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Fremdsprachenkorrespondent Hamburg Jobs und Stellenangebote

18 Fremdsprachenkorrespondent Jobs in Hamburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Fremdsprachenkorrespondent in Hamburg
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Fremdsprachenkorrespondent*in IHK inklusive Kaufmännische*r Assistent*in merken
Fremdsprachenkorrespondent*in IHK inklusive Kaufmännische*r Assistent*in

ESO Education Group | 20095 Hamburg

Mit der dualen Ausbildung zum*zur Fremdsprachenkorrespondent*in inklusive kaufmännische*r Assistent*in IHK ebahnst du dir den Weg zu einer vielversprechenden Karriere. In der Ausbildung erwirbst du alle nötigen Fähigkeiten für einen erfolgreichen Start ins Berufsleben. Unser Programm stärkt deine Fremdsprachenkenntnisse, vermittelt betriebswirtschaftliches Know-how und bietet Schulungen im Bereich IT. Als Fremdsprachenkorrespondent*in übernimmst du sprachlichen Schriftverkehr, fungierst als Übersetzer*in und Dolmetscher*in, betreust internationale Gäste und repräsentierst das Unternehmen im Ausland. Zusätzlich bearbeitest du kaufmännische Vorgänge, kümmerst dich um Bürotätigkeiten und managst Termine mit modernster Bürotechnik. Möchtest du in einem internationalen Umfeld Karriere machen? +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fremdsprachenkorrespondent*in IHK inklusive Kaufmännische*r Assistent*in merken
Fremdsprachenkorrespondent*in IHK inklusive Kaufmännische*r Assistent*in

Euro Akademie Hamburg | 20095 Hamburg

Starte deine Karriere mit der Ausbildung zum*zur Fremdsprachenkorrespondent*in IHK, kombiniert mit dem kaufmännischen Assistenten. In dieser praxisorientierten Ausbildung entwickelst du umfassende fremdsprachliche Kompetenzen und vertiefst dein betriebswirtschaftliches Wissen. Du bist dabei verantwortlich für den fremdsprachigen Schriftverkehr und einfache Übersetzungs- sowie Dolmetschaufgaben. Die Betreuung internationaler Gäste und Geschäftspartner*innen gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich. Du repräsentierst dein Unternehmen im Ausland und bearbeitest kaufmännische Vorgänge effizient. Bereit, mit modernster Bürokommunikationstechnik in einem internationalen Umfeld durchzustarten? +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz / Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) merken
Assistenz / Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Bird & Bird LLP | 20095 Hamburg

Werden Sie Teil des dynamischen Teams von Bird & Bird in Hamburg! Wir suchen eine engagierte Assistenz oder Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d), die unser Anwaltsteam aktiv unterstützt. In dieser Rolle übernehmen Sie vielfältige Sekretariatsaufgaben, erstellen Schriftsätze und organisieren Termine. Zudem kümmern Sie sich um das Reisemanagement und die administrative Abwicklung. Sie kommunizieren professionell mit Mandant:innen und Behörden auf Deutsch und Englisch. Wenn Sie Freude an der Arbeit in einem wettbewerbsfähigen Umfeld haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Kinderbetreuung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Fahrtkosten-Zuschuss | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz | Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) merken
Assistenz | Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

LUTZ | ABEL Rechtsanwalts PartG mbB | 20095 Hamburg

Wir suchen eine engagierte Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit für unseren Standort Hamburg. Ihre Aufgaben umfassen die Unterstützung der Rechtsanwälte durch administrative Tätigkeiten, Formatierung von Verträgen sowie die Korrespondenz mit Gerichten und Mandanten. Sie übernehmen die Aktenführung, erledigen allgemeine Sekretariatsaufgaben und erstellen mandatsbezogene Dokumente. Eine attraktive Vergütung, Fahrtkostenzuschüsse und 30 Tage Urlaub garantieren Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance. Profitieren Sie von einem modernen Arbeitsumfeld sowie intensiven Fortbildungsmöglichkeiten. Bei uns erwartet Sie ein faires Miteinander in einem kollegialen Team. +
Gutes Betriebsklima | Fahrtkosten-Zuschuss | Work-Life-Balance | Corporate Benefit LUTZ | ABEL Rechtsanwalts PartG mbB | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personal Assistant / Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) merken
Personal Assistant / Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Klug Personalmanagement GmbH & Co. KG | 20095 Hamburg

