100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

IT Kundenbetreuer Hagen Jobs und Stellenangebote

19 IT Kundenbetreuer Jobs in Hagen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als IT Kundenbetreuer in Hagen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Support Engineer / IT-Kundenbetreuer(in) merken
Support Engineer / IT-Kundenbetreuer(in)

advarics GmbH Niederlassung Bochum | 44787 Bochum

Wachse mit uns in einem innovativen Tech-Unternehmen als Support-Profi (m/w/d) mit IT-Know-how! Wir suchen kommunikative Talente, die auch auf Englisch überzeugen können. Genieße einen sicheren Job mit fairer Bezahlung und flexiblen Arbeitszeiten. Werde Teil des Teams und trage aktiv zum internationalen Supportaufbau bei. Profitier von einer strukturierten Einarbeitung und modernen Tools für hybrides Arbeiten. Unterstütze unsere Kunden im 1st- und 2nd-Level-Support für Retail- und POS-Software, indem du schnelle Lösungen für Warenwirtschaft, Kassensysteme und Lagerprozesse findest. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT-Kundenbetreuer (m/w/d), Düsseldorf/Bottrop merken
IT-Kundenbetreuer (m/w/d), Düsseldorf/Bottrop

microPLAN IT-Systemhaus | 40213 Düsseldorf

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf einen IT-Kundenbetreuer (m/w/d). In dieser Position betreuen und beraten Sie unseren bestehenden Kundenstamm professionell. Ihre Aufgaben umfassen die Angebotserstellung, -präsentation und Vertragsgestaltung sowohl für Bestands- als auch Neukunden. Gemeinsam mit Ihrem Team entwickeln Sie individuelle IT-Systemlösungen und Konzepte. Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung mit, idealerweise im IT-Bereich, und haben mehrjährige Erfahrung im Vertrieb. Wenn Sie ein kommunikatives Talent sind und Herausforderungen lieben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT-Kundenbetreuer/-in (m/w/d) (1st und 2nd Level) merken
IT-Kundenbetreuer/-in (m/w/d) (1st und 2nd Level)

Kommunix | 59423 Unna

Entdecke deine neue Herausforderung im Bürgerservice-Ausländerwesen! Wir suchen engagierte Kollegen für die Softwareprodukte ADVIS, EINBÜRGERUNG und VISITVIS. Deine Aufgaben umfassen die Betreuung, den Support und die Schulung von Fachanwendern und Administratoren. Mit Fokus auf Neu- und Weiterentwicklungen gewährleisten wir hervorragende technische Hilfestellung und Dokumentation im Ticketsystem. Deine Rolle im First und Second Level Support beinhaltet auch die Installation und Betreuung unserer Software in deutschlandweiten Verwaltungen. Werde Teil unseres Teams und trage zur Optimierung unserer Fachanwendungen und zur Zufriedenheit unserer Kunden bei! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT-Kundenbetreuer (m/w/d), Düsseldorf/Bottrop merken
IT-Kundenbetreuer (m/w/d), Düsseldorf/Bottrop

microPLAN IT-Systemhaus | 46236 Bottrop

Verstärke unser Team in Düsseldorf als IT-Kundenbetreuer (m/w/d)! Du übernimmst die professionelle Betreuung und Beratung unserer Bestandskunden. Außerdem bist du für den Angebotsprozess und die Vertragsgestaltung verantwortlich, sowohl für Bestands- als auch Neukunden. In enger Zusammenarbeit mit der Fachabteilung entwickelst du maßgeschneiderte IT-Lösungen und Konzepte. Voraussetzung ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im IT-Bereich. Wenn du zudem mehrjährige Vertriebserfahrung und Projektbetreuung vorweisen kannst, freuen wir uns auf deine Bewerbung! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Informatiker als IT Service Manager / Kundenbetreuer (m/w/d) merken
Informatiker als IT Service Manager / Kundenbetreuer (m/w/d)

netgo group GmbH | 50667 Köln

Werden Sie Teil eines dynamischen Teams von über 1.500 Mitarbeitenden an mehreren Standorten in Deutschland! Bei uns erwarten Sie ein moderner Arbeitsplatz und ein familienfreundliches Umfeld. In Ihrer neuen Rolle betreuen Sie unsere Outsourcing-Kunden ganzheitlich, führen Service-Reviews durch und analysieren die Performance. Sie verantworten das Schnittstellenmanagement, kommunizieren transparent und moderieren wichtige Themen. Zudem steuern Sie die Service-Governance und gewährleisten die Einhaltung von SLA- und SLO-Vorgaben. Durch proaktives Servicewachstum identifizieren Sie Optimierungspotenziale und arbeiten eng mit Vertrieb und Presales zusammen, um neue Angebote zu entwickeln. +
Familienfreundlich | Work-Life-Balance | Gesundheitsprogramme | Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsmitarbeiter / Kundenbetreuer (w/m/d) im Außendienst - NEU! merken
Vertriebsmitarbeiter / Kundenbetreuer (w/m/d) im Außendienst - NEU!

