100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Gebäudebewirtschaftung Karlsruhe Jobs und Stellenangebote

49 Gebäudebewirtschaftung Jobs in Karlsruhe die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Karlsruhe
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) merken
Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d)

Generali Deutschland AG | 76133 Karlsruhe

Starte deine Karriere als Auszubildender zum Immobilienkaufmann (m/w/d) und erlerne alles über die Verwaltung von Gebäuden. Du wirst für die Betreuung von Nutzern und Eigentümern verantwortlich sein und Dienstleister in den Bereichen Technik, Reinigung und Sicherheit koordinieren. Deine täglichen Aufgaben umfassen das Gebäudemanagement, wobei du organisatorische und rechtliche Aspekte berücksichtigst. In den Praxisphasen wendest du dein Wissen im Bereich Premises and Facility Management an. Durch das Coaching deines Ausbildungsteams und andere Young LIONs wirst du optimal auf deine Abschlussprüfung vorbereitet. Genieße eine umfassende Ausbildung und mach den ersten Schritt in eine erfolgreiche Zukunft in der Immobilienbranche! +
Erfolgsbeteiligung | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Homeoffice | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Generali Deutschland AG | Jobticket – ÖPNV | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Standortleiter / Property Manager (m/w/d) merken
Standortleiter / Property Manager (m/w/d)

ISS Facility Services Holding GmbH | 76133 Karlsruhe

ISS ist ein führendes internationales Facility Management-Unternehmen, das umfassende Dienstleistungen für die Bewirtschaftung von Gebäuden und technischen Anlagen anbietet. Unser Team ist spezialisiert auf Technik, Reinigung, Bauen im Bestand und Workplace-Management. Mit dem Versprechen ‚A Place to be You!‘ fördern wir Vielfältigkeit und persönliche Weiterentwicklung. Bei ISS wirst Du Teil einer globalen Community, die Individualität schätzt. Als Allrounder übernimmst Du die fachliche Leitung eines engagierten Teams und bist der zentrale Ansprechpartner für die Nutzer. Gemeinsam schaffen wir optimale Arbeitsumfelder und höchsten Service – entdecke Deine Möglichkeiten bei ISS! +
Firmenwagen | Weihnachtsgeld | Aufstiegsmöglichkeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektmanagerin / Objektmanager (w/m/d) merken
Objektmanagerin / Objektmanager (w/m/d)

Bundesanstalt für Immobilienaufgaben | 76133 Karlsruhe

Die Direktion Freiburg sucht ab sofort eine Objektmanagerin oder einen Objektmanager (w/m/d) für das Facility Management in Karlsruhe. Die Position ist unbefristet und gehört zur Entgeltgruppe 10 TVöD Bund. Zu den Aufgaben zählen die Verwaltung und Bewirtschaftung gewerblicher Liegenschaften sowie das Vertragsmanagement. Neben der Durchführung von Vergaben nach VOB/A und UVgO liegt ein Fokus auf der Wirtschaftlichkeit und Budgetbewirtschaftung. Auch rechtliche Angelegenheiten und Schadensfälle werden bearbeitet. Diese spannende Herausforderung bietet die Möglichkeit, Verantwortung für diverse Projekte zu übernehmen und das Flächenmanagement aktiv zu gestalten. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Gesundheitsprogramme | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bautechniker/ Bauingenieur (m/w/d) Schadstoffsanierung merken
Bautechniker/ Bauingenieur (m/w/d) Schadstoffsanierung

ISS Facility Services Holding GmbH | 76133 Karlsruhe

Die ISS Pluralis GmbH sucht einen Bautechniker oder Bauingenieur (m/w/d) im Bereich Schadstoffsanierung. Ihre Hauptaufgaben umfassen Schadstoffuntersuchungen in Gebäuden sowie Raumluftmessungen zur Bewertung von Schadstoffen. Sie planen Sanierungs- und Entsorgungskonzepte und unterstützen bei Ausschreibungen und der Vergabe von Projekten. Eine abgeschlossene technische Ausbildung oder ein Bauingenieurstudium ist Voraussetzung. Langjährige Erfahrung in der Schadstoffsanierung und Kenntnisse in Facility Management sowie relevanten Normen sind erforderlich. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie nachhaltige Lösungen im Bauwesen aktiv mit! +
Flexible Arbeitszeiten | Aufstiegsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektmanager TGA für das Rechenzentrum und die Verwaltungsgebäude (w/m/d) merken
Objektmanager TGA für das Rechenzentrum und die Verwaltungsgebäude (w/m/d)

Stadt Pforzheim | 75175 Pforzheim

Suchen Sie eine spannende Herausforderung als Objektmanager TGA für Rechenzentren und Verwaltungsgebäude? Wir bieten eine unbefristete Vollzeitstelle mit attraktiver Vergütung bis Entgeltgruppe 11 TVöD. Ihre Aufgaben umfassen die technische Betriebsführung, Planung und Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen sowie die Analyse der Energiedaten. Sie überwachen externe Dienstleister und passen interne Leistungen kontinuierlich an aktuelle Technik- und Umweltstandards an. Voraussetzung ist eine Techniker- oder Meisterausbildung in HKLS-Technik oder ein Studium in Versorgungstechnik. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft unserer Infrastruktur aktiv mit! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Kinderbetreuung | Corporate Benefit Stadt Pforzheim | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technische Assistenz (m/w/d) im Facility Management merken
Technische Assistenz (m/w/d) im Facility Management

