100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

IT Kundenbetreuer Hamm Jobs und Stellenangebote

22 IT Kundenbetreuer Jobs in Hamm die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als IT Kundenbetreuer in Hamm
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Support Engineer / IT-Kundenbetreuer(in) merken
Support Engineer / IT-Kundenbetreuer(in)

advarics GmbH Niederlassung Bochum | 44787 Bochum

Wachse mit uns in einem innovativen Tech-Unternehmen als Support-Profi (m/w/d) mit IT-Know-how! Wir suchen kommunikative Talente, die auch auf Englisch überzeugen können. Genieße einen sicheren Job mit fairer Bezahlung und flexiblen Arbeitszeiten. Werde Teil des Teams und trage aktiv zum internationalen Supportaufbau bei. Profitier von einer strukturierten Einarbeitung und modernen Tools für hybrides Arbeiten. Unterstütze unsere Kunden im 1st- und 2nd-Level-Support für Retail- und POS-Software, indem du schnelle Lösungen für Warenwirtschaft, Kassensysteme und Lagerprozesse findest. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT-Kundenbetreuer (m/w/d), Düsseldorf/Bottrop merken
IT-Kundenbetreuer (m/w/d), Düsseldorf/Bottrop

microPLAN IT-Systemhaus | 40213 Düsseldorf

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf einen IT-Kundenbetreuer (m/w/d). In dieser Position betreuen und beraten Sie unseren bestehenden Kundenstamm professionell. Ihre Aufgaben umfassen die Angebotserstellung, -präsentation und Vertragsgestaltung sowohl für Bestands- als auch Neukunden. Gemeinsam mit Ihrem Team entwickeln Sie individuelle IT-Systemlösungen und Konzepte. Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung mit, idealerweise im IT-Bereich, und haben mehrjährige Erfahrung im Vertrieb. Wenn Sie ein kommunikatives Talent sind und Herausforderungen lieben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT-Kundenbetreuer/-in (m/w/d) (1st und 2nd Level) merken
IT-Kundenbetreuer/-in (m/w/d) (1st und 2nd Level)

Kommunix | 59423 Unna

Entdecke deine neue Herausforderung im Bürgerservice-Ausländerwesen! Wir suchen engagierte Kollegen für die Softwareprodukte ADVIS, EINBÜRGERUNG und VISITVIS. Deine Aufgaben umfassen die Betreuung, den Support und die Schulung von Fachanwendern und Administratoren. Mit Fokus auf Neu- und Weiterentwicklungen gewährleisten wir hervorragende technische Hilfestellung und Dokumentation im Ticketsystem. Deine Rolle im First und Second Level Support beinhaltet auch die Installation und Betreuung unserer Software in deutschlandweiten Verwaltungen. Werde Teil unseres Teams und trage zur Optimierung unserer Fachanwendungen und zur Zufriedenheit unserer Kunden bei! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT-Kundenbetreuer (m/w/d), Düsseldorf/Bottrop merken
IT-Kundenbetreuer (m/w/d), Düsseldorf/Bottrop

microPLAN IT-Systemhaus | 46236 Bottrop

Verstärke unser Team in Düsseldorf als IT-Kundenbetreuer (m/w/d)! Du übernimmst die professionelle Betreuung und Beratung unserer Bestandskunden. Außerdem bist du für den Angebotsprozess und die Vertragsgestaltung verantwortlich, sowohl für Bestands- als auch Neukunden. In enger Zusammenarbeit mit der Fachabteilung entwickelst du maßgeschneiderte IT-Lösungen und Konzepte. Voraussetzung ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im IT-Bereich. Wenn du zudem mehrjährige Vertriebserfahrung und Projektbetreuung vorweisen kannst, freuen wir uns auf deine Bewerbung! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsmitarbeiter / Kundenbetreuer (w/m/d) im Außendienst - NEU! merken
Vertriebsmitarbeiter / Kundenbetreuer (w/m/d) im Außendienst - NEU!

Dula-Werke Dustmann & Co. GmbH | 44135 Dortmund

Über 700 Beschäftigte engagieren sich weltweit für die kreative Planung, Entwicklung, Produktion und Montage von namhaften nationalen und internationalen Kundenprojekten, u. a. aus der Mode-, Kosmetik-, Automobil-, Retail- und IT-Branche, die für Individualität +
Weihnachtsgeld | Corporate Benefit Dula-Werke Dustmann & Co. GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Telefonischer Kundenbetreuer / Quereinsteiger (m/w/d) im ärztlichen Bereitschaftsdienst - NEU! merken
Telefonischer Kundenbetreuer / Quereinsteiger (m/w/d) im ärztlichen Bereitschaftsdienst - NEU!

