100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Gebäudebewirtschaftung Dresden Jobs und Stellenangebote

18 Gebäudebewirtschaftung Jobs in Dresden die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Dresden
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Ausbildung Elektroniker/in für Betriebstechnik (m/w/d) Dresden ab 01.09.2025 merken
Ausbildung Elektroniker/in für Betriebstechnik (m/w/d) Dresden ab 01.09.2025

ISS Facility Services Holding GmbH | 01067 Dresden

Starte deine Ausbildungsreise in Dresden und Erfurt! In dieser praxisorientierten Ausbildung erlernst du die Programmierung und Konfiguration von modernen Systemen. Du entwickelst Anlagenänderungen, führst Reparaturen durch und analysierst Störungen. Kundenberatung und Nutzerunterstützung gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. Voraussetzung sind Realschulabschluss oder Abitur mit guten Noten in den Hauptfächern. Wenn du technisches Interesse, handwerkliches Geschick und hohe Lernbereitschaft mitbringst, bewirb dich jetzt unkompliziert! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Immobilienkaufmann (m/w/d) in Dresden merken
Ausbildung Immobilienkaufmann (m/w/d) in Dresden

AFBB Akademie für berufliche Bildung gGmbH | 01067 Dresden

Als Immobilienkaufmann (m/w/d) in Dresden profitieren Sie von verschiedenen Einsatzmöglichkeiten in der Grundstücks- und Immobilienbranche. Dabei arbeiten Sie entweder im Büro oder direkt beim Kunden. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem die Vermittlung, Finanzierung und Beratung von Immobilien sowie die Bau und Sanierung. In Ihrer Ausbildung erlernen Sie neben baurechtlichen Grundlagen auch betriebswirtschaftliches Know-how und nehmen an mehrwöchigen Auslandspraktika teil. Zusätzliche Qualifikationen wie Digitalfotografie und Business-English runden Ihre Ausbildung ab. Zudem erhalten Sie eine intensive Prüfungsvorbereitung im 2. und 3. Ausbildungsjahr sowie weitere fakultative Angebote. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Immobilienkaufmann (m/w/d) für 2025 merken
Ausbildung Immobilienkaufmann (m/w/d) für 2025

Akademie für berufliche Bildung gGmbH | 01067 Dresden

Als Immobilienkauffrau oder -mann arbeiten Sie in der Bewirtschaftung von Gebäuden und Grundstücken. Dazu gehören Vermietung, Verwaltung und Erstellung von Betriebskostenabrechnungen. Sie bearbeiten Schadensmeldungen, führen Wohnungsübergaben durch und unterstützen Neubau- und Modernisierungsprojekte. Neben der Vermittlung von Wohnungskäufen gehören auch Aufgaben in der kaufmännischen Steuerung zu Ihrem Beruf. Ihre Ausbildung umfasst Betriebswirtschaftslehre, Rechnungswesen und Controlling in der Wohnungswirtschaft. Durch Zusatzqualifikationen und Auslandspraktika können Sie sich in diesem vielseitigen Beruf weiterentwickeln. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Immobilienkauffrau:mann - Bewirtschaftung Großgewerbe (Vollzeit/Teilzeit) merken
Immobilienkauffrau:mann - Bewirtschaftung Großgewerbe (Vollzeit/Teilzeit)

Vonovia | 01067 Dresden

Übernehmen Sie Verantwortung für Ihr eigenes Gewerbeportfolio und gestalten Sie die Korrespondenz mit gewerblichen Mieter:innen. Ihre Aufgaben umfassen die Verhandlung von Gewerbemietverträgen sowie die kaufmännische und technische Bewirtschaftung der Objekte. Sie planen Budgets, managen Risiken und prüfen die Wirtschaftlichkeit von Mietverträgen und Sanierungen. Objektbegehungen mit Mieter:innen, Handwerker:innen und Planer:innen sorgen für einen abwechslungsreichen Arbeitstag. Administrative Tätigkeiten wie die Bearbeitung von Eskalationsfällen können flexibel im Büro oder mobil erledigt werden. Entwickeln Sie Ihre Karriere im Gewerbeimmobilienmanagement und optimieren Sie unsere Bestände aktiv. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektmanagerin / Objektmanager (w/m/d) merken
Objektmanagerin / Objektmanager (w/m/d)

Bundesanstalt für Immobilienaufgaben | 04103 Leipzig

Die Direktion Erfurt sucht für den Arbeitsort Leipzig eine engagierte Objektmanagerin bzw. einen Objektmanager (w/m/d) in der Entgeltgruppe 11 TVöD Bund. Diese befristete Stelle dient der Elternzeitvertretung und umfasst die Verwaltung und Bewirtschaftung von Liegenschaften für Bundesbehörden. Zu den Hauptaufgaben gehören der Abschluss sowie die Überwachung von Miet- und Dienstleistungsverträgen. Zudem fungieren Sie als Ansprechperson für dienstliche Nutzer und sind für die Wirtschaftlichkeit der Liegenschaften verantwortlich. Ihre Expertise fließt in Leerstandsmanagement, Kostenkontrolle und Nutzerberatung ein. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft der Liegenschaften aktiv mit! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Instore Logistik (m/w/d) merken
Mitarbeiter Instore Logistik (m/w/d)

Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf | 04103 Leipzig

Bist du technisch versiert und arbeitest gerne im Team? Bei uns findest du ein dynamisches Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben. Wir bieten dir eine umfassende Einarbeitung, um sicherzustellen, dass du bestens unterstützt wirst. Genieße flexible Arbeitszeiten, die sich perfekt an deinen Lebensstil anpassen lassen, egal ob Voll- oder Teilzeit. Unsere Work-Life-Balance unterstützt dich, wann immer du ein langes Wochenende benötigst oder auf ein XXL-Wochenende mit vier freien Tagen planst. Werde Teil unseres engagierten Teams und starte deine Karriere bei uns. +
Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Einkaufsrabatte | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Substitut Instore Logistik (m/w/d) merken
Substitut Instore Logistik (m/w/d)

Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf | 04103 Leipzig

Unsere Tochtergesellschaft bietet umfassende Dienstleistungen im Bereich Instore Logistik an, insbesondere in den Bereichen Replenishment und Fulfillment. In Düsseldorf steuern wir die logistischen Abläufe in unseren Verkaufsstandorten. Du bringst eine Hands-on Mentalität mit und packst aktiv bei der Warenannahme und Lagerbewirtschaftung mit an. Unser Fokus liegt auf der Optimierung interner Prozesse, was Dir ermöglicht, bestehende Strukturen zu hinterfragen. Zudem übernimmst Du die stellvertretende Abteilungsleitung und arbeitest eng mit der Abteilungsleitung zusammen. So gestaltest Du aktiv den Erfolg Deiner Abteilung und trägst zur Umsatzsteigerung bei. +
Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Einkaufsrabatte | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) merken
Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d)

ISS Facility Services Holding GmbH | 04103 Leipzig

ISS ist ein führendes internationales Facility Management-Unternehmen, das umfassende Dienstleistungen für die Bewirtschaftung von Immobilien bereitstellt. Unsere Expertise umfasst Bereiche wie Technik, Reinigung und Workplace Management, um Immobilien effektiv zu verwalten. In Ihrer Rolle verwirklichen Sie Immobilienträume und begleiten Bauvorhaben von der Planung bis zur Umsetzung. Zudem unterstützen Sie beim Erwerb, der Veräußerung und Vermittlung von gewerblichen Objekten. Ein Realschulabschluss mit guten Noten in Deutsch und Mathematik sowie erste PC-Kenntnisse sind grundlegend für Ihr Profil. Ihre positiven Umgangsformen und Ihr gepflegtes Erscheinungsbild ergänzen Ihr professionelles Auftreten im Team. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Dualer Student (m/w/d) Wirtschaftsingenieurwesen merken
Dualer Student (m/w/d) Wirtschaftsingenieurwesen

GOLDBECK GmbH | 04103 Leipzig

GOLDBECK ist der führende Anbieter zukunftsweisender Immobilien in Europa, der alle Dienstleistungen aus einer Hand bietet. Unser Familienunternehmen beschäftigt über 12.500 Mitarbeitende und erzielt eine Gesamtleistung von mehr als 6,4 Mrd. Euro. Wir legen großen Wert auf "building excellence", was höchste Standards beim Planen und Bauen umfasst. Darüber hinaus bieten wir umfassende Facility Services, die integriertes Facility Management und technischen Service beinhalten. Unsere Beratung optimiert die Bewirtschaftung und Werterhaltung von Immobilien. Bei GOLDBECK sind Kolleginnen und Kollegen mehr als nur Mitarbeiter – sie sind Freunde, die sich gegenseitig unterstützen und Vertrauen aufbauen. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technische:r Property Manager:in (m/w/d) - Voll- oder Teilzeit merken
Technische:r Property Manager:in (m/w/d) - Voll- oder Teilzeit

STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBH | 04103 Leipzig

STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBH sucht einen technischen Property Manager (m/w/d) in Berlin oder Leipzig, in Voll- oder Teilzeit. Als Teil von STRABAG, einem globalen Baustellenführer mit 86.000 Mitarbeitenden, tragen Sie aktiv zum Fortschritt bei. Unsere Vielfalt an Projekten, vom Hoch- und Tiefbau bis zum Gebäudemanagement, bietet Ihnen spannende Herausforderungen. Wir setzen auf Nachhaltigkeit und Innovation, um der führende Bautechnologiekonzern in Europa zu werden. Chancengleichheit und Inklusion sind zentrale Werte, die unsere Unternehmenskultur prägen. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und gestalten Sie die Zukunft des Bauens mit! +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBH | Kantine | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Gebäudebewirtschaftung Jobs und Stellenangebote in Dresden

Gebäudebewirtschaftung Jobs und Stellenangebote in Dresden

Beruf Gebäudebewirtschaftung in Dresden

Kann man im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Dresden im Home Office arbeiten?