TECHNOSEUM, Stiftung Landesmuseum für Technik und Arbeit in Mannheim | 68159 Mannheim

Werden Sie Teil unseres Teams als Technische Assistenz (m/w/d) im Facility Management! Das Museum in der Metropolregion Rhein-Neckar bietet jährlich spannenden Lern- und Erlebnisraum für viele Besucher. Ihre Aufgaben umfassen die administrative Unterstützung des Facility Managements sowie die Aufbereitung relevanter Daten für Entscheidungen. Sie arbeiten aktiv bei der Beauftragung und Vergabe von Projekten mit, während Sie organisatorische Aufgaben wie Protokollführung und Vertragsmanagement übernehmen. Zudem optimieren Sie unser digitales Ablagesystem und unterstützen beim Instandhaltungsmanagement. Gestalten Sie mit uns die Zukunft unseres innovativen Museums für die nächsten Generationen! +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Parkplatz | Familienfreundlich | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technische Assistenz (m/w/d) im Facility Management merken
Technische Assistenz (m/w/d) im Facility Management

TECHNOSEUM - Landesmuseum für Technik und Arbeit in Mannheim SdöR | 68159 Mannheim

Unser Museum sucht engagierte Verstärkung! Werden Sie Teil unseres Teams als technische Assistenz (m/w/d) im Facility Management. Ihre Aufgaben umfassen die administrative Unterstützung des Facility-Managers, Datenaufbereitung und die Mitwirkung bei der Beauftragung von Gewerken. Übernehmen Sie die Verantwortung für das administrative Vertragsmanagement und das Führen von Gesprächsprotokollen. Optimieren Sie unser digitales Ablagesystem, um Dokumente effizient zu verwalten. Gestalten Sie aktiv die Zukunft unseres denkmalgeschützten Museums und tragen Sie zur Verbesserung der Besucherfreundlichkeit bei! Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres innovativen Ansatzes! +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleitungen (m/w/d) Architektur für Schulgebäude mit einem Beschäftigungsumfang von mind. 80% merken
Projektleitungen (m/w/d) Architektur für Schulgebäude mit einem Beschäftigungsumfang von mind. 80%

Stadt Sindelfingen | 71063 Sindelfingen

Wir suchen engagierte Projektleitungen (m/w/d) im Amt für Gebäudewirtschaft für Schulgebäude in Voll- oder Teilzeit. Die Stelle erfordert einen Beschäftigungsumfang von mindestens 80%. Als Bauherr sind Sie für alle HOAI-Leistungsphasen verantwortlich, von der Grundlagenermittlung bis zur Bauüberwachung. Ihre Aufgaben umfassen das Projektmanagement sowie die Durchführung öffentlicher Vergabeverfahren. Zudem koordinieren Sie Gremienentscheidungen und kommunizieren mit Nutzern und Behörden. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Architektur oder einem vergleichbaren Bereich ist Voraussetzung für diese anspruchsvolle Position. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung für den Fachbereich Liegenschaften (m/w/d) merken
Leitung für den Fachbereich Liegenschaften (m/w/d)

Stadt Wendlingen am Neckar | Wendlingen am Neckar

Suchen Sie eine herausfordernde Position als Leitung im Fachbereich Liegenschaften (m/w/d) in Vollzeit? Übernehmen Sie die verantwortungsvolle Leitung und strategische Steuerung unseres neu gegründeten Bereichs mit insgesamt 12 Mitarbeitern. Ihre Aufgaben umfassen die Personalführung, Personaleinsatzplanung sowie die Weiterentwicklung interdisziplinärer Teams. Zudem tragen Sie die Verantwortung für die kommunalen Liegenschaften, einschließlich Verwaltung, Erwerb und Vermietung. Auch das Gebäudemanagement, die Instandhaltung sowie die Haushalts- und Finanzplanung obliegen Ihnen. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie den kommunalen Gebäudebestand aktiv mit! +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter Tragwerksplanung / Statik (w/m/d) merken
Projektleiter Tragwerksplanung / Statik (w/m/d)

Stadt Pforzheim | 75175 Pforzheim

Als Projektleiter Tragwerksplanung / Statik (w/m/d) bieten wir Ihnen eine unbefristete Vollzeitstelle mit einer attraktiven Vergütung bis Entgeltgruppe 11 TVöD. Sie übernehmen die statische und konstruktive Beratung sowie die technische Klärung verschiedenster Fragestellungen. Zu Ihren Aufgaben gehört die fachliche Begleitung von Neu-, Erweiterungs- und Umbauprojekten. Zudem erarbeiten Sie Tragwerkslösungen und erstellen umfassende statische Berechnungen. Ein abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder Architektur ist Voraussetzung, idealerweise haben Sie mehrjährige Berufserfahrung in der Tragwerksplanung. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie zukunftsweisende Projekte aktiv mit! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Kinderbetreuung | Corporate Benefit Stadt Pforzheim | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Gebäudebewirtschaftung Jobs und Stellenangebote in Karlsruhe

Gebäudebewirtschaftung Jobs und Stellenangebote in Karlsruhe

Beruf Gebäudebewirtschaftung in Karlsruhe

Kann man im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Karlsruhe im Home Office arbeiten?

