Einleitung

Wir sind ein weltweit führender Spezialist für Möbel- und Baubeschläge sowie LED-Beleuchtung und elektronische Schließsysteme. Aktuell bedienen wir mit unserem breit aufgestellten Sortiment von über 150.000 Artikeln, zahlreichen innovativen Produkteigenentwicklungen und vielseitigen Services verschiedene Kundensegmente. Hohe Qualitätsstandards, Kundennähe und gelebte Werte sind unsere Formel und unser Anspruch für zufriedene Kunden und eine vertrauensvolle Beziehung. Weltweit arbeiten über 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 38 Tochterunternehmen und zahlreichen weiteren Vertretungen an innovativen Lösungen. 

Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Finanzen suchen wir in Nagold zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Kreditorenbuchung (m/w/d)


Ihre Aufgaben

  • Fachliche und disziplinarische Führung des Teams Kreditorenbuchhaltung, Umsetzung der Monats- und Jahresabschlussaufgaben der Kreditorenbuchhaltung mehrerer Personen- und Kapitalgesellschaften nach HGB einschließlich der laufenden Geschäftsprozesse und der Sicherstellung termingerechter Zahlläufe
  • Konzeption, Implementierung und Optimierung von digitalen Prozessen in der Buchhaltung einschließlich der jeweiligen Schnittstellen zu den Fachbereichen und der IT-Abteilung (Projektleitung oder Projektmitarbeit)
  • Rollout neuer Prozesse und Prozessänderungen in der Buchhaltung einschließlich der Durchführung von internen Schulungen der betroffenen Fachbereiche
  • Schnittstelle für Prozesse der Kreditorenbuchhaltung zwischen den Fachbereichen Einkauf, Controlling, Steuern sowie externen Beratern
  • Monitoring der Rechtsänderungen und entsprechende Umsetzung einschließlich der Unterstützung bei der IT-Implementierung und Durchführung von Tests

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/ Steuerfachwirt (m/w/d)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen eines  international tätigen Unternehmens
  • Führungserfahrung, Projektmanagement-Skills, hohe Prozess- und IT-Affinität
  • Bilanzsicherheit nach HGB
  • Sicherer Umgang mit MS Office Produkten und Kenntnisse in SAP FI wird vorausgesetzt 
  • Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie Genauigkeit und Termintreue
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten

  • Branchengerechtes Gehalt, inklusive 30 Tage bezahlter Urlaub pro Jahr
  • Ein sicherer Arbeitsplatz in einem marktführenden, global tätigen Unternehmen
  • Eine offene Unternehmenskultur mit einem vertrauensvollen Miteinander
  • Ein umfassendes Onboarding mit Patensystem
  • Moderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 
  • Corporate Benefits (Mitarbeiterrabatte, Jobrad etc.)
  • Betriebssport, Kantine, kostenlose Parkmöglichkeiten 



Gehalt

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Häfele SE & Co KG
Groß- & Einzelhandel • 5001-10,000 Mitarbeiter


Unser Standort

Häfele SE & Co KGAdolf-Häfele-Straße 1, 72202 Nagold, Deutschland

Pendelzeit

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Mitarbeitervorteile

Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten
Parkplatz
Mitarbeiterrabatte
Betriebskantine
Betriebsarzt im Unternehmen
Homeoffice
Barrierefreiheit
Die abgebildeten Mitarbeitervorteile sind unternehmensabhängig und können je nach Position und Abteilung abweichen.

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