Wir sind ein modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem – das macht die Bayerische Versorgungs­kammer in ihrer Form und Ausrichtung einzigartig. Wir verbinden Sicherheit und Dynamik. Nachhaltiges Wirtschaf­ten, langfristiges Denken und Verlässlichkeit haben schon immer unser Handeln geprägt. Das macht uns zu Deutsch­lands Nummer 1 unter den Altersversorgern. In Bayern hat etwa jeder fünfte Haushalt Ansprüche auf Leistungen der Bayerischen Versorgungskammer – das bedeutet für uns eine wichtige gesellschaftliche Rolle und Verantwortung.

Um dieser dauerhaft gerecht zu werden, bündeln wir unser Know-how: Als größte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe Deutschlands führen wir gemeinschaftlich die Geschäfte von zwölf berufsständischen und kommunalen Altersversor­gungs­einrichtungen, die für ihre Versicherten Leistungen der Alters-, Berufsunfähigkeits- und Hinterbliebenenversorgung er­bringen. Zu unseren Kernaufgaben gehört neben der Betreuung von über zwei Millionen Versicherten und Versorgungs­empfängern auch die ertragreiche und sichere Anlage des Vermögens unserer Versorgungseinrichtungen. Dabei blicken wir auf 100 Jahre Erfahrung zurück.


Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für die technische Betreuung des von uns bewirtschafteten Immobilienbestands (Wohnobjekte / gemischt genutzte Objekte)
  • Planung von technischen Instandhaltungs-/-setzungs-Budgets
  • Beauftragung, Durchführung und Steuerung sowie Abnahme von Baumaßnahmen, Wohnungsteil- und Vollsanierungen
  • Durchführung von Objektbegehungen, Erstellung von Zustandsanalysen
  • Erstellung von internen Reports
  • Erstellung von technischen Leistungsverzeichnissen, Mitwirkung an Ausschreibungsprozessen
  • Übernahme von Neubau- und Bauträgerobjekten in den laufenden Betrieb
  • Überwachung von Wartungen und Umsetzung sowie Steuerung der notwendigen Maßnahmen aus Sachverständigen- oder behördlichen Prüfungen
  • Erfassung und Pflege von technischen Daten und Dokumenten im Rahmen der Dokumentenerfassung
  • Unterstützung des Gebäudeeigentümers bei der Umsetzung von ESG-Maßnahmen
  • Beauftragung und Steuerung des FM sowie weiterer technischer Dienstleistungsunternehmen
  • Koordination von Auftragnehmern wie z.B. externe Fachplaner, Fachingenieure (m/w/d)
  • Durchführung und Monitoring Gewährleistungsverfolgung
  • Beratung der Hausmeister (m/w/d) in technischen Belangen
  • Monitoring der Verkehrssicherungspflichten und sicherheitsrelevanten Anforderungen im Rahmen der Betreiberverantwortung

Ihr Profil

  • technisches Studium (Bachelor/Dipl.-FH) und Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit 
  • alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker oder Meister (m/w/d) der Fachrichtung Hochbau-, Versorgungs- oder Elektrotechnik und langjährige vergleichbare Berufserfahrung
  • gute technische und kaufmännische Kenntnisse der Immobilienbewirtschaftung
  • fundierte Kenntnisse der VOB, der BayBO und der HOAI
  • gute Kenntnisse in SAP RE-FX, MS Office und idealerweise in ORCA,  AVA
  • hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • ausgeprägtes Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft
  • Teamfähigkeit und konstruktives Kommunikationsverhalten 
  • Führerschein Klasse B bzw. 3

Wir bieten

  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit seltenen Dienstreisen innerhalb Deutschlands
  • einen zukunfts- und krisensicheren sowie modernen Arbeitsplatz in München
  • flexible Arbeitsbedingungen mit genügend Raum für Familie und Freizeit: Gleitzeit, Teilzeit, Homeoffice
  • eine ausschließlich durch Arbeitgeberbeiträge finanzierte betriebliche Altersversorgung
  • aktive Unterstützung bei Ihrer Fort- und Weiterbildung
  • ein umfangreiches Angebot an praxisnahen Schulungen und Workshops
  • Vergütung nach TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung und Ihren persönlichen Voraussetzungen bzw. Besoldung unter Berücksichtigung der sachlichen und persönlichen Voraussetzungen
  • übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug



Gehalt

Neugierig auf das Gehalt für diesen Job?
Chart icon
Min €Max €

Gefällt dir der Job?

Logo Bayerische Versorgungskammer
Bayerische Versorgungskammer
Öffentlicher Dienst & Verbände • 1001-2500 Mitarbeiter
19 Jobs

Unser Standort

Bayerische Versorgungskammer81925 München, Deutschland

Pendelzeit

- - : - -

Fakten

  • Branche Öffentlicher Dienst & Verbände
  • Gegründet
  • Adresse Denninger Str., München
  • Unternehmensgröße 1001-2500

Über uns

Die Bayerische Versorgungskammer (BVK) ist eine Oberbehörde des Freistaats Bayern im Geschäftsbereich des Bayerischen Staatsministeriums des Innern und als Versorgungskasse im Rahmen der Beamtenversorgung tätig.

Diese Jobs waren bei anderen Jobsuchenden beliebt