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Fremdsprachenkorrespondent Köln Jobs und Stellenangebote

28 Fremdsprachenkorrespondent Jobs in Köln die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Fremdsprachenkorrespondent in Köln
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Partnerassistenz (m/w/d) in Köln merken
Partnerassistenz (m/w/d) in Köln

Oppenhoff & Partner Rechtsanwälte Steuerberater mbB | 50667 Köln

Suchen Sie eine spannende Herausforderung als Partnerassistenz (m/w/d) in Köln? Werden Sie Teil eines dynamischen Teams, das sich auf M&A und Projektarbeit spezialisiert hat! In dieser Rolle unterstützen Sie unsere erfahrene Kanzleisprecherin und M&A Partnerin bei der Umsetzung komplexer Transaktionen. Gemeinsam gestalten Sie den Alltag aktiv mit und behalten immer den Überblick über alle Aufgaben. Nutzen Sie innovative Methoden und fördern Sie den Teamgeist für gemeinsamen Erfolg. Bewerben Sie sich jetzt und tragen Sie dazu bei, neue Erfolge in unserer Kanzlei zu feiern! +
Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische/r Bürofachkraft (m/w/d) merken
Kaufmännische/r Bürofachkraft (m/w/d)

costdata GmbH | 50667 Köln

Sei der Schlüssel zum Erfolg in einem dynamischen, internationalen Unternehmen! Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und ausgezeichnete MS Office-Kenntnisse mit. Teamgeist, Empathie und hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sind Deine Stärken, während Du fließend Deutsch und gutes Englisch sprichst. Wir bieten Dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 30 Urlaubstage und flexible Homeoffice-Möglichkeiten. Entwickle Deine Karriere durch individuelle Weiterbildungsangebote in einem kollegialen Umfeld. Werde Teil eines engagierten Teams, in dem Dein Lächeln und Einsatz besonders geschätzt werden! +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Jobrad | Betriebliche Altersvorsorge | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Patentanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) merken
Ausbildung Patentanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)

LIPPERT STACHOW Patentanwälte Rechtsanwälte Partnerschaft mbB | 51465 Bergisch Gladbach

Du möchtest eine Ausbildung zur Patentanwaltsfachangestellten (m/w/d) machen? Dann bist du hier genau richtig! Wir bieten eine erstklassige Ausbildung mit umfangreicher Betreuung und exzellenten Berufsaussichten. In unserem motivierten internationalen Team wirst du dich rundum wohlfühlen. Unser moderner Arbeitsplatz in der Nähe von Köln bietet dir flexible Arbeitszeiten und zahlreiche Extras wie kostenlose Getränke und wöchentliche Obstkörbe. Zudem profitierst du von einer guten Verkehrsanbindung, kostenfreien Parkmöglichkeiten und attraktiven Gesundheitsmaßnahmen. Die überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung, das Extra Weihnachtsgeld und die betriebliche Altersvorsorge runden unser Angebot ab. Erfahre mehr über den Ausbildungsberuf und bewirb dich jetzt unter folgendem Link: https://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/sendungen/ich-machs/patentanwaltsfachangestellte-ausbildung-beruf-100.html. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Rechts-/Patentanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) merken
Ausbildung Rechts-/Patentanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)

LIPPERT STACHOW Patentanwälte Rechtsanwälte Partnerschaft mbB | 51465 Bergisch Gladbach

Bei uns erwartet dich eine Ausbildung zur Rechts-/Patentanwaltsanwaltsfachangestellten (m/w/d) in einer gemischten Kanzlei im gewerblichen Rechtsschutz. Der gewerbliche Rechtsschutz bietet zahlreiche spannende Aufgaben. Alle wichtigen Informationen zum Ausbildungsberuf findest du hier: LINK. Für die anspruchsvolle Ausbildung solltest du einen sehr guten mittleren Bildungsabschluss, Abitur oder eine vergleichbare Qualifikation mitbringen. Außerdem sind gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen erforderlich. Interesse an Recht und Gesetzen, eigenverantwortliches Arbeiten und Teamfähigkeit sind ebenfalls wichtige Voraussetzungen. Wir bieten eine interessante Ausbildung auf hohem Niveau, eine umfangreiche Betreuung, sehr gute Berufsaussichten mit überdurchschnittlichem Gehalt, ein motiviertes internationales Team, einen modernen Arbeitsplatz und viele weitere Benefits. +
Quereinstieg möglich | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistenz (m/w/d) in Voll-/Teilzeit merken
Teamassistenz (m/w/d) in Voll-/Teilzeit

