50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Gebäudebewirtschaftung Bochum Jobs und Stellenangebote

46 Gebäudebewirtschaftung Jobs in Bochum die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Bochum
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Ausbildung Elektroniker/in für Gebäude- und Infrastruktursysteme (m/w/d) Bochum 01.09.2025 merken
Ausbildung Elektroniker/in für Gebäude- und Infrastruktursysteme (m/w/d) Bochum 01.09.2025

ISS Facility Services Holding GmbH | 44787 Bochum

ISS ist ein international tätiges Facility Management-Unternehmen, das Dienstleistungen zur Bewirtschaftung von Gebäuden, Büros und Produktionsstätten anbietet. Unsere Philosophie „A Place to be You!“ fördert Vielfalt und unterstützt Mitarbeitende in ihrer Weiterentwicklung. Mit ISS wirst Du Teil einer globalen Community, in der Du Du selbst sein kannst. Bereite Dich auf eine spannende Ausbildungsreise mit regelmäßigen Azubi-Workshops in Bornheim vor. Dein Einsatzort ist das Technikteam in Bochum, mit Einsätzen auch in Meschede, Siegen, Hagen oder Essen. Die Berufsschule befindet sich in Dortmund, um Dir bestmögliche Lernmöglichkeiten zu bieten. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Immobilienkauffrau:mann - Bewirtschaftung Großgewerbe (Vollzeit/Teilzeit) merken
Immobilienkauffrau:mann - Bewirtschaftung Großgewerbe (Vollzeit/Teilzeit)

Vonovia | 44787 Bochum

Übernehmen Sie Verantwortung für Ihr eigenes Gewerbeportfolio und gestalten Sie die Korrespondenz mit gewerblichen Mieter:innen. Ihre Aufgaben umfassen die Verhandlung von Gewerbemietverträgen sowie die kaufmännische und technische Bewirtschaftung der Objekte. Sie planen Budgets, managen Risiken und prüfen die Wirtschaftlichkeit von Mietverträgen und Sanierungen. Objektbegehungen mit Mieter:innen, Handwerker:innen und Planer:innen sorgen für einen abwechslungsreichen Arbeitstag. Administrative Tätigkeiten wie die Bearbeitung von Eskalationsfällen können flexibel im Büro oder mobil erledigt werden. Entwickeln Sie Ihre Karriere im Gewerbeimmobilienmanagement und optimieren Sie unsere Bestände aktiv. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Spezialist (m/w/d) Gebäudereinigung und Qualitätsmanagement merken
Spezialist (m/w/d) Gebäudereinigung und Qualitätsmanagement

ISS Facility Services Holding GmbH | 44787 Bochum

ISS ist ein führendes internationales Facility Management-Unternehmen, das umfassende Dienstleistungen für die Bewirtschaftung von Gebäuden und Anlagen anbietet. Mit Expertise in Technik, Reinigung, Bauen und Workplace-Management setzen wir höchste Standards für unsere Kunden. Unser Motto „A Place to be You!“ unterstreicht unser Engagement für Vielfalt und individuelle Weiterentwicklung. Als Teil einer globalen Community findest du bei ISS den Raum, du selbst zu sein. Übernimm Verantwortung für die Optimierung unserer Dienstleistungen und leite innovative Projekte im Bereich Cleaning. Trete ein in eine dynamische Arbeitswelt, in der Effizienz und Kreativität Hand in Hand gehen. +
Flexible Arbeitszeiten | Aufstiegsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter Facility Management und Gebäudetechnik Deutschland (m/w/d) merken
Leiter Facility Management und Gebäudetechnik Deutschland (m/w/d)

Schloemer GmbH | 45657 Recklinghausen

Leiter Facility Management und Gebäudetechnik Deutschland (m/w/d) bei Schloemer. Teil der Haberkorn Gruppe, die zu den führenden technischen Händlern in Europa zählt. Unsere mehr als 200 qualifizierten Mitarbeiter bieten individuelle Lösungen für Kunden in Branchen wie Chemie und Automotive. Schloemer versorgt über 1.000 Kunden mit starken Markenprodukten in Arbeitsschutz und Schlauchtechnik. Dank eines modernen Logistikzentrums gewährleisten wir sichere und effiziente Prozesse. Profitieren Sie von unserem Service und senken Sie Arbeitsausfälle sowie interne Kosten in Ihrem Betrieb. +
Kinderbetreuung | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Spitzensachbearbeiterin/ Spitzensachbearbeiter (w/m/d) in der Gebäude- und Versicherungsverwaltung - NEU! merken
Spitzensachbearbeiterin/ Spitzensachbearbeiter (w/m/d) in der Gebäude- und Versicherungsverwaltung - NEU!