Die ideale Arbeit im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Karlsruhe ermöglicht es, etwa 50% der Zeit im Home Office zu verbringen. Die übrigen Tätigkeiten können problemlos in Büroräumen erfolgen oder per Online-Meeting abgedeckt werden. Es sei jedoch anzumerken, dass ein Teil des Berufs auch auf Baustellen und in den Gebäuden selbst ausgeführt werden muss. Dieser Anteil nimmt in etwa 50% der täglichen Arbeitszeit in Anspruch. Um genaue Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, die Stellendetails eingehend zu prüfen und bei Interesse direkte Rücksprache mit dem potenziellen Arbeitgeber zu halten.

Was verdient man im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Karlsruhe?

Für einen Job im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Karlsruhe sollten Sie eine abgeschlossene Weiterbildung oder Prüfung als Fachmann/-frau für Gebäudebewirtschaftung haben. Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung in diesem Bereich besteht die Möglichkeit eines Bruttomonatsverdienstes von etwa 3.872 € bis 4.370 € in Karlsruhe. Durch zusätzliche Gehalts- und Leistungszulagen, wie zum Beispiel Urlaubs- und Weihnachtsgeld, können Sie ein Jahresgehalt von bis zu 57.000 € erzielen. Wenn Sie Ihre Qualifikationen durch eine Weiterbildung als Facility-Manager/Facility-Managerin erweitern, können Sie ein noch höheres Einkommen erzielen. Weitere Informationen zu Ihren beruflichen Perspektiven finden Sie in unserer Datenbank.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Gebäudebewirtschaftung?

Entdecken Sie spannende Aufgaben im Bereich Gebäudebewirtschaftung bei einem führenden Unternehmen in Karlsruhe: von der Durchführung und Überwachung von Probeläufen bis zur Inbetriebnahme von Anlagen. Ergreifen Sie die Möglichkeit, Meldungen über Schäden entgegenzunehmen und Mieter über bevorstehende Reparaturen oder Modernisierungsmaßnahmen zu informieren.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Karlsruhe mitbringen?

Entdecken Sie spannende Arbeitsplätze in der Gebäudebewirtschaftung in Karlsruhe. Bewerben Sie sich jetzt und zeigen Sie mit Ihren individuellen Fähigkeiten, dass Sie die perfekte Ergänzung für unser Team sind.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Karlsruhe?

Sie arbeiten im Gebäudebewirtschaftungsbereich in Karlsruhe und sind bereits erfahren in Bausanierung und Abrechnung. Eine berufliche Weiterbildung in Immobilienwirtschaft wäre eine Option für Sie, hierfür jedoch müssten Sie das dazugehörige Studium absolvieren. Alternativ könnten Sie sich auch für eine Weiterbildung im Facility-Management und technischen Gebäudemanagement entscheiden, wofür ebenfalls ein entsprechendes Studium abgeschlossen werden muss. Mit Ihren umfangreichen Kenntnissen und Fähigkeiten hätten Sie beste Voraussetzungen, um in diesen Bereichen erfolgreich tätig zu sein. Stellen Sie sich zukünftig neuen Herausforderungen und erweitern Sie Ihre Kompetenzen durch eine professionelle Weiterbildung.

In welchen Branchen kann man im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Karlsruhe arbeiten?

Starten Sie Ihre Karriere in Karlsruhe! Arbeitgeber in verschiedenen Branchen suchen Fachkräfte der Gebäudebewirtschaftung. Spannende Bereiche wie öffentliche Verwaltung oder Immobilienverwaltung bei Flughäfen und Bahn warten auf Sie.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Karlsruhe?

Für eine erfolgreiche Bewerbung im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Karlsruhe sind ein fehlerfreies Anschreiben, Informationen zur beruflichen Laufbahn, ein Bewerbungsfoto und relevante Zeugnisse entscheidend. Eine abgeschlossene Weiterbildung oder bestandene Prüfung als Fachmann/-frau für Gebäudebewirtschaftung erhöhen Ihre Chancen. Sie sollten in der Lage sein, mit Unterlagen wie Investitionsplänen, Rentabilitätsberechnungen und Kostenvoranschlägen umzugehen. Kommunikationsfähigkeit ist ebenfalls wichtig, zum Beispiel das Beraten und Informieren von Mieterinnen und Mietern über anstehende Reparaturen oder Modernisierungsmaßnahmen. Zudem gehört Bildschirmarbeit zu den Anforderungen in diesem Bereich.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Karlsruhe arbeiten?

Entdecken Sie spannende berufliche Alternativen im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Karlsruhe. Werden Sie Fachwirt/Fachwirtin für Facility-Management und finden Sie Ihren Traumjob in unserer Jobsuche.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.