Dula-Werke Dustmann & Co. GmbH | 44135 Dortmund

Über 700 Beschäftigte engagieren sich weltweit für die kreative Planung, Entwicklung, Produktion und Montage von namhaften nationalen und internationalen Kundenprojekten, u. a. aus der Mode-, Kosmetik-, Automobil-, Retail- und IT-Branche, die für Individualität +
Weihnachtsgeld | Corporate Benefit Dula-Werke Dustmann & Co. GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Telefonischer Kundenbetreuer / Quereinsteiger (m/w/d) im ärztlichen Bereitschaftsdienst - NEU! merken
Telefonischer Kundenbetreuer / Quereinsteiger (m/w/d) im ärztlichen Bereitschaftsdienst - NEU!

Sanvartis GmbH | 47051 Duisburg

Das bringst Du mit: Offenheit für Neues: Egal ob Du bereits Erfahrung als telefonischer Kundenbetreuer, im Kundenservice, in einem medizinischen Beruf oder als Quereinsteiger mitbringst – bei uns zählt Deine Motivation! +
Quereinstieg möglich | Homeoffice | Werkstudent | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | Minijob | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
SAP Anwendungsbetreuer SAP PM/EAM (m/w/d) merken
SAP Anwendungsbetreuer SAP PM/EAM (m/w/d)

BWI GmbH | 25779 Bonn, Frankfurt, Meckenheim

Wir suchen verantwortungsvolle IT-Spezialist*innen, die die Bundeswehr-IT aus Überzeugung in herausfordernden Digitalisierungsvorhaben weiterentwickeln und so einen Beitrag zur Sicherheit Deutschlands leisten wollen. +
Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Spezialist:in Fondsadministration merken
Spezialist:in Fondsadministration

HDI AG | 50667 Köln

Studium mit wirtschaftlichem und / oder technischem Schwerpunkt oder eine Ausbildung mit vergleichbarer Qualifikation; Idealerweise Erfahrung in ähnlicher Position bei einer Kapitalverwaltungsgesellschaft; Hohe IT-Affinität wünschenswert und gute Kenntnisse +
Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung 2025 (m/w/d) merken
Ausbildung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung 2025 (m/w/d)

Ferber-Software GmbH | 59555 Lippstadt

Über 120 unserer Mitarbeitenden haben einen IT-Background! Deine Ausbildungszeit startet in einer der Entwicklungsabteilungen. Anhand kleiner Übungsaufgaben machst Du Deine ersten Schritte in der Programmierung von Software. +
Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Ferber-Software GmbH | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
IT Kundenbetreuer Jobs und Stellenangebote in Hagen

IT Kundenbetreuer Jobs und Stellenangebote in Hagen

Beruf IT Kundenbetreuer in Hagen

Ein Blick hinter die Kulissen: IT-Kundenbetreuung in Hagen – zwischen Technik, Geduld und Realitätssinn

Hagen, irgendwo zwischen Industrie-Ruhrpott und südwestfälischem Mittelstands-Charme, hat eine besondere Rolle als Umspannwerk für Dienstleistungen, Handel – und seit einiger Zeit auch für IT. Wer sich als IT-Kundenbetreuer in dieser Stadt etabliert oder darüber nachdenkt einzusteigen, merkt schnell: Das ist nicht Silicon Valley, aber eben auch nicht die gemütliche Provinzbürokratie. Es ist etwas Eigenes – ein Arbeitsfeld für Menschen mit technischem Sachverstand und robusten Nerven, aber vor allem für solche, die Komplexität weder scheuen noch romantisieren.


Worum es wirklich geht: Aufgaben im Schatten des Serverraums

Ach, der klassische Irrtum: IT-Support bedeute „nur“ Telefonate mit genervten Nutzern oder das berühmte „Haben Sie es schon mit Aus- und Einschalten versucht?“. Tatsächlich reicht die bunte Palette von der tickenden Fehlspezifikation in der Buchhaltungssoftware bis hin zu kryptischen Netzwerkproblemen, die sich – wie verwunschene Raben – manchmal tagelang nicht fangen lassen. Der Alltag hier besteht aus Dialogen auf Augenhöhe, aber auch aus dem höflichen Überhören von Frust. Und das Ganze spielt sich meist im Umfeld kleinerer und mittlerer Unternehmen ab, die selten mit einer voll ausgebauten IT-Abteilung glänzen können (auch so eine Realität Hagener Prägung).

