100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

General Manager Gastronomie Köln Jobs und Stellenangebote

17 General Manager Gastronomie Jobs in Köln die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als General Manager Gastronomie in Köln
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Director of F&B (m/w/d) merken
Director of F&B (m/w/d)

Hyatt Regency Düsseldorf | 40213 Düsseldorf

Als Director of F&B übernimmst du die Verantwortung für unsere F&B Outlets; das DOX Restaurant & Bar, Bankett, Roomservice und Café D. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Weihnachtsgeld | Corporate Benefit Hyatt Regency Düsseldorf | Work-Life-Balance | Aufstiegsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Wirtschafts-) Jurist als Contract Manager (m/w/d) merken
(Wirtschafts-) Jurist als Contract Manager (m/w/d)

Loh Services GmbH & Co. KG | 35708 Haiger

Als Wirtschafts-Jurist (m/w/d) im Contract Management sind Sie der zentrale Ansprechpartner für nationale und internationale Vertragsangelegenheiten. Ihre Aufgaben umfassen die selbstständige Prüfung von Vertrags-, Projekt- und Ausschreibungsunterlagen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen. Sie erstellen Vertragsdokumente, unterstützen Verhandlungen und entwickeln maßgeschneiderte Handlungsempfehlungen für die Geschäftsführung. Aktives Vertragsmanagement und die kontinuierliche Weiterentwicklung des Vertragswesens gehören ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Volljurist/-in oder im Wirtschaftsrecht sowie mehrjährige Erfahrung im Vertragsmanagement sind erforderlich. Diese Position erfordert insbesondere Kenntnisse im interdisziplinären oder internationalen Umfeld. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Loh Services GmbH & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Key Account Manager (m/w/d) Industrial Coatings merken
Key Account Manager (m/w/d) Industrial Coatings

DÖRKEN | 58313 Herdecke

Dörken Coatings GmbH & KG sucht einen erfahrenen Key Account Manager (m/w/d) im Bereich Industrial Coatings in Herdecke. Sie bringen Expertise in der Oberflächenbranche und der Automobilindustrie mit. Themen wie Hochleistungskorrosionsschutz und Haftung sind Ihnen vertraut. Kundenorientierung motiviert Sie, ihre Bedürfnisse in Organisationalstrategien umzusetzen. In dieser unbefristeten Position akquirieren und betreuen Sie Kunden aus der Automobilindustrie sowie der Energiewirtschaft. Gestalten Sie Ihre Karriere bei einem führenden Unternehmen der Beschichtungsbranche und unterstützen Sie innovative Industrien! +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Finanz- und Anlagenbuchhaltung - NEU! merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Finanz- und Anlagenbuchhaltung - NEU!

Essendi Germany GmbH | 44135 Dortmund

Als europäischer Marktführer im Economy- und Midscale-Segment investieren und agieren wir mit einem klaren Ziel: Jede unserer Immobilien in einen nachhaltigen, lebendigen und bedeutungsvollen Ort zu verwandeln. +
Gutes Betriebsklima | Fahrtkosten-Zuschuss | Erfolgsbeteiligung | Corporate Benefit Essendi Germany GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT - SAP Process Owner Sales (m/w/d) - NEU! merken
IT - SAP Process Owner Sales (m/w/d) - NEU!

CHEFS CULINAR West GmbH & Co. KG | 47652 Weeze

IT; Process Owner Sales (m/w/d): Dein Job: Du analysierst und dokumentierst bestehende Geschäftsprozesse. Du erarbeitest fachliche Konzepte zur Umsetzung zukünftiger Prozesse und Abläufe in unserer SAP-Systemlandschaft. +
Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Corporate Benefit CHEFS CULINAR West GmbH & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Auszubildende Hotelfachmann / Hotelfachfrau (m/w/d) merken
Auszubildende Hotelfachmann / Hotelfachfrau (m/w/d)

Landidyll Hotel Weidenbrück | 53913 Swisttal

Mit unserem Foodtruck haben wir zusätzlich die Möglichkeit, unsere Speisen und Getränke zu unseren Gästen bringen zu können; ob zu privaten Feiern, geschäftlichen Events, Großveranstaltungen oder auf einen Wochenmarkt in Köln auf dem Rudolfplatz. +
Flexible Arbeitszeiten | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Küchenhilfe (m/w/d) für die Bereiche Kantine und Kiosk merken
Küchenhilfe (m/w/d) für die Bereiche Kantine und Kiosk

TRIMET Aluminium SE | 45127 Essen

Monatsgehalt sowie 1.200 € Urlaubsgeld pro Jahr; Betriebliche Altersvorsorge (1.363,00 € Arbeitgeberzuschuss pro Jahr); Bezuschusste Verpflegung in Kantine und Kiosk; Gesundheitsmanagement, Vergünstigtes Fitnessstudio und Jobradleasing; Kontinuierliche +
Kantine | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Geschäftsführer (m/w/d) Projektentwicklung Standortentwicklung & Gesamtverantwortung merken
Eventmanager (m/w/d) für unsere innovativen Golf Event Standort merken
Eventmanager (m/w/d) für unsere innovativen Golf Event Standort

Golfclub Mülheim an der Ruhr Raffelberg – RangeLoft – Restaurant Nice Dining | Mülheim a. d. Ruhr

Eigenständige Betreuung der Kunden – von der Anfrage bis zur operativen Umsetzung; Erstellung und Umsetzung eines Marketingkonzepts; Aktive Generierung von Anfragen durch kreative Social-Media- und Marketingmaßnahmen; Enge Zusammenarbeit mit den Geschäftsführern +
Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter in der Bilanzbuchhaltung (m/w/d) merken
Mitarbeiter in der Bilanzbuchhaltung (m/w/d)

