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Fremdsprachensekretärin Berlin Jobs und Stellenangebote

34 Fremdsprachensekretärin Jobs in Berlin die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Fremdsprachensekretärin in Berlin
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Fremdsprachenassistentinnen und Fremdsprachenassistenten (w/m/d) für Englisch merken
Fremdsprachenassistentinnen und Fremdsprachenassistenten (w/m/d) für Englisch

Auswärtiges Amt | 10115 Berlin

Als Fremdsprachenassistent/in (w/m/d) für Englisch, idealerweise auch Französisch, erwartet Sie eine spannende Herausforderung im Auswärtigen Amt. In der Entgeltgruppe 6 bzw. 7 TVöD Bund (Kennziffer: 02-2025) übernehmen Sie Büro- und Sekretariatsmanagement in Berlin und weltweit. Ihre Rolle umfasst abwechslungsreiche Assistenzaufgaben wie Korrespondenz, Terminplanung und Gästebetreuung. Nach einem dreijährigen Aufenthalt in Berlin führt Ihr Weg alle drei bis vier Jahre in ein neues Land. Dort arbeiten Sie in der Deutschen Botschaft oder am Generalkonsulat. Ihre Kenntnisse in Deutsch, Englisch und eventuell Französisch sind hierbei von großer Bedeutung. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Familienfreundlich | Jobticket – ÖPNV | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fremdsprachenassistent*in im Lehrbereichssekretariat (m/w/d) merken
Fremdsprachenassistent*in im Lehrbereichssekretariat (m/w/d)

Humboldt-Universität zu Berlin | 10115 Berlin

Die Juristische Fakultät der Humboldt-Universität zu Berlin sucht einen Fremdsprachenassistenten (m/w/d) im Lehrbereichssekretariat in Teilzeit (E 7 TV-L HU). Die Aufgaben umfassen die Organisation des Sekretariats für Öffentliches Recht, einschließlich der erledigung allgemeiner Verwaltungs- und Kommunikationsarbeiten sowie der Korrespondenz in Deutsch und Englisch. Bewerber sollten eine Ausbildung im Verwaltungsbereich oder vergleichbare Qualifikationen besitzen und Grundkenntnisse im Haushaltsrecht mitbringen. Die Beherrschung gängiger Office-Software sowie gute Englischkenntnisse (mindestens B2) sind erforderlich. Zudem sind Erfahrungen im Hochschulbereich und SAP-Kenntnisse von Vorteil. Bewerbungen sind bis zum 05.12.2024 anzunehmen. +
Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fremdsprachenassistentinnen und Fremdsprachenassistenten (w/m/d) für Englisch, zusätzlich wünschenswert Französisch - NEU! merken
Fremdsprachenassistentinnen und Fremdsprachenassistenten (w/m/d) für Englisch, zusätzlich wünschenswert Französisch - NEU!

Auswärtiges Amt | 10115 Berlin

Wir suchen engagierte Fremdsprachenassistentinnen und -assistenten (w/m/d) für den weltweiten Einsatz ab dem 01.07.2025 und 01.10.2025. Die Stellen bieten eine unbefristete Anstellung in Entgeltgruppe 6 bzw. 7 TVöD Bund. Ihre Aufgaben umfassen das Büro- und Sekretariatsmanagement im Auswärtigen Amt. Zunächst arbeiten Sie drei Jahre in Berlin, gefolgt von Einsätzen alle drei bis vier Jahre im Ausland. Dort leisten Sie wertvolle Assistenz in Sekretariaten und Vorzimmern, inklusive Korrespondenz und Terminplanung. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre Karriere international! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Familienfreundlich | Jobticket – ÖPNV | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fremdsprachensekretär (m/w/d) Normung merken
Fremdsprachensekretär (m/w/d) Normung

DIN Deutsches Institut für Normung e. V. | 10115 Berlin

Das Deutsche Institut für Normung e. V. (DIN) spielt eine zentrale Rolle in der Normung und Standardisierung sowohl in Deutschland als auch international. Es fördert aktiv den digitalen und grünen Wandel, indem es zukunftsweisende Technologien und Produkte unterstützt. Rund 37.500 Experten aus verschiedenen Bereichen bringen ihre Fachkenntnisse in den Normungsprozess ein, den DIN effizient steuert. Die entwickelten Normen und Standards steigern die Qualität und Sicherheit von Waren und Dienstleistungen. Zudem fördern sie den internationalen Handel und schützen Umwelt sowie Gesellschaft. DIN ist somit unerlässlich für eine innovative und nachhaltige Zukunft. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fremdsprachenassistent*in (d/m/w) Zentraleinrichtung Moderne Sprachen – 62,50 % Arbeitszeit – zur Vertretung merken
Fremdsprachenassistent*in (d/m/w) Zentraleinrichtung Moderne Sprachen – 62,50 % Arbeitszeit – zur Vertretung