Klug Personalmanagement ist Ihr Partner für die erfolgreiche Karriereentwicklung mit 20 Jahren Erfahrung. Wir vermitteln qualifizierte Fachkräfte an renommierte Unternehmen, die sowohl große Herausforderungen als auch familienfreundliche Stellen anbieten. Aktuell suchen wir für eine international angesehene Wirtschaftskanzlei in Hamburg einen Personal Assistant / Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d). Zu den Aufgaben gehören das proaktive Management des Partnerbüros sowie Unterstützung im Tagesgeschäft. Sie werden in der schriftlichen und telefonischen Korrespondenz mit Mandanten und Ansprechpartnern tätig sein. Nutzen Sie die Chance, Teil eines dynamischen Teams zu werden und Ihre Karriere auf das nächste Level zu heben! +
Familienfreundlich | Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Rechtsanwaltsfachangestellte*r / Anwaltsassistenz (m/w/d) merken
Rechtsanwaltsfachangestellte*r / Anwaltsassistenz (m/w/d)

Hogan Lovells International LLP | 20095 Hamburg

Für die Position einer Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit suchen wir engagierte Talente. Zu den Hauptaufgaben zählen die eigenständige Organisation des Sekretariats, Terminplanung und Fristenüberwachung. Sie erledigen die Korrespondenz in Deutsch und Englisch und sind für die monatliche Honorarabrechnung verantwortlich. Eine abgeschlossene Ausbildung sowie erste Berufserfahrung im Kanzlei- oder Beratungsumfeld sind erforderlich. Ein sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Word und Outlook, ist wichtig. Wenn Sie eine schnelle Auffassungsgabe und gute Umgangsformen besitzen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Fahrtkosten-Zuschuss | Corporate Benefit Hogan Lovells International LLP | Betriebliche Altersvorsorge | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistenz Transaction Advisory Services (m/w/d) - Teilzeit möglich merken
Teamassistenz Transaction Advisory Services (m/w/d) - Teilzeit möglich

RSM Ebner Stolz | 20095 Hamburg

Wir suchen engagierte Verstärkung für unser Transaction Advisory Services Team in Hamburg! In unserem über 20-köpfigen Team spielst du eine zentrale Rolle als Ansprechperson für die administrative Betreuung unserer Projekte. Zu deinen Aufgaben gehört die Pflege unserer Projektübersicht sowie die Kommunikation mit Projektverantwortlichen. Du kümmerst dich um die organisatorische Vorbereitung und Abwicklung von Projekten, von der Auftragsanlage bis zur Fakturierung. Zudem bist du verantwortlich für die Pflege interner Systeme sowie für die Erstellung professioneller PowerPoint-Präsentationen. Werde Teil eines dynamischen Teams und gestalte mit uns erfolgreiche Projekte! +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Familienfreundlich | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Team Assistant / Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) merken
Team Assistant / Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d)

Osborne Clarke Rechtsanwälte Steuerberater Partnerschaft mbB | 20095 Hamburg

Werde Teil von #teamtomorrow und starte deine Karriere als Team Assistant / Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) in Hamburg, Köln oder Berlin. Unterstütze unser anwaltliches Team professionell im Tagesgeschäft und übernimm Verantwortung in bedeutenden wirtschaftsrechtlichen Verfahren. Du kannst dich in spannenden Rechtsgebieten wie Disputes & Risk, IP/Gewerblicher Rechtsschutz, Steuerrecht oder Arbeitsrecht entfalten. Kommuniziere mit Mandanten, Behörden und Gerichten auf Deutsch und Englisch und gestalte die Korrespondenz. Organisiere Akten, Kalender, Dienstreisen und Fristen und bringe frische Ideen ins Team ein. Trage aktiv zum Erfolg unseres internationalen Teams und unserer Mandanten bei. +
Work-Life-Balance | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) merken
Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