Sanvartis GmbH | 47051 Duisburg

Das bringst Du mit: Offenheit für Neues: Egal ob Du bereits Erfahrung als telefonischer Kundenbetreuer, im Kundenservice, in einem medizinischen Beruf oder als Quereinsteiger mitbringst – bei uns zählt Deine Motivation! +
Quereinstieg möglich | Homeoffice | Werkstudent | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | Minijob | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung 2025 (m/w/d) merken
Ausbildung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung 2025 (m/w/d)

Ferber-Software GmbH | 59555 Lippstadt

Über 120 unserer Mitarbeitenden haben einen IT-Background! Deine Ausbildungszeit startet in einer der Entwicklungsabteilungen. Anhand kleiner Übungsaufgaben machst Du Deine ersten Schritte in der Programmierung von Software. +
Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Ferber-Software GmbH | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT-Spezialist / Anwendungsbetreuer (m/w/d) im Meldewesen merken
IT-Spezialist / Anwendungsbetreuer (m/w/d) im Meldewesen

Finanz Informatik GmbH & Co. KG | Greven

Als führender Banken-IT-Dienstleister in Europa bieten wir spannende Karrieremöglichkeiten im Bereich Digitalisierung. Mit über 5.000 Mitarbeitern an drei Standorten gestalten wir intelligentes Banking und zukunftsorientierte Finanz-Services. Ob in der App-Entwicklung, Netzwerktechnologien oder im Support: Entfalten Sie Ihr Potenzial in einem dynamischen Umfeld. Unsere Fachkräfte aus Informatik und Wirtschaftsinformatik bringen Expertise in innovative Projekte ein. Profitieren Sie von einem breiten Aufgabenspektrum und gestalten Sie die digitale Zukunft der Sparkassen-Finanzgruppe. Jetzt den nächsten Schritt in Ihrer Karriere gehen und Teil unseres Teams werden! +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT-Spezialist / Anwendungsbetreuer (m/w/d) im Meldewesen merken
IT-Spezialist / Anwendungsbetreuer (m/w/d) im Meldewesen

Finanz Informatik GmbH & Co. KG | 49549 Ladbergen

Als einer der führenden Banken-IT-Dienstleister in Europa gestalten wir die Digitalisierung der Sparkassen-Finanzgruppe aktiv mit. Mit über 5.000 Mitarbeitenden an mehreren Standorten bieten wir Ihnen vielfältige Karrieremöglichkeiten im Bereich Informatik und Netzwerke. Bei uns können Sie Ihre Talente in der App-Entwicklung, im Serverbetrieb und in der Kundenberatung optimal entfalten. Unsere modernen Finanz-Services stellen sicher, dass Sie Teil der digitalen Zukunft sind. Nutzen Sie die Chance, als Spezialist oder Generalist in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten. Bewerben Sie sich jetzt und treiben Sie mit uns die Innovation im digitalen Banking voran! +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT Produktbetreuer - Managed Service Arbeitsplatz Apple (m/w/d) merken
IT Produktbetreuer - Managed Service Arbeitsplatz Apple (m/w/d)

Finanz Informatik | Münster

Als führender Banken-IT-Dienstleister in Europa treiben wir die digitale Transformation der Sparkassen-Finanzgruppe voran. Mit über 5.000 Mitarbeitenden an Standorten in Hannover, Münster und Frankfurt gestalten wir modernes Banking und entwickeln innovative Finanzlösungen. Wir bieten ein vielfältiges Aufgabenfeld, das Raum für individuelle Stärken und Talente lässt. Egal, ob Sie als Spezialist:in oder Generalist:in einsteigen möchten – hier finden Sie Ihre Berufung. Profitieren Sie von ausgezeichneten Karrierechancen, persönlicher Entfaltung und attraktiven Benefits. Verstärken Sie unser Team als IT Produktbetreuer und gestalten Sie die Zukunft der Finanzdienstleistungen mit! +
Jobticket – ÖPNV | Barrierefreiheit | Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
IT Kundenbetreuer Jobs und Stellenangebote in Hamm

IT Kundenbetreuer Jobs und Stellenangebote in Hamm

Beruf IT Kundenbetreuer in Hamm

IT-Kundenbetreuung in Hamm: Alltag, Ambivalenzen und Aufstiegschancen

Wer als IT-Kundenbetreuer in Hamm einsteigen will, landet irgendwo zwischen Support-Hotline und technischem Übersetzer. Klingt erst einmal nicht spektakulär – es sei denn, man weiß, was im Hintergrund abläuft. In der Region rund um Hamm tut sich gerade viel: Der Mittelstand digitalisiert, Handwerksbetriebe führen Cloud-Lösungen ein, und die Stadt selbst wirbt zwar eher spröde, dafür aber nachhaltig mit unkomplizierten Arbeitsstrukturen. Aus meiner Sicht: Wer einen Mix aus Tagesstruktur, kniffligen EDV-Problemen und – ja, auch – Small Talk mit Endanwendern sucht, findet hier sein Feld.
Manchmal muss man sich aber ehrlich fragen: Wie viel Technik steckt da wirklich drin – und wie viel ist klassisches Troubleshooting? Die Aufgaben reichen vom Einrichten von Systemen bis hin zum schlichten Leeren lokaler Papierkörbe („Der PC ist schon wieder langsam!...“ – alten Hasen lächeln wissend). Gerade Berufseinsteiger in Hamm treibt etwas anderes um: die Frage, was heute eigentlich noch eine qualifizierte IT-Kundenbetreuung von bloßer Callcenter-Routine unterscheidet. Die Antwort? Im Kern ist es die Fähigkeit, Technik in Sprache zu übersetzen – und umgekehrt. In Hamm, wo Industriekunden, Stadtwerke und mittelständische Betriebe oft auf eigene IT-Abteilungen verzichten, wird daraus eine Schlüsselaufgabe. Wer hier beharrlich bleibt und zuhört, der merkt schnell: Die vermeintlich kleinen Probleme sind oft die Türöffner für langfristige Kundenbindungen.


