1st Level Dealer Support Specialist Automotive (m/w/d)

MSX International GmbH
MSX International GmbH

HeyJobs-geprüft

Köln

Teilweise Homeoffice
  • Vollzeit

  • 40.000 € - 45.000 €/Jahr

  • Feste Arbeitszeiten

  • Ab 3-4 Jahren Erfahrung

  • Ausbildung benötigt


Wir suchen eine Person für unsere Stelle als Commercial Support Specialist (m/w/d) für unser Team. 

Deine Benefits:

  • Ein dynamisches und kollegiales Team
  • 30 Tage Urlaub (inkl. Weihnachten, Silvester, Rosenmontag)
  • Hybrides Arbeitsmodell (Präsenz- und Homeoffice-Tätigkeit)
  • Raum für Individualität
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf nationaler und internationaler Ebene

Deine Hauptaufgaben:

  • 1st Level Betreuung: Sie sind die erste Anlaufstelle für Anfragen im Rahmen der Tätigkeit des DRC.
  • Ticketsystem: Sie beantworten Anfragen mittels eines Ticketsystems.
  • Case-Prüfung: Sie prüfen eingehende Fälle zu diversen Themen aus den Handelsbetrieben.
  • Qualifizierung und Zuordnung: Sie qualifizieren und ordnen die eingehenden Fälle der jeweiligen Fachabteilung zu, wenn der Fall nicht durch das 1st Level gelöst werden kann.
  • Sales-Anfragen: Bearbeitung von Anfragen zu Verkaufsprozessen, Fahrzeugverfügbarkeiten und Rechnungsangelegenheiten. Unterstützung der Handelsbetriebe bei der Klärung von Verkaufsfragen und der Bereitstellung relevanter Informationen.
  • Aftersales-Anfragen: Bearbeitung von Anfragen zu Service- und Wartungsprozessen, Garantie- und Kulanzfällen sowie Ersatzteilverfügbarkeiten. Unterstützung der Handelsbetriebe bei der Lösung von Kundenproblemen und der Koordination mit den entsprechenden Fachabteilungen.
  • Kundenbetreuung: Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch professionelle und zeitnahe Bearbeitung von Anfragen und Beschwerden. Pflege einer positiven Beziehung zu den Handelsbetrieben und Endkunden.

Dein Profil:

  • Ausbildung zum/zur Automobilkaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung und Spaß im Umgang mit B2B Kunden; idealerweise innerhalb des automobilen Handels
  • Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen
  • Fähigkeit zur schnellen Problemlösung und Fallbearbeitung
  • Gute MS-Office-Kenntnisse insbesondere Excel
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift
  • Eine hohe Serviceorientierung, ein sympathisches Auftreten und eine gute Auffassungsgabe
  • Teamfähigkeit und Sorgfalt
  • Gute Kenntnisse der englischen Sprache

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewerbe dich direkt bei uns. Wir freuen uns darauf dich kennen zu lernen!


Über MSX International GmbH

  

Über uns

Seit über 25 Jahren ist MSX Partner der Automobilindustrie (PKW, NFZ, Motorrad) und bietet Dienstleistungen zur Optimierung von Händlernetzwerken an. Als schnell wachsendes Unternehmen sind wir mit über 6.500 Mitarbeitern in mehr als 80 Ländern global vertreten. Unser Expertenwissen setzen wir in den folgenden 5 Bereichen ein:

  • Kundenzufriedenheit & Kundenbindung
  • Mobilität & Flotte
  • Technik & Garantie
  • Ersatzteilevertrieb & Service
  • Management der Vertriebskanäle – Training und Coaching

Vorteile

  • Homeoffice

  • Mitarbeiter-Events

  • Internetnutzung

  • Gesundheits-Maßnahmen

  • Betriebliche Altersvorsorge



Standort

Siegburger Str. 229, 50679 Köln, Deutschland

MSX International GmbH
Kontakt
Nathaly Wagner

oder


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