ZF Group/ZF Friedrichshafen AG | 28195 Bremen

Die Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement umfasst zwei Ausbildungsplätze. In dieser vielseitigen Rolle organisierst und koordinierst du bürowirtschaftliche Abläufe und bearbeitest kaufmännische Vorgänge, darunter Rechnungslegung und Zahlungskontrolle. Du erlernst den Umgang mit modernen Kommunikations- und Buchungssystemen und bereitest wichtige Kennzahlen auf. Kommunikation mit internen und externen Partnern, sowohl auf Deutsch als auch in einer Fremdsprache, ist ebenfalls zentral. Nach der Ausbildung hast du zahlreiche Weiterbildungsoptionen, wie den Fachkaufmann für Büromanagement oder Bachelor of Arts. Voraussetzungen sind ein mittlerer Bildungsabschluss sowie eine Ausbildungsdauer von drei Jahren. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Erfolgsbeteiligung | Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Patentanwaltsfachangestellte (w/m/d) merken
Patentanwaltsfachangestellte (w/m/d)

BOEHMERT & BOEHMERT Anwaltspartnerschaft mbB | 80331 München, Berlin, Bremen, Düsseldorf

Suchen Sie eine spannende Karriere als Patentanwaltsfachangestellte (w/m/d) oder Fremdsprachenkorrespondent (w/m/d) mit Erfahrung im Patentbereich? Bei BOEHMERT & BOEHMERT bieten wir Ihnen ein vielfältiges, teamorientiertes Arbeitsumfeld. Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Erfahrung mit Patentdatenbanken mit? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Genießen Sie attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub. Schaffen Sie mit uns die perfekte Balance zwischen Beruf und Privatleben in zentraler Lage. Bewerben Sie sich noch heute und werden Sie Teil unseres engagierten Teams! +
Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Jobticket – ÖPNV | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Fremdsprachenkorrespondent Jobs und Stellenangebote in Hamburg

Fremdsprachenkorrespondent Jobs und Stellenangebote in Hamburg

Beruf Fremdsprachenkorrespondent in Hamburg

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) in Hamburg?

Um als Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) in Hamburg erfolgreich zu sein, ist ein umfassendes fachliches Wissen in Marketing, Büro- und Verwaltungsarbeiten von großer Bedeutung. Eine mögliche Weiterbildungsmöglichkeit ist eine spezialisierte Ausbildung im Bereich Slawistik, die Ihnen das erforderliche Fachwissen vermittelt. Alternativ bietet sich auch eine Weiterbildung im Bereich Internationale Wirtschaft an, die Ihnen fundierte Kenntnisse in diesem Bereich vermittelt. Beide Studienfächer können Ihnen helfen, Ihre Expertise als Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) in Hamburg weiter auszubauen und Ihre Karrierechancen zu verbessern. Versäumen Sie nicht, diese Möglichkeiten für Ihre berufliche Weiterentwicklung zu nutzen.

Diese Jobs als Fremdsprachenkorrespondent in Hamburg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Fremdsprachenkorrespondent*in IHK inklusive kaufmaennische*r Assistent*in

AZUBIYO | 20095 Hamburg

Du hast den Abschluss als Fremdsprachenkorrespondent in der IHK Kaufmännische/r Assistent/in mit Schwerpunkt Fremdsprachenprüfung gemacht? Dann hast du die Möglichkeit, deine Kenntnisse und Kompetenzen in der IHK Abschlussprüfung zu demonstrieren. Aber das ist noch nicht alles! Du kannst dein Wissen noch weiter vertiefen und erweitern. Wie wäre es mit einer Aufbauqualifizierung als Europa-Korrespondent/in, Übersetzer/in oder Dolmetscher/in? Außerdem bieten dir verschiedene Partnerhochschulen der Euro Akademie die Möglichkeit, ein Aufbaustudium zu absolvieren und einen Bachelor Abschluss zu erlangen, zum Beispiel in Management (New College Durham) oder Business (Dublin Business School). Damit eröffnen sich dir zahlreiche spannende Karrieremöglichkeiten!

Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d)

DACHSER SE | 20095 Hamburg

DACHSER ist einer der Top-Logistikdienstleister Europas mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu. Durch ein umfangreiches Transportnetzwerk in Europa und interkontinental sowie innovative digitale Vernetzung bietet das Familienunternehmen intelligente Lösungen für die Logistik weltweit. Mit einem Fokus auf soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit setzt sich DACHSER aktiv für Forschung und Entwicklung neuer Technologien ein. Wenn Sie etwas bewegen wollen - sowohl in der Welt als auch in Ihrer Karriere - dann ist die globale Logistik von morgen genau das Richtige für Sie. Möchten Sie mit dabei sein?

Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d)

Step Advisors GmbH | 20095 Hamburg

Wir suchen für eine renommierte, international tätige Anwaltskanzlei mit mehr als 30 Jahren Erfahrung und weltweiten Standorten eine Fremdsprachenkorrespondent:in (m/w/d) am repräsentativen Standort in zentraler Lage in Hamburg. Zu Ihren Aufgaben gehören die Bearbeitung der Korrespondenz in Deutsch und Englisch, die Aktenführung der Kanzlei, das Erstellen von Honorarvereinbarungen und Rechnungen sowie die Erstellung von Präsentations- und Informationsunterlagen. Außerdem fertigen Sie Schriftsätze, Dokumente und Verträge an und übernehmen die Organisation von Terminen und Geschäftsreisen. Ihr Profil umfasst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondent:in, erste Berufserfahrung in diesem Bereich, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Wir bieten eine gute Work-Life-Balance mit Homeoffice-Möglichkeit, überdurchschnittliche Bezahlung, eine angenehme Arbeitsatmosphäre, Verantwortung von Anfang an, exklusive Firmenevents, kostenfreie Soft-Drinks und täglich frisches Obst sowie individuelle Förderung und Weiterbildungsmöglichkeiten. Für Bewerbungen kontaktieren Sie Heiko Stumpfe.

Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d)

Tempo-Team Personaldienstleistungen GmbH | 20095 Hamburg

Wir suchen einen Fremdsprachenkorrespondenten (m/w/d) für unser Beratungsunternehmen aus dem Bereich der Entwicklungshilfe. Der Kandidat sollte über Sprachkenntnisse in Englisch und Französisch verfügen. Zu den Hauptaufgaben gehören die administrative und organisatorische Betreuung von Projekten, die internationale schriftliche und telefonische Korrespondenz in Deutsch, Englisch und Französisch sowie die Überarbeitung von Unterlagen. Der Bewerber sollte Qualitätsvorgaben und Abgabefristen überwachen und die Budgetverfolgung sowie Rechnungskontrolle durchführen. Wir suchen sowohl Berufseinsteiger als auch erfahrene Fachkräfte mit einem abgeschlossenen Studium oder einer abgeschlossenen Berufsausbildung. Neben guten Deutsch-, Englisch- und Französischkenntnissen werden gute Kenntnisse in MS Office sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke vorausgesetzt. Wir bieten einen festen Arbeitsvertrag, ein internationales Team, Zuschüsse zu HVV-Tickets, Kita-Plätzen und Fitnessverträgen sowie flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten. Bei Fragen zur Stelle stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d)

MY Humancapital GmbH | 20095 Hamburg

Unser Partnerunternehmen in Hamburg sucht einen "Fremdsprachenkorrespondenten (m/w/d)" mit Fachkompetenz und einer sympathischen Art. Als Teil einer internationalen Beratungsgesellschaft bieten wir modernste Arbeitsbedingungen und eine langfristige Zusammenarbeit. Als Fremdsprachenkorrespondent sind Sie eigenständig für das Sekretariat verantwortlich, führen Korrespondenz in Deutsch und Englisch und unterstützen in organisatorischen sowie administrativen Vorgängen. Sie sind zudem bei der Organisation von Veranstaltungen und Besprechungen behilflich, übernehmen die Terminkoordination und kümmern sich um das Reisemanagement. Eine abgeschlossene Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondent oder eine ähnliche Qualifikation sowie sehr gute Englischkenntnisse und ein routinierter Umgang mit MS Office sind erforderlich.