100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

IT Ökonom Magdeburg Jobs und Stellenangebote

21 IT Ökonom Jobs in Magdeburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als IT Ökonom in Magdeburg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Ingenieurin / Ingenieur (m/w/d) (FH-Diplom/Bachelor) mit der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wasserwirtschaft, Verkehrsingenieurwesen, Umweltingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen merken
Ingenieurin / Ingenieur (m/w/d) (FH-Diplom/Bachelor) mit der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wasserwirtschaft, Verkehrsingenieurwesen, Umweltingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen

Wasserstraßen-Neubauamt Helmstedt | 38350 Helmstedt

Das Wasserstraßen-Neubauamt Helmstedt sucht ab sofort eine Ingenieurin oder einen Ingenieur (m/w/d) in Vollzeit. Gesucht werden Fachkräfte mit einem FH-Diplom oder Bachelor in Bauingenieurwesen, Wasserwirtschaft oder vergleichbaren Fachrichtungen. Der Dienstort befindet sich in Helmstedt. Zu den Aufgaben gehören die Planung und der Bau von Projekten im Verkehrswasserbau und Ingenieurbau, einschließlich Schifffahrtskanälen und Schleusen. Zudem unterstützen Sie Ingenieurbüros und Baufirmen und arbeiten bei der Erstellung der erforderlichen Unterlagen mit. Bewerben Sie sich jetzt unter dem Referenzcode 20242796 9339 und gestalten Sie die Zukunft des Wasserbaus aktiv mit! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Jobticket – ÖPNV | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Head of HSE (m/w/d) merken
Head of HSE (m/w/d)

Randstad Deutschland | 38100 Braunschweig

Wir suchen einen erfahrenen Head of HSE (m/w/d) für unseren Kunden. Sind Sie bereit für eine verantwortungsvolle Herausforderung im Bereich Gesundheit, Sicherheit und Umwelt? Ihr Fachwissen in der Führung von HSE-Teams und der Umsetzung von Umweltstrategien ist gefragt. Ein sicheres und nachhaltiges Arbeitsumfeld ist Ihnen wichtig, denn es trägt entscheidend zum Unternehmenserfolg bei. In dieser Position gestalten Sie als engagierte Führungspersönlichkeit aktiv die HSE-Prozesse und motivieren Ihr Team. Übernehmen Sie die Verantwortung für die Sicherheitsstandards und Umweltauflagen, um eine sichere Arbeitsumgebung zu gewährleisten! +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent/in (m/w/d) der Geschäftsführung merken
Assistent/in (m/w/d) der Geschäftsführung

PMB International GmbH | Thüringen, Raum Nordhausen

Wir suchen einen engagierten Assistenten (m/w/d) der Geschäftsführung im Raum Nordhausen, Thüringen. In dieser vielseitigen Position unterstützen Sie die Geschäftsführung bei täglichen Aufgaben, wie der Bearbeitung von Korrespondenz und der Organisation von Terminen. Zu Ihren Aufgaben gehören auch das Entgegennehmen von Anrufen sowie die Materialverwaltung. Zudem erstellen Sie Präsentationen und Texte im Rahmen von Sonderaufgaben und analysieren Daten. Ihr freundliches Auftreten repräsentiert unsere Organisation bei Kundenbesuchen. Voraussetzung ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit relevanter Berufserfahrung. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Data Governance Consultant* merken
Data Governance Consultant*

NEW YORKER | 39104 Braunschweig, Berlin (Schöneberg)