Das Arbeiten im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Dresden ermöglicht etwa 50% Home-Office-Arbeit. Online-Meetings und Büroarbeit sind ebenfalls im Home Office möglich. Die restlichen 50% der Tätigkeiten, wie Baustellenbesuche und Arbeiten vor Ort, werden nicht ins Home Office verlagert. Diese machen jedoch einen bedeutenden Teil der Aufgaben aus. Für genauere Informationen sollten Sie die Arbeitsbeschreibung lesen und Ihren potenziellen Arbeitgeber kontaktieren. Eine schriftliche Bewerbung bietet sich hierfür an.

Was verdient man im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Dresden?

In Dresden werden Fachleute für Gebäudebewirtschaftung mit abgeschlossener Weiterbildung oder bestandener Prüfung gesucht, um in diesem Bereich zu arbeiten. Eine qualifizierte Ausbildung ermöglicht ein monatliches Bruttoeinkommen von ca. 3.149 € bis 3.553 € in Dresden. Individuelle Sonderzulagen wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit können das Jahreseinkommen auf bis zu 46.000 € steigern. Eine Weiterbildung als Facility-Manager/Facility-Managerin ermöglicht eine weitere Gehaltssteigerung. Ausführliche Informationen zu Karriereaussichten und beruflichen Perspektiven finden Sie auf unserer Webseite unter der Kategorie "alle Berufe".

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Gebäudebewirtschaftung?

Entdecken Sie spannende Herausforderungen im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Dresden! Koordinieren Sie die Planung, Projektierung und den Bau von gebäudetechnischen Anlagen und sorgen Sie für effiziente Energiesysteme. Starten Sie jetzt Ihre Karriere!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Dresden mitbringen?

Entdecken Sie spannende Perspektiven rund um die Gebäudebewirtschaftung in Dresden. Bringen Sie Leidenschaft für herausfordernde Aufgaben mit und überzeugen Sie mit Ihrer Expertise und Sachkunde. Starten Sie Ihre Karriere jetzt!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Dresden?

Sie suchen eine Stelle im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Dresden? Dann sollten Sie über umfangreiches Know-how und Fachwissen in Energiemanagement und Mietrecht verfügen. Nutzen Sie diese Vorkenntnisse, um eine Weiterbildung in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration anzustreben und damit Ihre beruflichen Möglichkeiten zu erweitern. Alternativ können Sie auch eine Weiterbildung im Bereich Facility-Management und Technischem Gebäudemanagement in Erwägung ziehen. So haben Sie die Chance, ein entsprechendes Studienfach zu absolvieren und sich weiterzuentwickeln. In Dresden bieten sich Ihnen somit spannende Perspektiven in der Gebäudebewirtschaftung. Probieren Sie es aus!

In welchen Branchen kann man im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Dresden arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Dresden! Wählen Sie aus verschiedensten Branchen wie öffentliche Verwaltung und Ingenieurbüros für die Gesamtplanung von Bauprojekten.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Dresden?

Ihre Bewerbung im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Dresden hat die besten Chancen auf Erfolg, wenn Sie neben einem einwandfreien Anschreiben und Arbeitszeugnissen auch eine Beschreibung Ihres beruflichen Werdegangs vorlegen. Um Ihre Erfolgsaussichten weiter zu steigern, ist eine abgeschlossene Weiterbildung oder bestandene Prüfung als Fachmann/-frau für Gebäudebewirtschaftung von Vorteil. Außerdem sollten Sie in der Lage sein, mit Unterlagen wie Investitionsplänen, Rentabilitätsberechnungen und Kostenvoranschlägen umzugehen. Auch Kunden- und Serviceorientierung spielen in Ihrem Beruf eine wichtige Rolle, ebenso wie Bildschirmarbeit. Machen Sie Ihre Bewerbung komplett und erhöhen Sie Ihre Chancen auf eine erfolgreiche Karriere in der Gebäudebewirtschaftung.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Dresden arbeiten?

Entdecken Sie spannende Berufsperspektiven als Staatlich geprüfter Technisch-kaufmännischer Assistent/Staatlich geprüfte Technisch-kaufmännische Assistentin für Gebäudeservice in Dresden. In unserer Jobbörse finden Sie passende Angebote und können Ihre Karriere im Bereich Gebäudebewirtschaftung vorantreiben.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.