Anspruch trifft Realität: Zwischen Geduld und Anpassungsvermögen

Manchmal unterschätzt man, wie sehr sich IT-Kundenbetreuung in Hamm von städtischen Tech-Zentren unterscheidet. Klar, Microsoft 365 oder VPN-Probleme sind überall gleich – aber die Tonlage in Westfalen? Die ist direkter, weniger verspielt. Wer gern tief ins Technische abtaucht, gerät hier schon mal ins Schleudern: Es zählt weniger das Fachchinesisch, sondern die pragmatische Lösung. Und Geduld. Überhaupt, Geduld! Was viele unterschätzen: Es bleibt selten bei reiner Fernwartung. Mal muss ein Netzwerkdrucker vor Ort neu eingebunden werden; mal klingt das „Das Internet geht nicht“ nach Hardware, entpuppt sich dann aber als verirrte Fritzbox im Kabelsalat – was dann durchaus zum Abenteuer werden kann.
Das bringt mich zu einer Frage, die sich Jobsuchende – zu Recht – stellen: Wie sieht es mit Entwicklungsperspektiven aus? Durch die rasantere Digitalisierung in Hamm hat sich das Spektrum verschoben. Früher reichte oft der Wille, freundlich ans Telefon zu gehen; heute kommen Ticketsysteme, mobile Device Management und Datenschutz ins Spiel. IT-Kundenbetreuer entscheiden inzwischen mit, welche Anwendungen Sicherheitsstandards erfüllen – und beraten Kunden nicht selten auch zum Thema IT-Weiterbildung. Unterschätzt nicht, wie oft man sich dabei selbst updaten muss. Einmal die Woche, mindestens. Wer stehen bleibt, wird schnell vom System überholt.


„Ist das noch Support, oder schon Beratung?“: Gehalt, Erwartung und Eigenheiten

Kommen wir zum Nerv – dem Gehalt. In Hamm sieht die Welt nochmal anders aus als im urbanen Rheinland: Einstiegsgehälter liegen meist zwischen 2.600 € und 2.900 €. Wer Erfahrung oder Zusatzqualifikationen mitbringt (zum Beispiel aus Systemtechnik oder IT-Sicherheit), schafft es durchaus auf 3.100 € bis 3.500 €. Eine goldene Gehaltsleiter ist das nicht. Dennoch: Die Spannbreite ist größer, als viele denken. Vor allem, wenn man den Wechsel zu einem inhabergeführten IT-Service erwägt, der zwar weniger zahlt, dafür aber regionale Flexibilität und – das ist für manche entscheidend – echte Nähe zum Kunden bietet.
Nicht vergessen: Neben dem Verdienst zählen für viele hier die Arbeitszeiten. Hamm steht für vergleichsweise planbare Schichten, moderate Rufbereitschaften und deutlich wenig Nachtdienst-Druck (ausnahmen gibt’s immer). Für Familienmenschen und Quereinsteiger, die Wert auf ein stabiles Umfeld legen, kann das der entscheidende Unterschied sein. Ein Argument, das mit zunehmendem Alter mehr Gewicht bekommt, wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann.


Regionaler Wandel – und was IT-Kundenbetreuer daraus machen

Die Digitalisierung der Stadtverwaltung, regionale Förderprogramme und der wachsende E-Commerce sorgen in Hamm für eine Art Dauerbaustelle in Sachen Technik. Niemand – wirklich niemand – kann sich mehr nur mit Basiswissen durchmogeln. Die Aufgaben werden vielseitiger, die Erwartungshaltung der Kunden steigt. Wer also meint, als IT-Kundenbetreuer könne man sich in Hamm einfach darauf verlassen, „sich schon auszukennen“, wird früher oder später eingeholt. Es gilt, sich gezielt weiterzubilden, etwa in Datenschutz, Cloud-Systemen oder branchenspezifischer Software. Manche Betriebe unterstützen das, andere weniger – aber Nachfragen lohnt sich.
Gleichzeitig ist der Bedarf nach menschlicher Vermittlung technischer Lösungen hoch. Gerade die Mischung aus technischem Know-how, Kommunikationsfähigkeit und regionaler Verwurzelung macht das Berufsbild hier so spannend – und offen, mit all seinen Tücken. Wer bereit ist, sich auf Eigenheiten der Kundschaft und der Region einzulassen – und dabei nicht jede nervige Anfrage persönlich nimmt – kann sich in diesem Feld festsetzen. Ehrlich gesagt: Es gibt Schöneres als endlose Ticketlisten am Freitagmittag. Aber selten ein Berufsbild, das so nah an Technik und Menschen zugleich bleibt. Oder?


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.