APOSTEL Griechische Spezialitäten GmbH | 58636 Iserlohn

Weiterbildung; Attraktive Vergütung; Firmenevents; Wir laden das gesamte Team wöchentlich zum gemeinsamen mediterranen Mittagessen ein; Getränke stehen kostenlos zur Verfügung; Lebensfroher Umgang miteinander und offene Türen; vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
General Manager Gastronomie Jobs und Stellenangebote in Köln

General Manager Gastronomie Jobs und Stellenangebote in Köln

Beruf General Manager Gastronomie in Köln

Zwischen Karneval und Kalkulation: General Manager Gastronomie in Köln

Wer jemals zum Frühstück einen frisch aufgebrühten Kaffee am Eigelstein getrunken hat und dabei das wilde Treiben beobachtete, ahnt, was es heißt, mitten in Köln Gastronomie zu machen. Aber General Manager sein? Das ist noch mal eine ganz andere Liga. Vielleicht nicht gerade die Champions League, aber ziemlich dicht dran. Die Position verlangt nicht nur das Jonglieren mit Zahlen – sondern auch mit Erwartungen, Temperamenten, und manchmal, ja, mit den Launen einer Stadt, die zwischen Tradition und Trend hin- und herschwankt.


Was gehört eigentlich zum Berufsbild?

General Manager in der Gastronomie zu werden, bedeutet: Verantwortung in ziemlich allen Richtungen. Personalführung, Budgetplanung, operative Steuerung, Qualitätsmanagement, Gästebeschwerden, Lieferantenverhandlungen und – nicht zu unterschätzen – die Kunst, aus Mitarbeiter:innen ein echtes Team zu machen. Wer morgens erst einmal die Kaffeemaschine neu programmieren, dann faule Tomaten reklamieren und abends einen Gast besänftigen muss, weiß, was Multitasking bedeutet. In Köln übrigens mit rheinischer Seele: Was woanders als Krise gilt, gehört hier oft schon zum Tagesgeschäft.


Das Kölner Pflaster – knallhart, aber herzlich?

Köln besticht zwar mit Lebensfreude, aber die Gastronomie hier ist ein Haifischbecken, in dem Schwimmen und Schwätzen gleichermaßen wichtig sind. Wettbewerb? Heftig – egal ob hippe Bar im Belgischen Viertel oder Traditionshaus am Rhein. Flexibilität ist überlebenswichtig, besonders seit sich die Stadt mit einer regelrechten Welle kleiner, oft nachhaltiger Konzepte überzieht. Was viele unterschätzen: Wer hier meint, man könne einfach rezeptebuchtreu das Geschäft steuern, wird von der Wirklichkeit des Wochenmarktes bald eingeholt. Der Gast von heute kommt mit veganem Ernährungsplan, QR-Code auf dem Smartphone und, je nach Wetter, 20 unerwarteten Freunden. Planungssicherheit? Eher ein Running Gag.


Zahlen, Daten, Nervenkitzel: Was verdient man?

Das Thema Gehalt – ewig spannend, immer leicht tabuisiert. Wer den Sprung nach oben schafft – und General Manager im gastronomischen Umfeld von Köln wird –, darf mit 3.300 € bis 4.500 € rechnen. Einstiegsgehälter fallen mancherorts noch darunter, aber mit Verantwortung wächst die Zahl auf dem Lohnzettel. Klar, Boni gibt’s gelegentlich – aber meist erst, wenn die Umsatzzahlen stimmen und die Nachtschichten mitgezählt werden. Im Vergleich zu anderen Großstädten bleibt das Kölner Niveau solide, aber nicht weltentrückt. Glaubwürdig? Finde ich schon. Trotzdem wundert man sich gelegentlich, dass man für das Geld noch die Lichtschalter austauschen muss. Aber gut, so tickt die Branche.


Was treibt: Herausforderungen und Chancen im Wandel

Zwischen Virenkrisen und Digitalisierung hat sich das Berufsbild hier in den letzten Jahren rasant verwandelt. Gäste wollen digitalen Service, und viele Unternehmer in Köln machen sich langsam an nachhaltige Energiekonzepte. Die Anforderungen an General Manager werden damit nicht leichter, aber stellenweise spannender. Viele Kollegen berichten von der Notwendigkeit, Datenschutz mit Gästekommunikation in Einklang zu bringen – früher undenkbar. Oder von Prozessen zur Personalbindung, die trotz Fachkräftemangel wirklich funktionieren. Und ja: Manchmal fragt man sich, ob einen das Chaos resilient macht oder irgendwann einfach mürbe. Wahrscheinlich eine Frage des Wochenendes … und des Teams.


Lohnt sich der Schritt? Praxisnah betrachtet

Für Einsteiger:innen und Wechselwillige bleibt dieser Beruf eine Gratwanderung zwischen intensiver Verantwortung und großem Gestaltungsspielraum. Wer Führungsstärke zeigt, verlässlich steuert, aber auch zwischen Karnevals-Kater und Messe-Hektik die Nerven behält, wird sich nie langweilen. Weiterbildungsmöglichkeiten? Die gibt’s reichlich, von branchenspezifischen Kursen bis zu Zertifikaten in Betriebswirtschaft und Arbeitsrecht. Aber letztlich zählt mehr: Haltung, Empathie und die Fähigkeit, auch nach Rückschlägen mit einem Augenzwinkern weiterzumachen. Wer das in Köln schafft, schafft’s vermutlich überall. Irgendwie bleibt das Gefühl – mittendrin statt nur dabei. Und genau das macht den Job aus.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.