Renz + Partner mbB Architekten | 53840 Troisdorf

Als Teamassistenz (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit übernehmen Sie zentrale Aufgaben wie das Terminmanagement und die Verwaltung der Korrespondenz für unsere Sachverständigen. Ihre Expertise in der Aktenführung sowie der Dokumentenverwaltung unterstützt die Erstellung von Berichten, Gutachten und Rechnungen. Wünschenswert ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung im Sekretariatsbereich. Wir suchen eine offene und zuverlässige Persönlichkeit mit ausgezeichneten Deutschkenntnissen und umfassenden MS-Office-Kenntnissen. Ihre serviceorientierte Einstellung und Ihr Kommunikationsgeschick machen Sie zum ersten Ansprechpartner. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Büroorganisation aktiv mit! +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Vermögenswirksame Leistungen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) ab August 2025 merken
Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) ab August 2025

Truetzschler Group SE | Moenchengladbach

Starte Deine Karriere mit einer fundierten Ausbildung in unserem Unternehmen! Nach erfolgreichem Abschluss hast Du die Möglichkeit, Dich zum/zur Industriefachwirt/in, Betriebswirt/in oder Bilanzbuchalter/in weiterzubilden. Wir bieten eine praxisnahe Ausbildung, eine 35-Stunden-Woche und eine tarifierte Vergütung von 1.065 Euro im ersten Jahr. Zusätzlich unterstützen wir Dich mit Sprachunterricht und regelmäßigen Teamevents wie dem Azubi Fit Day. Networking mit Kollegen gelingt in unserer modernen Kantine. Wenn Du wirtschaftliches Interesse und gute Mathekenntnisse besitzt, bist Du bei uns genau richtig – auch ohne perfekte Voraussetzungen stehen Dir alle Türen offen! +
Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Assistant (m/w/d) im Bereich Corporate merken
(Senior) Assistant (m/w/d) im Bereich Corporate

DLA Piper UK LLP | 40213 Düsseldorf

Als koordinierender Büroprofi unterstützen Sie die Abläufe in Ihrem Bereich und organisieren Meetings sowie Veranstaltungen. Sie sind verantwortlich für die Buchung von Geschäftsreisen und die anschließende Kostenabrechnung. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wie z. B. als Rechtsanwaltsfachangestellter, ist Voraussetzung; Quereinsteiger sind ebenfalls willkommen. Erste Erfahrungen im Assistenzbereich sind von Vorteil, ebenso wie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie beherrschen die MS Office-Anwendungen und zeichnen sich durch hohe Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit aus. Freuen Sie sich auf ein internationales, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, das Diversity und Inclusion praktisch umsetzt. +
Quereinstieg möglich | Fahrtkosten-Zuschuss | Kinderbetreuung | Familienfreundlich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Administrative Assistant (d/w/m) merken
Administrative Assistant (d/w/m)

2022 ES Deutschland GmbH | Monheim am Rhein

In der heutigen Arbeitswelt spielt die effiziente Organisation administrativer Abläufe eine entscheidende Rolle. Sie sind verantwortlich für die Unterstützung im Büroalltag, einschließlich Sekretariatsaufgaben und vorbereitender Buchhaltung. Zudem übernehmen Sie das Lieferantenmanagement und klären Unstimmigkeiten mit Auftraggebern. Ihre Expertise in der Erstellung von Newslettern, Präsentationen und Organigrammen hebt Sie hervor. Eine abgeschlossene Ausbildung im Büromanagement, etwa als Kauffrau/-mann für Bürokommunikation, ist von Vorteil. Mit Erfahrung im Umgang mit IT-Systemen wie Microsoft 365 und SAP tragen Sie maßgeblich zur Effizienz des Unternehmens bei und optimieren den gesamten Einkaufs- und Buchhaltungsprozess. +
Erfolgsbeteiligung | Weihnachtsgeld | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Kantine | Weiterbildungsmöglichkeiten | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz (m/w/d) der Seniorberater merken
Assistenz (m/w/d) der Seniorberater

FGS Global (Europe) GmbH | Frankfurt am Main, Brüssel, München, Amsterdam, Düsseldorf, Berlin

Unser Erfolg basiert auf der hervorragenden Arbeit unserer Kolleg:innen in den Assistenz- und Business Services. Bei uns übernehmen Talente Verantwortung und gestalten Prozesse aktiv mit. Wir suchen engagierte Persönlichkeiten, die Lösungen finden und unser Team in Frankfurt am Main als Assistenz (m/w/d) der Seniorberater verstärken. Ihre vorausschauende Unterstützung der Senior Berater:innen umfasst organisatorische und administrative Aufgaben. Exzellente Beratung erfordert erstklassige interne Services, und dafür sind wir auf der Suche nach Ihnen. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams und entwickeln Sie sich gemeinsam mit uns weiter! +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Patentanwaltsfachangestellte (w/m/d) merken
Patentanwaltsfachangestellte (w/m/d)

