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Fremdsprachenkorrespondent Mönchengladbach Jobs und Stellenangebote

24 Fremdsprachenkorrespondent Jobs in Mönchengladbach die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Fremdsprachenkorrespondent in Mönchengladbach
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Arbeitszeit
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) ab August 2025 merken
Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) ab August 2025

Truetzschler Group SE | Moenchengladbach

Starte Deine Karriere mit einer fundierten Ausbildung in unserem Unternehmen! Nach erfolgreichem Abschluss hast Du die Möglichkeit, Dich zum/zur Industriefachwirt/in, Betriebswirt/in oder Bilanzbuchalter/in weiterzubilden. Wir bieten eine praxisnahe Ausbildung, eine 35-Stunden-Woche und eine tarifierte Vergütung von 1.065 Euro im ersten Jahr. Zusätzlich unterstützen wir Dich mit Sprachunterricht und regelmäßigen Teamevents wie dem Azubi Fit Day. Networking mit Kollegen gelingt in unserer modernen Kantine. Wenn Du wirtschaftliches Interesse und gute Mathekenntnisse besitzt, bist Du bei uns genau richtig – auch ohne perfekte Voraussetzungen stehen Dir alle Türen offen! +
Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Assistant (m/w/d) im Bereich Corporate merken
(Senior) Assistant (m/w/d) im Bereich Corporate

DLA Piper UK LLP | 40213 Düsseldorf

Als koordinierender Büroprofi unterstützen Sie die Abläufe in Ihrem Bereich und organisieren Meetings sowie Veranstaltungen. Sie sind verantwortlich für die Buchung von Geschäftsreisen und die anschließende Kostenabrechnung. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wie z. B. als Rechtsanwaltsfachangestellter, ist Voraussetzung; Quereinsteiger sind ebenfalls willkommen. Erste Erfahrungen im Assistenzbereich sind von Vorteil, ebenso wie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie beherrschen die MS Office-Anwendungen und zeichnen sich durch hohe Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit aus. Freuen Sie sich auf ein internationales, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, das Diversity und Inclusion praktisch umsetzt. +
Quereinstieg möglich | Fahrtkosten-Zuschuss | Kinderbetreuung | Familienfreundlich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Administrative Assistant (d/w/m) merken
Administrative Assistant (d/w/m)

2022 ES Deutschland GmbH | Monheim am Rhein

In der heutigen Arbeitswelt spielt die effiziente Organisation administrativer Abläufe eine entscheidende Rolle. Sie sind verantwortlich für die Unterstützung im Büroalltag, einschließlich Sekretariatsaufgaben und vorbereitender Buchhaltung. Zudem übernehmen Sie das Lieferantenmanagement und klären Unstimmigkeiten mit Auftraggebern. Ihre Expertise in der Erstellung von Newslettern, Präsentationen und Organigrammen hebt Sie hervor. Eine abgeschlossene Ausbildung im Büromanagement, etwa als Kauffrau/-mann für Bürokommunikation, ist von Vorteil. Mit Erfahrung im Umgang mit IT-Systemen wie Microsoft 365 und SAP tragen Sie maßgeblich zur Effizienz des Unternehmens bei und optimieren den gesamten Einkaufs- und Buchhaltungsprozess. +
Erfolgsbeteiligung | Weihnachtsgeld | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Kantine | Weiterbildungsmöglichkeiten | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz (m/w/d) der Seniorberater merken
Assistenz (m/w/d) der Seniorberater

FGS Global (Europe) GmbH | Frankfurt am Main, Brüssel, München, Amsterdam, Düsseldorf, Berlin

Unser Erfolg basiert auf der hervorragenden Arbeit unserer Kolleg:innen in den Assistenz- und Business Services. Bei uns übernehmen Talente Verantwortung und gestalten Prozesse aktiv mit. Wir suchen engagierte Persönlichkeiten, die Lösungen finden und unser Team in Frankfurt am Main als Assistenz (m/w/d) der Seniorberater verstärken. Ihre vorausschauende Unterstützung der Senior Berater:innen umfasst organisatorische und administrative Aufgaben. Exzellente Beratung erfordert erstklassige interne Services, und dafür sind wir auf der Suche nach Ihnen. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams und entwickeln Sie sich gemeinsam mit uns weiter! +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Patentanwaltsfachangestellte (w/m/d) merken
Patentanwaltsfachangestellte (w/m/d)

BOEHMERT & BOEHMERT Anwaltspartnerschaft mbB | 80331 München, Bremen, Düsseldorf

Bewerben Sie sich als Patentanwaltsfachangestellte (w/m/d) oder Fremdsprachenkorrespondent (w/m/d) bei BOEHMERT & BOEHMERT! Wir suchen engagierte Talente mit Erfahrung im Patentbereich und guten Deutsch- sowie Englischkenntnissen. Profitieren Sie von einem vielseitigen, teamorientierten Arbeitsumfeld mit attraktiver Vergütung. Bei uns stehen Ihre persönliche Entwicklung und eine gesunde Work-Life-Balance im Mittelpunkt. Freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeiten, zentrale Lage und 30 Tage Urlaub. Gestalten Sie Ihre Zukunft in einem solidarischen Team – bewerben Sie sich jetzt! +
Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Support Administration oder Koordination in Voll- oder Teilzeit (w/m/d) merken
Mitarbeiter Support Administration oder Koordination in Voll- oder Teilzeit (w/m/d)

KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | 45127 Essen, Leipzig, Magdeburg

In der Rolle der Fokus Administration unterstützt du unsere Projektteams bei allen organisatorischen und prozessrelevanten Aufgaben. Du bist aktiv in der Umsetzung und Durchführung von Kundenprojekten eingebunden und hast Freude an abwechslungsreicher Tätigkeit. Deine Aufgaben umfassen die operative Bearbeitung von Unterlagen sowie die Abstimmung von Dokumenten und Datensätzen. Mit gängigen Office-Anwendungen wie MS Office und MS Excel, aber auch mandanteneigenen Tools, sorgst du für Struktur bei administrativen Tätigkeiten. Zudem pflegst du engen Kontakt zu deinen Kolleg:innen im KPMG-Netzwerk, um relevante Informationen zusammenzutragen. Werde Teil unseres dynamischen Teams und gestalte spannende Projekte mit! +
Quereinstieg möglich | Jobticket – ÖPNV | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) / Markensachbearbeiter (w/m/d) merken
Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) / Markensachbearbeiter (w/m/d)

BOEHMERT & BOEHMERT Anwaltspartnerschaft mbB | 40213 Düsseldorf, München

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/-n Markensachbearbeiterin (w/m/d) oder Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) in Teilzeit. Ihre Aufgaben umfassen die Anmeldung und Verwaltung von nicht-technischen Schutzrechten sowie die formale Sachbearbeitung. Sie kommunizieren mit Mandant*innen, Ämtern und Gerichten auf internationaler Ebene. Zudem sind Sie für die Bearbeitung der Post, die Anfertigung von Schriftsätzen und die Vorbereitung der Rechnungsstellung verantwortlich. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Ausbildung in einem relevanten Bereich und idealerweise Berufserfahrung in der Markensachbearbeitung. Wir suchen eine selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die unser Team bereichert. +
Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personal Assistant / Anwaltsassistenz / Rechtsanwaltsfachangestellten / Teamassistenz (m/w/d) merken
Personal Assistant / Anwaltsassistenz / Rechtsanwaltsfachangestellten / Teamassistenz (m/w/d)

Gleiss Lutz | 41061 Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München

Wir suchen einen engagierten Personal Assistant (m⁠/⁠w⁠/⁠d) für unsere Standorte in Berlin, Frankfurt, Düsseldorf und München. Du bist das zentrale Bindeglied zwischen Anwälte und Mandanten und übernimmst die Organisation des Backoffices. Zu Deinen Aufgaben gehören die effiziente Terminplanung, die selbständige Koordination von Aufgaben und das Management von Informationsflüssen. Darüber hinaus bist Du verantwortlich für die sorgfältige Korrespondenz, die Erstellung von Schriftsätzen und die Reisekoordination. Wir setzen auf Zuverlässigkeit und wirtschaftliches Handeln in einem internationalen Umfeld. Werde Teil unseres Teams und gestalte die Mandatsarbeit aktiv mit! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Fahrtkosten-Zuschuss | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Team Assistent:in - AFRY Management Consulting merken
Team Assistent:in - AFRY Management Consulting

AFRY Deutschland GmbH | 40213 Düsseldorf

Wir suchen eine engagierte Teamassistentin (m/w/d) zur Unterstützung unseres globalen HR-Teams im Bereich Learning & Development. In dieser Rolle organisieren Sie unser Learning Management System und koordinieren Trainingstermine. Sie übernehmen das Einladungsmanagement für interne und externe Trainings sowie die Auslastung der Trainingstermine. Zudem erstellen Sie Berichte und Auswertungen zu unseren HR-Trainingsaktivitäten. Aktuelle Richtlinien werden von Ihnen gepflegt und aktualisiert. Gelegentlich helfen Sie bei Recruiting- und Schulungsveranstaltungen, um unser Team weiter zu stärken. +
Homeoffice | Jobticket – ÖPNV | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Partnerassistenz in Vollzeit (w/m/d) merken
Partnerassistenz in Vollzeit (w/m/d)

Simmons & Simmons LLP | 40213 Düsseldorf

Wir suchen eine engagierte Partnerassistenz (w/m/d) in Vollzeit für unseren Standort in Düsseldorf. Zu Ihren Aufgaben gehören die eigenverantwortliche Bearbeitung von Organisations- und Assistenztätigkeiten sowie die serviceorientierte Betreuung unserer Mandanten. Sie unterstützen unsere Anwälte durch die Verwaltung digitaler Akten und die Erstellung von Mandatsvereinbarungen. Zudem organisieren Sie Termine, Dienstreisen und interne Events. Profitieren Sie von einem modernen Arbeitsplatz, flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Weiterbildungsangeboten. Genießen Sie attraktive Vorteile wie Fahrtkostenzuschüsse, Essenszuschüsse, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsangebote. +
Fahrtkosten-Zuschuss | Essenszuschuss | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Fremdsprachenkorrespondent Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Fremdsprachenkorrespondent Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Beruf Fremdsprachenkorrespondent in Mönchengladbach

Kann man als Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) in Mönchengladbach im Home Office arbeiten?

