25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Gebäudebewirtschaftung Mönchengladbach Jobs und Stellenangebote

31 Gebäudebewirtschaftung Jobs in Mönchengladbach die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Mönchengladbach
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Spitzensachbearbeiterin/ Spitzensachbearbeiter (w/m/d) in der Gebäude- und Versicherungsverwaltung - NEU! merken
Spitzensachbearbeiterin/ Spitzensachbearbeiter (w/m/d) in der Gebäude- und Versicherungsverwaltung - NEU!

Deutsche Rentenversicherung Rheinland | 40213 Düsseldorf

Die Abteilung Gebäudemanagement sucht dringend eine*n erfahrene*n Spitzensachbearbeiter*in (w/m/d) in der Gebäude- und Versicherungsverwaltung. Wir suchen eine motivierte Persönlichkeit mit einem Bachelorabschluss in Immobilienmanagement oder einem gleichwertigen Studiengang. Idealerweise bringen Sie eine Qualifikation als Sachbearbeiter*in in der Deutschen Rentenversicherung mit. Eine mindestens zweijährige Berufserfahrung in der Gebäudebewirtschaftung oder im Immobilienmanagement ist erforderlich. Ihre Expertise im Versicherungswesen ist von Vorteil. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines engagierten Teams mit rund 150 Mitarbeitern! +
Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter / Mitarbeiterin in der Gebäudeverwaltung (m/w/d) merken
Mitarbeiter / Mitarbeiterin in der Gebäudeverwaltung (m/w/d)

Deutsche Rentenversicherung Rheinland | 40213 Düsseldorf

Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland bietet eine spannende Karrieremöglichkeit in der Gebäudeverwaltung. Wir suchen einen Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin (m/w/d), um unser Team in Düsseldorf zu verstärken. Mit etwa 150 Fachkräften sind wir in den Bereichen Kaufmännisches und Technisches Gebäudemanagement tätig. Zu den Aufgaben gehören die Verwaltung und Betreuung von Immobilien sowie die Sicherstellung von Versorgung, Entsorgung und Reinigung. Diese Position ermöglicht es Ihnen, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und einen bedeutenden Beitrag zu leisten. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres engagierten Teams! +
Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium – Technisches Facility Management merken
Duales Studium – Technisches Facility Management

Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW | 40213 Düsseldorf

Entdecken Sie das Duales Studium im Bereich Technisches Facility Management an der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen. Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW verwaltet ein beeindruckendes Portfolio von rund 4.000 Immobilien in Nordrhein-Westfalen. Mit einer Mietfläche von etwa 10,3 Millionen Quadratmetern und jährlichen Erlösen von 1,5 Milliarden Euro gehören wir zu den größten Immobilienverwaltern Europas. Über 2.800 Mitarbeiter in Düsseldorf und sieben Niederlassungen gestalten unsere Zukunft. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und tragen Sie zur klimaneutralen Landesverwaltung bis 2030 bei. Besuchen Sie unsere Internetseite für weitere Informationen! +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektbetreuer:in (m/w/d) merken
Objektbetreuer:in (m/w/d)

STRABAG Property and Facility Services GmbH | 40213 Düsseldorf, Dortmund

Bei STRABAG gestalten rund 86.000 Mitarbeitende an 2.400 Standorten weltweit die Zukunft des Bauens. Unser Unternehmen steht für Innovation und Nachhaltigkeit in Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau sowie in der Projektentwicklung. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind zentrale Werte, die unsere Teamkultur prägen. Wir setzen erfolgreich große Projekte um und entwickeln uns dabei ständig weiter. Werde Teil eines dynamischen Teams, das Großes erschafft und neue Herausforderungen meistert. Bewirb dich jetzt und begleite uns auf dem Weg zu Europas führendem Bautechnologiekonzern! +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudentin / Werkstudent (w/m/d) Schwerpunkt Facility Management merken
Werkstudentin / Werkstudent (w/m/d) Schwerpunkt Facility Management

Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW | 40213 Düsseldorf

Als Werkstudentin oder Werkstudent (w/m/d) im Bereich Facility Management gestalten Sie aktiv die klimaneutrale Landesverwaltung Nordrhein-Westfalen bis 2030 mit. Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW verwaltet ein beeindruckendes Portfolio von über 4.000 Gebäuden und 10,3 Millionen Quadratmetern Mietfläche. Dabei liegt der Fokus auf nachhaltigem und technischem Gebäudemanagement. Sie arbeiten in einem Team von mehr als 2.800 Mitarbeitenden an zukunftsweisenden Projekten. Nutzen Sie die Chance, innovative Lösungen für ein klimaneutrales Immobilienportfolio zu entwickeln. Informationen und Bewerbungsdetails finden Sie auf unserer Website. +
Werkstudent | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Immobilienfachwirt*in als kaufmännische*r Objektverwalter*in merken
Immobilienfachwirt*in als kaufmännische*r Objektverwalter*in

