Teutoburger Wald Verkehr (TWV) ist eine Marke der Transdev Ostwestfalen GmbH. Die Bediengebiete der TWV erstrecken sich vom Kreis Osnabrück bis zum Kreis Paderborn, wie auch vom Kreis Soest bis zum Kreis Minden-Lübbecke mit regionalen Anbindungen. Ihren Hauptsitz hat der TWV in Rheda-Wiedenbrück und Bielefeld- mit weiteren Standorten in Bad Oeynhausen und Minden Das Unternehmen ist aus der Teutoburger Wald Eisenbahn hervorgegangen, die 1899 gegründet wurde. Heute gehört die Transdev Ostwestfalen GmbH zur international agierenden Transdev-Gruppe, die in Deutschland mit über 8100 Mitarbeiter*innen und einem Umsatz von rund 1,42 Milliarde Euro der führende private Nahverkehrsanbieter im Bahn- und Busbereich ist.

Wir suchen Dich in Vollzeit (ab sofort) als 

Leiter/in Drittgeschäft (m/w/d)

Standort: Bielefeld oder Rheda-Wiedenbrück

Ziel der Stelle/Kurzbeschreibung

Ganzheitliche Führung eines Betriebes zur Erbringung von Verkehrs- und/oder ÖPNV-Leistungen unter der Berücksichtigung wirtschaftlicher Kennzahlen sowie unter Einhaltung aller sicherheitsrelevanter Anforderungen und gesetzlichen Vorgaben.


Aufgaben der Stelle

  • Feststellung des Personalbedarfs sowie dem daraus resultierenden Fahrzeugeinsatz in verschiedenen Geschäftszweigen
  • Beschaffung von Fahrzeugen für die jeweilige Verkehrsart
  • Auswahl, Beurteilung und Verwendung des Fahr- und Betriebspersonals
  • Untersuchung von arbeitsrechtlichen Verfehlungen und einleiten der entsprechenden Maßnahmen 
  • Instandhaltung der Infrastruktur und Überwachung des Fristenmanagements
  • Überwachung der Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben am Standort und für die Durchführung von Personenbeförderung
  • Einkauf von Waren und Dienstleistungen unter Beachtung der internen Einkaufsrichtlinie 
  • Führen von Statistiken sowie Reporting an die jeweiligen (zentralen) Fachabteilungen
  • Zuarbeit im Rahmen von Abschlüssen an die jeweiligen Fachabteilungen
  • Erstellung von Budgets der einzelnen Geschäftsfelder
  • Akquise von Aufträgen im Drittgeschäft
  • Abrechnung und Überwachung von Verträgen mit B2B Kunden
  • Überwachung von Kalkulationen im Drittgeschäft
  • Erstellung und Umsetzung von Mobilitätskonzepten
  • Beauftragung und Kontrolle von Subunternehmerleistungen
  • Mitarbeit in Arbeitsgruppen im Bereich Geschäftsentwicklung
  • Sicherstellen der betrieblichen Abläufe (erstellen von Dienstanweisungen)

Was Du mitbringen solltest:

  • Du denkst unternehmerisch, handelst strategisch und behältst auch in komplexen Situationen den Überblick.
  • Du besitzt den offiziellen Nachweis der Sach- und Fachkunde für Verkehrsleiter (Personenverkehr) oder bist bereit Dir diesen Nachweis anzueignen.
  • Als Führungspersönlichkeit agierst Du klar, fair und mit einem motivierenden Führungsstil. - Deine Persönlichkeit zählt
  • Du packst an, denkst mit und übernimmst Verantwortung – ganz ohne lange Umwege.
  • Deine Kommunikation ist offen, klar und verbindlich
  • Auch wenn es mal turbulent wird: Du bleibst flexibel, lösungsorientiert und behältst die Nerven.

Was wir dir bieten:

  • Eine strukturierte Einarbeitung sorgt dafür, dass Du sicher und erfolgreich durchstartest – vom ersten Tag an.
  • Abwechslungsreiche Aufgaben – mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum.
  • Neben betrieblicher Altersvorsorge und einem Jobrad bekommst Du bei uns selbstverständlich auch kostenlos Obst, Wasser und Kaffee – weil Dein Wohlbefinden zählt. 
  • Bei uns arbeitest Du auf Augenhöhe in einem starken Team mit kurzen Wegen, flachen Hierarchien und offener Kommunikation.
  • Unser Arbeitsumfeld ist modern, innovativ und digital – mit Tools, die Deinen Arbeitsalltag erleichtern.
  • Gute Arbeit verdient eine faire und angemessene Bezahlung – das ist für uns selbstverständlich.
  • Ob fachlich oder persönlich – wir unterstützen Deine Weiterentwicklung mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten.

Benefits:

  • Corporate Benefits
  • Einen sicheren Arbeitsplatz
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Jobrad
  • Kostenlose Getränke
  • Obstkorb

Das klingt spannend?

Dann freuen wir uns Sie kennenzulernen!

Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit der Angabe Deiner Gehaltsvorstellung an nicole.tselios@transdev.de



Gehalt

Neugierig auf das Gehalt für diesen Job?
Chart icon
Min €Max €

Gefällt dir der Job?

Das Unternehmen gehört zu

Logo Transdev GmbH
Transdev GmbH
Transport & Logistik • 5001-10,000 Mitarbeiter
71 Jobs

Mitarbeitervorteile

Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten
Firmenevents- und Veranstaltungen
Parkplatz
Mitarbeiterrabatte
Essenszulage
Firmenhandy
Betriebsarzt im Unternehmen
Coaching-Angebote
Homeoffice
Firmenwagen
Barrierefreiheit
Gute Verkehrsanbindung
Die abgebildeten Mitarbeitervorteile sind unternehmensabhängig und können je nach Position und Abteilung abweichen.

Fakten

  • Branche Transport & Logistik
  • Gegründet
  • Adresse Georgenstr., Berlin
  • Unternehmensgröße 5001-10,000

Über uns

Die Transdev GmbH mit Sitz in Berlin ist mit mehr als 7.400 Mitarbeitenden und einem Umsatz von rund 1,1 Milliarden Euro der größte private Mobilitätsanbieter in Deutschland. Unsere Tochtergesellschaften im Bahn- und Busbereich bringen mit unseren modernen Fahrzeugen jährlich mehr als 160 Millionen Fahrgäste sicher und komfortabel an ihr Ziel. Daneben ist Transdev in Deutschland zweitgrößter Dienstleister beim Vertrieb von Fahrkarten und organisiert individuelle, auf den Kunden abgestimmte Mobilitätsangebote. Transdev in Deutschland ist Teil der weltweiten Transdev-Gruppe, einem der führenden internationalen Mobilitätsdienstleister mit Sitz in Paris mit aktuell 83.000 Mitarbeitenden in 17 Ländern und den Anteilseignern Caisse des Dépôts sowie der inhabergeführten RETHMANN-Gruppe.

Diese Jobs waren bei anderen Jobsuchenden beliebt