Die Entwicklung einer robusten Datenstrategie ist entscheidend für die Etablierung nachhaltiger Data Governance. Ein Schwerpunkt liegt auf effektiven Datenqualitäts-, Stammdaten- und Metadatenmanagement-Prozessen, die datengetriebene Entscheidungen unterstützen. Durch die Implementierung von Data Management Methoden und Technologien verbessern Unternehmen ihre Datenqualität signifikant. Ein strukturiertes Vorgehensmodell fördert die kontinuierliche Verbesserung der Datenintegrität. Darüber hinaus ist erfolgreiches Stakeholdermanagement in Innovations- und Anforderungsworkshops unerlässlich. Abschließend wird ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder verwandten Disziplinen erwartet, um diese komplexen Herausforderungen zu meistern. +
Einkaufsrabatte | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Business Analyst* Schwerpunkt Microsoft BI merken
(Senior) Business Analyst* Schwerpunkt Microsoft BI

NEW YORKER | 38100 Braunschweig, Berlin

Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik oder einem vergleichbaren Bereich ist entscheidend für diese Position. Mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung in einem BI-Umfeld, idealerweise im Handelssektor, bringen Sie wesentliche Voraussetzungen mit. Ein gutes Verständnis von Geschäftsprozessen und Daten sowie fundierte Kenntnisse in Power BI, SSRS und SQL sind unerlässlich. Darüber hinaus sind solide Fähigkeiten im MS BI Stack wichtig, um komplexe BI-Architekturen zu gestalten. Ihre analytischen Kompetenzen und Erfahrung im Kundenkontakt machen Sie zum idealen Kandidaten. Wenn Sie die Anforderungen nicht vollständig erfüllen, aber trotzdem begeistert sind, bewerben Sie sich! +
Einkaufsrabatte | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Berater Facility Management (m/w/d) merken
Berater Facility Management (m/w/d)

M&P Gruppe | 38100 Braunschweig

Die M&P Gruppe in Braunschweig sucht ab sofort einen Berater für Facility Management (m/w/d). Wenn du neugierig bist, besuche uns auf Kununu und entdecke, was uns auszeichnet! In dieser Rolle unterstützt du unsere Kunden bei spannenden Immobilienprojekten von technischer bis hin zu IT-technischer Beratung. Deine Expertise ist gefragt in der Prozessanalyse zur Optimierung effizienter Abläufe. Zudem entwickelst du innovative Einkaufsstrategien für Facility Services, um maßgeschneiderte Lösungen zu liefern. Führe umfassende Projektanalysen und Machbarkeitsstudien durch, um den Erfolg unserer gemeinsamen Projekte sicherzustellen. +
Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Trainee Versicherung / Vertrieb / Sales merken
Trainee Versicherung / Vertrieb / Sales

HDI AG | 39104 Hannover, Bielefeld, Braunschweig, Kassel, Hamm, Hildesheim

Die HDI Group bündelt Aufgaben für Privat- und Firmenversicherung sowie Industrieversicherung zur Steigerung von Effizienz und Kundenorientierung. Sie bietet die Chance, neue Wege zu gehen und gemeinsam weiterzuentwickeln. Das vierstufige Traineeprogramm im Exklusivvertrieb umfasst eine Einführungsphase mit grundlegenden Vertriebskenntnissen und aktiver Mitarbeit im Agenturalltag. In der Qualifizierungsphase werden Kenntnisse vertieft durch Seminare und Hospitationen bei wichtigen Ansprechpartnern. Die Vorbereitungsphase beinhaltet das Lernen aus erster Hand durch Begleitung von Kollegen in einer Vertriebsagentur. In der Spezialisierungsphase erfolgt die individuelle Vorbereitung auf die künftige Zielfunktion abhängig von vertrieblicher Entwicklung und persönlicher Präferenz. +
Quereinstieg möglich | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior-) Entwickler Microsoft Dynamics 365 CRM (m/w/d) merken
(Senior-) Entwickler Microsoft Dynamics 365 CRM (m/w/d)

