenschaft für Immobilien und Finanzierungen bei einem deutschlandweit tätigen Unternehmen ein. +
Quereinstieg möglich | Provisionen | Erfolgsbeteiligung | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen und Finanzen - auch für Quereinsteiger geeignet merken
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen und Finanzen - auch für Quereinsteiger geeignet

Profina Deutschland GmbH | 42275 Wuppertal

Karrierestart im Vertrieb: Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen und Finanzen in Bochum, Wuppertal und deutschlandweit gesucht. Quereinsteiger willkommen! Profina Deutschland GmbH bietet individuelle Lösungen für Versicherungs-, Immobilien- und Finanzdienstleistungen an. Als selbstständiger Handelsvertreter im Versicherungsvertrieb boosten Sie Verkaufserfolge, entwickeln maßgeschneiderte Lösungen und bauen Kundenbeziehungen auf. Identifizieren Sie neue Vertriebskanäle, erweitern Sie das Kundennetzwerk und halten Sie Marktkenntnisse aktuell. Arbeiten Sie mit anderen Teams zusammen, um Kundenbedürfnisse zu verstehen und neue Produkte zu entwickeln. Regelmäßige Berichte über Vertriebsaktivitäten und Umsätze sowie Schulungen neuer Vertriebsmitarbeiter gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. +
Quereinstieg möglich | Provisionen | Erfolgsbeteiligung | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent für Finanzen und Controlling (m/w/d) merken
Referent für Finanzen und Controlling (m/w/d)

Procar Automobile | 42551 Velbert

Werde Teil unseres engagierten Teams in der Abteilung Finanzen & Controlling! Wir bieten dir attraktive Vorteile, darunter 30 Tage Jahresurlaub, Sonderzahlungen und flexible Arbeitszeiten durch mobiles Arbeiten. Zudem profitierst du von Zuschüssen zur Altersvorsorge sowie Jobbike-Leasing. In deinem unbefristeten Arbeitsverhältnis erwartet dich eine hohe Eigenverantwortung und zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten. Übernehme spannende Projekte im Finanzen-Bereich, wie ESG Reporting und Investitionsplanung. Erlebe Freude bei der Arbeit und genieße regelmäßige Teamevents in einem motivierten Umfeld! +
Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Unbefristeter Vertrag | Gesundheitsprogramme | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufleute fuer Versicherung und Finanzen in den DebekaGeschaeftsstellen (w/m/d) merken
Ausbildung Kaufleute fuer Versicherung und Finanzen in den DebekaGeschaeftsstellen (w/m/d)

DebekaGruppe | 42651 Solingen

Die Debeka Gruppe zählt zu den Top Five der Versicherungs- und Bausparbranche in Deutschland. Seit ihrer Gründung im Jahr 1905 hat sie sich vom Krankenversicherer für Beamte zu einem umfassenden Anbieter für alle privaten Haushalte entwickelt. Mit einem vielfältigen Angebot an Versicherungen und Finanzdienstleistungen ist sie heute eine der erfolgreichsten Gruppen ihrer Art. Interessierte können eine Ausbildung im größten Ausbildungsbetrieb der Versicherungsbranche beginnen. Hier lernen sie die gesamte Palette der Produkte und Dienstleistungen kennen. Zudem betreuen sie Kunden im Außendienst und begleiten diese von der Antragstellung bis zur Auszahlung der Versicherungsleistungen. +
Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent Controlling & Finanzen Beteiligungsmanagement (m/w/d) merken
Werkstudent Controlling & Finanzen Beteiligungsmanagement (m/w/d)

Westenergie AG | 45127 Essen

Werde Teil unseres dynamischen Teams und engagiere dich in Wirtschaftlichkeitsanalysen für spannende Investitionsprojekte. Du unterstützt Unternehmensbewertungen bei Impairment-Tests und M&A-Transaktionen und bereitest Gremiensitzungen durch umfassende Analysen vor. Dein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder Energiewirtschaft ist ideal, um diese Herausforderungen zu meistern. Mit sehr guten MS Office-Kenntnissen, insbesondere in Excel und PowerPoint, kannst du deine Ergebnisse grafisch aufbereiten. Bei uns profitierst du von modernen Arbeitswelten und einem agilen Team mit flachen Hierarchien. Nutze diese Chance zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung in der Energiewirtschaft! +
Werkstudent | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent Finanzen & Controlling Unternehmensbewertung (m/w/d) merken
Werkstudent Finanzen & Controlling Unternehmensbewertung (m/w/d)