Deutsche Rentenversicherung Rheinland | 40213 Düsseldorf

Die Abteilung Gebäudemanagement sucht dringend eine*n erfahrene*n Spitzensachbearbeiter*in (w/m/d) in der Gebäude- und Versicherungsverwaltung. Wir suchen eine motivierte Persönlichkeit mit einem Bachelorabschluss in Immobilienmanagement oder einem gleichwertigen Studiengang. Idealerweise bringen Sie eine Qualifikation als Sachbearbeiter*in in der Deutschen Rentenversicherung mit. Eine mindestens zweijährige Berufserfahrung in der Gebäudebewirtschaftung oder im Immobilienmanagement ist erforderlich. Ihre Expertise im Versicherungswesen ist von Vorteil. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines engagierten Teams mit rund 150 Mitarbeitern! +
Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter / Mitarbeiterin in der Gebäudeverwaltung (m/w/d) merken
Mitarbeiter / Mitarbeiterin in der Gebäudeverwaltung (m/w/d)

Deutsche Rentenversicherung Rheinland | 40213 Düsseldorf

Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland bietet eine spannende Karrieremöglichkeit in der Gebäudeverwaltung. Wir suchen einen Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin (m/w/d), um unser Team in Düsseldorf zu verstärken. Mit etwa 150 Fachkräften sind wir in den Bereichen Kaufmännisches und Technisches Gebäudemanagement tätig. Zu den Aufgaben gehören die Verwaltung und Betreuung von Immobilien sowie die Sicherstellung von Versorgung, Entsorgung und Reinigung. Diese Position ermöglicht es Ihnen, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und einen bedeutenden Beitrag zu leisten. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres engagierten Teams! +
Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Manager Infrastruktur und Gebäudetechnik merken
Manager Infrastruktur und Gebäudetechnik

Schloemer GmbH | 45657 Recklinghausen

Werden Sie Leiter Facility Management und Gebäudetechnik für Deutschland (m/w/d)! In dieser Schlüsselposition übernehmen Sie die Verantwortung für acht Standorte und steuern alle Betriebsleistungen. Sie überwachen Prozessabläufe, planen Budgets und setzen Maßnahmen um, während Sie Rechtsvorschriften einhalten. Zudem optimieren Sie Prozesse und bereiten Investitionsentscheidungen vor. Als Projektmanager leiten Sie Projekte und führen Ihr Team fachlich und disziplinarisch. Durch das Management externer Dienstleister und die Verantwortung für die Budgetplanung tragen Sie maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens und zur Verankerung nachhaltiger Modelle bei. +
Kinderbetreuung | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium – Technisches Facility Management merken
Duales Studium – Technisches Facility Management

Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW | 40213 Düsseldorf

Entdecken Sie das Duales Studium im Bereich Technisches Facility Management an der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen. Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW verwaltet ein beeindruckendes Portfolio von rund 4.000 Immobilien in Nordrhein-Westfalen. Mit einer Mietfläche von etwa 10,3 Millionen Quadratmetern und jährlichen Erlösen von 1,5 Milliarden Euro gehören wir zu den größten Immobilienverwaltern Europas. Über 2.800 Mitarbeiter in Düsseldorf und sieben Niederlassungen gestalten unsere Zukunft. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und tragen Sie zur klimaneutralen Landesverwaltung bis 2030 bei. Besuchen Sie unsere Internetseite für weitere Informationen! +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudentin / Werkstudent (w/m/d) Schwerpunkt Facility Management merken
Werkstudentin / Werkstudent (w/m/d) Schwerpunkt Facility Management

Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW | 40213 Düsseldorf

Als Werkstudentin oder Werkstudent (w/m/d) im Bereich Facility Management gestalten Sie aktiv die klimaneutrale Landesverwaltung Nordrhein-Westfalen bis 2030 mit. Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW verwaltet ein beeindruckendes Portfolio von über 4.000 Gebäuden und 10,3 Millionen Quadratmetern Mietfläche. Dabei liegt der Fokus auf nachhaltigem und technischem Gebäudemanagement. Sie arbeiten in einem Team von mehr als 2.800 Mitarbeitenden an zukunftsweisenden Projekten. Nutzen Sie die Chance, innovative Lösungen für ein klimaneutrales Immobilienportfolio zu entwickeln. Informationen und Bewerbungsdetails finden Sie auf unserer Website. +
Werkstudent | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleitung/- steuerung im Bereich Bau und Instandhaltungsmaßnahmen der Fachrichtung Versorgungstechnik für das Amt für Gebäudemanagement, Abteilung Technisches Gebäudemanagement merken
Projektleitung/- steuerung im Bereich Bau und Instandhaltungsmaßnahmen der Fachrichtung Versorgungstechnik für das Amt für Gebäudemanagement, Abteilung Technisches Gebäudemanagement