Ihre Arbeit als Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) in Mönchengladbach kann höchstwahrscheinlich vollständig im Home Office stattfinden. Die Tätigkeiten werden überwiegend in Büro- und Besprechungsräumen ausgeführt, was eine einfache Verlegung ins Home Office ermöglicht. Online Meetingtools unterstützen Sie dabei. Andere Aufgaben, die die Arbeit von zu Hause erschweren könnten, sind wahrscheinlich nicht relevant. Um sicherzugehen, empfehlen wir Ihnen, die Stellenausschreibung gründlich zu lesen und den potentiellen Arbeitgeber vor Ihrer Bewerbung zu kontaktieren.

Was verdient ein Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) in Mönchengladbach?

Für einen Arbeitsplatz als Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) in Mönchengladbach wird in der Regel ein Abschluss als Fremdsprachenkaufmann/-frau oder als Eurokaufmann/-frau gefordert. Mit einer geeigneten Ausbildung können Sie in Mönchengladbach ein Bruttogehalt von ca. 3.406 € bis 4.225 € monatlich verdienen. Durch Gehalts- und Leistungszulagen, wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit, können Sie auf ein Jahresgehalt von bis zu 55.000 € kommen. Eine Fortbildung als Betriebswirt/Betriebswirtin der Fachrichtung Fachschule/Ausbildung für Außenwirtschaft kann Ihren Verdienst weiter steigern. Passende Jobs und weitere Informationen finden Sie im entsprechenden Jobprofil.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d)?

Eine spannende Position als Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) in Mönchengladbach erwartet Sie! Hier können Sie Ihren Beitrag zur Gestaltung von Exportprogrammen leisten und Einblicke in kaufmännische Sachbearbeitungsaufgaben im Import- und Exportgeschäft gewinnen.

Welche Fähigkeiten sollte ein Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) in Mönchengladbach mitbringen?

Für Ihren Job als Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) in Mönchengladbach ist es von entscheidender Bedeutung, dass Sie das Kalkulieren von Export- und Importpreisen nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten beherrschen. In Mönchengladbach gibt es regelmäßig Stellenangebote für Fremdsprachenkorrespondenten (m/w/d). Um sich von anderen Bewerbern abzuheben, sollten Sie sich mit den grundlegenden Aufgaben des Berufs auskennen und die erforderlichen Fertigkeiten beherrschen. Bei der Bewerbung ist es wichtig, Ihre Kompetenzen in diesem Bereich deutlich herauszustellen, um Ihre Chancen auf eine Stelle zu erhöhen. Bieten Sie Ihre Dienste als erfahrener Fremdsprachenkorrespondent an und nutzen Sie Ihre Expertise, um in Mönchengladbach erfolgreich zu sein.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) in Mönchengladbach?

Arbeiten Sie als Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) in Mönchengladbach? Dann verfügen Sie bereits über umfangreiche Kenntnisse in Einkauf, Beschaffung und Versand. Nutzen Sie Ihre Chance auf eine Fortbildung, beispielsweise im Bereich Internationale Wirtschaft. Durchlaufen Sie dazu das entsprechende Studienfach. Alternativ können Sie sich auch für eine Weiterbildung im Bereich Slawistik interessieren. Hierfür durchlaufen Sie das entsprechende Studienfach. Erweitern Sie Ihre Fähigkeiten und steigern Sie Ihre Karrierechancen als Fremdsprachenkorrespondent in Mönchengladbach.

In welchen Branchen kann ein Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) in Mönchengladbach arbeiten?

Bereichern Sie Ihren Beruf als Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) in Mönchengladbach! Spannende Branchen wie Metall, Maschinenbau, Feinmechanik, Optik sowie Transport und Verkehr warten auf Sie.

Wie bewerbe ich mich als Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) in Mönchengladbach?

Für eine erfolgreiche Bewerbung als Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) in Mönchengladbach sind ein perfekt formuliertes Anschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse essenziell. In der Regel wird ein Abschluss als Fremdsprachenkaufmann/-frau oder Eurokaufmann/-frau vorausgesetzt, um diese Tätigkeit ausüben zu können. Zudem ist es wichtig, dass Sie über Kenntnisse in Datenverwaltungssystemen, Software und Datenbanken mit fremdsprachiger Terminologie verfügen. Eine kontinuierliche Lernbereitschaft, um Ihre Fremdsprachenkenntnisse konstant zu verbessern, ist ebenfalls von Bedeutung. Kundenkontakt, beispielsweise bei Geschäftsreisen, gehört ebenso zum Arbeitsalltag eines Fremdsprachenkorrespondenten (m/w/d).

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) in Mönchengladbach arbeiten?

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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.