Westenergie AG | 45127 Essen

Du suchst einen Einstieg in die Energiewirtschaft? Bei uns unterstützt du Wirtschaftlichkeitsanalysen für spannende Investitionsprojekte. Zudem hilfst du bei Unternehmensbewertungen, Gremiensitzungen und der Analyse von Jahresabschlüssen. Ein fortgeschrittenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen ist Voraussetzung. Du bringst gute Excel- und PowerPoint-Kenntnisse sowie Kommunikationsfähigkeit mit. Wir bieten dir die Chance zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung in einem modernen, agilen Team. +
Werkstudent | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung (m/w/d) Finanzen merken
Leitung (m/w/d) Finanzen

VIACTIV Krankenkasse | 44787 Bochum

In Bochum suchen wir eine Leitung (m/w/d) Finanzen in Vollzeit, Teilzeit oder im Job Sharing. Übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Führung unserer Finanzabteilung und gestalten Sie die Zukunft durch innovative Strukturen und Prozesse. Sie sind verantwortlich für das Finanzmanagement, erstellen monatliche Berichte, überwachen die Liquidität und analysieren Finanzkennzahlen. Gemeinsam mit Ihrem Team arbeiten Sie an Haushaltsplänen und Jahresrechnungen für verschiedene Kassen. Enge Zusammenarbeit mit Geschäftsbereichen und die Präsentation von Finanzergebnissen sind Teil Ihres Aufgabengebiets. Voraussetzung ist ein Hochschulabschluss in Finanzen oder Wirtschaftswissenschaften. +
Flexible Arbeitszeiten | Urlaubsgeld | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Geschäftsführer (m/w/d) Finanzen merken
Geschäftsführer (m/w/d) Finanzen

Privathotels Dr. Lohbeck GmbH & Co. KG | 58332 Schwelm

Die PRIVATHOTELS DR. Lohbeck bieten seit 1978 exklusive Hotel-Erlebnisse unter dem Motto "Das Außergewöhnliche ihren Wert". Mit 31 individuellen Traditions-, Wellness- und Businesshotels in Deutschland, Österreich und den USA setzen sie Maßstäbe im Hotelsektor. Die Gruppe verfügt über rund 2.400 Zimmer und ca. 4.600 Betten, die den Gästen höchsten Komfort bieten. Etwa 1.200 Mitarbeiter sorgen für einen erstklassigen Service und hervorragende Gastfreundschaft. Die Unternehmensphilosophie fördert ein dynamisches Wachstum und Innovation im Hospitality-Bereich. Aktuell suchen wir einen Finanzleiter zur Leitung der Buchhaltungsabteilung in Vollzeit für unsere Hotels. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Finanzen Jobs und Stellenangebote in Wuppertal

Finanzen Jobs und Stellenangebote in Wuppertal

Beruf Finanzen in Wuppertal

Kann man im Bereich Finanzen in Wuppertal im Home Office arbeiten?

Die Tätigkeit im Finanzsektor in Wuppertal ermöglicht etwa 2/3 Home Office. Die meiste Arbeit findet in Büros oder Besprechungsräumen statt, was sich leicht auf das Home Office oder Online-Meetings übertragen lässt. Ein Teil der Tätigkeiten erfordert jedoch die Arbeit vor Ort beim Kunden und nimmt etwa ein Drittel der Arbeitszeit in Anspruch. Für eine genaue Übersicht sollten die detaillierten Angaben der Stellenausschreibung studiert und bei potenziellen Arbeitgebern erfragt werden, um Klarheit zu erhalten. Hierbei ist wichtig, sich vor der Bewerbung genauestens zu informieren.

Was verdient man im Bereich Finanzen in Wuppertal?

Für Jobs im Finanzbereich in Wuppertal ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment erforderlich. Mit dieser Qualifikation können Sie in Wuppertal ein monatliches Bruttogehalt von ca. 3.737 € verdienen und durch zusätzliche Gehalts- und Leistungszulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld ein Jahresgehalt von bis zu 49.000 € erzielen. Eine Spezialisierung als Konsortialreferent/Konsortialreferentin kann zu weiteren Gehaltssteigerungen führen. Nutzen Sie unsere Jobsuche, um Unterstützung bei der weiteren Berufswahl und passende Jobangebote zu finden.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Finanzen?