Landeshauptstadt Düsseldorf | 40213 Düsseldorf

Suchst du eine Karriere als Immobilienfachwirt*in? Das Amt für Gebäudemanagement in Düsseldorf bietet eine spannende Stelle als kaufmännische*r Objektverwalter*in. In dieser Position übernimmst du die Verwaltung von Miet- und Objektverträgen und bist der zentrale Ansprechpartner für Nutzer*innen und Vermieter*innen. Du koordinierst kaufmännisches, technisches und infrastrukturelles Gebäudemanagement und pflegst essentielle Daten in der Gebäudemanagementsoftware. Voraussetzung ist eine Qualifikation als Verwaltungsfachwirt*in, Immobilienfachwirt*in oder eine vergleichbare Ausbildung. Nutze die Chance, Teil eines dynamischen Finanzdezernats zu werden und bewirb dich jetzt! +
Unbefristeter Vertrag | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleitung/- steuerung im Bereich Bau und Instandhaltungsmaßnahmen der Fachrichtung Versorgungstechnik für das Amt für Gebäudemanagement, Abteilung Technisches Gebäudemanagement merken
Projektleitung/- steuerung im Bereich Bau und Instandhaltungsmaßnahmen der Fachrichtung Versorgungstechnik für das Amt für Gebäudemanagement, Abteilung Technisches Gebäudemanagement

Landeshauptstadt Düsseldorf | 40213 Düsseldorf

Die Projektleitung im Bau- und Instandhaltungsbereich der Versorgungstechnik ist eine Schlüsselaufgabe im Amt für Gebäudemanagement. Hierbei wird das gesamte Lebenszyklusmanagement städtischer Gebäude abgedeckt, von Neubauten bis zur Umnutzung. Die Verantwortung umfasst die Planung, Durchführung und Kontrolle von heizungs-, lüftungs- und sanitärtechnischen Baumaßnahmen. Zudem beinhaltet die Tätigkeit die Durchführung von Ausschreibungen und Vergaben gemäß § 55 HOAI. Kostencontrolling und Dokumentation sind essenzielle Bestandteile der Rolle als Bauherrenvertreter*in. In der Vergabegruppe EG 11 TVöD wird sowohl Fachkompetenz als auch Engagement für die öffentliche Infrastruktur gefragt. +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsassistenz (m/w/d) merken
Vertriebsassistenz (m/w/d)

STRABAG Property and Facility Services GmbH | 40213 Düsseldorf

Unser erfahrenes Team erbringt maßgeschneiderte Dienstleistungen in Deutschland, Luxemburg, der Slowakei und Tschechien. Wir setzen auf höchste Qualitätsstandards und passen unsere Angebote individuell an Kunden und Branchen an. Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einem Gespür für Design? Dann trage aktiv zur Umwandlung potenzieller Interessenten in zufriedene Kunden bei. Zu deinen Aufgaben gehören die Optimierung von Präsentationsunterlagen, die Koordination von Vertriebsmaterialien und die Begleitung von Bietergesprächen. Voraussetzungen sind eine Ausbildung in Marketingkommunikation oder ein entsprechendes Studium in Marketing oder Mediendesign. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

ISS Facility Services Holding GmbH | 40213 Düsseldorf

ISS ist ein führendes Facility Management-Unternehmen, das umfassende Dienstleistungen für die Verwaltung von Gebäuden und Büros anbietet. Unsere engagierten Mitarbeitenden unterstützen in den Bereichen Technik, Reinigung und Workplace-Management. Als Teil unseres Teams bringen Sie frischen Wind ins Büro und lernen alle Unternehmensbereiche kennen. Zu Ihren Aufgaben zählen die Organisation vielfältiger Büroabläufe und die Kommunikation mit internen sowie externen Kunden. Ein Realschulabschluss mit guten Noten in Deutsch und Mathematik ist Voraussetzung. Bewerben Sie sich jetzt, um Teil der ISS-Familie zu werden und spannende Projekte mit uns zu gestalten! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Elektroniker/in für Gebäude- und Infrastruktursysteme (m/w/d) ab 01.09.2025 Düsseldorf / Ratingen merken
Ausbildung Elektroniker/in für Gebäude- und Infrastruktursysteme (m/w/d) ab 01.09.2025 Düsseldorf / Ratingen

ISS Facility Services Holding GmbH | 40213 Düsseldorf

ISS ist ein führendes Facility Management-Unternehmen, das umfassende Dienstleistungen in der Bewirtschaftung von Gebäuden und technischen Anlagen anbietet. Wir fördern Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitenden weltweit ein Umfeld, in dem sie sich entfalten können – "A Place to be You!". Bei ISS wirst du Teil einer globalen Community, die deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung unterstützt. Unsere Auszubildenden profitieren von regelmäßigen Workshops in Bornheim und praktischen Einsätzen in Düsseldorf, Duisburg oder Neuss. Die Berufsschule befindet sich in Düsseldorf und wechselt im zweiten Ausbildungsjahr nach Köln. Starte deine Karriere bei ISS und entdecke neue Fähigkeiten! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 nächste
Gebäudebewirtschaftung Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Gebäudebewirtschaftung Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Beruf Gebäudebewirtschaftung in Mönchengladbach

Kann man im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Mönchengladbach im Home Office arbeiten?