Technische Universität Berlin | 10115 Berlin

Die Technische Universität Berlin sucht eine*n Fremdsprachenassistent*in (d/m/w) in Teilzeit (62,50%). Die Stelle ist zunächst bis zum 14. Februar 2026 befristet, mit möglicher Verlängerung bis zum 31. Dezember 2028. Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 7 TV-L Berliner Hochschulen, vorausgesetzt, alle tarifrechtlichen Voraussetzungen sind erfüllt. Zu den Aufgaben gehören allgemeine Verwaltungs- und Sekretariatsarbeiten sowie Unterstützung bei der Kurs- und Prüfungsverwaltung. Zudem assistieren Sie bei Sprachprüfungen und Sonderprogrammen. Bewerbungen sind bis zum 29. November 2024 möglich – finden Sie Ihre Chance! +
Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fremdsprachensekretär*in (m/w/d) für unser Frankfurter Büro gesucht merken
Fremdsprachensekretär*in (m/w/d) für unser Frankfurter Büro gesucht

Bryan Cave Leighton Paisner LLP | Frankfurt am Main

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Fremdsprachensekretär*in (m/w/d) für unser freundliches Team in Frankfurt am Main. In dieser abwechslungsreichen Position erstellen Sie zweisprachige Korrespondenz in Deutsch und Englisch. Zu Ihren Aufgaben gehören die Koordination interner und externer Termine sowie die Planung von internationalen Reisen. Darüber hinaus erstellen Sie PowerPoint-Präsentationen und unterstützen bei der Formatierung und Übersetzung von Dokumenten. Sie betreuen unsere nationalen und internationalen Mandanten am Telefon und sorgen für einen reibungslosen Informationsfluss. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres engagierten Teams! +
Gutes Betriebsklima | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent/in des Direktors (m/w/d) am WIAS Berlin - NEU! merken
Assistent/in des Direktors (m/w/d) am WIAS Berlin - NEU!

Weierstrass Institute for Applied Analysis and Stochastics | 10115 Berlin

Das WIAS sucht ab dem 1. März 2025 eine/n Assistent/in des Direktors (m/w/d) in Vollzeit am Standort Berlin. In dieser verantwortungsvollen Position unterstützen Sie die Leitung des Forschungsinstituts bei administrativen Aufgaben. Dazu zählen die Vorbereitung und Protokollierung von Leitungssitzungen sowie die Erstellung des Jahresforschungsberichts. Sie kümmern sich um Datenbankkontrollen, Statistiken, und verfassen Texte für Veröffentlichungen. Ebenso organisieren Sie wissenschaftliche Veranstaltungen und betreuen Gastwissenschaftler. Bewerben Sie sich jetzt unter der Kennziffer 24/24 und gestalten Sie die Zukunft der naturwissenschaftlichen Forschung mit! +
Betriebliche Altersvorsorge | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistenz / Sekretariat / Mitarbeit im Büromanagement (gn) merken
Teamassistenz / Sekretariat / Mitarbeit im Büromanagement (gn)

Sozialverband VdK Deutschland e.V. | 10115 Berlin

Wir suchen eine engagierte Teamassistenz (gn) für unsere Abteilung Sozialpolitik, vorerst bis Ende August 2025. In dieser Rolle unterstützen Sie die Büroorganisation und übernehmen vielseitige Assistenzaufgaben, von Angebotseinholungen bis Zeitmanagement. Enge Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung ist dabei essenziell. Auch die Planung und Begleitung von Veranstaltungen sowie die Protokollierung gehören zu Ihrem Aufgabenbereich. Teamarbeit wird großgeschrieben: Proaktive Kooperation mit Kolleginnen und den Sekretariaten anderer Abteilungen ist wünschenswert. Wenn Sie unsere gemeinnützigen Verbandsziele unterstützen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Gutes Betriebsklima | Vermögenswirksame Leistungen | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Administrative Assistant im Bereich Legal & Compliance (w/m/d) merken
Administrative Assistant im Bereich Legal & Compliance (w/m/d)