Schlüpfen Sie in die Rolle eines Finanzexperten und entdecken Sie spannende Herausforderungen in Wuppertal! Beratung bei internationalen Geschäften sowie die Bearbeitung von Kontierungsfällen im Bereich Kontokorrent gehören zu Ihrem abwechslungsreichen Aufgabenprofil.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Finanzen in Wuppertal mitbringen?

Um einen Job im Finanzbereich in Wuppertal zu bekommen, ist es wichtig, dass Sie Freude daran haben, Marktentwicklungen und Marktrisiken zu erkennen und einzuschätzen. In Wuppertal gibt es regelmäßig Jobangebote im Finanzsektor. Um sich von anderen Bewerbern abzuheben, sollten Sie sich gut mit den erforderlichen Fähigkeiten für den zukünftigen Arbeitsplatz auskennen. Bringen Sie Ihr Wissen in Bewerbungen und Vorstellungsgesprächen zum Ausdruck, um potenzielle Arbeitgeber von Ihrer Kompetenz zu überzeugen. Setzen Sie Ihre Stärken gezielt ein und zeigen Sie, dass Sie der ideale Kandidat für den Job sind.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Finanzen in Wuppertal?

Sie haben bereits Erfahrungen und Qualifikationen im Bereich "Bankprodukte" und Marketing in Wuppertal. Mit diesen Fertigkeiten sind Sie perfekt geeignet für eine Weiterbildung in den Bereichen Banken und Finanzdienstleistungen. Um sich dafür zu qualifizieren, sollten Sie ein entsprechendes Studienfach erfolgreich abschließen. Alternativ könnten Sie auch eine Weiterbildung im Bereich Internationale Wirtschaft in Betracht ziehen. Dafür müssen Sie ebenfalls ein entsprechendes Studienfach absolvieren, um Ihr Wissen und Ihre Kompetenzen zu erweitern und sich somit beruflich weiterzuentwickeln.

In welchen Branchen kann man im Bereich Finanzen in Wuppertal arbeiten?

Tauchen Sie in die Vielfalt der Finanzwelt ein: Entdecken Sie in Wuppertal ein breites Spektrum an Arbeitgebern aus unterschiedlichen Branchen und Wirtschaftsbereichen wie Effekten- und Warenhandel oder Fondsmanagement.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Finanzen in Wuppertal?

Eine erfolgreiche Bewerbung in der Finanzbranche erfordert aussagekräftige Unterlagen wie ein ansprechendes Bewerbungsanschreiben, einen Lebenslauf und relevante Zeugnisse. Besonders in Wuppertal, wo die Konkurrenz groß ist, sollte eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment vorhanden sein, um sich von den zahlreichen Bewerbern abzuheben. Kenntnisse im Umgang mit Unterlagen, Daten und Kapitalmarkt- und Branchenanalysen sind in diesem Beruf essentiell. Gleichzeitig ist in der Finanzbranche auch Verantwortungsbewusstsein gefragt, z.B. im sorgsamen Umgang mit Kundenvermögen, um finanzielle Schäden zu vermeiden. Zudem gehört auch Arbeit in Büroräumen zu den Aufgaben in diesem Bereich.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Finanzen in Wuppertal arbeiten?

Entdecken Sie in unserer Jobsuche Stellenangebote für Geprüfte Investment-Fachwirt:innen in Wuppertal. Erweitern Sie Ihren Horizont im Finanzbereich und finden Sie Ihren perfekten Karriereweg in unserer umfassenden Berufsliste.

Diese Jobs als Finanzen in Wuppertal wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Controller / Mitarbeiter (m/w/d) für Finanzen und Controlling

Deutscher Paritätischer Wohlfa hrtsverband Landesverband Nord rhein-Westfalen e.V. | 42275 Wuppertal

Wir suchen einen Finanz- und Controlling-Mitarbeiter (m/w/d), der seine Fähigkeiten in einem bereichernden Umfeld einsetzen möchte. Unsere familienfreundliche Organisation bietet auch die Möglichkeit von mobilen Arbeitsanteilen. Bei uns erwartet Sie eine vielfältige Tätigkeit, bei der Sie Prozesse eigenverantwortlich steuern können. Die Paritätische Akademie NRW, eine Tochtergesellschaft des Paritätischen NRW, besteht aus einem dynamischen Team von 35 Mitarbeitern. Wir organisieren jährlich etwa 2.000 Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen, die hauptsächlich öffentlich gefördert sind. Ebenfalls gehören innovative Bildungsprojekte zu unserem Portfolio. In dieser Position sind Sie für sämtliche Rechnungswesen-Prozesse der Paritätischen Akademie NRW verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehören das Erstellen von Wirtschaftsplänen, Jahresrechnungen und Berichten wie der Betriebswirtschaftlichen Auswertung (BWA). Wenn Sie Interesse haben, klicken Sie jetzt auf "Bewerben" um mehr über diese spannende Stelle zu erfahren.

