Fremdsprachensekretärin Jobs und Stellenangebote in Wiesbaden
Beruf Fremdsprachensekretärin in Wiesbaden
Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat eine Fremdsprachensekretärin (m/w/d) in Wiesbaden?
Als Fremdsprachensekretärin (m/w/d) in Wiesbaden ist es wichtig, über ein umfangreiches Fachwissen in Reisekostenabrechnung, Spesenabrechnung und Außenwirtschaftsrecht zu verfügen. Eine Weiterbildung im Bereich Interkulturelle Kommunikation könnte Ihre fachlichen Qualifikationen zusätzlich ergänzen und Ihnen neue berufliche Möglichkeiten eröffnen. Alternativ dazu bietet sich auch eine Weiterbildung als Betriebswirt/in (Fachschule) mit Schwerpunkt Kommunikation und Büromanagement an, für die Sie eine kaufmännische Weiterbildung absolvieren müssten. Wenn Sie weitere Verantwortungsbereiche übernehmen und Aufstiegschancen nutzen möchten, bietet sich eine Aufstiegsweiterbildung als Fremdsprachenkorrespondent/in oder Fremdsprachenkaufmann/-frau an. Zudem eröffnet Ihnen ein Studium im Bereich Internationale Wirtschaft noch vielfältige Berufs- und Karrierechancen, beispielsweise mit einem Bachelorabschluss.