45.000 Kunden mit Energie und Trinkwasser zu versorgen bedeutet viel mehr als einfach nur Strom, Erdgas, Erneuerbare Energie und Trinkwasser zu liefern. Sichere, preiswerte und ökologisch verantwortungsbewusste Versorgung mit Energie und Trinkwasser ist Voraussetzung für jede gesellschaftliche Entwicklung und ein Zeichen von hoher Lebensqualität. Dafür sorgen die rund 100 Mitarbeiter der ESM – Tag für Tag.

Sie verstärken unser Vertriebsteam und sind für die Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Marketingprozesse und die künftige Entwicklung und Umsetzung einer ganzheitlichen Marketing-Strategie mitverantwortlich. Lust, dabei zu sein?


Ihre Aufgaben – strategisch und kreativ:

  • Content, Copywriting & Storytelling: Erarbeitung überzeugender Inhalte für Website, Social Media, Newsletter, Werbekampagnen und Produktkommunikation – auf den Punkt, professionell und mit Mehrwert für unsere Zielgruppen.
  • Crossmediale Marketingstrategie: Steuerung von Ad-Kampagnen zur Leadgewinnung über digitale und klassische Kanäle. Optimierung unserer Online-Präsenz, u. a. durch Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), um die Sichtbarkeit und Reichweite unserer Inhalte zu erhöhen.
  • Markenkommunikation:  Positionierung der Marke ESM im Einklang mit der strategischen Ausrichtung des Unternehmens und Sicherstellung eines einheitlichen Markenauftritts.
  • Eventmanagement: Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Messeauftritten und Kundenveranstaltungen.
  • Projektarbeit: Planung, Steuerung und Umsetzung von Marketingprojekten unter Einhaltung von Budgets und Zeitplänen.
  • Koordination & Zusammenarbeit: Steuerung externer Agenturen und enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen.

Ihr Profil – fachlich und persönlich überzeugend:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketingkommunikation oder vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Marketing, Kommunikation oder Public Relations
  • Ausgeprägte Organisations- und Koordinationsfähigkeiten mit hoher Belastbarkeit
  • Kreativität, Eigeninitiative und die Fähigkeit marktorientiert zu arbeiten
  • Sicheres Auftreten und ausgeprägtes Kommunikationsvermögen
  • Selbstständige, ergebnisorientierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Führerschein der Klasse B oder gleichwertig
  • Fließende Deutschkenntnisse erforderlich

Das Angebot – attraktive Rahmenbedingungen:

  • Spannende, verantwortungsvolle Position in einem innovativen Unternehmen mit viel Raum für kreative Gestaltungsmöglichkeiten
  • Eine teamorientierte Unternehmenskultur mit hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen
  • Unbefristete Anstellung in Vollzeit (38 Wochenstunden)
  • Leistungsorientierte Vergütung der Thüga-Tarifgemeinschaft (Erfolgsprämie, 13. Monatseinkommen)
  • 30 Tage Urlaub und Gleitzeitregelung
  • Moderne IT-Ausstattung inklusive der Möglichkeit teilweise im Homeoffice zu arbeiten
  • Gesundheits- und Altersversorgung (VBL, i-gb-Initiative gesunder Betrieb)
  • JobRad, IT-Leasing und sonstige Benefits
  • Attraktiver Mitarbeiterstromtarif oder Energiezuschuss
  • Ladestationen für Elektrofahrzeuge



Gehalt

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