BOEHMERT & BOEHMERT Anwaltspartnerschaft mbB | 80331 München, Bremen, Düsseldorf

Bewerben Sie sich als Patentanwaltsfachangestellte (w/m/d) oder Fremdsprachenkorrespondent (w/m/d) bei BOEHMERT & BOEHMERT! Wir suchen engagierte Talente mit Erfahrung im Patentbereich und guten Deutsch- sowie Englischkenntnissen. Profitieren Sie von einem vielseitigen, teamorientierten Arbeitsumfeld mit attraktiver Vergütung. Bei uns stehen Ihre persönliche Entwicklung und eine gesunde Work-Life-Balance im Mittelpunkt. Freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeiten, zentrale Lage und 30 Tage Urlaub. Gestalten Sie Ihre Zukunft in einem solidarischen Team – bewerben Sie sich jetzt! +
Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Fremdsprachenkorrespondent Jobs und Stellenangebote in Köln

Fremdsprachenkorrespondent Jobs und Stellenangebote in Köln

Beruf Fremdsprachenkorrespondent in Köln

Kann man als Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) in Köln im Home Office arbeiten?

Möglicherweise können Sie als Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) in Köln Ihre gesamte Arbeit bequem von zu Hause aus erledigen. Fast alle Tätigkeiten finden in Büros oder Besprechungsräumen statt, was problemlos auch im Home Office oder per Online-Meeting möglich ist. Es ist unwahrscheinlich, dass weitere Aufgaben gegen die Arbeit im Home Office sprechen. Um genauere Informationen zu erhalten, sollten Sie die Details der Stellenausschreibung sorgfältig prüfen und bei Interesse den potenziellen Arbeitgeber kontaktieren.

Was verdient ein Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) in Köln?

Als Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) in Köln tätig zu sein erfordert in der Regel einen Abschluss als Fremdsprachenkaufmann/-frau oder Eurokaufmann/-frau. Mit dieser Ausbildung können Sie in Köln ein Bruttogehalt von ca. 3.554 € bis 4.409 € verdienen. Zusätzliche Gehalts- und Leistungszulagen wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld ermöglichen einen jährlichen Verdienst von bis zu 57.000 €. Bei Spezialisierung als Wirtschaftsübersetzer/Wirtschaftsübersetzerin können die Gehälter weiter steigen. Weitere Informationen zu beruflichen Perspektiven finden Sie auf unserem Karriereportal unter "alle Berufe".

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d)?

Entdecken Sie die faszinierende Welt des Fremdsprachenkorrespondenten (m/w/d)! In unserer Kölner Firma erwarten Sie spannende Tätigkeiten wie Übersetzungen von Verträgen, Ausschreibungen, Gutachten und vielem mehr. Zudem gehören das Berechnen von Exportpreisen und das Ausstellen von Rechnungen zu Ihren täglichen Herausforderungen.

Welche Fähigkeiten sollte ein Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) in Köln mitbringen?

Als Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) in Köln ist es wichtig, dass Sie Freude an Aufgaben wie der Präsentation des eigenen Unternehmens und seiner Produkte und Dienstleistungen auf Messen und Ausstellungen im Ausland oder gegenüber fremdsprachigen Besuchern haben. Jobangebote als Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) in Köln gibt es regelmäßig auf dem Arbeitsmarkt. Um bei Vorstellungsgesprächen herauszustechen, sollten Sie den zukünftigen Arbeitsplatz gut kennen und die erforderlichen Fähigkeiten besitzen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) in Köln?

Als erfahrenem Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) in Köln bieten sich Ihnen zahlreiche Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung. Um Ihre Kenntnisse in Bürokommunikation, MS-Office und Personalwesen weiter auszubauen, könnten Sie sich für ein Studium im Bereich Anglistik und Amerikanistik entscheiden. Dort erwerben Sie umfassende Kompetenzen in der englischen Sprache und Kultur. Eine alternative Option wäre eine Weiterbildung im Bereich Slawistik, bei der Sie sich mit slawischen Sprachen und Kulturen auseinandersetzen. Beide Wege erfordern den erfolgreichen Abschluss des entsprechenden Studienfachs. Nutzen Sie diese Chance, um Ihre beruflichen Perspektiven weiter zu verbessern.

In welchen Branchen kann ein Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) in Köln arbeiten?