Leitung Finanzen & Controlling (m/w/d)

Record Türautomation GmbH | 42275 Wuppertal

ASSA ABLOY ist ein globaler Marktführer im Bereich Zugangslösungen und sucht derzeit eine erfahrene Leitung für Finanzen & Controlling (m/w/d) bei der Record Türautomation GmbH in Wuppertal. Das Unternehmen mit über 56.000 Mitarbeitenden gewinnt immer mehr Auszeichnungen und verzeichnet ein nachhaltiges Wachstum. Durch die Kombination von Tradition und Innovation bietet ASSA ABLOY seinen Kunden kundenorientierte Sicherheitslösungen und ist somit Technologieführer in der Branche. Diese Erfolgsgeschichte schafft attraktive Jobmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven für engagierte Mitarbeiter. Wenn Sie Teil eines dynamischen Teams sein möchten und innovative Lösungen für eine offene und sichere Welt entwickeln möchten, ist dies die richtige Gelegenheit. Bewerben Sie sich jetzt und bauen Sie Ihre Zukunft bei ASSA ABLOY aus.

Kundenberater (m/w/d) - mit Schwerpunkt Finanzen (Quereinstieg möglich) #1016

BeMore Recruiting GmbH | 42275 Wuppertal

Du möchtest dein Potenzial als Quereinsteiger im Finanzbereich voll ausschöpfen? Unser Auftraggeber ist ein erfahrener Experte für Vertragsmanagement und Kostenoptimierung an verschiedenen Standorten in Deutschland. Als Kundenbeziehungsmanager berätst und betreust du private Haushalte und mittelständische Unternehmen in allen Finanzfragen und hilfst ihnen, ihre Ausgaben zu optimieren und ihre Einnahmen zu steigern. Dabei behältst du stets den Überblick über die Entwicklungen in der Branche und bist offen für ständige Weiterentwicklung. Wenn du eine kommunikative und ehrgeizige Persönlichkeit bist, Spaß an Beratung und Verkauf hast sowie einen Führerschein besitzt, bieten wir dir flexible Arbeitsmöglichkeiten, eine gute Work-Life-Balance, regelmäßige Firmenfeiern, digitales Arbeiten und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteige

Debeka Krankenversicherungsverein UG | 42275 Wuppertal

Mitarbeiter Vertrieb gesucht (m/w/d) – auch als Quereinsteiger: Möglicher Einsatzort: Wuppertal. Erwartet wird eine abwechslungsreiche Ausbildung durch „training on the job“ und interne Schulungen. Die Prüfungen zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (IHK) sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) werden im ersten Jahr abgelegt. Sie unterstützen unsere Kunden aktiv bei der Verwirklichung ihrer Wünsche in den Bereichen Versicherungen, Bausparen, Vermögensbildung und Kapitalanlagen. Dabei analysieren Sie die individuellen Bedürfnisse und reagieren flexibel. Sie betreuen einen festen Kundenstamm und gewinnen neue Kunden für die Debeka. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Berufsausbildung, ein Hochschulabschluss oder mehrjährige kaufmännische Berufserfahrung.

Leitung Finanzen & Controlling (m/w/d)

Mercuri Urval GmbH | 42275 Wuppertal

Sie sind als Mitglied der Geschäftsleitung maßgeblich für den Ausbau des Finance & Controlling Bereichs von record Türautomation, dem Weltmarktführer Assa Abloy, zuständig. Mit Ihrem 13-köpfigen Team gewährleisten Sie die professionelle Abwicklung aller Finanzvorgänge sowie die Erstellung aussagekräftiger Reports für das Management. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, das Business Unit zu steuern und zu optimieren, indem Sie an Budgetplanungen, Forecasts und Abweichungsanalysen mitwirken und wertvolle Impulse für das Geschäft liefern. Zudem spielen Sie eine entscheidende Rolle bei der strategischen Gestaltung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen, insbesondere im Hinblick auf zukünftige M&A Aktivitäten und deren nahtlose Integration in die Gruppe.
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