Landeshauptstadt Düsseldorf | 40213 Düsseldorf

Die Projektleitung im Bau- und Instandhaltungsbereich der Versorgungstechnik ist eine Schlüsselaufgabe im Amt für Gebäudemanagement. Hierbei wird das gesamte Lebenszyklusmanagement städtischer Gebäude abgedeckt, von Neubauten bis zur Umnutzung. Die Verantwortung umfasst die Planung, Durchführung und Kontrolle von heizungs-, lüftungs- und sanitärtechnischen Baumaßnahmen. Zudem beinhaltet die Tätigkeit die Durchführung von Ausschreibungen und Vergaben gemäß § 55 HOAI. Kostencontrolling und Dokumentation sind essenzielle Bestandteile der Rolle als Bauherrenvertreter*in. In der Vergabegruppe EG 11 TVöD wird sowohl Fachkompetenz als auch Engagement für die öffentliche Infrastruktur gefragt. +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Gebäudebewirtschaftung Jobs und Stellenangebote in Bochum

Gebäudebewirtschaftung Jobs und Stellenangebote in Bochum

Beruf Gebäudebewirtschaftung in Bochum

Kann man im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Bochum im Home Office arbeiten?

Zu 50% Home Office möglich - Ihre Arbeit in der Gebäudebewirtschaftung in Bochum. Arbeiten Sie bequem von zu Hause aus oder per Online-Meeting. Auf Baustellen und in den Gebäuden wartet der andere Teil Ihrer Aufgaben - spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, die 50% Ihrer Arbeitszeit in Anspruch nehmen werden. Möchten Sie mehr erfahren? Studieren Sie die detaillierte Stellenbeschreibung oder wenden Sie sich direkt an das Unternehmen.

Was verdient man im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Bochum?

Eine abgeschlossene Weiterbildung bzw. bestandene Prüfung als Fachmann/-frau für Gebäudebewirtschaftung ist empfehlenswert, um in Bochum im Bereich Gebäudebewirtschaftung zu arbeiten. Mit dieser Ausbildung können Sie ein monatliches Bruttogehalt von ca. 3.883 € bis 4.383 € verdienen. Zusätzlich zu diesem Gehalt können Sie mit weiteren Zulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 57.000 € erzielen. Spezialisieren Sie sich durch eine Fort- oder Weiterbildung als Objektverwalter/Objektverwalterin der Fachrichtung Immobilien, warten zusätzliche Gehaltssteigerungen auf Sie. In unserer Berufedatenbank finden Sie umfangreiche Infos und passende Jobangebote für Ihre weiteren Karrieremöglichkeiten in diesem Bereich in Bochum.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Gebäudebewirtschaftung?

In Bochum gibt es eine vielfältige Stelle in der Gebäudebewirtschaftung. Sie werden sich mit der Projektierung von Steuer- und Regeleinrichtungen sowie lichttechnischen Einrichtungen befassen. Anhand von betrieblichen Kennzahlensystemen und Simulationsmodellen werden Sie Bau- und Unterhaltskosten analysieren.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Bochum mitbringen?

Bochumer Stellenmarkt bietet regelmäßig Jobs in der Gebäudebewirtschaftung. Mit Ihrer Fachkenntnis können Sie sich von der Konkurrenz abheben und Ihren Traumjob ergattern.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Bochum?

Bringen Sie bereits Erfahrungen und Kompetenzen in Vertragsrecht und Abrechnung mit? Im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Bochum bieten sich spannende Möglichkeiten zur Fortbildung in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.). Weitere interessante Perspektiven erwarten Sie im Facility-Management und Techn. Gebäudemanagement.

In welchen Branchen kann man im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Bochum arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten in der Gebäudebewirtschaftung in Bochum: von der Vermittlung von Wohngrundstücken und -gebäuden bis hin zu Dienstleistungen für Unternehmen und Privathaushalte. Vielfältige Branchen warten auf Sie!

Wie bewerbe ich mich im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Bochum?

Um sich erfolgreich auf einen Arbeitsplatz im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Bochum zu bewerben, sollten Sie Ihre Unterlagen sorgfältig zusammenstellen. Neben einem perfekt formulierten Anschreiben und Lebenslauf sind auch entsprechende Zeugnisse ein Muss. Um sich von anderen Bewerbern abzuheben, sollten Sie zudem eine abgeschlossene Weiterbildung oder bestandene Prüfung als Fachmann/-frau für Gebäudebewirtschaftung vorweisen können. Weiterhin sollten Sie mit Unterlagen wie Investitionsplänen, Rentabilitätsberechnungen und Kostenvoranschlägen umgehen können. Neben technischem Know-how gehört auch Kundenkontakt zu Ihren Aufgaben in diesem Berufsfeld. Sie sollten in der Lage sein, Investitions- und Marketingkonzepte mit Kunden abzustimmen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Bochum arbeiten?

Entdecken Sie neue berufliche Möglichkeiten in der Gebäudebewirtschaftung in Bochum. Werden Sie Geprüfter Immobilienfachwirt/Geprüfte Immobilienfachwirtin und erweitern Sie Ihre Karrierechancen. Finden Sie alle Informationen und passende Stellenangebote in unserer Jobliste.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.