Salzgitter Digital Solutions GmbH | 38226 Salzgitter

Als Senior-Entwickler für Microsoft Dynamics 365 CRM (m/w/d) unterstützen Sie das Application-Management und die Weiterentwicklung der CRM-Systeme im Salzgitter-Konzern. Ihre Expertise in der Analyse und Modellierung von Geschäftsprozessen sorgt für maßgeschneiderte Lösungen. Sie beraten Kunden hinsichtlich der Machbarkeit von Anforderungen, einschließlich Qualität und Performance. Zudem konzipieren, dokumentieren und implementieren Sie technische Lösungswege, die Sie anschließend testen und in Betrieb nehmen. Mit agilen Projektmethoden, wie Scrum, gewährleisten Sie eine effiziente Projektarbeit und übernehmen (Teil-)Projektleitungen. Ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik ist Voraussetzung für diese spannende Herausforderung. +
Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Familienfreundlich | Ferienbetreuung | Kantine | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Salzgitter Digital Solutions GmbH | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Inhouse Berater Energie und Fördermittel (w/m/d) merken
Inhouse Berater Energie und Fördermittel (w/m/d)

Schwarz Produktion Stiftung & Co. KG | 39104 Weißenfels Raum Halle/Leipzig

Wir suchen einen Inhouse Berater für Energie und Fördermittel (w/m/d) am Standort Weißenfels. Ihre Aufgaben umfassen die Bewertung von Investitionen hinsichtlich Fördermittelrelevanz und das eigenständige Einwerben von Fördermitteln. Zudem bearbeiten Sie energierechtliche Fragestellungen, insbesondere zu Strom- und Energiesteuern. Kommunikation mit dem Energiemanagement, Netzbetreibern und relevanten Institutionen ist ebenfalls Teil Ihrer Verantwortung. Erforderlich sind ein abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung. Sie sollten Kenntnisse über gesetzliche Meldefristen und die aktuelle Fördermittellandschaft mitbringen. +
Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit Schwarz Produktion Stiftung & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgelt merken
Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgelt

Randstad Deutschland | 38100 Braunschweig

Unser Kunde in Braunschweig sucht einen engagierten Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgelt, der als Sparringspartner für Mitarbeiter und Management agiert. In dieser abwechslungsreichen Position übernehmen Sie Verantwortung in arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Belangen. Wenn Sie Freude daran haben, Entwicklungen aktiv voranzutreiben, sind Sie hier richtig. Die Stelle bietet ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit mit flexibler Gleitzeitgestaltung. Zudem profitieren Sie von Homeoffice-Möglichkeiten, individuellen Fort- und Weiterbildungschancen sowie Firmenfitness und Bikeleasing. Unsere Angebote ermöglichen eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie, einschließlich Kinderbetreuung. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Kinderbetreuung | Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
IT Ökonom Jobs und Stellenangebote in Magdeburg

IT Ökonom Jobs und Stellenangebote in Magdeburg

Beruf IT Ökonom in Magdeburg

Kann man als IT Ökonom (m/w/d) in Magdeburg im Home Office arbeiten?

Als IT Ökonom (m/w/d) in Magdeburg können Sie Ihre Arbeit zu ca. 2/3 im Home Office erledigen. Ihre Tätigkeiten finden hauptsächlich in Büroräumen und Besprechungsräumen statt, was eine leichte Verlegung ins Home Office durch online Meetingtools ermöglicht. Allerdings müssen Sie auch Aufgaben bei Kunden vor Ort erledigen, was ca. ein Drittel Ihrer Arbeitszeit ausmacht. Um genaue Informationen zu den Arbeitsbedingungen zu erhalten, sollten Sie diese sorgfältig prüfen und sich bei Ihrem zukünftigen Arbeitgeber während Ihrer schriftlichen Bewerbung erkundigen. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitsmöglichkeiten und erfahren Sie mehr über diese spannende Berufsaussicht.

Was verdient ein IT Ökonom (m/w/d) in Magdeburg?