Entdecken Sie aufregende Perspektiven als Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) in Köln. Nutzen Sie Ihre Sprachkenntnisse in verschiedenen spannenden Branchen wie Verbände, Organisationen, IT und DV. Finden Sie jetzt Ihren neuen Traumjob!

Wie bewerbe ich mich als Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) in Köln?

Um sich für einen Arbeitsplatz als Fremdsprachenkorrespondent in Köln zu bewerben, benötigen Sie ein fehlerfreies Anschreiben und Informationen zu Ihrer beruflichen Laufbahn, einschließlich eines Bewerbungsfotos und relevanter Zeugnisse. Ein Abschluss als Fremdsprachenkaufmann/-frau oder Eurokaufmann/-frau ist in der Regel erforderlich, um Zugang zu dieser Tätigkeit zu erhalten. Um sich von anderen Bewerbern abzuheben, ist es wichtig, Büroausstattung wie PC, Internetzugang und Telefon handhaben zu können. Ihre interkulturelle Kompetenz, wie die angemessene Anpassung an Sprach- und Kulturkreis der Geschäftspartner, und die Fähigkeit, im Sitzen zu arbeiten, sind entscheidende Bestandteile Ihrer Arbeit als Fremdsprachenkorrespondent.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) in Köln arbeiten?

Entdecken Sie aufregende berufliche Möglichkeiten als Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) in Köln! Durchsuchen Sie unsere Jobbörse und finden Sie interessante Stellenangebote, die Ihren Anforderungen entsprechen. Erweitern Sie Ihren Horizont in unserer umfangreichen Job-Datenbank.

Diese Jobs als Fremdsprachenkorrespondent in Köln wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld

AENEAS Consulting GmbH | 50667 Köln

Unser Kunde, eine international tätige Rechtsberatung in Köln, sucht einen Fremdsprachenkorrespondenten (m/w/d) zur Festanstellung (Job-ID: 17184). Das Unternehmen ist führend in der rechtlichen Beratung und verfügt über mehr als 1.000 Experten. Dabei legen sie großen Wert auf partnerschaftliche und leidenschaftliche Arbeit. Als Top-Arbeitgeber im Mittelstand im Bereich Personalwesen & Personalbeschaffung wurden sie bereits ausgezeichnet. Die Position bietet Ihnen eine attraktive Vergütung, gute Entwicklungsmöglichkeiten, 30 Urlaubstage, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine Beteiligung am Bahn-Ticket. Außerdem erwartet Sie ein flexibles Arbeitsmodell und eine gute Work-Life-Balance. Zu Ihren Aufgaben gehören die internationale Korrespondenz, die Vorbereitung von Präsentationen und die Unterstützung bei Projekten. Unser Kunde wünscht sich eine abgeschlossene Berufsausbildung oder eine ähnliche Qualifikation, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (weitere Sprachen von Vorteil), Erfahrung mit MS-Office-Anwendungen und SAP, sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d)

Monika Franz Personalmanagement GmbH | 50667 Köln

Wir suchen einen Fremdsprachenkorrespondenten (m/w/d), der die internationale Korrespondenz erledigt, Präsentations- und Informationsunterlagen erstellt und Termine sowie Dienstreisen koordiniert. Als Assistenz im Back Office unterstützen Sie bei Projekten und Sonderaufgaben. Sie sollten über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder eine gleichwertige Weiterbildung verfügen und neben fundierten Englischkenntnissen auch weitere Fremdsprachenkenntnisse vorweisen können. Organisationsstärke und eine offene Kommunikation sind für uns von besonderer Bedeutung. Zudem erwarten wir einen routinierten Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen. Wir bieten eine individuelle Betreuung, ein tariflich abgesichertes Anstellungsverhältnis und spannende Aufgaben in einem freundlichen Team. Unterstützung beim Karrierestart ist auch für Berufseinsteiger und Quereinsteiger gewährleistet.

Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d)

DACHSER SE | 50667 Köln

Wir suchen einen Fremdsprachenkorrespondenten (m/w/d) zur Mitarbeit in unserer Internationalen Transit Terminal Trainer Community. Ihre Aufgabe ist es, die Community zu betreuen und bei allen Belangen zu unterstützen. Sie übersetzen und aktualisieren Schulungen für Mitarbeiter und Trainer im Dachser Netzwerk in Englisch, Französisch und Spanisch. Zusätzlich beraten Sie die Transit Terminal Trainer bei der Strukturierung ihrer Aufgaben und der Durchführung der Schulungen. Sie erstellen Auswertungen und Statistiken zur Entwicklung der Community. Voraussetzung für die Stelle sind eine abgeschlossene Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondent sowie gute MS Office-Kenntnisse. Eine selbstständige Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe und analytische Denkweise sind ebenfalls wichtig.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.