Onboarding Specialist (m/w/d)

HeyJobs-geprüft
Bochum
Teilzeit
Vor 5 Tagen veröffentlicht


Deine Aufgaben
- Begleitung neuer Mitarbeiter*innen/Kundenberater*innen vom Recruiting bis zum Ende der Probezeit
- Organisation und Durchführung der Bewerbertage sowie Begleitung der Interviews in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen für die Zielgruppe telefonischer Kundenberater*innen inkl. der administrativen Vor- und Nachbearbeitung
- Bewerbermanagement und Durchführung von Umfragen und Feedbackgesprächen zur nachhaltigen Personalgewinnung und -bindung
- kommunikatives Bindeglied und Ansprechpartner*in für die Personal- und Fachabteilungen in allen Onboarding-Angelegenheiten
- Mitwirkung in der Steuerung, Entwicklung und Optimierung von Onboarding-Prozessen
- Tagesaktuelle Datenpflege in internen Tools und Systemen
Dein Profil
- Erfahrung im Bereich Personalwesen, Erfahrung im Bereich Customer Services / Callcenter
- Empathie, Menschenkenntnis und positive Ausstrahlung
- Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und sozialer Kompetenz
- Ausgeprägtes Verständnis für Prozessen und strukturelles Arbeiten
- organisatorische Fähigkeiten sowie Service- und Dienstleistungsorientierung
- Erfahrungen in der Einarbeitung neuer Mitarbeiter*innen wünschenswert
- Mitwirkung bei der langfristigen Bindung von Mitarbeiter*innen
Wir bieten Dir attraktive Rahmenbedingungen
- Eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe
- Einstiegschance in die Personalarbeit
- Viel Gestaltungsspielraum in einem modern geführten Unternehmen
- Ein kollegiales, hilfsbereites Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Es warten auf Dich attraktive betriebliche Sozialleistungen
- Essenszuschuss
- Hansefit - Zuschüsse für Fitness & Freizeit
- Job-Rad
- Jobticket
- Incentive Programme und Team Events
- Entwicklungsmöglichkeiten
- Corporate Benefits - Rabatte in Onlineshops
- Betriebliche Altersvorsorge und EAP - Employee Assistance Programm
KiKxxl tritt für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein, das Talente auf Grund ihrer Leistungen schätzt – unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft. Die Anerkennung und die Förderung vielfältiger Potenziale schaffen wirtschaftliche Vorteile für unsere Organisation.
Eindrücke
Über KiKxxl
Auf einer Wellenlänge mit unseren Kunden setzen sich unsere rund 2.800 Mitarbeiter in unseren Contact Center-Standorten Osnabrück, Bremen, Dortmund, Bochum, Recklinghausen und Bottrop, die seit 1999 inhabergeführt sind, ein. Dabei finden wir nicht nur den richtigen Ton für Unternehmen wie vodafone, freenet, EWE, Vorwerk sowie den größten Kommunikationsanbieter Deutschlands, sondern pflegen auch einen kurzen Draht zu unseren Mitarbeiter/innen. Die Auszeichnungen Top Job Arbeitgeber und Top-Service Deutschland sorgen für gute und langfristige Verbindungen.

Vorteile
Barrierefrei
Fitnessstudio
Gute Verkehrsanbindung
Mitarbeiter-Events
Betriebliche Altersvorsorge
Essenszulage
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiter-Rabatt
Homeoffice
Coaching
Gesundheits-Maßnahmen
Parkplatz

- Kontakt
- Recruiting Team
oder
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Über HeyJobs
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