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Teamleiter Kundencenter Baden-Württemberg Südost (w/m/d)

  • Transdev Vertrieb GmbH
  • Tübingen
  • Feste Anstellung
  • Homeoffice möglich, Vollzeit
  • Erschienen: vor 1 Woche
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Teamleiter Kundencenter Baden-Württemberg Südost (w/m/d)Transdev Vertrieb GmbH

Mobilität, die mehr bewegt – dafür steht die Transdev. Die Transdev Vertrieb
GmbH mit Sitz in Leipzig ist Teil der Transdev Gruppe. Das Unternehmen bündelt die
langjährigen Vertriebserfahrungen und hohen Qualitätsstandards der Gruppe für
kundengerechte Vertriebsdienstleistungen im ÖPNV und fokussiert sich dabei auf drei
Zielmärkte: Aufgabenträger, andere Eisenbahnverkehrs- und
Stadtverkehrsunternehmen. Unsere Aufgabe ist es, Fahrscheine über verschiedene
Vertriebskanäle (Smartphone-Apps, Fahrausweisautomaten, im Kundencenter, über
unser Abo-Center, Verkaufsgeräte für Kundenbetreuer*innen, im Online-Webshop) an
Fahrgäste zu verkaufen. Wir sind ein wichtiger Teil des öffentlichen
Personennahverkehrs und stolz darauf, mit unseren zuverlässigen Dienstleistungen
einen Beitrag zur Klimawende zu leisten. Die Transdev Vertrieb fördert aktiv Toleranz,
Respekt und Vielfalt. Unsere über 250 Mitarbeitende sprechen mehr als 20 Sprachen,
was unsere interkulturelle Stärke zeigt. Wir setzen uns für Chancengleichheit ein,
denn bei uns kann jeder Großes erreichen. Transdev gestaltet die Mobilität von
morgen – wir sind Transdev!

Als Verstärkung für unser Team in Baden-Württemberg in der Region um Tübingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Teamleiter Kundencenter Baden-Württemberg Südost (w/m/d)


DAS KANNST DU BEWEGEN - DEINE AUFGABEN BEI UNS:

  • Verantwortung für das Team in Baden-Württemberg Südost: Du planst, unterstützt und motivierst das Personal in mehreren Verkaufsstellen in der Region
  • Dienstplanung: Erstellung und Verwaltung der Dienstpläne, inklusive Urlaubs- und Vertretungsplanung
  • Personalsuche: Aktive Beteiligung an der Suche nach geeignetem Personal und Führen von Einstellungsgesprächen
  • Ansprechperson: Du bist die erste Anlaufstelle für alle Themen und Anliegen in den Verkaufsstellen und bietest Unterstützung bei der Lösung von Problemen
  • Organisation und Verbesserung von Arbeitsabläufen: Analyse und Optimierung von Prozessen, um die Effizienz und Effektivität in den Verkaufsstellen zu steigern
  • Administrative Aufgaben: Übernahme von administrativen Aufgaben, die zur Organisation und Verwaltung der Verkaufsstellen beitragen
  • Enge Zusammenarbeit: Du arbeitest eng mit der Projektleitung zusammen, um die strategischen Ziele des Unternehmens zu erreichen

HIERMIT BEWEGST DU UNS - DEIN PROFIL

  • Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes  betriebswirtschaftliches Studium, kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation 
  • Reisebereitschaft: Flexibilität und Bereitschaft, regelmäßig innerhalb von Baden-Württembergs zu reisen
  • Organisationsgeschick: Fähigkeit, Dienstpläne zu erstellen und Urlaubsvertretungen effizient zu organisieren
  • Kommunikative Fähigkeiten: Hervorragende Kommunikationsfähigkeit, um effektiv mit dem Team zu interagieren
  • Teamplayer: Du bist empathisch, einfühlsam und in der Lage, andere zu motivieren und zu unterstützen, während du auch durchsetzungsstark agierst
  • Führungserfahrung: Erfahrung in der Leitung und Motivation von Teams, idealerweise in einem kundenorientierten Umfeld von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig
  • Von Vorteil: Ausbilderschein und Erfahrungen in der Betreuung von Azubis 

WAS WIR BIETEN:

  • Verantwortungsvolle Position: Eine herausfordernde Rolle mit viel Verantwortung und Gestaltungsspielraum
  • Entwicklungsmöglichkeiten: Uns ist die berufliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden sehr wichtig und wir fördern diese aktiv 
  • Motivierendes Arbeitsumfeld: Ein engagiertes Team und eine Unternehmenskultur, die auf Zusammenarbeit und gegenseitiger Unterstützung beruht
  • Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeit

Benefits:

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Corporate Benefits
  • Ein herausforderndes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
  • Entwicklungs- und Weiterbildungsprogramme
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Gemeinsame Aktivitäten
  • Jobrad
  • Jobticket
  • Mobiles Arbeiten
  • Partnerschaftliches Arbeitsklima
  • EAP - externe Unterstützung in verschiedenen Lebenslagen

Haben wir dein Interesse geweckt? Wir möchten dich kennenlernen! 

Wir freuen uns über deinen Lebenslauf mit Motivationsschreiben sowie dein mögliches Eintrittsdatum und deine Gehaltsvorstellung.




Gehalt

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Transdev Vertrieb GmbH
Transport & Logistik • 5001-10,000 Mitarbeiter
27 Jobs

Unser Standort

Transdev Vertrieb GmbHEuropaplatz 17, 72072 Tübingen, Deutschland

Pendelzeit

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Fakten

  • Branche Transport & Logistik
  • Gegründet
  • Adresse Waldstr., Leipzig
  • Unternehmensgröße 5001-10,000

Über uns

Die Transdev Vertrieb GmbH mit Sitz in Leipzig ist eine 100%ige Tochter der Transdev GmbH. Das Unternehmen bündelt die langjährigen Vertriebserfahrungen und hohen Qualitätsstandards der Gruppe für kundengerechte Vertriebsdienstleistungen im ÖPNV und fokussiert sich dabei auf drei Zielmärkte: Aufgabenträger, andere Eisenbahnverkehrsunternehmen und Stadtverkehrsunternehmen.

Die Transdev GmbH ist mit mehr als 5.000 Mitarbeiter*innen und einem Umsatz von jährlich rund 890 Millionen Euro der größte private Nahverkehrsanbieter in Deutschland. Unsere 43 aktiven Tochtergesellschaften bringen mit unseren modernen Fahrzeugen jährlich rund 220 Millionen Fahrgäste sicher und komfortabel an ihr Ziel. Die Transdev GmbH in Deutschland ist Teil der weltweiten Transdev-Gruppe, einem international agierenden französischen Mobilitätsdienstleister mit 82.000 Mitarbeiter*innen in 20 Ländern und den Anteilseignern Caisse des Dépôts sowie der RETHMANN-Gruppe.

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