knoell Germany GmbH | 10115 Berlin

Wenn Sie eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder Rechtsfachwirt/in abgeschlossen haben und Erfahrung im Vertragsmanagement mitbringen, sind Sie hier genau richtig. Auch Quereinsteiger mit juristischen Kenntnissen oder einer kaufmännischen Ausbildung sind willkommen. Sie sollten über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und Word, verfügen. Muttersprache Deutsch und fließendes Englisch sind Voraussetzung. Teamfähigkeit und die Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten, sind ebenfalls wichtig. Arbeiten Sie an unseren Standorten in Mannheim, Leverkusen oder Berlin und werden Sie Teil eines dynamischen Teams! +
Gutes Betriebsklima | Quereinstieg möglich | Kinderbetreuung | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Mitarbeiterbeteiligung | Essenszuschuss | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent/in des Direktors (m/w/d) (Kennziffer 24/24) merken
Assistent/in des Direktors (m/w/d) (Kennziffer 24/24)

Weierstraß-Institut für Angewandte Analysis und Stochastik | 10115 Berlin

Die Position als Assistent/in des Direktors (m/w/d) bietet spannende Aufgaben im Sekretariat, einschließlich der Protokollierung von Leitungssitzungen und der Erstellung des Jahresforschungsberichts. Sie kontrollieren Datenbankinhalte und erstellen wichtige Statistiken. Zudem bearbeiten Sie Texte für Veröffentlichungen und unterstützen das Management von Drittmittelprojekten. Organisation talentierte Bewerber sind willkommen, insbesondere mit Erfahrungen in der Sekretariatsarbeit und sehr guten Englischkenntnissen. Der sichere Umgang mit Windows-Office und Datenbanken ist unerlässlich. Wünschenswert sind Kenntnisse in LaTeX, Linux und HTML zur Unterstützung der Webseiten-Gestaltung. +
Betriebliche Altersvorsorge | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Fremdsprachensekretärin Jobs und Stellenangebote in Berlin

Fremdsprachensekretärin Jobs und Stellenangebote in Berlin

Beruf Fremdsprachensekretärin in Berlin

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat eine Fremdsprachensekretärin (m/w/d) in Berlin?

Arbeiten Sie als Fremdsprachensekretärin in Berlin? Dann haben Sie bereits umfangreiche Kenntnisse in Präsentationsunterlagen und Phonotypie. Nutzen Sie diese Erfahrungen, um sich im Bereich Fremdsprachenkaufmann/-frau weiterzubilden. Dafür absolvieren Sie eine kaufmännische Weiterbildung. Zusätzlich bieten sich Weiterbildungen im Bereich Dolmetschen und Übersetzen an, für die Sie ein entsprechendes Studienfach abschließen müssen. Wenn Sie beruflich aufsteigen möchten, legen Sie mit einer Aufstiegsfortbildung wie der Prüfung als Fremdsprachenkorrespondent/in oder Fremdsprachenkaufmann/-frau die Grundlage dafür. Ein Studium, zum Beispiel im Fach Internationale Wirtschaft mit einem Bachelorabschluss, ermöglicht Ihnen weitere Karriereschritte.

Diese Jobs als Fremdsprachensekretärin in Berlin wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Fremdsprachensekretärin / Fremdsprachensekretär (w/m/x) in Teilzeit (75%)

FIZ Karlsruhe Leibniz Institut für Informationsinfrastruktur | 10115 Berlin

FIZ Karlsruhe ist ein führendes Institut für wissenschaftliche Information und Dienstleistung. Sie bieten eine Stelle als Teilzeit-Fremdsprachensekretär/in (w/m/x) im Umfang von 75% an. Das Institut ist Mitglied der renommierten Leibniz-Gemeinschaft und spezialisiert auf die Versorgung von Wissenschaft und Wirtschaft mit Forschungs- und Patentinformationen. Zudem entwickeln sie innovative Informationsinfrastrukturen, wie z.B. Forschungsdatenmanagement und digitale Plattformen. Durch ihre Zusammenarbeit mit renommierten Universitäten und Forschungsgesellschaften sind sie international vernetzt. FIZ Karlsruhe ist eine gemeinnützige GmbH und eine der größten außeruniversitären Einrichtungen ihrer Art.