Manchmal ertappt man sich beim Gedanken: „Könnte nicht alles automatisiert laufen?“ Nur: Anwenderlogik und Technik sprechen eben zwei verschiedene Dialekte. Hier ist der Job IT-Kundenbetreuung mehr als das bloße Lösen von Tickets – es ist die Kunst, zwischen dem, was technisch möglich wäre, und dem, was die Nutzer im Arbeitsalltag stemmen können, zu vermitteln.


Worauf man nicht vorbereitet wird: Geduld, Sprache – und geerdete Erwartungen

Was viele Neulinge unterschätzen: Kommunikationsgeschick ist keine Beilage, sondern Hauptgericht. Wer Wortakrobatik für nebensächlich hält, erlebt sein blaues Wunder. In Hagen – mit seiner bodenständigen, manchmal wunderbar direkten Klientel – kommt man mit Techniksprache alleine nicht weit. „Was soll dat denn nu schon wieder heißen?“ ist hier keine rhetorische Frage, sondern Teil der Lernkurve (beidseitig, ehrlich gesagt).

Dazu kommt ein Punkt, den ich persönlich immer wieder beobachte: IT-Kundenbetreuer sind selten Einzelkämpfer. Besonders für Umsteiger, die aus eher klassischen Technikberufen oder dem Einzelhandel kommen, ist die Mischung aus strukturierten Prozessen (Ticket-Systeme, klar, aber auch wild improvisierte Rückruflisten auf Papierzetteln – willkommen in der Praxis) und sozialer Interaktion eine doppelte Herausforderung. Wer sich darauf einlässt, merkt: Es geht weniger um Fehlerfreiheit, mehr um Resilienz. Manchmal sogar an Tagen, an denen im Hagener Netz wieder die Gremlins tanzen.


Stellenangebote & Gehalt: Die nüchterne Seite des Hypes

Der IT-Arbeitsmarkt in Hagen spricht seine eigene Sprache: Die Nachfrage ist da – und zwar beständig. Mittelständische Unternehmen, aber auch Bildungseinrichtungen, städtische Verwaltungen oder inhabergeführte Softwarefirmen suchen immer wieder Unterstützung, doch der Goldrausch bleibt aus. Beim Gehalt etwa: Für Einsteiger liegt der Durchschnitt nach meinen Recherchen zwischen 2.400 € und 2.800 €. Wer Erfahrung und Spezialwissen (z. B. im Bereich Cloud-Lösungen, Datenschutz oder branchenspezifische Anwendungen) mitbringt, kann durchaus auf Beträge zwischen 2.900 € und 3.500 € setzen. Die Obergrenze ist selten das Limit, sondern spiegelt das regionale Lohngefüge wider – keine Luftschlösser, aber auch keine Zahltage à la Großstadt.

Trotzdem: Ich habe mehrfach beobachtet, dass Arbeitszufriedenheit sich definitiv nicht alleine am Gehalt bemisst. Viele bleiben, weil die Mischung stimmt – kollegiales Klima, ein Maß an Eigenverantwortung, das in Konzernen längst gestorben ist, und die Möglichkeit, sichtbar etwas zu bewegen, ohne im System zu verschwinden. Wer Wert auf gesunde Work-Life-Balance und einen festen Platz im Team legt, ist hier überraschend oft besser aufgehoben als im protzigen Start-up-Szenario.


Im Wandel: Weiterbildung, Perspektiven und das liebe Chaos

Ein Punkt, den kaum jemand offen anspricht: Kaum eine Branche ist so sehr im Fluss wie die IT. Das gilt auch in Hagen. Plötzlich werden Themen wie IT-Sicherheit, Cloud-Migration oder künstliche Intelligenz virulent – und damit steigen die Anforderungen. Regionale Bildungsanbieter, aber auch viele Arbeitgeber selbst, ziehen mit bei Weiterbildungen. Die Bereitschaft, sich einzulassen auf Neuerungen, ist die heimliche Grundqualifikation. Wer sich darauf einlassen kann (und will!), bleibt gefragt. Und ja, der Alltag bleibt turbulent. Aber genau das macht den Reiz aus: die Mischung aus technischem Handwerk, pragmatischem Charme und dem Wissen, dass man mit einem gelösten Anruf manchmal mehr bewirkt, als ein ganzes Beratungsteam im Elfenbeinturm.

Das – zumindest aus meiner Sicht – ist es, was den IT-Kundenbetreuer in Hagen ausmacht: Nicht der Hochglanz-Lebenslauf, sondern die Bereitschaft, im permanenten Wandel die Nerven zu behalten. Und, vielleicht wichtiger als alles andere: den Humor nie zu verlieren.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.