Sachbearbeiterin Contract Administration (w/m/d)

HeyJobs-geprüft
Düsseldorf
Vollzeit


In der DACH-Region suchen wir nach einer/m engagierten Contract Administrator:in (w/m/d), der/die unser Team verstärken möchte. Diese Funktion umfasst die Übernahme der Verantwortung für die Projektabwicklung und die effiziente Abwicklung von Kundenaufträgen und Projekten. Wir bieten die Möglichkeit an spannenden Projekten mitzuwirken und Fähigkeiten in einem herausfordernden Umfeld weiterzuentwickeln.
Dein IMPACT:
- Anlegen von Kundenaufträgen und Projekten in SAP und die Abrechnung und Anpassung bei Bedarf (Kalkulationsanpassung)
- Durchführung einer monatlichen Umsatzplanung und -prognose, in enger Zusammenarbeit mit der Projektleitung
- Unterstützung der Projektleiter:innen bei grundlegenden vertraglichen und kaufmännischen Themen
- Sicherstellung der Umsatzrealisierung und regelmäßige Aktualisierung der Projekt- und Fakturaplanung
- Termin- und vertragsgerechte Rechnungslegung und -nachverfolgung und falls notwendig Klärung und Beschaffung fehlender Abrechnungsnachweise (bspw. Lieferscheine/Eingangsrechnungen)
- Erstellung von Cash Flow Kurven, Auswertungen und Berichten und die Unterstützung der Projektleitung bei der Vorbereitung und Durchführung von wiederkehrenden Projekt Reviews
- Arbeite nicht an irgendetwas! Arbeite an intelligentem Gebäudemanagement, IoT und an ganzrealen Zukunftsthemen
- Unsere Projekte kann man sehen, anfassen undErfolge feiern- dabei ermöglicht unseresystemoffene Plattform "Eco-Struxure"echtes Out-Of-The-Box-Denken
- Unbefristeter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz
- Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen
- Flexible Arbeitszeiten für Familie und Hobbies
- Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
- Sinnvolle Arbeit in einer Green Company mit Fokus auf Verantwortung und Nachhaltigkeit
- Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
- Fachkenntnisse im Bereich kaufm. Projektbearbeitung
- Fundierte Kenntnisse in SAP oder einem ähnlichen ERP-System sowie Kenntnisse im Cashflow-Management
- VOB/B-Kenntnisse und Erfahrungen in der Vertragsprüfung
- Hohes Maß an Genauigkeit, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der finanziellen Bewertung komplexer Projekte
- Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch + Französisch von Vorteil (aber kein Muss)
Curiosity, Inclusion, Teamwork:
Kein Mensch ist makellos und nicht alle Karrierewege verlaufen gleich. Wichtig ist, dass wir den Willen haben zu lernen und uns weiterzuentwickeln. Denn wir wissen, dass Karriere auch bedeutet, seine Stärken erst mal finden zu müssen. Bewirb Dich jetzt, selbst wenn Du (noch) nicht alle Voraussetzungen erfüllst. Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!
Dein nächster Schritt - bewerben natürlich!
Dein nächster Schritt? Online bewerben natürlich!
Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 87844 hoch.
Ansprechpartner für diese Position ist Dominik Kalthof.
Hinweis: Schneider Electric akzeptiert keine unaufgefordert zugesandten Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlern. Sollte Schneider Electric einen Kandidaten berücksichtigen, dessen Profil von Personalvermittlern ohne bestehende Rahmenvereinbarung übersandt wurde, können hierdurch keine Ansprüche gegen Schneider Electric geltend gemacht werden.
#LI-DK1
Über Schneider Electric GmbH
Wir sind Schneider Electric: Mit weltweit rund 150.000 Mitarbeitenden in über 100 Ländern treiben wir Energy Management und Industrial Automation voran – dabei verfolgen wir gemeinsam ein Ziel: die optimale Nutzung von Energie und Ressourcen für alle zu ermöglichen. Wir nennen das: Life Is On!
Schneider Electric bietet digitale Energie- und Automatisierungslösungen für Effizienz und Nachhaltigkeit. Ob in der Lebensmittelindustrie, dem Gesundheitswesen, der öffentlichen Verwaltung, Einkaufszentren oder Fußballstadien – ein bisschen Schneider Electric steckt überall drin. Klingt interessant? Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen!

Vorteile
Kantine
Essenszulage
Gesundheits-Maßnahmen
Parkplatz
Mitarbeiter-Beteiligung
Mitarbeiter-Events
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiter-Rabatt
Homeoffice
Betriebliche Altersvorsorge

- Kontakt
- Marc Bernges
oder
Gerade keine Zeit? Dann bewirb Dich später und lass Dir diesen Job per E-Mail zusenden.
Über HeyJobs
Mit HeyJobs findest Du schnell und einfach den Job, der perfekt zu Dir passt. Dank unserer einfachen Suche und unserem Schnellbewerbungsprozess kannst Du Dich in kürzester Zeit für Jobs bewerben, die genau Deinen Vorstellungen entsprechen.