Um einen Arbeitsplatz als IT Ökonom in Magdeburg zu finden, ist eine bestandene Prüfung als IT-Ökonom erforderlich. Mit einer entsprechenden Ausbildung können Sie in Magdeburg etwa 3.578 € bis 4.112 € brutto pro Monat verdienen. Durch zusätzliche Zuschläge wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld ergibt sich ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 53.000 €. Eine Möglichkeit, Ihr Gehalt weiter zu steigern, ist die Fortbildung zum IT-Manager. In unserer Datenbank finden Sie umfangreiche Informationen zu dieser beruflichen Qualifikation und weiteren Karrieremöglichkeiten. Informieren Sie sich jetzt und starten Sie Ihre Karriere als IT Ökonom in Magdeburg!

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein IT Ökonom (m/w/d)?

Als IT Ökonom (m/w/d) in Magdeburg übernehmen Sie spannende Aufgaben wie die Planung und Leitung betrieblicher Ausbildungen. Zudem fördern Sie aktiv die interne Zusammenarbeit und Kommunikation. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens!

Welche Fähigkeiten sollte ein IT Ökonom (m/w/d) in Magdeburg mitbringen?

Werden Sie Teil eines IT-Projektteams in Magdeburg! Als IT-Ökonom (m/w/d) ist es Ihre Aufgabe, Mitarbeiter zu leiten und zu motivieren. Bewerben Sie sich jetzt und zeigen Sie mit Fachkenntnissen, dass Sie der ideale Kandidat für diese Stelle sind.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein IT Ökonom (m/w/d) in Magdeburg?

Sie suchen einen Job in Magdeburg als IT-Ökonom (m/w/d)? Dann sollten Sie über umfangreiches Know-how und Fachwissen in Systemintegration und Handelsrecht verfügen. Eine Möglichkeit, Ihr Wissen zu erweitern, wäre eine berufliche Weiterbildung im Bereich Wirtschaftsinformatik. Hierfür ist der Abschluss eines entsprechenden Studienfachs erforderlich. Alternativ könnten Sie sich für eine Weiterbildung im Bereich Informatik entscheiden, bei der ebenfalls der Abschluss eines entsprechenden Studienfachs erforderlich ist. Wenn Sie diese Anforderungen erfüllen, sind Sie auf dem besten Weg, einen begehrten Job als IT-Ökonom in Magdeburg zu finden. Lassen Sie sich diese Chance nicht entgehen!

In welchen Branchen kann ein IT Ökonom (m/w/d) in Magdeburg arbeiten?

Entdecken Sie Ihre vielfältigen Karrieremöglichkeiten als IT-Ökonom (m/w/d) in Magdeburg. Ob in Ingenieurdienstleistungen, Bausachverständigenwesen oder Unternehmensberatung - hier finden Sie Ihren idealen Arbeitsplatz.

Wie bewerbe ich mich als IT Ökonom (m/w/d) in Magdeburg?

Erfolgreiche Bewerbungsunterlagen für IT-Ökonomen in Magdeburg sollten ein ordentliches Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse und Fertigkeiten umfassen. Insbesondere eine bestandene Prüfung als IT-Ökonom/in kann positiv hervorstechen. Im Berufsalltag gehört es zu den Routinen, Büroausstattung, Präsentationsmittel und Software wie PC, Internetzugang, Telefon und Beamer anzuwenden. Zusätzlich ist Sorgfalt beim Analysieren von Markt- und Bedarfssituationen von großer Bedeutung. Eine weitere wichtige Kompetenz ist die Fähigkeit zur Verantwortung für Personen, wie das Anleiten und Führen von Mitarbeiter/innen. Nur so lässt sich das Maximum aus der Karriere als IT Ökonom (m/w/d) herausholen.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein IT Ökonom (m/w/d) in Magdeburg arbeiten?

Entdecken Sie spannende Berufswege als IT-Kundenbetreuer/in in Magdeburg! Durchsuchen Sie unsere Jobbörse für maßgeschneiderte Karrieremöglichkeiten. Finden Sie Ihren idealen Job in unserer Jobliste!

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.