In der Gebäudebewirtschaftung in Mönchengladbach ist eine 50%ige Home-Office-Möglichkeit ein wichtiger Aspekt. Die Arbeit kann sowohl in Büroräumen als auch per Online-Meeting problemlos von zu Hause aus erledigt werden. Aufgaben auf Baustellen und in den Gebäuden nehmen ungefähr die Hälfte der Tätigkeiten ein und erfordern Präsenz vor Ort. Eine detaillierte Analyse der Stellenausschreibung sowie eine Nachfrage beim potenziellen Arbeitgeber bringen verbindlichere Informationen und Klarheit. Indem Sie diese Schritte befolgen, können Sie eine fundierte Entscheidung treffen und Ihre berufliche Zukunft planen.

Was verdient man im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Mönchengladbach?

Sie suchen in Mönchengladbach eine Beschäftigung im Bereich Gebäudebewirtschaftung? Dann ist eine abgeschlossene Weiterbildung oder Prüfung als Fachmann/-frau für Gebäudebewirtschaftung von Vorteil. Mit dieser Ausbildung können Sie in Mönchengladbach ein Bruttogehalt von bis zu 4.290 € pro Monat verdienen. Durch zusätzliche Zuschläge wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld können Sie auf ein jährliches Gehalt von bis zu 56.000 € kommen. Eine Weiterbildung als Geprüfter Immobilienfachwirt/Geprüfte Immobilienfachwirtin ermöglicht Ihnen ein noch höheres Einkommen. Finden Sie weitere Unterstützung bei Ihrer Berufswahl in unserer Jobbörse unter "alle Berufe".

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Gebäudebewirtschaftung?

In der Gebäudebewirtschaftung bei einem Unternehmen in Mönchengladbach warten spannende Aufgaben auf Sie. Dazu gehört das Aushandeln von Konditionen mit Fachfirmen für Reinigung, Wartung und Reparatur. Außerdem werden Sie Reparaturaufträge erteilen und Rechnungen prüfen. Zu Ihren Aufgaben gehört außerdem die Überwachung der Funktionstüchtigkeit der Anlagen sowie die Optimierung der Auslastung. Nutzen Sie diese Chance, um in einem dynamischen Arbeitsumfeld zu arbeiten und Ihre Fähigkeiten in der Gebäudebewirtschaftung weiterzuentwickeln. Starten Sie Ihre Karriere in Mönchengladbach!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Mönchengladbach mitbringen?

Hier in Mönchengladbach warten täglich spannende Aufgaben in der Gebäudebewirtschaftung auf Sie. Mit Ihrer Bewerbung und Ihren einzigartigen Fähigkeiten können Sie sich erfolgreich für diese Stelle qualifizieren.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Mönchengladbach?

Möchten Sie in Mönchengladbach im Bereich Gebäudebewirtschaftung arbeiten? Dann haben Sie bereits umfangreiche Kenntnisse und Fähigkeiten im Mietrecht und Vertragsrecht. Nutzen Sie diese Expertise, um sich weiterzubilden, beispielsweise im Facility-Management und technischen Gebäudemanagement. Ergreifen Sie die Chance und absolvieren Sie das entsprechende Studienfach. Aber auch im Bereich Betriebswirtschaftslehre und Business Administration stehen Ihnen Weiterbildungsmöglichkeiten offen. Beenden Sie erfolgreich das entsprechende Studienfach und eröffnen Sie sich neue Karrierechancen. Zeigen Sie Ihr Engagement in der Gebäudebewirtschaftung und eignen Sie sich zusätzliches Fachwissen an, um erfolgreich in dieser Branche zu sein.

In welchen Branchen kann man im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Mönchengladbach arbeiten?

Vielfältige Arbeitsplatzoptionen in der Gebäudebewirtschaftung in Mönchengladbach: vom Facility-Management über Immobilienverwaltung bis hin zur Vermittlung von Wohngrundstücken und Wohnungen.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Mönchengladbach?

Für eine vielversprechende Bewerbung in Mönchengladbach als Fachmann/-frau für Gebäudebewirtschaftung sind ein einwandfreies Bewerbungsanschreiben, der Lebenslauf und relevante Zeugnisse unerlässlich. Die abgeschlossene Weiterbildung oder bestandene Prüfung in diesem Bereich hebt Sie positiv von anderen Bewerbern ab. Von Bedeutung ist auch der sichere Umgang mit Büroausstattung wie PC, Internetzugang und Telefon, da dies ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Arbeit sein wird. Darüber hinaus ist Kommunikationsfähigkeit ein Schlüsselaspekt Ihrer Tätigkeit, da Sie Mieter umfassend beraten und informieren werden. Bildschirmarbeit gehört ebenfalls zu Ihrem Berufsalltag im Gebäudebewirtschaftungsbereich.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Mönchengladbach arbeiten?

Entdecken Sie Ihren Traumjob in der spannenden Welt der Gebäudebewirtschaftung! Wenn Sie in Mönchengladbach keine passenden Stellenangebote finden, können Sie sich auch als Facility-Manager/Facility-Managerin umsehen. Unsere Jobsuchmaschine bietet Ihnen die besten Möglichkeiten, die perfekte Stelle zu finden.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.